Alle Jahre wieder ...

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Nachtrag:

Ich (keine Geduld mehr):Also keine Lust mehr auf ein Treffen?
Er: Doch klar

Wenn er keine Vorschläge macht, ist das nicht schlimm. Denn du hast ihn gefragt, er sagte doch klar, somit ist klar, dass von Dir jetzt auch Vorschläge kommen können, gell?! Nicht, dass jetzt das Gespräch wieder abreißt und ihr beide wartet, das von dem anderen was kommt:smile:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Ja hatte schon dazu tendiert nichts mehr zu antworten.
Aber hab ihn nun gefragt "Und wann?"
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich: Oder wir machen unsere eigene kleine Party :smile:

War vielleicht etwas ungeschickt, Bergamotte.
Du hast ja alle seine letzten Treffenanfragen abgelehnt. Zumal es gut wäre, ihr würdet euch nicht alleine (zuhause) treffen, sondern tatsächlich auf neutralem Boden.
Denn

Naja wir haben uns ja bislang nur getroffen um Sex zu haben.Also in der Vergangenheit.Das ist schon ewig her und war auch nicht oft.Aber danach hat er mich halt immer sofort hinausdelegiert.

Diese Gelegenheit solltest du ihm nicht so schnell wieder geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Er hat die Nachricht noch nicht offiziell gelesen.
Wahrscheinlich versucht er sich Zeit zu verschaffen.Ich werde auch bald schlafen gehen.Darf mich da jetzt nicht so reinsteigern.Einfach abwarten was kommt oder nicht kommt.

Habe diese Woche Urlaub da hätte ich theoretisch Zeit für ein Treffen.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Bergamotte,

mal im Nachgang für dich als Feedback:

Aber hab ihn nun gefragt "Und wann?"

Das hört sich wie eine berufliche Terminabsprache oder Arztterminabsprache an. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, möglicherweise ist das euer Stil. Auf mich wirkt es kühl, fordernd, Pistole auf die Brust setzen nach "friss oder stirb". Ich würde mir denken, die ganze Zeit gibt sie mir nen Korb und jetzt soll ich springen.

Mir fehlt da so ein bisschen die weibliche verspielte Seite, nach dem Motto...jetzt sieht es bei mir zeitlich besser aus...oder, ich würde mich freuen, wenn....hast Du Lust...

Das ich jetzt nur meine persönliche Meinung, deshalb bitte nicht missverstehen - wie schon gesagt, wenn das euer Stil so ist, ist das natürlich in Ordnung.
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Guten Morgen,

heute ist irgendwie nicht mein Tag.

Urlaub ist nicht mein Ding, da bin ich tagsüber wenig abgelenkt.
Hatte mir eigentlich was schönes für heute vorgenommen, aber habe eine schlaflose Nacht hinter mir, da ich noch über das Geschreibsel nachgedacht habe und draußen vor der Tür war die ganze Nacht Katzengejammer.
Daher bin ich heute irgendwie nicht so gut drauf.

Denke es wäre besser gewesen ihm gestern nicht mehr zu schreiben.

Er hat mir heute Morgen auf mein "und wann" geantwortet:
"Ja müssen wir gucken."

Ich: Würde mich freuen (Smiley mit Schmatzer auf die Backe)
Er: Ich mich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Das hört sich doch soweit gut an und hat reagiert. Zwar wäre ein genauer Vorschlag wünschenswert gewesen, aber man kanns ihm nicht verübeln nach den ganzen Körben die er einsammeln musste:zwinkern:

Ich vermute und hoffe, er wird demnächst dir einen Vorschlag schicken, oder was denkst du, liebe Bergamotte?
Wenn er das dann macht, bitte dann nicht wieder absagen:smile:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Guten Morgen marie und auch an alle anderen,

er hat seit dem letzten Nachrichtenaustausch am Montag nichts mehr von sich hören lassen...leider und ich war die letzten beiden Tage dementsprechend etwas down.
Aber heute geht`s wieder, deine positiven Worte marie bestärken mich, die Dinge nicht immer gleich so negativ zu bewerten.

Sein " Ja müssen wir gucken." klingt etwas wegschiebend, sonst war er immer gleich "Feuer und Flamme" und hat geschrieben "Magst du heute noch vorbeikommen etc."
Auch dieser Zwinkersmiley hinter seinem "Ich mich auch" missfällt mir etwas, also diese Ironie dahinter.
Er nimmt mich mit meinen Treffanfragen wohl tatsächlich nicht mehr ernst.

Jetzt bleibt mir nur abzuwarten, ob er sich nochmal rührt, ich befürchte wenn überhaupt kann das wieder dauern.
Aber ich war die letzten Male wie ich finde auch zu zugewandt, habe ihn immer von mir aus angeschrieben und jetzt nach einem Treffen gefragt und ihm damit ganz schön Sicherheit vermittelt.

Ich sollte mir mal wieder angewöhnen, nicht direkt auf seine Nachrichten zu antworten da war der viel schreibsamer, wenn ich mir die alten Verläufe ansehe und hat immer wieder nachgehakt warum ich nicht schreibe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sein " Ja müssen wir gucken." klingt etwas wegschiebend, sonst war er immer gleich "Feuer und Flamme" und hat geschrieben "Magst du heute noch vorbeikommen etc."
Auch dieser Zwinkersmiley hinter seinem "Ich mich auch" missfällt mir etwas, also diese Ironie dahinter.
Er nimmt mich mit meinen Treffanfragen wohl tatsächlich nicht mehr ernst.

Liebe Bergamotte,

das klingt in der Tat von seiner Seite nicht gerade euphorisch....

Ja, früher hat er wohl gleich nachgefragt, ob du noch vorbei kommen magst.
Aber da drehte es sich wohl nur um Sex...

Naja wir haben uns ja bislang nur getroffen um Sex zu haben.Also in der Vergangenheit.Das ist schon ewig her und war auch nicht oft.Aber danach hat er mich halt immer sofort hinausdelegiert.

Es ging jetzt darum, den Kontakt nicht wieder abreißen zulassen, um diesen dann Wochen später wieder aufzunehmen (was ja bisher auch fast nur von dir ausging)

Jetzt bleibt mir nur abzuwarten, ob er sich nochmal rührt, ich befürchte wenn überhaupt kann das wieder dauern.
Aber ich war die letzten Male wie ich finde auch zu zugewandt, habe ihn immer von mir aus angeschrieben und jetzt nach einem Treffen gefragt und ihm damit ganz schön Sicherheit vermittelt.

Bergamotte, der Gedanke jetzt war, nochmal zu schauen, ob es nochmal zu einem Treffen kommt oder nicht.
Und diese Geschichte dann auch ruhen zu lassen.

Ich denke, da ist jetzt nichts mehr groß rum zu reißen. Sein Interesse reicht wohl nicht aus.

Ich würde dir raten, einen Haken hinter diese Geschichte zu setzen und dich nun weiter umzuschauen.
So lange du ihn immer wieder kontaktierst und er sich zwar zurück meldet, dich aber so auch nur hin- bzw. warm hält, bist du nicht offen für Neues. Da flammt jedes mal die Hoffnung wieder auf.
Tut mir leid, liebe Bergamotte.

Sieh es als Chance für was Neues. Etwas, was von Anfang an schon anders läuft... konstant, harmonisch und vor allem mit großem Interesse an deiner Person. Du wirst es sicher merken.
:smile:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Venus,

"was unerreichbar ist im Leben-ist genau mein Ding","alles ist machbar","nichts unerreichbar".Diesen Grundsätzen habe ich mich verschrieben.

Ich weiss,dass bei ihm und mir eine gewisse Grundbasis da ist auf der man aufbauen könnte.
Und dafür muss ich jetzt mal aufhören die Dinge aus der negativen Brille zu betrachten,es hängt vieles von der eigenen Sichtweise ab,ob etwas zum Erfolg führt.

Bisher habe ich mich ihm gegenüber unsicher präsentiert und bin den Dingen ausgewichen.

Mein Plan ist es jetzt erstmal für eine Weile abzutauchen,da ich doch schon sehr verfügbar für ihn war die letzte Zeit.Und das ist langweilig.Das muss sich ändern.Ich erlebe das selbst bei anderen Bekannten,diejenigen die ich "schlecht" behandele,mit nicht-reagieren,die kommen immer wieder an und überhäufen mich mit Liebesbotschaften.

Ich hoffe nicht das er sich wieder meldet,ich weiss es! Und dann werde ich weniger medial präsent sein und das direkte Treffen stattfinden lassen und danach wieder abtauchen,so dass er seine tief vergrabenen Gefühle wieder entdeckt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
"was unerreichbar ist im Leben-ist genau mein Ding","alles ist machbar","nichts unerreichbar".Diesen Grundsätzen habe ich mich verschrieben.

Das ist ein sehr guter Vorsatz, liebe Bergamotte.
Nur in zwischenmenschlichen Beziehungen vielleicht etwas schwieriger zu erreichen, da du nicht alleine an einer Geschichte beteiligt bist, sondern es ja noch einen Partner gibt.
Und wenn der Partner nicht das Gleiche möchte wie du, wird es schwierig.

Ich fasse mal zusammen:
Ihr kennt euch schon ein paar Jahre
Immer (meistens zu Weihnachten) nimmst DU den Kontakt auf - also nicht er
Wenn Treffen stattfinden, so ist es meistens nur Sex - danach komplimentiert er dich sogar wieder raus
Er hält diesen Kontakt auch nicht am laufen, sondern bricht diesen selbst immer wieder ab.
Gerade erst wieder.

Bergamotte, ich denke, dass außer gelegentlichen Sextreffen nichts weiter bei (und mit) ihm passieren wird.
Sein ganzes Verhalten sieht nicht so aus, als ob er nun - nach Jahren - auf eben "mehr" zusteuert.
Und dass er dich nach dem Sex nach hause schickt, ist kein gutes Zeichen.

Er wird in eurer kontaktlosen Zeit sicher auch neue Bekanntschaften machen, Bergamotte.
Worauf willst du warten?
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich hoffe nicht das er sich wieder meldet,ich weiss es! Und dann werde ich weniger medial präsent sein und das direkte Treffen stattfinden lassen u

Da bin ich ganz bei dir, liebe Bergamotte. Wenn sollte es eben zu realen Treffen kommen. Ob ihr dann um den See geht oder in die Betten hüpft, das kannst du ja selbst steuern.

Wenn von ihm jetzt kein Vorschlag kommt, siehst du ihn ja wahrscheinlich eh auf den Event, richtig?! Möglich das er selbst auch darauf spekuliert, dich dort zu sehen,
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Venus,

vielen Dank für Deine Zusammenfassung.

Also "paar" Jahre ist dezent untertrieben, es sind wie gesagt schon 1/3 meines Lebens, da war er noch in den "Kinderschuhen" wo ich ihn kennengelernt habe :-D

Das wir nur Weihnachten Kontakt haben, so sagte er mal, liege ja an mir, es ist wie ich finde ein genereller Fortschritt, dass wir mittlerweile "normal" kommunizieren, d.h. zu regulären Uhrzeiten. Früher haben wir ausschließlich dann Nachrichten ausgetauscht, nach irgendwelchen Partys wenn Alkohol im Spiel war.

Das letzte "Sex-Treffen" liegt nun gut 5 Jahre zurück, ich denke in der Zeit haben beiderseits Entwicklungen stattgefunden. Ich bin überzeugt davon, dass ich, sollte es nochmal zu einer realen Begegnung kommen diesmal anders handeln würde.

Der Kontakt ist immer dadurch abgebrochen, weil ich früher in der Kommunikation immer sehr abwertend war, oft nicht reagiert habe und es ihm dann einfach zu bunt wurde. Liebe Worte habe ich in der Vergangenheit kaum an ihn verloren.

Klar lernt er andere Frauen kennen, und das nicht zu wenig. Er hatte ja schon einige feste Beziehungen in der Zeit wo wir uns kennen, aber keine hat länger als 3 Monate gehalten, da er selbst ein sehr schwieriger Mensch ist, nach außen hart, aber innen schon ein weicher Kern, ich kenne seine Schwachstelle, er ist sehr verletzlich und sozial unsicher, im Grunde sehnt er sich nach einer Frau die bei ihm bleibt.
Ich mache mir daher keine Gedanken, dass wenn er eine andere datet, weil die das auf längere Zeit nicht mitmachen.

Er ist für mich meine "Lebensaufgabe". Ich sehe das nicht als vergeudete Zeit an, da ich auch ohne Partner ganz zufrieden bin. Aber wenn man so lange Zeit in etwas investiert, irgendwann wird das Kämpfen auch belohnt. Da glaube ich ganz fest dran.


Hallo marie,

also bei dem nächsten Event in 1 Woche wird er nicht anwesend sein, da ist parallel eine andere Veranstaltung, welche eher seinem Musikgeschmack entspricht. Aber es folgen ja noch weitere Partys.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das wir nur Weihnachten Kontakt haben, so sagte er mal, liege ja an mir,

Er könnte doch aber genau so gut den Kontakt zu dir aufnehmen. Und wenn es ihm wichtig wäre, würde er das sicher auch tun.
So schiebt er den Ball nur ganz bequem dir zu, kümmere dich eben.

Der Kontakt ist immer dadurch abgebrochen, weil ich früher in der Kommunikation immer sehr abwertend war, oft nicht reagiert habe und es ihm dann einfach zu bunt wurde. Liebe Worte habe ich in der Vergangenheit kaum an ihn verloren.

Ja, das hatte ich ja schon erwähnt, dass dein Verhalten - die ständigen Absagen auf seine Treffen-Anfragen - auch nicht gut waren.
Aber wie gesagt, die Frage ist doch, was er sich von diesen teilweise kurzfristigen Anfragen versprochen hat?
Es hieß ja meistens nur, ob du "heute abend" Zeit hättest oder ähnlich...
Eine wirkliche Bemühung im Sinne einer Einladung zum Essen oder in eine Bar habe ich da nicht gesehen.
Ich meine, das wäre mal ein Invest von seiner Seite gewesen, um eben sein mögliches Interesse an dir zu signalisieren.

Er hatte ja schon einige feste Beziehungen in der Zeit wo wir uns kennen, aber keine hat länger als 3 Monate gehalten, da er selbst ein sehr schwieriger Mensch ist, nach außen hart, aber innen schon ein weicher Kern, ich kenne seine Schwachstelle, er ist sehr verletzlich und sozial unsicher, im Grunde sehnt er sich nach einer Frau die bei ihm bleibt.

Hm, Bergamotte, denkst du, dass es bei dir anders wäre?
Was, wenn nicht? Wenn du dann nur weiter auf ihn warten würdest in der immer gleichen Hoffnung, dass er ja evtl / vielleicht doch noch ...?

Er ist für mich meine "Lebensaufgabe". Ich sehe das nicht als vergeudete Zeit an, da ich auch ohne Partner ganz zufrieden bin. Aber wenn man so lange Zeit in etwas investiert, irgendwann wird das Kämpfen auch belohnt.

Nun ja, daran kann man sich natürlich festhalten. Aber diesen Plan hast du schon ohne deinen "Partner" gemacht. Und dieser ist die unsichere Komponente in deinem "Plan".

Das sollen Gedankenanstöße sein, Bergamotte... du entscheidest letztendlich, was du tun möchtest und was nicht. :smile:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Venus,

mit Deinen Gedanken liegst du wohl richtig.
Aber ist es wirklich total ausgeschlossen,dass wenn man einmal fest in der Sex-/Affärenschublade steckt,dies nicht wieder revidieren kann?

Ich kann nicht ihn ändern,dass ist mir klar,aber mein Verhalten ihm gegenüber.
Er nimmt mich als sein Spielzeug war und das ist nun mit der Zeit aus der Mode gekommen,es gibt viele interessantere,jüngere Frauen,die leichter zu bedienen sind als ich.Aber viele Spielzeuge aus der Vergangenheit feiern auch heutzutage ihr Comeback und oftmals ist es doch so,dass nichts an das Original herankommt.Ich war damals die zweite Frau mit der er was "hatte" und Eifersucht war auf seiner Seite immer präsent.Er hatte alle in die Flucht geschlagen die sich mir nur ansatzweise näherten.

Vielleicht wäre ein "Wing" oder "Willy" oder wie ihr das hier bezeichnet eine Möglichkeit.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Aber ist es wirklich total ausgeschlossen,dass wenn man einmal fest in der Sex-/Affärenschublade steckt,dies nicht wieder revidieren kann?

Nein, es ist definitiv nicht 100% ausgeschlossen. Das gibt es tatsächlich und kenne selbst einige, wo daraus eine Beziehung oder gar Ehe entstand. Aber es ist tatsächlich die Minderheit.

Bergamotte?! Ich habe ein Anliegen bzw. eine Bitte. Weißt du, von Post zu Post von dir hier kommt immer mehr ans Tageslicht, was wir vorher nicht so ganz genau wussten. Wie z.B. das ihr euch 1/3 des Lebens kennt bzw. "Kinderschuhen", dass das letzte Sextreffen über 5 Jahre her ist, oder das hier:

Der Kontakt ist immer dadurch abgebrochen, weil ich früher in der Kommunikation immer sehr abwertend war, oft nicht reagiert habe und es ihm dann einfach zu bunt wurde. Liebe Worte habe ich in der Vergangenheit kaum an ihn verloren.

Ohne diese ganzen Hintergründe wirklich zu wissen, erschwert natürlich die Beratung hier und unter Umständen raten wir dir hier was, was völlig kontraproduktiv ist, weil einfach wichtige Informationen fehlen. Die kommen ja erst nach und nach von dir bzw. verstreut.

PS: Es heißt Willy:lach:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Nachtrag:
Jetzt habe ich zwar oben "ich habe eine Bitte" geschrieben, aber gar nicht ausgesprochen:schuettel:

Wenn es noch wichtige Eckpunkte gibt, diese "aufzulisten"
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo marie,

Entschuldigung,ich wollte keinen mit der Fülle an Informationen die ein Drittel meines Lebens beinhaltet, gleich zu Beginn erschlagen. Ausserdem ist mir auch nicht mehr alles unmittelbar präsent,da muss ich ganz schön in meinem Langzeitgedächtnis kramen.

Also allein schon bedingt durch diesen großen Zeitraum verbindet uns was.Er war auch in den Anfängen schon auf dem Weg ins Verliebt sein,hat sich immer bei mir gemeldet,regelmäßig,wir haben uns früher auch regelmäßig wöchentlich gesehen auf Partys und Veranstaltungen,es sind da diese Momente der Anziehung wenn man sich gegenübersteht,Momente der Eifersucht.
Das was wir bereits miteinander erlebt haben an Dramen :lach: das erlebt man selbst in einer längeren Beziehung nicht.
Als ich zwischenzeitlich mal auf dem Absprung war hat er auch Verlustängste gezeigt und alles daran gesetzt mich umzustimmen.

Es geht irgendwie nicht mit aber auch nicht ohne einander.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Bergamotte,

jetzt hatte ich mal Zeit, mir deinen Strang durchzulesen. Und Vorsicht, es folgen klare Worte.

Du hast dir da ein Luftschloss erbaut, ein Wolkenkuckucksheim. Und nun sitzt du mit deinem Krönchen in deinem Luftschloss und haderst mit dir und der Welt. Zudem projizierst du unglaublich viel auf diesen einen Mann, den du ewig nicht gesehen hast.
Da hast du wirklich ein Problem, liebe Bergamotte. Ich glaube, eine solche Fixierung auf eine virtuelle Geschichte (denn ich glaube, du willst ihn tief ihn dir drin überhaupt nicht sehen, das hätte man in den letzten drei Monaten locker hinkriegen können, aber du hast es immer wieder geschafft, es entweder selbst abzusagen oder durch Schicksal/glückliche Fügung hat sich nichts ergeben - das spielt dir ja sehr in die Karten) ist nicht gesund für dich. Mir scheint dein Grundproblem deine Angst zu sein - Angst, verletzt zu werden, Angst, enttäuscht zu werden, Angst, sich einem Mann zu öffnen. Und diese Angst bedienst du selber perfekt, indem du das Spiel mit diesem Mann so spielst, wie du es spielst. Und du spielst es mit dir selbst - er ist der Einzige, mein Kryptonit, so eine tiefe Verbundenheit, ich kann nicht mit ihm und nicht ohne ihn... dadurch läufst du keinerlei Gefahr, dass du verletzt wirst.

Liebe Bergamotte, du kannst das jetzt noch viele Jahre so weiter treiben. Was wird dir das bringen, außer dass deine Ängste immer noch größer werden? Ich möchte dir raten, einmal sehr gut darüber nachzudenken, dass du deine Kernprobleme überdeckst mit tagtäglichem Hirnen über diesen Mann. Und ob du nicht mal Schluss machen möchtest mit deinem Dornröschenschlaf, sondern demnächst mal rausgehen und dir ein paar Mal eine blutige Nase holen möchtest. Du bist schon lange allein, Bergamotte (wie alt bist du eigentlich?), und das ist auch überhaupt nicht schlimm, aber wie eine glückliche Singefrau, die ihr Leben genießt und es sich schön macht, klingst du überhaupt nicht.

Dein Prinz kommt nicht auf seinem edlen Ross angeritten und ihr seid glücklich bis ans Ende eurer Tage. Es geht nicht um den Typen aus den letzten hundert Posts, liebe Bergamotte. Es geht hier nur um dich und deine Angst, die aus fast jedem deiner Postings zu lesen ist, und ich denke, dass du ganz dringend daran arbeiten musst. Wir sind gerne hier für dich da! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.333
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben