Alles auf Anfang?

T

Tilda

Gelöschter User
Hallo Zusammen, lese hier schon eine Weile mit und man findet sich selbst in einigen der Stränge wieder.

Zu meiner jetzigen Situation. Ich bin fast 3 Jahre Single. Letztes Jahr habe ich einen netten Mann kennengelernt. Seit langem der erste mit dem ich mir mehr vorstellen konnte. Ich hab gerne Zeit mit ihm verbracht, der Sex war toll, alles stimmte. Aber so richtig festlegen wollte er sich auch nicht. Ich hatte das Gefühl er zieht sich zurück sobald es zu nah wird. Letztendlich hat es dann auch nicht geklappt nach ca. 3 Monaten ist es dann einfach ausgelaufen.

Zwischendurch habe ich immer mal wieder jemanden kennengelernt, aber wie das so ist entweder ich hab nach kurzer Zeit gemerkt es passt nicht oder er.

Jetzt habe ich letzte Woche zufällig in einer Bar den Mann von letztem Jahr wiedergesehen.
Peng! und da war es wieder das Gefühl. :verliebt:
Und auch von seiner Seite recht offensichtliches Interesse. Er hat mir direkt am nächsten Tag geschrieben dass es schön war mich zu sehen und er oft an mich denken musste. Ob ich Lust hätte mit ihm nächstes Wochenende was trinken zu gehen. Euphorisch wie ich war hab ich natürlich ja gesagt.

Jetzt ist meine Sorge ob es nicht wieder das gleiche Spiel ist. Am Anfang gibt er Vollgas, dann zieht er sich zurück. Kann ich dem entgegen wirken, oder lieber ganz die Finger davon lassen und einen Rückzieher machen?
Fragen über Fragen. Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung mit 'Kennenlernphase die Zweite'?? :Nichtwissen:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen Tilda und herzliche willkommen hier im Forum :)
Geht es aktuell um den Mann aus dem zweiten Absatz deines Posts?

Zu deinen Fragen: Du kannst natürlich die Finger davon lassen, man muss sich nicht ins Kennenlernen-Getümel stürzen, allein leben kann man auch ganz gut.

Wenn du das aber nicht möchtest, würde ich mich darauf einlassen - generell - , sein 'Vollgas'-Dings musst ja nicht machen :D

Ansonsten kann man noch schlecht was sagen, man weiß ja so gar nichts über dich, was für ein Typ Frau du bist, ob dir 'Vollgas' gefällt oder nicht, ob du unbedingt auf der Suche nach einem festen Partner bist usw.

LG
Joan
 
T

Tilda

Gelöschter User
Hallo liebe Joan, vielen Danfür deine schnelle Antwort. Ich gebe Dir vollkommen Recht, allein leben klappt sehr gut und das mache ich ja nun schon eine Weile. Ich habe ein erfülltes Leben, viele Freunde, Familie, eine wundervolle Tochter und sogar mit meinem Job bin ich ganz zufrieden. Ich hatte zwischenzeitlich mal eine Affäre (kann man das so nennen wenn beide ungebunden sind??) aber es war ohne Verpflichtungen beiderseits, einfach Unternehmungen, Kuscheln, Sex. War ganz nett zumal ich zu dem Zeitpunkt eh sehr mit mir selbst beschäftigt war. Aber irgendwie hat sich im letzten Jahr auch das Gefühl breit gemacht, dass es mal wieder schön wäre jemanden zu haben. Mit allem drum und dran :smile::herz:

Vom Typ her bin ich eher erst mal zurückhaltend, und schaue erst mal wie sich mein Gegenüber verhält und ob es passen könnte. Aber ich glaube jede Frau hier im Forum kann das unterschreiben, sobald man denjenigen mag verhält man sich sehr irrational und sieht nur was man sehen möchte.

Mit Vollgas meinte ich gar nicht so sehr das Tempo, sondern die Bemühungen seinerseits. Deshalb war es auch so offensichtlich als die runtergefahren wurden.

Versuchen möchte ich es schon gerne, vielleicht schaffe ich es ja mit eurer Hilfe etwas besser auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und rationaler zu denken.
Aktuell sind wir so verblieben, dass ich mich Anfang der Woche nochmal melde.

Seit gestern habe ich mich auch mal wieder auf einer SB angemeldet. Ich weiß nicht der beste Weg um etwas Festes zu suchen aber aktuell bleibt meine Freizeit etwas auf der Strecke und viele Freunde, verheiratet, Kinder sind zu furchtbaren Stubenhockern mutiert:cry Allein ausgehen ist jetzt auch nicht so mein Ding.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Tilda,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ok, mit den Infos ist es etwas leichter, die Situation einzuschätzen :)

Für mich hätte die Sache EB-ähnliche Züge, sprich, du müsstest 2-3 Schritte hinter ihm bleiben und schwer zu packen sein, weil er das schon mal hat auslaufen lassen, das könnte jetzt wieder passieren, wenn du zu viel machst oder auf seinen rasenden Zug mit Begeisterung einsteigst.

Ich nehme an, abgekühlt ist er damals, weil du zu viel gemacht hast und ihm zu viele und vor allem (!) zu früh Sicherheiten vermittelt hast, so dass seine Gefühle keine Möglichkeit hatten, sich zu vertiefen.

Das wäre der grobe Plan für die nächsten Wochen.

LG
Joan
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Tilda,
warum seit ihr so verblieben dass DU dich bei ihm meldest?
Das hätte er mal schön übernehmen sollen!

Aufgrund eurer Vorgeschichte würde ich mit mir mit dem Kennenlernen Zeit lassen, also mit den Körperlichkeiten warten um zu sehen ob er dran bleibt.
Ob er sich dieses Mal anders verhält weiß man leider nicht, das kannst du dir nur vorsichtig ansehen und ihn selbst über deine Absichten im unklaren lassen.
LG
Nixie
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Tilda, noch etwas als Ergänzung für was Mentales bzw. deine Einstellung im Kopf:
Das Wort Euphorie finde ich in der Situation nicht angebracht, deine Einstellung sollte eher so sein: 'Ach, da kommst angekrochen? Hihi, diesmal schaue ICH mir dich etwas genauer an ' :D und das ganze als Spiel betrachten, das sagst ihm natürlich nicht, sondern zeigst dass mit deinem Verhalten. :)

Die, die wieder ankommen, sind von Anfang an Wackelkandidaten, das muss Frau besonders vorsichtig sein.
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Hallo Tilda, ich befinde mich gerade in einer ganz ähnlichen Situation wie du und auch ich werde es wohl riskieren:)
Gab es denn einen Vorfall warum er sich so plötzlich zurück gezogen hat ?
 
T

Tilda

Gelöschter User
Danke Joan, das mit der Kopfeinstellung ist ein sehr guter Tipp, den ich wirklich versuchen werde zu verinnerlichen. Das hilft mir wahrscheinlich ihn nicht schon wieder als Beziehungskandidaten in Betracht zu ziehen sondern ihn bewusst zu testen.

Hallo Nixe, ja dieses mal habe ich wirklich vor das Tempo extrem zu drosseln. Das mit dem melden hat sich so ergeben dass er wissen wollte wann wir uns sehen, und ich aus meiner Unsicherheit heraus erst mal gesagt habe ich weiß noch nicht ich melde mich Anfang der Woche bei ihm.

Hallo tinderella, werde mich später mal bei Dir einlesen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tilda

Gelöschter User
Wenn jetzt vereinbart ist dass ich mich melde wegen dem Treffen, soll ich dann trotzdem erst mal nicht schreiben und schauen ob er sich trotzdem von sich aus meldet und nachhakt, oder melden wie vereinbart?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Wenn ihr so verblieben seid, dann würde ich mich auch melden, warum denn auch nicht?
Ich würde ihm 2 Vorschläge machen, wann du wirklich Zeit hast. Das finde selbstbewusst und souverän. Ich würde allerdings keine Vorschläge machen, die auf ein Abend-Date hinauslaufen, sondern irgendwas nachmittags, Kaffe trinken, eine Ausstellung besuchen, die du sowieso besuchen würdest und er dich begleiten könnte. Geh von deinen Interessen aus.

Wenn es sich einrichten ließe, würde ich kein WE vorschlagen, sondern in der Woche etwas, die besten Tage der Woche (das Wochenende) sind für deine echten Prios reserviert ;) Am besten den kommenden Donnerstag vorschlagen (wenn du wirklich Zeit hast), wenn es bei ihm nicht klappt, dann eben nächste Woche ein Treffen, weil du erst da wieder Zeit hast. Der Gegenvorschlag sollte aber von ihm kommen.

Ich würde jetzt antesten, wie tief sein Interesse ist. :)
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ach so, noch was: Ich würde erstmal den Tag vorschlagen, wann du Zeit hast. Die Idee, was man machen könnte, sollte natürlich von ihm kommen, er muss sich die Arbeit machen. Sollte er fragen, was du gerne machen möchtest, siehe meinen obigen Post.:D
 
T

Tilda

Gelöschter User
Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Ich war kurz davor mir den Samstag frei zu schaufeln und etwas zu verschieben. :blush:
Du hast Recht, werde ich auf keinen Fall machen. Donnerstag später nachmittag/abend passt, (auch wenn er Zeit hat muss muss er ja vorher arbeiten und noch eine Stunde fahren) mal schauen was er vorschlägt. Ich vermute Café, mache mir aber mal Gedanken wozu ich Lust hätte:)
 

Waterfall13

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
6
Post gelöscht, da keine Schreiberechte

Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waterfall13

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
6
Post gelöscht, da keine Schreiberechte

Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Das mit dem melden hat sich so ergeben dass er wissen wollte wann wir uns sehen, und ich aus meiner Unsicherheit heraus erst mal gesagt habe ich weiß noch nicht ich melde mich Anfang der Woche bei ihm.

Beim nächsten Mal schreibst ihm, 'Hab meinen Zeitplan nicht da, lass nächste Woche schreiben , wie und was :)' und dann meldest dich natürlich nicht und lässt ihn kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Waterfall13

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
6
Post gelöscht, da keine Schreiberechte

Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben