Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Was ich auch oft denke:

Ich höre immer wieder, wie Männer sich darüber mokieren, dass „Frauen“ ja immer sooooo wenig Sex wollen und Männer ja quasi dauernd und keiner will sie....

Und HIER lese ich so oft das genaue Gegenteil ‚ da wird den Männern der Sex quasi auf dem Serviertablett präsentiert und die reagieren da fast gar nicht drauf....

Wie man es macht scheints falsch zu sein...

Und das mit dem schlechten Gewissen ist ja mal lächerlich hoch drei...

Versucht er das vielleicht irgendwie so vor sich selber zu rechtfertigen?? So nach dem Motto „ich mach doch gar nichts und kann auch nichts dafür, wenn sie trotzdem immer noch will?!“ was zwar genauso dämlich ist, aber ich hab schon so viel Blödsinn gehört, da wäre das nicht unwahrscheinlich....
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Drücker für dich, du schaffst das! :herz:
Liebe Gloria, danke für das Gut-Zureden! :herz:
Das letzte Telefonat mit ihm ist schon eine Weile her. Zuletzt hat er das immer nur vorgeschlagen, wenn es eine Meinungsverschiedenheit gab. Deshalb bin ich etwas auf der Hut.
Den Trick mit dem Lächeln wende ich auch oft an (wir scheinen ähnlich "nette" Kollegen zu haben :coolwink:), aber es ist gut, dass Du mich gerade heute noch mal daran erinnerst. Das wird nicht nur Lockerheit in das Gespräch bringen, sondern lässt mich auch im Vorfeld etwas lockerer darauf zugehen. Ähnlich verhält es sich mit den Ich-Botschaften. :smile:

Tatsächlich habe ich gleich einen Termin, weshalb das Telefonat jetzt gut gepasst hätte. Auf meinen Vorschlag diesbezüglich kam jedoch nichts, also hat er entweder Termine oder wieder Funkloch. Dann wird das Ganze wohl noch etwas warten müssen.
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hallo Secret, Du bist ja auch noch da! :smile:
Versucht er das vielleicht irgendwie so vor sich selber zu rechtfertigen??
Gut möglich, ich finde es wie gesagt auch voll daneben. Wenn er nun wirklich so sehr darunter leiden würde, wäre es meiner Meinung nach an ihm zu sagen, dass er die Affäre nicht mehr will. Aber wenn seine Bedenken nur eine weitere Verzögerungstaktik sein sollen oder er von mir noch weiter "überredet" werden will, ist es nicht nur ermüdend, sondern einfach ärgerlich.
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Meine Vermutung wäre auch, dass manche Menschen auch nicht in der Lage sind, etwas selbst zu beenden....

Stattdessen benehmen sie sich entsprechend, um die andere Seite dazu zu bringen, dies zu tun... völlig passiv und wenn die andere Seite es beendet, kann man sich ja prima noch „Wunden lecken“ und sagen „DU wolltest ja nicht mehr“... bloß keine Verantwortung für sein tun übernehmen...


Klar bin ich noch da.. ich lese fast täglich hier im Forum, aber ich bin keine große Schreiberin... das fällt mir schwer, mich tagtäglich in Beiträgen einzubringen, da vieles auch von anderen bereits gesagt wurde... und dann muss ich das ja nicht nochmal schreiben :lach:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Mein Kollege lacht sich immer schlapp, wenn ich einen Anruf bekomme, laut schimpfe, was der Idiot xy aus Abteilung ABC denn jetzt schon wieder für einen blöden Mist von mir will, und dann lächle ich, gehe professionell ans Telefon und flöte: Guten Tag, Herr xy, schön, von Ihnen zu hören, was kann ich denn für Sie tun? (währenddessen bewerfe ich meinen Kollegen mit Radiergummis, weil der ja nicht aufhört zu lachen

:lach: Oh tut das gut... ein bisschen lachen nach all dem ernsten Geschwafel heute. Du bist echt ein Aufsteller Gloria. Immer wieder. :smile: :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Wenn er nun wirklich so sehr darunter leiden würde, wäre es meiner Meinung nach an ihm zu sagen, dass er die Affäre nicht mehr will. Aber wenn seine Bedenken nur eine weitere Verzögerungstaktik sein sollen oder er von mir noch weiter "überredet" werden will, ist es nicht nur ermüdend, sondern einfach ärgerlich.


Liebe Titania

Das sehe ich genauso. Jetzt schaust du mal wie das Telefonat läuft. Vielleicht kommt er nun wieder in die Gänge. Ich drück dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Vielleicht kommt er nun wieder in die Gänge. Ich drück dir die Daumen.
Liebe kleineWaldfee,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Schön, dass Du mir schreibst. :smile:

Zu dem Telefonat kam es allerdings nicht. Stattdessen am späten Nachmittag eine lang und breite Erklärung zu seinem Stress auf der Arbeit und dass er sich später schriftlich melden würde... aber es kam nichts mehr.
Das hat mir dann schon die dritte schlaflose Nacht in Folge bereitet...
Jedes Mal, wenn ich auf meinen leeren Handybildschirm guckte oder ergebnislos die Mails abrief, dachte ich, das kann doch alles nicht wahrsein. :shakehead: Habe mich jedoch selbst zu beruhigen versucht, indem ich mich erinnert habe, dass unsere Treffen auch früher schon ganz kurzfristig zustande gekommen sind (auch wenn da nicht eine ganze Woche Eierei vorausging... aber egal).

Gerade dann per Mail seine Absage. Ohne Begründung, nur dass er sich später noch mal melden will. :cry:cry:cry

Ich habe nicht geantwortet, wüsste auch nicht, was (also nichts, das mit meiner guten Erziehung vereinbar ist). !))

Hoffentlich meldet er sich schriftlich. Am Telefon werde ich es sicher nicht schaffen im Sinne von "Kein Problem, kann ja vorkommen, bestimmt klappt es demnächst mal wieder." zu reagieren. Allerdings weiß ich auch gar nicht, ob das angebracht wäre oder ob jetzt doch mal eine Ansage fällig ist.

Oder ob ich es nicht komplett lassen soll mit ihm. Ich bin wirklich am Boden zerstört gerade... :titanic:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Meine Vermutung wäre auch, dass manche Menschen auch nicht in der Lage sind, etwas selbst zu beenden....

Stattdessen benehmen sie sich entsprechend, um die andere Seite dazu zu bringen, dies zu tun... völlig passiv und wenn die andere Seite es beendet, kann man sich ja prima noch „Wunden lecken“ und sagen „DU wolltest ja nicht mehr“... bloß keine Verantwortung für sein tun übernehmen...
Liebe Secret, hierauf wollte ich noch kurz Bezug nehmen.
Höchstwahrscheinlich ist mein AM so ein Typ. Sogar seine Beziehung - die er ja angeblich so gern noch weitergeführt hätte - hat er ja auf diese Weise vor die Wand gefahren.

Dennoch ist er erwachsen und muss seine eigenen Entscheidungen treffen. Ich werde es ihm nicht so leichtmachen und ihm die Worte in den Mund legen. Nicht noch einmal. Das habe ich letzten September gemacht und bereue es bis heute.

Auch wenn ich gerade kurz davor bin...
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Titania,

ich habe mich etwas bei dir eingelesen und hoffe, dass ich dir zur aktuellen Situation auch schreiben darf?

Ich denke, wenn ich wüsste, dass ein - sagen wir mal - prekäres Telefonat anstünde, würde ich mir im Vorwege etwas stichwortartig zurechtschustern, was ich notfalls auch vorlesen könnte. So etwas hat mir z.B. immer ganz gut geholfen, in meinem Frame zu bleiben.

Sein jetziges Verhalten finde ich unmöglich dir gegenüber. Er hält dich beständig auf der Warmhalteplatte und bekommt im letzten Moment kalte Füße. Wenn er tatsächlich so ein Typ ist, der - unterbewusst vielleicht - alles daran setzt, dass du es beendest, nur um nicht die Verantwortung dafür zu tragen, würde ich ihm ganz sicher nicht diesen Gefallen tun. Und schon gar nicht weiter hübsch brav darauf warten, dass es vielleicht demnächst oder sonstwann wieder zu einem Treffen kommt.

Wenn er sich telefonisch meldet, würde ich sogar kackfrech-freundlich fragen: "Hey du, was gibts?" und wenn er sich dann lang und breit entschuldigt und mit seinen seltsamen Larifari-Wischi-Waschi-Aussagen kommt, meinen ganzen Mut zusammen nehmen und sagen: "Du, die Welt geht davon nicht unter; sieh du mal lieber zu, dass du deinen Stress gewuppt bekommst. Zudem: ich hab jetzt die Chance des freien Donnerstags genutzt und mich mit (irgendwem ... :coolwink: lass dir was nettes einfallen) verabredet. Freue mich da schon total drauf ..." -- und machst damit einfach einen lockeren Themenumschwung. Was meinst du?

VLG von Galathee
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Titania,

er versucht sich wieder rauszuwinden....
War fast klar.

Am besten, du hältst jetzt die Füsse (und Fingerchen) still.
Falls er anruft, gehst du nicht ran. (bist ja auch sehr unsicher). Bist halt gerade beschäftigt...
Beim Schreiben dann können wir dir besser helfen. ;)

Jetzt mal den Kopf hoch und nach vorne schauen... :smile:

Vielleicht sollten wir mal eine kleine Pause "rein basteln", ihn mal ganz alleine lassen....
Er scheint sich gerade sehr sicher zu sein, dass du immer für ihn da bist und es nach seinen Wünschen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Galathee!

Natürlich darfst Du bei mir schreiben, ich freue mich sogar ganz außerordentlich darüber. :smile: Dein Strang gehört für mich aktuell zu meinen absoluten Lieblingssträngen. Ich freue mich sehr über die Entwicklung bei Dir und finde das ganz toll, wie Du Dich verhältst. Selbst wenn jetzt eine anstrengende und aufwühlende Zeit auf Euch zukommt... das wird! :herz:

würde ich mir im Vorwege etwas stichwortartig zurechtschustern, was ich notfalls auch vorlesen könnte.
Das habe ich wirklich schon mehrmals gemacht. Und an dem "Konzeptpapier" für unser Wiedersehen nach der KS im Dezember habe ich wochenlang gebastelt. :lach:

Diesmal weiß ich jedoch nicht wirklich, in welche Richtung es geht. Druck habe ich doch eigentlich nicht auf ihn ausgeübt? Venus' zum Teil recht "freche" Sprüche (also im Gegensatz zu meinem sonst eher braven Geschreibsel) hat er meistens gut pariert. Vielleicht ist ihm einfach was dazwischengekommen?

Und schon gar nicht weiter hübsch brav darauf warten, dass es vielleicht demnächst oder sonstwann wieder zu einem Treffen kommt.
Genau hier sehe ich die Schwierigkeit. Nicht brav sein, aber ihm auch nicht beleidigt alles vor die Füße zu werfen.
Du, die Welt geht davon nicht unter; sieh du mal lieber zu, dass du deinen Stress gewuppt bekommst.
Das ist wirklich ein guter Vorschlag, und je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich, dass es keine vernünftige Alternative dazu gibt, in eben diesem Frame zu bleiben. Auch wenn es mir wahnsinnig schwerfällt und ich mir die Mundwinkel dazu an den Ohrläppchen festtackern muss...
Zudem: ich hab jetzt die Chance des freien Donnerstags genutzt und mich mit (irgendwem ... :coolwink: lass dir was nettes einfallen) verabredet. Freue mich da schon total drauf ..."
Ich habe ja tatsächlich einen Willi, kennengelernt über eine gemeinsame Bekannte. Der hat in letzter Zeit wieder vermehrt gefragt, wann wir uns denn mal allein treffen können. () Und immer, wenn es diese Durststrecken mit AM gab, war ich kurz davor, das mal auszuprobieren. Allerdings geht der Willi auch nicht gerade subtil vor, er scheint zu glauben, ich komme dann bei ihm vorbei und los geht's... :schuettel:
AM ist leider nicht sehr eifersüchtig, so dass ich eine anderweitige Verabredung zumindest nicht namentlich nennen würde. Ich fürchte, er würde das zu leicht als Retourkutsche erkennen oder mich sogar für ein Flittchen halten. :blush:

Wenn er tatsächlich so ein Typ ist, der - unterbewusst vielleicht - alles daran setzt, dass du es beendest, nur um nicht die Verantwortung dafür zu tragen, würde ich ihm ganz sicher nicht diesen Gefallen tun.
Auf keinen Fall, oder? Schön, dass Du das auch so siehst! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Titania,

freue mich sehr, dass ich "welcome" bei dir bin und noch mehr, dass du in meinem Strang so gern mitliest :lach:. Weißt du, ich denke bei mir wirklich, dass es nur so gut läuft, weil ich soviel von euch allen aufgesogen habe und mich bemüht habe, es auf mich zu übertragen und umzusetzen. Mit mir selbst hat das alles gar nicht soviel zu tun. Und auch mein Herz (AM) ist eben nicht so der Eiermann, sondern - wie er ja zeigte - eher der Tatenmensch.

Aber zu dir!

Genau hier sehe ich die Schwierigkeit. Nicht brav sein, aber ihm auch nicht beleidigt alles vor die Füße zu werfen.

Daher ja auch mein Tipp, locker & witzig an die Sache heranzugehen; zeige ihm, dass du eben NICHT beleidigt bist (auch wenn du es bist :coolwink:), sondern dass seine Absage dir wiederum neuen Spielraum für dein Leben lässt. Denn das zeigt ihm: Hey, Titania ist echt eine taffe Frau, die ihr Leben und ihre Emotionen im Griff hat und mich nicht zwangsläufig soooo nötig hat. Das weckt überaus verlässlich seinen Jagdtrieb. Du bleibst interessant.

AM ist leider nicht sehr eifersüchtig, so dass ich eine anderweitige Verabredung zumindest nicht namentlich nennen würde. Ich fürchte, er würde das zu leicht als Retourkutsche erkennen oder mich sogar für ein Flittchen halten. :blush:

Einen Willi würde ich jetzt auch nicht ins Spiel bringen; besonders weil dein AM - so wie meiner - nicht eifersüchtig ist. Du sollst ihm einfach nur zeigen, dass es dich nicht sonderlich tangiert, wenn er für dich nicht alles stehen und liegen lässt, sondern dass du dich auch so prima amüsierst. Er ist schlussendlich nicht der Nabel der Welt. Sei ganz selbstbewusste, begehrte, lebensfrohe Göttin. Mir hat es in solchen Momenten immer geholfen, wenn ich mir vorgestellt habe, dass ich eine Amazone bin, die in keinster Weise auf IRGENDEINEN Kerl wartet, damit ihr Leben schöner wird. Es ist DEIN Leben, Titania! Gehe ganz nach deinem Nickname! Sei eine Titanin :lach: ... stehe ÜBER ihm. Du brauchst keinen Weichei-Herumlascher ... Wer dich will, soll es zeigen! Ansonsten amüsierst du dich eben anderweitig mit anderen Menschen, Freunden und füllst dein Leben mit schönen Dingen.

Wär das was?

VLG Galathee
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Du brauchst keinen Weichei-Herumlascher ... Wer dich will, soll es zeigen!
Danke, Galathee, Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Ob mein AM aber überhaupt über einen Jagdtrieb verfügt, habe ich schon oft bezweifelt. :::

Auf jeden Fall gewinnt er heute bei mir den goldenen Vollpfosten. Gerade schrieb er:
:smilie_girl_putze:

Nun soll ich noch einen Tag warten? Auf ein Gespräch, das gestern schon hätte stattfinden sollen? Bezüglich seiner immer noch unbegründeten Absage für ... äh, ja genau, morgen! Geht's noch??? :abschuss:

Was mache ich denn jetzt? Ich laufe heute den ganzen Tag schon rum wie Falschgeld und EM ist natürlich jetzt auch zu Hause. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Titania, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für eine Pause....
Wieder verschiebt er, jetzt das Telefonat.

Er zieht gerade überhaupt nicht mehr mit - Sex nein, ja, vielleicht, nein, telefonieren... heute, nein morgen, muss leider wieder verschieben....
Du solltest dich jetzt mal gerade machen, ihm signalisieren, dass du es jetzt leid bist, seinen ganzen Schmarrn mit zu machen.

Hallo AM, ist ja gar kein Problem, wenn mal was dazwischen kommt. Kennen wir ja alle. Aber auf dein ganzes Hin und Her jetzt habe ich nun keine Lust mehr. Kümmere dich doch erst mal um dich und sortiere dich etwas. Und wenn du weisst, was du willst, kannst du dich ja mal wieder melden. :smile: Abendliche Grüße Titania


Ich glaube, anders werden wir hier zu nichts mehr kommen. Er muss jetzt merken, dass du nicht sein Spielball bist bzw. er eben nicht mit dir machen kann, was er will.
Jetzt nimmst du das Geschehen in die Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Danke für den Text, liebe Venus!

Aus meinem unbekümmerten Frame falle ich damit natürlich raus und bestätige ihm, was er wahrscheinlich schon den ganzen Tag vermutet: dass ich sauer und enttäuscht bin.

Außerdem habe ich Angst, dass er sich dann gar nicht mehr meldet... :cry

Andererseits möchte ich ihm jetzt wirklich gern eine Grenze setzen...
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Titania,

Ich mag die Art von Venusstern total und finde diese Antwort genau passend!!! Es ist nicht unfreundlich aber zeigt genau deine Grenzen auf, einfach super.
Und glaube mir, wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, wird er sich melden!!! Das hat er doch bis jetzt immer :herz:
Ich bin ja auch noch in der " Lernphase" , aber ich denke, dass es Grenzen gibt und wir Mädels es uns wert sein sollten, auch mal eigene Ansprüche geltend zu machen. Schließlich geht es dir ja bei der Eierei auch nicht gut. Und nur so kannst du ihn zum Umdenken und vor allem zum "nicht reden, sondern tun" bewegen!!!
Ich dachte auch immer, der Spruch: "Ein Mann, der will, der macht auch" trifft auf alle zu, nur nicht auf meinen AM. Und doch ist es so, ich hätte es nie geglaubt!!! :lach:
Drück dich ganz lieb und hör auf Venus :brav:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aus meinem unbekümmerten Frame falle ich damit natürlich raus und bestätige ihm, was er wahrscheinlich schon den ganzen Tag vermutet: dass ich sauer und enttäuscht bin.

Nun ja, ich sage mal so, bei seinem Verhalten wäre ein unbekümmerter Frame irgendwie auch nicht mehr so passend... irgendwann kommt der Punkt, an dem man anfängt sich zu verbiegen. Und genau das wollen wir auch nicht. Oder? ;)
Die Nachricht ist ja zudem locker formuliert, dass du einfach keine Lust mehr auf sene Eireei hat. Weder wütend nocht enttäuscht geschrieben, sondern jetzt einfach mal ein Punkt gesetzt bzw. eine Grenze gezogen.

Und dir kann wirklich wurscht sein, wie er das jetzt findet!
Hat er sich selbst eingebrockt. Und nun machst du das nicht mehr mit.

Außerdem habe ich Angst, dass er sich dann gar nicht mehr meldet... :cry

Und wenn er sich dann wirklich nicht mehr melden sollte, was er sich selbst zu zu schreiben hat, dann wäre er früher oder später sowieso weg gewesen.
Aber jetzt bestimmst du das Geschehen eben selbst und gehst mit erhobenem Kopf, als dir das später von ihm diktieren lassen zu müssen.

Andererseits möchte ich ihm jetzt wirklich gern eine Grenze setzen...

Das wäre jetzt wirklich gut.
Wie ich schon oben schrieb, er sollte dich wieder ernst nehmen. Und das wird er nur, wenn du dich mal gerade machst.

:trost:


Edit: Überschnitten mit Dornröschen
@Dornröschen... danke. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Danke, Ihr Lieben, ich hab's geschickt.

Dass es irgendwann mit ihm vorbeisein würde, war mir klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.

Nachdem er nun Single ist und ich ihm die veränderten Nachrichten geschickt habe, habe ich wirklich gehofft, dass sich etwas verändert. Und zunächst lief es ja ganz vielversprechend... Doch das war es jetzt wohl. :weint_smiley:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das hast du gut gemacht, Liebes. :smile:

Ich glaube noch gar nicht mal, dass es das jetzt wirklich war.
Denn er schon immer den Kontakt zu dir gesucht....

Vermutlich wird er jetzt nicht mit so einer Nachricht deinerseits rechnen. Wird ihm wohl nicht so gefallen.
Aber das ist jetzt sein Problem.

Es ist alles gut, liebe Titania. Du hast jetzt bestimmt, wie es weiter geht.... nämlich so nicht mehr.
Wir haben ihm ja die Tür noch einen Spalt offen gelassen... er kann sich wieder melden, wenn er weiss, was er will. Das liegt in seiner Hand.
Das war jetzt wirklich wichtig. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.945
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben