Aktives 'Warten' - die Positivspirale

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ich hab endlich mal wieder ein wenig Zeit für meinen Strang. Zeit ist gerade ein sehr kostbares Gut bei mir.

Ich war die letzten drei Tage auf einer zwar sehr, sehr anstrengenden, aber für mich sehr bereichernden Fortbildung und ich fühle mich gut "befüllt", voller Input und Inspirationen und beruflicher Ideen! :smile:

Nun bin ich gerade am Aufräumen meines Facebookprofils, auf dem ich seit zwei Jahren nicht mehr gepostet habe und habe gerade Folgendes entdeckt - musste prompt wieder laut auflachen. :lach: Ja, ich kann über so einen Schmarrn lachen! ;)

Deutschkurs/korrekte Aussprache: Zitat Youtube: "Die richtige Aussprache von schwierigen deutschen Wörtern und Fremdwörtern - mit Beispielsatz. einfach und zuverlässig Deutsch lernen. german pronounciation manual." ;););)


:lach: Diese Aussprache und dann noch die Erklärung...! :lach:

oder das hier find ich auch witzig ;) :

 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
...und meine Wildtiere der letzten Monate waren (und sind teilweise immernoch):

Biber, Fledermaus, Wespenbussard, Hornisse, Steinadler, Fischadler, Fischadler, Fischadler und Seeadler, Seeadler, Seeadler, Seeadler, Seead.......:wolke:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ihr lacht, mit dem Kack verdienen die auch noch Geld. Paar Hunderttausend Klicks bei den kurzen Videos da heißt, dass die das mit Sicherheit Recht professionell betreiben können. Irgendwas mache ich falsch.. :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch eine (wie ich finde) wunderschöne Doku hier zur Verfügung stellen. :smile: Zum Abschalten, Seele baumeln lassen und träumen. Zumindest für die, die Vogel-(Adler)affin sind. :herz:

 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Oh, die Doku habe ich vor einiger Zeit im TV gesehen! Sie ist sehr schön - danke für's Einstellen! :smile:

Was ich fragen wollte, weiß aber nicht, ob es in diesen Strang passt, aber warum eigentlich nicht: Hast Du oder habt ihr Tipps um sein Selbstwertgefühl postitov zu beeinflussen? Gerade befinde ich mich in einem Tief, ich habe das immer wieder mal von Zeit zu Zeit, doch jetzt wird es irgendwie täglich schlechter. Ich möchte nicht mehr länger in diesem schwarzen Loch sitzen, ich möchte da raus.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132

Victor und Wendy...:verliebt:

Der Abschluss-Satz des Sprechers zusammen mit der Musik und mit der Aufnahme im Zeitraffer, als Victor den Fisch fängt:

"Victor hat seine Lebensaufgabe erfüllt...und es ist gelungen, die Seeadler vor dem Verschwinden zu bewahren. Was für eine Schande wäre es gewesen, ausgerechnet jenes Tier aussterben zu lassen, das seit Jahrhunderten in so vielen Wappen zu finden ist...als Ausdruck von Kraft...Stolz...und unvergleichlicher Eleganz..." :herz:



Wir haben vergangenes WE an einem See ein Seeadlerpärchen beobachtet...:Tanzen::verliebt: Über Stunden! Mittags sind sie ganz knapp und nah bei uns über der Wasseroberfläche (und einigen Seevögeln) gesegelt (ich dachte ehrlich, jetzt erfolgt ein Attentat auf einen Kormoran), es folgte ein Jagdversuch auf einen Fisch im Wasser. Dann saßen sie in der selben Fichte ganz oben wie Christbaumsterne nebeneinander (!!!) (das war so zauberhaft :wolke:) und dann, nach dieser rechtschaffenen Pause, haben sie ihren Thermik-Flug gestartet und sind tanzend in den Himmel hinauf, bis sie schließlich in den Wolken verschwunden sind. Keine Stunde später waren sie wieder da! :wolke: Hach. Diese wundervollen Vögel muss man einfach gesehen haben. :smile::smile::smile::smile:

Freut mich sehr, dass euch die Doku auch gefallen hat! :smile::herz:

--

Hast Du oder habt ihr Tipps um sein Selbstwertgefühl postitov zu beeinflussen?

Ad hoc leider nicht, liebe Aurora. Das müsstest/könntest du richtig angehen mit Hilfe professioneller Unterstützung im RL. Es gibt schon "Schnellverfahren", die wir hier ja auch schon kurz besprochen haben, glaube ich (lächeln, Sport/Bewegung die du nicht kennst (schwimmen machst du ja glaube ich regelmäßig), Ablenkung mit Dingen, die einem Bestätigung geben, die einem gelingen, mit Menschen umgeben, die einem gut tun, Dinge tun, die einem Erfolgserlebnisse verschaffen usw.), aber wenn du das öfter hast, es tief sitzt und es sozusagen chronisch ist, dann müsste man wissen, wie genau du das merkst, wann es vorkommt und du müsstest dir möglicherweise vor Ort Unterstützung suchen). Fragen die du dir stellen kannst: Wann tauchen diese Phasen auf? Erkennst du ein Muster? Gibt es ähnliche Auslöser? Wie läuft es im Job? In sozialen Beziehungen? Usw. usf.

:trost:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ad hoc leider nicht, liebe Aurora. Das müsstest/könntest du richtig angehen mit Hilfe professioneller Unterstützung im RL.
Welche Art von Unterstützung oder Therapie könnte das sein? Vor längerer Zeit war ich regelmäßig bei einer Psychoanalytikerin, nicht, weil ich mir diese Therapieform ausgesucht hatte, sondern ich bin mehr oder weniger dort gelandet. Das war zwar einerseits schon hilfreich, um den Durchblick für mögliche Ursachen bezüglich bestimmter Muster zu bekommen, jedoch das WIE, wie ich Muster durchbrechen oder ändern kann, das wurde leider nicht behandelt. Wäre dann eine Verhaltendtherapie angezeigter oder etwas ganz anderes? Zudem waren die psychoanalytischen Stunden oft von einer starken Schwere geprägt und sie haben mich runtergezogen.

Nein, chronisch ist es bei mir nicht. Immer mal wiederkehrend, aber diesmal war es schon etwas mehr als sonst, so war mein Eindruck. Gestern dachte ich noch, ich brauche unbedingt bald positive Erlebnisse. Und wer sagt's? Das hatte ich heute ganz unverhofft.

P.S.: Am Wochenende habe ich den Kranichzug beobachtet und fotografiert. Einen Seeadler würde ich auch gerne mal in natura sehen. Die Gelegenheit hatte ich noch nicht.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Wäre dann eine Verhaltendtherapie angezeigter oder etwas ganz anderes? Zudem waren die psychoanalytischen Stunden oft von einer starken Schwere geprägt und sie haben mich runtergezogen.

Ja, verstehe ich gut. Eine Verhaltenstherapie wäre möglicherweise etwas (viell. in Verbindung mit Gestalttherapie). Verhaltenstherapie käme darauf an, was du verändern möchtest (evtl. Probestunden bei einem Therapeuten vereinbaren und das absprechen) oder die lösungsorientierte Kurzzeittherapie könnt ich mir gut bei dir vorstellen. :smile:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Lösungsorientierte Kurzzeittherapie klingt gut, da ich nicht weiß, ob ich mich nochmal auf etwas so langfristiges wie eine Psychoanalyse einlassen möchte. Aufgrund der Schwere, von der ich schon geschrieben hatte und der Dauer, trat bei mir irgendwann eine gewisse Übersättigung ein. Und ich bin inzwischen auch der Überzeugung, dass man irgendwann selbst klar kommen muss - Hilfe zur Selbsthilfe quasi, aber da kann ich eventuell gut die eine oder andere Hilfestellung benötigen. Die gab es in der Analyse praktisch nicht.

Danke für Deinen Rat! :smile:

Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hallo Schneewittchen,ich finde deinen Strang eine sehr schöne Idee.

Ich mache für mich,dass ich mich wieder besser fühle,viel Sport in der Natur.Hat den tollen nebeneffekt,dass meine Figur schlanker geworden ist,und ich viele Komplimente bekommen habe diesbezüglich.Tut dementsprechend meinem SB gut:smile:.Habe mir selbst gerade mein Weihnachtsgeschenk gekauft,ein neues Rennfahrrad.Ich freue mich schon,wenn ich es abholen kann.Es muss zuerst noch zusammen gebaut werden:grins:.Kann es kaum abwarten,bis ich dann endlich wieder in die Pedale tretten kann.
Ich liebe es durch die Strassen zu laufen und in den Gärten meiner Nachbar zu schauen,wie die Natur sich verändert.Ich liebe es in der Nacht,die Sterne zu beobachten und wenn es dazu noch regnet und ich mich mit meinem Tee auf den Balkon setze,ist es Balsam für meine Seele.Dazu höre ich meine Lieblingsmusik(kann das selbe Lied x mal hören).Aber es tut meiner Seele einfach gut.
Lese ein Buch(bin da auf der alten Schiene:smile:),und trinke dazu einen warmen Tee.
Jetzt in der Weihnachtszeit liebe ich es zu backen.Ich backe dann meistens für meine ganze Familie.Weil sie mein Gebäck so lieben.und meine Wohnung riecht danach immer so gut.
Und wenn alle Stricke reissen,rufe ich meinen besten Freund an,heule eine Runde,und es ghr mir dann wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo ihr Lieben! :smile:

Hier der Jahresrückblick 2018 meiner Lieblings"zeitung" Postillon...:lach:

Der 08.August 2018 / Felix Kröhmisch hat es mir besonders angetan:

"Der 27-jährige Facharbeiter hielt in der Küche seiner Wohnung zwischen 19.23 Uhr und 19.24 Uhr einfach mal einen Augenblick inne und tat - abgesehen von Atmen - absolut nichts. Etwa 60 Sekunden später setzte er sein Leben ganz normal fort."

(aus dem Jahresrückblick Postillon)

:lach::lach:

Postillon Jahresrückblick 2018
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132

Jaaaaa :thumbsup:

Frohes neues Jahr, Zwergenweib und allen hier Gestrandeten! :silvester13::happy_new_year:

Danke, liebe River! :prost:

Dir und allen anderen, die hier mitlesen, ebenso ein frohes, zauberhaftes, spannendes, gesundes und inspirierendes neues Jahr mit vielen tollen Erlebnissen, im Wechsel mit der nötigen Stille, die es braucht um bei sich wieder ein Stück anzukommen.

:silvester_sekt::silvester_sekt:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dankeschön :smile:

von mir auch ein wundervolles gesundes neues Jahr für alle - und hier noch eine schöne Jahresende-Naturdoku besonders für Schneewittchen und den schönen Strang hier :smile:



:silvester_sekt::silvester_sekt:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Von mir auch ein herzliches Dankeschön :herz:

Möge 2019 ein wundervolles Jahr für uns alle werden.

:feuerwerksmiley:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Oh, vielen Dank liebe Felis! :smile: Und eine tolle, neue Tier-/Natur-Doku! :herz::herz: Sehr schön! :smile: Die werde ich mir heute spätestens morgen anschauen! Vielen Dank fürs Einstellen! :thumbsup:

Danke auch dir, liebe Clara! :herz:

Möge 2019 ein wundervolles Jahr für uns alle werden.

:wolke:

------​

Eine Einladung noch von mir für einen kleinen oder großen Jahresrückblick 2018 - vor allem vielleicht für die, denen es nicht so gut ging, aber auch gerne für die, denen es gut ging. Also, falls jemand möchte...:smile:

Was waren bedeutende Erlebnisse für euch, was hat nicht so gut geklappt und vor allem: Was hat gut geklappt? Mit was seid ihr zufrieden gewesen und was ist möglicherweise noch verbesserungswürdig? :smile:

Wie feiert ihr den Jahreswechsel? :smile:

Und was für Ziele habt ihr für das Jahr 2019? :smile:

Und vielleicht noch was zum Nach- und weiterdenken: Letztens habe ich in einem Lokal einen Spruch an der Wand gelesen, der mir sehr gut gefallen hat:

Um den Ozean zu überqueren, muss man den Mut haben, das Ufer aus dem Auge zu verlieren. (Verfasser weiß ich nicht, der stand nicht drunter)

Was könnte für dich das möglicherweise dysfunktionale Ufer sein, was dich festhält und hindert, den "Ozean" zu überqueren...?

Alles Liebe erstmal!

Schneewittchen
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Eine wundervolle Idee, Schneewittchen :herz:

Mein 2018 war eines der herausforderndsten der letzten Jahre.
Geprägt von der Krankheit meiner Tochter, den Verlust von zwei geliebten Menschen und auch den Schmerz, den mir die Liebe gebracht hat.

Dieses Jahr ist dennoch eines der wertvollsten. Meine Familie ist durch die Verluste und Erkrankungen noch tiefer zusammen gewachsen. Ich habe nochmal deutlich erfahren dürfen, wer auch in nicht so guten Zeiten an meiner Seite steht. Dieses erfüllt mich gerade heute, mit tiefer Dankbarkeit. Diesen Menschen habe ich heute meine persönlichen Wünsche für sie geschrieben und das ich sehr dankbar bin, sie in meinem Leben zu wissen.

Mir wurde auch dieses Jahr nochmal deutlich gezeigt, welch wunderbare Kinder ich und mein ExEm haben. Natürlich weiß eine Mama das, aber die Stärke, dass vertrauen meiner Kinder in mich, die unendliche Liebe und Zuversicht die wir uns gegenseitig schenken, hat uns gemeinsam Ozeane überqueren lassen - zu neuem Mut und zu neuer Hoffnung.

Auch ist mir gezeigt worden, durch all die Männergeschichten dieses Jahr, dass ein Ablenken nicht immer förderlich ist. Es überdeckt nur den Schmerz, den wir nicht mehr spüren und sehen wollen.

Erst als ich zum Ende des Jahres, den wirklichen Schmerz losgelassen habe, mich nicht mehr abgelenkt - war bin ich wieder mehr in meiner Mitte und das fühlt sich sehr sehr gut an.

Auch habe ich mich heute morgen hingesetzt und Briefe an jeden Mann aus diesem Jahr geschrieben, ich bin dankbar für alles, was sie mir gezeigt haben, jeder auf seine Weise - ob positiv oder negativ. Jeder für sich ist für mich und meine Entwicklung heilsam gewesen.
Die Briefe kommen in meine Erinnerungsschachtel, dort sind sie wohl behütet.

2019 darf etwas ruhiger werden, mit weniger Turbolenzen. Aber auch nicht all zu langweilig :lach:

Resümee: Ich liebe dieses Leben, mit allen Höhen und Tiefen. Ich bin so gern auf dieser wundervollen Welt, mit all den wundervollen Menschen.

Mein Lieblingszitat: man muss mit allem rechnen, auch mit dem guten!

Ich wünsche euch allen, dass ihr nie euren Optimismus und euer positives denken verliert. Dieses hat mich und meine Familie nicht nur Ozeane - sondern auch Berge überqueren lassen :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Eine Einladung noch von mir für einen kleinen oder großen Jahresrückblick 2018 - vor allem vielleicht für die, denen es nicht so gut ging, aber auch gerne für die, denen es gut ging. Also, falls jemand möchte...:smile:

Eine wundervolle Idee, Schneewittchen :herz:

ja :smile:


-

Also - :smile:

auch auf dieses Jahr blicke ich mit viel Dankbarkeit zurück, es macht mir immer wieder Freude und erstaunt mich aufs Neue, was für wundervolle Erlebnisse man auf dieser Welt erfahren kann - auch dann, wenn sie nach außen ganz unspektakulär erscheinen.

eine neue große Entscheidung ( ermutigt und inspiriert durch den Kontakt zu dir, Admina Schneewittchen :herz: ) für mich war, dass ich mich zu einer Therapie entschlossen habe, um ein länger zurück liegendes traumatisches Erlebnis aufzuarbeiten - was momentan sehr anstrengend (im Sinne von bewegend) aber gleichzeitig befreiend ist.
und da habe ich auch gleich die Antwort in mir entdeckt, welches dysfunktionale Ufer mich bisher zurück gehalten hat: Schuldgefühle und Tod(e), die gar nicht mit meiner Verantwortung in Verbindung stehen, und ich schaffen will, hinter zu mir lassen, um wirklich und präsent im Ozean des Lebens zu schwimmen. :smile: das wird auf jeden Fall spannend im Jahr 2019.

ja - schwimmen - das war etwas, was ich diesen Sommer viel und gerne getan habe :) - dann wurde mein ältester Sohn eingeschult, ( der, der noch kein Jahr alt war, als ich mich mit meiner Geschichte damals hier angemeldet habe :) )
- auch eine spannende Neuerung in unserer Familie, die neue Bekannt - und Freundschaften mit sich gebracht hat. -

und mit meiner Familie begehe ich jetzt auch den Jahreswechsel, zuhause mit Gesellschaftsspielen , ohne Raketen, mit guten Wünschen, gutem Essen und viel Spaß - :prost::love:

bis morgen im neuen Jahr !




:herz:


:Kuss:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben