Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich müsste euch eigentlich alle auf Drinks einladen so viel Zeit wie ihr hier investiert... :herz:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
PS ich würde damit allerdings noc
Danke, dass du mir trotzdem noch hilfst. Resi! Klingt die Nachricht nicht total aber vorwurfsvoll? :::

Ne, die klingt humorvoll. Therry, du scheinst mir momentan sehr emotional gesteuert. Vielleicht schaffst du es der hier geballt vertretenen Ratio zu vertrauen? Die Nachricht ist leicht und bringt vielleicht die ganze Sache noch mal weg von der Schwere die du da reingebracht hast :smile:
 
C

Caira

Gelöschter User
Rational verstehe ich das alles - aber emotional pack ich das nicht mehr...
Liebe Therry,

ich verfolge deinen Strang von Anbeginn an und hab - wie das hier bei uns heißt ;) - tatsächlich "ein bissl einen Narr'n an dir g'fress'n"... :herz:

Mir ist nur grad bewusst geworden, dass wir alle hier jetzt zum dritten(?) Mal an so ziemlich demselben Punkt stehen:

Mit deinem jeweiligen OdB ist soweit ja alles ganz gut gelaufen. Wie es in einem ganz normalen Kennenlernen halt so läuft.

Aber irgendetwas ist dann nicht ganz so, wie du es gern hättest. Du hast für dich irgendeinen Standard definiert (z.B. bezüglich Tempo, Verbindlichkeit, Engagement deines OdB) - genau so und nicht anders muss es dann sein, weil du willst es halt so. Und OdB tut halt anders, in seinem Tempo, mit soviel Verbindlichkeit und Engagement, wie er halt grad kann.

Aber das genügt dir nicht. Und anstatt ruhig zu beobachten und abzuwarten, beginnst du dann, mit Gewalt am System zu schrauben, ignorierst alle Warnungen und Bitten hier im Forum, es nicht zu tun.

Machst ihm eine Ansage, eine Szene, eskalierst total. Drama pur! Deine Sorge, dabei als "Zicke" wahrgenommen worden zu sein, wird wahrscheinlich nicht ganz unbegründet sein.

Spätestens am nächsten Tag erkennst du, wie kontraproduktiv deine Szene war.
Dann beginnt die Phase, in der wir jetzt grad stecken - du willst unbedingt wieder am System schrauben, diesmal halt in die andere Richtung. Und wieder flehen dich alle an, es nicht zu tun, reden auf dich ein wie auf das sprichwörtliche kranke Pferd... Aber nein, du willst es tun und du musst es tun und deshalb tust du es dann auch.

Wenn der Karren dann an die Wand gefahren ist, kommt ein neues OdB, und der Ablauf wiederholt sich.

*****

Bitte entschuldige, liebe Therry, dass ich heute zu so drastischen Worten greife!

Ich beobachte nur gerade, wie du das dritte Mal deine Runde auf derselben Aschebahn ziehst.
Und ich sehe dich auf dieser Bahn weiterlaufen und weitere Runden drehen, immer und immer wieder...
Und das tut mir weh, weil ich dich wirklich liebgewonnen habe hier im Forum.

Ich denke, das Problem liegt darin, dass du im Grunde sehr unsicher bist, wenn es um Männer geht. Deshalb kannst du sie nicht einfach "lassen" und ge-lassen beobachten, was sie tun, sondern brauchst (vermeintliche) Sicherheiten. Und wenn der Mann diese nicht freiwillig hergibt, dann wird ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und versucht, diese Sicherheiten mit Gewalt aus ihm herauszuwürgen.

Zudem kommt mir vor, dass du es gewohnt bist, dein Köpfchen immer durchzusetzen und immer zu bekommen, was du möchtest. Kann es sein, dass du als "Prinzesschen" großgezogen wurdest, dem niemand einen Wunsch abschlagen konnte?
Was auch immer die Gründe dafür sein mögen, mir scheint es so zu sein, dass du instant gratification gewohnt bist und eine vergleichsweise geringe Frustrationstoleranz hast.

(Edit: Vielleicht spricht da jetzt auch die ihrerseits zur "Dienstmagd" erzogene Frau aus mir, deren anerzogene Defizite darin bestehen, selbst und für sich allein genommen per se nicht liebenswert zu sein und Liebe nur im Tausch gegen Leistung zu erhalten... Tja, so hat halt jeder sein Binkerl zu tragen. :cry :| )

Das sind die Dinge, die mir dazu ad hoc eingefallen sind. Vielleicht liege ich damit komplett falsch, keine Ahnung.

Ich finde jedenfalls, dass du dir deine Beziehungsmuster einmal mit professioneller Hilfe ansehen solltest.

Es ist nie ein Zufall, wenn man immer ähnliche Dinge erlebt und sich ähnliche Abläufe wiederholen.

Alles Liebe und Gute noch für deine Geschichte! :herz:

Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Therry, du scheinst mir momentan sehr emotional gesteuert. Aber leider Vielleicht schaffst du es der hier geballt vertretenen Ratio zu vertrauen?

Ich lasse es. Werde ihm nicht schreiben.

Liebe Therry,

ich verfolge deinen Strang von Anbeginn an und hab - wie das hier bei uns heißt ;) - tatsächlich "ein bissl einen Narr'n an dir g'fress'n"... :herz:

Oh, Caira :herz: Jetzt hab ich fast ein bisschen Pipi in den Augen. Ich bin wirklich gerührt, wie viel Mühe und Feingefühl du in deinen Beitrag gelegt hast.

Du hast mit deinem Beitrag genau den Wundenpunkt getroffen. Ich fühle mich von dir ertappt und durchschaut. Tausend Dank für deine Worte! Ich muss an mir Arbeiten - ich werde ihm nicht schreiben. Ich gehe später im Detail auf deinen Beitrag ein.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebste Therry,

ich bin sehr erleichtert, dass du mir meinen lrtzten Beitrag nicht krumm nimmst. Mir ist klar, dass ich manchmal etwas zu direkt bin und, ohne es zu wollen, verletzend rüberkomme.

Liebes, alles kann man ändern!
Alles wird gut, wenn man seinen Dämonen ins Auge sieht und sich ihnen stellt.

...sagt eine alte Schachtel ;) von fünfzig Jahren, die diesbezüglich einen langen und schmerzhaften Weg hinter sich hat.

Glaub mir: Alles wird gut!

:Kuss:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebste Therry,

ich bin sehr erleichtert, dass du mir meinen lrtzten Beitrag nicht krumm nimmst. Mir ist klar, dass ich manchmal etwas zu direkt bin und, ohne es zu wollen, verletzend rüberkomme

Ich bin dir wirklich dankbar! Ich meld mich dazu auch nochmal ausführlich - muss jetzt nur mal arbeiten ()
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
MÄDELS!!!! Er hat geschrieben!!!!:hibbelig_smiley:

Hallo Therry, hoffentlich hast du den elterlichen Besuch und Hannover gut überstanden und hattest eine schöne Woche. Ich bin heute beruflich in Berlin und nutze die Chance meine Mutter mal wieder zu besuchen. Für den Fall, dass du nochmal reden magst, es würde mir Sonntagnachmittag gut passen. Dann kann ich überlegen, ob ich ein oder zwei Nächte im Hotel Mama weile. Liebe Grüße und sonnigen Freitag!


Ich will! Wer hilft mir eine gute Nachricht zu formulieren? ()
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Falls ein Mod reinschaut - das hier ist grade aktuell.

MÄDELS!!!! Er hat geschrieben!!!!:hibbelig_smiley:

Hallo Therry, hoffentlich hast du den elterlichen Besuch und Hannover gut überstanden und hattest eine schöne Woche. Ich bin heute beruflich in Berlin und nutze die Chance meine Mutter mal wieder zu besuchen. Für den Fall, dass du nochmal reden magst, es würde mir Sonntagnachmittag gut passen. Dann kann ich überlegen, ob ich ein oder zwei Nächte im Hotel Mama weile. Liebe Grüße und sonnigen Freitag!


Ich will! Wer hilft mir eine gute Nachricht zu formulieren? ()
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Jetzt lässt ihr mich ja auch noch zappeln :lach:

Mein Vorschlag: Hallo Werber. Gerne - Sonntag Nachmittag passt mir gut. Hab eine schöne Zeit in Berlin!
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Jetzt lässt ihr mich ja auch noch zappeln :lach:

Mein Vorschlag: Hallo Werber. Gerne - Sonntag Nachmittag passt mir gut. Hab eine schöne Zeit in Berlin!

Mein Vorschlag: Hallo Werber, das können wir gerne machen. Wo und wann wollen wir uns treffen? Liebe Grüße und sonniges Wochenende

Therry versprich dir nicht zuviel davon. Er schreibt „falls DU noch mal sprechen magst“. Es kann gut sein, dass er da jetzt eigentlich keinen gesteigerten Redebedarf hat, aber jetzt noch mal austarieren will, wie du dich verhältst. Ganz dünnes Eis.

Im übrigen würde ich mir sehr wünschen, dass du Cairas langen Post noch mindestens 132 mal liest
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.893
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben