Affärenende...wer ist das Problem?

Das_Übliche

Aktives Mitglied
Ich meine mich zu erinnern, dass dir in deinem Strang andere Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt wurden.

Ach direkt auf meinen Fall beziehe ich das gar nicht. Ich finde es schön sich in ähnlichen Konstellationen auszutauschen und die Gedanken nachzuvollziehen /styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/coolwink.gif/styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/smile.gif

Das ständige Geheimhalten und Treffen wo uns keiner sieht....furchtbar

Joah.... Muss man sich eine Affäre ein paar km weiter suchen ().

Ich bedanke mich trotzdem für den Austausch :smile:

Josie85

Aktives Mitglied
Erstmal lieben Dank Euch allen für Eure Meinung. Ich werde jetzt erstmal abwarten....und meine Finger still halten. Ich hoffe sehr dass er seine Meinung doch nochmal ändern wird.

In 3 Wochen sehe ich ihn ja wahrscheinlich auf einer Veranstaltung. Da werd ich mich mal aufhübschen. Wenn ich schon nicht mit ihm reden oder schreiben darf, soll er wenigstens sehen was er verpasst :lach:

Josie85

Aktives Mitglied
Guten Morgen, eine allgemeine Frage habe ich dann doch in die Runde.
Mein EX-AM ist ja eher schreibfaul, nur wenn es um ein Treffen geht, liest er es gleich und schreibt auch gleich zurück.

Nachdem er am Samstag diese Nachricht geschickt hat, habe ich ihm geantwortet. Diese Nachrichten sind bis heute ungelesen...
Dieses Spiel kenne ich schon lange von ihm. 3 Tage ist Standard und wenn ich mal wieder "katastrophal" geschrieben hab, dann sitzt er das auch mal 3 Wochen aus. Antworten sind dann meistens auch eher selten

Woher kommt so ein Verhalten? Kennt das jemand von Euch? Sind das Machtspielchen oder ist ihm eigentlich alles egal?
Mich würde schon allein die Anzahl der ungelesenen Nachrichten triggern die immer wieder aufploppen....gut vielleicht bin ich auch archiviert oder komplett gesperrt:::

Zuletzt bearbeitet:

ausm_norden

Aktives Mitglied
Hey Josie, ich kenne deinen AM nicht. Gibt aber Menschen, die nicht so am Handy kleben, Dinge stehen lassen können und ihr eigenes Ding durchziehen. Im Unkehrschluss bist du auf seiner Prioritäten Liste einfach nicht weit oben angesiedelt. Sprich nicht wichtig genug. Ich schätze es so ein, dass er sich erst melden wird, wenn ihn die Lust packt.
Die Frage wäre dann aber auch, wie du darauf reagierst. Wäre es eine Option in abblitzen zu lassen? Ich vermute, dass du es nicht hinbekommen würdest. Warum auch. Du willst ihn ja sehen und ihn durch Sex an dich binden.

Nur wird Sex alleine dafür nicht reichen, bzw. Will er garnicht mehr mit dir.

Gibt genug Männer, die Frauen in Kategorien einsortieren. Die Königsklasse ist die Frau, die Mann heiraten will, mit der er Kinder haben will und mir der er viel Zeit verbringen möchte. Würdest du dich in diese Kategorie einsortieren? Also aus seiner Sicht.

Aus meiner Sicht sieht es nicht so aus, als wenn er dir die emotionale Bindung geben kann/will, die du wünschst.

Abstand zu ihm wird dich in den nächsten Wochen wieder auf den Teppich holen, sodass es dir entweder leichter fällt, dich zu lösen, oder aber auch um ihm zu signalisieren, dass du nicht so sehr an ihm hängst. Wirkt immer attraktiver, als dieses hinterher gerenne. Getreu dem Motto: Distanz schafft Nähe.

Du schaffst das! :-)

Flugzeug

Aktives Mitglied
Auch wenn es evtl hart klingen mag, ich denke es liegt an der persönlichen Relevanz der Person die schreibt.

Ich lasse oftmals auch die ein oder andere Nachricht stehen, bzw antworte erst später.

Es kann aber auch daran liegen das sein Zeitmanagement eine vollständig andere ist.

Des Weiteren könnte es auch sein, er verbringt er viel Zeit mit seiner Partnerin und antwortet aufgrund dessen nicht, dass es unauffällig bleibt.
So ist Meine Affäre nämlich aufgeflogen, immer am Handy und ständig am Mann gehabt.

Josie85

Aktives Mitglied
Gibt aber Menschen, die nicht so am Handy kleben, Dinge stehen lassen können und ihr eigenes Ding durchziehen. Im Unkehrschluss bist du auf seiner Prioritäten Liste einfach nicht weit oben angesiedelt.
Er ist grundsätzlich viel in den sozialen Medien unterwegs. Hat mir aber auch schon mal klar kommuniziert dass er nur mit seinen Kumpels oder Frauen schreibt mit denen er sich trifft

Ich bin definitiv keine Frau die er heiraten wird, ginge ja auch gar nicht...
Wäre es eine Option in abblitzen zu lassen?
Wenn ich genug Abstand habe und eine Zeit vergangen ist, wäre das sicher mal eine Möglichkeit....
:lach:
Getreu dem Motto: Distanz schafft Nähe.

Du schaffst das! :-)
Danke, es ist schwer aber ich will nicht mehr nerven und ihn nicht mehr als meine Priorität im Leben machen

Josie85

Aktives Mitglied
Auch wenn es evtl hart klingen mag, ich denke es liegt an der persönlichen Relevanz der Person die schreibt.

Ich lasse oftmals auch die ein oder andere Nachricht stehen, bzw antworte erst später.

Es kann aber auch daran liegen das sein Zeitmanagement eine vollständig andere ist.

Des Weiteren könnte es auch sein, er verbringt er viel Zeit mit seiner Partnerin und antwortet aufgrund dessen nicht, dass es unauffällig bleibt.
So ist Meine Affäre nämlich aufgeflogen, immer am Handy und ständig am Mann gehabt.
Danke Flugzeug für Deine Einschätzung.

Habe ihm letzt auch gesagt dass ich weiß dass ich auf der Prioritätenliste ganz unten stehe, aber es trotzdem schön wäre, eine kurze Rückmeldung zu bekommen.

Mir geht es ja mit einigen Nachrichten ähnlich, dass ich manchmal vergesse zu antworten.... aber dauerhaft auf ungelesen finde ich schon derb.

Mein AM hat keine Partnerin... ist frei wie ein Vogel, hat vielleicht wenig Zeit aber das was er gerade macht ist berechnet

Ja ich kenn das mein Mann hatte auch schon mal mein Handy und hat Nachrichten von AM gelesen. Aber da hatten wir gottseidank gerade wieder eine Phase, wo er es beendet hatte und ich konnte mich einigermaßen rausreden:::

Flugzeug

Aktives Mitglied
Ja ich kenn das mein Mann hatte auch schon mal mein Handy und hat Nachrichten von AM gelesen. Aber da hatten wir gottseidank gerade wieder eine Phase, wo er es beendet hatte und ich konnte mich einigermaßen rausreden:::
Glück gehabt, das sah bei meiner Affäre anders anders. Aber das ist eine andere Thematik.

Ich lese gerade ein interessantes Buch, das würde vom den Gesetz der Polarität gesprochen. Hell - dunkel, Tag - Nacht, Freude - Schmerz usw

Deine Affäre kann nur funktionieren da deine beiden Pole bewusst existent sind.

Ehe - Affäre... Ohne Ehe keine Affäre, die Spannung der Affäre kann nur funktionieren wäre gegenüber der Ehe nicht die Geheimhaltung und der andere Sex geboten.

Jetzt stell dir mal vor, diese Ehe hätte es nie gegeben, hättest du die auf den AF (abgesehen von allen anderen Faktoren) eingelassen, wenn dich dieses schreib erhalten so dermaßen nervt?

Den hättest du doch auf den Mond geschossen, aber mit one way Ticket.

Josie85

Aktives Mitglied
Ich lese gerade ein interessantes Buch, das würde vom den Gesetz der Polarität gesprochen. Hell - dunkel, Tag - Nacht, Freude - Schmerz usw
Hört sich interessant an.... und ist vollkommen richtig das von dieser Seite aus zu sehen. Wahrscheinlich wäre er vollkommen uninteressant.

Er meinte mal, wenn ich keinen Mann hätte, würde er jede Woche vorbeikommen. Hm glaube das wäre dann auch irgendwie langweilig :lach:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Er meinte mal, wenn ich keinen Mann hätte, würde er jede Woche vorbeikommen. Hm glaube das wäre dann auch irgendwie langweilig :lach:
Und schon ändert sich die ganze Perspektive zu der ganzen Nummer, sehr schön :smile:

Der Ursprung für diese Erkenntnis kam aus einem Kommentar von @Mod Alvaro in einem Q&A Beitrag von mir.

Josie85

Aktives Mitglied
Und schon ändert sich die ganze Perspektive zu der ganzen Nummer, sehr schön :smile:

Der Ursprung für diese Erkenntnis kam aus einem Kommentar von @Mod Alvaro in einem Q&A Beitrag von mir.
Danke das werd ich mir später mal durchlesen....
Schon interessant dass eigentlich alles nur Verhaltensmuster sind. Alles irgendwie erklärbar und irgendwie aucj nicht, weil es halt doch nicht jedem so geht ;)

Polli

Aktives Mitglied
Das ist vollkommen richtig. Allerdings hab ich bei meinem EM ein großes Problem mit dem Küssen. Er kann es einfach nicht....noch nie und lernt es auch nicht..Nein, nein, nein und wenn man da mal wieder was anderes hat, wird man auch wieder süchtig danach....
der Sex steht und fällt mit der Kussqualität, ich stimme dir so zu!!

KleinerTeufel

Aktives Mitglied
Das ist vollkommen richtig. Allerdings hab ich bei meinem EM ein großes Problem mit dem Küssen. Er kann es einfach nicht....noch nie und lernt es auch nicht..Nein, nein, nein und wenn man da mal wieder was anderes hat, wird man auch wieder süchtig danach....
Ohhh das klingt so sehr nach meinem EM… auch hinsichtlich 6… denke ich, nach so vielen Jahren nichts dazugelernt..

KleinerTeufel

Aktives Mitglied
Ja tatsächlich.... mich würde interessieren was es in ihm auslöst und ob er merkt, dass in unserer Beziehung was fehlt....ABER er will niemanden anderen
Sehe ich ganz genauso wie du!
Ich denke auch oft dran, wieso hat mein Mann keine Affäre und würde so sehen, was man außerhalb einer Ehe haben kann… bzw. Wie es innerhalb einer Ehe eig auch laufen könnte…
Aber wir haben scheinbar sehr brave EM… ich hab auch null knistern oder sexuelle Anziehung mehr… EM macht brav beim 6 mit.. aber mehr auch nicht

Josie85

Aktives Mitglied
Ohhh das klingt so sehr nach meinem EM… auch hinsichtlich 6… denke ich, nach so vielen Jahren nichts dazugelernt..
Aber auch schwierig nach 19 Jahren da noch irgendwie was ändern zu können und eben zu akzeptieren dass es dann für immer so ist....wenn man sich nicht mal von außerhalb was anderes holt :::

Josie85

Aktives Mitglied
Sehe ich ganz genauso wie du!
Ich denke auch oft dran, wieso hat mein Mann keine Affäre und würde so sehen, was man außerhalb einer Ehe haben kann… bzw. Wie es innerhalb einer Ehe eig auch laufen könnte…
Aber wir haben scheinbar sehr brave EM… ich hab auch null knistern oder sexuelle Anziehung mehr… EM macht brav beim 6 mit.. aber mehr auch nicht
Find ich gut dass Du auch so denkst....Ich denke auch dass es gut wäre aber er ist für sowas tatsächlich zu brav.
Er hat mir letzt sogar erzählt nachdem er auf Geschäftsreise war dass ihm eine hübsche Stewardess ihre Nummer gegeben hat und er hat den Zettel einfach weggeworfen....

Ich finde es auch immer sehr interessant dass hier viele schreiben dass man ja die Beziehung mit EM also die sexuelle Beziehung wieder mit neuen Dingen aufleben lassen kann.... So ist er aber nicht. Blümchensex und nach 5 Minuten ist es dann vorbei... dann in 2 Wochen wieder :::

Polli

Aktives Mitglied
Er hat mir letzt sogar erzählt nachdem er auf Geschäftsreise war dass ihm eine hübsche Stewardess ihre Nummer gegeben hat und er hat den Zettel einfach weggeworfen....
und dann gibt es doch viele EM's, die eine Affäre anfangen ::: wieso bringt das Leben Menschen zusammen, die später solche Probleme haben :Nichtwissen: Weil viele bei der Wahl des EP rational denken, bin ich der Meinung

ausm_norden

Aktives Mitglied
Wissen eure EM denn überhaupt, das ist eine ganz andere Qualität an Sex haben wollt? Warum sollte EM denn dann auch was an seinem Verhalten ändern, wenn es nicht so ist?

Eine Affäre deckt oftmals einfach Dinge auf, die Zwischen den Ehepartnern nicht funktionieren., bzw garnicht ausgesprochen werden. Liegt aber nicht nur am anderen etwas daran zu ändern. Ist oftmals eine Schwelle, die da überschritten werden muss. Man müßte sich aus seiner Konfottzone raus bewegen und wenn das passieren würde, dann wären wir wohl wohl nicht hier.
Schwupp für Wupp sammelt sich unzufriedenheit und man lernt seine Affäre kennen. Jemand der mir zuhört. Der mir Aufmerksamkeit schenkt und dazu noch so super toll im Bett ist. Ein Traum. Bis es anstrengend und belastend wird und man eine Entscheidung treffen muss, oder sie vom gegenüber getroffen wird.
Aber sovald man emotional drin steckt ist jede Entscheidung besser, als keine Entscheidung zu treffen.
Schönen Start in die Woche.

Flugzeug

Aktives Mitglied
und dann gibt es doch viele EM's, die eine Affäre anfangen ::: wieso bringt das Leben Menschen zusammen, die später solche Probleme haben :Nichtwissen: Weil viele bei der Wahl des EP rational denken, bin ich der Meinung
Da bin ich etwas anderer Meinung, sicher gibt es auch die rationale Entscheidung.

Dennoch bin ich der festen Überzeugung, daß man sich im laufe der Zeit unweigerlich (weiter) entwickelt. In vielen Partnerschaften findest dies aber nicht synchron bzw gemeinsam statt. Somit findet Person A im laufe der Zeit beispielsweise Sport interessant und Person B bleibt lieber auf dem Sofa liegen.

Gepart mit mangelnder Kommunikation, kann das dann auf Dauer zum Verhängnis werden. Denn man geht getrennte Wege, bleibt evtl zusammen aber die gemeinsame leiten fehlen, wenn Person B dann wach wird oder geweckt wird (meist durch ein drastisches Ereignis) setzt diese Person alles daran um die "Komfortzone" in dem Fall, daß Leben in der Partnerschaft nicht aufgeben zu müssen.
Dieser Druck erzeugt wiederum kurzzeitig den Effekt, das es wieder im Einklang passen kann, nur bleibt dieses Zwang bzw Druck beständig?

Ich kann den Esel auf meinem Hof auch dazu bewegen mit ihm Pferderennen zu meistern, nur wird er irgendwann kraftlos einknicken.

Kurz gesagt, die Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit.

Als das Flugzeug noch ein kleiner einmotoriger sportflieger war, wollte ich die hübscheste der ganzen Stadt an meine Seite, da war es mit egal, wenn ich ihr ins Ohr ob ich da das echo meiner Stimme ertönt, doch heute sieht das alles ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
13.555
Mitglieder
11.548
Neuestes Mitglied
twiag
Shoutbox
  1. Das_Übliche @ Das_Übliche: :-(
  2. Das_Übliche @ Das_Übliche: hey.... mein schöner Tannenbaum....
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: einen schönen 1. Advent euch allen
  4. Zebrafjord @ Zebrafjord: Wolfgang sos bitte Mal in PN schaue
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: juhu.... freier Tag ist super
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Wolfgang, brauche kurz und eilig 'nen Rat. Siehe PN! Tausend Dank.
  7. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  10. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  14. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  15. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
Oben