Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Guten Morgen liebe Titania,

ich freue mich, von dir zu hören, dieses Forum ist ein Zufluchtsort, an dem du jederzeit aufgefangen und aufgebaut wirst. Es sind so viele hier, die mit dir fühlen und an dich denken!

Das mit der Würde ist so ein Thema. Da bin ich tatsächlich sehr leidensfähig und bereit, meine eigenen Bedürfnisse hintenan zu stellen. Ab einem gewissen Punkt wirkt das sicher nicht mehr besonders attraktiv. Wahrscheinlich ist das aber eng verknüpft mit dem Selbstbewusstsein bzw Selbstwertgefühl.

Ich bin auch ein Mensch, der immer zuerst an Andere denkt, und dabei dann oft auch mal mehr gibt, als gut wäre. Ich glaube, das mit dem attraktiv wirken ist ambivalent. Solange wir genügend Kraft haben, strahlen wir Stärke aus, geht es über die Kräfte hinaus, verliert man den strahlenden Glanz und wirkt unattraktiv, da die eigene Bedürftigkeit dann wie eine Schwäche wirkt.

Wenn du dir die beiden mächtigen Schlagwörter, die du da verwendet hast, mal genauer anschaust, verlieren sie viel von ihrem Schrecken. Selbst-Bewusstsein. Ich bin mir meiner selbst bewusst. Ich weiß um meine Stärken und Schwächen, um meine Wünsche und Träume, ich bin mir meiner selbst bewusst. Ähnlich kannst du Selbst-Wert-Gefühl auseinander definieren. Ich habe ein Gefühl dafür, was ich wert bin. Ich weiß um meine Werte und meinen Wert. Die Gabe viel geben zu können, ist etwas Großartiges in meinen Augen, vor allem in einer Welt, in der eigentlich die meisten nur um ihren eigenen "Erfolg" bedacht sind. Wer seinen Wert kennt, weiß, was er verdient, er hat ein Gefühl dafür.

Erst seit ich mich durch das Forum hier zu einer verstärkt strategischen Vorgehensweise zwinge, behalte ich solche Dinge komplett für mich.

Bleib da unbedingt dabei. Mir hat geholfen, dass ich mir selbst immer gesagt habe, ich schreibe all das auf, um später mal ein Buch zu veröffentlichen :lach: Das hat mir im Laufe der Zeit sogar dazu geholfen, wesentlich kritischer an manche Dinge heranzugehen bzw. darüber zu schreiben. Oder stell dir vor, eins deiner Kinder kommt irgendwann in diese Situation und du möchtest ihm oder ihr den ultimativen Ratgeber hinterlassen. Wie dem auch sei, schick ihm wirklich nichts mehr davon. Schau, es sind deine Gedanken, die sich entwickeln und dir eine Art "Wahrheit" vermitteln. Da kann er doch gedanklich gar nicht mitkommen, denn du wirst nie wissen, an welchem Punkt er gerade ist, oder wann ihn deine Zeilen erreichen. Ich habe bei meinem AM festgestellt, dass er bei manchen Dingen Wochen länger gebraucht hat. Das war für mich von Vorteil, weil ich dann bei bestimmten Themen schon wusste, wie ich dazu stehe.

So weit bin ich leider noch nicht, doch ich nehme mir dich zum großen Vorbild!

Ich fühle mich geehrt :herz:, auch wenn ich wohl nicht wirklich als Vorbild tauge. Ich bin meinen Weg gegangen, und du wirst deinen gehen. Wichtig ist doch nur, dass du ihn bewusst gehst und dir darüber im Klaren bist, dass nur du wissen kannst, in welchem Tempo und mit welchen Begleitern du ihn gehst. Auch in dich kann keiner rein schauen, du kannst dich erklären, ja, aber ob du nun (bildlich gesprochen) nach rechts oder links abbiegst, eine Weile lang stehen bleibst, ein Stück zurück gehst oder hüpfend weiter läufst, das ist alleine deine Sache. Das ist für mich Selbst-Bewusstsein.

Ist es überhaupt eine KS, wenn wir uns sehen und kurz reden?

Ich habe keine Ahnung, wie die Strategen hier im Forum das sehen, aber was sagt dir dein Bauch? Ist es für dich eine KS oder keine? Oder eine KS light?

Das ist mir auch aufgefallen, dass doch recht viele Frauen hier im Forum - von den Strängen, in die ich bisher reingeschaut habe - solo sind oder sich bereits vom EM getrennt haben.
In einem unbedachten Moment habe ich das ja AM gegenüber mal geäußert, dass es unter bestimmten Umständen für mich schon vorstellbar gewesen wäre, nämlich dann, wenn BEIDE Affärenpartner das unbedingt wollen und sich gegenseitig Halt geben, weil sie sich der Gefühle füreinander absolut sicher sind.

Ich bin ja auch so eine, die sich bereits getrennt hat. Bei mir liefen ja schon seit Jahren immer wieder Gespräche für eine Trennung, und als AM in mein Leben trat, habe ich das zum Anlass genommen, für mich den Schnitt in meiner Ehe zu vollziehen. Ich habe es aber nicht seinetwegen gemacht (klar, waren da Gefühle in krasser Intensität), sondern weil mir klar war, dass ich, wenn ich mich in einem solchen Ausmaß auf einen anderen Mann einlasse, meine Gefühle für EM tatsächlich einfach komplett erloschen sind. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal eine kurze Affäre, die AM dann beendet hat, seinerzeit bin ich auch aufgeflogen. EM wollte dann noch einen Versuch, eine Annäherung aneinander, aber ich konnte das nicht. Ich habe mich wirklich bemüht, aber da war nichts mehr zu machen. Und so war mir dann klar, als ich mich Hals über Kopf verliebte, dass es Zeit ist zu gehen. Aber wie gesagt, ich habe das von AM unabhängig gesehen so gut es ging, und mich um meinetwegen und aus Respekt meinem EM gegenüber getrennt. Der Halt ist in mir, denn ich bin mir meiner absolut sicher.

Ich versuche jetzt also, mehr an mich zu denken als an ihn, versprochen!

Du kannst es kombinieren, versuch nur, den Fokus anders zu setzen. Wenn du an ihn denkst, beobachte dich dabei. An was denkst du? Was ist in dieser Situation passiert? Wie hast du dich dabei gefühlt? Wie hätte er sich in deinen Augen verhalten sollen? Was hättest du dir gewünscht? Was hat es in dir ausgelöst? Du musst ihn nicht aus deinen Gedanken verbannen, das wäre Unsinn und geht auch gar nicht. Halte dir das bekannte "Denk nicht an einen rosa Elefanten" vor Augen! Wenn jemand das zu dir sagt, woran denkst du zuerst? :smile: Verbiete dir nicht, an ihn zu denken, warum auch. Aber lenke deine Gedanken, steuere sie- es sind deine, du kannst das!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir etwas Kraft und eine dicke Umarmung!

Liebe Grüße,
Moamba

PS: An der Länge meiner Posts ist zu erahnen, dass mein Buch auf keinen Fall im Taschenbuch Format erscheinen wird :salto:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Titania,

nochmals vielen Dank für Deine lieben Worte in meinem Strang; es hat jetzt leider etwas gedauert, bis ich mich auch bei Dir zu Wort melde.

Mir sind beim Lesen Deines Eingangsposts direkt einige Punkte aufgefallen, die sich bei mir so ähnlich zugetragen haben.

Doch was ausblieb, waren Komplimente, "eindeutig zweideutige" Anspielungen und sehnsuchtsvolle Worte wie "ich vermisse dich", was es bis März durchaus gegeben hatte.

Das gab es in meinem Fall irgendwann auch nicht mehr. Anfangs bekam ich solche Nachrichten regelmäßig. Selbst wenn wir uns nur übers Wochenende nicht gesehen haben, schrieb er mir nachts, dass er mich vermisst und ich hatte morgens nach dem Aufwachen meist schon eine Nachricht von ihm.
Irgendwann gab es das nicht mehr und wenn ich ihm etwas liebes schrieb, blieb es unbeantwortet, so dass ich es auch irgendwann eingestellt habe. Ich kann mich nicht erinnern, wann er mir das letzte Mal etwas nettes in dieser Richtung geschrieben hat.

Er war inzwischen umgezogen und nannte nun plötzlich auch die angeblich sehr neugierigen und aufmerksamen Nachbarn als Grund, mich kaum noch treffen zu wollen.

Nun nannte er neben seiner geradezu paranoiden Angst vor Entdeckung (die Nachbarn! die 300 km entfernt lebende Freundin!)

Das mit den Nachbarn war zuletzt auch sein Argument, das ich ihn nicht besuchen sollte. Anfangs war er es, der unbedingt wollte, dass ich zu ihm nach Hause komme. Mir war bei dem Gedanken nicht sehr wohl, weil er damals nicht einmal wusste, wie lange er alleine zu Hause ist, seine Freundin hätte jederzeit in der Tür stehen können... Das war zu der Zeit, als er noch der "Jäger" war.
Als ich ihn einmal zu Hause besuchen wollte, als er krank war, argumentierte er damit, dass seine Nachbarn zu Hause seien und er hätte Bedenken, dass sie seiner Freundin erzählen, dass eine andere Frau bei ihm war... Das war einige Zeit später, als ich ihn schon "gejagt" habe und zu viel Invest gezeigt habe.

plötzlich auch noch das Argument, dass er gemerkt hätte, dass ich viel für ihn empfinden würde und er diese Gefühle nicht erwidern würde. Das zog mir endgültig den Boden unter den Füßen weg.

Wir hatten zwischendurch schon mal eine Pause, da meinte er auch, dass ich mehr Gefühle hätte als er und er mir das nicht geben könne, was ich mir wünsche.
Wenn ich noch daran zurück denke, was er mir zuvor so alles geschrieben hat, von wegen es wäre für ihn kein Spaß, er hätte starke Gefühle für mich etc.
Damit hat er mich damals um den Finger gewickelt, zu der Zeit war ich lediglich verknallt in ihn und ab da nahm alles seinen unguten Lauf...

Und auch er hatte an einem gewissen Punkt zumindest mal darüber nachgedacht, wie es wäre, mit mir offiziell zusammenzusein, und dass das in vielerlei Hinsicht gut gepasst hätte. Das habe ich schriftlich von ihm. Sowas tut man doch nicht ohne eine gewisse Gefühlsbasis, oder?

Auch das kommt mir sehr bekannt vor...

Liebe Titania, ich fürchte, ich bin Dir im Moment noch keine große Hilfe, da ich selbst noch nicht lange in diesem Forum bin und auch erst am Anfang stehe.
Aber ich kann es sehr gut nachempfinden, dass Du noch Hoffnung hast und noch nicht an das Ende glauben willst. Ich denke, es ist völlig normal, dass man nicht von einen Tag auf den anderen loslassen kann. Gefühle lassen sich nicht auf Knopfdruck ausschalten. Und ich bin selbst jemand, der sich an jeden noch so kleinen Strohhalm klammert, daher fühle ich total mit Dir.
Und so wie Du, habe ich auch mir zuletzt die Frage gestellt, ob es denn eine KS ist, wenn man sich doch immer wieder sieht. Nachdem es sich bei Dir und auch bei mir nicht immer vermeiden lässt, ihn zu sehen, müssen wir wohl versuchen, die Begegnungen so knapp wie möglich zu halten und nicht aktiv auf AM zuzugehen. Ich rede jetzt leicht daher, denn ich kämpfe selbst gerade damit...

Ich werde Deinen Strang weiter verfolgen und würde mich sehr freuen, wenn wir uns in der nächsten Zeit gegenseitig ein wenig unterstützen können und wenn es nur tröstende Worte sind.

Fühl Dich gedrückt! :trost:
LG
Chocolat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Moamba, dein Buch würde ich sofort lesen, egal wie lang es ist! :grins:

dieses Forum ist ein Zufluchtsort, an dem du jederzeit aufgefangen und aufgebaut wirst. Es sind so viele hier, die mit dir fühlen und an dich denken!

Das tut mir wirklich unheimlich gut und es hilft mir sehr weiter, hier zu lesen. Ganz besonders freue ich mich natürlich über die vielen persönlichen Worte, Ratschläge und Durchhalteparolen, die ich schon erhalten habe. :herz:

Schau, es sind deine Gedanken, die sich entwickeln und dir eine Art "Wahrheit" vermitteln. Da kann er doch gedanklich gar nicht mitkommen, denn du wirst nie wissen, an welchem Punkt er gerade ist, oder wann ihn deine Zeilen erreichen.

Auch dies ist ein sehr hilfreicher und wahrer Gedanke. Man kann sich immer noch so ausführlich erklären - es gibt keine Garantie, dass man auch verstanden wird. Mein Vorsatz, auch wenn ich davon aus alter Gewohnheit immer mal abweiche, lautet deshalb schon seit einer Weile, IHN reden zu lassen und nicht mehr viel von mir preiszugeben. Wenn ich eine Antwort will: am besten nur die eine Frage stellen, sonst weicht er sowieso aus. In der KS ist das zwar jetzt Theorie, aber das muss ich auch für die Zukunft unbedingt verinnerlichen.

Du kannst es kombinieren, versuch nur, den Fokus anders zu setzen. (...) Du musst ihn nicht aus deinen Gedanken verbannen, das wäre Unsinn und geht auch gar nicht. Halte dir das bekannte "Denk nicht an einen rosa Elefanten" vor Augen! Wenn jemand das zu dir sagt, woran denkst du zuerst? :smile: Verbiete dir nicht, an ihn zu denken, warum auch. Aber lenke deine Gedanken, steuere sie- es sind deine, du kannst das!

Das ganz bewusste Steuern der Gedanken muss ich noch ein wenig üben, aber immerhin frage ich mich zur Zeit nicht andauernd, wie es ihm geht und was er gerade macht.

Liebe Chocolat, ich freue mich, dass du dir die Zeit genommen hast, wo du doch gerade selbst mitten im Chaos steckst. Lass dich auf diesem Wege einmal drücken! :trost:



ich fürchte, ich bin Dir im Moment noch keine große Hilfe, da ich selbst noch nicht lange in diesem Forum bin und auch erst am Anfang stehe.
Aber ich kann es sehr gut nachempfinden, dass Du noch Hoffnung hast und noch nicht an das Ende glauben willst. Ich denke, es ist völlig normal, dass man nicht von einen Tag auf den anderen loslassen kann. Gefühle lassen sich nicht auf Knopfdruck ausschalten. Und ich bin selbst jemand, der sich an jeden noch so kleinen Strohhalm klammert, daher fühle ich total mit Dir.

Doch wirklich, das hilft mir sehr. Es ist schön, so verstanden zu werden!

Und so wie Du, habe ich auch mir zuletzt die Frage gestellt, ob es denn eine KS ist, wenn man sich doch immer wieder sieht. Nachdem es sich bei Dir und auch bei mir nicht immer vermeiden lässt, ihn zu sehen, müssen wir wohl versuchen, die Begegnungen so knapp wie möglich zu halten und nicht aktiv auf AM zuzugehen. Ich rede jetzt leicht daher, denn ich kämpfe selbst gerade damit...

Hm, Moamba hatte ja gefragt, ob es sich wie eine KS anfühlt... Ich kann das für mich mit ja beantworten, so lange sich der Schreibkontakt auf Organisatorisches beschränkt. Am Dienstag hatten wir ja nur ganz kurz gesprochen und heute wird es vermutlich ähnlich werden. Dass er aus seiner Deckung mal herauskommt, damit rechne ich vorerst nicht. Aber es sind ja auch erst wenige Tage vergangen, es gilt noch weiter die Füße stillzuhalten...

Ich halte euch auf dem Laufenden! Habt einen schönen Tag! :sonnensschein:

Titania
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Meine liebe Titania,

auch wenn ich selber heute nicht in bester Stimmung bin, möchte ich dir gerne noch einen dicken Drücker da lassen :zerknutschen:
aber immerhin frage ich mich zur Zeit nicht andauernd, wie es ihm geht und was er gerade macht.

Ich kenne diese zermürbenden Gedankenkreisel. Allerdings ist es ja auch so, dass auch eine Antwort darauf nichts verbessern würde. Wenn es deinem AM mies ginge, würdest du dich (wie ich heute) dauernd fragen, warum er dann keinen Schritt auf dich zumacht, warum er dir mit seiner Ambivalenz solchen Kummer bereitet hat. Wüsstest du, dass es ihm gut geht (ganz egal ob gespielt oder echt), wärst du dann glücklicher? Es gibt im Konstruktivismus den Begriff des "nicht-entscheidbaren", und genauso fühlt sich unser Dilemma an wie ich finde. Wir wissen etwas nicht, zerbrechen uns den Kopf darüber, aber auch eine Antwort zu kennen, würde nur zu weiteren Fragen führen.

und heute wird es vermutlich ähnlich werden.

Wie ist euer Aufeinandertreffen heute gelaufen? Wie geht es dir jetzt?

Ich habe deinen Eingangspost heute noch einmal gelesen und bin wieder überrascht, wie viele Parallelen es da zu meiner Geschichte gibt. Lass uns mal nah zusammenbleiben in unserem Mäuseloch!

denn seitdem unterstellte er mir immer mal wieder, dass es mir nichts ausmachen würde, wenn unsere Affäre rauskäme. Damit liegt er jedoch total falsch!

Männer, pffft... verstehen alles so, wie es ihnen ins Schema passt. Fragen nicht nach, nehmen etwas dann als "wahr" an, interpretieren oder deuten fröhlich vor sich hin und lassen sich dann aber auch von der gefundenen Wahrheit nicht abbringen. Es ist zum Davonlaufen....

Wenn du Zeit erübrigen kannst, empfehle ich dir den Strang von Ruby im Ex-Back Forum, es ist sehr lang, nicht abschrecken lassen, aber er enthält sehr viel lehrreiches, aber auch lustiges, und vor allem sehr viel Herzlichkeit.

Ich hoffe, du hast einen schönen Abend. Wenn du magst und dich damit wohler fühlen solltest, darfst du mir auch gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße, Moamba
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
SOS - er hat wieder geschrieben! Was mache ich jetzt??
Allerdings bin ich selbst schuld... :blush:

Wir hatten gestern ein kurzes Treffen (ich war froh, dass es zustandekam, denn ich hatte den ganzen Tag befürchtet, dass er es verhindern würde, da er ja auf meine schriftliche KS so schnell eingegangen ist). Wir haben das nächste Date unserer Kids verabredet, und hatten auf diese Weise keinen Schreibgrund für die nächste Woche, wenn sein Kind bei der Mutter ist. Was ich auch gut fand und so geplant hatte.
Als er schon fast wieder weg war, konnte ich nicht anders, als ihn doch wieder etwas anzufüttern, und habe ihm kurz von meiner aktuellen Hauptsorge berichtet - Probleme mit meinem ältesten Kind, wo sich in dieser Woche viel getan hat.
Gemäß KS hätte ich ihm diesen Einblick wahrscheinlich nicht gewähren sollen. Doch ich wollte, dass er weiß, dass ich anderweitige Sorgen habe, als ihm nachzuweinen, und auch, dass ich diese Sorgen zur Zeit eben nicht ausführlich mit ihm teile, also schriftlich. Er hat kurz was Aufmunterndes dazu gesagt und meinte auch, dass ich doch immer die wäre, die "Positiv denken!" vermittelt. Dann sprach er schon wieder seine eigene Hauptsorge an. Diese Leier kenne ich schon auswendig und habe auch nichts mehr dazu gesagt.

Hinterher war ich zwar, wie immer, wenn ich ihn gesehen habe, traurig und durcheinander, aber doch insgesamt ganz zufrieden, wie das Treffen gelaufen ist und dass er mir nicht ganz den Wind aus den Segeln genommen hat.

Nun kam es, wie es kommen musste, und er hat sich vorhin gemeldet:

"..."

Hach ich bin so doof, die Geister, die ich rief... Was mache ich jetzt nur??
Gar nicht zu antworten wäre keine Option für mich, aber bis jetzt habe ich nichts geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hier mal mein Entwurf für eine Antwort:

"..."

Darin sind zwei Zitate von ihm, die ich aufgreife. Der letzte Satz ist hoffentlich so zu verstehen, dass es keine Entscheidung für alle Zeiten ist.

Ist das schon zuviel? So ganz abweisend zu schreiben bringe ich einfach nicht über mich und würde auch nicht dazu passen, dass ich ja von mir aus mit dem Thema angefangen habe.

Eure Meinungen oder Vorschläge würden mich interessieren. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Meine liebe Titania,

ich hoffe, meine PN hat dich erreicht. War heute familiär sehr eingespannt. Wie hast du dich entschieden? Hast du was geantwortet?

Lass von dir hören bitte... drücke dich!

Moamba

:brav:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Moamba,

Danke für deine PN!
Ich habe die Nachricht genauso abgeschickt. In einem vorangestellten Absatz bin ich kurz auf seine Fragen eingegangen. Zum Schluss wünschte ich ihm ein schönes Wochenende mit Smiley.

Das mag nicht sehr konsequent klingen, doch aus meiner Sicht war es ein großer Schritt ihm zu sagen, dass ich auf Distanz gehen will. Ich bin ja auch sehr harmoniebedürftig und wäre beinahe eingeknickt und hätte die Schreiberei wieder aufgenommen.

Nun zittere ich, ob und welcher Art noch eine Antwort kommt. :smiley_auf_der_flucht: Werde dann berichten!
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Meine Liebe,

ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf deinen Bericht.

Versuch dich zu entspannen und abzulenken. Ich weiß, du hast auf dein Herz gehört, wir werden sehen, was dabei heraus kommt. Ich hoffe, dein KK kommt zur Ruhe und du kannst den Abend genießen!

LG
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hallo,
Ich bin noch da... aber es passiert... nichts. :shakehead:
An den Wochenenden ist das jedoch nichts Ungewöhnliches.
Ich versuche mich so gut es geht abzulenken, trinke gerade was Leckeres und lese Glorias Strang. :grins:
Zwischendurch habe ich natürlich KK...
Habe ich mich mit meiner Mail von gestern in seine Wochenendgedanken geschlichen? Denkt er viel darüber nach, was er antworten soll?
Verdreht er innerlich die Augen und denkt, "was hat sie denn jetzt schon wieder", und geht zur Tagesordnung über?
Oder habe ich ihm nun doch wieder den Beweis geliefert, dass ich noch lange nicht über ihn hinweg bin, und mich damit noch unattraktiver gemacht, als er mich ja scheinbar eh schon fand???
Ehrlich gesagt rechne ich schon mit einer Antwort, aber womöglich erst Montagvormittag.
Bis dahin verspüre ich auch nicht den Drang, selbst noch mal zu schreiben oder so.
Doch wenn dann was kommt, brauche ich ggf. Hilfe, eine Antwort zu formulieren...
Seine Reaktion wird mir, denke ich, auch zeigen, ob eine KS der richtige Weg ist oder ob mir der Typ jetzt echt mal den Buckel runterrutschen kann... (ach nein, damit rechnen wir nicht wirklich, oder? :blush:)

Gute Nacht!
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Titania,

ich hoffe, du konntest diesen sonnigen Sonntag genießen!

Habe ich mich mit meiner Mail von gestern in seine Wochenendgedanken geschlichen? Denkt er viel darüber nach, was er antworten soll?
Verdreht er innerlich die Augen und denkt, "was hat sie denn jetzt schon wieder", und geht zur Tagesordnung über?
Oder habe ich ihm nun doch wieder den Beweis geliefert, dass ich noch lange nicht über ihn hinweg bin, und mich damit noch unattraktiver gemacht, als er mich ja scheinbar eh schon fand???

Deine Gedanken kreisen dauernd um ihn. Sag Liebes, wie geht es dir? Was hast du gefühlt, als du diese Zeilen geschrieben hast? Was fühlst du jetzt, nachdem er sie gelesen hat? Wie wirst du dich fühlen, wenn du eine Antwort erhältst? Und was für eine Antwort erhoffst du dir? Was würdest du auf gar keinen Fall lesen wollen? Vielleicht hilft es dir, den Fokus etwas mehr in deine Richtung zu ziehen.

(ach nein, damit rechnen wir nicht wirklich, oder? :blush:)

Liebes, kein Grund sich zu schämen. Du bist, wie du bist, und wie wir alle hier bist zu extrem leidensfähig und auch leidenswillig- auch wenn es dieses Wort wohl so nicht gibt. :lach: Du hast im etwas privates erzählt, er hat es aufgegriffen und dich im Nachhinein deshalb wieder angeschrieben, warte ab, was passiert. Du solltest aber bitte nicht nochmal eine Nachricht hinter herschicken.

Ich drücke dich,
Moamba
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Moamba!

Deine Gedanken kreisen dauernd um ihn. Sag Liebes, wie geht es dir? Was hast du gefühlt, als du diese Zeilen geschrieben hast? Was fühlst du jetzt, nachdem er sie gelesen hat? Wie wirst du dich fühlen, wenn du eine Antwort erhältst? Und was für eine Antwort erhoffst du dir? Was würdest du auf gar keinen Fall lesen wollen? Vielleicht hilft es dir, den Fokus etwas mehr in deine Richtung zu ziehen.

Ja, meine Gedanken kreisen um ihn. Fast ununterbrochen, seit beinahe einem Jahr. Ich kann mir gar nicht genau erklären, warum. Das muss mit dem Anfang unserer Affäre zu tun haben, er hat damals einen Nerv bei mir getroffen und ich scheinbar ebenso bei ihm. Es war tatsächlich wie im Film. Die Anziehungskraft zwischen uns bestand von Anfang an auf allen Ebenen, und sie war gegenseitig. Das Schreiben gehörte dazu, wir waren beide sofort überzeugt, uns gegenseitig vertrauen zu können, und haben uns alles anvertraut. Insofern war es eben nie dieses "locker-leichte" von einer typischen Affäre und es war mir auch wichtig, dass er mich nicht für oberflächlich und sexgesteuert hielt. Trotzdem gab es das auch, das leichte, anzügliche, hin und her geschickte Bilder, S6ting, aber nur ab und zu mal.

Seit März war das ja anders, auch wenn es bis Mai noch ein paar geheime Treffen gab. Aber seitdem bin ich in dieser bedürftigen, unterlegenen Warteposition. Und obwohl ich das erkannt hatte, habe ich nichts dagegen unternommen.

Fünf Wochen ist es nun her, dass ich die Eskalation herbeigeführt habe, weil ich so einfach nicht mehr weitermachen konnte. Fünf ganz schreckliche Wochen. In dieser Zeit war es von meiner Seite aus ein Herumgeeiere zwischen dem typischen Liebeskummerverhalten, (zumindest dass ich hier und da noch mal versucht habe, von ihm Antworten auf meine Fragen zu bekommen, doch wie du, Moamba, weiter oben schriebst, waren die Antworten - wenn es denn welche gab, er ist da ja der Meister des Ausweichens - nicht befriedigend) und ansatzweisem Strategieren, indem ich den Kontakt kürzer und sachlicher hielt, was er jedoch auch tat, und mir vor ihm nicht habe anmerken lassen, wie schlecht es mir wirklich ging und immer noch geht. Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Mrs. Green empfahl mir Distanz und Zeit, um eine Änderung in unserem System zu bewirken. Aber so richtig Abstand konnte ich nicht gewinnen, weil ich das ja eigentlich auch gar nicht will. Doch das Forum, die guten Ratschläge, auch in anderen Strängen, zeigen langsam Wirkung bei mir, und deshalb habe ich mich zu dem o.g. Text entschlossen. Für mich war das schon eine ziemliche Überwindung, das zu schreiben. Ich denke, dass es unerwartet kam für AM, und ich verhalte mich nicht gern unvorhersehbar. Doch genau das ist die Veränderung, die ich an mir vornehmen muss, denn alles andere hat nicht geklappt. Er war zwar mit seinen Gedanken auch bei mir irgendwie, aber nicht auf die Art, wie ich es gern wollte, im schlimmsten Fall womöglich aus schlechtem Gewissen.

Der Verstand sagt, damit ist jetzt erstmal Schluss.
Geantwortet hat er bisher nicht, und ich kann seine Reaktion in diesem Fall schlecht vorhersehen. Es ist mir aber fast ein bisschen egal - je kürzer oder je blöder er reagiert, desto leichter wird es mir fallen, eine KS durchzuhalten.

Du solltest aber bitte nicht nochmal eine Nachricht hinter herschicken.

Nein, das werde ich in keinem Fall tun!

Mein Herz sagt mir aber auch, dass es für mich noch nicht vorbei ist. Ich will versuchen, ihn zurückzugewinnen. Eine KS mit dem Ziel, mich zu entlieben und loszulassen, das ist nichts für mich. Das kann ich nicht aktiv beeinflussen und die Traurigkeit hat mich so kraftlos gemacht in den vergangenen Wochen. Das ist mir in den letzten Tagen klargeworden. Ich brauche einfach dieses Ziel, diesen Strohhalm, so kann ich den Kopf hochhalten. Vielleicht werde ich grandios scheitern, vielleicht muss ich den ganzen Kummer dann noch einmal durchleben, aber dann habe ich es wenigstens versucht. Es wird mein Weg sein.
Leicht wird es nicht, da er ein totaler Kopfmensch ist, aber jetzt muss eh erstmal die KS her, und die wird auch bei ihm hoffentlich Wirkung zeigen. Danach sehen wir weiter.

Gute Nacht! :heia:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebe titania,
In deinem Steamg sehe ich so viele Parallelen zu meiner Geschichte .
Ich bin auch verheiratet und habe Kinder und will das nicht aufgeben .
Manchmal fühle ich mich als die unfaire , weil mein AM sich wohl am liebsten wünscht , dass ich meine Ehe aufgebe und aber selbst sagt - wir sehen dann weiter .
Er sagt immer - er schützt sein Herz und ist deshalb oft distanziert .
Ich denke dass du dich jetzt distanzierst , ist deine change ihm zu zeigen , wie ( blöd) es ohne dich ist und du hast gute Chancen dass er wieder auf dich zu kommt .
Ich drück dich mal
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hallo meine Liebe,

Die Anziehungskraft zwischen uns bestand von Anfang an auf allen Ebenen, und sie war gegenseitig. Das Schreiben gehörte dazu, wir waren beide sofort überzeugt, uns gegenseitig vertrauen zu können, und haben uns alles anvertraut. Insofern war es eben nie dieses "locker-leichte" von einer typischen Affäre und es war mir auch wichtig, dass er mich nicht für oberflächlich und sexgesteuert hielt.

Oh....ich weiß genau, wovon du sprichst. Aber Süße, es hilft halt wenig, wenn er das in der Intensität nun erst mal nicht mehr haben möchte. Denn:

Seit März war das ja anders, auch wenn es bis Mai noch ein paar geheime Treffen gab. Aber seitdem bin ich in dieser bedürftigen, unterlegenen Warteposition. Und obwohl ich das erkannt hatte, habe ich nichts dagegen unternommen.

Und:
rgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Du allein hast es erst mal in der Hand, ob du in dieser Position bleibst, oder ob du nicht vielleicht doch noch mal versuchst, einen Schritt zurück zu gehen. Ich bin trotz allem gespannt, ob er auf deine Nachricht nochmal reagiert...

:geduld:Bleib ruhig und in Deckung... alles wird gut werden!

Liebe Grüße,
Moamba
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Mrs. Lovett,

Willkommen in meinem Strang! :D

.
Ich denke dass du dich jetzt distanzierst , ist deine change ihm zu zeigen , wie ( blöd) es ohne dich ist und du hast gute Chancen dass er wieder auf dich zu kommt .

Ich danke dir für deinen Kommentar und hoffe so sehr, dass du recht hast.

Meine Familie möchte ich auf keinen Fall aufgeben. Allerdings hat das mein AM auch nie von mir verlangt, im Gegenteil, diese Verantwortung war ihm viel zu groß, und so war das Auffliegen oder ein Vorpreschen meinerseits immer seine größte Angst.
Womöglich hätte ich es sogar getan und wäre mit fliegenden Fahnen zu ihm, wenn er eine andere Einstellung gehabt hätte. Doch eins hat mir diese ganze schlimme letzte Zeit gezeigt: es wäre nie gutgegangen zwischen uns. Ich sehe ihn nun nicht mehr ausschließlich durch die rosarote Brille, weil er sich so mies und feige mir gegenüber verhalten hat.

Trotzdem fehlen mir die schönen Gefühle, das Prickeln, die Nähe. Das was auch in meiner Ehe rar geworden ist. Deshalb mein Entschluss: Affäre ja, Trennung nein. Davon muss ich "nur" noch AM wieder überzeugen...

LG
Titania
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Der Satz könnte von mir kommen . Ich bin kurz davor genau das zu „ verhandeln „
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Meine liebe Moamba!
Auf dich und deine aufbauenden Worte ist stets Verlass! Danke dafür! :das_sternchen:

Kann ich denn noch weiter zurückgehen als mit einer Kontaktsperre? Natürlich befinde ich mich auch jetzt noch in der Warteposition, solange ich mir Hoffnungen mache. Das ist mir bewusst, denn ich bin ja nun mal auch die Bedürftige(re). Der Plan ist halt, dass ich mir das nicht anmerken lasse.

Ruhig bin ich dabei leider vorerst nicht. :smilie_denkt-angestrengt: Aber Schneewittchen hat das vorhin in einem anderen Strang so schön beschrieben: es ist wie eine Art Umprogrammierung des Gehirns, dass man sich durch Selbstdisziplin und konsequentes Handeln von der schlechten Angewohnheit bzw. der Sucht lösen kann, wenn man nur lange genug durchhält. Geduld und Disziplin sind zwar nicht unbedingt meine Stärken :lach: , aber mit einem Ziel vor Augen, einem Plan, den ich mir zurechtlegen werde, und vor allem der großartigen Unterstützung hier im Forum werde ich es hoffentlich schaffen.

Liebe Grüße
Titania
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hi du,

ich bin gerne für dich da... keine Sorge... :brav:

Kann ich denn noch weiter zurückgehen als mit einer Kontaktsperre?

Streng genommen, bist du ja wieder ja einen kleinen Schritt auf ihn zugegangen. Du hast ihm etwas Privates erzählt, darauf kam dann seine Nachricht, die du zwei geteilt beantwortet hast. Du hast es so gemacht, wie es dir am Besten erschien, und das ist gut so. Was ich meine ist, dass du aber diesen kleinen Schritt nun wieder zurück musst. Nicht nur um deinetwillen, sondern weil du ihm ja auch klar geschrieben hast, dass du solche Dinge nicht mehr mit ihm besprechen willst. Du verlierst sonst deine Glaubwürdigkeit, und das würde leider wohl nicht dazu führen, dass du dich besser fühlen wirst.

Der Plan ist halt, dass ich mir das nicht anmerken lasse.

Und das ist ein hervorragender Plan. Wie schwierig die Umsetzung ist, weiß ich selbst nur zu gut. Aber pass auf, sonst lauer ich dir zukünftig auch mit dem Hammer:kopf_haut:
oder der Bratpfanne :bratpfanne: auf... ich hoffe du verstehst ein bisschen Spaß heute.

Trotzdem fehlen mir die schönen Gefühle, das Prickeln, die Nähe. Das was auch in meiner Ehe rar geworden ist. Deshalb mein Entschluss: Affäre ja, Trennung nein. Davon muss ich "nur" noch AM wieder überzeugen...

Wenn erst mal einige Zeit ins Land gezogen ist, und er ganz offen und ehrlich den Kontakt zu dir wieder sucht und du stabil bist, kann dir das mit Sicherheit gelingen.

Und bis dahin:

Geduld und Disziplin sind zwar nicht unbedingt meine Stärken :lach: , aber mit einem Ziel vor Augen, einem Plan, den ich mir zurechtlegen werde, und vor allem der großartigen Unterstützung hier im Forum werde ich es hoffentlich schaffen.

Versuche dich weiter an den Mantras. Setz den Fokus auf dich. Ja, es ist eine Art Umprogrammierung, aber eine sehr lohnenswerte, glaub mir.

Du wirst das schaffen! Genieß die Sonne heute so gut geht und lenk dich ab, du bist nicht allein!

Liebe Grüße,
Moamba
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ich bin auch da , auch wenn ich dir ( noch ) nicht so gute Tipps geben kann :D
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Titania,

ich habe gerade die letzten Einträge in Deinem Strang nachgelesen und ich denke, Du hast richtig reagiert.

Die Nachricht, die Du ihm geschickt hast, finde ich gut formuliert. Du zeigst ihm damit, dass Du seinen Wunsch nach Ruhe respektierst, ohne gekränkt zu wirken oder zu viele Gefühle zu offenbaren.

Natürlich kenne ich ihn nicht und kann daher nicht beurteilen, wie er die Nachricht aufgenommen hat und ob er darauf noch reagieren wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass von seiner Seite jetzt erst mal nichts kommt, weil er Deinen Wunsch nach Abstand ebenfalls respektiert.

Ja, meine Gedanken kreisen um ihn. Fast ununterbrochen, seit beinahe einem Jahr. Ich kann mir gar nicht genau erklären, warum. Das muss mit dem Anfang unserer Affäre zu tun haben, er hat damals einen Nerv bei mir getroffen und ich scheinbar ebenso bei ihm. Es war tatsächlich wie im Film.

Das kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Gerade jetzt am Wochenende habe ich mir erst überlegt, wie verrückt es doch ist, wie unverhältnismäßig viel Raum diese Affäre in meinen Gedanken einnimmt. Morgens das erste, an was man denkt und abends das letzte, bevor man einschläft...

Ruhig bin ich dabei leider vorerst nicht. :smilie_denkt-angestrengt:

Ich glaube, es ist normal, dass die Ruhe nicht von einem Tag zum anderen einkehrt. Aber uns beiden wird die KS sicher dabei helfen, langsam wieder dahin zu kommen. Ich merke jetzt schon, dass es in gewisser Weise befreiend ist, sich selbst nicht zu melden, weil zuletzt immer die Erwartung dahinter stand, ob und was er antwortet.


Mein Herz sagt mir aber auch, dass es für mich noch nicht vorbei ist. Ich will versuchen, ihn zurückzugewinnen. Eine KS mit dem Ziel, mich zu entlieben und loszulassen, das ist nichts für mich. Das kann ich nicht aktiv beeinflussen und die Traurigkeit hat mich so kraftlos gemacht in den vergangenen Wochen. Das ist mir in den letzten Tagen klargeworden. Ich brauche einfach dieses Ziel, diesen Strohhalm, so kann ich den Kopf hochhalten. Vielleicht werde ich grandios scheitern, vielleicht muss ich den ganzen Kummer dann noch einmal durchleben, aber dann habe ich es wenigstens versucht. Es wird mein Weg sein.

Titania, Du sprichst mir damit aus der Seele! Ich wünsche Dir so sehr, dass Du es schaffst, ihn zurück zu gewinnen. Die Angst zu scheitern habe ich auch, weil ich weiß, dass der Schmerz dann wieder groß sein wird. Aber jetzt einfach aufzugeben, das würde mir momentan noch viel mehr weh tun...

Wenn es in der nächsten Zeit ganz schlimm wird, treffen wir uns eben hin und wieder zur :mauslochparty:. Wir schaffen das!!!

LG
Chocolat
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.705
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben