Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebes Forum,

nachdem ich schon lange stille Mitleserin bin, möchte ich euch heute um Rat fragen:

Ich (w, 26) befinde mich seit Anfang August (wieder) in der Kennenlernphase mit einem Mann (28). Wir haben uns vor ca. einem Jahr schon ein paar mal getroffen und sehr gut verstanden, aber ich habe die Sache langsam auslaufen lassen, da ich mich nicht bereit für eine Beziehung gefühlt habe. Er hat sich danach immer mal wieder gemeldet, aber ich bin nicht wirklich drauf angesprungen.

Anders war es dann diesen August: Er ist in meine Nachbarschaft gezogen und wir haben uns ganz unverbindlich auf einen Wein getroffen. Von da an war alles traumhaft: Wir haben uns super verstanden, konnten uns stundenlang unterhalten, haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und der Sex war wahnsinnig schön. Ich habe mich sehr in ihn verliebt und er hat mir das Gefühl gegeben, dass es auch bei ihm so ist. Ganz objektiv passen wir auch gut zusammen: wir haben ähnliche Vorstellungen vom Leben, legen Wert auf die gleichen Dinge und teilen sehr viele Interessen.

Alles lief super, dann kam Mitte September der Knall: Wir hatten einen schönen Abend bei ihm, haben zusammen gekocht und uns lange unterhalten. Irgendwann sind wir auf das Thema gekommen, wohin sich das mit uns eigentlich entwickelt - initiiert durch eine Bemerkung, die ich gemacht habe. Dann hat er plötzlich gesagt, dass er keine Beziehung will. Er will frei sein, keine Verpflichtungen jemandem gegenüber haben etc. pp. Die ganzen Sachen, die man kennt... Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Wir haben diskutiert und uns gestritten. Aus irgendeinem Grund bin ich die Nacht trotzdem noch geblieben und er hat sich darüber sehr gefreut. Hat mir wieder das Gefühl gegeben, dass er mich sehr gerne hat und die Zeit mit mir genießt. Am nächsten Morgen gab es einen Abschied, der ihm sichtlich schwer gefallen ist. Eigentlich wollte er mich nicht gehen lassen.

Zwei Tage später kam eine lange WhatsApp von ihm: Er sei mir eine Erklärung schuldig. Er habe mir nicht die Wahrheit gesagt, weil er sich in eine dumme Situation gebracht hat und den richtigen Zeitpunkt verpasst hat es mir zu sagen. Es gibt noch eine andere Frau, mit der er sich getroffen hat und etwas ernsteres hatte. Irgendwann haben Sie sich wohl sehr gestritten, was viel kaputt gemacht hat, und eine "Pause" eingelegt, wollten es wohl aber nochmal versuchen. In diese Zeit ist unser Kennenlernen gefallen: er habe nicht geplant wieder etwas mit mir anzufangen, aber im Hinterkopf habe er wohl gewusst, dass eine Freundschaft zwischen uns nicht möglich sei. Er findet mich so wahnsinnig toll, fühl sich von mir sehr angezogen und hat jede einzelne Minute mit mir genossen. Die Zeit mir mir hat ihm so gut getan - im Gegensatz zu der anderen Frau. Es tut ihm wahnsinnig Leid, dass er so feige war und mir nicht gesagt hat was los ist. Er wollte mich nie verletzten.

Darauf hin haben wir ein bisschen hin und her geschrieben und gesagt, dass wir nochmal miteinander sprechen wollen. Dafür ist er dann Abends zu mir gekommen und wir haben uns unterhalten. Die Sache hat sich zu meiner Erleichterunf dann ein klein wenig anders dargestellt: Er hat sie vor längerer Zeit gedated. Dann kam der Streit und die "Pause". Er war anschließend knapp zwei Wochen vereist. Direkt nach seiner Reise ist er in meine Nachbarschaft gezogen und wir haben uns angefangen zu treffen. Die andere hat er laut eigener Aussage in dieser Zeit nur ein einziges Mal getroffen und sie haben sich sofort wieder gestritten - allerdings haben sie noch immer diesen Schwebe-Status. Er hat uns also nicht parallel gedated. Alles was er über seinen Drang nach Freiheit etc. gesagt hat stimmt nicht - er findet den Gedanken an eine Beziehung schön.

Daraufhin haben wir uns darauf geeinigt, uns drei Tage später noch einmal zu treffen. Wir hatten einen wunderschönen Abend. Er hat mir gesagt, dass er sich in mich verliebt hat und sich gar nicht vorstellen kann, dass wir uns nicht mehr sehen. Er hat mir versprochen, die Sache mit der anderen Frau zu klären. Am nächsten Tag bin ich für 2,5 in Urlaub geflogen. Wir hatten fast jeden Tag Kontakt und haben uns sehr liebe Dinge geschrieben. Er hat mir mehrmals gesagt, dass er mich vermisst und sich freut wenn ich wieder da bin.


Seit Dienstag Abend bin ich nun wieder zurück. Mittwoch Abend haben wir uns direkt gesehen und einen wunderschönen Abend/Nacht miteinander verbracht. Er hat gesagt, dass er die andere Sache geklärt habe und hat mir auch ansonsten das Gefühl gegeben, dass es mit uns jetzt weiter geht. Für gestern Abend (Freitag) haben wir unser nächstes Treffen vereinbart.


Gestern hat er mir früh morgens geschrieben, dass es ihm nicht gut gehe und er eine fiese Erkältung habe. Da gingen sofort meine Alarmglocken an - das ist meine Standardausrede für Verabredungen, auf die ich keine Lust habe. Hier unser SMS-Kontakt von gestern. Man merkt schon sehr, wie unsicher ich war und dass ich Bestätigung von ihm brauchte :/ Hinzu kam noch, dass ich Donnerstag starke Medikamente nehmen musste, die mich total aus der Bahn geworfen haben und seitdem meine Gefühle Achterbahn fahren - das weiß er allerdings auch und ist eigentlich auch sehr verständnisvoll.


Er: Hej! Guten Morgen! Wie geht's Dir? - - - ich habe mich irgendwie recht mies erkältet

Ich: Oh nein, das klingt ja blöd! Gute Besserung. Fällt heute Abend damit flach?

Er: Momentan sieht es etwas so aus... Würde noch mal schauen, ob es etwas besser wird...
Er: Selbst wenn es etwas besser wird ist die Frage, ob man es unbedingt darauf ankommen lassen möchte, dass Du Dich ansteckst... :-/

Ich: Mhm
Ich: Sorry, dass ich jetzt so frage. Aber ich hab grad irgendwie ein saublödes Gefühl: Ist alles okay mit uns?

Er: Ja :)

Ich: Puuuh, okay. Irgendwie war der ganze Tag gestern nicht besonders förderlich. Hab nur über dummes Zeug nachgedacht

Er: Kann mir vorstellen, dass der Tag gestern nicht so großartig für Dich war...

Ich: Wenn du magst komm ich heute Abend trotzdem vorbei und spiel ein wenig Krankenschwester. Ich hätte eh was gemütliches bei dem Wetter favorisiert. Und dass du mich vielleicht ansteckst ist mir relativ egal..

Er: Das ist super lieb von Dir! ☺️
Er: Ich schau mal, wie es mir später geht. - wenn es mir etwas besser geht, würde ich mich freuen! :) - will aber auch nicht, dass Du mich völlig würdelos siehst

Ich: Ich find dich immer toll! Und ich seh tausendmal lieber einen kranken *sein Name* als gar keinen :)

Er: :))))
Er: Das ist schön zu lesen! Das tut gut! :)

Ich: Jetzt Tee & Bett und dann wird das


---- ein paar Stunden später ----


Er: Mhmm bin jetzt vom Bett ins Bad umgezogen

Ich: Oh nein! Das klingt gar nicht gut.
Ich: Kann ich dir irgendwie etwas gutes tun? Ich spiel auch gerne Medikamenten-Transport :/


---- ein paar Stunden später ----


Er: Ich glaube, ich würde heute gerne keinen Besuch mehr haben... Ich fühle mich echt nicht so...
Er: Ich hoffe, Du bist mir nicht böse


--- ein paar Minuten später bin ich aus der Arbeit raus und habe versucht ihn anzurufen. Er ist nicht dran gegangen, war danach aber sofort bei WhatsApp immer wieder online, hat mir aber nicht geschrieben. Dann hab ich ein super schlechte Gefühl bekommen und ihm das nochmal mitgeteilt. ---

Ich: Böse nicht, aber ich hab grad ein echt mieses Gefühl

--- er war immer wieder online, hat meine Nachricht aber nicht angeschaut. Dann habe ich dummerweise noch weiter geschrieben ---

Ich: Stellst du dich grad tot?
Ich: Okay - dann mal gute Besserung. Kannst dich ja melden, wenn du wieder gesund bist oder so

Er: Vielen Dank :) Ich versuche mich mal auszukurieren - lass mal schauen, ob wir uns morgen sehen können, oder das wir zumindest telefonieren :) - hast Du für morgen schon was geplant?

Ich: Ruh dich gut aus und werd schnell gesund :) Dann können wir ja morgen Abend schauen, ob es dir besser geht




Mir ist klar, dass er objektiv nichts schlimmes getan hat. Aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl und frage mich die ganze Zeit, ob er die Sache mit der anderen Frau tatsächlich beendet hat und ob er gestern wirklich krank war oder sich mit jemand anderem getroffen hat. Ich merke, dass mir die ganze Geschichte doch mehr zusetzt als gedacht - ich stecke es nicht so gut weg, dass er nicht ehrlich zu mir war und frage mich, ob er mit mir nicht ehrlich meinte.

Was haltest ihr von der ganzen Geschichte? Sind meine Zweifel berechtigt oder interpretiere ich da zu viel hinein? Wie soll ich mich am besten Verhalten? Meine Ängste und Zweifel ansprechen, wenn wir uns das nächste Mal sehen?

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt meine doch etwas längere Geschichte zu lesen!

Alles Liebe,

Therry
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Therry,
kann natürlich sein das dein Bauchgefühl dich nicht trügt, das können wir natürlich nicht wissen.

Insgesamt würde ich sagen habt ihr schon sehr früh, nach einem Monatwenn ich das richtig verstanden habe, das Beziehungsgespräch geführt.
Das er dann im Nachhinein zugegeben hat gelogen zu haben macht es natürlich nicht einfacher.

Allerdings kannst du jetzt nicht viel machen , und das du ihn gestern mehrfach angeschrieben hast weil er sich nicht gemeldet hat war nicht klug, damit zeigst du dich bedürftig und bringst ihn in Bedrängnis.

Ich würde jetzt auch nicht nochmal auf heute Abend ansprechen. Du hast ihm sowieso schon viel zu viel angeboten und jetzt muss er auf dich zurück kommen wenn er dich sehen möchte.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hallo Nixie,

vielen Dank für deine Antwort. Dieses Beziehungsgespräch wollte ich eigentlich gar nicht führen. Wir sind durch irgendeine unwichtige Bemerkung von mir darauf gekommen - und waren dann plötzlich mittendrin nachdem er von "Freiheit" geredet hat. Ich hätte es auch gerne erst später geführt, allerdings ist so dann das Thema andere Frau immerhin mal auf den Tisch gekommen.

Du hast Recht - ich bin viel zu bedürftig und verfügbar. Ich musste am Donnerstag der viele Hormone nehmen - das hat mich wie gesagt total aus der Bahn geschmissen. Er weiß das und hat sich deswegen auch ein paar Sorgen gemacht. Da wir eigentlich von Anfang an sehr emotional miteinander schreiben und uns immer gegenseitig sagen, wie sehr wir die Zeit miteinander genießen, bin ich da gestern so reingerutscht und hab mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht, was/wie ich schreibe... Eigentlich spielen wir auch keine Spielchen, antworten dem andern meistens sobald wir die Nachricht gelesen haben und sagen sofort, wann wir den anderen gerne sehen würden. Eigentlich hatten wir sogar am Mittwoch noch gesagt, dass wir dieses oder nächstes Wochenende mit seinem Bulli wegfahren könnten... Aber jetzt ist plötzlich der Wurm drin.

Heute Mittag habe ich mir dann gedacht, dass ich mich nochmal bei ihm melde und versöhnlichere Töne anschlage - wahrscheinlich in der Hoffnung etwas nettes von ihm zu hören. Das ist dann leider komplett in die falsche Richtung gedriftet - und jetzt ist wohl auch erstmal Funkstille. Hätte ich doch bloß gewartet und nichts geschrieben...

Ich: Hey *Name*! Wie geht's dir? Hoffe du konntest dich ein wenig erholen und fühlst dich schon besser :)
Tut mir leid, dass ich gestern ein bisschen blöd war :/ Meine Gefühle fahren seit Donnerstag ein wenig Achterbahn...

Er: Hej Therry! Es ist noch nicht gut... Aber es wird besser :) - - - Kein Problem! :) - - - Wollen wir uns am Montag oder Dienstag sehen? Bis dahin bin ich (hoffentlich) wieder fit ;)

--- daraufhin hab ich versucht ihn anzurufen. Er ist nicht dran gegangen, war aber wieder bei WhatsApp online. ---

Ich: Montag passt. Bin grade allerdings bei dir in der Nähe. Kann ich ganz kurz vorbei schauen?
Ich: Warum gehst du nicht ans Telefon obwohl du danach online bist? Ich verstehe das nicht

Er: Oh... Bin gerade bei meinen Eltern

Ich: Aha? Also doch nicht so krank?



Und jetzt sitze ich hier und ärgere mich - über mich selbst aber auch wahnsinnig über ihn. Ich kann grade einfach nicht entspannt bleiben. Auf der anderen Seite fühle ich mich aber auch in meinem Zweifel bestätigt: Seine Mutter wohnt 80km entfernt - so krank kann er dann doch nicht sein? Hatte er Angst, dass ich vielleicht sehen könnte, dass sein Auto nicht da ist? Ist er überhaupt zu seiner Mutter gefahren oder war das nur eine faule Ausrede?

Wie gehe ich jetzt weiter vor? Einerseits würde ich mich natürlich gerne mit ihm aussprechen. Ich bin kein großer Fan von Spielchen und finde eigentlich, dass er mir in so einer Situation auf Grund der Vorgeschichte Sicherheit geben müsste. Andererseits möchte ich auch nicht weiter die Atmosphäre versauen und wieder aus der Subi Rolle raus. Was also tun? Füße still halten und warten, dass er sich meldet?

Therry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Terry,

ich denke, bei seiner ersten Aussage keine Beziehung mit dir zu wollen, spielte eben noch die andere Frau mit rein, wie er dir auch später erklärte.

Er ruderte ja dann auch zurück, versprach diese Geschichte mit der anderen Bekanntschaft zu klären.
Nach deinem Urlaub habt ihr euch ja wieder getroffen, hattet einen so schönen Abend und seid euch einig, weiter zu machen.
So weit, so gut.

Aber seit dem ist quasi auf deiner Seite der Wurm drin.

Terry, du solltest jetzt aufpassen, ihn nicht zu sehr einzuengen und ihm bitte auch nicht das Gefühl von Mißtrauen zu geben.

--- daraufhin hab ich versucht ihn anzurufen. Er ist nicht dran gegangen,
Ich: Montag passt. Bin grade allerdings bei dir in der Nähe. Kann ich ganz kurz vorbei schauen?
Ich: Warum gehst du nicht ans Telefon obwohl du danach online bist? Ich verstehe das nicht
Ich: Aha? Also doch nicht so krank?

Ich weiss, wie du dich fühlen musst, Terry. Aber über whatsapp sollte man wirklich nichts klären wollen, auch wenn dir das noch so schwer fallen mag.
Schau mal, wie du versuchst, ihn fest zu halten... du wirkst da schon sehr bedürftig und ja, auch "kontrollierend".

Terry, lasse es bitte für heute gut sein. Schreibe ihn auch nicht noch einmal an.

Meldet er sich dann wieder, versuche bitte, dieses Thema nicht wieder aufzubringen. hast du ja heute schon... ihm geschrieben, dass deine Gefühle Achterbahn fahren und es dir leid tut.
Ich würde erst mal keine weiteren Fragen mehr stellen, was los wäre oder wo er war, wie er den Abend verbracht hat... du würdest den Knoten quasi nur noch fester ziehen.
Wenn, dann locker und fröhlich reagieren, vielleicht erzählen, dass du dir einen schönen Abend gemacht hast und hoffst, dass es ihm wieder besser geht. Mehr nicht.

Wenn du seine Nachricht hier einstellst, werden wir dir auch sehr gerne beim Anworten behilflich sein.

Versuche für heute, es dir schön zu machen und zu entspannen. Vielleicht mit einer Freundin einen tollen Mädelsabend machen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi therry

Ich denke dein Bauchgefühl täuscht dich nicht, er hält dich warm, wenn man verliebt ist geht man auch krank zum Date oder lässt sich umsorgen mit Medikamenten.

Halte die Füße still, du hast schon viel zu viel investiert. Warte jetzt einfach mal ab.

Befinde mich in einer ähnlichen Situation wie er (), .........

Lg

Valerio
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebe Venusstern,

vielen Dank für deine Nachricht - das war, was ich gerade benötigt habe. Ich werde mich jetzt nicht mehr melden und abwarten, was von ihm kommt. Ich bin einfach gerade so enttäuscht von ihm - hätte er heute wenigstens gesagt, dass wir mal kurz telefonieren wie gestern in Aussicht gestellt. Ich bin gespannt ob etwas von ihm kommt und ob wir uns tatsächlich am Montag sehen. Wenn er sich meldet, stelle ich seine Nachricht ein bevor ich wieder zu emotional und unüberlegt antworte.

Lieber Valerio,

auch dir vielen Dank für deine Antwort! Das ist eben auch mein Gefühl - ich würde mich zusammen reißen und wenigstens einen Film zusammen gucken. Und wenn gar nichts geht immerhin mal kurz telefonieren. Was mich allerdings wundert ist sein Verhalten von Mittwoxh: Er hat sich so gefreut mich zu sehen, mir Komplimente gemacht und immer wieder gesagt, wie sehr er die Zeit mit mir genießt und dass ich viel zu lange im Urlaub war. Passt das zu Warmhalten? :Nichtwissen: Wie ist denn deine Situation genau?

Therry
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Was mich allerdings wundert ist sein Verhalten von Mittwoxh: Er hat sich so gefreut mich zu sehen, mir Komplimente gemacht und immer wieder gesagt, wie sehr er die Zeit mit mir genießt und dass ich viel zu lange im Urlaub war. Passt das zu Warmhalten? :Nichtwissen: Wie ist denn deine Situation genau?

Ja das passt

Bei mir ist es so, am Anfang war ich euphorisch mit allen drum und dran und mittlerweile ist es nur noch ein generve, ich schreibe nicht zurück und nehme auch Handy nicht ab, ich wünsche mir eigentlich das sie sich nicht mehr meldet.

Sie ist richtig aufdringlich geworden, ich habe es beim letzten Treffen aber gesagt das es alles zu schnell geht. Aber meine Wahrheit, ich will Sie nicht. Ja irgendwie ist es auch schwer das ihr mitzuteilen, ist eine richtige dramaqueen.

Lg

Valerio
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Bei mir ist es so, am Anfang war ich euphorisch mit allen drum und dran und mittlerweile ist es nur noch ein generve, ich schreibe nicht zurück und nehme auch Handy nicht ab, ich wünsche mir eigentlich das sie sich nicht mehr meldet.

Das tut mir Leid. Meldest du dich denn bei ihr oder schlägst aktiv neue Treffen vor?

Das ist der Punkt, den ich bei mir nicht verstehe. Würde er mich nicht mehr sehen wollen, hätte er jetzt ja nicht Montag oder Dienstag vorgeschlagen, oder? Aber wie kann man sein Verhalten von Mittwoch auf Freitag so sehr ändern? :cry

Wieso sagst du ihr nicht, dass du das Kennenlernen beenden möchtest? Weil sie so eine Dramaqueen ist?

Liebe Grüße, Therry
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Das tut mir Leid. Meldest du dich denn bei ihr oder schlägst aktiv neue Treffen vor?
Nein melde mich nicht und Mache auch keine treffen aus.

Was soll ihr denn sagen, mein Verhalten sagt doch schon alles aus. Das hat auch nichts mit Feigheit zu tun, das kommt immer auf die Person drauf an. Da Sie so ne dramaqueen ist habe ich keine Lust auf Diskussionen,

habe bei 2 anderen bei denen ich ebenfalls kein Interesse entwickelt habe, persönlich darüber geredet, mittlerweile sind wir gute Freunde und gehen regelmäßig tanzen, du siehst es hängt auch immer von der Person ab.

Aber was du auf keinen Fall tun solltest ist das hinterher schreiben, lass es, wenn er Interesse hat wird er sich schon melden und dann solltest du für dich rausfinden ob es richtiges Interesse ist oder nur weil er nichts anderes zu tun hat oder dich warm zu halten.
Da kannst du dich auf dein Bauchgefühl verlassen.

Lg

Valerio
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Nein melde mich nicht und Mache auch keine treffen aus.

Was soll ihr denn sagen, mein Verhalten sagt doch schon alles aus. Das hat auch nichts mit Feigheit zu tun, das kommt immer auf die Person drauf an. Da Sie so ne dramaqueen ist habe ich keine Lust auf Diskussionen

Das kann ich verstehen - bei so etwas hätte ich auch keine Lust mehr.

Ich habe bisher bei diesem Kennenlernen denke ich ganz souverän gewirkt. Es gab kein Drama - ich habe es sogar geschafft relativ entspannt und sogar ein bisschen witzig zu bleiben als er mir die Sache mit der anderen Frau offenbart hat. Nur was die letzten Tage bei mir los ist, kann ich selbst nicht verstehen :cry

Bisher kam auch keine Nachricht von ihm. Meine letzte Nachricht steht also noch immer im Raum. Denke nicht, dass er da noch irgendwie drauf antworten wird. Aber was soll er auch schon sagen? "Stimmt, bin gar nicht so krank, wollte dich einfach nicht sehen?"

Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe ihn öfters auf WhatsApp gestalkt - ich weiß, ganz dumm. Habe seinen Chat eben auch archiviert, damit ich nicht mehr in die Versuchung komme. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er die letzten Tage immer mal wieder für längere Zeiten online ist bzw. online und offline sich sehr schnell abwechseln. Das triggerf mein KK natürlich sehr Am liebsten würde ich ihm schreiben...
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Terry, lasse es bitte für heute gut sein. Schreibe ihn auch nicht noch einmal an.

Meldet er sich dann wieder, versuche bitte, dieses Thema nicht wieder aufzubringen. hast du ja heute schon... ihm geschrieben, dass deine Gefühle Achterbahn fahren und es dir leid tut.
Ich würde erst mal keine weiteren Fragen mehr stellen, was los wäre oder wo er war, wie er den Abend verbracht hat... du würdest den Knoten quasi nur noch fester ziehen.
Wenn, dann locker und fröhlich reagieren, vielleicht erzählen, dass du dir einen schönen Abend gemacht hast und hoffst, dass es ihm wieder besser geht. Mehr nicht.

Wenn du seine Nachricht hier einstellst, werden wir dir auch sehr gerne beim Anworten behilflich sein

Liebe Venusstern,

bisher habe ich der Versuchung widerstanden ihm zu schreiben. Von ihm kam allerdings bisher auch keine Nachricht mehr. Mir geht es damit ziemlich schlecht - vor allem weil mir aufgefallen ist, dass er momentan sehr viel bei WhatsApp online ist. Mit irgendwem scheint er momentan sehr viel Kontakt zu haben :(

Ist es besser immer noch die Finger still zu halten und nichts von mir hören zu lassen? Er hatte ja gestern Nachmittag gefragt, ob wir uns Montag sehen wollen, worauf ich ja zu gesagt hatte. Dazu hat er allerdings ja auch nichts gesagt, sondern nur mitgeteilt, dass er bei seinen Eltern ist. Wenn wir verabredet sind schreibt er mir normalerweise morgens direkt nach dem Aufstehen, wann und wo wir uns treffen. Sollte ich ihm vielleicht so eine Nachricht heute Abend schreiben oder morgen Vormittag falls von ihm bis dahin nichts kommt? Oder dann einfach versuchen durchzuhalten und zu riskieren, dass unser Treffen ausfällt.

Ich denke z.B. an so etwas: Hey *Name*. Wie geht's dir? Hast du gestern das tolle Wetter genießen können? Wurde ja endlich mal wieder Zeit, dass sich die Sonneblicken lässt. Hast du morgen/heute Abend Lust auf *Bar* oder sollen wir uns lieber zu Hause treffen?

Was meinst du?

Lieben Gruß,
Therry
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Therry,

oh nein, das tut mir alles so leid! :cry Dein "Problem" ist so eins, wo man als Außenstehende denkt "es sah doch alles so gut aus! Oh nein! Was ist da bei ihr passiert?!?" und wenn man es selbst erlebt, ich kenn mich ja, wäre ich genauso ausgetickt wie du - oder vermutlich noch mehr - und hätte eine mega Szene hingelegt.

Ich kann dich also super gut verstehen! Auch wenn es tatsächlich alles andere als produktiv war :zwinkern:

Jetzt die Finger stillhalten ist ein sehr guter Rat von Venus. Auch wenn du dich doof dabei fühlst, dass jetzt ausgerechnet diese Nachricht die letzte von dir ist. Aber jede weitere Nachricht macht im Augenblick nur alles schlimmer. Ich würde schweren Herzens mal nicht davon ausgegangen, dass das mit dem Date morgen klappt. Aber: ich bin mir wirklich sehr sicher, dass er wieder auf dich zukommen wird! Nur eben ... wenn er seine Luft zum Atmen hat/hatte. Ich an seiner Stelle bräuchte nun vermutlich auch ein bisschen Abstand - gibst du ihm den, bist du wieder im Rennen. Machst du jetzt weiter mit Nachrichten, will er nur noch mehr Abstand.

Ich drück dir die Daumen, aber ich finde auch, bis auf deinen kleinen "Aussetzer" die letzte Woche, klang es wirklich, wirklich gut. Und das wird sich schon wieder einrenken. Kennst du das, wenn du zwei Tage lang so richtig, richtig, richtig sauer bist auf eine Freundin oder so, weil die was wirklich Blödes gemacht hat? Und nach einer Woche wachst du plötzlich auf und hast Lust auf einen Kaffee mit ihr, denn "ach, so schlimm war das jetzt auch nicht". Darauf warten wir nun, dass sich dieses Gefühl bei ihm einstellt :smile: Und das wird es ganz bestimmt, wenn du ihn jetzt mal seine Sachen machen lässt :smile:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Terry,

Kartoffel (huhu Kartoffel :) ) hat das schon sehr gut geschrieben.
Leider kannst du im Moment nichts tun bzw. es wäre besser nichts zu tun.

Schau, du hast ihn ja gestern schon versucht festzuhalten, wolltest wissen, ob das alles so stimmt, was er gesagt hat.
Stelle dir mal vor, du schreibst ihn heute wieder an.... Was meinst du, wie das bei ihm ankommt?

Terry, drehe den Spieß mal für dich um.
Du bist doch die tolle Frau, die er kennen lernen wollte. Dann bleibe auch diese tolle Frau und lasse ihn kommen. Er soll sich um dich bemühen, nicht nur du um ihn.

Meldet er sich morgen nicht rechtzeitig wegen dem Date, nimmst du dir was anderes vor. Damit überlistest du so ein bisschen deine Warteposition. ;)
Kommt er dann erstaunt um die Ecke, hast du dir eben schon anderweitig einen schönen Abend vorgenommen. Damit zeigst du ihm, dass du nicht auf ihn wartest.
Ich glaube, das wäre jetzt wichtig. Ich sagte ja schon, du solltest jetzt locker lassen.

Viielleicht ist er jetzt auch noch unterwegs, bei seinen Eltern oder was auch immer... der Abend ist ja auch noch lang.
Versuche bitte noch durchzuhalten. :trost:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebe Therry,

oh nein, das tut mir alles so leid! :cry Dein "Problem" ist so eins, wo man als Außenstehende denkt "es sah doch alles so gut aus! Oh nein! Was ist da bei ihr passiert?!?" und wenn man es selbst erlebt, ich kenn mich ja, wäre ich genauso ausgetickt wie du - oder vermutlich noch mehr - und hätte eine mega Szene hingelegt.

Ich kann dich also super gut verstehen! Auch wenn es tatsächlich alles andere als produktiv war ;)

Hallo Kartoffel (Kartoffel - klasse Name :D), schön, dass du bei mir vorbeischaust. Es tut gut zu lesen, dass du mich verstehen kannst. Ich erkenne mich nämlich grade selbst nicht wirklich wieder. Wie gesagt musste ich Donnerstag sehr viele Hormone nehmen und stehe seitdem einfach neben mir. Bin im Büro umgekippt, kann kaum essen und fange quasi grundlos an zu weinen. Leider sind dabei auch ein paar alte Wunden wieder hoch gekommen. Der letzte Mann, für den ich starke Gefühle hatte, hat mich nur belogen und benutzt. Er war die gesamte Zeit, dir wir uns intensiv getroffen haben (inkl. Freunde kennenlernen usw. - also weit mehr als eine Affäre), mit seiner langjährigen Freundin, mit der er auch eigentlicj zusammen in einer anderen Stadt wohnt, zusammen. Die Erinnerung daran gepaart mit der jetzigen Geschichte der anderen Frau hat mir sehr zugesetzt und ich habe mich nach Bestätigung gesehnt - und genau das Gegenteil bekommen, obwohl er mir ja Freitag morgen noch versichert hat, dass alles in Ordnung ist und mir objektiv gesehen nette Nachrichten geschrieben hat. Aber irgendwas an seinem Verhalten macht mich so misstrauisch... Ich hoffe ich liege falsch.

Jedenfalls, vielen Dank! Du machst mir ein klein wenig Hoffnung :)

Hallo liebe Terry,

Kartoffel (huhu Kartoffel :) ) hat das schon sehr gut geschrieben.
Leider kannst du im Moment nichts tun bzw. es wäre besser nichts zu tun.

Schau, du hast ihn ja gestern schon versucht festzuhalten, wolltest wissen, ob das alles so stimmt, was er gesagt hat.
Stelle dir mal vor, du schreibst ihn heute wieder an.... Was meinst du, wie das bei ihm ankommt?

Terry, drehe den Spieß mal für dich um.
Du bist doch die tolle Frau, die er kennen lernen wollte. Dann bleibe auch diese tolle Frau und lasse ihn kommen. Er soll sich um dich bemühen, nicht nur du um ihn.

Liebe Venus (so wirst du hier genannt, oder?), ich werde weiter durchhalten. Sollte er sich morgen nicht melden, werde ich natürlich sehr traurig sein. Ich würde ihn so gerne sehen - er fehlt mir. Ich habe sonst erst wieder am Wochenendezeit, das weiß er aber nicht. Wir hatten sogar am Mittwoch drüber gesprochen nächstes Wochenende zusammen wegzufahren :(

Ich versuche mich schon einmal drauf einzustellen, dass wir uns morgen nicht sehen werden. Vielleicht bin ich dann weniger enttäuscht.

Ich möchte wieder interessant werden. Als wir uns Anfang August getroffen haben, war er ganz aus dem Häuschen, dass wir uns wieder gesehen haben. Als die Geschichte mit der anderen Frau rauskam hat er mir immer wieder gesagt, dass er mich das letzt Jahr über nicht vergessen konnte und so gerne Zeit mit mir verbringt. Ich hoffe, dass sich das nicht plötzlich geändert hat.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ganz kurzes OT, sorry Therry!
Ich freu mich sehr, dass du wieder da bist, Venus :herz:

Knöllchen

:Kuss:


Und wieder zu dir, Terry...
Liebe Venus (so wirst du hier genannt, oder?)
Ja. Du kannst dich gerne einreihen. Ist ja auch kürzer. ;)

Leider sind dabei auch ein paar alte Wunden wieder hoch gekommen. Der letzte Mann, für den ich starke Gefühle hatte, hat mich nur belogen und benutzt. Er war die gesamte Zeit, dir wir uns intensiv getroffen haben (inkl. Freunde kennenlernen usw. - also weit mehr als eine Affäre), mit seiner langjährigen Freundin, mit der er auch eigentlicj zusammen in einer anderen Stadt wohnt, zusammen. Die Erinnerung daran gepaart mit der jetzigen Geschichte der anderen Frau hat mir sehr zugesetzt und ich habe mich nach Bestätigung gesehnt - und genau das Gegenteil bekommen,

Terry, ich kann dir da gut mitfühlen.
Jeder hat schon so Enttäuschungen erlebt und möchte doch endlich mal den Richtigen finden.
Du solltest jetzt aber schon aufpassen, dass du ihn deine Enttäuschung nicht merken lässt. Schau, es kommt selten gut an, wenn in einem frühen Kennenlernen gleich Probleme solcher Art "aufgetischt" werden. Das würde den anderen nur verunsichern und gibt vielleicht auch einen kleinen faden Beigeschmack im leichten Kennenlernen.

Ich verstehe zu gut, dass du vielleicht gerade in solchen Momenten Bestätigung von ihm möchtest, aber das wird dann eher ins Gegenteil kippen, wie du siehst.
Er wüsste ja auch gar nicht, was gerade mit dir los ist.
Also lieber etwas zurück nehmen und zu einen späteren Zeitpunkt klären.... ein schöner Abend, Kerzen, gutes Essen, es ist schön kuschelig... und dann vielleicht nochmal kurz den Tag erwähnen, dass du nicht gut drauf warst und es dir leid tut. Ich wette, er wird dann auch zurückrudern und dir ein paar Antworten geben, die du so nicht bekommen hast.
So ungefähr... :)

Ich möchte wieder interessant werden. Als wir uns Anfang August getroffen haben, war er ganz aus dem Häuschen, dass wir uns wieder gesehen haben. Als die Geschichte mit der anderen Frau rauskam hat er mir immer wieder gesagt, dass er mich das letzt Jahr über nicht vergessen konnte und so gerne Zeit mit mir verbringt. Ich hoffe, dass sich das nicht plötzlich geändert hat.

Ich glaube nicht, dass sich das so plötzlich ändert.
Was du nun natürlich gemacht hast, du hast ihm ziemlich viele Sicherheiten gegeben, dass er eben DER Mann für dich ist und auch zukünftig sein soll.
Diese Sicherheit lässt ihn so reagieren, wie gestern... und lässt ihn sich auch zurück lehnen. Du willst ihn ja quasi und er muss nichts mehr groß tun.

Wir versuchen jetzt zurück zu eurem lockeren und herzlichen Kontakt zu gehen. Es wäre gut, wenn er nicht mehr so richtig weiß, wohin die Reise gehen soll.
Hast du schon mal etwas über die Kristallisation gelesen? Da wirst du Antworten finden, die dir einiges gut erklären können. Schau mal links im Menü. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich glaube nicht, dass sich das so plötzlich ändert.
Was du nun natürlich gemacht hast, du hast ihm ziemlich viele Sicherheiten gegeben, dass er eben DER Mann für dich ist und auch zukünftig sein soll.
Diese Sicherheit lässt ihn so reagieren, wie gestern... und lässt ihn sich auch zurück lehnen. Du willst ihn ja quasi und er muss nichts mehr groß tun.

Wir versuchen jetzt zurück zu eurem lockeren und herzlichen Kontakt zu gehen. Es wäre gut, wenn er nicht mehr so richtig weiß, wohin die Reise gehen soll.
Hast du schon mal etwas über die Kristallisation gelesen? Da wirst du Antworten finden, die dir einiges gut erklären können. Schau mal links im Menü. :smile:

Guten Morgen Venus,

bisher kam leider keine Nachricht von ihm. Gestern war ich noch komplett vom Rückzug überzeugt - heute zweifel ich doch sehr dran. Wird er das nicht als schmollen auffassen und ein negativeres Bild von mir bekommen? Ich denke immer noch drüber nach eine unbefangene WhatsApp zu schicken und einfach davon auszugehen, dass wir uns heute Abend sehen. Sollte er darauf nicht reagieren bzw. absagen, weiß ich ja auch, woran ich bin. Und das ist ja sicherlich auch nicht das schlechteste. Dann könnte ich immerhin anfangen, damit abzuschließen.

Liebe Grüße Therry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Guten Morgen liebe Terry,

nun ja, besser wäre es wohl gerade, ihn zu lassen und dir selbst heute Abend etwas vorzunehmen. Wie ich gestern schon geschrieben habe...
Die jetzige Ausgangssituation ist nicht die beste. Er hat nicht mehr auf dich reagiert und er müsste eigentlich dafür sorgen, um das auch wieder etwas klarer zu stellen.
...und er sollte dich vermissen und wieder von alleine auf dich zukommen.

Falls du es nicht aushalten kannst, werden wir uns zur Mittagszeit eine Nachricht überlegen.
Ist das ok für dich?
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
.Falls du es nicht aushalten kannst, werden wir uns zur Mittagszeit eine Nachricht überlegen.
Ist das ok für dich?

Venus, du darfst mit mir schimpfen. Ich hab's heut morgen natürlich nicht mehr ausgehalten und habe ihm um 9:48 folgendes geschickt:

"Guten Morgen *Name*! Hast du das gute Wetter gestern auch so genossen? Hast du heute Abend Lust auf etwas gemütliches oder lieber mal wieder *unsere Lieblingsbar*? :)"

Er hat die Nachricht relativ zügig gelesen und zweimal angefangen etwas einzutippen, abgeschickt hat er allerdings noch nichts. Ich bin seit der Nachricht ein bisschen entspannter. Dass er nicht geantwortet hat bisher, ist zwar nicht gut, aber ich kann mich irgendwie gerade mehr mit dem Gedanken anfreunden, dass es einfach nicht sein soll. Und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich an allem Schuld bin, sondern wieder so locker wie immer geschrieben habe.

Taktisch war wohl nicht klug. Wie hätte ich denn eine bessere Nachricht formulieren können? Damit ich es das nächste mal besser machen kann.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hast es nicht aushalten können, was?
Na nun warten wir mal ab, wann und was er antwortet. :smile:

Übrigens, was mir aufgefallen ist
Er hat die Nachricht relativ zügig gelesen und zweimal angefangen etwas einzutippen, abgeschickt hat er allerdings noch nichts.

Terry, wenn du eine Nachricht verschickst, dann gehe auch raus aus dem Chat. Es sollte nicht so aussehen, als ob du auf Antwort wartest.

Deine Nachricht an sich ist gut geschrieben, Terry. Vielleicht etwas zu nett... schließlich hat er dich ja quasi "stehen lassen".
Bitte darauf achten, dass du nicht anfängst, dich für ihn zu verbiegen.

Ich hoffe, du hast das Handy zur Seite gelegt und kannst dich jetzt gut beschäftigen. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.675
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben