Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Guten Morgen meine lieben Mädels :herz:

Es ist was ganz komisches passiert. Ich bin heute morgen aufgewacht und habe seitdem das Gefühl, dass die Hälfte meiner Kristalle einfach weg ist ::: Mein KK sagt mir jetzt natrülich, dass das bei ihm nicht anders sein kann. Aber ich will doch gar nicht, dass die weggehen. Die sollen bei ihm mehr werden (und meine sollen einfach bleiben - ich bin ja eigentlich gerne verliebt ()).

Jetzt bin ich natürlich noch mehr davon überzeug ihm schreiben zu müssen - sonst vergisst der mich ja einfach... :blush:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Guten Morgen Therry,

ich fühle mich gerade ganz ähnlich und habe auch die Angst in Vergessenheit zu raten. Aber wir müssen jetzt stark bleiben! Wir werden eher in deren Gedanken rumkreisen, wenn wir uns nicht melden...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Therry !:lach::smile:

Du bist ja lustig :smile:

1. mit den Kristallen verhält es sich umgekehrt: je weniger du von diesen hast, desto mehr wachsen seine...stell dir einfach vor, es gibt eine bestimmte Menge davon, einen Berg aus Glitzer. Du nimmst dir einen Teil davon, er bekommt die restlichen 99 Teile...
(wenn man irgendwann in einer ausgewogenen Beziehung ist, sollte sich das in gleichen Teilen etwa die Waage halten, damit nicht einer auf seinem eigenen Weg vor lauter Kristallen total blockiert ist und der andere in der Zeit fröhlich weg läuft ;) :D )

2. Wenn du den Drang hast zu schreiben, dann kristallisierst DU gerade, nicht wie du denkst, es würde weniger bei dir.

Was folgt? Richtig, du schreibst nicht. Wartest. bis er es tut - damit seine Kristalle wachsen . nicht noch mehr abfallen, was sie tun würden, wenn du jetzt schreibst.

Denk auch dran, gerade durch das letzte Erlebnis, wie die Kontaktaufnahme bei Pause von ihm durch dich gelaufen ist, rechnet er fest damit, dass du sowieso wieder schreibst. Und genau da darfst du die Erwartung nicht erfüllen. Sonst fallen Spannung und Kristalle auf seiner Seite ganz ab.

Wie geht es dir denn heute, liebe Therry ? Besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Therry,

bitte mache dir keine Sorgen um deine Kristalle - sobald du merkst, dass er der Richtige ist und dass er auch genug investiert in eure Beziehung, sind die Kristalle sofort wieder da!
:smile:

Und falls er nicht investieren sollte und du merkst, dass er doch nicht der Richtige für dich war - tja, dann steckst du das leichter weg, wenn deine Kristalle z.T. schon abgefallen sind.
()

Du siehst also: Es hat nur Vorteile!
Und es geht Hand in Hand mit mehr Unabhängigkeit und Souveränität.

Bitte schreib ihm NICHT, Therry!
Du würdest dir damit nichts Gutes tun.

Edit: Überschneidung mit Felis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Denk auch dran, gerade durch das letzte Erlebnis, wie die Kontaktaufnahme bei Pause von ihm durch dich gelaufen ist, rechnet er fest damit, dass du sowieso wieder schreibst. Und genau da darfst du die Erwartung nicht erfüllen. Sonst fallen Spannung und Kristalle auf seiner Seite ganz ab.

Hallo Felis,

und wie sieht es aus, wenn er nicht so große Erwartungen an einen haben kann, dass man sich wieder meldet, weil man sich selbst bisher kaum einfach so von selbst gemeldet hat?

LG
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Therry !:lach::smile:

Du bist ja lustig :smile:

Vielleicht bin ich grade auch einfach nur im Fieberwahn. Heute ist noch mal Bed-Office angesagt :smilie_krank:

Denk auch dran, gerade durch das letzte Erlebnis, wie die Kontaktaufnahme bei Pause von ihm durch dich gelaufen ist, rechnet er fest damit, dass du sowieso wieder schreibst. Und genau da darfst du die Erwartung nicht erfüllen. Sonst fallen Spannung und Kristalle auf seiner Seite ganz ab.

Klingt total logisch. Es fühlt sich nur irgendwie nicht ganz richtig und super unauthentisch an. Und ich denke mir halt, dass er genau das merken wird. Erst spuck ich da große Töne a la "Ich will dich weiter kennenlernen", "Ich bin ein Fan von regelmäßiger Kommunikation" und dann kommt plötzlich von mir gar nichts mehr. Durchschaut er das nicht langsam? :::

Liebe Therry,

bitte mache dir keine Sorgen um deine Kristalle - sobald du merkst, dass er der Richtige ist und dass er auch genug investiert in eure Beziehung, sind die Kristalle sofort wieder da!
:smile:

Danke für deine beruighenden Worte :Kuss:
Das ist doch verrückt. Jetzt werde ich ganz hibbelig, weil ich Angst um meine Kristalle hab. Ihr müsst doch auch denken, ich wäre total bekloppt :rofl:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Klingt total logisch. Es fühlt sich nur irgendwie nicht ganz richtig und super unauthentisch an.


das ist klar, dass es sich für dich unauthentisch anfühlt. denn ist ein neues Verhaltensmuster für dich. das alte Verhaltensmuster ihm gegenüber fühlt sich dagegen natürlich authentisch an, denn es ist das gewohnte.
was übrigens auch nicht heißt, dass es zwingend authentisch ist ! das ist auch der Haken daran, den viele, die mangelnde Authentizität kritisieren bei einem neuen Verhaltensmuster, übersehen.

denn dein altes Verhaltensmuster wurde ja auch von Verlustangst oder zu große Unruhe bei Verlust von Kontrolle getriggert. es muss nicht dem entsprechen, wie du wirklich bist.
das kannst du nur herausfinden, wenn du dich mehr und mehr auf dein Selbst konzentrierst und schaffst, Ängste abzubauen (gerade in solchen Situationen), Impulse zu steuern und dann zu hinterfragen usw...

Erst spuck ich da große Töne a la "Ich will dich weiter kennenlernen", "Ich bin ein Fan von regelmäßiger Kommunikation" und dann kommt plötzlich von mir gar nichts mehr. Durchschaut er das nicht langsam? :::


wenn du dabei ruhig und locker bleibst, durchschaut er es nicht. es sollte ja auch idealerweise mehr und mehr von dir verinnerlicht werden. so dass es eben als authentischer Teil von dir rüberkommt.
außerdem: meine Erfahrung ist, Männer stellen sich selten so viele Fragen über die Hintergründe von Verhalten wie wir Frauen. sie schauen sich an, was da ist und verbringen ihre Zeit nicht mit Interpretationen. er wird dann einfach positiv überrascht sein, dass weniger 'gefühlter Druck' von dir kommt, zusätzlich wird er leicht irritiert, verwirrt und fragt sich was du denn sonst noch so machst. Das ist ja nur positiv für seine Kristallisation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
denn dein altes Verhaltensmuster wurde ja auch von Verlustangst oder zu große Unruhe bei Verlust von Kontrolle getriggert. es muss nicht dem entsprechen, wie du wirklich bist.
das kannst du nur herausfinden, wenn du dich mehr und mehr auf dein Selbst konzentrierst und schaffst, Ängste abzubauen (gerade in solchen Situationen), Impulse zu steuern und dann zu hinterfragen usw...

Ich glaub, da bin ich in den letzten Tagen wieder hingekommen. Fühle mich gut Bin wieder so wie ich war, als ich angefangen habe meinen OdB zu treffen. Nur das ich halt keine Nachrichteb mehr abschicke ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Terry, Liebes,

schau, so, wie es dir geht, diese Ungewissheit, die braucht er auch.... du siehst, wie die Kristalle wachsen.
Also halte dich schön zurück und lasse ihn im Ungewissen. :smile:

Jetzt sollst du erst mal wieder ganz schnell gesund werden! :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Schnecki,

auch von mir noch mal gute Besserung! :trost:Du schaffst das mit dem Nichtmelden, Süße! :ritter: Und wenn dann eine Meldung von ihm auf dein Handy flattert, wirst du stolz auf dich sein, das durchgehalten zu haben.

:Kuss:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Durchhalten und weiterhin gute Besserung :brav:
Wir sind da wenn du es nicht mehr aushälst. Und bevor du ihm schreibst schreib es hier rein. Wir nehmen dich liebvoll auf und warten mit den Bratpfannen auf dich. :PP
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Therry,
Ich kann Dir super gut nachempfinden wie es Dir mit dieser Warterei geht, und gerade wenn man krank ist geht es einem noch näher weil man noch sensibler ist. Ich zumindest.
Diese Warterei empfinde ich persönlich als supi und ich selbst fühle mich auch mehr im aggieren wohl, im offensiv sein.Ich weiss nicht wie lange man diesen Weg gehen sollte..
Ich denke Deiner hat evtl. Bindungsängste, oder Angst vor zu viel Nähe. Da Du ihm sehr nahe kommst wenn ihr Euch trefft, triggert Du da evtl. seine Ängste. Das könnte der Punkt sein warum er sich so vergällt.
Aber warum auch immer...Du, Wir ...sitzten hier oft tagelang in der Hoffnung auf eine Nachricht, und unseren Männern fällt es vielleicht gar nicht auf das schon wieder so viel Zeit vergangen ist. Da ist oft einfach ein verschiedenes Nähebedürfniss die Ursache.
Ich bin auch nicht sicher ob eine Strategie das jemals ändern wird.
Sorry dass ich hier an dieser Stelle mal meine Zweifel einbringe. Ich hatte selbst mal vor ca 3 Jahren eine ähnliche Situation wie Therry, damals war ich auch hier im Forum.
Ich tacktierte fast 1,5 Jahre. Mal mit wochenlangem Aussitzen dann wieder Akzeptanz der Situation, mich strategiert einlassen in dem Wissen dass er irgendwann wieder ablaschen, ausbrechen würde ..Letztlich konnte ich den Mann doch nicht ändern.
Ich bin mit ihm bis heute befreundet. Ich weiss auch wir ham uns lieb und er sagt mir immer noch ich sei sein Mädel.
Aber dennoch...sein Bedürfniss nach Distanz, Abtauchen gerade wenn man sich besonders nahe war, das hat mit meinem Bedürfnis nicht harmoniert.
Ich habe immer gelitten, und er meinte es nie böse.
Warum erzähle ich dass: evtl. Muss man sich irgendwann fragen, ob man selbst es so wie es gerade läuft möchte. Da kann odb noch so toll sein, aber will man das?
Mann kann niemanden ändern.
Will man ewig taktieren müssen??
Sorry dass ich hier mal so n Grundsatzzweifler da lasse, nicht böse sein Therry und gute Besserung noch.
Lg scarlett
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ihr Lieben,

ich habe ihm Freitag geschrieben - mir war das so unangenehm vor euch, dass ich erstmal untergetaucht bin :blush: Bratpfannen hab ich mir schon selbst so einige verpasst, das müsst ihr nicht mehr machen.

Wir haben Freitag ein paar nette Nachrichten ausgetauscht. Meinen ganz dezenten Wink mit dem Zaunpfahl, dass u.a. Theater bei mir auf dem Plan steht, hat er ignoriert. Das hat mich dann so genervt, dass ich dann geschrieben haben "Bei dir steht Theater wohl nicht auf dem Plan? :zwinkern:". Er dann sofort "Mhmm... Wenn noch ein toller Mensch eine Begleitung für Sonntagabend sucht, werde ich bereit sein ;)".

Wir gehen jetzt gleich also ins Theater, er kommt mich in ein paar Minuten abholen. Hat sogar eben noch geschrieben "Ich freue mich auf heute Abend! ;)"

Freitag abend hat er mir auch noch einen Link zu einem Artikel weitergeleitet, bei dem er dachte, dass er mich interessieren könnte.

Ich bin sehr gespannt, er scheint grade wieder etwas bemühter zu sein - mal gucken, was das gibt. Ich hab mich jedenfalls hübsch gemacht ohne übertrieben aufgestylt zu sein (low-key sexy kann ich super :lach:) - und seit gestern hab ich eine deutlich andere Haarfarbe. Jetzt tanz ich grade noch durch die Wohnung und mache Schneewittchens Wirbelsäulen-Übung :coolwink:

:herz:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend- aber ihn fürs nicht melden wieder zu belohnen - dafür gibt es keinen Beifall von mir. Bemüht wäre es gewesen, wenn er sich von alleine gemeldet hätte... und nicht alles wieder auf den silbertablett zu bekommen ... :shakehead:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Thierry ich kann dich sooooooooooo gut verstehen !!!


Ich ziehe mir gleich dicke Fäustlinge an und werde in meine Lieblingsbar fahren, das Handy meiner Tochter geben. DAS Ich ja NICHT Mcdreamy schreibe! i

Lass uns gemeinsam stark sein alle Mädels !!!!!:ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben