Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
PS: Ich richte mich bzw. meine Arbeitszeit nicht nach ihm, sondern danach, dass ICH heute eine Verabredung habe und ich mich halt lieber um 19:30 als um 21:00 Uhr treffe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Venus, ich fühle mich ein wenig unverstanden. Wir hatten seit letzter Woche Dienstag keinen Kontakt mehr. Die letzte Nachricht kam von ihm, normalerweise hätte ich darauf zumindest noch "Ich freue mich auch" geschrieben. Habe ich allerdings nicht. Er ist definitiv nicht mein Lebensmittelpunkt und das habe ich so doch auch gar nicht dargestellt - war jedenfalls nicht meine Absicht.

Terry, vergiss bitte nicht, was inzwischen passiert ist.... Du hast doch schon sehr geklammert, wolltest ihn unbedingt festhalten.
Deshalb ja auch sein Rückzug.

Er weiß, dass du mit ihm zusammen sein willst. Das ist eben auch die Sicherheit, die er leider schon hat. Diese müsste ihm wieder entzogen werden.
So schnell lässt sich ein Ungleichgewicht nicht ausbügeln, Terry.
Gehst du jetzt wieder zu sehr auf ihn zu, wird er evtl. wieder kehrt machen. Schau, du schreibst ihn schon nachmittags an.... Er wird aber nicht sehen, dass du durch die Arbeit nicht anders kannst, sondern eher, dass du auf dieses Treffen wartest, ihn unbedingt sehen möchtest.
Das ist jetzt keine normale Verabredung zu einem Date. Du solltest wirklich schauen, dass euer Gleichgewicht wieder hergestellt werden kann...
Heißt für dich, lockerer zu sein und ihn mal machen zu lassen.
Er hat heute ein Treffen vorgeschlagen, also wäre es doch an ihm, sich dazu zu melden.
Fragst du ihn jetzt, begibst du dich doch selbst in eine Warteposition. Das wäre nicht so gut.

Du möchtest jetzt wahrscheinlich deine Sicherheit haben, dass das heute abend klappt, er auch kommt.
Aber wie gesagt, die Empfehlung hier wäre, ihn kommen zu lassen und ihm das jetzt nicht wieder zu einfach zu machen.

Wir können nur Ratschläge geben, Terry.
Die Entscheidung, was du letzendlich tun willst, liegt bei dir.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
PS: Ich richte mich bzw. meine Arbeitszeit nicht nach ihm, sondern danach, dass ICH heute eine Verabredung habe und ich mich halt lieber um 19:30 als um 21:00 Uhr treffe.

Wie gesagt, du kannst doch Bescheid geben, dass du z.B. schon um 19:30 Uhr gehen würdest, da du verabredet bist.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Wie gesagt, du kannst doch Bescheid geben, dass du z.B. schon um 19:30 Uhr gehen würdest, da du verabredet bist.

Genau - und ihm schreibst du dann gegen 18 Uhr. Und falls es dann bei ihm doch nicht klappt und du lieber weiterarbeitest, anstatt dir zu Hause einen gemütlichen Abend zu machen (wäre vielleicht eine Option?), haben deine Kollegin sicher auch nichts dagegen, wenn du sagst "oh, mein Freund/Freundin hat gerade abgesagt, ich bleib doch noch ein bisschen".

Aber wie gesagt, vielleicht ist das auch alles gar nicht relevant bis 18 Uhr, vielleicht meldet er sich ja gleich :smile:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Wie gesagt, du kannst doch Bescheid geben, dass du z.B. schon um 19:30 Uhr gehen würdest, da du verabredet bist.

Das hab ich jetzt so gemacht, Venus. Gegen 19:00 Uhr werde ich nach Hause gehen.


Aber wie gesagt, vielleicht ist das auch alles gar nicht relevant bis 18 Uhr, vielleicht meldet er sich ja gleich :smile:

Bisher kam noch nichts. Magst du mir helfen eine Nahricht zu formulieren? Wenn er absagt würde ich halt schauen, dass ich andere Freunde treffe. So viele freie Abende hab ich die nächsten Tage nämlich nicht. Da will ich heute ungern alleine zu Hause rumsitzen :smile:

Mein Vorschlag: "Hey *Name*! Wie geht's dir? Was hältst du von *Bar* um 20:00 Uhr? :)"
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Den Vorschlag wegen einer Nachricht t falls er absagt find ich gut im Petto zu haben.

vllt : hi xy, puu da bin ich gerade erleichtert, hab unsere Verabredung völlig vergessen. einfach zu viel um die Ohren. verschieben wir es einfach :)

ich glaube falls er sich nicht meldet, würde ich ihm aus Prinzip nichts schreiben. Wenn überhaupt ein paar Tage später eine lockere Nachricht...
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Den Vorschlag wegen einer Nachricht t falls er absagt find ich gut im Petto zu haben.

vllt : hi xy, puu da bin ich gerade erleichtert, hab unsere Verabredung völlig vergessen. einfach zu viel um die Ohren. verschieben wir es einfach :)

ich glaube falls er sich nicht meldet, würde ich ihm aus Prinzip nichts schreiben. Wenn überhaupt ein paar Tage später eine lockere Nachricht...

Hallo Malu! Schön, dass du hier vorbei schaust. Falls er absagt, hat sich das eh für mich erledigt. Dann mag ich einfach nicht mehr... Wissen, ob wir uns jetzt heute treffen oder nicht, will ich allerdings schon.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
vllt : hi xy, puu da bin ich gerade erleichtert, hab unsere Verabredung völlig vergessen. einfach zu viel um die Ohren. verschieben wir es einfach :)

Huhu Malu :smile:,

ich befürchte, ehrlich gesagt, dass er ihr das nicht abnehmen würde.
Jetzt warten wir erst mal mit Antworten auf eine evtl. Absage...

@Terry,

Magst du nicht warten, bis er sich meldet?
Es ist doch erst halb vier... noch hin bis heute Abend. Was treibt dich jetzt, ihn anzuschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Das du das gerne im Vorfeld wissen möchtest verstehe ich vollkommen. So geht's mir auch immer. Aber in erster Linie nicht darum weil ich meinen Abend anderweitig planen möchte, sondern um ihn sicher zu wissen dass wir uns sehen. Also um die Kontrolle zu zu haben. Ich denke direkt geht's da ähnlich.

ich schmunzel immer wieder beim lesen, weil ich exakt wie du sehr ungeduldig bin. Wenn ich was haben will dann jetzt sofort und nicht erst morgen :smile:

ich fieber total mit dir mit!
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Magst du nicht warten, bis er sich meldet?
Es ist doch erst halb vier... noch hin bis heute Abend. Was treibt dich jetzt, ihn anzuschreiben?

Ich hab mir halt jetzt schon den Abend von Arbeit freigehalten und würde dann auch gerne was machen. Wenn er absagt, würde ich halt eine Freundin fragen, ob wir etwas machen. Und ich find das langsam einfach nur noch nervig... Irgendwie sollte ein normaler Umgang doch möglich sein - und da gehört halt für mich zu, einfach mal nachzufragen wie es denn aussieht.
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Außerdem muss ich dir erzählen, dass der Mann wg dem 8ch jetzt hier ist im Kennenlern bin immer von alleine auf mich zu kommt und ich steig 2 Schritte hinter ihm bleibe und ihm die Führung überlasse. Ich versuche aus meinen alten Fehlern zu lernen.

bei meiner Affäre war das anders. Den hab ich regelrecht gejagt... bin ich kein bock mehr hatte Und er plötzlich mit klammern anfing. vorallem jetzt wo er weiß dass ich jmd kennen gelernt habe.

verrückt oder? Kaum zieht man sich zurück, versteift sich nicht zu sehr auf die Männer, kommen sie alle angerannt :)
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Was haltet ihr von: "Hey *Name*! Steht unsere Verabredung noch? :)"
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. Und ich find das langsam einfach nur noch nervig... Irgendwie sollte ein normaler Umgang doch möglich sein

Terry, ich verstehe dich ja.
Nur haben wir jetzt schon eine etwas andere Situation.
Wir konnten die letzte Schreiberei gerade noch so retten, erinnerst du dich?

Durch deine Ungeduld bist du einfach schon ziemlich vorgeprescht, hast die Leichtigkeit aus eurem Kennenlernen genommen.
Das muss jetzt wieder ausgeglichen werden. So schnell kann man die Sicherheit, die er jetzt eh schon hat, nicht raus nehmen. Genau das macht es jetzt schwieriger und erfordert schon etwas mehr Geduld von deiner Seite.

Wenn er sich mit dir treffen will, ist er an an der Reihe, sich zu melden. Er ist an der Reihe, etwas für dich zu tun, sich um dich zu bemühen. - Nicht nur du um ihn.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Wenn er sich mit dir treffen will, ist er an an der Reihe, sich zu melden. Er ist an der Reihe, etwas für dich zu tun, sich um dich zu bemühen. - Nicht nur du um ihn.

Ich verstehe das, Venus. Aber mir muss es mir der Strategie doch auch gut gehen. Und ich möchte nun wirklich wissen, was heute Abend ist. Wenn es nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein. Und wenn er auf einen Nachticht von mir negativ reagiert, könnte ich mir das "verzeihen". Würde halt nur gerne wissen, ob es besser ist zu fragen ob das Treffen noch steht oder einen Treffpunkt vorzuschlagen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was haltet ihr von: "Hey *Name*! Steht unsere Verabredung noch? :)"

Wenn du es nicht aushalten kannst, dann schreib ihm...


Normalerweise läuft es so, dass, wenn sich jemand nicht rechtzeitig zu einer Verabredung meldet, diese dann auch abgesagt wird.
Als Beispiel... meldet er sich nicht bis 19 Uhr, nimmst du dir was anderes vor.
Kommt er dann doch noch kurzfristig um die Ecke, wird abgesagt.

Heisst, dass man dem anderen nicht das Gefühl gibt, auf Abruf bereit zu stehen.

Das war nur ein Beispiel, Terry, wie das normalerweise aussieht. So sollte das heute nicht sein, weil das Treffen heute wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hast du schon geschrieben, Terry?

Wenn nicht, formulieren wir etwas um?

Hey xx, na, fit für heute Abend? ;)

Das ist zwar auch als Frage formuliert, aber du gehst natürlich davon aus, dass das Treffen heute steht. So ein bisschen selbstbewusst halt.
Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hast du schon geschrieben, Terry?

Wenn nicht, formulieren wir etwas um?

Hey xx, na, fit für heute Abend? ;)

Das ist zwar auch als Frage formuliert, aber du gehst natürlich davon aus, dass das Treffen heute steht. So ein bisschen selbstbewusst halt.
Was meinst du?

Danke Venus, das habe ich so abgeschickt. Finde ich super!
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Gab noch keine Antwort - gelesen hat er es auch nicht.
Ich fang dann jetzt wohl mal damit an, diesen Typen abzuschreiben.

*EDIT*

Er hat geantwortet. Irgendwas, dass er fast wieder ganz gesund ist und ob 20 Uhr passt. Hab die Nachricht noch nicht geöffnet. Dann schlag ich gleich mal die Bar vor. "Vor 20 Uhr würde ich auch gar nicht schaffen. Was hältst du von *Bar*? Für Kränkelnde gibt's da auch Tee :PP"
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben