Alle Jahre wieder ...

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hab ihm geschrieben,dass Sonntag ganz gut passen täte:

"Sonntag hab ich Fußball wenn dann abends"
Ich:"Ok und wie sieht es sonst die Tage bei dir aus?"
Er:"Sonst sollte bis auf Samstag gehen."
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
So, die Konversation ging noch weiter.

Ich: Ich schau mal wie es Freitag aussieht, ansonsten gerne Sonntag."
Er: Ok :-)
Ich::-)
Er: schickt ein Foto von seinem Wohnzimmer
Ich: "Das soll aber jetzt nicht wieder eine Einladung in dein Wohnzimmer sein ;-)"
Er: Zeit hab ich
Ich: Aber einfallsreich bist du ja nicht gerade :-P
Er: Nicht was soll ich tun :-) ;-)
Ich: Etwas mehr Kreativität bitte. Mit einem DVD Abend kannst du mich wenig überzeugen.
Er: schickt ein Foto von sich auf der Couch mit nacktem Oberkörper unter der Decke
Ich: Naja halbnackte Amateure finde ich auch nicht wirklich spannend :-P
er: Amateure (Affe hält sich die Augen zu) Entweder will man zu mir oder nicht, lade schließlich nicht jeden zu mir ein."
Ich: Wenn dein Radius nur auf deine Wohnung begrenzt ist, muss ich mir das gut überlegen.
Er:Ne das ist er nicht.
Ich:Dann überzeug mich davon ;-)
Er:Wir könnten auch mal an den See spazieren und Wein trinken
Ich:"Schaffst du das denn so viele km zu Fuß.Das ist schon eher meine Richtung.

Das hat er falsch verstanden.
Er:Wohnst du nicht mehr in Xy
Ich:Doch natürlich.
Er:Deine Mutter hatte mich letztens wieder zum Essen eingeladen.
Ich:Du kannst gerne meine Mutter Daten und mit ihr essen.
Er: Eher mit dir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Ihr Lieben,

bislang haben wir nicht mehr miteinander geschrieben.
Denke er geht davon aus, dass ich mich heute noch melde, um ihm mitzuteilen, dass ich doch noch Zeit habe heute.
Zeit hätte ich schon, aber irgendwie fühle ich mich nicht fit genug, hatte einen anstrengenden Arbeitstag und bin sehr müde.

Bleibt ja dann nur Sonntag Abend, aber weiß nicht ob das eine so gute Idee ist, er geht morgen Abend feiern, hat Sonntag noch ein Fußballspiel und ist sicher dementsprechend auch müde und bestimmt auch nicht ganz nüchtern.

Was will man abends auch großartig unternehmen, wir wohnen in einem kleinen Dorf, da bleibt ja fast nur der TV Abend.
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Guten Morgen,

ein Treffen zwischen uns hat noch nicht stattgefunden,was primär mir geschuldet ist.
Er hatte mich bereits darauf angesprochen,ob es mir Spaß macht ihn zappeln zu lassen.
Naja also stehen wir erstmal weiter in schriftlichem Kontakt,Was aber bereits ein Fortschritt ist,da wir öfters schreiben,die Tage wo Funkstille herrscht werden kürzer,Das Meldeverhalren ist ausgewogener,mal startet er einen Kontaktversuch,dann wieder ich.
Am Freitag hatte ich ihn kontaktiert und wir haben ein wenig Smalltalk geführt,er schreibt deutlich längere Sätze als noch vor einiger Zeit.Habe ihn dann auch direkt gefragt,ob wir Sonntag(heute)was zusammen machen wollen bei dem tollen Wetter.Er hat leider ein Probespiel(so ist es leider mit den Fußballern).Hab ihm viel Spaß gewünscht.
Er fragte was ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt mache,Da meinte ich das ich in meinem Lieblingsrestaurant sitze (So als Hinweis was ich gerne mache).Darauf schrieb er "Habe auch Hunger".Das habe ich so stehen lassen.Letzte Nacht schickte er mir ein Foto von sich mit einer Riesen Fleischwurst in der Hand.Das war ein guter Anküpfungspunkt für mich und ich meinte neckisch "Und ich hatte schon Sorge du seist verhungert ;-)"

Mal gucken ob er im Laufe des Tages nachlegt.
Gut er hat mitten in der Nacht geschrieben,Da kommt er gerade vom Feiern irgendwo und ist nicht nüchtern.Früher haben wir ausschließlich nachts kommuniziert wo einer oder beide angetrunken waren heute hat sich die Kommunikation auf tagsüber verlagert was auch positiv zu werten ist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ein Treffen zwischen uns hat noch nicht stattgefunden,was primär mir geschuldet ist.
Er hatte mich bereits darauf angesprochen,ob es mir Spaß macht ihn zappeln zu lassen.

Liebe Bergamotte,

ich befürchte, wenn du ihn weiter zappeln lässt, dass es ihm dann tatsächlich mal zu bunt werden und er dann doch abspringen könnte.
Egal in welche Richtung du jetzt mit ihm gehen möchtest, ein realer Kontakt, sprich Treffen, gehört dazu.

Also mal ran an den Speck! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Venusstern,

willkommen in meinem Strang, freue mich über Deine Anmerkung.

Ja, das Risiko, dass ihm das irgendwann zu bunt wird besteht natürlich, aber denke er lässt das einfach so weiter laufen, ich kenne ihn ja schon eine Weile und weiß das er sich gut ablenken kann und viel parallel mit anderen Damen schreibt.

Ich nehme mir Deine Aufforderung zu Herzen, habe mir vorgenommen ihn heute nochmal zu kontaktieren, nachdem ich ihn letzten Sonntag wieder so charmant abgewürgt habe und er seitdem nichts mehr hat von sich hören lassen.

Werde mich mit einer kurzen Nachricht herantasten und seine Gemütslage mir gegenüber ausloten.
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Guten Morgen,

die Kontaktaufnahme meinerseits ist gestern nicht so gut verlaufen.
Habe ihm gestern Abend ein simples "Huhuuu :smile:" geschickt.

Er: Naa du
Ich:Alles klar bei dir?Wie war deine Woche?
Er:"Ja immer weiter.Sehr anstrengend.
Ich: Wo arbeitest du denn zur Zeit?
Er:In welcher Firma?
Ich: Du warst doch ....von Beruf oder machst du jetzt was anderes?
Er: Ja und arbeite zusätzlich als ....schon seit Jahren.
Ich:Das ist doch ein ehrenwerter Beruf (Daumen hoch)
Er: Allerdings

Darauf hab ich nicht reagiert,da die Konversation bis dahin eher schleppend und auf meine Initiative verlief.Er hat lediglich reagiert und keine Gegenfrage gestellt.

Paar Minuten später fragte er:

"Was treibst?"
Ich:Nicht viel,TV gucken,hatte ebenfalls einen anstrengenden Tag.Was machst du?
Er: Quasi das gleiche.
Ich: Was guckst du gerne?
Er:Bin da flexibel.Am liebsten Komödien und Kampfsport.
Ich:Ok also einen Horrorfilm könnte ich nicht mit dir gucken ;-)
Er: Kriegen wir auch hin.
Ich:Na bisher haben wir ja nix hingekriegt.

Sprachmail von ihm:"Ja leider,Du willst ja nicht mal zu mir kommen."

Von da an ist es gekippt.Hab ihm gesagt,dass er bislang auch auf keinen meiner Alternativ-vorschläge eingegangen ist und das ich gerne bereit bin mich mit ihm zu treffen aber auf neutralem Boden,Das er ein toller Kerl sei und ich ihn keinesfalls zappeln lassen möchte,aber das mir meine Zeit wichtig ist und ich sie gerne mit Menschen verbringen die das schätzen.

Ohje das war heute Nacht zu später Stunde.Darauf hat er heute Morgen wie erwartet nicht großartig reagiert "Ok".

Ich lass das jetzt so stehen,Bin von meiner Seite genug auf ihn zugegangen.Er interessiert sich offenbar nicht für mein Leben.Der letzte Austausch war eher so gezwungen und langweilig.
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
:smile: Hallo Bergamotte,

bin seit längerem nicht mehr aktiv in diesem Forum, aber habe deinen Thread still mit verfolgt und finde ihn sehr interessant.

Ich kann mich Mod Venusstern nur anschließen und dich ermutigen ein Treffen baldigst in Angriff zu nehmen.
Für mich liest es sich so, als wenn du dies gerne möchtest, aber irgendetwas in deinem Inneren dich hemmt, vielleicht aus früheren Erfahrungen mit ihm oder generell mit anderen Männern.
Ich kenne das von mir selbst in manchen Situationen und glaube manchmal, dass es sowas wie eine Art Bindungsangst ist. Damit kann man sich so vieles verbauen.
Du hast doch nichts zu verlieren, wer nicht wagt,der nicht gewinnt!
Wahrlich, dass ist schwieriger gesagt als getan, aber wenn dich das Problem schon länger begleitet, wäre vielleicht auch professionelle Unterstützung ratsam. Aber dafür bist du ja jetzt in diesem Forum und kannst auf Unterstützung bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hey Hearty,

nett,dass auch Du bei mir vorbei schaust :-)
Du könntest recht haben mit deiner Vermutung,dass bei mir eine Art Bindungsstörung vorliegt.
Wie schaffe ich es denn nur diese zu durchbrechen?

War heute den ganzen Tag über nicht wirklich gut drauf,habe fleissig kristallisiert und mich dafür geschämt,was ich ihm letzte Nacht geschrieben habe und das er meine "Ehrlichkeit" mit nur 2 Buchstaben (ok) honoriert hat.Hatte mich schon drauf eingestellt das vorläufig keine Reaktion kommt.

Aber er hat sich eben gemeldet und fragt "mal wieder" was ich mache?
Werde nicht näher darauf eingehen und mit einer Gegenfrage antworten "Ist das deine Lieblingsfrage?"
Werde ihn etwas spiegeln und mal versuchen auch etwas wortkarg zu antworten.

Wenn er mich treffen möchte dann geht das nicht spontan weder Nachmittags noch abends.Wenn das Treffen geplant ist ok,aber so gefällt mir das nicht.
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Mir hat heute eine Freundin gesagt, mal soll die Zukunftsangst ablegen. Nur durch probieren, weiß man, ob es was gutes werden kann oder nicht.
Ich weiß, manchmal ist das einfacher gesagt, als getan.

Ich kann deine Gedanken jetzt aber auch verstehen, nur wie soll er reagieren. Vermutlich hat er jetzt auch bisschen bedenken, was vorzuschlagen, oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sprachmail von ihm:"Ja leider,Du willst ja nicht mal zu mir kommen."

Von da an ist es gekippt.

Liebe Bergamotte, warum bist du nicht auf seine Sprachmail eingegangen?
Um da mal das Eis zu brechen, hätte ich dem zugestimmt, damit ihr mal aus eurer "Nur-schreiben-Spirale" raus kommt. :smile:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Liebe Vanfi und Venusstern,

ich danke Euch für die Anmerkung.

Das ich nicht auf seine Sprachmail eingegangen bin hat den Grund, weil er immer nur den Vorschlag macht, dass ich zu ihm kommen könnte.
Ich möchte endlich aus dieser Spirale raus.

Also werde ich, (falls er sich nochmal melden sollte) und mich fragt was ich mache, auf seinen Vorschlag eingehen und dann?
Heute ist der 4te Tag ohne Kontakt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das ich nicht auf seine Sprachmail eingegangen bin hat den Grund, weil er immer nur den Vorschlag macht, dass ich zu ihm kommen könnte.

Es geht erst mal darum, überhaupt wieder persönlichen Kontakt - Treffen - zu haben.
Dann kannst du ihm ja auch sagen, wie du dir das mit ihm vorstellst... mal was unternehmen oder so.

Ansonsten habe ich das so verstanden, dass du keine Beziehung willst und dir Sex mit ihm vorstellen kannst.
Ist das richtig?
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Venus,

also soll ich auf seinen Vorschlag eingehen und mich bei ihm zu Hause treffen?
Und wie verhalte ich mich dann?

Also eine Beziehung strebe ich nicht zwingend an, da ich wenig Zeit habe, ein tolles erfülltes Leben und mich irgendwie ans Single-Dasein gewöhnt habe. Glaub ich könnte mich da nicht so einfach umstellen.

Aber eine reine Sex Beziehung ist mir glaube ich auch zu wenig, vielleicht sowas wie eine Freundschaft-Plus wo man auch mal gemeinsam was unternimmt, aber dennoch jeder seinen Freiraum hat.

Aber erstmal abwarten, ob er sich nochmal vorwagt, die nächsten Tage brauche ich damit nicht zu rechnen, da ist er im Karnevaltrubel unterwegs und lernt sicher wieder einige Mädels kennen, mit denen er sich die Zeit vertreiben kann.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo :smile:
Habe mich bei dir eingelesen.
Ich finde auch, dass du dich baldmöglichst mit ihm treffen solltest. Erst dann könnt ihr beide herausfinden, was wirklich zwischen euch ist und wie ihr euch das weiter vorstellt. Selbst wenn du ihn besuchst, müsst ihr ja nicht im Bett landen... Ein Treffe auf neutralem Boden wäre natürlich optimal. Ich würde einfach was vorschlagen:smile:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Milena,

schön das Du auch hier bist.
Hab mich in deiner Geschichte auch schon eingelesen und verfolge gespannt den weiteren Verlauf.

Meint ihr ich sollte abwarten bis er sich evtl.nochmal meldet oder mich von selbst in Erinnerung bringen (vor oder nach Karneval).
Ich weiss das er heute und am Samstag unterwegs sein wird und zwischen den Tagen sicher nicht sehr fit.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bergamotte, das Ding ist, dass du ihm immer wieder signalisierst, dass du ihn gerne sehen möchtest und dann doch wieder abspringst oder gar nicht erst auf seinen Vorschlag eingehst.
Das ihn das nun mal langsam langweilt und er sich weiter umsieht, verstehe ich auch.

Du selbst solltest dir erst mal klar werden, was genau du willst.
Ok, keine Beziehung aber vielleicht eine Freundschaft plus.
Dann siehe es aber auch als genau das. Wenn er sich meldet, ist schön. Wenn er sich nicht meldet, sollte das für dich aber auch ok sein.

Aber erstmal abwarten, ob er sich nochmal vorwagt, die nächsten Tage brauche ich damit nicht zu rechnen, da ist er im Karnevaltrubel unterwegs und lernt sicher wieder einige Mädels kennen, mit denen er sich die Zeit vertreiben kann.

Ja. Jetzt lasse ihn mal seins machen und sich im Karneval vergnügen.
Wenn er sich dann wieder meldet, lenke das Schreiben mal ruhig auf ein Telefonat und dann verabrede dich mit ihm. Kannst ja sagen, dass ihr doch zusammen eine Pizza essen gehen könnt und dann schaut ihr mal, wozu ihr noch Lust hättet. Nicht mehr nur rum schreiben, das bringt dich nicht weiter.

Jetzt packst es mal. :smile: Verhalte dich einfach locker, wie eine gute Freundin eben. ;)
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Venus,

und was mache ich, wenn er sich auch bis nach Karneval nicht mehr gemeldet hat?

Er ist zwar jedes Wochenende unterwegs, aber Karneval ist ja doch schon etwas anderes, ein wenig beunruhigt mich das schon, weil da generell sehr viel geflirtet wird etc.

Das mit dem Telefonieren hatte er mir vor einigen Wochen mal vorgeschlagen, aber direkt den Ball an mich weitergegeben, so nach dem Motto "Ruf du mich mal an".
Es ist halt schwierig mit dem Telefonieren, da habe ich nicht so viel Zeit, um mir die passenden Worte zu überlegen und ich bin generell etwas schüchtern was das betrifft, verstecke mich halt gerne hinter dem Geschriebenen.
Aber Telefonieren wäre zumindest schon mal eine Ebene weiter.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er ist zwar jedes Wochenende unterwegs, aber Karneval ist ja doch schon etwas anderes, ein wenig beunruhigt mich das schon, weil da generell sehr viel geflirtet wird etc.

Aber so wäre das auch, wenn ihr eine Freundschaft plus hättet. Das sollte dir klar sein, Bergamotte.

Das mit dem Telefonieren hatte er mir vor einigen Wochen mal vorgeschlagen, aber direkt den Ball an mich weitergegeben, so nach dem Motto "Ruf du mich mal an".

Beim nächsten Mal rufst du dann einfach mal an. ;)

Es ist halt schwierig mit dem Telefonieren, da habe ich nicht so viel Zeit, um mir die passenden Worte zu überlegen und ich bin generell etwas schüchtern was das betrifft, verstecke mich halt gerne hinter dem Geschriebenen.

Bleib einfach cool, als ob du mit einem Kumpel sprichst. Kannst ja sagen, dass du gerade auf dem Sprung wärst aber gerne mit ihm auf eine Pizza gehen würdest oder so...
Sei mal ein bisschen mutig, Bergamotte. :smile: Du möchtest ihn doch auch sehen. ;)
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Liebe Venus,

ja das ich bei einer FreundschaftPlus keine großartigen Ansprüche an ihn stellen kann ist mir schon klar, bislang konnte ich mich da auch einigermaßen gut zügeln, auch wenn es mir manchmal etwas Unbehagen bereitet lasse ich mir das nie anmerken.

Ich bin mir mittlerweile nicht sicher, ob es überhaupt ein nächstes Mal geben wird, heute ist es eine Woche her seit unserem letzten Kontakt. Wenn ich nicht interveniere läuft das mit Sicherheit aus. Aber bis Karnevalsdienstag habe ich mir eine Frist gesetzt, die ich zumindest noch abwarte.

In anderen Bereichen fällt mir das nicht schwer cool und sachlich aufzutreten, aber bei ihm bin ich irgendwie nicht wirklich handlungsfähig. Kann da mein Bewusstsein irgendwie schlecht austricksen, dass ich mir vorstelle er sei nur ein Kumpel, dazu habe ich ihn glaube ich schon zu stark idealisiert.

Hoffentlich bekomme ich nochmal die Gelegenheit es zumindest probieren etwas mehr Mut zu beweisen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben