Alles auf Start

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Gestern habe ich eine negative Nachricht bekommen, die mich nervlich noch mehr aufgekratzt hat. Habe versucht das gestern zu regeln und heute hat sich das Problem aufgelöst und ich habe trotz positiver Nachricht total Beklemmungen. Eine Nachricht vom Ex habe ich natürlich nicht bekommen. Obwohl ich ja nicht mit gerechnet habe, beklemmt mich das trotzdem.

Ich habe immer mal wieder im Kopf, wie er mir während einer Diskussion, wo ich nur noch die Abwärtsspirale gesehen habe sagte, dass er - genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr -zufrieden ist, wenn ich zufrieden bin. Wahlweise könnte es auch glücklich gewesen sein, oder etwas artverwandtes. Und ich habe ihn in dem Moment einfach nur angesehen, als wäre er komplett irre und das hat mir echt die Sprache verschlagen. Weil sein ganzes Verhalten dem total entegengestanden ist - immer! Und jetzt frage ich mich als, ob der in dem Moment, oder allgemein echt so dache wie er sagte, aber einfach unfähig war danach zu leben? Das ist eine Doppelbindung im psychologischen Sinne und macht einem wahnsinnig. Ich hatte ihm - ich weiß nicht ob im Zusammenhang, oder zu anderen Gelegenheiten - auch gesagt er soll damit aufhören, dass sein Verhalten eben nicht zu dem passt was er sagt z. B.. Da wird man irre. Und es macht mich immer noch irre. Und ich vermisse den irren Vogel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Wie erwartet hat er sich auch heute nicht zu meiner Frage nach meinen Sachen geäußert. Ich stand den ganzen Tag unter Strom, wann immer ich meine Mails gecheckt habe - wegen nichts. Was ist davon zu halten? Ich weiß es nicht. :shakehead:
 
L

LiL

Gelöschter User
Nach dem was du von ihm erzählt hast, ist er ein recht schwieriger und eigener Charakter. Ich glaube leider nicht, dass er reagieren wird. :-(
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich habe nachgedacht. Es kann nicht sein, dass ich mir gewisse Werte und Standards im Umgang wünsche und dann, nur weil Ex dem nicht entspricht, selbst davon abweiche. Ich will mich nicht dazu gedrängt fühlen Schritte zu gehen, mit denen ich mich nicht wohl fühlen kann. Ich kann ihn nicht zwingen so zu sein wie ich mir das vorstelle. Deshalb bin ich gegangen. Jetzt verhält er sich noch weniger wie ich mir das wünsche. Und alles was ich nun tun kann ist mich wieder zurückzuziehen. Alles andere kann ich gerade nicht mit dem vereinbaren, was ich selbst sein möchte. Und darüber hinaus vertrage ich den Stress auch nicht. Momentan bin ich in einer gar nicht guten Situation und ich hoffe das wird bald wieder besser. Ein Dauerzustand kann das nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Nach dem was du von ihm erzählt hast, ist er ein recht schwieriger und eigener Charakter. Ich glaube leider nicht, dass er reagieren wird. :-(

Nun ganz aufgegeben habe ich nicht. Wenn er schon seine Familie als Adressaten für seinen Kram angibt, dann habe ich mir nun auch erlaubt an diese ein Fax zu senden. Schriftgröße 72: Ist "EX" tot?
Bitte nicht zitieren, werde das wohl wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Schnell noch vor dem löschen ...

Musste echt über die Aktion grinsen. :smile:

Aber ob die wirklich so gut ist, habe ich meine Zweifel.
Auch wenn es sehr schwer für Dich wird, den wirst wohl erstmal zu nichts bewegen.
Und wenn ich Deine Reflektion lese, ist es für dich selbst sicherlich auch besser wenn er sich nicht mehr in Deine Richtung bewegt.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
und was erwartest du dir mit solchen Nachrichten an Dritte?
 
F

Felia

Gelöschter User
Das bringt doch nichts? Was sollen die denn darauf antworten, wenn sie darauf übrehaupt reagieren? Die Antwort kennst du ja eigentlich. Das zeigt nur, dass er dich nocht beschäftigt.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Was sollen die denn darauf antworten, wenn sie darauf übrehaupt reagieren?

Eine Antwort ist nicht möglich auf dem Wege. Sie haben keine Kontaktdaten von mir und diese Kontaktform könnte rein technisch nicht beantwortet werden, da übers Internet gesendet.

und was erwartest du dir mit solchen Nachrichten an Dritte?

Eventuell ist es ein Schocker und ein wenig peinlich und letzteres sollte es auch sein. Unschuldig sind die auch nicht. Die haben den Dachschaden nicht unwesentlich mitverursacht meiner Meinung nach.

Musste echt über die Aktion grinsen. :smile:

Ich auch. Willkommen in meinem Strang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Eventuell ist es ein Schocker und ein wenig peinlich und letzteres sollte es auch sein. Unschuldig sind die auch nicht. Die haben den Dachschaden nicht unwesentlich mitverursacht meiner Meinung nach.
beantwortet meine Frage nicht wirklich. Es wirkt so als wäre es ein Rundumschlag gegen die Familie, wird sie in ihrer Art und ihrer Denke über dich nur bestärken.
Du involvierst jetzt Dritte in einen Disput um Eigentum von dir, aber gegen ein direktes Vorgehen gegen ihn hast du bedenken.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
beantwortet meine Frage nicht wirklich. Es wirkt so als wäre es ein Rundumschlag gegen die Familie, wird sie in ihrer Art und ihrer Denke über dich nur bestärken.
Du involvierst jetzt Dritte in einen Disput um Eigentum von dir, aber gegen ein direktes Vorgehen gegen ihn hast du bedenken.

Als Rundumschlag kann ich eine Frage mit drei Worten nicht sehen. Ich will auch nicht GEGEN jemanden vorgehen. Ich hätte nur gerne meinen Eigentum zurück. Das ist doch ein ganz verständlicher Wunsch, oder? Da können die sich denken was sie wollen. Wie will man sich eine Unterschlagung denn gedanklich noch zurecht drehen um das in Ordnung finden zu können, als normal zivilisierter Mensch?
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Ich will auch nicht GEGEN jemanden vorgehen. Ich hätte nur gerne meinen Eigentum zurück. Das ist doch ein ganz verständlicher Wunsch, oder? Da können die sich denken was sie wollen. Wie will man sich eine Unterschlagung denn gedanklich noch zurecht drehen um das in Ordnung finden zu können, als normal zivilisierter Mensch?
Ob dann nicht eine andere Nachricht als die von dir Gewählt zielführender gewesen wäre.
Es geht auch nicht um eine Rechtfertigung das er dir den Zeugs nicht wieder gibt, sondern wenn mir jemand solch eine Nachricht über mein Kind schickt, würde mich das in meiner Meinung über jemand bestärken, was nicht dazu führt den anderen dazu zu bewegen dir deine Sachen auszuhändigen.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ob dann nicht eine andere Nachricht als die von dir Gewählt zielführender gewesen wäre.

Die letzte Nachricht vor zwei Tagen war an Nettigkeit meinerseits nicht zu übertreffen und hat zu nichts geführt. Also was wäre denn da noch zielführend auf nette Art? Betteln gehen?

Und was die Eltern über mich denken, kann mir seit der Trennung auch am Allerwertesten vorbei gehen - zum Glück! Man kann nur hoffen, dass sie an seine Vernunft appelieren. Wenn sie gegen mich schießen aufgrund dessen, wäre es keine wesentliche Verschlechterung.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Bei ihm offenbar nichts. Das war meine Befürchtung. Es ist ihm egal, er mag sich nicht kümmern.

:lach: Ja eben - nichts. Deshalb habe ich mich ja auch getrennt. Das ist das einzig gute, was man der Aktion abgewinnen kann - Selbstbestätigung richtig gehandelt zu haben. In Eigenverantwortung. So hart es ist.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Bringt dich deinen Sachen auch nicht näher. Er ist seit Monaten so, warum sollte es ihn plötzlich scheren?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich frage mich als drei Fragen:
1. Würde ich mich wieder um eine Beziehung mit ihm bemühen, wenn ich vorher gewusst hätte was auf mich zu kommt?
Schwer zu sagen.
2. Würde ich mich wieder trennen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es mir nach der Trennung schlechter geht als in der Beziehung?
Möglicherweise nicht. Trotzdem war es wohl der richtige Schritt. Nur so ist Platz für neues, das dann hoffentlich meine Wünsche an eine Zukunft besser erfüllt.
3. Hätte sich irgendwie, irgendwann alles zum guten entwickelt, wenn ich einfach alles hätte weiter laufen lassen?
Kann sein, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LiL

Gelöschter User
Nach einem Tief kommt immer ein Hoch - vergiss das nicht und schau nach vorne!

...und sei Erwachsener als er und lass solche Spielchen wie mit dem Fax. Das hast du doch nun echt nicht nötig. Klar benimmt er sich daneben. Aber daran ändert das Fax oder insgesamt so ein Verhalten rein gar nichts. Es kann sogar alles noch komplizierter und unangenehmer machen. Da wäre mir persönlich mein Seelenheil / Frieden irgendwann lieber als auf Biegen und Brechen auf mein Recht zu pochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Nach einem Tief kommt immer ein Hoch - vergiss das nicht und schau nach vorne!

...und sei Erwachsener als er und lass solche Spielchen wie mit dem Fax. Das hast du doch nun echt nicht nötig. Klar benimmt er sich daneben. Aber daran ändert das Fax oder insgesamt so ein Verhalten rein gar nichts. Es kann sogar alles noch komplizierter und unangenehmer machen. Da wäre mir persönlich mein Seelenheil / Frieden irgendwann lieber als auf Biegen und Brechen auf mein Recht zu pochen.

Da hast du vollkommen recht. Einerseits war es lustig, andererseits wäre es eventuell besser gewesen noch ein paar Tage damit zu warten, oder es eben zu lassen. Andererseits... wer zwei Tage nicht dazu in der Lage ist zu reagieren... hätte der überhaupt noch reagiert? Und irgendwie halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich, dass er das Zeug nicht rausrücken will, weil er ein Problem damit hat, dass es eben etwas entgültiges hat. Und eventuell damit der letzte Anlass von mir noch etwas zu hören. Auch wenn es nur Gezeter sein könnte. Aber das werde ich nicht tun. Da sind mir meine Nerven zu schade. Oder es ist Trotz/Bestrafung/Das Klammern an die letzte Macht, die ihm noch geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich hasse die samstäglichen Hochzeitskolonnen. Jaaaaaa ich habs ja gehört... alle heiraten und gründen Familie außer mir. Danke, dass mich immer alle daran erinnern, jeden Samstag wieder!! Ist nicht eventuell noch jemand da, der gerne hupend an meinem Haus vorbei fahren möchte? Nur für den Fall, dass ich es noch nicht kapiert habe? Das tut ja auch so gut immer wieder daran erinnert zu werden, dass ich mich nach einem Hochzeitsbesuch vom Ex getrennt habe. Wo zerbricht den eine Beziehung besser endgültig, als ausgerechnet auf einem Freudenfest Dritter, die beschlossen haben ihr ganzes Leben miteinander zu verbringen? *Ironie off*
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben