Alles auf Start

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich habe vorletzten Freitag wegen der Adresse für sein Zeug gefragt und vorletzten Sonntag was belangloses um zu signalisieren ich beiße ihm den Kopf nicht ab. Woraufhin er vorletzten Montag die Adresse nannte, sonst nichts. Paket ging auch gleich raus und ist seit Mitte letzter Woche zugestellt. Keine Reaktion darauf, kein Dankeschön.
Unter diesen Umständen würde ich sogar den ersten Satz nach seinem Befinden weglassen, das ist gestellte Höflichkeit und verdeutlicht ihm auf seinem Thron weiterhin, wie sehr du sich um ihm scherst. Dabei geht es dir nur um die Sachen :)
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Unter diesen Umständen würde ich sogar den ersten Satz nach seinem Befinden weglassen, das ist gestellte Höflichkeit und verdeutlicht ihm auf seinem Thron weiterhin, wie sehr du sich um ihm scherst. Dabei geht es dir nur um die Sachen :)

Andererseits... zeigt meine unbeirrbare Höflichkeit aber auch, dass es mich relativ kalt lässt, dass er seinerseits keinen guten Stil an den Tag legt. Und es darf ihm ja auch ruhig gut gehen. Ich habe zwar Momente da wünsche ich mir auch, dass er nun auf seinem blöden Thron am Arsch der Welt alleine hockt und sich zu Tode langweilt, aber unterm Strich... was soll ich einem offenbar psychisch nicht ganz gesunden Menschen noch die Pest an den Hals wünschen? Trotzdem muss er nun für sein Handeln, oder teilweise Nichthandeln gerade stehen und in der Konsequenz jetzt ohne mich leben. Das kann er sich nun schön reden, oder auf mich wütend sein, oder verdrängen - was ihm beliebt. Sein sich tot stellen ist seine letzte Möglichkeit noch etwas Macht zu behalten. Sonst hat er keine mehr. Und eventuell redet er sich sogar ein mir ginge es damit besser. Who knows? Aber die Sachen hat er rauszurücken! Ansonsten funktioniert seine zurechtgezimmerte Realität ja auch nicht mehr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Es gibt eine ganze Reihe Zwischenstufen zwischen "Nachfrage nach dem Befinden" und "Pest an den Hals wünschen" ;)
Ist letzten endes deine Sache. Wenn du dich damit besser arrangieren kannst, dann schreibst es halt dazu.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
So, ich bin jetzt auch durch deinen Strang durch. Harter Tobak mit deinem Ex. Ich muss sagen, dass ich ihm seine Sachen wohl nicht geschickt hätte, wenn er dir deine Sachen vorenthält.

Was die Nachricht angeht: Ich würde wohl auch die Frage nach seinem Befinden weglassen und nur nochmal um deine Sachen bitten. Ich wünsche dir, dass er sich dann mal bequemt, sie dir zu schicken. Es ist echt ätzend, wenn man dem so hinterherrennen muss.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich muss sagen, dass ich ihm seine Sachen wohl nicht geschickt hätte, wenn er dir deine Sachen vorenthält.

Zuerst dachte ich das auch. Aber schlechten Stil muss man ja nicht mit schlechtem Stil kontern.

Schön dass du dich auch bisschen bei mir eingelesen hast.

Ob ich heute schon die Mail schicke weiß ich momentan nicht. Irgendwie habe ich Bauchzwicken.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Meine Stimmung kippt gerade wieder voll bis kurz vor heulen. Lese mich durch Geezers Strang und jedes Mal wenn ich das Datum unter einem Post sehe denke ich: Was habe ich und Ex da gemacht? Bin noch Anfang Mai, bevor alles eskallierte. Schiebe den Gedanken dann schnell weg und gehe dem gedanklich nicht nach. Aber ich bin da noch nicht drüber weg. Vieleicht möchte ich irgendwie doch nicht heute nach meinem Zeug fragen, weil ich noch nicht so weit bin? Ich weiß es nicht. Ach jetzt flenn ich schon wieder. :shakehead:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich danke euch für die Formulierungshilfe und Beistand, aber heute geht keine Email mehr raus. Ich bin nicht stabil genug. Muss mich erst wieder besser fühlen, dass ich das in Angriff nehmen kann. Heute ist es ohnehin zu spät. Mache mir gerade wieder Baldrian-Hopfentee.

sprueche-beziehung-einige-menschen-muss-man-behandeln-wie-einen-tee-einfach-ziehen-lassen.jpg
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich danke euch für die Formulierungshilfe und Beistand, aber heute geht keine Email mehr raus. Ich bin nicht stabil genug. Muss mich erst wieder besser fühlen, dass ich das in Angriff nehmen kann. Heute ist es ohnehin zu spät. Mache mir gerade wieder Baldrian-Hopfentee.

sprueche-beziehung-einige-menschen-muss-man-behandeln-wie-einen-tee-einfach-ziehen-lassen.jpg
Daphtea, Baldrian ist gut. Ich habe auch einen Schlaf- und Nerventee getrunken. Der war auch super. Dabei habe ich abends gelesen...:herz:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Es gibt auch tolle Bücher...
Gibt auch Geezers Strang ;-) bin jetzt etwas mehr als halb durch. Ich finde so lange volle Stränge, bei denen kein Ende abzusehen ist schwer, weil ich Konzentrationsschwierigkeiten habe. Deiner ist auch so lang.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ach, das ist aber wirklich schön, meine Liebe...:herz::herz::herz::herz::herz: Danke Dir!:sonnensschein:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich habe heute Geezers Vorschlag etwas abgewandelt an den Ex geschickt. In aller Freundlichkeit. Ich habe es auch als BCC an seine Firmenemail gesendet. Eventuell erfahre ich ja dadurch, ob er den Job noch hat, oder nicht :zwinkern:.

Edit: So jetzt ist kurz vor seiner Bettchengehzeit und es ist keine Reaktion gekommen. Sollte eine kommen, rechne ich frühestens am 01.09.2017 damit. Ich denke dann braucht er zwei Tage minimum.

Ich bin seit gestern nervlich sehr dünn unterwegs und jetzt in der Warteposition zu sein ist eher ungünstig. Trotzdem wollte ich das nicht länger vor mir her schieben.

EditEdit:
Heute rief jemand von der Krankenkassen an, das der Sachbearbeiter, welcher sich darum kümmern wollte, dass ich bald mal Therapie bekomme - wie auch immer, an den ich alle Unterlagen meiner vergeblichen Therapeutensuche, mit Bitte um Kostenerstattung privater Therapeuten zugesendet habe... der ist jetzt krank und frühestens nächste Woche wieder da. Und erst dann mit viel Glück wird das weiter bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.006
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben