Alles auf Start

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Liebes Forum,

ich ich bin ein Trennungstyp zwei und ein Ex-Back scheint mir sehr sehr unwarscheinlich. Ich bin einsam mit meinen Gedanken :wueste: und möchte diese gerne mit euch teilen. Über Feedback freue ich mich.

Mein Ex und ich sind beide Mitte Dreißig und haben uns Anfang Sommer letzten Jahres über ein Internetportal kennengelernt. Wir haben uns anfangs sehr viel geschrieben und uns nach einigen Wochen persönlich getroffen. Symphatie war beidseitig weiterhin vorhanden, aber er war sehr zurückhaltend. Ich habe dann herausgefunden, dass er noch nie etwas mit einer Frau hatte.

Von Anfang an hat er sehr wenig Initiative gezeigt. Eben weniger als es der Fall bei einem Mann wäre, der wirkliches Interesse hat. Da er trotzdem weiterhin viel geschrieben hat, dachte ich mir es liegt eben an seiner Unerfahrenheit. Schon früh meldete er Bedenken an, da wir nicht die selbe Einkommensklasse haben. :shakehead: Ich habe das ignoriert, weil ich dachte mit der Zeit wäre es nicht mehr so schwerwiegend, wenn ich ihm wichtig genug bin.

Wir wohnten weiter auseinander, wir haben uns nur selten unter der Woche getroffen und die Wochenenden wollte er lieber mit seiner Familie verbingen. :nanu: So haben wir uns nur alle drei bis vier Wochen sehen können. Seiner Familie hat er monatelang nichts von mir erzählt. Erst nach ca. einem halben Jahr hat er mich ihnen vorgestellt und traf mich dann jedes zweite Wochenende.

Im Bett war auch nichts mit ihm anzufangen, da er so gar kein Interesse zeigte. Im Schnitt alle zwei Monate mal halbherzig, auf meine Initiative hin. Nach einiger Zeit fing er auch an sich über meine Figur zu beschweren. :platzverweis:Ich wirke auf viele Männer sehr attraktiv, also gibt es da keinen Grund zu reklamieren. Wenn man allerdings über Monate hinweg so behandelt wird, hinterlässt das seine Spuren.

Dieses Frühjahr hat er seinen Arbeitsplatz gewechselt und ist weit weg gezogen. Mich hat er mitgenommen. Ich habe gehofft so mehr Zeit mit ihm verbringen zu können und so etwas wichtiger werde, er mehr Vertrauen fasst und sich mehr öffnet und nicht mehr so unter dem Einfluss der Familie steht. :marionettensmiley:Was den Umzug und einige andere Dinge betrifft, war er keine wirkliche Unterstützung. Auch mental nicht.

In der gemeinsamen Wohnung ist es dann eskaliert. Er hat sich von mir eingeengt gefühlt. Gemeinsame Unternehmungen am Wochenende hat er zwar genossen, aber kaum war das Wochenende rum, war ich ihm zuviel. Er hat mich viel einfach ignoriert, sich ambivalent verhalten und Streit gesucht um Distanz zu schaffen. Er hat dann in Diskussionen Ursache und Wirkung verdreht, so dass ich schon angefangen habe an meinem Verstand zu zweifeln. :kratzt_sich_kopf:

Nach ein paar Wochen sagte ich ihm, dass ich nun darüber nachdenke wieder in meine Heimat zurück zu gehen. Er hat das ignoriert. Zwar hat er sich dann 1-2 Tage versucht zusammenzureißen und etwas lieber zu sein, aber das hielt er nie auf Dauer durch. Professionelle Hilfe wollte er nicht in Anspruch nehmen. Nach ca. 2-3 Wochen habe ich dann beschlossen ihn zu verlassen und ihm meine Entscheidung mitgeteilt.

In den letzten gemeinsamen Tagen haben wir noch viel miteinander geredet. Eigentlich friedlich und wohlwollend. Einerseits wollte er wissen, ob ich nicht doch noch eine Chance sehe, andererseits hat er mir so einiges an den Kopf geworfen, weswegen er sich auch keine langfristige Beziehung mit mir vorstellen kann. Möglicherweise weil er nicht die Rolle des Verlassenen haben wollte. Und vieleicht um mich noch zu bestafen. Er schrieb auch noch nach der Trennung ihm ginge es nun viel besser, ich hätte ihm seine Freiheit genommen. :sehrsauer:

Am Ende war er auch was Organisatorisches angeht nicht fair, was mich zwar menschlich sehr enttäuschte, aber mir auch die Trennung leichter machte. Zuerst habe ich ihn eine Weile damit in Ruhe gelassen, bis sich ein paar Tage die Emotionen gesetzt haben. Dies brachte aber nichts und es gab deshalb schriftlich Diskussionen. Teilweise haben wir uns dann geeinigt.

Was den Rest angeht, habe ich nach weiteren paar Wochen nochmal nachfragen wollen, aber nun stellt er sich tot. Er hat noch Sachen von mir. Nun ist mein letzter Versuch zu klären, wann eine Übergabe stattfinden kann einen Monat her und ich habe auch keine Lust mehr mich zu melden. Es ist nichts was er behalten wollen würde. Ich glaube entweder will er mich bestrafen, oder er ist psychisch so durch, dass er mit mir einfach nicht kommunizieren kann. :headshake:

Ich war erst mal nach der Trennung 3-4 Wochen einfach erleichtert. Es war ein riesen Druck eine Beziehung quasi alleine am Laufen zu halten. Viel Investition, kaum etwas das zurück kam. Nach der ersten Erleichterung bin ich dann in ein depressives Loch gefallen. Professionelle Hilfe sucht man heutzutage ja aus Kapazitätesgründen vergeblich. Seit ca. einer Woche geht es mir nun wieder etwas besser.

Ich versuche seit einigen Wochen neue Männer online kennen zu lernen, hatte auch zwei Dates, aber irgendwie ergiebt sich da nichts. Meine Freundin und meine Familie können mit mir als Depressive auch nichts anfangen und haben mich nach der Trennung im Stich gelassen. Sind alles nicht sehr emphatische Leute. Sie haben mir auch noch Vorwürfe gemacht, es sei meine Schuld dass es mir so schlecht geht, weil ich auch noch mit dem Ex zusammen gezogen bin.

Natürlich könnte ich mich schon mal fragen, warum ich so lange so vieles mitgemacht habe. Aber das gibt anderen noch lange nicht das Recht auch noch auf mir rumzuhacken. Deshalb habe ich mich nun auch in einem Kennenlernportal für Freundinnen angemeldet und habe dort gerade eine Frau kennen gelernt. Mal sehen ob sich dort etwas neues ergibt. Eine möchte mich schon mal treffen. Kennenlernportale für neue Familie gibt es leider keine.

Was den Ex betrifft... natürlich vermisse ich ihn noch. Und man neigt ja auch dazu die schlechten Dinge schneller zu vergessen, als die schönen Erlebnisse. Und die gab es ja auch gelegentlich. Wenn ich anfange zu vermissen, versuche ich mich auch schnell wieder an das schlechte zu erinnern. Ich habe mich ja nicht grundlos getrennt. Irgendwie frage ich mich auch, wieviel von der Vorstellung die ich von dem Menschen habe überhaupt mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Ob ich nicht einfach nur die Zweisamkeit vermisse, mehr als den Menschen ansicht, von dem ich stellenweise keine Ahnung habe.

Ich frage mich ob er sich überhaupt nochmal meldet. Und wenn, ob er dann nur irgendwann mein Zeug loswerden will, oder ob er seiner ersten Freundin nicht doch nachtrauert. Trotz dass er angeblich nur wegen meinem Charakter mit mir zusammen war, mich körperlich nicht attraktiv findet und ich leider auch sonst nicht seinen Ansprüchen genüge. Für mich hat das nichts mit Liebe zu tun, wenn einer sagt: "Ich mag an dir, dass du mich magst." Oder: "Ich fand das toll, dass du so an mir gehangen hast." Er fragte mich am Ende nochmal warum ich mich trenne und ich sagte: "Weil du mich nicht liebst." Daraufhin er: "Wer sagt denn dass ich dich nicht liebe?" :Wut:

Ich würde zwar gerade so gerne wissen wie es ihm die letzten Wochen ergangen ist, andererseits würde ich mir lieber die Finger abhacken, als meinerseits nochmal jemanden zu kontaktieren, der mich mit dem silent treatment abstraft. Er tut mir nicht gut. Und ich muss sehen, dass es mir wieder irgendwie gut geht. Er wollte nicht zu beitragen, also kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Was denkt ihr über diese üble Geschichte? Da muss man sich doch echt keine Illusionen mehr machen, oder?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Daphtea und willkommen hier im Forum.

Also ich weiß gerade nicht genau was du willst. Willst du ihn wieder oder willst du nir dampf ablassen.
Dann geht es weiter.
Dolötest du ihn wieder wollen, dann solltestest du dich erst mal fragen, ob es dir gut dabei geht oder des alles nur aus mitleid ist.
Ich merke auch, dass da sehr viel zorn von deiner Seite her ist, was nicht gerade der perfekte neustart wäre. Da das alles was in der alten Beziehung ear mit in die neue einfließt.
Da du die Verlasser seite bist, müsste es um einiges leichter sein, ihn zurück zu bekommen als umgedreht.
Ja es gibt schöne und schlechte Momente in einer Beziehung. Doch sollte man auch schauen, dass man erst mal die alte beziehung aufarbeitet bevor man versucht, ihn zurück zu holen.
Weil dann klappt es vielleicht ein zwei Wochen und ihr seit am selben Punkt wie zum schluss der letzten beziehung.
Dass er auf deine Nachrichten sich nicht meldet könnte von ihm ein Schutzmechanismus sein.

Also so sehe ich des jetzt alles. Aber vielleicht sagen da noch andere was dazu.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hallo Domi,

ja du hast Recht. Momentan ginge ein Neustart gar nicht. Voraussetzung dazu wäre gewesen, dass beide sich in die Beziehung mit einbringen. Wir waren auch an einem Punkt, wo ich der Meinung war man könne es nur noch mit professioneller Hilfe schaffen. Und das hatte er ja abgelehnt.

Ich wollte nicht mehr alleine für die Beziehung kämpfen. Ich hatte keine Kraft mehr. Nach fast einem Jahr Beziehung kann die Unerfahrenheit eines Partners auch nicht mehr weiter als Dauerentschuldigung herhalten. Da hätte jeder grundlegend an sich arbeiten müssen. Da er dazu nicht bereit war (bzw. es eventuell auch nicht konnte, weil ihn alles überfordert hat) musste ich die Reißleine ziehen. Es gab so viele Gründe, aber alleine wegen dem Grund, dass er sich s. verweigert und sich von mir nicht angezogen fühlt musste ich mich trennen. Mit Mitte 30 ist man doch noch jung und das gehört doch dazu! Und wenn man wirklich lieben würde, dann sollte doch genügend Anziehung da sein.

Letztlich war das Machtverhältnis nicht im Gleichgewicht, da ich mich immer klein gemacht habe. Sein Scheißverhalten laufend vor mir selbst entschuldigt habe. Nachdem er sich am Ende noch sowas von einen Knüller geleistet hat und ja auf Kontaktversuche meinerseits wegen Orgakram nicht reagiert, würde es gar nichts ausser Frust bringen mich nochmal zu melden. Zudem hatte ich versucht auf gut Wetter zu machen, nachdem der erste Teil des Orga-Krams dann über die Bühne gegangen war. Auch da kam null Reaktion. Vermutlich beeinflusst ihn auch seine Familie und die war ja schon immer viel wichtiger als ich.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ich bin da der meinung mal solöte einfach mal abwarten ob und was von ihm kommt. Vielleicht ist er gerade nicht in der lage dir zu schreiben.
Du solötest dich da jetzt nicht zu sehr reinsteigetn und versuchen etwad abzuschallten. Indem du dich irgendwie ablenkst.
Wie ich merke hast du dich auch in die sache hier schon eingelesen.

Was ich sagen kann ist, dass wenn bei ihm es nicht klick macht und er anfängt zu lämpfen, dann war er nicht der richtige. Aber soweit will ich da zum jetzigen punkt nicht weiter ausholen.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Da bin ich voll deiner Meinung. Er hat sich einfach nie Mühe gegeben. Schon am Anfang hab ich ihm gesagt, dass ich mir vor komme wie ein Reh, das sich vor den Jäger wirft. Das kann es doch nicht sein! Ich könnte mir vorstellen er wartet einfach in der Annahme, wenn er nur lange genug wartet, werde ich schon wieder angekrochen kommen. Und den Gefallen mache ich ihm dieses Mal nicht mehr. Es hat schon so seine Gründe, warum er vor mir noch nie eine Freundin hatte. Man könnte sagen, er hat nie gelernt mit Frauen umzugehen. Oder man könnte auch einfach sagen, er ist faul. Und dann hat er es nicht anders verdient, als alleine zu bleiben.

Und ich finde es im Übrigen lustig, dass du der erste in meinem Strang bist, wegen deinem Avatarbild. Ich habe die letzten Wochen oft an das Dinobaby gedacht. Weil es mich irgendwie stark an den Ex erinnert. Der meint einem ständig Pfannen auf den Kopf hauen zu können, eine bösartige Ader hat und dann erwartet, dass man ihn noch liebt hat. Aber nicht mehr mit mir!

8e3eac8530b880a6200fdec49103196e.jpg
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Noch eine kleine Ergänzung:
Dort wo wir zusammen gewohnt haben, gab es mehrere Therapeuten mit freien Terminen. Jetzt, da ich für mich alleine einen Therapeuten in meiner Heimat suche, da sind keine Kapazitäten in absehbarer Zeit frei. Nur dass es nicht so aufgefasst wird, als wäre die Beziehung gescheitert, weil sich kein Therapeut gefunden hätte (...). Und das macht mich auch wirklich wütend. :Motzer:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
:lach:
Da bin ja ich!!!!
:lach:
Wir warten jetzt eingach mal ab und du lenkst dich am besten ab. Sport, Spazieren gehen, freunde treffen. Des solltest du erst mal als tipps annehmen.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Daphtea
Willkommen hier...auch wenn der Grund dafür kein schöner ist.
Nach dem Lesen deiner Geschichte muss ich sagen...puuuuuh...da ist ' ne Menge passiert und nicht wirklich Gutes!!!
Als Außenstehende würde ich jetzt aus dem Bauch heraus sagen, ich würde nicht zurück wollen, aber das steht auf einem anderen Blatt!!!
Du...solltest du es dann noch wollen, wirst dafür deine Gründe haben...
Ich sehe hier nur eine Möglichkeit irgendwann wieder auf normaler Ebene zu kommunizieren, wenn erst einmal Ruhe zwischen euch einkehrt und jeder für sich runter fährt und das Ganze nochmal mit etwas Abstand betrachtet!!!
Gebt euch also Zeit...!!!
Jetzt, da ich für mich alleine einen Therapeuten in meiner Heimat suche, da sind keine Kapazitäten in absehbarer Zeit frei.
Hast du es schon mal über deine Krankenkasse versucht?
Mir ging es damals auch so, dass es frühestens Termine in 6-8 Monaten gab!!!
Dann hab' ich von einem Freund den Tipp bekommen und habe innerhalb von 14 Tagen ein Vorgespräch gehabt und konnte im Anschluss mit der Therapie beginnen!!!
Versuche das mal:smile:

Liebe Grüße Schlaflos
 

Danilo

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2017
Beiträge
109
Hey,hab mir das gerade durchgelesen. Da hab ich eine Frage: warst du in der Beziehung jemals glücklich, gab es eine Zeit in der alles gepasst hat?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hallo Schlaflos. Schön dass du auch in meinen Strang gefunden hast. Ich möchte mal so sagen - Ex und ich sind beide recht speziell und da ist es schon schwerer einen passenden Deckel zu finden. In Teilen passte es ja auch. Nur für "zurück wollen" biete er mir nicht nur zu wenig momentan, sondern gar nichts. Zu den Gründen die mich zur Trennung bewegt haben, hat er im Nachhinein ja noch was obendrauf gepackt. Ich will zwar nicht nachtragend sein, aber ich bin auch kein Dummbatz und tue mir das nicht einfach so nochmal an. Vermissen hin, oder her. Der Ball liegt eindeutig in seinem Feld. Und für ein zurück wäre da viel Überzeugungsarbeit von nöten.

Ich habe jetzt schon den zweiten Erstgespächtermin. Den ersten hatte ich über med call der Kassenärtzlichen Vereinigung, den zweiten selbst anberaumt. Die müssen diese Termine vermitteln, um festzustellen welche Therapieform die passende für dich ist. Aber Therapieplätze werden nicht vermittelt. Und die Therapeuten von den Erstgesprächen haben auch keine Plätze selber frei.

Die Krankenkasse ist keine Hilfe. med call hat mir im Anschluss an den Termin drei Therapeuten von weiter weg genannt, die sich auf freiwillige Basis mit freien Plätzen gemeldet haben. Bis man dort anruft, sind die schon bereits vergeben. Das geht so schnell. Mit der Krankenkasse habe ich gesprochen, die sind wenig hilfsbereich.

Aber nachdem ich ein sturer Bock sein kann, sind wir jetzt so verblieben, dass ich denen eine Bescheinigung vom Hausarzt bringe, dass ich einen Therapeuten am Ort brauche und nicht weiß Gott wo und eine Bestätigung der Kassenärztlichen Vereinigung, dass es einen Platz der kassenärtzlich zugelassen ist am Ort nicht gibt. Eventuell - und das haben sie mir noch nicht zugesagt - kann man dann etwas über Kostenerstattung für nicht kassenärtzlich zugelassene Therapeuten machen.

Was ich bislang nicht wusste war, dass private Therapeuten nicht nur privat abrechnen, weil sie auf mehr Geld und weniger Bürokratie scharf sind, sondern weil es einen Zensus von 1996 gibt, nachdem nur soundsoviele Therapeuten pro Einwohner zur Abrechnung zugelassen werden. Und das ist haarstäubend, weil der Zensus nicht mehr ausreichend ist für 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hallo Danilo,

ich würde sagen das war teilweise schon der Fall. Immer dann, wenn er mir zugewannt war. Es ist eigentlich egal, ob sich das auf Schriftverkehr, Telefonate, oder persönliches Miteinander bezieht. In allen drei Kommunikationsformen kam es phasenweise vor, dass er mir zugewanndt war, oder dass er mich hat spüren lassen, dass ich eben gerade wieder gegen eine Wand rede. Ich war nicht dauerunglücklich.

Sein Verhalten war einfach ambivalent. Wenn es ihm zu eng geworden ist, dann hat er seine Mauer wieder hochgezogen. Da liegt einfach bei ihm selbst einiges im argen, das er mal bearbeiten müsste, was nichts mit mir persönlich zu tun hat. Man kann nicht für einen anderen Mauern abbauen. Warum er die hat kann ich nur vermuten.

Es ist aber definitiv nicht die Aufgabe einer Partnerin die Therapeutin zu spielen. Das kann ich nicht leisten. Ist der Beziehung auch nicht zuträglich. Das zerstört die s. Anziehung ja noch mehr. Aus Sicht des Partners. Weil je mehr dieser Schwächen zugibt, desto unmännlicher kommt er sich dann ja vor. Theoretisch jedenfalls. Er war der Meinung das wäre meine Aufgabe. Ist jetzt aber nicht so, dass er sich mir gegenüber supertoll geöffnet hätte. Das tut er bei keinem.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Und das ist haarstäubend, weil der Zensus nicht mehr ausreichend ist für 2017.
Zuviele Patienten für zu wenige Therapeuten()
Im Zeitalter der Depressionen und anderer zahlreicher "Zivilisations-Krankheiten" kein Wunder!!!
Ich hoffe, dass du zeitnah dennoch eine Möglichkeit bekommst:smile:
Ex und ich sind beide recht speziell und da ist es schon schwerer einen passenden Deckel zu finden
Sind wir das nicht alle?:smile:
Ich kann von mir selbst sagen, dass auch ich nicht einfach bin:zwinkern:

Wünsche eine Gute Nacht:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Herzlich Willkommen Daphtea :smile:

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden.

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :smile:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen!

Mod Stripes
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968

Hier sagt eine Youtube Bloggerin auf englisch etwas zu Trauer, was sich eigentlich auf jedes dunkle Loch übertragen lässt, in dem man steckt und hier gerade viele stecken. Ab Minute 15:37. Leider kann ich es nicht dort erst starten, wenn ich es hier einfüge startet es immer von Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charivari

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
60
Hallo Daphtea,

habe gerade deinen Strang gelesen und würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob ich so jemanden zurück haben möchte.
Mag sein das vieles auf seine Unerfahrenheit und persönliche Probleme zurückzuführen ist, aber wenn er nicht bereit ist, für sich daran zu arbeiten, sehe ich da keine Chance.
Mir kommt es durch deine Schilderungen so vor, als wärst du diejenige gewesen, die die Beziehung überhaupt am Laufen gehalten hat. Von ihm kam da einfach zu wenig Invest.
Und dann noch die Äußerungen zu deiner Figur. :headshake:

Wie lange seid ihr jetzt getrennt? Könnte mir vorstellen, dass du gerade nur die Nähe vermisst und nicht im Speziellen deinen Ex. Das wird aber mit der Zeit immer besser. ;)

Drücke dich. :herz:
 

AnneS

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
261
Daphtea,

ohje, hört sich ja irgendwie garnicht schön an. Ich frage mich da auch, ob du nicht etwas viel viel besseres verdient hast: Einen Mann, dem du nicht egal bist (sorry, aber aus dem Text geht nicht hervor, dass er dich jemand wirklich wirklich wollte).

Ich finde es gut, dass du datest und dich umsiehst. Sowas kann halt dauern. :schuettel: Aber man kommt auf andere Gedanken und lenkt sich ab.

Ich würde diesen Typen abhaken, aber das schreibt sich eben einfach als Außenstehender, ich weiß wie stark da die Liebe einspielen kann...
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Hallo Daphtea,

habe gerade deinen Strang gelesen und würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob ich so jemanden zurück haben möchte.
Mag sein das vieles auf seine Unerfahrenheit und persönliche Probleme zurückzuführen ist, aber wenn er nicht bereit ist, für sich daran zu arbeiten, sehe ich da keine Chance.
Mir kommt es durch deine Schilderungen so vor, als wärst du diejenige gewesen, die die Beziehung überhaupt am Laufen gehalten hat. Von ihm kam da einfach zu wenig Invest.
Und dann noch die Äußerungen zu deiner Figur. :headshake:

Wie lange seid ihr jetzt getrennt? Könnte mir vorstellen, dass du gerade nur die Nähe vermisst und nicht im Speziellen deinen Ex. Das wird aber mit der Zeit immer besser. ;)

Drücke dich. :herz:

Das kann ich so nur unterschreiben!
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hallo Ihr lieben, willkommen in meinem Strang. Ist ja gut, dass ihr das auch so seht. Ich bereue auch die Tennung nicht, die war richtig. Weil wie gesagt - solange er an sich gearbeitet hat war da auch noch Hoffnung. Aber ab dem Zeitpunkt wo das stagnierte, er die Therapie abgelehnt hat und er verstärkt Gründe gesucht hat, warum ich der Grund bin weshalb die Beziehung nicht funktionieren kann, da war bei mir Schicht im Schacht. Ich habe wirklich etwas besseres verdient. Deshalb bin ich auch eher hier um mich in der Trennungsverarbeitung unterstützen zu lassen, als darauf zu hoffen, dass der Herr anfängt zu reflektieren, eine Therapie macht und sich mal entschuldigt und anfängt zu kämpfen. Das ist sowas von unwahrscheinlich. Und so Kommentare wegen der Figur vergisst man ja auch nicht. Er war so ambivalent in seinem Verhalten, dass ich nun zwei Männer im Kopf habe. Den mit dem ich gerne noch ganz viel Zeit verbringen würde und den der am besten bleibt wo der Pfeffer wächst, weil er mir nicht gut tut. Und mal denke ich an den einen und mal an den anderen. Ich bekomme es nicht in den Kopf wie das ein und die selbe Person sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Wie lange seid ihr jetzt getrennt?

Achja getrennt sind wir nun seit Anfang Juni. Es gab eben eine Woche danach noch einen Orgastreit, teilweise hat sich die Woche drauf erledigt und ich habe mich bedankt und noch was nettes geschrieben, worauf keine Reaktion kam. Wegen der Übergabe meiner restlichen Sachen hatte ich ihn dann drei-vier Wochen später nochmal kontaktiert. Das ist jetzt einen Monat her ohne Reaktion. Ich weiß nicht ob und wann ich meine restlichen Sachen bekomme. Das ist schon noch so einiges, wenn auch nichts lebenswichtiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.794
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben