Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Therry,

du hast hier so viele tolle Beiträge. Keine von uns kann dir deinen Schmerz nehmen, aber es tut gut, hier liebe Menschen zu haben, die einen stützen.

Nachvollziehbar, dass dir so viele Kleinigkeiten die eine Verbindung zu deinem OdB haben auffallen und triggern. Das kenne ich auch.

Auch ich bin der Meinung, dass er sich wieder bei dir melden wird. Aber wenn es soweit ist, kannst du ja gucken, ob du darauf eingehen möchtest oder nicht.

Deine Sorge irgendwann alleine mit zehn Katzen dazu sitzen kann ich mehr als gut nachempfinden. Ich weiß gerade gar nicht wie alt du bist.
Bei mir ist es so, dass alle gerade Häuser bauen und Kinder kriegen und ich mit 38 noch in einer WG wohne und sich außer auf meinem Konto und der Verantwortung im Job nichts verändert hat. Mein Thema gehört in deinen Strang nicht hinein, entschuldige, aber ich möchte aufzeigen, dass ich dich so so gut verstehen kann. Ich war meine ganze Teeniezeit ohne Freund. Dann anderthalb Jahre eine Beziehung. Danach dann eine Longdistance Story und dann sieben Jahre wieder Singel. Ich habe regelmäßig interessante Typen kennengelernt,aber nie wurde etwas daraus. Und um mich drumherum haben alle Beziehungen oder gehen von der einen in die nächste. Dann kam wieder jemand. Mit dem war ich zwei Jahre zusammen und dachte, wow das ist er.War leider nicht so. Und ich beendet es an meinem 35. Geburtstag mit der Angst: das wars jetzt. Kinder und Haus bauen kannste dir abschminken. Bisher habe ich wieder Männer kennengelernt,die ich toll fand,aber es hat bisher nicht mehr geklappt. Und ganz ganz oft, bin ich traurig und denke, was ist falsch mit mir? Was ist nicht liebenswert an mir? Warum immer die anderen und nicht ich. Und ich höre meine Uhr ticken.Das ist manchmal ein ganz starkes beängstigendes Gefühl.

Aber: Ich und auch du, wir können nichts erzwingen. Und unsere Sorgen, niemandem zu finden sollten uns nicht zu sehr beschäftigend. Vielmehr sollten wir uns vor Augen führen, dass wir tolle liebenswerte Frauen sind. Die es verdient haben, dass man uns schätzt und investiert. Und bis dahin konzentrieren wir uns auf das, was uns Freude bereitet und uns als tolle Frauen ausmacht und unser Leben ausfüllt. keine Frage: zu zweit ist vieles viel schöner. Aber gerade sind wir nicht in einer Beziehung. Und auch wenn wir jemanden kennengelernt haben besinnen wir uns auf die Dinge die uns Freude bereiten:)
Aus deinen Erfahrungen und auch aus vielen anderen Strängen kann man soviel positives und Stärke mitnehmen.

Das stärkt einen für den nächsten tollen Mann. Manchmal muss man ganz blöde Erfahrungen gemacht haben, um dann das große Los zu ziehen.

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft.

Außerdem hoffe ich, nicht Zuviel von mir selbst geschrieben zu haben und dir aufzeigen können, dass ich deine Sorgen teilen kann, aber das wir nach vorne schauen müssen.

Und wirklich tolle Frauen bleiben hin und wieder länger alleine, weil das Schicksal, Unsiversum usw. für uns noch etwas viel viel besseres parat hat. (wir aber bis dahin ein paar Erfahrungen sammeln mussten)

Liebe Grüße Nahla
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu liebe Maja :herz:

Diese blöden Zufälle machen mich echt wahnsinnig ::: Hoffentlich hört das am Wochenende mal auf...

Hast Du mal geguckt, wann du dir vielleicht mal 1-2 Tage frei nehmen könntest? Einfach mal, um kurz abzuschalten. War ja doch viel in den letzten Tagen bei Dir.

Freinehmen ist gerade leider keine Option - hab so viel im Büro zu tun. Wurde gerade schon böse angeschaut, weil ich ja so früh heute Feierabend mache :nanu: Und eigentlich ist mir mein Urlaub auch zu schade! Ich will doch nicht wegen so einem blöden Eierkopp zwei Tage traurig zu Hause sitzen, statt an einem schönen Strand zu chillen oder durch die Berge zu kraxeln... So weit bekommt der mich nicht! !))
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Und schon wieder: Ich war gestern im Theater. Da wurde viel über ein bestimmtes Land gesprochen. Es gibt 194 Länder auf der Welt - und die sprechen über genau das Land, in dem er bald Urlaub macht. Die letzten Treffen haben wir da sooo viel drüber geredet und ich hab ihm ganz viele Tipps gegeben, weil ich auch schon dort wart. Und das ist jetzt nicht irgendwie Italien oder Amerika... :Verzweiflung:

Offensichtlich soll ich ihn gar nicht vergessen, oder? !))




Liebe Nahla,

bitte entschuldige, dass ich jetzt erst auf deinen Beitrag eingehe. Aber der ist so schön und lieb, dass eine Antwort zwischen Tür und Angel unpassend gewesen wäre :smile:

Außerdem hoffe ich, nicht Zuviel von mir selbst geschrieben zu haben und dir aufzeigen können, dass ich deine Sorgen teilen kann, aber das wir nach vorne schauen müssen

Vorneweg: Das hast du nicht! Vielen Dank, dass du das alles mit mir geteilt hast!

Deine Sorge irgendwann alleine mit zehn Katzen dazu sitzen kann ich mehr als gut nachempfinden.

Ich mag Katzen nicht mal... Der Gedanke kam mir in letzter Zeit aber immer wieder.

Bei mir ist es so, dass alle gerade Häuser bauen und Kinder kriegen und ich mit 38 noch in einer WG wohne und sich außer auf meinem Konto und der Verantwortung im Job nichts verändert hat. Mein Thema gehört in deinen Strang nicht hinein, entschuldige, aber ich möchte aufzeigen, dass ich dich so so gut verstehen kann. Ich war meine ganze Teeniezeit ohne Freund. Dann anderthalb Jahre eine Beziehung. Danach dann eine Longdistance Story und dann sieben Jahre wieder Singel. Ich habe regelmäßig interessante Typen kennengelernt,aber nie wurde etwas daraus. Und um mich drumherum haben alle Beziehungen oder gehen von der einen in die nächste. Dann kam wieder jemand. Mit dem war ich zwei Jahre zusammen und dachte, wow das ist er.War leider nicht so. Und ich beendet es an meinem 35. Geburtstag mit der Angst: das wars jetzt. Kinder und Haus bauen kannste dir abschminken. Bisher habe ich wieder Männer kennengelernt,die ich toll fand,aber es hat bisher nicht mehr geklappt. Und ganz ganz oft, bin ich traurig und denke, was ist falsch mit mir? Was ist nicht liebenswert an mir? Warum immer die anderen und nicht ich. Und ich höre meine Uhr ticken.Das ist manchmal ein ganz starkes beängstigendes Gefühl.

Ich bin etwas jünger als du, werde in zwei Wochen 27. Mit deinen Worten kann ich mich allerdings sehr gut identifizieren: Während der Schulzeit hatte ich meinen ersten Freund - totale Kastastophe. 3,5 Jahre ständiges on-off und wir haben uns gegenseitig echt weh getan. Lustigerweise verstehen wir uns heute total gut! Kurz vor‘m Abi habe ich dann meinen zweiten Freund gehabt: Er hat mich auf Händen getragen und war super. Seinetwegen habe ich noch ganz kurzfristig meinen Studienplatz gewechselt, damit wir in einer Stadt wohnen können und nicht 1.000km zwischen und liegen. Nach etwas mehr als einem Jahr war die Beziehung dabei, da sich das Machtgleichgewicht zu meinen Ungunsten verschoben hat. 1,5 Jahre später kam mein letzter Ex-Freund: Wir waren vom ersten Tag an unzertrennlich. Er hat mich so wahnsinnig geliebt. Nach ein paar Monaten ist er ins Ausland gezogen und von da an gab‘s keinen Alltag mehr für uns, wir haben quasi nur noch Urlaub gemacht - und das andauernd. Die Beziehung ging dann zu Ende, als wieder ein bisschen Alltag eingekehrt ist. Das ist nun schon über vier Jahre her, mehr als 2 davon hatte ich Liebeskummer.

Um mich herum sind fast alle in Beziehungen und können gar nicht verstehen, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme. Ich will ja auch gerne - aber doch nicht um jeden Preis. Mir gefällt halt so selten mal einer...

Mein „Problem“ ist, dass viele Männer intellektuell nicht mit mir mithalten können und mich dann ganz schnell nerven. Wenn sie schlau sind, sind sie allerdings oft auch langweilig () Interessant finde ich nur Männer, die echt was auf dem Kasten haben und von denen ich etwas lernen kann. Die ein erfülltes Leben haben, viel reisen und richtig für ihre Themen brennen - so wie mein OdB. Nur klappt es mit denen dann auch nicht, weil da für mich gar kein richtiger Platz ist :::

Aber: Ich und auch du, wir können nichts erzwingen. Und unsere Sorgen, niemandem zu finden sollten uns nicht zu sehr beschäftigend. Vielmehr sollten wir uns vor Augen führen, dass wir tolle liebenswerte Frauen sind. Die es verdient haben, dass man uns schätzt und investiert. Und bis dahin konzentrieren wir uns auf das, was uns Freude bereitet und uns als tolle Frauen ausmacht und unser Leben ausfüllt. keine Frage: zu zweit ist vieles viel schöner. Aber gerade sind wir nicht in einer Beziehung. Und auch wenn wir jemanden kennengelernt haben besinnen wir uns auf die Dinge die uns Freude bereiten:)
Aus deinen Erfahrungen und auch aus vielen anderen Strängen kann man soviel positives und Stärke mitnehmen.

Du hast so Recht damit, liebe Nahla! Ich vergesse das so oft. Danke, dass du mir das wieder vor Augen führst :herz:

Und wirklich tolle Frauen bleiben hin und wieder länger alleine, weil das Schicksal, Unsiversum usw. für uns noch etwas viel viel besseres parat hat.

Das hoffe ich so sehr! Nur was für ein Plan soll das sein? Manchmal denk ich mir, wie schön es doch wäre einfach weniger smart zu sein und nicht so viel nachdenken zu müssen.. wie einfach das Leben dann wäre ()

Drück dich ganz fest, liebe Nahla :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Therry,

einen konkreten Ratschlag habe ich für dich nicht, aber ich möchte doch gern noch mal das wiederholen, was Caira und auch einige andere gesagt haben:

Du bist wirklich eine klasse Frau, klug, lustig, aufregend, mit einem eigenen Leben.

Da hast du natürlich auch hohe Ansprüche und willst nicht jeden, das ist ja klar. Und da kann es dann schon mal ein bisschen länger dauern, bis man den Prinzen findet.

Aber weißt du ... ich bin ein ganzes Stück älter als du - ein gaaaaanzes Stück :lach: - und ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass ich meinen Traumpartner finde. Bei den einen geht's schnell, bei den anderen dauert's.
Kennst du die Menschen, die eine Stunde in die Stadt gehen und mit dreißig Plastiktüten zurückkommen?
Und dann gibt's die, die ziehen zehnmal los und dann kaufen sie genau ein Teil, und das lieben sie dann bis in alle Ewigkeiten und lassen es siebenmal flicken, damit sie es auch noch im Seniorenheim stolz zur Schau stellen können ...

:zwinkern:

Klar, Männer kann man nicht shoppen. Aber manchmal ist es eben so, manchmal so ... :lach:

Also Kopf hoch! Der Richtige kommt auch bei dir, davon bin ich fest überzeugt!

LG
Kartoffel
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Du bist wirklich eine klasse Frau, klug, lustig, aufregend, mit einem eigenen Leben.

:Kuss:

Und dann gibt's die, die ziehen zehnmal los und dann kaufen sie genau ein Teil, und das lieben sie dann bis in alle Ewigkeiten und lassen es siebenmal flicken, damit sie es auch noch im Seniorenheim stolz zur Schau stellen können ...

Ich habe gerade zwei Stunden damit verbracht, mir einen Sport-BH auszusuchen () aber der ist jetzt auch wirklich schön :lach:

Also Kopf hoch! Der Richtige kommt auch bei dir, davon bin ich fest überzeugt!

Ach Danke! Ich glaub es ja eigentlich auch. Nur war ich mir sooo sicher, dass er es wäre. Mich haut es einfach um, wie schnell und einfach er mich „entsorgen“ konnte :cry

Aber weißt du ... ich bin ein ganzes Stück älter als du - ein gaaaaanzes Stück :lach: - und ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass ich meinen Traumpartner finde. Bei den einen geht's schnell, bei den anderen dauert's.

Warum sind eigentlich die tollsten Frauen so oft ohne Mann? Ich versteh das nicht! Was soll das denn? !))

:herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Therry :herz:

Warum sind eigentlich die tollsten Frauen so oft ohne Mann? Ich versteh das nicht! Was soll das denn? !))

:herz:

Eine hohe Anspruchshaltung (die nichts Schlechtes ist)? Manchmal vielleicht Erlebnisse, die man erst verarbeiten muss, bis man bereit ist für jemand Neues (was unbewusst passiert und weshalb man rational denkt: Wieso klappt's nicht, ich suche doch)? Vielleicht auch manchmal Angst vor Nähe und/oder Beziehungen ... Ach, es gibt sicher noch ganz viele Gründe.

Aber wichtig ist: nicht runterziehen lassen :smile: Und nicht aufgeben! Der Richtige kommt. Ganz sicher.

Und vielleicht ist der Richtige auch gerade weggelaufen und entscheidet sich nochmal um :lach: Wir werden sehen. (Hast du Savannahs Strang eigentlich mal gelesen?)

LG
Kartoffel

Off-topic: @teekanne du hast ja den süßesten Avatar ever! :herz::herz::herz::herz:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Therry,

hab mich lang nicht mehr bei Dir beteiligt! :blush:
Tut mir leid wie es jetzt mit Deinem OB zum Achluss hin gelaufen ist.

Kann mich Kartoffel auch nur anschließen. Ich bin auch um einiges älter als Du, genauer gesagt 10 Jahre :lach::coolwink:
Und auch ich glaube daran dass der Richtige noch kommt. Mit 27 war ich auch Single, wie alle meine Freunde, und hab das voll genossen! Party von früh bis spät und Männer waren kein Thema. Kurz darauf kam dann einer, mit dem ich dann 5 Jahre zusammen war. Aber selbst der wars halt nichts fürs Leben :zwinkern:
Ne Katzenlady wirst Du noch lange nicht. Nur den Kopf nicht hängen lassen :smile::herz:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo Therry,

es freut mich, dass dir mein Post gut tat :smile:

Ich will ja auch gerne - aber doch nicht um jeden Preis. Mir gefällt halt so selten mal einer...

Das ist meines Erachtens ganz wichtig. Ich vermute, dass die Beziehungen um mich herum nicht von jeder Seite mit 100 % eingegangen worden sind. Es kann doch nicht sein, dass Menschen von der einen in die andere Beziehung gehen und jedes Mal voll verknallt/verliebt sind. Oder sie machen sich da etwas vor.
Ich brauche für eine Beziehung 100% und würde keine mit 80% oder so eingehen können. Ich fand den Beitrag von Kartoffel auch sehr amüsant mit den Einkaufstüten.
Dann doch lieber einen einzigen - den Lieblingsmann und dann für immer :herz:

Aber wichtig ist: nicht runterziehen lassen :smile: Und nicht aufgeben! Der Richtige kommt. Ganz sicher.

Mir hilft es, mir das immer und immer wieder vor Augen zu führen und fest daran zu glauben.

Ich drück dich!
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Liebe Therry,

Du hast mir in meinem Strang bis jetzt schon so viel weitergeholfen, da wollte ich auch gerne mal ein paar Worte für Dich da lassen.

Akuter Liebeskummer ist immer ganz schlimm und zieht einen oft in ein Loch, aus dem es für den Moment scheinbar keinen Ausweg gibt. Aber wie die anderen auch schon schrieben: Das hat Jede und Jeder von uns schon in irgendeiner Form mal erlebt.
Du darfst aus Deiner aktuellen Gefühlslage nur bitte nicht darauf schließen, dass Du für immer alleine bleiben wirst und irgendwann als einsame Katzenlady endest. Das ist nämlich Quatsch, Du bist 26 und - soweit ich das bisher beurteilen kann - wirklich eine tolle, intelligente und selbstreflektierte Frau. Jedes Mal, wenn Du in meinem Strang etwas schreibst, dann merke ich sofort, dass das immer alles Hand und Fuß hat und mir sofort weiterhilft.

Den Punkt, dass alle um einen herum ständig oder schon ewig in Beziehungen sind, kenne ich übrigens auch. In meinem Freundeskreis geht es momentan so richtig mit dem Kinderkriegen los - da kann man schon mal ans Zweifeln kommen.
Aber ich verrate Dir mal was: Ich hatte selber mal das große Glück, in einer langjährigen Beziehung zu sein (9 Jahre) und ich kann Dir ruhigen Gewissens sagen: Auch da ist nicht alles Gold, was glänzt und es gibt in jeder Beziehung auch schlechte Phasen. Von daher glaube ich einfach nicht mehr dran, dass es Menschen, die ständig in Beziehungen sind, so viel besser geht als uns. Ich glaube auch, dass viele dieser Menschen es einfach nicht gut aushalten können, alleine sein und sich deswegen immer wieder schnell in neue Beziehungen stürzen.

Ich für meinen Teil versuche mein aktuelles Single-Leben und das Gefühl der Ungebundenheit und absoluten Freiheit so gut es geht zu genießen (ok, aktuell macht die junge Dame aus meinem Strang ein paar Problemchen, wie Du weißt :zwinkern:).
Wer weiß, wie lange wir noch Single sind und vielleicht trauern wir in Zukunft ja hier und da sogar mal der aktuellen Phase unseres Lebens ein bisschen nach.

Wie gesagt, den akuten, schlimmen Liebeskummer kann Dir leider niemand nehmen, aber das Große und Ganze sieht für Dich, so wie Du bist und Dich hier gibst, absolut positiv aus, auch wenn Du es gerade nicht sehen kannst.
:trost:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ach Danke! Ich glaub es ja eigentlich auch. Nur war ich mir sooo sicher, dass er es wäre. Mich haut es einfach um, wie schnell und einfach er mich „entsorgen“ konnte :cry

Hallo Therry,

Wir Menschen haben da wirklich fast alle die gleichen Gedanken und der Gedanke, dass man "schnell entsorgt" worden ist, der kränkt einen da am meisten denke ich. Als wäre man nicht so viel wert. Das ist aua für das Selbstbewusstsein.

Naja, aber ich denke wirklich in deinem Fall, dass es nicht so ist, dass der dich da schnell beiseite gepackt hat und nun nicht mehr darüber nachdenkt. Ihr kanntet euch ja nicht erst paar Stunden und hattet einen ONS, wo man den anderen schneller vergisst.
Ihm tut das ja auch weh, denn ihr habt euch ja auch sehr gut verstanden. Er knabbert da sicherlich selber dran, dass er nicht auf 100 % gekommen ist, weil du ja eigentlich gut zu ihm passen würdest. Da versteht er sich selber nicht so.

LG,
Maja
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ihr Lieben,

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich euch für eure ganzen Beiträge schätze. Das tut so gut! Es haut mich immer wieder aus den Socken, was dieses Forum alles leistet :herz:


Aber wichtig ist: nicht runterziehen lassen :smile: Und nicht aufgeben! Der Richtige kommt. Ganz sicher.

Und vielleicht ist der Richtige auch gerade weggelaufen und entscheidet sich nochmal um :lach: Wir werden sehen. (Hast du Savannahs Strang eigentlich mal gelesen?)

Och Mensch, jetzt hört doch mal auf mir einzureden, dass da nochmal was kommt :lach: Meine Freundinnen sind davon auch überzeugt und meinen, dass es gar kein richtiges Ende war - ich seh das einfach gar nicht :::

Savannahs Strang kenne ich natürlich. So eine tolle Wendung! :herz: Da gibt‘s natürlich ein paar Parallelen, aber noch viiiiel mehr Unterschiede. Bei mir wird‘s so eine Drehnung nicht mehr geben.

Ne Katzenlady wirst Du noch lange nicht. Nur den Kopf nicht hängen lassen :smile::herz:

Der ist schon wieder weiter oben :smile: Katzen mag ich zwar wirklich nicht, aber ich hätte so gerne einen Dackel - dann bin ich auch gerne die verrückte Dackel-Frau!

Du darfst aus Deiner aktuellen Gefühlslage nur bitte nicht darauf schließen, dass Du für immer alleine bleiben wirst und irgendwann als einsame Katzenlady endest. Das ist nämlich Quatsch, Du bist 26 und - soweit ich das bisher beurteilen kann - wirklich eine tolle, intelligente und selbstreflektierte Frau. Jedes Mal, wenn Du in meinem Strang etwas schreibst, dann merke ich sofort, dass das immer alles Hand und Fuß hat und mir sofort weiterhilft.

Danke für die Blumen. Genau, was mein geschundenes Herzchen gerade braucht :Kuss:

Ich vermute, dass die Beziehungen um mich herum nicht von jeder Seite mit 100 % eingegangen worden sind. Es kann doch nicht sein, dass Menschen von der einen in die andere Beziehung gehen und jedes Mal voll verknallt/verliebt sind. Oder sie machen sich da etwas vor.
Ich brauche für eine Beziehung 100% und würde keine mit 80% oder so eingehen können. Ich fand den Beitrag von Kartoffel auch sehr amüsant mit den Einkaufstüten.
Dann doch lieber einen einzigen - den Lieblingsmann und dann für immer :herz:

Aber wieso machen Leute das denn? Das ist doch echt blöd. Das kann doch keine schöne und erfüllende Beziehung sein... Oder wissen die gar nicht, was 100% sind? Andererseits hab ich Aichi Frau das Gefühl, dass Liebeskummer bei vielen eine Sache von ein paar Tagen ist - auch nach längeren Beziehungen. Das kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Ich hatte nur zwei „richtige“ Beziehungen - aber da war ich auch 100% verliebt und habe nach dem Beziehungsaus gelitten wie ein Schlosshund.

Wir Menschen haben da wirklich fast alle die gleichen Gedanken und der Gedanke, dass man "schnell entsorgt" worden ist, der kränkt einen da am meisten denke ich. Als wäre man nicht so viel wert. Das ist aua für das Selbstbewusstsein.

Du triffst mal wieder ins Schwarze, Maja. Dieses Gefühl tut richtig weh und kratzt an meinem Ego. Danke, dass du kein Blatt vor den Mund nimmst und mir immer wieder die Fakten vor Augen führst. Langsam dringt es zu mir durch :zwinkern:

——————————————————

Kleines Gefühls-Update:

Mir geht es heute verdammt gut! :smile:

Heute morgen bin ich mit bester Laune aufgewacht und mein erster Gedanke war: Du hast dich eine Woche in deinem Selbstmitleid gesult, jetzt reichts!

Und das stimmt - ich hab die Woche überlebt und bin nicht an gebrochenem Herzen gestorben. Es tut weh, wenn ich an ihn denke, aber teilweise bin ich auch erleichtert. Unsere Treffen waren echt immer schön, aber die Zeit dazwischen war für mich teilweise wirklich schwer zu ertragen und ich hatte ständig Angst, dass er wieder zweifelt oder abtaucht. Dieses permanent ungute Gefühl ist jetzt weg - und das fühlt sich extrem gut an :smile:

Ich weiß, dass da noch viele Momente kommen werden, in denen ich wieder traurig bin. Mich wird‘s ein bisschen runterziehen, dass er sich an meinem Geburtstag, Weihnachten und Silvester nicht melden wird - aber darauf hoffe ich auch gar nicht. Für mich fühlt es sich nach einem „endgültigen“ Ende an. Das ist zwar einerseits wirklich schade, aber für mein Seelen-Heil wohl das beste.

Das habe ich zum Großteil euch und eurer Engelsgeduld mit mir zu verdanken :herz:

Ps: Ich hab sogar heute schon an den Satz „andere Mütter haben auch schöne Söhne gedacht“ und bin nicht mehr zu 100% überzeugt, dass ich für immer alleine sein und als verrückte Katzenfrau enden werde :coolwink:
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Hallo Therry,

ich verfolge deinen Strang mit großem Interesse, weil ich sehr viel für mich selbst in der Hilfestellung der Beiträge und der Beschreibung deiner Gefühlslage mitnehmen konnte.

Dein Gefühls-Update hört sich reflektiert und positiv an! Auch wenn es erstmal eine Momentaufnahme ist, glaube ich dass es eine sehr aufrechte und aktive Haltung ist, wie du der Zukunft entgegensiehst. Behalte dir das bei! :smile:

Viele Grüße Naru
 
Y

yersina

Gelöschter User
So, jetzt möchte ich hier auch noch meinen Senf dazugeben.
Erst einmal fühl Dich ganz doll gedrückt.:brav:

Du bist noch jung und hast noch soviel Zeit den richtigen Mann kennenzulernen. Da ich hier so die Großmutter zu sein scheine (mit fast 50 J.), will ich mal einen guten Rat geben. Auch wenn Du jetzt traurig und enttäuscht bist, es lohnt sich auf den richtigen Mann zu warten und diesen wirklich einer langen Prüfung zu unterziehen, bevor man sich auf eine Ehe und Kinder einlässt.

Ich bin damals mit rosaroter Brille auf den Augen blindlinks in eine Ehe gestürzt, obwohl mich jeder vor diesem Mann gewarnt hat. Ich hatte damal einen super Job, Erfolg, Geld, alles was das Herz begehrte. Raus bin ich aus dieser Ehe mit nichts und zwei Kindern im Gepäck.

Was ich damit sagen will: nur keine Torschlusspanik!!!

Du bist eine tolle Frau und hast nur das Beste verdient.

Viele Grüße Yersina
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Liebe Therry,

ich bin fast gleich alt wie du (ein bisschen älter ;)) und kann deine Gedankengänge sehr, sehr gut nachvollziehen.

Bei mir ist es auch so, dass der gesamte Freundeskreis glücklich verheiratet oder zumindest vergeben ist.
Fast 90% davon mit Haus, Kinder, allem drum und dran ...

Nur ich krieg es einfach nicht auf die Reihe :shakehead:

Ähnlich wie bei dir leide ich nach einem Beziehungsende schrecklich :cry und brauche lange um mich wieder emotional auf jemanden einzulassen.

Nun bin ich schon länger Single und mache vor meinen Freunden auch immer Witze das ich für ihre Kinder mal die verrückte Hunde-Lady seine werde welche alleine in einem kleinen Haus mit ihren Tieren lebt :lach:

Es gibt einfach gute und schlechte Tage manchmal deprimiert mich meine Situation und manchmal bin ich total optimistisch das alles gut werden wird :herz:

Vor kurzem bekam ich einen Spruch auf WA zugesendet, der wie ich finde gut passt:

Single sein bedeutet nicht, dass man nichts über die Liebe weiß. Es bedeutet, dass man genug weiß, um auf die richtige Person zu warten.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Da habe ich auch noch eine süße Geschichte zu. Mein Vater ist gestorben und meine Mutter wollte nach 40 Jahren Ehe, sie war damals 65, niemanden mehr in ihr Leben lassen. Sie hat 5 Jahre um meinem Papa getrauert.
Dann hat sie sich mit 70 bei so einer Seniorin Dating Hotline angemeldet. Meine Brüder und ich haben mit ihr echt geschimpft :schuettel: abzocke und so.
Aber ... das Ende vom Lied ... sie ist seid 5 Jahren mit einem Witwer aus der line liiert. Nach 6 Monaten sind sie zusammen gezogen und reisen jetzt durch die Welt.

Sagt niemals nie und in jedem Alter hat man die Chance sich neu zu verlieben.:herz:
 

snowflake96

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
149
Hallo :) Ich mache gerade ähnliches durch wie Therry.. vielleicht könnt ihr euch meine Geschichte durchlesen und mir weiterhelfen :(
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu ihr Lieben,

ich wollte auch mal wieder etwas von mir hören lassen :smile:

Ich hab in den letzten Tagen unfassbar gute Laune - bin selbst total überrascht :lach: Im Jobs läuft‘s super und ich freu mich so auf meinen Geburtstag und auf Weihnachten. Gleich geht‘s zur Weihnachtsfeier von meinem Büro - das wird bestimmt auch ein super Abend :smile:

Das Aus mit meinem Eiermann macht mich immer noch traurig, aber ich bin auch erleichtert. Ich hätte ihn so gerne noch in meinem Leben, weil er ein echt cooler Typ ist, aber ich bin froh, das das ganze emotionale Drama ein Ende hat. Ich nehm‘s jetzt ganz wie Rihanna: The truth will se you free, but first it’ll piss you off!

Fühlt euch ganz lieb gedrückt :herz:

Ps: Ich hatte gestern ein kurzes Date - da sind zwar keine Funken geflogen, aber der Abend war echt nett :lach:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Liebe Therry,

Kennst du die Menschen, die eine Stunde in die Stadt gehen und mit dreißig Plastiktüten zurückkommen?
Und dann gibt's die, die ziehen zehnmal los und dann kaufen sie genau ein Teil, und das lieben sie dann bis in alle Ewigkeiten und lassen es siebenmal flicken, damit sie es auch noch im Seniorenheim stolz zur Schau stellen können ...

:zwinkern:l


:lach: klasse !!!!:herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben