Alles auf Start

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Samstag habe ich die ganze Zeit gedacht, ich hätte was ganz tolles verloren und alles nur weil ich zu wenig Geduld mit EX hatte. Aber so ist es ja nicht. Habe nur zu viel negatives gerade nicht mehr auf dem Schirm aus der Beziehung, wegen anderen Belastungspunkten und weil ich immer mehr in die Depression zu rutschen scheine und nicht weiß was sich nächste Woche ergibt mit der Krankenkasse und überhaupt, was die Therapieplatzsuche angeht. Die Heulerei nimmt wieder zu. Habe eben den Fehler gemacht, mal wieder Mails von vor einem Jahr zu lesen. Just um die Zeit vor einem Jahr, hatten wir unser drittes Date. Und am nächsten Tag habe ich geschrieben: "Good morning sunshine! Blablabla..." und es kam zurück: "Guten Morgen Schatzi... blablabla" und da habe ich gerade den Bildschirm angestarrt und dachte mir: "Was ist den das?" Und musste höhnisch lachen. Weil es ist Hohn sowas zu lesen. Er hat mich nie, bis auf das eine Mal Schatzi oder so genannt. Genau so hätte es klingen sollen monatelang am Stück. Locker, flockig, leicht - eben wie Verliebte so schreiben. So war es aber nicht. Er hat seine Mauer hochgezogen. Als ich das eben gelesen habe, hab ich mich gefragt wie er denn darauf gekommen ist in dem Moment so etwas zu schreiben. das ist nicht er. Das war echt befremdlich. Und nun kann ich wieder vor heulen nicht schlafen. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Den Fehler habe ich auch hinter mir :smile:

Es bringt - außer trüben Gedanken - gar nichts in den alten Mails oder Briefen zu lesen oder sich alte Fotos anzugucken.
Es ist Vergangenheit. Es ist Geschichte.
Für den damaligen Moment war es sicherlich so wie es beide damals gefühlt haben, aber die Gefühle von damals sind nun mal vergangen.

Alles irgendwo abspeichern wo man nicht mehr so einfach ran kommt. Oder alles löschen, wenn man es denn kann oder will.

Bringt leider gar nichts sich damit zu beschäftigen und wird auch die Zeit nicht zurück drehen. Ganz im Gegenteil.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich habe die letzten Tage Gewicht verloren, weil mein Körper die Verdauung eingestellt hat. Bin nur noch dauergestresst und habe ein brennen und Beklemmungen in der Brust. Ich laufend am heulen. Die Situation setzt mir zu. Ich empfinde es als Gewalt, dass er mich ignoriert. Für mich ist das nicht weniger gewaltvoll, als wenn er mir körperlich Gewalt antun würde. Und ich könnte mir vorstellen, wenn er das lesen würde, hätte er seinen Spaß daran. Er ist ja auch ein Tierquäler. Ich renne ihm ja nicht nach, dass er sich belästigt fühlen müsste. Ich habe um Information gebeten, wie wir das mit meinen Sachen nun machen, die er noch hat. Das ist doch bösartig darauf nicht zu antworten.
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Daphtea,

ich kenne dieses Gefühl, welches Du da beschreibst. Ist bei mir auch gerade so.
Wann hast Du ihm zuletzt geschrieben? Und wann davor?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Bringt dich deinen Sachen auch nicht näher. Er ist seit Monaten so, warum sollte es ihn plötzlich scheren?

Klar benimmt er sich daneben. Aber daran ändert das Fax oder insgesamt so ein Verhalten rein gar nichts. Es kann sogar alles noch komplizierter und unangenehmer machen.

Unverhofft kommt oft. Hatte nachdem er patout nicht von den Toten aufstehen wollte nochmal etwas geschickt, von dem mir wohl auch jeder abgeraten hätte. Und zwei Wochen später hat er seinen Besuch für nächste Woche angekündigt. Zwar seeeeeehr seltsam alles, aber er scheint nun tatsächlich meinen restlichen Krempel wie vor 3,5 Monaten vereinbart bringen zu wollen. War erst total überfordert, weil ich erstens eigentlich nicht mehr damit gerechnet habe und zweitens gedacht hätte, es gäbe eine längere Vorlaufzeit bis zum Termin, falls es dazu kommt. Um sich innerlich da drauf einzustellen. Und die Art und Weise wie er geschrieben hat, hat mich auch wütend gemacht, bin aber nicht drauf eingestiegen und habe nur zugesagt da zu sein. Langsam hat sich die innere Aufruhr gelegt. Meine neue Bekannte habe ich letzte Woche auch wieder getroffen und habe mir ihr auch über den Termin quatschen können. Sie möchte mich gerne jede Woche mal treffen... könnte also echt eine Freundschaft draus werden. Zudem habe ich mir nun überlegt, mich bei einem Fitnesskurs anzumelden, da mein sportives Hobby das ich bis neulich ausgeübt habe nun nun nicht mehr ausgeübt werden kann. So komme ich auch wieder unter Leute. Eine Therapeutin habe ich immer noch nicht gefunden, aber eventuell klappt es ja im Oktober. Insgesamt geht es mir besser würde ich mal behaupten. Hatte vor einer Weile den Baldriantee abgesetzt - allerdings wieder angefangen, als die Aufregung mit dem Termin kam. Mein angesabbertes Spielzeig aus der Singlebörse hatte sich mal wieder gemeldet, aber er ist und bleibt einfach ein angesabberter. Dann hat sich diese Woche jemand neues gemeldet der mich am Sonntag daten wollte, aber der hat entweder sein Hirn nicht richtig eingeschaltet bei dem Vorschlag den er gemacht hat, oder er ist einfach ein egoistischer Mensch ohne Investbereitschaft, der zwar auch gern viel blabla macht, aber sonst nicht viel bei rum kommt. Nunja... mal sehen und abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Heute stand ein ungepflegter Landstreicher vor meiner Türe und hat meine restlichen persönlichen Sachen gebracht. Die Manieren ließen auch zu wünschen übrig. Um Grey Wolf an der Stelle zu zitieren:

Ist der denn unter einer Brücke allein groß geworden. Mindestanforderungen an Sauberkeit und Benehmen gibt es eigentlich ja sogar bei sozialen Randgruppen.

Reflektiert hat der Herr in 16 Wochen null. Hat noch behauptet, ich hätte ihm etwas angetan und ich solle ihn nun in Ruhe lassen. Mädels und Jungs... ihr könnt davon ausgehen - das werde ich nun auch. Ich verstehe beim besten Willen diesen Menschen nicht und mittlerweile auch immer weniger, wie ich drauf gekommen bin er wäre eine gute Partnerwahl. Es tut mir unendlich Leid, wieviel Zeit und Kraft ich in diesen Menschen investiert habe. Zeit die jetzt eventuell fehlt noch rechtzeitig einen guten Partner zu finden, mit dem ich eine Familie gründen kann.

Das Beste war, der Landstreicher meinte heute, sein Verhalten sei ja nur sein Problem. Es interessiert ihn null, was für negative Auswirkungen sein gestörtes Verhalten auf andere hat. Es war einfach nur sooooo richtig den Kampf aufzufgeben und mich zu trennen. Und jetzt, da es keinen Grund mehr gibt über ihn nachzudenken, weil ich weiß es gibt keinen Grund mehr ihn zu sehen, oder ihm hinterher zu rennen, Kann ich mich auch endlich nur noch auf mich und meine Zukunft fokusieren.

Und somit ist der Strang hier für mich auch abgeschlossen. Ein Video möchte ich noch hier lassen, für alle die eine Beziehung mit einem gestörten Menschen hatten und noch ein Exback anstreben. Denkt guuuuut drüber nach.

 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Oh wie toll - der Tag an dem der letzte Tropfen zur Trennung für mich ins Fass gefallen ist, ist bis in alle Ewigkeit in Form eines Hochzeitsvideos dokumentiert und kann jederzeit online mit musikalischer Untermalung von jedem angesehen werden. Wo versteckt sich der Kotz Smilie denn immer wenn man ihn denn braucht?

Als ich das eben nach akribischer Suche im Netz fand, dachte ich zuerst sehr gut, sie haben immer um mich herum fotografiert. Aber dann haben sie mich doch vier mal auf ihrem Video verewigt. Wie bescheuert. Ich kenne die nicht mal. War jemand aus Exis Dunstkreis. Ich hätte da besser nicht mehr mitgehen sollen. Schließlich war die Trennung schon im Gespräch.

Und eine Großaufnahme wie ich der Braut mit Küsschen links/rechts gratuliere, obwohl ich die ja nicht kenne und das auch nicht sonderlich mag. Augen zu und durch, weil es alle gemacht haben. Himmel, weshalb haben die ausgerechnet das Bild mit mir da ins Video geschnitten. Waren doch genug Verwandte da.

Hab vorhin mein Emailpostfach aufgeräumt und habe zufällig den Namen des Bräutigams gefunden. Konnte das erst gar nicht zuordnen wer das ist. Nach googeln wusste ich es und hab angefangen das Internet abzusuchen. Hat ewig gedauert. Ein klein wenig blöd ist das ja schon von mir. Aber irgendwie musste ich das tun.

Ich bin seit drei Nächten wieder auf Baldriantee. Seit zwei Wochen gehe ich in den Sportverein, aber das ist auch nur eine kleine Verbesserung. Einen Psychotherapeuten habe ich nach wie vor noch nicht. Da muss ich nächste Woche nochmal ran. Irgendwie bekomme ich den Ex nicht aus dem Kopf. Die Beziehung hat mir doch mehr geschadet, als es mir während der Beziehung bewusst war. Und seinen Vorwurf bei der Übergabe meiner Sachen ich hätte ihm etwas angetan, das macht mich so wütend! Ich habe ihm nichts angetan, sondern die einzig logische Konsequenz gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Daphtea,

schau auf Dich, schau konsequent auf Dich !
Das ist das wichtigste in dieser schweren Zeit.
Und nimm Hilfe von Freunden an. Such Dir Leute zum reden.

Und lass das einfach zu, was ist. Mit dem Gefühl, dass das sein muss,
damit Licht am Ende des Tunnels kommen kann...
Je weniger man dagegen kämpft, desto schneller ist man durch...

Ich denke, das war die richtige Entscheidung. Hier raus zu gehen...
Du findest sicher jemanden, der Dir wirklich gut tut. Der Ex war es sicher nicht.

Viele herzliche Grüße,
M.Caine
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich denke, das war die richtige Entscheidung. Hier raus zu gehen...

Hallo M.Caine. Eigentlich habe ich daran nie gezweifelt. Ich habe mir das ja auch 11 Monate gut überlegt. Es lief ja von Anfang an nicht gut. Und es war immer ein Abwägen wie sehr da noch Entwicklungspotential ist, gegen unterdrückte Bedürfnisse meinerseits.

Du findest sicher jemanden, der Dir wirklich gut tut.

Bleibt abzuwarten... momentan schaue ich echt eher mehr auf mich, als darauf was auf dem Singlemarkt gehen könnte. Auch wenn mein Plan war schnellstmöglich wieder in eine Beziehung zu kommen, zwecks Fortpflanzung, da das Zeitfenster immer kleiner wird. Nur funktioniert das nicht nach Plan.

Such Dir Leute zum reden.

Das ist schwierig. Habe zwar eine neue Bekannte, die sich aber immer wieder rar macht. Entweder weil sie in den Urlaub entschwindet und ich weiß nichts von, oder weil sie Grippe hat und sich über zwei Wochen nicht mehr meldet. Und dann denke ich immer gleich das hat sich dann auch erledigt. Im Sportverein werden sich sicher auch nicht so schnell Freundschaften ergeben und alte Freundinnen habe ich aussortiert, da sie in schweren Zeiten eh nie für mich da waren.

Dafür habe ich nun eine Psychotherapeutin gefunden mit Kapazität. Einziges Problem: Sie rechnet privat ab und es ist noch nicht geklärt, ob die gesetzliche Krankenkasse einem Kostenerstattungsverfahren zustimmt. Habe das im August beantragt und sie schweigen sich entgegen der gesetzlichen Bearbeitungsfrist von maximal 5 Wochen aus. Habe mir für morgen einen Sitzstreik auf der Niederlassung vorgenommen. Heute hatte ich keine Nerven mehr, weil mir wieder 3 kassenärtzlich zugelassene Therapeuten einen Korb erteilt haben.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
@M.Caine... dein Fußnotenlink zu deinem Strang ist kaputt, oder geht das nur mir so? Sieht so aus:

caine.JPG
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Es ist schon verrückt. Wie aus dem nichts fing April 2015 meine biologische Uhr an zu ticken. Und in der Beziehung wurde sie immer lauter und besonders dieses Frühjahr habe ich so darunter gelitten Mütter mit Kindern zu sehen. Und durch die berufliche Veränderung des Ex habe ich nicht mehr darüber gesprochen. Ich hatte das Thema davor mal angeschnitten und dann Ruhe gegeben und das in mich rein gefressen, was es gerade noch schlimmer machte. Und nach der Trennung war es irgendwie recht bald kein Thema mehr. Jetzt tickt gerade gar nichts mehr. Gerade so, als hätte sich nun das Thema komplett erledigt. Ich bin komplett auf mich selbst zurückgeworfen gerade. Und eigentlich steht mir der Sinn auch gerade nicht nach einer Beziehung. Ich hab das Gefühl mir ist soviel genommen worden und die Reserven wurden im Gegenzug nicht mehr aufgefüllt. So das der Rest an Energie kaum für mich langt.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Daphtea,

das ist vermutlich, weil ich auf Seite 7 gerutscht bin... und im Grunde ja nicht mehr dabei... war eine schwere und auch spannende Zeit hier im Forum...

Die Phasen, in denen man kaum mehr Kraft für sich hat und sich durchbeissen muss,
gehen auch vorüber, irgendwann kann man den Roller auch wieder laufen lassen...

Viel Glück Dir !
Viele Grüße,
M.Caine
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich hatte heute einen ganz schönen Grabenkampf auf der Krankenkasse. Weil ich nun, da ich eine private Psychologin mit freien Terminen gefunden habe, diese natürlich auch bezahlt haben möchte. Die haben seit August meinen Antrag auf Kostenübernahme nicht bearbeitet und laut Rechtslage gilt deshalb seit 2 Wochen der Antrag wegen Überziehung der Bearbeitungsfrist als fiktiv genehmigt. Das wollen die mir aber nicht schriftlich geben. Und nun schlägt es halt ganz hohe Wellen. Ich war heute so mit den Nerven fertig. Wie ein traumatisierter Duracell Hase. War im Step Aerobic, aber auch das konnte mich nicht beruhigen. Hatte ja gehofft nach 75 Minuten in ich platt. Hatte Montag und Dienstag zum xten Mal die kassenärztlichen Therapeuten angerufen, aber keiner hat auch nur annähernd freie Termine vor Januar frühestens.

Seit ich das Hochzeitsvideo gefunden habe, schaue ich das wieder und wieder. Nicht wegen dem Ex, der ohnehin nur dreimal so halb zu sehen ist. Nein, sondern weil mir die Musik gefällt. UND weil ich ein Vampir bin. Ich labe mich an den schönen und warmen Gefühlen, der Liebe, die die Bilder des Brautpaares ausstrahlen. Ein Schreibfreund meinte ich solle einfach drüber Lachen und die Bilder seien doch sehr schön, wie aus dem Katalog. Ich freue mich sehr für die zwei für mich eigentlich fremden Menschen. Mein Instinkt sagt mir das ist eine gesunde Beziehung.

Ich muss noch etwas von Freitag erzählen, weil das so lustig war. Ich war jetzt zum zweiten Mal in einem Gymnastikkurs, in dem alle doppelt so alt wie ich sind, oder älter. Auf einmal klapperte es und die Übungsleiterin, welche auch schon sehr alt ist: Hat jemand sein Gebiss verloren? Ich bin auf der Gymnastikmatte fast zusammengebrochen. Habe mir so das Lachen verkneifen müssen. Und dann erzählte sie noch von ihrem ersten Aufenthalt in Frankreich, wie sie sich auf dem Stehklo die Hose nass gepinkelt hat. Als wäre die Vorstellung nicht schon witzig genug, meinte sie: Das war übrigens in dem selben Hotel, von dem ich euch schon mal erzählt habe, dort hatte ich doch in den goldenen Aschenbecher gekotzt. Leute wenn ihr mal was zum Lachen braucht... geht zum Seniorenturnen. Ist das jetzt bedauernswert, dass das gerade meine Highlights im Leben sind?

:dreckig_lacht_smiley:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Jetzt ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen. Ich habe Exi das Video geschickt. Hätte das nicht von meinem Emailaccount gemacht. Aber eben hab ich entdeckt, man kann das von der Videoplattform direkt anonym senden. Dumm nur die Uhrzeit. Das ist zu verräterisch. :blush: Egal. Soll er ruhig auch mal drüber sinnieren, weshalb andere glückliche Beziehungen haben und er nicht. Ich weiß er ist genau auf das was die beiden ausstrahlen neidisch. Er hat mir mal gesagt, er sei neidisch auf ein Paar das sehr innig miteinander ist. Damals hab ich schon sehr irritiert reagiert. Wie soll man da auch drauf reagieren, wenn doch er der Bremsklotz in der Beziehung war, der jegliche Innigkeit am liebsten vermieden hat. Und wehe es war mal so in die Richtung... dann hat er das gleich zerstört.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
So heute kommt Schwung in die Sache Psychotherapie. An alle Leser die auch partout keinen Therapieplatz finden:

Alle Anrufe bei Psychotherapeuten mit Datum und Uhrzeit dokumentieren, mit der voraussichtlichen Wartezeit auf einen Platz. Ab ungefähr 5 Versuchen - bei mir waren es 9 - mit dem Protokoll zur Krankenkasse gehen und eine Kostenübernahme für einen nicht kassenärztlich zugelassenen Therapeuten beantragen.

Die Kassenärtzliche Vereinigung vermittelt über das Patiententelefon auf alle Fälle zumindest mal einen Ersttermin, der auch nötig ist wegen der Bescheinigung, auf der eine Diagnose und die Behandlungsempfehlung und Dringlichkeit drauf steht. Die sollte dann auch schon vorliegen und dem Antrag beigegeben werden.

Theoretisch könnte man mit der auch bei der Kassenärztlichen Vereinigung auch Auskunft bekommen, wo es freie Therapieplätze gibt. In der Praxis... viel Erfolg (). Vermittelt wird da nichts mehr.

Zur Bearbeitung des Antrags hat die gesetzliche Krankenkasse 3 Wochen Zeit. Involviert sie den MDK hat sie fünf Wochen Zeit. Schafft sie es in dem Zeitraum nicht den Antrag zu bescheiden, muss sie SCHRIFTLICH einen triftigen Grund RECHTZEITIG mitteilen. Macht sie das nicht, gilt der Antrag als genehmigt nach § 13 SGB V Abs. 3a.

st die Frist verstrichen, kann man auf die Niederlassung gehen und den durch Fristverletzung positiven Bescheid in Papierform verlangen. Da wird sich vermutlich wie bei mir keiner zuständig fühlen und sie fangen ihre Spielchen an und werden dich weiter versuchen hinzuhalten. Z. B. fehlen da angeblich noch irgendwelche Unterlagen. Nicht davon beeindrucken lassen und immer weiter auf § 13 SGB V Abs. 3a pochen, dass der Drops längst gelutscht ist und es nichts mehr zu entscheiden gibt, sondern nur noch schriftlich zu bescheiden.

Ist der Sachbearbeiter nicht zuständig den Filialleiter verlangen. Ist der Filialleiter nicht zuständig eine schriftliche Beschwerde beim Geschäftsführer der Krankenkasse einreichen. Reagiert dieser nicht, oder möchte man den Prozess beschleunigen, wendet euch an die Patientenbeauftragte der Bundesregierung vom Gesundheitsministerium auf Bundesebene und meldet die Kasse. Diese sammeln aber nur Beschwerden und treten mit der Kasse eventuell in Kontakt wenn mehrere Fälle vorliegen.

Zuständig für die Untätigkeit an sich ist dann je nach Kasse eine andere Behörde. Entweder das Bundesverwaltungsministerium, oder auch die Gesundheitministerien, oder Sozialministerien auf Landesebene. Dort anrufen, abklären ob man die richtige Stelle gefunden hat und dort die Unterlagen zum Fall hinsenden. Diese wenden sich direkt an die Kasse und fragen an, warum diese nicht tätig wird.

Zudem könnt ihr auch bei der unabhängigen Patientenberatung Deutschland anrufen und euch dort Rat holen. das ist mit Vorsicht zu genießen, da diese finanziell von den Krankenkassen abhängig ist. Aber in meinem Fall hat man mir Recht gegeben was den § 13 SGB V Abs. 3a betrifft und mir empfohlen eine einstweilige Verfügung beim Sozialgericht zu beantragen.

Achja... sollte ein Bescheid der Krankenkasse negativ ausfallen, darauf achten, ob dort auch eine Widerspruchsfrist genannt ist. Normalerweise beträgt diese vier Wochen, oder eine Monat. Ist dies nicht der Fall, ist der Bescheid verwaltungstechnisch mangelhaft und die Frist verlängert sich auf meines Wissens fünf Jahre (müsst ihr selbst nochmal ggf. überprüfen wie die Fristen sind). Wird ein Widerspruch abgelehnt, muss man binnen einer Frist - meines Wissens einen Monat Klage beim Sozialgericht einreichen. Bleibt hier nur zu sagen: Wenn die die Frist mit den 3-5 Wochen nicht eingehalten haben, dann können sie gar nichts mehr negativ bescheiden. Das wäre nicht rechtens.

Deshalb kann man eigentlich ein Nichteinhalten der Frist einem negativen Bescheid vorziehen. Weil die Bearbeitung eines Widerspruchs kann schon mal drei Monate dauern. Dauert es länger bleibt einem ja immer noch die Untätigkeitsklage. :PP Um was gehts hier nochmal? Achja um Patienten die psychisch am Ende sind und nicht mehr kämpfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Daphtea,

du dir bitte selber einen Gefallen und mach ein paar Absätze in deinen Text, es liest sich leichter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Oh ein heimlicher Mitleser. Hab noch ein paar Absätze gefunden.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
So Mesdames et Messieurs... Dapthea hat heute eine Kostenübernahme Bestätigung ihrer gesetzlichen Krankenkasse bekommen, für außer vertragliche Psychotherapie bei einer privat abrechnenden Psychologin. Morgen vereinbare ich einen Termin. Über meinen Ex habe ich eigentlich schon gar nicht mehr so viel Redebedarf, aber jetzt geht es auch eher darum mein neues Leben optimal zu gestalten.

Ein wenig habe ich heute noch mit meiner neuen Bekannten über den Ex geplaudert. Sie kam spontan vorbei und wir haben ein nettes Cafe besucht. Und das, wo doch heute mein neuer Standherd geliefert wurde. Soeben habe ich diesen angeschlossen und die verrauchende Chemie stinkt wie (...). Aber es läuft. DIY sei Dank!

Ich muss sagen ich habe in den 19 Wochen seit der Trennung viel erreicht, trotz aller Widerstände. Neue Matratzen, neuen Telefon- und Internetanschluss, neue DSL Box, neues Telefon, neue externe Festplatte, neuer Fernseher, neuer Wasserkocher, neuer Toaster, neuer Herd, neuer Stromvertrag, neuer Turnverein, neue Sportklamotten... ich habe drei mehr oder minder schlechte Dates überstanden, ich habe eine neue Bekannte die sich recht freundschaftlich entwickelt und ich schreibe hier dem ein, oder anderen.

Und als ginge es mir noch nicht gut genug, genehmige ich mir gerade einen leckeren Wurstsalat vom Metzger. Achja... und die Sonne hat heute auch geschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
So morgen ist es so weit... 4,5 Monate nach meiner Trennung bekomme ich endlich meine Akut-Therapie :nanu:. Habe auf Nachfrage sogar auf die 24 Stunden nochmal vier probatorische Stunden obendrauf genehmigt bekommen von der Krankenkasse (keine Ahnung warum eine Stunde weniger als gesetzlich eigentlich vorgeschrieben wäre, aber ich will nicht noch ein Fass aufmachen).

Habe letzte Nacht über zwei Stunden nicht einschlafen können, weil ich mir im Bett überlegt habe was ich sagen soll um einen schnellen Überblick zu geben, wo ich stehe, wo ich hin will und wo ich her komme. Den Ex wollte ich mal eben schnell in 1-2 Sätzen abhandeln und gar nicht mehr priorisiert thematisieren. Aber als ich mir überlegt habe wie ich das schnell abhandele, da musste ich wieder anfangen weinen. So ein Sch...

Hatte zudem Stress, weil der neue Herd defekt ist und der Verkäufer Ärger machte und noch wegen ein bis zwei anderen Sachen. Deshalb war ich die letzten Tage megaverspannt in Rücken und Schultern. Zum Glück hat mir die Trainerin vom Turnverein heute eine kleine Massage verpasst nach dem Zirkeltraining und da tat es nur noch halb so weh für eine Stunde.

Eventuell sollte ich mir mal wieder Massage verschreiben lassen. Das letzte Mal fand ich den Masseur so interessant, dass ich mich gar nicht entspannen konnte. Würde nicht wieder zu einem Mann zur Massage gehen :lach:. Und man darf ja auch nicht vergessen, ich hatte ein halbes Jahr keinen 6 mehr. Und wenn man die Qualität betrachtet schon ganz viel länger nicht mehr.

Neuerdings habe ich einen Mathematiker in der Singlebörse an der Angel... auweia... noch so ein Kopfmensch. Glaube kaum, dass sich da Romantik entwickeln könnte, auch wenn es einen regen Schreibaustausch über Themen gab, die alles andere als für eine Beziehungsanbahnung taugen. Mir fehlt kuscheln und keine kopflastigen Themen. Jemand der meine Verspannungen wegmassiert. Wenigstens das konnte der EX.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich glaube die Therapeutin bei der ich nun bin wird ganz ok sein. Der einzige Haken ist... Erkenntnisse im Kopf setzen sich nicht immer gefühlsmäßig durch. Sonst ginge es mir bereits suuuuuper. Und da sind auch Therapeuten machtlos schätze ich mal.

Der Turnverein hilft mir echt mich besser zu fühlen. Aber am Wochenende findet kein Kurs statt und übernächste Woche in den Schulferien auch nicht. Ich habe allerdings in dem Monat, seit ich dabei bin auch 2-3 Kilo zugenommen. Ich fresse einfach zuviel. Aus mir wird optisch noch ein Gewichtsheber. Fett und fit.

Eigentlich geht es mir nicht soooo schlecht, aber ich fühle mich schon einsam. Mir fehlt es einfach mal wieder zu kuscheln und überhaupt Dinge die für eine Beziehung normal sein sollten, die ich aber bereits in meiner letzten Beziehung vermisst habe. Ich schätze mal in einem Wort zusammengefasst ist es Liebe. Ich habe aber auch noch nicht wirklich Lust mir einen neuen Partner zu suchen. Die Partnerbörse, bei der sich alle sieben Minuten ein Singel verliebt, verdient seit 4 Monaten ganz gut an meiner Untätigkeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben