Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Was sich schon entwickelt hat, ist, dass ich den Austausch mit ihm nicht mehr so stark vermisse; zumindest spüre ich nicht mehr bei jedem Erlebnis oder jeder Neuigkeit den Drang, ihm davon zu berichten, und auch nicht mehr so sehr das Bedauern, dass das nicht möglich ist.
Liebe Titania, bei mir ließ dieser Drang auch irgendwann nach. Ich habe wieder vieles mit mir selbst ausgemacht und da leider jedoch auch gleichzeitig feststellen müssen,wie wenig ich mich EM anvertrauen kann. :cry
Keine Kinderthemen - noch etwas zur Verinnerlichung!
Ja, ganz wichtig. Nur locker-leichte Konversation. Und zieh Dich hammermäßig an (wovon ich eh ausgehe). Gibt es einen besonderen Kleidungsstil, den er bevorzugt? Dein Erscheinungsbild und Deine fröhliche Partylaune werden ihn von den Socken hauen. :coolwink:
Ich habe mich durch verschiedene Stränge gelesen auf der Suche nach Tipps, wie ich besser loslassen kann, doch leider bin ich nicht fündig geworden.
Da hat bestimmt auch jede ihre eigene Art und Weise, mit so einer schwierigen Situation fertig zu werden. Mir hat es geholfen sein Schlussmachen wirklich als Schlussmachen zu akzeptieren. Auch für mich. Ich konnte mich allerdings von ihm total abkapseln, weil wir so weit voneinander entfernt wohnen. Ich weiß nicht, wie ich damit umgegangen wäre, hätte ich ihn ab und zu sehen müssen. :blush: Das muss sauschwer sein... Gestalkt habe ich ihn trotzdem noch bei FB und ab und zu bei WA. :zwinkern:

Ich denke, dass Du morgen abend ein gutes Gefühl für die Situation bekommen könntest. Es geht nicht um das Hobby der Kinder, ihr seht Euch auf einer Party und es fließt etwas Alkohol. Wer weiß, wie er in einem gelösteren Umfeld zu Dir ist. Lass das mal auf Dich wirken und hab Spaß morgen. :zwinkern::silvester_sekt::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Mir hat es geholfen sein Schlussmachen wirklich als Schlussmachen zu akzeptieren. Auch für mich. Ich konnte mich allerdings von ihm total abkapseln, weil wir so weit voneinander entfernt wohnen. Ich weiß nicht, wie ich damit umgegangen wäre, hätte ich ihn ab und zu sehen müssen. :blush: Das muss sauschwer sein...

Ich hab das zwar in dem Sinne akzeptiert, dass ich ihm nicht weiter hinterhergelaufen bin, sondern seine Entscheidung ernst genommen habe. Aber ich habe es für mich noch nicht als endgültig akzeptiert. Dazu war in der letzten Phase bei uns alles zu verschwommen und zu belastet durch äußere Einflüsse.
Wahrscheinlich würde es mir wirklich leichter fallen, wenn ich ihm gar nicht mehr begegnen müsste oder könnte. Das merke ich ja in den Zeiten des Nicht-Sehens.
Das Stalken macht man ja irgendwann so nebenbei, aus Gewohnheit. :zwinkern:

Und zieh Dich hammermäßig an (wovon ich eh ausgehe). Gibt es einen besonderen Kleidungsstil, den er bevorzugt? Dein Erscheinungsbild und Deine fröhliche Partylaune werden ihn von den Socken hauen. :coolwink:

Er mag es, wenn ich etwas „schicker“ gekleidet bin. Fand er immer gut, wenn ich von der Arbeit direkt zu ihm kam. Dass ich so dünn geworden bin, hat er ja schon anerkennend geäußert (dass er der Grund dafür ist bzw. sein Cut, darauf kommt der Doofmann wohl nicht) - also skinny Jeans, für obenrum habe ich die Signalfarbe Rot gewählt... :smilie_girl_234: Ist eigentlich too much für eine Party, die schon nachmittags beginnt, aber sonst habe ich wohl keine Gelegenheit, ihm das zu präsentieren. Ich will ihn ja ordentlich anheizen! :grins:

Ich denke, dass Du morgen abend ein gutes Gefühl für die Situation bekommen könntest. Es geht nicht um das Hobby der Kinder, ihr seht Euch auf einer Party und es fließt etwas Alkohol. Wer weiß, wie er in einem gelösteren Umfeld zu Dir ist. Lass das mal auf Dich wirken

Ich bin sooo gespannt. Beim heutigen Treffen war er der Coolere. Morgen bin ich wieder am Zug. In 24 Stunden bin ich schlauer. :pingpong:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
für obenrum habe ich die Signalfarbe Rot gewählt. Wer mal gucken mag in der Galerie...

Das ist ja ein tolles Oberteil! Würde ich gern mal anprobieren, denn ich habe so das Gefühl, dass das bei meiner Oberweite unter Erregung öffentlichen Ärgernisses fällt... :lach:
Ich will ihn ja ordentlich anheizen! :grins:

Hau rein, liebste Titania - wir warten alle ganz gespannt auf deinen Bericht!
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Danke, ihr Süßen, ich halte euch auf dem Laufenden! :Tralala:

Das ist ja ein tolles Oberteil! Würde ich gern mal anprobieren, denn ich habe so das Gefühl, dass das bei meiner Oberweite unter Erregung öffentlichen Ärgernisses fällt... :lach:

Na das würde ich ja gern mal sehen! :grins:
Dafür kannst du sicher jede Menge andere tolle Sachen anziehen. :smile: Super Oberweite hatte ich immer nur in den Schwangerschaften. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Titania,

sehr schick, das Oberteil! Und ganz wichtig: Signalfarbe ROT :smile:
Ich wünsche Dir heute einen wunderschönen Abend und bin echt gespannt, was Du uns anschließend zu berichten hast!

Lass es krachen! :herz:
LG
Chocolat
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Und wenn man denkt, schlimmer kann es nicht mehr werden...
... dann kommt das Leben und legt noch eine Schippe obendrauf.


Mädels, ich danke euch sehr für euren Zuspruch. Leider war die Feier vom ersten Moment an eine absolute Katastrophe. Ich kam rein, bester Stimmung, sah natürlich sensationell aus :PP - und da sitzt er mit seiner Freundin!!!

:Kotzsmiley: :Kotzsmiley: :Kotzsmiley: :Kotzsmiley: :Kotzsmiley:
Mein erster Gedanke war: ich sterbe, ich muss hier weg, das halte ich nicht aus. :liftup:

Ich bin erst mal ins Bad geflüchtet und musste mir meinen Schweißausbruch vom Gesicht und anderen Körperstellen wischen. Ohne die WA-Soforthilfe von Moamba wäre ich wahrscheinlich durchs Klofenster getürmt. :Kuss:

Stattdessen habe ich dann alle einzeln begrüßt, ihn und sie mit Umarmung - man kennt sich ja - , habe mich dazugesetzt und mit Todesverachtung ein Stück Kuchen runtergewürgt. Reine Körperbeherrschung, dass ich ihn damit nicht vollgeko... habe! Meine Finger haben gezittert, aber ansonsten bin ich der Meinung, dass ich mir nichts habe anmerken lassen.

Wir haben über dies und das geredet, auch mit anderen, jedoch ging meine volle Konzentration dabei drauf, meine Gesichtszüge zu kontrollieren. Die ersten Minuten kam ich mir auch echt blöd vor in dem sexy Oberteil, doch dann habe ich mir einen Spaß draus gemacht, ihm ab und zu mal meinen Busen entgegenzustrecken. Und als mir auffiel, was sie für dicke Arme hat, habe ich meine Ärmel demonstrativ hochgeschoben. :grins: Ich glaube schon, dass sie mein Aussehen gestört hat, denn sie fing plötzlich an, an ihm herumzutatschen und Händchen halten zu wollen, was sie sonst nur selten machen. Nach außen war ich natürlich die Eiskönigin, aber was war ich froh, als endlich die erste Flasche Sekt rumging.

Nach zwei Stunden gingen sie zum Glück. Danach fiel etwas von der Anspannung von mir ab und ich musste mir doch ein Tränchen wegblinzeln. Bin noch weitere zwei Stunden geblieben und habe mich unterhalten, obwohl ich viel lieber nach Hause gefahren wäre, um mich auszuheulen. Doch ich wollte das Bild aufrecht erhalten, dass ich mich gut amüsiere, sowohl mit ihm als auch ohne ihn. War auch den ganzen Abend nicht mehr online, so dass er keinen Anhaltspunkt hat, wann ich gegangen sein könnte. :rambo:

Sie hat mir erzählt, dass sie Urlaub hat und diese und die ganze nächste Woche bei ihm sei. Er muss jedoch arbeiten.

Dass ich so überrascht bzw. schockiert war sie zu sehen, lag daran, dass er immer in der letzten Zeit, wenn wir über diese Party geredet haben, nur von „ich“ gesprochen hat. Ich komme mit Kind, ich bringe dies und das mit usw. Mich hatte er gefragt, ob EM mitkommt, was ich verneint hatte, doch die Gegenfrage habe ich nicht gestellt. Zum einen, weil ich nicht wollte, dass er denkt, dass mir das wichtig ist, und zum anderen, weil ich ihren Schichtplan kenne und sie eigentlich Nachtschicht hat.
So kann man sich irren. :shakehead:

Hier sagen zwar viele, Männer strategieren nicht, aber ich bin mir ganz sicher, dass das ein Shittest von ihm war. Ein weiterer Anhaltspunkt dafür ist, dass er diese Woche an den beiden Sporttagen alleine aufgelaufen ist, obwohl sie da ja schon bei ihm war. Normalerweise verbringen sie aufgrund der Fernbeziehung die ganze mögliche Zeit miteinander, selbst wenn sie freitags nach der Spätschicht noch die halbe Nacht fährt, um zu ihm zu kommen, steht sie samstagmorgens um 9 Uhr mit am Sportplatz, um den Kindern zuzugucken. Und er ist ja erst seit kurzem als Cotrainer dabei, das hätte sie sich doch sicher gern angeschaut.

Ich hasse ihn gerade so sehr. Keine Ahnung, warum er das gemacht hat. Aber ich bin überzeugt, dass es Absicht war. Mein Wochenende ist im Eimer.
Was das jetzt mit mir macht und mit meinen Gefühlen für ihn, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren. Ich kann für heute auch nicht mehr geradeaus denken.

Ich geh mich jetzt eingraben. :jetzt_ist_schluss:

Danke, dass ihr hier seid. :herz:

Die Kälte, sie ist nun ein Teil von mir... :weint_smiley: :weint_smiley: :weint_smiley:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe @Titania, ich habe mich jetzt auch bei dir eingelesen ich möchte dir einmal liebe Grüße dalassen :herz:

Ich kann so gut mitfühlen...es muss ein Schlag gewesen sein, als du seine Freundin nehmen ihm gesehen hast:S
Da freut man sich ewig auf diesen Abend, spielt alle möglichen Szenarien durch und plötzlich wird alles über den Haufen geworfen. Ich schicke dir ganz viel Kraft!

Habe selbst nächste Woche Weihnachtsfeier in meinem Unternehmen und hoffe immernoch, dass da vllt etwas passiert. Ein rotes Oberteil hab ich mir auch schon zugelegt :lach: musste schmunzeln, als ich das bei dir gelesen habe :lach:

Eingraben solltest du dich auf keinen Fall!! Kopf hoch, es wartet ein schönes Wochenende auf dich! Lenk dich ab, mach was schönes und Versuch den Kopf frei zu bekommen. Ich weiß das ist wahnsinnig schwer, aber es ist die beste Methode um sich besser zu fühlen. :smile:

Wenn es ein Test von ihm war, hat das vllt aber auch was positives zu heißen. Er wollte dich locken und herausfordern. Wenn er mit euch abgeschlossen hätte, würde er das nicht tun.

Liebe Grüße :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach Titania, lass Dich drücken, es tut mir so leid. :trost: Lass die bescheidenen Gefühle ruhig raus, manchmal hilft Ablenkung nicht immer und man muss mal gepflegt weinen. Das reinigt die Seele. :brav:

Ich könnte mir bei der LG von ExAM lediglich noch vorstellen, dass sie sich selber zu dieser Party eingeladen hat und er sie nicht daran hindern konnte. ::: Sollte es ein Shittest von ihm gewesen sein, dann war es ein richtig respektloser und mieser, und ich könnte mir vorstellen, dass er Dich nach anfänglichem Schock zum Ablaschen bringt.

Grab Dich ein, schau Bridget Jones, iss Schokolade oder Eis oder Chips - und dann richtest Du irgendwann wieder Deine Krone in dem Wissen, dass DU hammermäßig ausgesehen hast, gute Laune verbreitet hast und ihm nicht ins offene Messer gelaufen bist. :ritter:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Titania,

ach Mensch, es tut mir so leid, wie es gestern gelaufen ist. :trost:
Ich habe Dein Update letzte Nacht schon gelesen und konnte kaum glauben, was da abgelaufen ist.

Wie geht es Dir denn heute, nachdem Du eine Nacht drüber geschlafen hast (ich hoffe doch, Du bist deswegen nicht die ganze Nacht wach gewesen)?

Denkst Du wirklich, dass es ein Shittest von ihm war? Irgendwie passt ein solcher Test gar nicht in das Bild, dass ich von Deinem AM habe.

Du hast jedenfalls meinen größten Respekt, wie Du Dich gestern den beiden gegenüber verhalten hast. Ich kann total gut nachempfinden, wie schlimm die Situation für Dich gewesen ist - ich habe so etwas ähnliches mit meinem Ex-Freund auch schon mal erlebt, bin damals aber nicht so stark geblieben, sondern habe mich damals mit einer Freundin, die auch dabei war, ein paar Minuten später auf den Heimweg gemacht, weil ich es nicht aushalten konnte.

Wenn´s geht, mache es so, wie Goldstück vorschlägt: Kuschel Dich auf der Couch ein, schau einen Film mit was Leckerem zu Essen!

Ich drück Dich! :herz::brav:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ach, ihr seid echt so lieb! :herz:

Den Tag heute habe ich nun schon fast überstanden. Schlafen konnte ich einigermaßen, und dann stand auch schon das Familien-Wochenend-Programm auf der Matte. Da muss man sich einfach zusammenreißen, auch wenn es noch so schwerfällt. ::: Liebes Goldstück, du weißt, wovon ich spreche... Ein Streit mit EM heute Nachmittag war zwar unerfreulich, hat aber geholfen, dass mein Ärger in andere Bahnen gelenkt wurde.

Ich könnte mir bei der LG von ExAM lediglich noch vorstellen, dass sie sich selber zu dieser Party eingeladen hat und er sie nicht daran hindern konnte. :::

Das glaube ich eigentlich nicht, jedenfalls nicht in der Art, dass es eine spontane Entscheidung war, dass sie mitkommt. Ob er der Gastgeberin (ebenfalls eine Sportmutter) erst kurzfristig Bescheid gegeben hat oder ob sie schon länger davon wusste, weiß ich leider nicht. Wäre auch etwas auffällig, sie danach zu fragen.

Sollte es ein Shittest von ihm gewesen sein, dann war es ein richtig respektloser und mieser, und ich könnte mir vorstellen, dass er Dich nach anfänglichem Schock zum Ablaschen bringt.

Das könnte tatsächlich sein. Als ich abends in mein Auto gestiegen bin, waren meine Gedanken in etwa: „Du Ar..., du kannst mir sowas von gestohlen bleiben!“ Und auch heute waren meine Gedanken an ihn geprägt von Wut und Traurigkeit anstatt von Sehnsucht.

Wenn es ein Test von ihm war, hat das vllt aber auch was positives zu heißen. Er wollte dich locken und herausfordern. Wenn er mit euch abgeschlossen hätte, würde er das nicht tun.

Liebe Kira, vielen Dank, dass du dich bei mir einbringst! :herz: Angenommen, es wäre so (sind ja mehrere „wenns“), was glaubst du, könnte sein Ziel sein? Welche Art von Aktion meinerseits möchte er herausfordern? Er weiß, dass ich seine Freundin nicht besonders gut leiden kann und auch immer schon ein Problem mit Eifersucht hatte.

Denkst Du wirklich, dass es ein Shittest von ihm war? Irgendwie passt ein solcher Test gar nicht in das Bild, dass ich von Deinem AM habe.

Liebe Chocolat, das finde ich sehr interessant. Verrätst du mir etwas mehr über das Bild, das du von ihm hast, und warum ein Test nicht dazu passen würde? *neugierigbin*

Aus den gestern schon genannten Gründen bin ich mir schon sehr sicher, dass er mir gegenüber absichtlich verheimlicht hat, dass er in Begleitung kommt. Über seine Motivation kann ich nur spekulieren. Vielleicht war er sauer, weil sein Kind während der Mamawoche bei uns zu Besuch war (er hat ja so einen Hals auf die Kindsmutter). Oder es war wegen des kurzen Gesprächs am Geburtstag seiner Freundin. Oder weil ich vor ein paar Wochen nicht nachgehakt habe wegen des erneuten Krankheitsfalles in seiner Familie. Keine Ahnung. Dass er mich dazu drängen möchte, Kontakt zu ihm aufzunehmen, wäre für mich der „schönste“ Grund, doch das halte ich mittlerweile für sehr unwahrscheinlich. Bestimmt war ihm bewusst, wie sehr mich das gestern verletzen würde. Und das ist dann ja eher kontraproduktiv, wenn man sich eine Annäherung wünscht.

Du hast jedenfalls meinen größten Respekt, wie Du Dich gestern den beiden gegenüber verhalten hast.

gute Laune verbreitet hast und ihm nicht ins offene Messer gelaufen bist. :ritter:

Dafür ist das viele Lesen hier und das Wissen um die Strategie wirklich gut. Dass man in so einer Situation keine Szene macht oder einen Rückwärtssalto aus der Tür - auch wenn ich mich anfangs erst kurz sammeln musste, weil ich echt dermaßen geschockt war.

Des weiteren ist mir klar, dass ich diese Begebenheit und meine Gefühle darüber ihm niemals mitteilen darf. Auch wenn es mich heute und gestern Abend immer wieder in den Fingern juckte, ihm zu schreiben, dass er mir nach dieser Aktion den Rest meines Lebens den Buckel runterrutschen kann. Oder ihn bei WA zu blockieren. Aber nada, ich mache nix derart.

Allerdings stehen Montag und Dienstag zwei weitere Gelegenheiten an ihn - und womöglich auch sie - zu sehen, und ich weiß nicht, ob ich wieder so stark sein kann. Montag müssen wir beide unsere Kinder von einem Geburtstag abholen; ich hoffe inständig, dass mein EM das übernimmt. Und Dienstag wieder Sport. Also entweder, wir kommen etwas zu spät, so dass ich ihn zumindest nicht begrüßen muss (doch dieses Mal steht auch sie bestimmt „ganz zufällig“ am Sportplatz rum) und ich gehe schnell wieder, oder ich gebe meinem Kind nach, wenn es mal wieder schwänzen will. Obwohl das unsouverän wäre. Auf keinen Fall schaffe ich aber ein erneutes Zusammentreffen an beiden Tagen.

Doch in anderer Hinsicht muss ich jetzt mal meine Kritik an dieser Strategiesache loswerden. So, wie die Situation zwischen Ex-AM und mir mittlerweile ist, habe ich sie nie gewollt, es geht mir nicht gut damit. Ich habe den Eindruck, wir sind in einer Sackgasse gelandet, und ich weiß nicht, wie wir da wieder rauskommen sollen. Der Cut ist nun knapp drei Monate her und die Mailsperre besteht seit sieben Wochen. Da habe ich eigentlich darüber nachgedacht, bald einen Pling zu setzen oder in anderer Form auf ihn zuzugehen. Wie sonst sollte unsere Kommunikation wieder in lockerere Bahnen gelenkt werden?
Doch nach dieser Sache jetzt befinden wir uns, meinem Gefühl nach, in einem Schlagabtausch und es ist eine Kluft zwischen uns entstanden, die man vermutlich nicht mehr mit ein paar lockeren Worten überbrücken kann.

Sicherlich war es hilfreich, ihm direkt nach dem Cut nicht hinterherzujammern oder ihn zu noch einem und noch einem Gespräch zu drängen. Und durch die Zeit, die vergangen ist, bin ich auch ein bisschen ruhiger geworden, konnte etwas Abstand gewinnen und herausfinden, was ich noch von ihm will.
Da wir uns aber regelmäßig sehen, funktioniert die Kontaktsperre meiner Meinung nach nicht. Er weiß dadurch zumindest in Ansätzen, wie es mir geht und dass es mich noch gibt. Da hat er auch nichts zum Vermissen. Und auch ich kann nicht wirklich loslassen und auf andere Gedanken kommen. (Das ist sicher auf beiden Seiten anders, wenn die Expartner weit voneinander entfernt wohnen.)

Möglicherweise muss ich mich damit abfinden, dass er nicht in die Affäre zurückwill, dass seine Gefühle für mich verloren gegangen sind. Natürlich würde mich das sehr treffen. Trotzdem oder auch gerade dann möchte ich eine Art des Umgangs mit ihm finden, bei der ich nicht bei jeder Begegnung einen Kloß im Hals habe und mich noch monate- oder gar jahrelang fragen muss, ob er nicht vielleicht doch noch gewollt hätte und sich nur nicht getraut hat. Irgendwas muss passieren. Die jetzige Lage ist für mich unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Montag müssen wir beide unsere Kinder von einem Geburtstag abholen; ich hoffe inständig, dass mein EM das übernimmt. Und Dienstag wieder Sport.
Hallo Titania, wie sieht es denn aus? Kann Dein EM heute übernehmen?
Doch in anderer Hinsicht muss ich jetzt mal meine Kritik an dieser Strategiesache loswerden. So, wie die Situation zwischen Ex-AM und mir mittlerweile ist, habe ich sie nie gewollt, es geht mir nicht gut damit. Ich habe den Eindruck, wir sind in einer Sackgasse gelandet, und ich weiß nicht, wie wir da wieder rauskommen sollen. Der Cut ist nun knapp drei Monate her und die Mailsperre besteht seit sieben Wochen. Da habe ich eigentlich darüber nachgedacht, bald einen Pling zu setzen oder in anderer Form auf ihn zuzugehen. Wie sonst sollte unsere Kommunikation wieder in lockerere Bahnen gelenkt werden?
Doch nach dieser Sache jetzt befinden wir uns, meinem Gefühl nach, in einem Schlagabtausch und es ist eine Kluft zwischen uns entstanden, die man vermutlich nicht mehr mit ein paar lockeren Worten überbrücken kann.
Die Frage ist nur, wie es ohne Strategie gelaufen wäre... Der Schaden an Deiner Seele und an Deinem Herzen wäre eventuell noch größer als er es jetzt tatsächlich ist.
Möglicherweise muss ich mich damit abfinden, dass er nicht in die Affäre zurückwill, dass seine Gefühle für mich verloren gegangen sind. Natürlich würde mich das sehr treffen. Trotzdem oder auch gerade dann möchte ich eine Art des Umgangs mit ihm finden, bei der ich nicht bei jeder Begegnung einen Kloß im Hals habe und mich noch monate- oder gar jahrelang fragen muss, ob er nicht vielleicht doch noch gewollt hätte und sich nur nicht getraut hat. Irgendwas muss passieren. Die jetzige Lage ist für mich unerträglich.
Ich verstehe das. Nichts ist schlimmer als diese Ungewissheit. Zur Vorweihnachts- und Silvesterzeit würde ich jedoch nichts unternehmen. Da sind irgendwie alle komisch drauf und gestresst und wollen sich auf ihr Familienleben besinnen. Meinst Du, Du hälst diesen Schwebezustand bis Januar aus? Nimmst ihn einfach so hin, versuchst ihn zur Seite zu schieben (wenn möglich) und bewertest dann neu?

Fühl Dich gedrückt. KS-Zeit ist ne shice Zeit... :trost: Aber man gewinnt neue Erkenntnisse über sich selber und die Situation, je mehr Zeit ins Land fließt.

GLG :herz:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo!

Ich habe mich auch durch Deinen Strang gelesen.

Die Aktion mit der Freundin finde ich auch nicht gut, aber vielleicht hat er sich noch nicht einmal etwas dabei gedacht.
Ich denke auch immer, dass mein EX-AM über Äußerungen nachdenken muss, aber ich fürchte, dir Herren denken weniger als wir annehmen. Wahrscheinlich hat er Dir noch nicht einmal absichtlich weh tun wollen, aber da kann ich auch nur spekulieren.
Dass Du cool geblieben bist, finde ich toll und das es Dir jetzt mies geht, glaube ich gerne. So ging es mir am Freitag auch, als ich komplett ignoriert wurde.

Da Ihr Euch regelmäßig seht, würde ich die KS tatsächlich noch so lange aufrecht erhalten, bis seine Freundin weg ist und danach einfach was banales schreiben. Auf diese Situation würde ich erstmal noch gar nicht eingehen.
Deinen EM zu schicken, fänd ich auch gut, wenn das geht, damit Du eine derartige Situation nicht wieder erleben musst.

Ansonsten bin ich sicher keine große Hilfe, da ich vom Strategieren auch so gar keine Ahnung habe und bei mir auch so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man nur falsch machen kann.

Ich drücke Dich ganz lieb und hoffe, dass Du die Kraft findest, ihn auch einfach ignorieren zu können.
LG :trost:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hallo Goldstück!

Yes - EM macht heute Abend den Fahrdienst. :thumbsup: Eine Sorge weniger für mich, denn auch heute geht es mir noch sehr bescheiden.

Für morgen habe ich mir aber vorgenommen, das Kind zum Sport zu bringen, anstatt mich einzuigeln. Allerdings wie beschrieben mit Verspätung und „in Eile“, damit ich mich nicht auf einen Smalltalk einlassen muss.
Am Freitag haben wir uns nämlich u.a. über die häufige Sportunlust meines Kindes unterhalten, und seine Freundin schlug mehrfach vor, dass es dann vielleicht mal eine längere Pause braucht. Nachdem sie das ein paar mal wiederholte, dachte ich mir: vielleicht geht es ihr gar nicht um das Kind, sondern darum, dass ich ihrem Freund nicht mehr so oft begegne? Den Gefallen tu ich ihr also definitiv nicht! :ritter:
Er ist da auch gegenteiliger Meinung, das Thema hatten wir schon öfter, und auch Freitag hat er es wieder gesagt. Doch es geht ihm dabei um den erzieherischen und sportlichen Aspekt (so stellt er es dar. Ob es ihm doch auch um mich geht, darüber möchte ich gar nicht spekulieren.)

Die Frage ist nur, wie es ohne Strategie gelaufen wäre... Der Schaden an Deiner Seele und an Deinem Herzen wäre eventuell noch größer als er es jetzt tatsächlich ist.

Da hast du natürlich vollkommen recht, das weiß man nicht. Ich habe mich ja aus triftigen Gründen für diese Vorgehensweise entschieden und anfangs hat es mir auch gutgetan, zu ihm auf Abstand zu gehen.

Meinst Du, Du hälst diesen Schwebezustand bis Januar aus? Nimmst ihn einfach so hin, versuchst ihn zur Seite zu schieben (wenn möglich) und bewertest dann neu?

Bis zum Wochenende ist sie ja noch bei ihm, in dieser Zeit kann ich sowieso nichts tun. Von meinem Gefühl her hätte ich das schon gerne noch in diesem Jahr versucht zu klären. Doch dein Argument mit der Weihnachtszeit leuchtet mir ein. Ich schaue mal, was diese Woche bei mir bewirkt und inwieweit ich es schaffe, mich zu beruhigen und die blöden Gedanken tatsächlich an die Seite zu schieben.

Lieben Dank für deine tröstenden Worte!
:bussi:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hallo Engel!

Willkommen hier im Forum und in meinem Strang!
Bei dir habe ich auch schon gelesen und werde noch was dazu schreiben.

Ich freue mich über jede Art von Meinung. Es hilft ganz viel, von den Erfahrungen der anderen zu lesen, Trost und Mitgefühl zu erfahren und ab und zu auch mal den warnenden Zeigefinger oder die Bratpfanne gezeigt zu bekommen. :PP Dafür muss man gar kein Strategie- oder Beratungsprofi sein.

aber vielleicht hat er sich noch nicht einmal etwas dabei gedacht.
Ich denke auch immer, dass mein EX-AM über Äußerungen nachdenken muss, aber ich fürchte, dir Herren denken weniger als wir annehmen. Wahrscheinlich hat er Dir noch nicht einmal absichtlich weh tun wollen, aber da kann ich auch nur spekulieren.

Da sagst du was. Das ist ja auch ein wiederkehrendes Thema bei mir im Strang sowie bei vielen anderen auch. Die fehlende Glaskugel. :grins:
Wir AF (Affärenfrauen) neigen ja dazu, jedwede Aktion oder Äußerung der AM auf uns zu beziehen. Weil umgekehrt unser Denken und Handeln auch so stark auf sie ausgerichtet ist. Das birgt schon das Risiko, dass man sich da ein bisschen verrennt. In Bezug auf Freitag glaube ich immer noch, dass er mich absichtlich darüber getäuscht hat, dass er mit ihr zu dieser Party kommt. Aber dass es auch seine Absicht war, mich dermaßen zu verletzen und zu erschüttern, wie er es getan hat, ob er sich überhaupt vorstellen kann, dass seine Handlungen in mir immer noch so starke Gefühle auslösen, das sollte ich ihm vielleicht nicht unterstellen. Womöglich übertreibe ich aufgrund meiner Gefühlslage, wenn ich diesen Vorfall vorschnell als Eskalation und Point of no return deute.

Nach Dienstag werde ich ihn dann erst mal wieder nicht sehen und werde die Zeit für mich nutzen, mich zu sammeln und zu beruhigen. :geduld_erbeten:

LG
Titania
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Am Freitag haben wir uns nämlich u.a. über die häufige Sportunlust meines Kindes unterhalten, und seine Freundin schlug mehrfach vor, dass es dann vielleicht mal eine längere Pause braucht. Nachdem sie das ein paar mal wiederholte, dachte ich mir: vielleicht geht es ihr gar nicht um das Kind, sondern darum, dass ich ihrem Freund nicht mehr so oft begegne? Den Gefallen tu ich ihr also definitiv nicht! :ritter:
Da bist genau wie ich. Würde da auch EXTRA hinfahren und geil dabei aussehen. Egal, ob das Kindergarten ist oder nicht. :coolwink::lach:
Wir AF (Affärenfrauen) neigen ja dazu, jedwede Aktion oder Äußerung der AM auf uns zu beziehen. Weil umgekehrt unser Denken und Handeln auch so stark auf sie ausgerichtet ist. Das birgt schon das Risiko, dass man sich da ein bisschen verrennt.
Das ist so wahr. Andererseits, kann man es uns verdenken? Wir verharren in permanenten Schwebezuständen und Unsicherheit. Da kann es schon einmal vorkommen, dass es mit uns gedanklich durchgeht. :nanu: Bei aller Selbstliebe, Selbstewusstsein und bei aller Ablenkung: Wenn es nicht nur um S6 geht,sondern Gefühle involviert sind, die man nicht ausleben kann, steckt man in einer permanenten Gedankenspirale. :Wut:
Nach Dienstag werde ich ihn dann erst mal wieder nicht sehen und werde die Zeit für mich nutzen, mich zu sammeln und zu beruhigen.
Erzählst Du mir dann, wie Du das hinbekommen hast? Brauch ich jetzt auch. :lach::Kuss:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Da bist genau wie ich. Würde da auch EXTRA hinfahren und geil dabei aussehen. Egal, ob das Kindergarten ist oder nicht. :coolwink::lach:

Och, das ist doch kein Kindergarten. ;) Das ist Strategie! :lach: Sich bloß nicht anmerken zu lassen, wie niedergeschmettert man in Wirklichkeit ist. Da ist dasmorgen eine gute Gelegenheit, auch wenn ich mich nicht gerade darauf freue.

Andererseits, kann man es uns verdenken? Wir verharren in permanenten Schwebezuständen und Unsicherheit. Da kann es schon einmal vorkommen, dass es mit uns gedanklich durchgeht. :nanu: Bei aller Selbstliebe, Selbstewusstsein und bei aller Ablenkung: Wenn es nicht nur um S6 geht,sondern Gefühle involviert sind, die man nicht ausleben kann, steckt man in einer permanenten Gedankenspirale. :Wut:

Das hast du sehr treffend beschrieben, meine Liebe. Auch dir steckt der letzte Cut noch in den Knochen. :brav: Nein, verdenken kann man es uns nicht, es ist dieses Paralleluniversum, was auch Moamba in ihrem Strang beschreibt. So lange es gut läuft, ist es einfach nur aufregend und wohltuend, doch sobald einmal die Unsicherheit Einzug gehalten hat, geht es los mit der Hirnparty. :smiley_auf_der_flucht:

Erzählst Du mir dann, wie Du das hinbekommen hast? Brauch ich jetzt auch. :lach::Kuss:

Ich fürchte, da habe ich kein Patentrezept. Wie gut mir das gelingt, ist auch immer tagesformabhängig. Aus den letzten Wochen weiß ich halt, dass ich ruhiger bin, wenn ich weiß, dass er mir nicht über den Weg läuft. Da das bei euch eh ausgeschlossen ist, trifft das bei dir ja so nicht zu. Tagsüber helfen mir Verabredungen und Unternehmungen mit den Kids, zum Einschlafen höre ich meistens ein Hörbuch über Kopfhörer, am besten eins, das ich schon zigmal gehört habe.
Dazu kommt bei mir, dass ich nicht das Gefühl habe, am Freitag etwas falsch gemacht zu haben. Ich konnte nicht damit rechnen, wie es kommen würde, und habe das Beste aus der Situation gemacht. Da entfällt dieses „ach hätte ich doch“. Und außerdem bin ich gerade richtig, richtig sauer auf AM. In meinem Handy ist er jetzt nicht mehr gespeichert unter „nicht schreiben, nichts tun“, sondern unter „Ar...“. :stocksauer:

Gern würde ich das Verhältnis zu ihm klären, aber fast genauso groß ist im Moment mein Drang ihm zu sagen, das war‘s, du hast gewonnen, ich bin fertig mit dir.
Doch nun habe ich so lange (hauptsächlich mit mir selbst) gekämpft, da werde ich das Finale nicht sausen lassen. :lach:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
zum Einschlafen höre ich meistens ein Hörbuch über Kopfhörer, am besten eins, das ich schon zigmal gehört habe.

Ich auch! Ich hör immer Sachbücher und hab manche über europäische Geschichte schon viermal gehört, das Beste zum Einschlafen! :grins:

Doch nun habe ich so lange (hauptsächlich mit mir selbst) gekämpft, da werde ich das Finale nicht sausen lassen.

Richtig. Das bist du dir wert! :ritter:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Da ich das mit den Zitaten noch nicht hinbekomme, mache ich es eben anders.

Auf jeden Fall würde ich seiner Freundin zeigen, dass ich mich nicht unterkriegen lasse und schon gar nicht ihrem Rat folge. Wenn ihr die Augen rausfallen, hast Du alles richtig gemacht. Finde ich sehr gut.

Er hat mir immer gesagt, ich soll in seine Nachrichten nicht immer was hineininterpretieren. Das habe ich nie geschafft, da war immer Raum zur eigenen Interpretation. Die war sicher nicht richtig, aber Ihr kennt das ja. Wenn er sich nicht meldet oder nur kurz und knapp, erzählt, dass er nicht gerne schreibt, aber ziemlich häufig online sind, dann triften die Gedanken in die falsche Richtung. Und dann geht das KK an... Schlimm. :Wut:

Das Finale solltest Du auf jeden Fall mitnehmen und das so richtig...

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.767
Beiträge
2.161.826
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben