Alle Jahre wieder ...

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Gloria,

wow vielen Dank für diese Worte.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Im Grunde ist mir das auch bewusst,da ich in psychologischen Dingen sehr belesen und interessiert bin.
Er ist meine Comfort-Zone.
In der Tat hat sich mehrmals die Gelegenheit eines Treffens ergeben und die gäbe es sicher immer noch,aber dieses Spielchen spiele ich nicht nur bei ihm,sondern auch im Freundes-und Bekanntenkreis handhabe ich das teilweise so,dass ich Treffen absage und gar nicht stattfinden lasse.Bin gerne für mich alleine und habe generell Probleme in zwischenmenschlichen Beziehungen und auch Ängste,dass hast Du richtig erkannt.
Er ist zugleich auch ein Übungsfeld für mich,wo ich mich erproben kann,ein anderer Mann sagte mal zu mir das ich "Experimental-Biologie"betreibe.

Ich suche mir grundsätzlich auch immer Männer aus die unerreichbar sind oder welche mit gravierenden Schwächen,um meine eigenen dahinter zu verbergen.

Aber um auf das Thema bzw.den Mann,das OdB zurückzukommen,ich möchte ihn nicht aus meinem Leben verbannen,sondern ihn weiter im Hintergrund behalten.Er gibt mir unsichtbaren Halt im Leben,auch wenn er nicht direkt präsent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ja, unsichtbaren Halt...damit meint sie sicherlich, obwohl er nicht physisch da ist, gibt er ihr trotzdem Halt.

Irgendwie finde ich dich, hier im Kennenlernen falsch. Ihr kennt euch jahrelang, auch wenn du gerne wieder eine Annäherubg möchtest, aber ein klassisches Kennenlernen ist es nicht. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Irgendwie finde ich dich, hier im Kennenlernen falsch. Ihr kennt euch jahrelang,

Es ist eben ein langes "Kennenlernen". ;)
In die Partnerschaft passt das Thema nicht. Und bis heute gab es auch keine Beziehung. Lassen wir es so, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Ihr Drei (Lady, marie und Venus),

ich würde es als "lebenslängliches" Kennenlernen bezeichnen.
Wusste nicht unter welcher Kategorie ich es alternativ einordnen sollte.
Eine Affäre ist es meines Erachtens auch nicht, dazu haben wir zu wenig das Bett geteilt :lach:

Mit "unsichtbarem Halt" meine ich genau das @marie

Aktueller Stand Tag 4. Ich mache es mir weiter in meinem Luftschloss gemütlich und warte :smile:

Wenn er sich in ein paar Wochen nochmal melden sollte (wovon ich ausgehe,allein aus Neugier) wie verhalte ich mich dann:

-freundlich-zugewandt (als wäre nichts gewesen) und ein Treffen in der Realität forcieren

-erstmal abwartend,mit Verzögerung antworten und pokern,dass für mich die Luft raus sei

-ihm andeuten,dass es da noch jemand anderen gibt der mich interessiert um seinen Kampfgeist anzukurbeln wie früher

-eine Mischung aus erstmal treffen und dann abtauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Wie lang war die letzte Kontaktpause? Sorry wenn ich es überlesen habe...
Wie sieht es eigentlich mit anderen Interessenten aus? Haben die eine Chance?
Luftschlösser... darin lebt es sich nicht gut. Du scheinst aber nicht verkrampft zu sein und wenig Leidensdruck zu haben. Das ist gut. :smile:
Hattest du schon einmal eine richtige Beziehung?
Ich glaube nicht an Schicksal oder Vorbestimmung oder Seelenverwandtschaft. Oder unsichtbare Bande. Aber das kann natürlich Kraft geben und Zuversicht. Ich hoffe für dich dass deine Träume real werden und du das dann auch aushalten kannst:smile:
Schönes WE
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Guten Morgen ladybird,

die letzte Kontaktpause waren ca.24 Tage.
Es geht aber noch länger.Als er letztes Jahr in einer "Beziehung" (3 Monate) war bin ich von März-Dezember untergetaucht.

Andere Interessenten gab oder gibt es hin und wieder,aber keiner berührt mich auch nur ansatzweise wie er,hatte aber auch schon Beziehungen wo er immer nebenherlief.

Ich bin relativ gelassen,auch bedingt durch die tolle Unterstützung in diesem Forum hier.Habe gestern mal in den alten Strängen recherchiert.Im Jahre 2010 habe ich im Kennenlernforum schon mal einen Strang zu diesem Mann erstellt

(Clarissa: Hätte gerne eine Beziehung mit ihm...),

also für alle die noch mehr Details zu meiner Geschichte möchten von wann das Drama seinen Lauf nahm :lach: Aber Achtung das ist echt an Dramen nicht zu überbieten.

Habe mir das selbst nochmal alles durchgelesen und finde es gut,dass in diesem Forum sowas archiviert ist.

Damals hatte Wolfgang schon prophezeit das es eine unendliche Geschichte wird und wir unsere Spiele noch im Altersheim treiben :lach:

Könnte trotzdem gut schlafen nachdem ich mir das alles nochmal vergegenwärtigt habe.Es war vor meinem inneren Auge wieder alles direkt präsent,so als würde es gerade passieren.Was natürlich auch so ist,dass Spiel des Lebens geht weiter :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo,

ich hoffe niemanden verschreckt zu haben bzgl. meines alten Stranges, falls ihn sich jemand zu Gemüte geführt haben sollte.
Muss selbst schmunzeln wie das damals abgelaufen ist, aber heute bin ich da schon wesentlich gelassener.

Hatte ein ganz schönes Wochenende, gut ausgefüllt und auch einen guten Wochenstart, heute ist es genau eine Woche her, seit wir das letzte Mal Kontakt hatten.

Und diesmal ziehe ich es durch, denn das Melden bringt mich absolut nicht weiter.
Der kommt schon wieder an, aber voraussichtlich muss ich mich da noch paar Wochen gedulden. Und falls er ankommt, kann er erstmal auf eine Antwort von mir warten bzw. ich werde ihn spiegeln und ebenfalls nur knappe Antworten geben.

Ich freue mich schon :lach:

Habe mal meine Fühler in der Uni ausgestreckt, da war auch jemand ganz passables dabei, aber wie immer unerreichbar für mich. Ich suche mir echt gezielt solche Exemplare aus wo keine Chance auf eine Beziehung besteht.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
h hoffe niemanden verschreckt zu haben bzgl. meines alten Stranges, falls ihn sich jemand zu Gemüte geführt haben sollte

Nein, keinesfalls - also mich hast du damit nicht abgeschreckt:smile:.

nd diesmal ziehe ich es durch, denn das Melden bringt mich absolut nicht weiter.
Der kommt schon wieder an, aber voraussichtlich muss ich mich da noch paar Wochen gedulden. Und falls er ankommt, kann er erstmal auf eine Antwort von mir warten bzw. ich werde ihn spiegeln und ebenfalls nur knappe Antworten geben.

Und wenn er wieder nach einem Treffen fragt? Willst du ihn da auch wieder warten lassen? :::
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo marie,

schön von dir zu lesen und danke für deine "Strang-Treue":smile:

Tag 9 ohne Kontakt,vor kurzem bin ich bei dieser Anzahl von Tagen immer rückfällig geworden und habe ihn kontaktiert.
Momentan bin ich im Arbeitsstress und habe andere Gedanken bzw.komme gar nicht dazu über ihn nachzudenken.

Hmm gute Frage Marie,erstmal warten ob er sich nochmal rührt in den nächsten Wochen.Zu was würdest du denn raten?Also nicht gleich springen und ihm dankend um den Hals fallen aber dennoch nicht zu abwartend.Das wird ein schwieriger Balanceakt.
Aber momentan vermutet er mich ohnehin noch in seinem Orbit.
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hmm gute Frage Marie,erstmal warten ob er sich nochmal rührt in den nächsten Wochen.Zu was würdest du denn raten?Also nicht gleich springen und ihm dankend um den Hals fallen aber dennoch nicht zu abwartend.Das wird ein schwieriger Balanceakt.
Aber momentan vermutet er mich ohnehin noch in seinem Orbit.

Momentan kann ich dir gar nichts dazu raten, weil wir ja (noch) gar nicht wissen, wann/wie/ob er sich meldet und du daher nur individuell reagieren kannst. Insofern kann ich aber ein Feedback geben was die Vergangenheit betrifft und finde, da er einige Mal sich treffen wollte, es nicht unbedingt zielführend, dass du jedesmal seine Vorschläge im Sande verlaufen ließt. Ich denke, wenn da mal neuer Schwung rein soll bzw. eine Annäherung stattfinden soll, setzt das doch Treffen Voraus:smile:

Gleich um Hals fallen sollst du ihm natürlich nicht:lach:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo, ich wollte nur mal kurz reinschauen und Euch noch frohe Ostern wünschen.
Es ist ja mega gutes Wetter, hoffe ihr genießt es, auch trotz Querelen in der Liebe.

Ich habs mir die Tage schön gemacht, die Sonnenstrahlen heben die Stimmung echt ungemein.
Bin übrigens mittlerweile bei Tag 19 angekommen und habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet und er sich auch nicht.
Heute habe ich einen schönen Tag am See verbracht und das erste Mal diese Snapfunktion im Handy ausprobiert. Normalerweise ja nicht mein Ding, aber habe dort mal ein Bild eingestellt von mir mit schönem Hintergrund.

Hätte nicht gedacht, aber er hat es sich angeschaut Wohl mehr aus Neugier aber egal. Er stellt auch öfters Snaps online, aber ich gehe da etwas geschickter vor, so dass er nicht sehen kann, dass ich bei ihm stalke ;-)
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Hallo Bergamotte,

ich habe bei dir immer mitgelesen und mir nun auch deinen alten Strang zu Gemüte geführt. Ich sehe da gewisse Parallelen zu mir und meinem ODB, außer dass wir keinen Sex hatten.

Ich habe mir mal erlaubt, ein paar Zitate von Wolfgang aus deinem alten Strang zu übernehmen, hoffe das ist okay.

„Schau Clarissa, Verliebtheitsgefühle blühen regelrecht durch eine bestimmte Kombination von Anziehungskraft, Hoffnung und Hindernissen. Wenn dieses Mischungsverhältnis "stimmt", treten regelrechte Abhängigkeiten auf, denen man sich nicht entziehen kann. Das kann Suchtcharakter haben - obwohl im Grunde eigentlich gar nicht viel passiert. Aber im Kopf, in der Vorstellung schon...

Das wirst Du nicht schaffen, weil er eine wichtige Bedürfnislage bei Dir bedient und Dein Leidensdruck eine Veränderung anzustreben zu gering ist.

Ihr gleicht Euch anscheinend wie ein Ei dem anderen. Da nie einer auf längere Sicht der Verlierer ist, bleibt das Spiel spannend, weil jeder hofft irgendwann den Sieg davon zutragen. Dann wäre das Spiel vorbei!“

Das hat mich sehr angesprochen.

Eine unendliche Geschichte, bei dir nun schon 8 Jahre! Wow. Bei mir nun fast 1,5 Jahre und ich habe weiß Gott schon oft versucht, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Meistens meldet er sich dann wieder und ich schaffe es irgendwie nicht, ihn komplett zu ignorieren. Wahrscheinlich könnten auch wir dieses Spiel bis zur Rente spielen, aber will ich das wirklich?

Du scheinst es ja zu wollen, wenn es für dich so richtig ist, why not. Sehe es aber auch wie Marie was ein Treffen anbetrifft. Vielleicht kriegt ihr das ja noch hin, ich habe da bei mir schon die Hoffnung längst aufgegeben.


Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich schon irgendwie verstehen kann. Man baut sich da eine Fantasie zusammen, die der Realität wahrscheinlich niemals standhalten könnte. Vielleicht ist es das, was uns daran festhalten lässt. Ich habe auch schon viel reflektiert, die Gründe erforscht, genau wie du. Aber Theorie und Praxis sind ja bekanntermaßen zweierlei Paar Schuhe.


Ich wünsch dir einen schönen Tag!


Liebe Grüße

Angelina
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Angelina,

vielen Dank für Deinen tollen Beitrag und das Du Dir die Mühe gemacht hast, dich durch meinen alten Strang zu lesen.

Schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige mit dem Hang zu solchen Geschichten bin.
Im Übrigen nicht schlimm, dass Du Zitate eingefügt hast.

Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr genau, welcher Tag ohne Kontakt ist, es müssten um die 20/21 Tage sein, also 3 Wochen. Habe nicht mehr die Zeit und die Lust jeden Tag das akribisch festzuhalten.

Gestern habe ich nochmal ein Bild in meinem WA Status hochgeladen von mir mit einem schönen Hintergrund, dass bleibt ja nur 24 Stunden sichtbar und löscht sich automatisch wieder. Auch dieses hat er sich unmittelbar wieder angeguckt, aber denke mal aus reiner Neugier. Habe diese Funktion neu für mich entdeckt und diese vorher nicht genutzt. Auch ein paar andere Herren aus meinen Kontakten (u.a. ein Ex) haben sich den Status angesehen, aber eben nur geguckt und nichts geschrieben.

Warum machen das die Männer so, wirklich nur aus purer Neugier? Ich werde einen Teufel tun und die deswegen anschreiben, wenn sie was wollen, sie haben ja meine Nummer :PP

Exkurs:

Was mich besonders gefreut hat, ein Typ aus der Uni hat sich ebenfalls meinen Status angesehen, wir haben sonst eigentlich keinen Kontakt. War danach total euphorisch, weil das echt ein heißer Typ ist, aber leider hat er auch bloß geguckt und nichts geschrieben oder ähnliches :zwinkern: Er ist ein Typ Mann der sehr naturverbunden ist bzw. Aktivitäten Outdoor liebt, vielleicht könnte ich in regelmäßigen Abständen ein Bild posten, um sein Interesse zu wecken. Ich weiss es nicht. Aber das ist auch so eine hoffnungslose Kiste, der werte Herr ist gut 11 Jahre jünger :grins:
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Hey Bergamotte

Ja schön dass ich nicht die einzige mit einer so seltsamen Geschichte bin. :lach:

Mit dem Status das kenne ich auch. Hab das auch für mich entdeckt so wie viele andere auch. Ein Jugendfreund schaut das auch immer an.
Was mich oft nervt ist die Stalkerei, das hat der Herr ODB perfekt drauf. Deshalb hab ich meinen online Status auch ausgeschaltet. Bringt mir wirklich mehr Ruhe. Und selber kann man dann auch nicht mehr stalken. :PP

Wie auch immer sie kommen alle wieder. Ob das gut ist weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße
Angelina
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben