Alle Jahre wieder ...

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
der Weihnachtsblues....

Hallo erstmal an Alle!

Ich bin die Bergamotte und schon eine ganze Weile Single, da es bislang keinen wirklichen potentiellen Mann für mich gegeben hat und ich auch zeitlich sehr mit anderen Dingen eingespannt bin.

Im Alltag bin ich gut abgelenkt, aber zu Weihnachten werde ich immer leicht sentimental und denke über die vergangenen Jahre nach, so kam mir eine alte "Liebe" wieder in den Sinn. Jedes Jahr zu Weihnachten schreibe ich Ihm. Wir kennen uns schon sehr lange, hatten auch schon mal intimeren Kontakt. aber keine wirkliche Beziehung. Ich favorisiere es auch nicht, aber der Kontakt tut mir gut zu ihm.

Habe ihm also gestern ein simples "Frohe Weihnachten" geschickt um mich vorsichtig heranzutasten. Er hat geantwortet, ehe ich die Nachricht abgeschickt habe :-D
Zwar eher ernüchternd, aber das bin ich gewohnt von ihm "Dir auch".

Da ich ihn schon gut einschätzen kann, wusste ich, dass wenn ich jetzt erstmal nichts schreibe, er zu späterer Stunde nochmal nachlegt.
Dies ist auch geschehen, am frühen Morgen des 2.Weihnachtstages hatte ich 4 verpasste Anrufe von ihm auf dem Handy worauf ich erstmal nicht reagiert habe, da er von einer Feier kam und ich wusste, dass er unter Alkoholeinfluss stand.

Hatte mir vorgenommen ihm gegen Mittag zu schreiben, aber er kam mir zuvor und meinte
";-)"
Wo warst du denn gestern?"

Er hatte mich auf der Feier vermutet, aber dieses Jahr war ich nicht in der Stimmung und zu Hause geblieben.Das ist ihm wohl aufgefallen.

Ich: "Nicht in (Name Location) ;-)"

Darauf schickte er eine Sprachmail und meinte es sei ihm aufgefallen, aber er finde es gut, dass ich nicht mehr dahin gehe, er kenne mich ja schon so lange und ich sei so eine tolle Frau, viel zu schade für den Laden."

Habe mich für seine netten Worte bedankt und nur gemeint "Mit der Zeit erkennt man, was wirklich wichtig ist."

Er: Ja das stimmt. Und wollte mich zu einem Telefonat bewegen. Ruf mal an.

Da ich beim Telefonieren nicht lange Zeit habe mir Antworten zu überlegen, habe ich das erstmal dezent beiseite geschoben und gemeint, dass ich noch unterwegs wäre und mit schlechtem Empfang ausgestattet. Da er immer sofort nachlegt, wenn ich mal nicht sofort antworte.

Daraufhin schickte er wieder eine Sprachmail. Und meinte, dass ich mich ja später melden könne und ob ich nicht Lust hätte heute bei ihm vorbeizukommen. Er wohne jetzt in dem selben Ort wie ich, paar Straßen weiter.

Ich: Vielen Dank für die Einladung. Bin noch länger unterwegs heute. Ein anderes Mal gerne. Mach dir noch einen schönen Abend :-)"

Er: Ok. Pass auf dich auf.



Jetzt schreibe ich erstmal nichts mehr, ich gehe davon aus, er meldet sich spätestens morgen wieder und startet einen neuen Versuch. Ich gehe davon aus, dass er mich "austesten" möchte, ob ich immer noch "so leicht zu haben bin" wie früher. Deswegen würde ich wenn versuchen wenn dann ein Treffen auf neutralem Boden zu forcieren, auch wenn es sich anbietet, dass er jetzt bei mir im Ort wohnt.

Was meint Ihr?

Schöne weihnachtliche Grüße

Bergamotte
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Bergamotte,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gruß Wolf aus dem Team
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Wolf,

vielen Dank für die Einführungshinweise.

Es gibt Neuigkeiten, er hat sich heute am späten Vormittag wieder mit einer Nachricht bei mir gemeldet und gefragt "Was treibst du?"

Ich war mit Freunden auf dem Wintermarkt, da habe ich ihm spontan ein Foto mit drei Punsch-Gläsern geschickt mit dem Textzusatz "Ich lass es mir gut gehen ;-)"

Zu wem die drei Gläser gehören habe ich mal im Verborgenen gelassen, soll er ruhig rätseln.

Er meinte dann nur :"Sauber" und fragte wenig später erneut "Magst Du heute Abend bei mir vorbeikommen?"

Darauf bin ich dann nicht eingegangen und habe um mir noch ein paar Tage Zeit zu verschaffen geantwortet: "Bin mit Freunden spontan in Kurzurlaub".

Er: "Oh ok viel Spaß wünsche ich dir."

Weiß nicht ob er mir das abgenommen hat, eigentlich müsste er mich mittlerweile gut genug kennen und weiß, dass ich nicht mehr so einfach zu einem Treffen zu bewegen bin wie vielleicht ganz früher.

Habe das dann erstmal so stehen lassen und mir noch einen schönen Nachmittag mit meinen Freunden gemacht ;-)
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo,

wollte nochmal ein kurzes Update geben.
Mein OdB und ich stehen noch in Kontakt per WhatsApp, er versucht immer wieder mich zu einem Treffen zu bewegen, aber bislang habe ich mir immer wieder eine neue Ausrede einfallen lassen.

Jetzt war auch gut 1 Woche Funkstille bei uns, dachte schon jetzt schreibt er nicht mehr, da es scheinbar aussichtslos ist mit mir.Habe immer auf schwer beschäftigt getan, da meinte er "Du kannst mich beschäftigen."

Es ist komisch, wenn er mir näher kommt, gehe ich einen oder sogar mehrere Schritte zurück, weicht er zurück, dann passt mir das auch nicht.
Letztes Wochenende hatte er ein Bild gepostet mit zwei so Mädels, da war es in mir schon unruhig geworden, aber konnte mich noch gerade so zurückhalten, dass ich mich nicht bei ihm melde.

Habe es mir stattdessen auch gut gehen lassen und ebenfalls ein neues Bild von mir gepostet. Er liked ja nie ein einziges Bild von mir, ich umgekehrt auch nicht bei ihm.
Aber wenige Stunden nachdem ich das Bild eingestellt hatte meldete er sich bei mir (nach 7 Tagen ohne Kontakt) mit der Frage, was ich denn mache.

Habe nur geschrieben, dass ich das schöne Wochenende ausklingeln lasse.
Mehr habe ich nicht verraten, geht ihn ja auch nichts an.

Da kam nur "So so" von ihm und wenige Minuten später, dass er mal einen zum Reden bräuchte oder gebraucht hätte."

Leider ist mir in dem Moment keine passende Antwort eingefallen, so habe ich es einfach unkommentiert stehen lassen (ich war ja schließlich mal wieder beschäftigt ;-))
Hätte ihm am liebsten geschrieben, dass sich in seiner großen Freundes-und Freundinnenliste sicher ein guter Zuhörer für seine Probleme finden lässt.
Aber hab es gelassen.

Ich denke es war nur ein erneuter (missglückter) Kontaktversuch seinerseits mich zu einem Treffen zu bewegen, er möchte ganz sicher nicht bloß "reden".

Denke so schnell höre ich erstmal nichts von ihm, der hat sicher jetzt aufgegeben bei soviel Kompliziertheit :-D
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mir wäre das tatsächlich zu kompliziert und Ich würde dich in die Wüste schicken :grins:

Wenn es dein OdB ist, warum gehst du denn nicht auf seinen Wunsch, sich zu treffen ein - versteh ich ehrlich gesagt nicht? :smile:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Weil ich ein wenig schüchtern bin, schon längere Zeit Single und mich irgendwie an diesen Zustand gewöhnt habe.Früher hätte ich mir nichts sehnlicher als eine Beziehung mit ihm gewünscht, weil es damals bei mir Liebe auf den ersten Blick war als ich ihn sah.

Aber mittlerweile, durch die vielen Rückschläge die ich mit ihm hatte und dadurch das ich soweit gut im Leben ausgefüllt bin (toller Job, Hobbys, guter Freund der fast jeden Tag mit mir etwas unternimmt, wir sind wie ein altes Ehepaar, teilen alles nur nicht das Bett) habe ich gar kein wirkliches Bedürfnis mehr nach einem Partner, habe mich so in meiner Comfort-Zone eingerichtet, für ihn ist da gar kein Platz mehr, da müsste ich ja meine ganzen Zeitstrukturen verändern und das möchte ich nicht.

Also bleibt nur der Sex, und darauf hofft er ja auch.

Zumindest versucht er mich dahin zu bewegen, er sucht sich immer den bequemsten Weg, möchte das ich zu ihm komme.

Habe ihm jetzt schon ein paar mal den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, dass ich gerne mal mit ihm spazieren gehen möchte etc. Da würde er sofort mitkommen, aber natürlich mit der Aussicht auf Sex danach.
Ach ich bin einfach zu sehr belastet durch die Vergangenheit.
 

Tinale

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2019
Beiträge
14
Hallo Bergamotte :)
Der Weihnachtsblues sollte inzwischen ja schon verblasst sein. Wie dringend schätzt du denn inzwischen deinen Wunsch ein, deiner alten Liebe näher zu kommen? Du schreibst ja, dass dein Leben eigentlich gut ausgefüllt ist. Beschäftigt es dich wirklich stark?
Was weißt du über sein Leben? Du hattest ja nicht geschrieben, wie lang diese alte Romanze zurückliegt. Ein bisschen liest es sich so, als suche er nur eine Bettgeschichte. Ist es denn das was du willst?
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Tinale,

also der Wunsch ihm näher zu kommen begleitet mich eigentlich permanent und das nicht nur an Weihnachten.
Er ist eigentlich jeden Tag zumindest einmal in meinen Gedanken, aber ich habe so Angst mich mit ihm zu treffen und dann wieder die Ernüchterung zu spüren, dass er eben an mehr als an Sex nicht interessiert ist.
Ich kenne ihn schon sehr gut, immerhin geht unsere Story ja schon einige Jahre. Besteht denn grundsätzlich die Möglichkeit irgendwie aus dieser Sex-Schiene herauszukommen?
Oder soll ich das einfach so weiterführen, weil ich eh kaum Zeit habe mich auf eine Beziehung einzulassen?
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Bergamotte,

vielleicht könnte man probieren Ihn irgendwie zu einem Treffen auf neutralem Boden (Essen gehen oder etwas Trinken gehen?) zu bewegen?

Und dann geht im Anschluss jeder wieder zu sich nach Hause?

Aber ich bin kein Profi,

wünsche dir Alles Gute! :smile:

Mia
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Mia,

Ja,genauso habe ich es geplant,also ein Treffen auf neutralem Boden forcieren.

Also wenn er nochmal fragt,ob ich zu ihm komme,werde ich das ansprechen.

Falls er jemals nochmal fragt,glaub der ist bedient nach meinem vielen Ausreden,meiner Ignoranz,Hinhalterei.
Er addet auch wieder fleissig Mädels bei Facebook um sein Ego zu pushen.

Oder soll ich ihn Ende der Woche nochmal kontaktieren?

Was für einen Ort würdet ihr denn für ein Treffen wählen an meiner Stelle?
Er wird so oder so versuchen mir relativ schnell näher zu kommen, da muss ich dann gucken wie ich schnell wieder aus der Situation herauskomme.
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Seit 8 Tagen...nichts...
Verständlich,ich würde umgekehrt auch nicht nochmal nachhaken,nachdem ich mehrfach keine Antwort bekommen oder ständig vertröstet worden bin.
Mist,was mache ich jetzt?Denke es ist Zeit für einen kurzen Pling sonst kann ich warten bis ich schwarz werde.

Habt ihr eine Idee wie ich plingen könnte?
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hab es getan!
Soeben ging eine Nachricht an ihn raus,in der ich ihm mitteilte,dass letzte Woche etwas stressig bei mir war.Habe ihm angeboten,dass wenn er noch jemanden zum Reden bräuchte diese Woche etwas besser bei mir sei.
Da meinte er:"Reden können wir immer ;-)"

So und nun steh ich mal wieder auf dem Schlauch.Mir will keine schlagfertige Antwort einfallen.Bei ihm werde ich glatt zum Legastheniker.
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Guten Morgen, Bergamotte,

ich habe mich mal bei dir eingelesen...

Auf seine Antwort dürfte man, meiner Meinung nach, nicht schreiben 'mein Angebot steht.' Das könnte für ihn so aussehen, als ob du ihn unbedingt treffen möchtest, damit er reden kann.
Viel mehr sollte man seine Aussage nochmals bestätigen mit:
'Ganz genau' oder 'So ist es'

Somit wäre er am Zuge, wenn er das wirklich in Anspruch nehmen möchte.

Aber warte mal noch, ob jemand eine andere Idee bzw. Sichtweise hat.

Liebe Grüße
Sonnentanz
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hab es getan!
Soeben ging eine Nachricht an ihn raus,in der ich ihm mitteilte,dass letzte Woche etwas stressig bei mir war.Habe ihm angeboten,dass wenn er noch jemanden zum Reden bräuchte diese Woche etwas besser bei mir sei.
Da meinte er:"Reden können wir immer ;-)"

So und nun steh ich mal wieder auf dem Schlauch.Mir will keine schlagfertige Antwort einfallen.Bei ihm werde ich glatt zum Legastheniker.
Guten Morgen Bergamotte,
Du hast mit deiner Nachricht bereits indirekt für diese Woche nach einem Treffen gefragt. Er ist aber nicht terminlich darauf eingegangen... warum auch immer?
Warte einfach ab, wenn er dich tatsächlich sehen möchte, legt er nach. :coolwink:
... wenn nicht, wird das eine Folge-/Antwortnachricht von dir auch nicht ändern.

Viel Glück & Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hmmm war wohl wieder zu voreilig.
Hab ihm spät in der Nacht noch geantwortet:"Freut mich,haben uns ja ewig nicht mehr gesehen."

Darauf hat er heute Morgen geantwortet:"Das stimmt."
Normalerweise hätte ich das so stehen lassen aber hab ihm dann noch einen schönen Tag gewünscht mit mit Smiley.

Er schrieb:
"Danke dir auch (So ein Rotbäckchen-Smiley)dahinter

Das lasse ich jetzt definitiv so stehen in der Hoffnung das er heute Abend oder die Tage nochmal nachlegt.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Bergamotte,

ich kenne das sooo so so gut, wenn man sich eigentlich fest vornimmt mal eine Nachricht einfach so stehen zu lassen, aber dann sich nicht verkneifen kann doch noch etwas zu schreiben.

Hast du es geschafft das "Danke dir auch" stehen zu lassen?

Grüße,
Mia :namaste:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Ja das habe ich geschafft Mia :-)
Bin noch auf der Arbeit,von daher gut abgelenkt
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Hallo Bergamotte,

die Antworten sehen sehr nach reagieren, anstatt agieren aus. Interesse sieht anders aus.

Ich sehe es ähnlich wie Meta.

Immerhin hast du zwei Vorlagen geliefert, auf die er hätte eingehen können:
Habe ihm angeboten,dass wenn er noch jemanden zum Reden bräuchte diese Woche etwas besser bei mir sei.
und
Hab ihm spät in der Nacht noch geantwortet:"Freut mich,haben uns ja ewig nicht mehr gesehen."
Die Vorlagen hätte "Mann" bei Interesse ruhig verwandeln dürfen. :coolwink:
Deshalb würde ich da auch nicht nachlegen.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Geschichte. Ich bin gespannt wie es weiter geht...
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Bergamotte!

Wie ich lese, kennt ihr euch bereits eine Weile und er ist durchaus auch engagiert, was den Kontakt betrifft.
Du schreibst eingangs auch, dass du keine (richtige?) Beziehung mit ihm anstrebst. Und ich hab auch gelesen, dass du ihm schon gelegentlich abgesagt hast und dich eher bedeckt hältst.

Wenn das so ist, fände ich es völlig normal, dass du zu deiner Frage nach einem Treffen auch einen Terminvorschlag machst. Den er ja bei Missfallen ablehnen kann. Oder dass du ihm anbietest, er solle sich melden wenn er Zeit hat.
Wenn nämlich mich jemand fragt: Sollen wir uns wiedersehen? - und dann keinen Vorschlag macht bzw. um den heißen Brei herumschreibt, finde ich das seltsam und irgendwie bedürftig. Das riecht nach "Spielchen", nach wenig Selbstwewusstsein. Ich finde es völlig normal und selbstbewusst, konkret zu werden, solange du es locker machst. Meine Meinung zu solchen Situation. Natürlich musst du jetzt nichts nachlegen, er kann sich ja melden. Unangebracht hätte ich aber einen Vorschlag deinerseits auch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo, so bin jetzt von der Arbeit zurück und kann mich wieder dem Forum widmen.
Erstmal vielen Dank an alle Neuen in meinem Strang für eure Beiträge.

@Axl ich teile Deine Meinung, dass es hauptsächlich Reaktionen seinerseits sind und ich vermehrt Agiere.

Er hat sich vorhin bei mir gemeldet und gefragt "Wann hast Du denn Zeit?"
Bislang habe ich noch nichts geantwortet.
Tue mich damit irgendwie voll schwer, bin innerlich hin-und hergerissen, eigentlich ist es das was ich möchte, endlich ein Treffen, aber wenn es dann soweit ist ziehe ich im wahrsten Sinne des Wortes den "Schwanz" ein.
Habe Angst das das wieder nicht so verlaufen wird wie ich es mir vorstelle. Bin da zu gebrandmarkt von der Vergangenheit.

Was soll ich ihm denn antworten, also theoretisch wäre Sonntag bei mir am besten, aber da stellt sich wieder die Frage was machen? Ich gehe davon aus das er Samstag Abend wieder unterwegs sein und Sonntag entsprechend in den Seilen hängen und nichts anderes als bei ihm chillen vorschlagen wird.
Sonntag soll es auch mieses Wetter geben, da fällt ein Spaziergang flach.
Oh man ich bin sonst so kompetent in allem, zumindest halbwegs und in der Sache stelle ich mich an wie eine Grundschülerin :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben