Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Entwarnung erst mal. Kind hat mir die Entscheidung abgenommen, als es plötzlich doch wollte. Gezwungen hätte ich es nicht (ich meinte das auch eh nur im Sinne von "gut zureden").
Wir waren also da, aber ich habe mich ganz brav zurückgehalten. Habe mich angeregt mit einem anderen Vater unterhalten, während AM dem Trainer helfen musste. :PP
Wat isn daran Note 6?? In der Situation alles richtig gemacht, meine Liebe. :smile: Finde das gar nicht unstrategisch. Zumal Dein Kind dann eh zum Sport wollte. Und Du warst ihm gegenüber zurückhaltend. Du bist ihm nun wieder im Gedächtnis und er bekommt mit, dass Dich auch andere Kerle ziemlich interessant finden. :coolwink:

Sagen wir mal so, es gibt durchaus Schlimmeres. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hallo Ihr Lieben, ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich am Dienstag so eine Panik verbreitet habe. :hibbelig_smiley:
Hinterher wird dann doch alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;)

Im Nachhinein sehe ich es ehrlich gesagt auch gar nicht mehr als Fehler, auch wenn ihr mir anders geraten habt. Es war mir an dem Tag einfach wichtig ihn zu sehen, und die Gelegenheit habe ich genutzt, anstatt dass ich hinterher über eine vermeintlich vertane Chance lamentiert hätte.
Tatsächlich ging es mir nur so mittel-gut hinterher, denn es war ernüchternd, aber gleichzeitig auch sehr heilsam.

Du warst ihm gegenüber zurückhaltend. Du bist ihm nun wieder im Gedächtnis und er bekommt mit, dass Dich auch andere Kerle ziemlich interessant finden. :coolwink:

Sagen wir mal so, es gibt durchaus Schlimmeres. :lach:

Das stimmt wohl. Ich war auch gar nicht die ganze Zeit vor Ort, und beim Abholen habe ich demonstrativ auf meinem Handy rumgetippert.

Es war also einerseits, als wärst du nicht da gewesen, da ihr ja keinen Kontakt hattet (stimmt doch, oder?), andererseits warst du da und hast dich wieder in seinen Kopf gebeamt :lach:

Naja, ganz stimmt es leider nicht. Zum Abschied kam er wieder an mit seinem Schuljungengrinsen und wollte den üblichen Smalltalk anfangen und eine kleine Mitleidstour abziehen, dass ihm nach seiner Mithilfe nun wieder alle Knochen wehtun würden. Da habe ich ihn kurz abgebügelt und habe eine lockere Bemerkung hinsichtlich des Geburtstages gemacht, die ich mir vorher überlegt hatte. Er hat sich aber total doof gestellt und hat sich auch nicht anmerken lassen, ob er sich über die Bedeutung des Tages über den Geburtstag hinaus bewusst war. Ich hab das auch nicht vertieft und bin schneller als sonst nach Hause wegen des Abendtermins.
Natürlich war ich enttäuscht, auch wenn mir das vorher schon fast klar war, und auch ein wenig verärgert.

Was ihr vorher schon geschrieben hattet mit den Mauern und dem Selbstschutz, das leuchtet mir total ein. Auch wenn ich seine Gründe nicht kenne oder nicht nachvollziehen kann, aus denen er meint, sich so schützen zu müssen. Fakt ist, ich komme zur Zeit nicht an ihn ran. Das ist mir klargeworden, ganz plötzlich hatte ich diese Erkenntnis, ohne weiter darüber nachzudenken.
Ich hatte ja erwähnt, dass ich mir einiges an Fragen und Unklarheiten aus der Affäre bzw. dem Ende aufschreiben wollte, und das habe ich auch getan. Dabei kam mir natürlich auch immer mal der Gedanke, ob ich nicht doch noch mal mit ihm reden sollte. Doch so sehr ich mich auch danach sehne mit ihm in einem Raum zu sein, ich würde keine Antworten bekommen.

Mit dem Aufschreiben dieser Dinge ist es aber auch passiert, dass ich mich befreit fühle und dass mir seine Antworten gar nicht mehr so wichtig sind. Also auch wenn ich hier seit Wochen immer wieder die gleichen Fragen und Zweifel zum Thema Loslassen und Kontaktsperre anbringe (habe gestern noch mal den ganzen Strang gelesen), bemerke ich doch so langsam eine Entwicklung und Veränderung. :geduld_erbeten:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Ariella,
herzlich willkommen in meinem Strang und danke für deinen Input!

Also er ist sich auch immer sicher und bewusst wann ihr euch das nächste mal seht oder? Also dass er wirklich die Chance hat Dich zu vermissen gibt es gar nicht wirklich

Ja genau. Grmpf. Sein Kind und mein mittleres gehen in die gleiche Klasse und zum gleichen Sport. Die Kinder können noch nicht alleine dorthin, deshalb sehen wir uns zweimal pro Woche und ggf. noch samstags bei Sportveranstaltungen. Allerdings nur jede zweite Woche, denn die andere Woche ist sein Kind bei der Mutter. Ab und zu gibt es auch Schulveranstaltungen, bei denen die Eltern involviert sind, wie morgen Nachmittag, oder Verabredungen der Kids bei einem von uns zu Hause.

und er ist auch ziemlich bemüht seinen Selbstschutz aufrecht zu halten... trotzdem wirft er Dir so, mir nichts Dir nichts sein ganzes Selbstmitleid vor die Füße ?

Ja, bis vor kurzem war es ja so, dass wir uns gegenseitig alles erzählt bzw. geschrieben haben. Wobei meistens er gejammert hat und ich ihn beruhigt habe. Doch auch mir hat es gutgetan, meine Erlebnisse und Sorgen mit ihm zu teilen. Vor ein paar Wochen, noch nach unserem Cut, habe ich das unterbunden. Er hält sich da zwar dran, indem er mir nichts mehr schreibt, doch bei den Treffen lässt er dann manchmal so Infos einfließen, die mich betroffen machen und weshalb ich manchmal schon fast eingeknickt wäre, ihm wieder zu schreiben. Ob er das absichtlich tut, um eine Reaktion von mir zu erhalten, oder aus alter Gewohnheit, oder weil er halt einfach eine gute Freundin in mir sieht, das weiß ich ja gerade nicht. :nanu: Vielleicht noch wichtig zu sagen, dass wir nicht im Streit auseinander gegangen sind und ihm die Harmonie, auch zwischen uns, immer sehr wichtig war. Er lässt sich nicht anmerken, ob er inzwischen einen Groll gegen mich hegt, weil ich mich so "seltsam" benehme, aber ich glaube nicht, denn er macht immer schön auf Friede-Freude-Eierkuchen. Was mich aber trotzdem total nervt.

Mit dem neuem Pulli das ist eine hervorragende Idee, dazu noch tolle Haare, ganz bisschen Lippenstift und voilá. Vielleicht lässt Du Dich noch von EM hinbringen... einfach mal gucken wie er reagiert, ihn aus der Reserve locken.

Auf EM ist er leider kein Stück eifersüchtig. :shakehead: Auch während der Affäre nicht. Eher ist es mein EM, der seit kurzem etwas hellhöriger ist als sonst. Deshalb ziehe ich zu Hause lieber noch eine Strickjacke über das rote Shirt. ;)

Eine gute Idee in Bezug auf diesen Abend ist vielmehr das hier:

Glaubst du, du würdest es schaffen, dann ganz locker-verspielt zu sagen: Danke, das ist überhaupt nicht nötig! Und dann ganz entspannt einen fröhlichen Abgang von der Party hinzulegen?

Daran hatte ich auch schon gedacht. Auch wenn es mir natürlich schwerfallen wird, so eine Gelegenheit auszuschlagen. Falls es denn überhaupt dazu kommt. Es wird jetzt auch keine rauschende Party, eher ein gemütliches Beisammensein, aber auf ein paar gute Gespräche hoffe ich trotzdem. Da kann ich dann mal ganz locker sein und wenn ich AM dann noch eine Abfuhr erteilen könnte, wäre das die Krönung in bester Strategie-Manier.

Aber eig gibt es bei euch keine Strategie, also warum zweifelst Du denn?

Hm, im Prinzip versuche ich ja eine Ex-back-Strategie, auch wenn ich spät damit angefangen habe und es wegen unserer doch häufigen Zusammentreffen etwas holperig läuft.
Schon im März war ich mal auf dieses Forum und die Ex-zurück-Strategie gestoßen, doch da ich damals nicht wirklich von AM getrennt war, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Leider. Denn heute weiß ich, dass es auch in noch laufenden Affären Strategien und Verhaltenstipps gibt, die empfehlenswert sind und die mir wahrscheinlich sehr geholfen hätten damals.

Auch in deine Geschichte werde ich mich noch einlesen! Leider kann ich nicht immer so oft schreiben, wie ich gern würde...

Liebe Grüße
Titania
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Auch wenn es mir natürlich schwerfallen wird, so eine Gelegenheit auszuschlagen.

Liebe Titania,

Miss Crystal Sphere hier :smile:

Du schlägst nicht eine Gelegenheit aus, du nutzt eine. Du sehnst dich nach Kontakt, nach Berührung, nach Nähe, das verstehe ich zu gut, und das ist die Gelegenheit, die du meinst. Ich meine aber eine ganz andere Gelegenheit: die, dich ihm zu entziehen. Die, ihm zu zeigen, dass du gut drauf, locker und entspannt bist und dass dich die Sache mit ihm gar nicht so berührt. Die, einen schönen Abend mit vielen netten Leuten zu haben und zu demonstrieren, dass er nur einer von denen ist. Versuch das so zu sehen!
Es wird ihn ihm so viel mehr auslösen als die Tatsache, dass du immer noch für ihn verfügbar wärst und so eine Gelegenheit, wie du sie meintest, unbedingt nutzen willst :zwinkern:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Liebe Grüße da lass. Ich hoffe es geht Dir gut und Du geniest Dein we! Bin gespannt wie es bei euch weiter geht :trala_smiley:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebes, weißt du, was mich mal interessieren würde? Ich frage mal dich, stellvertretend für alle verheirateten Ladies hier im Forum. :smile:

Für mich (und die anderen Singles denke ich), die wir in Affären sind oder waren, hatten Wochenenden und Feiertage einen sehr bedrohlichen Touch. Es waren Tage voll Sehnsucht, Stunden des nicht-enden wollenden KK, war er doch an den Wochenende immer bei der Familie und unerreichbar.

Wie ist das, wenn man selbst in einer Beziehung ist? Sind die Wochenenden da einfacher, weil man ja abgelenkt ist und die Zeit schneller vergeht?

LG Moamba
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Wie ist das, wenn man selbst in einer Beziehung ist? Sind die Wochenenden da einfacher, weil man ja abgelenkt ist und die Zeit schneller vergeht?

Meine liebe Moamba! Und natürlich alle anderen Interessierten ;)

Im Prinzip würde ich sagen, ja. Ablenkung ist an den Wochenenden genug vorhanden, oft (nicht immer) unternimmt man ja auch was mit der ganzen Familie oder mit EM.

Nun muss ich in meinem Fall noch ein wenig differenzieren, weil die Affäre ja beendet ist.
Als sie noch lief, habe ich die Wochenenden nicht als so wahnsinnig schlimm empfunden. Oft haben wir uns trotzdem geschrieben, nicht so viel und häufig wie unter der Woche, aber über ein Lebenszeichen habe ich mich natürlich immer gefreut, vor allem da ich wusste, dass seine Freundin ihm am WE kaum von der Seite weicht.
Zudem haben wir uns auch am WE manchmal gesehen, weil die Kinder verabredet waren oder eine Sportveranstaltung hatten. Und wenn es keinen Kontakt gab, war auch meist genug Ablenkung vorhanden.

Seit die Affäre vorbei ist, habe ich natürlich rund um die Uhr KK. Vor allem auch am Wochenende, denn AM hat ja eine Fernbeziehung, die er nur an den Wochenenden und Feiertagen sehen kann. Wenn ich dann „zufällig“ mitbekomme, dass sie sich nicht sehen, freue ich mich, denn dann bilde ich mir ein, dass er möglicherweise in der Zeit ohne sie auch mal an mich denkt und mich vermisst und nicht nur sie. Oder dass sie womöglich Streit haben - im Frühling waren sie ja schon mal getrennt, seitdem läuft es zwar glaube ich besser und sie klammert wohl auch nicht mehr so stark, aber da sie so unterschiedlich sind, gibt es bestimmt nach wie vor gewisse Streitpunkte zwischen ihnen.
Gegen diese Hirnerei hilft es definitiv, wenn am Wochenende Ablenkung in der eigenen Familie stattfindet! :smile:

Wat isn daran Note 6??

Was ich neulich mit „strategisch 6“ meinte, war dass ich mir generell viel zu sehr einen Kopf um sie mache. Sie sollte in unserer Affäre eigentlich keine Rolle spielen, ebensowenig wie mein EM für AM. AM konnte das schon immer viel besser trennen als ich. :O Schließlich macht sie ja nichts falsch, im Gegenteil, sie ist bzw. war die Betrogene. Wenn jemand die Schuld trägt am Scheitern der Affäre, dann ist es ja nicht sie, sondern er und evtl. ich selbst, vom Verstand her weiß ich das auch.
Und auch wenn ich natürlich zu ihm viel besser passen würde als sie :Fledermaus:, würde er ja auch nach einem Cut mit ihr nicht automatisch zu mir kommen, denn 1. hätte er ja weiterhin Angst, dass in meiner Familie alles auffliegt, und 2. bin ich ja nun mal gebunden und will es bleiben, so dass er sich dann wohl eher anderweitig umsehen würde.
Durch die FB und ihre Schichtarbeit hatten wir eigentlich echt gute Voraussetzungen für eine Geheimhaltung unserer Affäre. Und unser Konsens war immer, dass es zwischen uns am besten läuft, wenn es in der Erstbeziehung „ruhig“ zugeht, nicht zu gut und nicht zu schlecht. Ich wünschte, er würde das auch wieder so sehen.
Ich bin einfach immer noch verletzt, dass er damals so schnell wieder mit ihr zusammengekommen ist und dass er für sie stärkere bzw. überhaupt Gefühle hat als für mich. :cry

Deshalb habe ich zur Zeit an den Wochenenden schlimmeres KK als unter der Woche und weiß nicht, wie ich das abstellen soll. Da bin ich für jede Ablenkung dankbar.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich bin einfach immer noch verletzt, dass er damals so schnell wieder mit ihr zusammengekommen ist und dass er für sie stärkere bzw. überhaupt Gefühle hat als für mich.
Hallo Titania, was hätte er denn Deiner Meinung nach tun sollen? Du bist doch verheiratet und hast drei Kinder. Aus Deiner Ehe möchtest Du nicht raus, oder? Hätte er ewig auf Dich warten sollen? Ich finde es mit Fernbeziehung besser - für ihn und für Dich. Für Dich, weil es Dir den Druck nimmt eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen, die Du vielleicht später sogar bereuen würdest/könntest. Für ihn, weil er nicht zu einem Zweitmann degradiert wird. Das hört sich krass an, aber wie man z. B. bei Sakura im Strang nachlesen kann, ist es für die Single-AMs sehr schwer bzw. kaum möglich nicht die erste Geige im Leben einer Frau zu spielen. Für Eure Augenhöhe und das hier im Forum viel zitierte Machtverhältnis ist es so auf jeden Fall besser, dass er ebenfalls gebunden ist.
dass ich mir generell viel zu sehr einen Kopf um sie mache
Zeig mir eine AF, die NICHT die EF oder LG des AM stalkt. :lach: Hab ich natürlich auch gemacht.

Ich verstehe Dich sehr gut. Mich nervt es auch, dass meiner zwischendurch tagelang abtaucht und sich nicht meldet. Und ich denk dann, spinnt der, ich bin doch die QUEEN! Was fällt dem Deppen ein??? Aber nein, wir sind nur die Affäre und hier gelten nun einmal andere Regeln als in einer verbindlichen Beziehung. Ich muss mir das immer und immer wieder sagen. Es ist sauschwer.
Wenn ich dann „zufällig“ mitbekomme, dass sie sich nicht sehen, freue ich mich, denn dann bilde ich mir ein, dass er möglicherweise in der Zeit ohne sie auch mal an mich denkt und mich vermisst und nicht nur sie. Oder dass sie womöglich Streit haben - im Frühling waren sie ja schon mal getrennt, seitdem läuft es zwar glaube ich besser und sie klammert wohl auch nicht mehr so stark, aber da sie so unterschiedlich sind, gibt es bestimmt nach wie vor gewisse Streitpunkte zwischen ihnen.
Glaub mal, dass es bei denen nicht Rosamunde-Pilcher-mäßig ablaufen wird. :shakehead: Aber was bringt Dir das? Ich war mir nach dem Cut übrigens sicher, dass es bei meinem AM und seiner EF nun ganz toll laufen wird, weil ich ihn ja drauf gestoßen habe, was ihm in seiner Beziehung fehlt und die beiden daran "arbeiteten" und viel redeten. () Hat wohl nix gebracht. :lach: Lass Deinen AM mal noch ein Weilchen in seinem Alltagssaft schmoren.

GLG :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hallo Titania, was hätte er denn Deiner Meinung nach tun sollen? Du bist doch verheiratet und hast drei Kinder. Aus Deiner Ehe möchtest Du nicht raus, oder? Hätte er ewig auf Dich warten sollen? Ich finde es mit Fernbeziehung besser - für ihn und für Dich. Für Dich, weil es Dir den Druck nimmt eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen, die Du vielleicht später sogar bereuen würdest/könntest. Für ihn, weil er nicht zu einem Zweitmann degradiert wird. Das hört sich krass an, aber wie man z. B. bei Sakura im Strang nachlesen kann, ist es für die Single-AMs sehr schwer bzw. kaum möglich nicht die erste Geige im Leben einer Frau zu spielen. Für Eure Augenhöhe und das hier im Forum viel zitierte Machtverhältnis ist es so auf jeden Fall besser, dass er ebenfalls gebunden ist.

Hallo Goldstück, ja, was hätte er tun sollen? Das hat er mich damals auch gefragt. Und natürlich wusste und weiß ich, dass ich von ihm nicht erwarten kann, im Alltag alleine zu bleiben (obwohl er ja mit ihr so gesehen auch keinen gemeinsamen Alltag hat), also offiziell. Was ich aber bis heute nicht verstehe: er hatte monatelang eine schlechte Phase mit ihr und hat sich auch ab und zu mal bei mir über sie ausgelassen. Dann aus heiterem Himmel sein Cut - es stand eine gemeinsame Woche Urlaub der beiden ohne Kinder an, und er konnte den Gedanken an diese ununterbrochene Nähe nicht ertragen. Doch kaum war es ausgesprochen, stellte er seine Entscheidung in Frage, vermisste diese Frau und konnte sich an keine ihrer schlechten Eigenschaften mehr erinnern. Ausgerechnet mich fragte er um Rat, ob ich ihm in seiner Zerrissenheit nicht helfen könne. Ich riet ihm natürlich zu Abstand, doch schnell schrieb er wieder WA mit ihr, nahm ihre Bitte um Telefonate an und willigte schließlich in ein Treffen ein, angeblich mit offenem Ausgang. Doch mir war klar, wohin das führen würde, und so kam es dann auch. Seitdem hat er nie wieder zu mir gesagt: „ich vermisse dich“. :cry
Da wäre es mir doch echt lieber gewesen, er hätte sich den ganzen Zirkus gespart und wäre gleich mit ihr zusammengeblieben.

Und noch etwas, was ich mich frage: wenn ich nach seinem Cut mit mir ebensoein Theater veranstaltet hätte und um ihn gekämpft hätte so wie sie damals, wäre er dann ebenso wankelmütig gewesen und hätte sich auch von mir „bequatschen“ lassen?? Diese Blöße habe ich mir halt nicht gegeben, aber ihr Verhalten war denkbar unstrategisch und hat dennoch zu dem von ihr gewünschten Erfolg geführt... :smilie_denkt-angestrengt:

Dass an sich die Fernbeziehung praktisch für uns ist bzw. wäre, der Meinung bin ich nach wie vor. ;) Irgendwie muss ich ihn wieder dahinbringen, das auch so zu sehen. Sein Begehren wecken, unter der Woche und fernab seiner Routine wieder diese Insel zu haben. Doch irgendwann war es für ihn ein Stressfaktor anstatt Quelle der Entspannung, und ob ich ihn von diesem Gedankenkarussell befreien kann, das steht in den Sternen.

Deshalb bleibt mir bis auf weiteres nur genau das:

Lass Deinen AM mal noch ein Weilchen in seinem Alltagssaft schmoren.

O ja, das soll er. Seinen Namen in meinem Handy habe ich so abgeändert, dass es mich daran erinnert, Finger und Füße absolut still zu halten, und ich merke, dass mich das ruhiger macht.

Zeig mir eine AF, die NICHT die EF oder LG des AM stalkt. :lach: Hab ich natürlich auch gemacht.
Trotzdem sehr beruhigend, dass ich damit nicht alleine bin. :blush:

Mich nervt es auch, dass meiner zwischendurch tagelang abtaucht und sich nicht meldet. Und ich denk dann, spinnt der, ich bin doch die QUEEN! Was fällt dem Deppen ein??? Aber nein, wir sind nur die Affäre und hier gelten nun einmal andere Regeln als in einer verbindlichen Beziehung. Ich muss mir das immer und immer wieder sagen. Es ist sauschwer.

Ich versteh dich da auch. Der kommt schon wieder. :PP Und immerhin kennst du die Regeln und die Mechanismen und kannst Fehler vermeiden, die ich in der Vergangenheit gemacht habe. :rambo:

LG
Titania
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Titania,

ich lese bei Dir nach wie vor fleißig mit und wollte mal wieder einen Gruß da lassen.
Ich hoffe, es geht Dir gut und ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass in Deiner Geschichte bald etwas Bewegung im positiven Sinne reinkommt!

Hab ein schönes Wochenende! :herz:
LG
Chocolat
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Dann aus heiterem Himmel sein Cut - es stand eine gemeinsame Woche Urlaub der beiden ohne Kinder an, und er konnte den Gedanken an diese ununterbrochene Nähe nicht ertragen. Doch kaum war es ausgesprochen, stellte er seine Entscheidung in Frage, vermisste diese Frau und konnte sich an keine ihrer schlechten Eigenschaften mehr erinnern. Ausgerechnet mich fragte er um Rat, ob ich ihm in seiner Zerrissenheit nicht helfen könne. Ich riet ihm natürlich zu Abstand, doch schnell schrieb er wieder WA mit ihr, nahm ihre Bitte um Telefonate an und willigte schließlich in ein Treffen ein, angeblich mit offenem Ausgang. Doch mir war klar, wohin das führen würde, und so kam es dann auch. Seitdem hat er nie wieder zu mir gesagt: „ich vermisse dich“. :cry
Da wäre es mir doch echt lieber gewesen, er hätte sich den ganzen Zirkus gespart und wäre gleich mit ihr zusammengeblieben.

Und noch etwas, was ich mich frage: wenn ich nach seinem Cut mit mir ebensoein Theater veranstaltet hätte und um ihn gekämpft hätte so wie sie damals, wäre er dann ebenso wankelmütig gewesen und hätte sich auch von mir „bequatschen“ lassen?? Diese Blöße habe ich mir halt nicht gegeben, aber ihr Verhalten war denkbar unstrategisch und hat dennoch zu dem von ihr gewünschten Erfolg geführt... :smilie_denkt-angestrengt:
Er dachte sich wahrscheinlich, lieber in einer Beziehung bleiben, die zwar nicht der Knüller, aber zur Gewohnheit geworden ist, als ganz alleine dazustehen. So ist es oft, wenn die Beziehungen der AMs nicht gaaaaaanz mies laufen. Sie nehmen lieber das als nichts. :shakehead:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Er dachte sich wahrscheinlich, lieber in einer Beziehung bleiben, die zwar nicht der Knüller, aber zur Gewohnheit geworden ist, als ganz alleine dazustehen. So ist es oft, wenn die Beziehungen der AMs nicht gaaaaaanz mies laufen. Sie nehmen lieber das als nichts. :shakehead:

Genau das denke ich auch. Und wahrscheinlich ist er diese Art vermeidender Beziehungstyp und ist froh über die vielen Unterschiede sowie über die Distanz. Auf diese Weise entgeht er der Notwendigkeit, zuviel Nähe zulassen zu müssen und kann sich ihr überlegen fühlen. Denn: Wenn du eine Frau suchst, die dir das Wasser reichen kann, musst du einkalkulieren, dass sie dir damit den Kopf wäscht. :PP
Ich war/bin so eine Frau. Das hat ihm eigentlich gefallen - nur die gelegentlichen Kopfwäschen nicht... :coolwink:

Sogar mein Holzklotz von EM, der normalerweise nicht viel in Frage stellt und eigentlich mit allen Leuten gut auskommt, meinte nach dem ersten Treffen zu viert, dass sie ja wohl gar nicht zu ihm passt und er doch wohl leicht was Besseres finden könnte. EM fing alleine mit dem Thema an und ich habe das auch nur kurz abgenickt, aber es war natürlich Wasser auf meine Mühlen. ;)

Leider bringt mir das alles zur Zeit nicht viel. Aber definitiv ist es besser, AM ist mit ihr zusammen als mit der superklugen Traumprinzessin aus der Nachbarschaft. :lach:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Titania,

ich lese bei Dir nach wie vor fleißig mit und wollte mal wieder einen Gruß da lassen.
Ich hoffe, es geht Dir gut und ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass in Deiner Geschichte bald etwas Bewegung im positiven Sinne reinkommt!

Hab ein schönes Wochenende! :herz:
LG
Chocolat

Liebe Chocolat,

vielen Dank für deinen Besuch! :herz:

Ähnlich wie bei dir passiert bei mir zur Zeit nicht viel. Seit einer Woche und noch bis mindestens Dienstag sehe und höre ich nichts von ihm. Mir tut das aber echt gut, muss ich sagen. KK habe ich trotzdem, aber an manchen Tagen wirklich nur noch wenig.

Bezüglich der "Bewegung" habe ich auch schon über eine Deadline nachgedacht, aber ich trau mich noch nicht so ganz. Ich warte lieber weiter ab und rede mir ein, dass ich es bin, die ihn schmoren lässt...

Nächsten Freitag ist dann ja diese Feier, zu der wir beide eingeladen sind; mal sehen, wie das wird.

Ich hoffe, du konntest dich gut von deiner OP erholen und hast ebenfalls ein schönes Wochenende! (Meins ist voller Termine, aber das ist ja ganz hilfreich. :zwinkern:)

LG
Titania
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ähnlich wie bei dir passiert bei mir zur Zeit nicht viel. Seit einer Woche und noch bis mindestens Dienstag sehe und höre ich nichts von ihm. Mir tut das aber echt gut, muss ich sagen. KK habe ich trotzdem, aber an manchen Tagen wirklich nur noch wenig.

Guten Morgen liebe Titania, ich freue mich für dich, dass etwas Ruhe eingekehrt ist. Das dauernde Karussell fahren ist ja auch anstrengend :zwinkern:

Bezüglich der "Bewegung" habe ich auch schon über eine Deadline nachgedacht, aber ich trau mich noch nicht so ganz. Ich warte lieber weiter ab und rede mir ein, dass ich es bin, die ihn schmoren lässt...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dich dadurch nur selber unter Druck setzt. Manche Dinge brauchen eben Zeit, und sich selbst einen Deadline zu setzen, bringt in meinen Augen nur selten etwas.

Denn: Wenn du eine Frau suchst, die dir das Wasser reichen kann, musst du einkalkulieren, dass sie dir damit den Kopf wäscht. :PP

:lach: Der ist gut, den muss ich mir merken... vielleicht übernehm ich das in mein Profil bei der SB :lach::lach:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Moamba
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Du schlägst nicht eine Gelegenheit aus, du nutzt eine. Du sehnst dich nach Kontakt, nach Berührung, nach Nähe, das verstehe ich zu gut, und das ist die Gelegenheit, die du meinst. Ich meine aber eine ganz andere Gelegenheit: die, dich ihm zu entziehen. Die, ihm zu zeigen, dass du gut drauf, locker und entspannt bist und dass dich die Sache mit ihm gar nicht so berührt. Die, einen schönen Abend mit vielen netten Leuten zu haben und zu demonstrieren, dass er nur einer von denen ist. Versuch das so zu sehen!
Es wird ihn ihm so viel mehr auslösen als die Tatsache, dass du immer noch für ihn verfügbar wärst und so eine Gelegenheit, wie du sie meintest, unbedingt nutzen willst :zwinkern:

Liebe Gloria, gerade habe ich deinen Post noch mal gelesen und er muntert mich sehr auf. Bis Freitag muss ich ihn noch ganz oft lesen, um bis dahin die richtige Einstellung zu verinnerlichen. Danke dafür! :herz:

Eigentlich war ich nämlich schon wieder drauf und dran, einen meiner typischen Jammerposts hier einzustellen. Die sind mir schon vor mir selbst peinlich. :blush: Doch es passiert einfach nichts, und dieser Stillstand macht mich wahnsinnig.

Gestern habe ich AM zum ersten Mal seit elf Tagen gesehen. In dieser Zeit ging es mir ganz gut, aber seit gestern spukt er wieder ständig in meinem Kopf herum. Mir tun die armen Mädels unendlich leid, die ihren AM bzw. Ex täglich am Arbeitsplatz sehen. Das muss ja ewig dauern, aus so einer Situation heraus Abstand zu gewinnen. Mir reichen dazu noch nicht mal diese jeweils immer ca. 7-10 Tage, in denen ich ihn nicht sehe.

Ich habe mich durch verschiedene Stränge gelesen auf der Suche nach Tipps, wie ich besser loslassen kann, doch leider bin ich nicht fündig geworden. Stattdessen stoße ich dann auf solche Posts wie diesen hier in Bellas Strang, absolut brillant und von unschlagbarer Logik, die jedoch auf mich in meiner Situation leider eine sehr entmutigende Wirkung haben. :cry


Das ist ja auch das, was Wolfgang "predigt". Diese Nichterfüllung der Sehnsüchte sorgt mit für die Überhöhung der Gefühle. Wenn wir etwas wollen und nicht haben können, wird der Wunsch danach immer größer.

Irgendwie trifft das voll auf mich zu. Mein AM dagegen scheint keinerlei Sehnsucht nach mir zu haben, und das schon schätzungsweise seit einem halben Jahr. :sehr traurig:

Ich erhöhe um: Eine Frau, die ernsthaft Interesse an der Person zeigt. Die zuhört, die einem das Gefühl gibt, geliebt zu werden. All das, was man(n) in der eigenen Beziehung/ Ehe schon lange nicht mehr spürt. Und das Verlieben, naja, das ist dann der nächste logische Schritt, wenn man(n) feststellt, dass man sich damit abgefunden hatte, das alles nicht mehr zu haben und dann von AF plötzlich im Überfluss bekommt.

Ja, das hat er von mir bekommen, und ganz sicher war er verliebt in mich am Anfang unserer Affäre. Doch mit seiner Freundin ist er insgesamt auch erst zwei Jahre zusammen, so dass er das von ihr scheinbar auch noch bekommt, insbesondere seit er den Cut mit ihr hatte. Jedenfalls genug, um mich nicht zu brauchen oder zu wollen.

Etwas aufbauender fand ich dann noch den Spruch „Es passiert nicht das, von dem du willst, dass es passiert, sondern das, was du glaubst, was passiert.“ (Die Quelle weiß ich leider nicht mehr.) Andererseits: wie soll ich überzeugt sein, dass er sich wieder bei mir meldet oder gar die Affäre wieder aufnimmt, wenn irgendwie alle Argumente dagegen sprechen? :Nichtwissen:

Jetzt ist es doch ein Jammerpost geworden... Was sagt ihr, ist es total aussichtslos, dass ich immer noch hoffe, ihn zurückzugewinnen?
Holt gern eure Bratpfannen raus, alternativ freue ich mich auch über einige tröstende Worte. :kopf_haut:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Holt gern eure Bratpfannen raus, alternativ freue ich mich auch über einige tröstende Worte.

Och Liebes, von mir gibt es keine Bratpfanne... komm her ich knuddel dich :trost:

Meine Logik mag in manchen Phasen unschlagbar sein, aber glaube nicht, dass sich mein Herz davon groß beeindrucken ließe :duck: Das duckt sich gern mal weg und tut so als ob das, was mein Verstand sich da erarbeitet, es nichts angeht. Und das Ergebnis? Tränen, Enttäuschung, Kummer, Kopfkino. Aber es ist ein Lernprozess, eine Entwicklung. Und schau, du hast ihn elf Tage nicht gesehen ohne eine Dummheit zu begehen!!!!!! :brav:

Erinnerst du dich an mein erstes Aufeinandertreffen mit ExAM bei der Veranstaltung? Ich hatte Spaß, war souverän, habe ihn so gut wie nicht beachtet. Und du erinnerst dich bestimmt auch, was das mit ihm und seinem Verhalten gemacht oder? Also, siehst du. Du gehst da am Freitag hin, siehst gut aus, amüsierst dich und redest mit ihm auf gar keinen Fall über Kinder.

Wenn ihr ins Gespräch kommt, kannst ihm ja vom Schildkrötenbuch erzählen. Oder du fragst ihn, ob er wohl meint, dass wir Neuwahlen kriegen werden. Irgendwas... aber nicht über euren Alltags-Kinderkram reden. Wenn überhaupt schon reden. Ich habe es nicht mehr auf dem Radar: Seid ihr beide allein dort oder in Begleitung?

LG Moamba
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Vielen Dank, meine Liebe! :Kuss:

Herz und Kopf scheinen da wirklich unterschiedlich schnell in ihrer Entwicklung zu sein... Wobei ich ja zugeben muss, dass ich ihn auch noch gar nicht komplett aufgeben will.

Was sich schon entwickelt hat, ist, dass ich den Austausch mit ihm nicht mehr so stark vermisse; zumindest spüre ich nicht mehr bei jedem Erlebnis oder jeder Neuigkeit den Drang, ihm davon zu berichten, und auch nicht mehr so sehr das Bedauern, dass das nicht möglich ist.

Denn falls sich tatsächlich noch mal was ergibt mit ihm, muss ich schon aufpassen, dass das Ganze nicht wieder auf diese Kummerkastenschiene rutscht.

Irgendwas... aber nicht über euren Alltags-Kinderkram reden. Wenn überhaupt schon reden. Ich habe es nicht mehr auf dem Radar: Seid ihr beide allein dort oder in Begleitung?

Keine Kinderthemen - noch etwas zur Verinnerlichung! (Memo an mich: kluge Gesprächsthemen vorbereiten, a la Bridget Jones :lach:) Wir sind beide alleine da, bzw. er mit Kind. Leider muss ich doch noch hinterher Auto fahren, weil mir in Sachen Kinderbetreuung was dazwischen gekommen ist. Das versuche ich aber so gut es geht nicht anzusprechen und demonstrativ mit dem Sektglas zu winken, damit er zumindest theoretisch das Interesse bekunden könnte, mich nach Hause zu bringen. Was ich natürlich beschwingt ablehnen werde - ich amüsiere mich schließlich so gut, dass ich lieber im Kalt-Dunklen nach Hause laufe. :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.802
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben