Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.931
Den Vorschlag find ich auch super! Damit bleibst du schön hinter ihm. Mit etwas Glück wird er sich fragen, ob es dir vielleicht egal ist, ob er kommt oder nicht :coolwink:

Wunderbar :herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Guten Morgen :herz:

Ohje - der Gute macht sich gerade irgendwie ein paar Gedanken zu viel :::

"Siebenschläfer - ich brauche momentan 7 Stunden Schlaf :D --- wo gab's Glühwein? *Ort* oder daheim? - bzgl. Sonntag ist wahrscheinlich das Beste, wenn ich erstmal absage... wenn ich bei meinem Großvater zeitig wegkomme würde ich mich melden und fragen, wie die Lage ist - wenn es eher so ist, dass ich die eingespielte Runde sprengen würde, würd ich nicht mehr reinplatzen, wenn es gut passt, würde ich dazustoßen? --- Schon Deinen busy Donnerstag gestartet?"

Zur Erklärung: Ich hab Schneewittchen's Vorschlag ein klein wenig angepasst und geschrieben, dass er wohl doch keine Lerche sondern ein Siebenschläfer ist - ist so'n kleiner Witz zwischen uns, dass wir ja nicht zusammen passen weil er eine Lerche und ich eine Eule bin.

Was soll ich denn auf den Roman jetzt antworten? :lach: Wär natürlich gar kein Problem, wenn er später nachkommt... Frag mich grade, ob er Angst hat meine Freunde kennenzulernen?!
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich merke grade richtig, wie nervig so lange Erklärungsnachrichten sind. Da hat meine gar keine Lust drauf zu antworten, weil viel zu kompliziert...

Notiz an mich selbst: keine ewig langen, komplizierten Nachrichten verschicken. Das macht mich nicht interessanter :headshake:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Notiz an mich selbst: keine ewig langen, komplizierten Nachrichten verschicken. Das macht mich nicht interessanter :headshake:

Sehr guter Entschluss! :smile:

Schauen wir mal, dass wir locker aus der langen Nummer raus kommen... :lach:

Mache mal ganz entspannt am Sonntag und nehme dir Zeit für deinen Großvater. Er freut sich sicher sehr darüber. :) Uns wird er Glühwein nicht weglaufen... es wird sicher noch ein paar Abende geben. ;) Ja, schon mitten drin. :PP

Das ist wunderbar mit PI und locker, entspannt gehalten...

Was sagst du, Therry?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sehr guter Entschluss! :smile:

Schauen wir mal, dass wir locker aus der langen Nummer raus kommen... :lach:

Mache mal ganz entspannt am Sonntag und nehme dir Zeit für deinen Großvater. Er freut sich sicher sehr darüber. :) Uns wird er Glühwein nicht weglaufen... es wird sicher noch ein paar Abende geben. ;) Ja, schon mitten drin. :PP

Das ist wunderbar mit PI und locker, entspannt gehalten...

Was sagst du, Therry?


Super da du gestern ja schon ihm geschrieben hast, dass er nachkommen kann :smile:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Mache mal ganz entspannt am Sonntag und nehme dir Zeit für deinen Großvater. Er freut sich sicher sehr darüber. :) Uns wird er Glühwein nicht weglaufen... es wird sicher noch ein paar Abende geben. ;) Ja, schon mitten drin. :PP

Das ist wunderbar mit PI und locker, entspannt gehalten...

Was sagst du, Therry?

Das passt nicht ganz, liebe Venus. Es geht um Raclette und nicht um Glühwein :zwinkern: Und das werde ich nicht nur für uns beide nochmal wiederholen... wäre ein bisschen viel Aufwand () Mir fällt aber gerade echt nicht ein, was ich dazu sonst schreiben könnte. Hab grade 10 Minuten vesucht den zweiten Teil umzuformulieren und ich bekomm es einfach nicht hin !))

Super da du gestern ja schon ihm geschrieben hast, dass er nachkommen kann :smile:

Mein Impuls war natürlich nochmal zu schreiben, dass er nachkommen kann. Gut, dass ich es nicht getan hab :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na dann änderst das in Raclette.... (hier im Büro reden alle von Glühwein... ich bringe schon alles durcheinander :lach:)
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Aber das stimmt ja gar nicht.. Raclette gibt's dieses Jahr bestimmt nicht mehr bei mir :lach: Kann ich's trotzdem schreiben?
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Therry,

Hier war ja was los :lach:
Auch wenn es Dir stinkt, dass er nun so einen Eiertanz aufführt (ich mein mal, wer kommt denn nicht einfach später dazu? Das ist ja eigentlich voll normal), musst Du hier unbedingt locker bleiben und wie die anderen schreiben, dir da nichts anmerken lassen. Er hatte jetzt viel Nähe und baut nun eben wieder Distanz ein. Das ist ein ganz normaler Kreislauf, wenn der Mann nicht zu 100 % kristallisiert ist.

Damit muss man umgehen können und ihn durch Lockerheit dazu bringen, dass er denkt, dass man garnicht mehr so sehr an ihm interessiert ist, wie er denkt. Wichtig ist daher auch, eben NICHT nach Treffen zu fragen und wieder zu plingen, nachdem er sich tagelang nicht gemeldet hat. Damit tust Du Dir langfristig keinen Gefallen, es wird auf diesem Level bleiben.

Nur wenn er denkt, DU ziehst nicht so mit, wie er es gerne hätte, erst dann hast Du eine Chance darauf, dass er doller kristallisiert und dann wäre es auch kein Thema, später zu einem Treffen dazuzustoßen und deine reunde zu treffen. Dieser Schritt ist für ihn aber noch einer zu viel. Durch Ungewissheit könnte er irgendwann das Gefühl bekommen, dass er dich noch mehr will als ihm lieb ist :smile:

Ungewissheit = auch mal Treffen absagen, nicht plingen, etc.

LG,
Maja :herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Maja :herz:

Du warst halt einfach viel zu lange weg :lach:

Bei mir ist alles gut! Ich war von seiner Nachricht nur ein wenig genervt, weil er's da so kompliziert macht. Aber ich lese da nicht raus, dass er nicht will - dann würde er einfach sagen, dass er nicht kann. Ich glaub er will eigentlich gerne dazu kommen, nur passt es eigentlich nicht in seinen Zeitplan. Naja, was soll's - wird sich ja Sonntag zeigen :smile:

Wichtig ist daher auch, eben NICHT nach Treffen zu fragen und wieder zu plingen, nachdem er sich tagelang nicht gemeldet hat. Damit tust Du Dir langfristig keinen Gefallen, es wird auf diesem Level bleiben.

Das läuft grade echt super. Seit fast einer Woche haben wir jeden Tag Kontakt - und der ging immer von ihm aus. Selbst an den Tagen, an denen wir uns morgens noch gesehen haben, hat er sich nochmal gemeldet. Zwar sind es manchmal nur relativ langweilige Infos oder eine Antwort auf eine Nachricht von mir vom Tag davor, aber immerhin. Das ist sooo viel mehr als die letzten Wochen kam. Heute hat er z.B. dran gedacht, dass ich einen stressigen Tag hatte und hat nachgefragt, wie es denn läuft und mir einen guten Flug gewünscht. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich freu mich drüber :smile:

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Es fühlt sich momentan so viel besser an als die Wochen davor :herz:
 
C

Caira

Gelöschter User
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Es fühlt sich momentan so viel besser an als die Wochen davor :herz:
Liebe Therry,

ja, es ist definitiv besser... Aber ich bin ganz bei Maja: Da geht noch mehr. Und ich denke, es liegt nicht nur daran, dass es ihm zeitlich nicht so gut in den Plan passt, sondern dass er nicht so wahnsinnig viel Engagement zeigen muss (und dabei würde er mehr Kristalle ansetzen), da die meiste Initiative nach wie vor von dir ausgeht und im Wesentlichen du es bist, die "den Karren zieht".
Ich glaub er will eigentlich gerne dazu kommen, nur passt es eigentlich nicht in seinen Zeitplan.
Das läuft grade echt super
Sorry, wenn ich da jetzt vielleicht ein wenig zu direkt bin (und ich meine das keineswegs böse und möchte dich auch keinesfalls damit verletzen), aber ich finde, du siehst eure Situation schon ein wenig durch die rosarote Brille und tust dir selbst damit à la longue keinen Gefallen.
Nur wenn er denkt, DU ziehst nicht so mit, wie er es gerne hätte, erst dann hast Du eine Chance darauf, dass er doller kristallisier
Dieser Schritt ist für ihn aber noch einer zu viel.
Ungewissheit = auch mal Treffen absagen, nicht plingen, etc.

Maja bringt es auf den Punkt...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Therry,

wie geht es dir inzwischen, gibt es was Neues?

Ich bin da ganz bei Maja und Caira...
Du schaust gerade sehr durch deine große rosa Brille... ;)
Es läuft gerade gut für dich, ja.
Aber du solltest wirklich schauen, dass es jetzt nicht zu viel wird.
Gerade kommt er wieder etwas auf dich zu, schaue bitte, dass du dich jetzt mehr zurück hältst, auch mal keine Zeit für ihn hast und auch gut beschäftigt bist.

Denke bitte daran, dass seine Gefühle noch nicht da sind, wo deine sind. Das ist ganz wichtig, ihm jetzt auch wieder Unsicherheit und Unvorhersehbarkeit zu signaisieren, damit er kristallisieren kann.
Bis jetzt kam ja fast alles von dir.
Entziehe dich ihm auf eine lockere und entspannte Art... du bist hier und da, mit Freunden am Planen usw...
Er muss sich richtig bemühen, damit er ein Date mit dir bekommen kann... er soll sich selbst Gedanken machen, was er Tolles mit dir machen kann.
Das solltest du wirklich "aussitzen" und abwarten.

Lies bitte nochmal den Post von Wolfgang.... Lauf weg von ihm...

Du schaffst das! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu meine Lieben,

LAber ich bin ganz bei Maja: Da geht noch mehr.

unterschreibe ich sofort. Da geht noch mehr.

Und ich denke, es liegt nicht nur daran, dass es ihm zeitlich nicht so gut in den Plan passt, sondern dass er nicht so wahnsinnig viel Engagement zeigen muss (und dabei würde er mehr Kristalle ansetzen), da die meiste Initiative nach wie vor von dir ausgeht und im Wesentlichen du es bist, die "den Karren zieht".

Kommt dir/euch das so vor? Das Gefühl habe ich nämlich gerade nicht - aber vielleicht hab ich da auch zu sehr Scheuklappen auf. Unser letztes Treffen ging auf seine Initiative zurück. Wir haben uns ja zwei Tage hintereinander gesehen, weil ich ihm auf seine anderen Vorschläge abgesagt habe. Die täglichen Nachrichten gingen von ihm aus... Ich hab seit einer Woche nicht mehr geplingt, sondern nur reagiert und bin dabei immer einen Schritt hinter ihm geblieben. Die "Einladung" für morgen war wirklich eher so "Achja habe Freunde eingeladen, du kannst da auch zukommen" - also wirklich seeehr beiläufig. Dass er da überhaupt nochmal drauf zu sprechen gekommen ist und diese langen Nachrichten geschrieben hat, hat mich sehr verwundert. Hätte er mich so "eingeladen" hätte ich das überhört.

Aber wenn ihr den Eindruck habt, dass da zu viel von mir kommt, schraube ich das noch weiter zurück. Da sollen schön die Kristalle wachsen :smile:

Meine liebe Therry,

wie geht es dir inzwischen, gibt es was Neues?

Huhu Lieblings-Venus,

was wirklich neues gibt es nicht. Er hat sich jetzt seit einer Woche brav jeden Tag mindestens mit einer kurzen Nachricht gemeldet. Ich hab nett und locker reagiert, mal schreibt er zurück, mal lässt er die Nachricht einfach stehen. Große Dialoge gab es nicht wirklich - aber die wird es zwischen uns per WA auch nie geben, denke ich. Ist einfach nicht seine bzw. auch nicht ganz meine Art. Jedenfalls meldet er sich aktuell quasi jeden Tag.. Hätte ich gar nicht erwartet :smile:

Ansonsten bin ich beruflich stark eingebunden und auch das ganze Wochenende privat verplant. Ab nächsten Samstag hab ich für eine Woche Besuch von meinen Eltern. Sollte er mich nächste Woche sehen wollen, muss er sich da komplett nach mir richten.

:herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Da fällt mir gerade noch ein Thema ein, das mich ein bisschen herumtreibt.

Ich habe in 3,5 Wochen Geburtstag und möchte den natürlich feiern. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich machen werden, allerdings wollte ich jetzt mal meine Freunde einladen. Meinen OdB hätte ich natürlich auch gerne dabei. Aber wie mache ich das am besten? Schick ich ihm den Standard-Text, den jeder bekommt? Frag ich ihn lieber erst ein paar Tage vorher? Persönlich oder per WA? :::

Oder sollte ich ihn besser gar nicht einladen...? Das wird wohl eher eine kleinere Runde werden, weil es kurz vor Weihnachten ist und schon viele Freunde von mir in ihrer Heimat sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Och Mensch, jetzt hat er sich gerade wieder gemeldet...

Gestern Abend hatte er mir geschrieben, mir einen schönen Flug gewünscht und gefragt, ob ich etwas schönes vorhab oder mich von der Woche erholen muss. Darauf hab ich kurz geantwortet, dass ich noch gar nicht zu Hause bin, sondern noch am Flughafen und erst später zu Hause bin. Er hat darauf sowas wie "oh heftig, dann musst du dich später wohl entspannen?" geschrieben. Ich hab ganz locker geschrieben, dass alles halb so wild ist, ich vom Flughafen abgeholt und mit Sushi empfangen werde und hab zurück gefragt, was er denn so am Wochenende macht. Darauf hat er nicht mehr geantwortet. Jetzt gerade kam "Gestern ging nicht so viel.. War dann doch etwas fertig von der Woche - heute Papierkram erledigt und Kleidung gekauft. Morgen dann in den Garten xD Und bei dir?"

Darauf sollte ich heute am besten gar nicht mehr antworten, oder? Vom Gefühl her, würde ich sagen, dass morgen vormittag eine kurze Nachricht a la "Viel Spaß bei der Gartenarbeit :)" passend wäre? Bitte um Hilfe :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.785
Beiträge
2.162.685
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben