Alles auf Anfang?

T

Tilda

Gelöschter User
Hallo Joan, wir hatten nur Wochenende gesagt und ich hatte auch wirklich ursprünglich was vor, aber meine Freundin hat mir heute abgesagt. Ja ich trau mich — mit etwas Unterstützung werde ich das wohl dieses Mal besser meistern ()

Also er hat geschrieben

Perfekt ;) soll ich Dich gegen 19 Uhr abholen ? Hättest Du Lust auf xx?

Das ist ein Lokal in meiner Nähe wo wir mal waren.

Abholen geht ja noch, aber ich möchte nicht in die Situation geraten wo er mich heim bringt :::

Würde schreiben
19 Uhr passt. Muss aber vorher die kleine wegbringen. Treffen uns dann da:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn aber ein Mann, der wieder angekommen ist, fragt, wann du Zeit hast, würde ich das WE nicht anbieten. Da hast schon was vor. Mit dem musst ein bisschen strenger sein, als bei einer Neubekanntschaft :)

Du hast ja recht, Joan.
Aber hier würde ich sagen, dass der Samstag vollkommen in Ordnung ist. Zumal er ja auch nach dem Wochenende gefragt hat.

Er hat auch zugesagt... Ich finde, das passt so. :smile:

19 Uhr passt. Muss aber vorher die kleine wegbringen. Treffen uns dann da:)

Vielleicht so

Ja, hätte ich, fein... ;) Da ich vorher unterwegs bin, treffen wir uns dort. :smile:

Er muss nicht wissen, dass du vorher noch deine Kleine weg bringen musst. So klingt es etwas besser. ;)
 
T

Tilda

Gelöschter User
Hab Deine abgeänderte Version geschickt :)

Nur mal ganz kurz eine Frage zum Verlauf des Abends. Erfahrungsgemäß ist er recht direkt. Und mit leichten Annäherungsversuchen z.b Hand nehmen im Lokal, küssen zum Abschied etc wäre ich aktuell noch etwas überfordert, nicht dass es mir nicht gefallen würde,, aber dieses Mal möchte ich dass er sich seiner Sache mal nicht zu sicher ist. Wie blocke ich sowas charmant ab, ohne gleich Desinteresse zu signalisieren :cry
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Das ist auf jeden Fall ein guter Frame für den Abend (also innerlich von Annäherunsversuchen noch überfordert und zögerlich zu sein).

Wenn er Deine Hand nimmt, kannst Du ihn frech anlächeln und wieder ganz langsam zurück ziehen. "na na na..ich bin noch nicht soweit" oder ..." Du bist aber mutig"...oder "Du bist aber ganz schön forsch"

Geht beim Küssen natürlich genauso...lächeln...flirten..aber zurück ziehen
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Du hast ja recht, Joan.
Aber hier würde ich sagen, dass der Samstag vollkommen in Ordnung ist. Zumal er ja auch nach dem Wochenende gefragt hat.

Guten Morgen :), genauso hatte ich meinen Post gemeint .

Tilda, die Vorgehensweise bei seinen ev. Annäherungsversuchen hat schon Tessa gut beschrieben. Als Ergänzung: Vielleicht könntest du dir ein bisschen eine Situation vorstellen mit einem Mann, für den du nur freundschaftliche Gefühle hast, und dein Verhalten daraus ableitest.

Sätze, wie 'ich bin noch nicht soweit' würde ich nicht sagen, denn er hört daraus: 'Oh, wenn ich mich weiter bemühe, wird sie soweit sein, ich krieg sie dann' = Sicherheit, die bei diesem Kandidaten (noch) nicht angebracht ist. :) Lieber dann deinen aktuellen Zustand in der Situation artikulieren, zieht besser, finde ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tilda

Gelöschter User
Eigentlich logisch :blush:
Ja sollte ich in so eine Situation geraten werde ich das auf jeden Fall machen.
Bei Männern die mich nicht interessieren ist das so einfach. ;)

Auf die letzte Nachricht hat er nur geschrieben
Okay :)
Hab eine schöne Woche

Nicht sehr bemüht

Dir auch

Oder erst mal stehen lassen ?
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Tildalein :D
Seine Nachricht finde ich gut, deinen Vorschlag ein bisschen zu hingerotzt :D.
Ich würde schreiben: danke! Du auch :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nur mal ganz kurz eine Frage zum Verlauf des Abends. Erfahrungsgemäß ist er recht direkt. Und mit leichten Annäherungsversuchen z.b Hand nehmen im Lokal, küssen zum Abschied etc wäre ich aktuell noch etwas überfordert, nicht dass es mir nicht gefallen würde,, aber dieses Mal möchte ich dass er sich seiner Sache mal nicht zu sicher ist. Wie blocke ich sowas charmant ab, ohne gleich Desinteresse zu signalisieren :cry

Falls er dir mal seine Hand hinhalten sollte, ergreifst du diese, drückst kurz, lächelst ihn an und nimmst deine Hand wieder weg.
Kannst ja zum Glas greifen und mit ihm anstoßen.

Falls er dich zum Abschied küssen möchte, drehst du den Kopf etwas zur Seite, gibst ihm dann ein Küsschen auf die Wange, lächeln, für den schönen Abend bedanken, Ciao...

Wie Joan schon geschrieben hat, versuche das ein bisschen so, wenn er ein guter Freund wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tilda

Gelöschter User
Hab
Danke! Du auch :)
geschickt

Ort und Zeit stehen ja also warte ich jetzt erst mal ab ob die Woche noch was kommt
 
T

Tilda

Gelöschter User
Guten Morgen zusammen, ich glaube die ganze Überlegerei, war völlig umsonst. Gestern war das Treffen. Es war ein schöner Abend, aber er wird zum Ende des Jahres gute 600 km weit weg ziehen. Er meinte noch dass er sich gewünscht hätte dass er damals mehr Mumm gehabt hätte Nägel mit Köpfen bei uns zu machen und dass er die Zeit unglaublich schön fand.
Abschiedsworte :S

Beim verabschieden hat er mich lange umarmt, ziemlich dicht neben dem Mund geküsst und dann bin ich ins Auto gestiegen.

Also kein happy end.
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Hallo Tilda, das ist nun wirklich kein Happy End.
Aber so komisch das sich jetzt auch anghören mag, ist es doch ein besserer Abschluss, als wie es beim letzten mal bei euch war. Vielleicht kannst Du jetzt auch besser damit abschließen, denn ich finde ein bisschen hört sich das nach Reue und Bedauern an dass er damals so dumm war Dich gehen zu lassen:)
 
T

Tilda

Gelöschter User
Hallo zusammen, brauche nun mal wieder eine neutrale Einschätzung. Meine Freundinnen sind gerade keine so große Hilfe. Nach etlichen miserablen Tinder dates hat mich nun wieder ein odb angeschrieben, der mich eigentlich nach ein paar Treffen geghostet hat. Gut er wird wohl nie an den Mann heran kommen wegen dem ich hier den Strang eröffnet habe. Aber ich mochte ihn und fand die Zeit mit ihm echt schön. Wie Venus jetzt wohl sagen würde habe ich mich aber viel zu sehr bemüht den karren zu ziehen :lach: wir haben uns über die wisch app kennengelernt waren was trinken Eis essen, der erste Kuss. Haben gekocht, waren essen und habe beim 3. Date auch sex geba6. Dann noch 2x getroffen und ab da wurden die Nachrichten weniger., bis er irgendwann gar nicht geantwortet hat. Dann zu Weihnachten eine frohe Weihnachten Nachricht,mehr nicht. Und nun schreiben wir seit heute weil er gefragt hat wie es mir geht und jetzt gerade dass er mich gerne wieder sehen würde. Ich würde schon gerne aber sein Verhalten war schon mies und eigentlich inakzeptabel. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich mich bei Männern die ich nicht so toll fand ähnlich verhalten habe und es einfach auslaufen lassen habe. Bin gerade ratlos ob ich ihm noch eine Chance auf ein Treffen geben soll oder mir nur die Finger verbrenne:::
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Tilda :)
wie lang war die Pause ohne Kontakt genau?

Grundsätzlich sind die 'Wieder-Ankömmlinge ' etwas schwierig. Ich würde mich schon sehr zieren, sehr sogar und testen ohne Ende, ob er auch wirklich dran bleibt :D

Wer weiß, was er für Erfahrungen gemacht hat in der Zwischenzeit , aber er hat dich wieder auf den Single-Markt 'entlassen', ohne 'Angst', dich zu verlieren. Daher sollte er es jetzt bei dir auf keinen Fall (!) zu leicht haben.

LG
Joan
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo Tilda,

ich wäre an deiner Stelle auch hin und hergerissen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich dir den richtigen Rat gebe. Hat er denn schon konrekt nach einem Treffen gefragt?

Wenn er das tut, würde ich mich an deiner Stelle mit ihm treffen und mir das genau anschauen.
Wie Venus jetzt wohl sagen würde habe ich mich aber viel zu sehr bemüht den karren zu ziehen :lach:
... und diesmal lässt du ihn ziehen :D
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Tilda, wenn ein Mann den Kontakt auslaufen lässt, heisst das kein Interesse.
Zu Weihnachten lauwarme Grüße...
Und jetzt die Frage nach einem Treffen.

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sein Interesse plötzlich neu entflammt ist.
Er wird sicher auch andere Frauen getroffen und bis heute nicht die Richtige gefunden haben.
Da ist es doch schön, Tilda zu fragen, die sich ganz sicher freuen wird - ist nämlich gut für sein Ego. *Ironie aus* :PP

Du kannst ihn natürlich treffen... aber zu große Erwartungen solltest du besser nicht haben, Tilda.

Was möchtest du denn?
 
T

Tilda

Gelöschter User
Endlich mal wieder jemand der mich auf den Boden der Tatsachen holt:lach: also wir hatten Anfang November den letzten Kontakt..
Er hat geschrieben, würde dich gerne mal wieder sehen.
Ich gebe euch Recht vermute auch dass er ein paar schlechte dates hatte und denkt mit Tilda war es ja ganz nett :cry blöd nur dass ich es mit ihm auch nett fand, daher würde ich ihn schon gerne wieder sehen. Aber den karren ziehen werde ich dieses Mal auf keinen Fall. Was genau meinst Du mit testen Joan ? Also konkret auf seine Nachricht, würde ich erst mal schreiben können wir gerne mal machen. Oder zu einfach für ihn? Wenn ich dazu schreibe ich hab gerade viel um die Ohren melde mich wenn es ruhiger ist würge ich ja die Konversation wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
8 Wochen Pause , ja? Na, der Bub traut sich was :D:D:D

Ja, genauso würde ich antworten, das Wörtchen 'mal' ist wichtig. :D
Hat er nur so banal geschrieben , wie du es oben zitiert hast oder was war seine Nachricht genau? Kannst du sie vielleicht einstellen? Da kann man schon einiges ablesen.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Mit 'testen' meine ich , ihm auf keinen Fall entgegenkommen, nur reagieren, nach Treffen nicht fragen und einfach mal für ein paar Tage abtauchen, ihn nachschieben lassen, auch wenn er mal als erstes ausgestiegen ist aus der Konversation, so was :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.288
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben