Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe so das Gefühl, je lockerer du wirst, desto mehr kommt er wieder auf dich zu. :smile:
Jetzt ganz geduldig bleiben bitte.

Vorschlag:
Mittwoch würde bei mir auch gut passen. Halten wir mal fest. Wir können ja immer noch überlegen, zu was wir dann Lust haben. ;) Für heute wünsche ich dir einen schönen Abend! :)

Das ist jetzt völlig ok so. Mehr darf es nicht werden...
Wie gesagt, jetzt auf dieser Schiene bleiben, Terry. Locker laufen lassen... ;)
kannst jetzt abschicken. (Immer mal im Wechsel zeitnah antworten oder Zeit lassen... du hast ja schließlich auch zu tun)
Heute Abend Handy zur Seite legen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das klingt doch wunderbar :Tanzen:

Und es passt doch auch super, da es bei dir ja auch eh am Mittwoch oder Donnerstag nur geht! :smile:

Noch eine generelle Frage: Wie schnell sollte man eine Nachricht bei WhatsApp generell öffnen und wie lange sollte man sich mit einer Antwort Zeit lassen?

Am besten "mischen": Also mal drei Stunden warten, mal gleich antworten. Nicht immer verfügbar, aber auch nicht immer künstlich in die Länge ziehen.

Ich finde, da kannst du jetzt relativ zügig drauf antworten. Und deine Antwort finde ich gut, würde nur noch einen Smiley dranhängen:

Mittwoch finde ich gut :smile:

Edit: Überschnitten mit Venus!


LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Passt gut, Terry. :smile:

Ich bin jetzt unterwegs... die Mädels werden sicher gerne nach dir schauen. ;)
Lies dir ruhig nochmal deinen Strang in Ruhe durch...
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Er hat inzwischen noch einmal geschrieben: Alles klar! Ich freue mich! Hab eine schöne Woche bis dahin! :)

Puuh - damit hat er sich dann wohl erstmal für die komplette nächste Woche verabschiedet. Ich hab das Gefühl, er will mich wirklich von sich fern halten. Ich antworte darauf wohl nicht mehr und tauche jetzt ab?

Liebe Terry,
bitte hör auf Venus, du machst gerade wirklich zuviel Druck und das wird nach hinten losgehen. Du kannst/darfst ihn doch nicht schon in der Kennenlernphase die Pistole auf die Brust setzen. Natürlich ist er noch unsicher, dass darf er in dieser Phase auch noch sein. Du schließt gerade von dir auf andere, du prescht nach vorne aber er ist nicht so schnell wie Du. Wenn mir ein Mann sowas, nach so kurzer Zeit schreiben würde, dann wären meine Gedanken, oh weia, wenn das jetzt schon so ist, wie soll es dann erst werden, wenn man zusammen ist. Gerade wir Frauen verlangen von unserem Gegenüber immer die absolute Sicherheit, diese gibt es nie, auch nicht in einer langjährigen Partnerschaft. Wir dürfen aber Wege finden, damit besser umzugehen.

Liebe Clara, vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast Recht - ich schließe von mir auf ihn. Ich war mir in diesem Kennenlernen bisher so sicher, weil wir ein ähnliches Tempo hingelegt haben und er seine Gefühle während meines Urlaubs deutlich stärker gezeigt hat als zuvor. "Du fehlst mir", "Ich hab so schön geträumt. Würdest du nur neben mir liegen", "Bin grade aufgewacht und musste an dich denken",... Ich habe einfach angenommen, dass er sich über seine Gefühle während meiner Abwesendheit klarer geworden ist - das war wohl falsch. Ich würde gerne einen Weg finden, damit besser umzugehen!

Ich kann verstehen, dass es dir sehr schlecht geht, und du ihn am liebsten jetzt sofort sehen würdest. Es ist einfach eine blöde Situation, und Kennenlernen hin oder her, es war ja schon sehr intensiv mit euch, da will man dann einfach "mehr" und "enger".

Du sprichst mir aus der Seele, Kartoffel. Ich habe unser Kennenlernen auch als intensiv wahrgenommen und als wären wir weiter als man typischer Weise nach zwei Monaten ist. Wir haben ja auch schon gewusst, dass wir uns mögen und eigentlich ganz gut zusammen passen - das ganze anfängliche beschnuppern haben wir überspringen können. Ab wann ist man denn aus der Kennenlernen-Phase raus? Ich finde zwei Monate mit regelmäßigen Treffen jetzt nicht sooo super kurz - da sollte man doch seine Absichten schon mal formulieren können ohne den anderen zu verschrecken, oder?

Bevor Du dem Impuls nachgibst eine Nachricht an ihn zu senden, lese Dich - wenn Du Zeit hast - stattdessen lieber durch andere Stränge und eigne Dir die Tipps an, die dort gegeben werden. Ich habe das immer so gehandhabt, wenn ich den Drang verspürte (bei einer früheren Geschichte). Das Lesen hier hat mir geholfen zu verstehen, warum ein bestimmtes Verhalten in einer bestimmten Situation angebrachter ist und auf Dauer gesehen mehr bringt.

Danke für deine Tipps, Aurora! Ich bin schon ganz lange stille Mitleserin und habe - denke ich - einiges schon mitnehmen können. Es selbst umzusetzen fällt mir jedoch schwer. Da muss ich dran arbeiten! Ich hoffe das wird mit der Zeit besser und ich schaffe es die nächste Zeit nicht mehr so impulsib
Lies dir ruhig nochmal deinen Strang in Ruhe durch...

Liebe Venus, tausend Dank für deine Zeit, Geduld und Hilfe :herz: ohne dich hätte ich es heute wohl wirklich in den Sand gesetzt.

Den Text zur Kristallisation habe ich mir auch durchgelesen und verstehe - denke ich - worum es geht. Ich weiß, dass er mich am Anfang super interessant und anziehend fand - und wenn wir uns sehen habe ich eine gute Wirkung auf ihn. Das soll so blieben bzw. sich verstärken. Ich möchte nicht uninteressant werden. Ebenfalls liegt bei mir auf dem Nachttisch mal wieder das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst". Darin zu lesen fällt mir allerdings teilweise wirklich schwer, weil mir meine eigenen Fehlwr auffallen und es mich sehr traurig macht.

Ich habe mir gerade auch nochmal den Strang durchgelesen. Mit ein bisschen Abstand kann ich mein Drama nur noch ansatzweise verstehen. Es liest sich eigentlich gut. Nur ein komisches Gefühl habe ich immer noch - da sind einfach ein paar Dinge, die mich nachdenklich werden lassen.




Mir ist bei einigen Beiträgen aufgefallen, dass ihr von einer noch frühen Kennenlernphase sprecht. Den Eindruck hatte ich nicht. Man muss ja beachten, dass wir uns bereits kannten und den ganzen "Anschnuppern" und "Wer bist du, was machst du"-Part übersprungen haben. Wir wussten ja seit unserem ersten Treffen im August, dass wir uns mögen und uns definitiv weiter sehen wollen. Wann ist man denn in einer Phase angelangt, in der man über den Status sprechen kann? Wann ist es noch bzw. nicht mehr in Ordnung andere zu Daten? Ich hatte den Eindruck, dass es für ihn bereits vor einem Monat - als wir das blöde Gespräch hatten und die Sache mit der anderen Frau rauskam - nicht mehr in Ordnung war. Er hat davon geredet, dass er nicht ehrlich zu mir war und es ihm so leid tut, dass er mich hintergangen und wahrscheinlich auch verletzt hat. Das habe ich so interpretiert als "wüsste" er, dass es nicht mehr ok ist, andere Leute zu sehen.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Er hat inzwischen noch einmal geschrieben: Alles klar! Ich freue mich! Hab eine schöne Woche bis dahin! :)

Puuh - damit hat er sich dann wohl erstmal für die komplette nächste Woche verabschiedet. Ich hab das Gefühl, er will mich wirklich von sich fern halten. Ich antworte darauf wohl nicht mehr und tauche jetzt ab?

Ja, das würde ich dir jetzt raten :smile:

Mir ist bei einigen Beiträgen aufgefallen, dass ihr von einer noch frühen Kennenlernphase sprecht. Den Eindruck hatte ich nicht. Man muss ja beachten, dass wir uns bereits kannten und den ganzen "Anschnuppern" und "Wer bist du, was machst du"-Part übersprungen haben. Wir wussten ja seit unserem ersten Treffen im August, dass wir uns mögen und uns definitiv weiter sehen wollen. Wann ist man denn in einer Phase angelangt, in der man über den Status sprechen kann? Wann ist es noch bzw. nicht mehr in Ordnung andere zu Daten? Ich hatte den Eindruck, dass es für ihn bereits vor einem Monat - als wir das blöde Gespräch hatten und die Sache mit der anderen Frau rauskam - nicht mehr in Ordnung war. Er hat davon geredet, dass er nicht ehrlich zu mir war und es ihm so leid tut, dass er mich hintergangen und wahrscheinlich auch verletzt hat. Das habe ich so interpretiert als "wüsste" er, dass es nicht mehr ok ist, andere Leute zu sehen.

Ich seh das so wie du, Therry, aber an der Vorgehensweise jetzt ändert es nichts, also meine Tipps sind ja trotzdem die Gleichen :lach:

Beim Kennenlernen hat jede Beziehung ein eigenes "Tempo", in einer Beziehung habe ich nach vier Monaten noch nicht darüber nachgedacht, ihn meinen Eltern vorzustellen, und in einer anderen hat er sie nach zwei ganz offiziell kennengelernt. Aber da war einfach alles so "klar", wir waren auf der gleichen Wellenlänge, wollten beide Verbindlichkeiten, er noch schneller als ich, aber es war nach zwei Wochen einfach klar, es war fest, da war nichts mehr mit "andere daten".

Deshalb würde ich da auch keine Maßstäbe ansetzen.

Aber, um nochmal aufs Fazit zurückzukommen: Was dein Verhalten angeht, ändert sich dadurch nichts. Und das ist ja das Wichtigste :smile:

Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen und finde, euer heutiges Gespräch war schon wieder viel, viel positiver als das gestern! :smile:

LG
Kartoffel
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Liebe Therry,
ich habe ganz fasziniert deinen Strang gelesen.
ich erkenne mich in deinem Verhalten selbst wieder. Und natürlich haben die anderen recht.
ganz besonders finde ich, wie du dich selbst reflektiert hast und daran arbeitest viel Geduld aufzubringen und deine Unbeschwertheit und Lockerheit nicht zu verlieren.


ich bin ganz gespannt wie es bei dir weitergeht. und toll das Venusstern die Luft ausm Segeln nehmen konnte. das war mal eine Rettung in letzter Sekunde :lach:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebe Terry,

wie geht es dir inzwischen? Konntest du bis jetzt durchhalten?

Venus, lieb, dass du nachfragst :herz:
Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich bin nicht mehr ganz so aufgewühlt wie vor ein paar Tagen. Hatte nach der letzten SMS von ihm am Dienstag keinen Kontakt mehr. Macht mich ein bisschen traurig, aber ich komme damit klar.

Ich hab mich die letzten Tage ganz gut abgelenkt - musste viel arbeiten, eine Freundin ist für zwei Wochen bei mir eingezogen und ich habe mich mit Freunden getroffen. Heute haben wir mit ein paar Leuten bei mir gegrillt, das war schön. Hab allerdings ein paar mal gedacht, dass er auch gut in die Runde passen würde () hab mich vom Forum ein bisschen fern gehalten, um auch mal an etwas anderes zu denken. Seinen Chat habe ich archiviert - getreu dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn". Da fahre ich ganz gut mit.

Ich bin momentan zwischen akzeptieren, dass sein Interesse abflacht, sauer sein, dass er mich so behandelt, und traurig sein, dass irgendwas gerade nicht stimmt. Ich hab sehr viel über alles nachgedacht, und ich verstehe es immer noch nicht ganz. Ich weiß, welche Aussagen/Handlungen ihm (zu viel) Sicherheit gegeben haben. Allerdings kam von ihm genauso viel. Bei unserem letzten Treffen gab es eine Situation, die ihm das Gefühl von Sicherheit allerdings hätte nehmen müssen. Ich frage mich momentan auch, ob es normal ist, dass sich Männer in der Kennenlernphase zeitweise zurück ziehen?

Wie sollte denn mein Plan für Mittwoch sein: Warte ich darauf, dass er nach einer konkreten Zeit und einem Ort nachfragt? Was, wenn er ist nicht tut? Wo sollen wir uns am besten treffen? Ich würde mich gerne eigentlich bei mir treffen - hier fühle ich mich am wohlsten und kann mich am lockersten verhalten. Wie ist generell der Fahrplan für das Treffen? Entspannt sein, nicht über das reden, was mich stört? Was, wenn er die Nacht gemeinsam verbringen will etc.? :::

ich bin ganz gespannt wie es bei dir weitergeht. und toll das Venusstern die Luft ausm Segeln nehmen konnte. das war mal eine Rettung in letzter Sekunde :lach:

Malu - schön, dass du reingeschaut hast! Selbstreflexion hilft mir gerade auf jedenfall weiter. Mal schauen, wie es die nächsten Tage wird. Bin schon sehr gespannt auf unser Treffen und habe ehrlich gesagt Angst, dass er es absagt.

Und wie Recht du hast - Venus hat mich im letzten Moment gerettet. Danke nochmal dafür, Venus :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Terry,

schön zu lesen, dass es dir gut geht und dich dich toll ablenkst! :smile:

Allerdings kam von ihm genauso viel. Bei unserem letzten Treffen gab es eine Situation, die ihm das Gefühl von Sicherheit allerdings hätte nehmen müssen.

So schnell lässt sich diese "zu viele" Sicherheit nicht wieder entziehen. Dauert leider etwas.... Ist ja wieder ein kleiner Prozess und Prozese brauchen ihre Zeit.

Ich frage mich momentan auch, ob es normal ist, dass sich Männer in der Kennenlernphase zeitweise zurück ziehen?

Ich kann dich beruhigen.... Ja, das ist normal.
Erstens seid ihr in der kennenlernphase.
Das heisst, dass ihr euch toll findet und gerne Zeit miteinander verbringt. Aber jeder hat auch sein Leben, seine Freunde.... Das nimmt man dann wieder wahr. Mit dem schönen Gefühl der ersten fliegenden Schmetterlinge.
Wenn das alles zu schnell geht, Terry, können die Gefühle nicht mitgenommen werden und nicht wachsen. Das passiert meist erst mit den Gedanken an die neue Bekanntschaft, wo sie ist, was sie so treibt.... dann die Vorfreude auf ein nächstes Treffen...
Diese Zeit, die wieder jeder für sich und sein Leben hat, ist wirklich wichtig.
Ja und auch Männer müssen sich mit neuen Situationen auseinander setzen, sich hinein fühlen.... brauchen dafür Zeit für sich.

Wie sollte denn mein Plan für Mittwoch sein: Warte ich darauf, dass er nach einer konkreten Zeit und einem Ort nachfragt? Was, wenn er ist nicht tut? Wo sollen wir uns am besten treffen? Ich würde mich gerne eigentlich bei mir treffen - hier fühle ich mich am wohlsten und kann mich am lockersten verhalten. Wie ist generell der Fahrplan für das Treffen? Entspannt sein, nicht über das reden, was mich stört? Was, wenn er die Nacht gemeinsam verbringen will etc.? :::

Terry, jetzt warten wir erst mal ab, bis er sich meldet. Das sollte er jetzt von alleine tun.
Dann können wir immer noch sehen, was zu tun ist... Wir sind ja hier und helfen dir gerne.
Ich würde dir allerdings raten, euch auf neutralem Boden zu treffen und vielleicht was zu unternehmen. Es wäre jetzt nicht gut, dich vielleicht in Situationen zu bringen, die dich wieder klammern lassen würden. (körperliche Nähe, Sex) ...und gar nicht erst in die Situation, wieder Gespräche mit ihm führen zu wollem, wie das mit euch weiter gehen soll.... das wäre jetzt wirklich Gift.

Lasse uns mal abwarten, bis er sich meldet und dann schauen wir... :smile:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebe Terry,

schön zu lesen, dass es dir gut geht und dich dich toll ablenkst! :smile:

Manchmal hat es auch positive Effekte, wenn man super viel arbeitet und die beste Freundin plötzlich wohnungslos ist und sich im Gästezimmer breit macht :grins: Und nächstes Wochenende geht's in die Heimat zu einem Ball.

Wenn das alles zu schnell geht, Terry, können die Gefühle nicht mitgenommen werden und nicht wachsen. Das passiert meist erst mit den Gedanken an die neue Bekanntschaft, wo sie ist, was sie so treibt.... dann die Vorfreude auf ein nächstes Treffen...

Hoffentlich ist die Vorfreude wieder bei ihm da - die gab's davor definitiv. Habe mich Sonntagabend bei einem Glas Wein lange mit einer Freundin über ihn unterhalten und wie blöd/merkwürdig ich es finde, dass er sich letzten Dienstag schon für die gesamte Woche verabschiedet hat und sich tatsächlich gar nicht mehr gemeldet hat. Sind eigentlich zu dem Entschulss gekommen, dass das ziemlich gut war. Unsere Kommunikation war ja wirklich nicht so dolle und besser wär's durch blöde "Was machst du so"-Nachrichten auch nicht geworden. Bin glaub ich sogar ein wenig abgelascht :::

Terry, jetzt warten wir erst mal ab, bis er sich meldet. Das sollte er jetzt von alleine tun.
Dann können wir immer noch sehen, was zu tun ist... Wir sind ja hier und helfen dir gerne.

Das heißt, wenn er sich nicht meldet, frage ich auch nicht nach? Fänd ich ja echt blöd ()

Ich rechne allerdings damit, dass er morgen fragt wann und wo wir uns treffen. Kann ich dann einfach so etwas antworten wie "Hey. XY Uhr, Ort? :)"

Ich würde dir allerdings raten, euch auf neutralem Boden zu treffen und vielleicht was zu unternehmen. Es wäre jetzt nicht gut, dich vielleicht in Situationen zu bringen, die dich wieder klammern lassen würden. (körperliche Nähe, Sex) ...und gar nicht erst in die Situation, wieder Gespräche mit ihm führen zu wollem, wie das mit euch weiter gehen soll.... das wäre jetzt wirklich Gift.

Irgendwie ist es so, dass meist ich vorschlage was wir machen. Die letzten Male wir eigentlich immer Abends bei mir oder ihm gewesen bzw. wenn wir irgendwo anders waren ist er mit zu mir. Wäre es nicht komisch das jetzt anders zu machen? Ich hätte es ja eigentlich auch ganz gerne, dass er sich überlegt, was wir machen. Ich will da gar nicht so viel Mühe reinstecken. Und da wir nah einander wohnen, wäre zuhause kochen etc. echt am einfachsten.

Ich fühle mich grade aber auch wirklich sehr der Sache gewachsen und will nicht über Gefühle oder was ist sprechen. Aber wie sollte ich reagieren, falls er meine blöden Nachrichten oder seine Ansagen anspricht?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das heißt, wenn er sich nicht meldet, frage ich auch nicht nach? Fänd ich ja echt blöd ()

Nun ja Terry, der Vorschlag kam doch von ihm.... also sollte er auch nachfragen.

Irgendwie ist es so, dass meist ich vorschlage was wir machen. Die letzten Male wir eigentlich immer Abends bei mir oder ihm gewesen bzw. wenn wir irgendwo anders waren ist er mit zu mir. Wäre es nicht komisch das jetzt anders zu machen? Ich hätte es ja eigentlich auch ganz gerne, dass er sich überlegt, was wir machen. Ich will da gar nicht so viel Mühe reinstecken. Und da wir nah einander wohnen, wäre zuhause kochen etc. echt am einfachsten.

Am einfachsten?
Terry, ihr lernt euch doch gerade erst kennen. Da unternimmt was zusammen, ist unterwegs..... zuhause sitzen kann man doch immer noch.
Gerade nach dem kleinen Knick jetzt wäre es ratsam, sich eben nicht zu hause und "einfach" zu treffen, sondern alles wieder etwas anzukurbeln.
Ich würde jetzt nicht da weiter machen, wo ihr aufgehört habt.

Zuhause gab es ja schon Diskussionen....
Geht jetzt wonaders hin, gib ihm so ein anderes Gefühl. Zumal ich denke, dass es das wieder lockerer macht.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Therry,


Das heißt, wenn er sich nicht meldet, frage ich auch nicht nach? Fänd ich ja echt blöd ()

Ich rechne allerdings damit, dass er morgen fragt wann und wo wir uns treffen. Kann ich dann einfach so etwas antworten wie "Hey. XY Uhr, Ort? :)"

Das zweite wäre natürlich das beste, dafür drück ich auch die Daumen :smile:

Ansonsten hatte ich aber mal eine ähnliche Situation damals mit meinem Ex - wir waren auch noch nicht so lang zusammen, deshalb ist es vielleicht übertragbar. Ich hatte damals mit Wolfgang telefoniert, auch für eine generelle Strategie etc. Und Wolfgang meinte, klar, erstmal nicht melden, aber wenn man was ausgemacht hatte, wäre es dann aber auch eher seltsam, wenn man kein Wort mehr darüber verliert, also so zwei Stunden vorher dürfte man nachfragen.

Ich wäre aber sehr dafür, wenn er sich vorher noch meldet und hoffe ganz stark darauf!

Edit: Treffen würde ich mich auch nicht zu Hause, da schließe ich mich Venus an! Kannst du es vielleicht "natürlich" verpacken? "Es hat doch dieses neue Café/Restaurant/x... aufgemacht, das würde ich super gern ausprobieren!" Oder "Freundin x hat mir soooo von Restaurant/Café vorgeschwärmt, und jetzt gibt es das schon so lange und ich hab's noch nie hingeschafft, da hätte ich total Lust drauf"?

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Gerade nach dem kleinen Knick jetzt wäre es ratsam, sich eben nicht zu hause und "einfach" zu treffen, sondern alles wieder etwas anzukurbeln.
Ich würde jetzt nicht da weiter machen, wo ihr aufgehört habt.

Zuhause gab es ja schon Diskussionen....
Geht jetzt wonaders hin, gib ihm so ein anderes Gefühl. Zumal ich denke, dass es das wieder lockerer macht.

Dann schlag ich mal eine Bar vor falls von ihm kein Vorschlag kommen sollte. Fänds aber schon gut, wenn er da mal etwas vorschlagen würde.

Ansonsten hatte ich aber mal eine ähnliche Situation damals mit meinem Ex - wir waren auch noch nicht so lang zusammen, deshalb ist es vielleicht übertragbar. Ich hatte damals mit Wolfgang telefoniert, auch für eine generelle Strategie etc. Und Wolfgang meinte, klar, erstmal nicht melden, aber wenn man was ausgemacht hatte, wäre es dann aber auch eher seltsam, wenn man kein Wort mehr darüber verliert, also so zwei Stunden vorher dürfte man nachfragen.

Ich wäre aber sehr dafür, wenn er sich vorher noch meldet und hoffe ganz stark darauf!

Danke, liebe Kartoffel :herz: So war auch mein Gedankengang.
Falls er sich nicht meldet, werde ich ihm gegen 14:30 schreiben. Muss eigentlich schon wissen, ob ich heute früh aus dem Büro kann oder einem Kollegen noch etwas Arbeit abnehmen kann ("Früh" heißt bei mir 18:00 Uhr. Mein Job ist kein 9 to 5 und ich müsste fairerweise ankündigen, wenn ich früh gehen muss).

Ich würde dann schreiben: "Hey *Name*! Wie geht's dir? Passt dir *Bar* um 19:30 Uhr heute? :)"
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Falls er sich nicht meldet, werde ich ihm gegen 14:30 schreiben. Muss eigentlich schon wissen, ob ich heute früh aus dem Büro kann oder einem Kollegen noch etwas Arbeit abnehmen kann ("Früh" heißt bei mir 18:00 Uhr. Mein Job ist kein 9 to 5 und ich müsste fairerweise ankündigen, wenn ich früh gehen muss).

Hm, Terry, verbiegen solltest du dich auf keinen Fall!
Dann müsst ihr euch eben später treffen, wenn er sich nicht rechtzeitig meldet. In dem Fall muss er sich nach dir richten.
Bitte breche da jetzt nicht zu früh ein.

Du weisst ja um seine Sicherheiten und euer Ungleichgewicht... du solltest jetzt wirklich schauen, dass du dich zurück nimmst und ihn agieren lässt.
Nimm ihm das jetzt bitte nicht aus der Hand.

Bis 17 Uhr solltest du ihm auf jeden Fall einräumen... dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hm, Terry, verbiegen solltest du dich auf keinen Fall!
Dann müsst ihr euch eben später treffen, wenn er sich nicht rechtzeitig meldet. In dem Fall muss er sich nach dir richten.
Bitte breche da jetzt nicht zu früh ein.

Du weisst ja um seine Sicherheiten und euer Ungleichgewicht... du solltest jetzt wirklich schauen, dass du dich zurück nimmst und ihn agieren lässt.
Nimm ihm das jetzt bitte nicht aus der Hand.

Bis 17 Uhr solltest du ihm auf jeden Fall einräumen... dann sehen wir weiter.

Ja, das sehe ich auch so!

Klar kannst du ihn mal fragen, aber eher, wenn du dann eh irgendwann Feierabend machst. Wenn er dir schreibt, und zwar erst um 16 Uhr, sagst du halt fröhlich: "Ja klar, war fest eingeplant, ich freu mich, muss hier allerdings noch ein bisschen was tun, wie wäre es mit 20:30?"

Und wenn er sich nicht meldet, so eine Stunde, bevor du eh Feierabend machst, schreiben, dass du jetzt demnächst Feierabend machst, und mal nachfragen wolltest ... oder so.

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Bis 17 Uhr solltest du ihm auf jeden Fall einräumen... dann sehen wir weiter.

Und wenn er sich nicht meldet, so eine Stunde, bevor du eh Feierabend machst, schreiben, dass du jetzt demnächst Feierabend machst, und mal nachfragen wolltest ... oder so.

LG
Kartoffel


Ich warte jetzt erstmal ab. Bis 17 Uhr zu warten geht halt für mich leider nicht wirklich. Ich hab einen Job bei dem mal auch mal gut bis 22 Uhr im Büro sitzt. Wenn ich verabredet bin - was ich ja bin! - gehe ich halt früher und spreche das vorher mit meinen Kollegen ab und nicht Last Minute. Nur SOLLTE das nicht stattfinden, bleibe ich halt heute länger... Hoffe ihr versteht, was ich meine ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Terry, dann sagst du im Büro, das du spätestens 20 Uhr gehen müsstest, weil du noch was vor hast.
Mache das bitte nicht von ihm abhängig! - Und mache ihn bitte nicht zu deinem Lebensmittelpunkt. Du warst schon kurz davor.

So schwer es dir jetzt fallen mag, aber du solltest das wirklich abwarten und dich um dich kümmern, anstatt um ihn und sein Wohlbefinden.
Ich sagte ja schon, dann trefft ihr euch eben erst später.

Wenn es ihm wichtig ist, wird er sich auch melden, Terry. Das ist der Punkt.
Warte das bitte ab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Terry, dann sagst du im Büro, das du spätestens 20 Uhr gehen müsstest, weil du noch was vor hast.
Mache das bitte nicht von ihm abhängig! - Und mache ihn bitte nicht zu deinem Lebensmittelpunkt. Du warst schon kurz davor.

So schwer es dir jetzt fallen mag, aber du solltest das wirklich abwarten und dich um dich kümmern, anstatt um ihn und sein Wohlbefinden.
Ich sagte ja schon, dann trefft ihr euch eben erst später.

Wenn es ihm wichtig ist, wird er sich auch melden, Terry. Das ist der Punkt.
Warte das bitte ab!

Liebe Venus, ich fühle mich ein wenig unverstanden. Wir hatten seit letzter Woche Dienstag keinen Kontakt mehr. Die letzte Nachricht kam von ihm, normalerweise hätte ich darauf zumindest noch "Ich freue mich auch" geschrieben. Habe ich allerdings nicht. Er ist definitiv nicht mein Lebensmittelpunkt und das habe ich so doch auch gar nicht dargestellt - war jedenfalls nicht meine Absicht. Du hast öfters betont, dass wir uns ja erst in der Kennenlernen-Phase befinden. Wir sind lange aus dem "Beschnuppern" raus und er hat selbst geäußert, dass er da mehr drin sieht - ohne, dass ich da nachgefragt hatte!
Dass da vor Kurze etwas schiefgelaufen ist, weiß ich ja. Aber es ist ja nicht so, dass ich einen Mann, den ich zwei mal gesehen habe, mit Beziehungskram überfalle.

Kartoffels Anmerkung zu ihrem Telefonat mit Wolfgang finde ich für die Situation sehr passend. Würde ich irgendwann nicht nachfragen und die Verabredung ignorieren, würde das doch nur alles komplizierter machen. Dann würde doch noch viel mehr unausgesprochen im Raum stehen.

Falls das patzig klingen sollte, ist es nicht so gemeint. Schreibe das hier grade zwischen Tür und Angel im Büro. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.890
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben