Alles so ungewiss…

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
190
Hallo snowhite,

Danke für deine Worte…:herz:
Was soll er dir sagen wenn er sich meldet wenn es bei ihm zuhause brodelt und er täglich durch die Walze gedreht wird?

Soll er jammern? Soll er abhauen und die Kinder im Stich lassen und wohin soll er abhauen? Soll er dir Statusberichte liefern und damit dich in die Kontrolettirolle schieben? Dein AM wird durch den Wind sein. Froh wenn er es schafft seine Schuhbändel zu binden.
Vermutlich hast du recht…Ich weiß ja selbst net, was ich von ihm hören möchte. Er fehlt mir einfach nur so sehr:cry
Er muss aber stark und gut sortiert sein um eine Trennung und Scheidung durchzustehen.
Ich weiß nicht, ob er eine Trennung jetzt noch will und kann. Ich denke, dass er versuchen wird seine Ehe zu retten.
Das hab ich vor!! Kann ja eh nichts machen und so, wie du es ja auch gesagt hast: der AM muss sich aus freien Stücken entscheiden!

Danke nochmal fürs Kopf zurechtrücken!

Grüße
 

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Hallo Infidelity,

als ob es so einfach ist einfach so eine Ehe zu retten. Nach Untreue die mit Gefühlen verbunden war.

Es kann gehen. Aber nur ein kleiner Prozentsatz schafft es den Stachel wieder aus dem Fleisch zu bekommen.

Beim Rest gärt es bis ans Lebensende. Umso schlimmer wenn alle drumrum fragen warum die Frau ihn zurück genommen hat. Ich habe so einen Fall im Bekanntenkreis.

Lass ihn doch seine Ehe retten wollen. Am Ende weiß er dass er alles versucht hat. Wenn er dabei merkt dass er lieber mit dir weiterleben will guckt er nie zurück und fragt sich was wäre wenn.

Wenn er bei ihr bleibt wirst du überleben. Wie ich wenn mir das passiert. Dann bist du ein freier Mensch und nicht mehr der Kitt der die Ehe zusammenhält. Ich habe mich missbraucht gefühlt als ich gemerkt habe er macht keine Anstrengungen mehr die Trennung räumlich durchzuziehen. War nicht mehr nötig. Ich war auch so da.

Jetzt nicht mehr. Nicht mal mehr in der Firmekantine.

Gib deinem die Möglichkeit sie ein Leben ohne dich vorzustellen und zu fühlen wie das ist.

Kopf hoch. Wie schaffen das.

Viele Grüße
Snowhite
 
Zuletzt bearbeitet:

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
190
Lass ihn doch seine Ehe retten wollen.
Hallo Snowhite,
So, wie du das schreibst, klingt es irgendwie boshaft.
Ich wünsche mir am Ende - sowohl für ihn als auch für mich, dass wir glücklich mit unserem Leben sind, egal, ob gemeinsam oder getrennt.
Wenn er wirklich seine Ehe retten will, werd ich ihm dabei sicher nicht im Weg stehen! Und wünsch ihm - so schwer es auch für mich ist - nur das Beste!

das hier:
Am Ende weiß er dass er alles versucht hat. Wenn er dabei merkt dass er lieber mit dir weiterleben will guckt er nie zurück und fragt sich was wäre wenn.
Sehe ich auch so! Egal wie man dahin kommt, man muss sich sicher mit seiner Entscheidung sein, denn schwer werden beide Wege (gehen und bleiben).
Im übrigen glaube ich, dass es, selbst wenn man sich seiner Entscheidung sich ist, immer wieder Momente geben wird, die einen zweifeln lassen. Und das ist auch ok. Immerhin hat sich das Leben, so wie man es so viele Jahre kannte komplett verändert (auch wenn eine Eherettung klappt).

Wenn er bei ihr bleibt wirst du überleben. Wie ich wenn mir das passiert. Dann bist du ein freier Mensch und nicht mehr der Kitt der die Ehe zusammenhält.
Ich bin auch jetzt ein freier Mensch und war es auch während der gesamten Zeit mit ihm! Ich bin diese Affäre sehenden Auges eingegangen und übernehme dafür Verantwortung. Und ich bedauere auch keine Sekunde…auch wenn es mir jetzt gerade schlecht geht!
Ich habe mich missbraucht gefühlt
Das muss viel Schmerz in dir ausgelöst haben!
Ich habe mich tatsächlich nie missbraucht gefühlt. Missbrauch setzt für mich Absicht (für Verletzung) beim anderen voraus.
Natürlich habe ich Momente, in denen ich wütend auf ihn und enttäuscht von ihm bin (weil er sich nicht meldet). Und momentan habe ich auch große Angst davor ihn wiederzusehen, vor allem weil ich nicht weiß, was das mit mir machen wird! mir persönlich tut es sehr gut, dass ich das hier loswerden kann.
Aber ich glaube fest, dass er weder mich, noch seine EF mit Absicht verletzen wollte oder möchte.

Ich hab es in einem anderen Beitrag schon einmal geschrieben: ich hätte mir wirklich gewünscht, dass er sich in seinem Tempo für oder gegen eine Trennung entscheiden hätte können - ohne den ganzen Druck, die Scham und das schlechte Gewissen, die durch das Auffliegen exponentiell größer sind!
Das eigene Leben komplett umzukrempeln, verlangt unwahrscheinlich viel Mut und seine Ehe wird auch gute Bestandteile haben und seine EF ist sicher nicht ausschließlich „böse und kontrollierend“ (zumal der Verdacht, dass der eigene Mann eine Affäre hat, bestimmt viele Frauen Dinge tun lässt, die sie sonst nicht tun)..nicht, dass ich das Verhalten gutheißen möchte aber ich kann es verstehen!

Ob und wie lange ich das Fortführen unserer Affäre noch mitgetragen hätte (ohne, dass sich etwas verändert) , kann ich nicht sagen. Und vllt wäre es mir, wenn es noch einige Zeit mit uns weitergelaufen wäre, irgendwann so gegangen wie dir!
Jetzt nicht mehr. Nicht mal mehr in der Firmekantine.
Für mich klingen solche Aussagen eher danach, als würdest du ihn büßen lassen wollen für das, was er in dir ausgelöst hat.

Versteh mich nicht falsch: ich finde deine Entscheidung es zu beenden sehr mutig und glaube, dass eine KS richtig für eure Situation ist. Auch kann ich nachvollziehen, dass du dadurch wieder das Gefühl von Selbstkontrolle hattest.
Ich hatte das (bis zum Auffliegen) aber die ganze Zeit. Ich bin also emotional an einem ganz anderen Punkt als du!

Gib deinem die Möglichkeit sie ein Leben ohne dich vorzustellen und zu fühlen wie das ist.
Ich geb ihm dadurch, dass ich mich nicht melde hoffentlich vor allem erstmal die Möglichkeit diese Krisensituation zuhause besser zu bewältigen!
Natürlich muss er sich Gedanken über sein Leben machen…da bin ich aber nur EIN Bestandteil und das ist auch gut so!
Kopf hoch. Wie schaffen das.
Ich geb mein Bestes :rambo:. Dir auch weiterhin viel Kraft!!!

Grüße
 

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
So, wie du das schreibst, klingt es irgendwie boshaft.
Hallo Infidelity,

ich meinte das nicht boshaft. Ich meinte damit lass ihn machen. Mit dem Wissen dass die Vorzeichen dafür kaum schlechter sein können.

Ich will auch meinem nicht eins auswischen. Ich bin das Geeier leid. Es kommt ein Punkt ab dem sich der andere beim Festhängen zwischen altem und neuem Leben einrichtet. Keine Entscheidung mehr trifft weil es nicht nötig ist. Es geht auch so. Mit Anstrengung für Frau und Familie und Leichtigkeit mit der Geliebten die das ausgleicht.

Ich habe ihm nie Vorwürfe gemacht. Ich hatte immer Verständnis. Ich habe ihm zugeredet sich um seine Töchter zu kümmern die schwierig waren nachdem er es seiner Frau gesagt hat.

Aber Stillstand schadet mir. Das meine ich mit Missbrauch. Der Stillstand verschafft ihm Luft und er kann beide Leben leben.
Seine Frau kontrolliert so verzweifelt wie erfolglos. Er ist viel zu geschickt.

Ich möchte nicht mehr seine Komplizin sein. Es geht mir nicht gut mit der Situation. Ein Dreieck funktioniert nur wenn alle mitmachen.

Warum soll ich mitmachen und das Dreieck stabilisieren? Ich schade mir damit. Ich bin ausgestiegen und lasse den Dingen ihren Lauf während ich mich um mich kümmere.

Viele Grüße
Snowhite
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.446
Entschuldige Infidelity,

ich muss hier ganz kurz los werden, dass ich das einen sehr schönen, durchdachten Post von Dir finde :smile: Ich mag es, wie sehr Du bei Dir selbst bist - auch wenn es nicht immer so aussehen wird.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, irgendwann muss ja auch Dein Betrieb wieder aufmachen?

Snowhite, ich möchte auch nochmal kurz sagen, dass Du sehr, nennen wir es mal, polternd rüber kommst. Ich bin mir sicher, dass Dir das bei der Abgrenzung hilft und damit positiv für Dich ist, aber die Kehrseite von so etwas ist häufig, dass es auch einseitig wird und durchaus etwas überstülpelnd wirkt. Das führt dann manchmal zu einer Abwehrhaltung beim SE.

Ich möchte noch zu ein paar anderen Punkten etwas sagen, kopiere das aber in Deinen Strang rüber, da ich nicht Infidelity's dafür "missbrauchen" möchte :coolwink:

VG
Plouha
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
190
Hallo Plouha,
Vielen Dank für deine Worte.
ich muss hier ganz kurz los werden, dass ich das einen sehr schönen, durchdachten Post von Dir finde :smile: Ich mag es, wie sehr Du bei Dir selbst bist - auch wenn es nicht immer so aussehen wird.
An vielen Tagen gelingt es mir gut bei mir zu bleiben und meine Rolle und Verantwortung für die Situation anzuerkennen..und dann gibts wieder Momente (bevorzugt am Abend nach nem Glas Sekt..oder auch 2) da bin ich sehr gefangen in den negativen Emotionen..
Ich bin gespannt wie es weitergeht,
Na und ich erst:blush::smilie_denkt-angestrengt:
Ende nächster Woche is D-Day:lach:
Heute vor 4 Wochen ist alles aufgeflogen..*happy anniversary to me*::::zwinkern:
 

strawberryxxx

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2023
Beiträge
48
Hallo Infidelity,
wie geht es dir heute? Ich bin neu hier im Forum und habe mich gerade in deine Geschichte eingelesen. Fühle dich ganz doll umarmt ❤️ Ich bin zwar kein Anslyse-Profi, weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm es ist, wenn man auf Nachrichten vom AM wartet und selbst wenn es nur unspektakuläre sind. Dieser Schwebezustand geht mit so viel Kontrollverlust und der eigenen Abwertung einher… In deinem Fall bestimmt das Melden des AM dagegen sogar noch, wie es weitergehen wird. Eine harte Situation, in welcher man sich wirklich nur irgendwie ablenken und auf sich selbst mit den guten Bereichen im Leben besinnen kann. Auf jeden Fall beweist du sehr viel Stärke, dass du die aktuelle Situation mit Haltung durchstehst und ihm nicht nachläufst. Wie die anderen schon ausführlich beschrieben haben, wird er sicher mehr als genug in der Mangel daheim sein, vieles zu klären haben und möglicherweise kein Zeitgefühl empfinden. Erst das zwangsläufige Zusammentreffen wird bei ihm nochmal die Düse gehen lassen. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass er dich mit den ganzen Problemen auch nicht belasten möchte (Männer reden dazu ja sowieso weniger über Probleme). Schlussendlich sind das alles Dinge, die noch sein altes Leben betreffen und wo er möglicherweise fürchtet, dich mit zu verletzen oder einen Neustart zu behindern. Ich glaube, dass Männern sowieso nicht bewusst ist, wie unhöflich und enttäuschend es ist, einfach abzutauchen und irgendwann wieder aus dem Nichts zu erscheinen, aber dabei fleißig SocialMedia etc zu stalken. Für meine persönliche Gesundheit habe ich daher gerade für WhatsApp entschieden, die Lesebestätigungen, das Online-Sein, die Status-Einsicht usw. abzustellen. Zunehmend ist eine Last von mir abgefallen, die ich nicht mehr missen möchte. Wobei ich natürlich trotzdem noch auf den Sperrbildschirm meines Handys starre und hoffe, seinen Namen dort zu lesen…

Du wirst das auf jeden Fall durchstehen und auch die Begegnung an der Arbeit meistern. Dann wird ihm wieder einfallen, was er verpasst, was sicherlich nochmal eine Dynamik in die ganze Sache bringt.

Alles Gute und viel Erfolg
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
254
Hallo infedelity,

Wie ist denn die Lage aktuell bei dir?
Wann siehst du ihn denn jetzt wieder? Oder war das schon? Ich bin echt gespannt was passiert, und was er tut.

Momentan befürchte ich das „Schlimmste“ und vor allem befürchte ich, dass ich zu emotional werde bei der Aussprache der „Antwort“
ich kenne das zu gut. Ich gehe auch immer vom schlimmsten aus. Zumindest ein Stück weit, das ist jetzt aber nicht so schlimm. Denn du musst ja vorbeitet sein um gefasst reagieren zu können. Hast du dir schon überlegt was du ihm sagen möchtest wenn es zum schlimmsten kommt? Was ist dann dein plan? Freundschaft? Oder kein Kontakt mehr?
Brauch grad, glaub ich, einfach nur Zuspruch…egal wie geartet :smilie_denkt-angestrengt::cry
Das verstehe ich absolut! Also: ich hab hier schon oft gelesen: ganz oft sind die Dinge nicht so wie sie scheinen, und ganz anders als wir es uns ausmalen. Deswegen versuche dich drauf vorzubereiten, aber mach dich nicht verrückt. Und ich habe nicht das Gefühl, das es ein endgültiges Ende ist, du liest es ja hier immer wieder. Sie kommen irgendwann alle zurück! Die Ehe wird nicht von heute auf morgen besser. Und du schaffst das!

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufmuntern. Auch wenn ich recht spät dran bin!

Fühl dich gedrückt! :herz:
Itsme
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
190
Hallo strawberry, hallo itsme,

Danke für eure lieben Worte.
Ich war in den letzten Tagen vollauf mit mir beschäftigt! Umzugsvorbereitungen :shakehead:
Ich hab sehr viel geweint weil der Abschied aus der alten Beziehung und vor allem aber auch aus meinem alten Leben - obwohl ich mir sicher bin, dass es richtig ist - schwer ist! Hatte viele Gedanken wie: „was mach ich hier eigentlich?“
Und verstehe dadurch nochmal viel besser, was die AMs, EFs und sonstige so durchmachen!
Man ist sich seiner Entscheidung sicher heißt nicht unbedingt, dass das Beschreiten der Konsequenzen, die daraus entstehen, nicht super schwer fällt und Angst macht!!

Hab heute wieder mit Arbeiten begonnen…sanfter Einstieg zum Freitag :coolwink: und hab viele gute Nachrichten bekommen bzgl der nächsten Projekte, die ich so betreuen darf :clap:
War heute das erste Mal wieder so richtig happy und nicht nur abgelenkt :lach:

Mein AM hat die nächste Woche noch Urlaub und fängt auch erst Fr wieder an..dann sehen wir uns also auf jeden Fall wieder!
Was mir auch noch geholfen hat: und bitte steinigt mich jetzt nicht für meine folgende Aussage:
ein gemeinsamer Kollege von uns ist spontan bei ihm zuhaus vorbei (hat ne Radtour gemacht) und da er weiß, dass AM und ich uns gut verstehen, hat er mir gestern Abend ein selfie geschickt, das auf AMs Terrasse entstanden ist…im Hintergrund ist EF zu sehen (hab sie noch nie live gesehen und auf Bildern nur Kopf)…und was soll ich sagen: ich bin definitiv heißer:lachtsichtot:
Ich weiß ja das Aussehen nicht alles ist..aber das hat dennoch gut getan :blush:
Wie gesagt: bitte nicht für meine Oberflächlichkeit und die Genugtuung, die daraus entsteht, steinigen!!! Ich greife ja hier auch nur nach Strohhalmen, um nicht zu ertrinken :titanic:

Lg
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
190
Oh Nachtrag:
Denn du musst ja vorbeitet sein um gefasst reagieren zu können. Hast du dir schon überlegt was du ihm sagen möchtest wenn es zum schlimmsten kommt? Was ist dann dein plan? Freundschaft? Oder kein Kontakt mehr?
Wie gesagt: ich wünsche mir die Chance mit ihm herauszufinden, ob wir „mehr“ sein können.
Kein Kontakt mehr wird nix, da wir ja im selben Betrieb arbeiten!
Wenn er seine Ehe retten möchte, würde ich mich auf jeden Fall zurückziehen und das Unterstützen…dann sind wir eben Kollegen! Zwar nicht mehr so, wie vorher..aber eben Kollegen!

Freundschaft kann ich mir grad nicht vorstellen…wozu auch..? Ich hab genügend Freunde! Und wir waren ja auch nie „befreundet“…

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Hallo Infidelity,

ich bin mehrmals umgezogen und mich immer mit dem Abschied schwer getan. Am schlimmsten ist es wenn eine Beziehung oder Ehe auseinander geht weil damit auch alle Wünsche und Hoffnungen tot sind die man für die Zukunft hatte. Allein in der neuen Wohnung sitzen ist manchmal hart. Aber ich habe es bis jetzt immer geschafft neue Bekanntschaften zu schließen.

Vielleicht hat es ein paar heiße Singlemänner in der Nachbarschaft.
Oder dein AM bekommt die Kurve. Die Chance hat es. Aber ich glaube das passiert nur wenn man nicht ständig verfügbar ist. Sonst wird man selbstverständlich.

Ich verstehe dass es dich tröstet dass du heißer bist als EF. Das ist ein guter Gedanke für dich in dem Moment. Das wird ihm auch auffallen wenn er sie anguckt und an dich denkt.

Ich drück dir die Daumen.

LG
Snowhite
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
254
Hallo infedelity,

Wie gesagt: bitte nicht für meine Oberflächlichkeit und die Genugtuung, die daraus entsteht, steinigen!!! Ich greife ja hier auch nur nach Strohhalmen, um nicht zu ertrinken :titanic:
:rofl:Im Leben niemals würde ich dich dafür steinigen. Ich denke das ist ganz normal! Ich glaube es ist in erster Linie wichtig, der EF grundsätzlich nichts böses zu wünschen, oder abfällig und schlecht über sie zu reden. Sie kann ja auch nix dafür. Und das tust du ja auch nicht! Festzustellen das man besser aussieht ist völlig normal. Und die freude darüber auch. Wir sind halt Menschen. Und du kuckst in dem Fall eben wie deine Chancen stehen. Ohne das du ihr zu nahe treten willst. Ich freue mich übrigens auch immer wenn ich Bilder von der EF sehe :blush:

Hab heute wieder mit Arbeiten begonnen…sanfter Einstieg zum Freitag :coolwink: und hab viele gute Nachrichten bekommen bzgl der nächsten Projekte, die ich so betreuen darf :clap:
War heute das erste Mal wieder so richtig happy und nicht nur abgelenkt :lach:
Das freut mich riesig für dich! Denn das hilft natürlich auch ungemein, ihm zu zeigen das es dir gut geht und du absolut klar kommst und es okay ist. Du weißt ja, ihm zeigen, er verliert dich wenn er nicht dazu tut. Nutze die woche noch bis er freitag wieder kommt und verbreite Tatendrang und gute Laune. Was meinst du wie der schaut, wenn er freitag wieder anfängt und feststellt du bist kein häuflein elend. Und ihn keiner sagt, du die infedelity ist echt traurig in letzter Zeit. Damit rechnet er sicher nicht! Ich bin sehr gespannt was passiert!
Ich war in den letzten Tagen vollauf mit mir beschäftigt! Umzugsvorbereitungen :shakehead:
Ich hab sehr viel geweint weil der Abschied aus der alten Beziehung und vor allem aber auch aus meinem alten Leben - obwohl ich mir sicher bin, dass es richtig ist - schwer ist! Hatte viele Gedanken wie: „was mach ich hier eigentlich?“
Und verstehe dadurch nochmal viel besser, was die AMs, EFs und sonstige so durchmachen!
Man ist sich seiner Entscheidung sicher heißt nicht unbedingt, dass das Beschreiten der Konsequenzen, die daraus entstehen, nicht super schwer fällt und Angst macht!!
Oh je. Das hört sich echt nicht schön an. Ist mir bisher gott sei dank erspart geblieben. Aber ich kann mir vorstellen das das nicht leicht ist. Kopf hoch! Es ist bestimmt bald geschafft, und dann kannst du es hinter dir lassen und wieder neu durchstarten. :brav:

Wie gesagt: ich wünsche mir die Chance mit ihm herauszufinden, ob wir „mehr“ sein können.
Kein Kontakt mehr wird nix, da wir ja im selben Betrieb arbeiten!
Wenn er seine Ehe retten möchte, würde ich mich auf jeden Fall zurückziehen und das Unterstützen…dann sind wir eben Kollegen! Zwar nicht mehr so, wie vorher..aber eben Kollegen!

Freundschaft kann ich mir grad nicht vorstellen…wozu auch..? Ich hab genügend Freunde! Und wir waren ja auch nie „befreundet“…
das hört sich nach nem sehr solidem plan an! Ich drücke dir die Daumen! Ich bin sicher du bekommst das sehr gut hin! Ich wünsche es dir auf jeden Fall, egal in welche Richtung es sich entwickelt.

Eine Freundschaft ist auch schwierig in der Situation. Über die Phase seit ihr nun mal auch raus.
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
190
Ich freue mich übrigens auch immer wenn ich Bilder von der EF sehe :blush:
:lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot: Das macht mich jetzt noch glücklicher :lach::lach::lach:

Das mit den Chancen ist tatsächlich so: mit den Backround Infos (die paar, die ich hab) und dieser Tatsache denk ich mir nur grad: „ja locker geht das zu deinen Gunsten aus“:lach:

Immerhin was…auch wenn’s dann net so ist..so weiß ich umso sicherer, dass seine Entscheidung nix mit mir zu tun hat!:rambo:
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
254
Ich verstehe dich wirklich! Diese Gedanken habe ich auch sooo oft!

Und man macht es ja wirklich nicht aus Bosheit! Sondern weil man sich den Typen einfach an seiner Seite wünscht.

Das ist die absolut richtige Einstellung!
 

strawberryxxx

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2023
Beiträge
48
Was mir auch noch geholfen hat: und bitte steinigt mich jetzt nicht für meine folgende Aussage:
ein gemeinsamer Kollege von uns ist spontan bei ihm zuhaus vorbei (hat ne Radtour gemacht) und da er weiß, dass AM und ich uns gut verstehen, hat er mir gestern Abend ein selfie geschickt, das auf AMs Terrasse entstanden ist…im Hintergrund ist EF zu sehen (hab sie noch nie live gesehen und auf Bildern nur Kopf)…und was soll ich sagen: ich bin definitiv heißer:lachtsichtot:

Über diese Passage musste ich gerade auch sehr schmunzeln :D Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, schließlich ist es irgendwo normal sich mit der EF zu vergleichen und auszuloten, was man (optisch) für Gemeinsamkeiten hat oder wo man voneinander stark abweicht. Das sagt ja auch viel zum Beuteschema des AM aus. Und umso besser, wenn man daraus ein klein wenig Stärke ziehen kann ;) Mir geht es da übrigens genauso. Wie oft ich schon das Internet nach der EF von meinem AM durchforstet habe, um dann festzustellen, dass sie optisch ein komplett anderer Typ Frau als ich ist. Und dann ein aktuelles Profilfoto bei FB von ihr zu sehen (welches zum Glück die Trennung bestätigt hat, denn vorher war es ein Hochzeitsfoto von 2013...), hat mich ziemlich schockiert und dann zum gleichen Gedanken, wie du ihn hattest, gebracht :D Wenn die AMs dann nicht wollen: selber schuld, wenn man den Ferrari ziehen lässt ;)

War heute das erste Mal wieder so richtig happy und nicht nur abgelenkt :lach:
Das zu hören, freut mich enorm! Irgendwie geht es doch immer weiter und das Leben hat so viele schöne Seiten zu bieten. Jeder kleine Moment des Glücks ist wertvoll und zeigt, dass man nie vergessen darf, dass es auch ein unbeschwertes Leben "davor" gab und man irgendwann wieder komplett happy sein wird. Man ist eine selbstbewusste, starke und tolle Frau, die unbeschwert genießen sollte, ohne leiden zu müssen. Das hat keiner von uns verdient.

Wie gesagt: ich wünsche mir die Chance mit ihm herauszufinden, ob wir „mehr“ sein können.
Das kann ich absolut verstehen und wünsche dir, dass es so kommen wird!

Wenn er seine Ehe retten möchte, würde ich mich auf jeden Fall zurückziehen und das Unterstützen…
Wirklich eine starke Einstellung, die ich bewundernswert finde. Denn schlussendlich bleibt ja auch der Mensch als solches, dem man nichts Böses wünscht, sondern wenn er meinen würde, sein Glück so zu finden, dann wünscht man viel Erfolg auf diesem (Irr-)Weg...

Man ist sich seiner Entscheidung sicher heißt nicht unbedingt, dass das Beschreiten der Konsequenzen, die daraus entstehen, nicht super schwer fällt und Angst macht!!

Vielleicht hilft dir diese eigene Erfahrung als kleiner weitere Strohhalm bei der aktuellen Ungewissheit. Mit seinen eigenen Gedanken und dem Entkommen aus der Negativspirale kann man schließlich sehr viel steuern und eine gewisse Portion Verständnis hilft, das Ganze aus der anderen Perspektive zu betrachten. Was natürlich keine Entschuldigung, aber möglicherweise eine Erklärung für das aktuelle Verhalten des AM bringen kann.
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
549
Hallo Infidelity,

jetzt komme ich auch mal noch zum schreiben.

Hab heute wieder mit Arbeiten begonnen…sanfter Einstieg zum Freitag :coolwink: und hab viele gute Nachrichten bekommen bzgl der nächsten Projekte, die ich so betreuen darf :clap:
War heute das erste Mal wieder so richtig happy und nicht nur abgelenkt :lach:
Das freut mich, dass dich das Loslegen beim Arbeiten happy gemacht hat und du in der Hinsicht voller Elan bist, nach dem Urlaub. Das ging mir auch so und ist ein tolles Gefühl…

Ich bin gespannt wie euer Zusammentreffen wird, ich glaube am Ende der Woche ist es so weit?

Du schlägst dich tapfer finde ich.

VG
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
190
Hallo Strawberry,
Danke für deine Worte!!! Bin voll bei dir!
Wenn die AMs dann nicht wollen: selber schuld, wenn man den Ferrari ziehen lässt ;)
Dieser Satz hat mich zum Lachen gebracht!
Ich bin tatsächlich eine Frau, die mit sich zufrieden und weitestgehend im Reinen is…wie sagte Carla bei Scrubs: „ich kann mich nackt 10sekunden im Spiegel anschauen, ohne zu weinen.“ (so oder so ähnlich..konsumier ja eher auf Englisch):coolwink:
So gehts mir auch…ich bin nicht perfekt (so garnet) und hab natürlich auch Dinge, die mich stören…aber ich bin ich ..und fein damit!!
Man ist eine selbstbewusste, starke und tolle Frau, die unbeschwert genießen sollte, ohne leiden zu müssen.
So sieht’s aus…!
Wirklich eine starke Einstellung, die ich bewundernswert finde. Denn schlussendlich bleibt ja auch der Mensch als solches, dem man nichts Böses wünscht, sondern wenn er meinen würde, sein Glück so zu finden, dann wünscht man viel Erfolg auf diesem (Irr-)Weg...
Irrweg find ich gut:lachtsichtot::lach: *daumendrück*
Was natürlich keine Entschuldigung, aber möglicherweise eine Erklärung für das aktuelle Verhalten des AM bringen kann.
Seh ich auch so…klar bin ich verletzt aber es ist auch Verständnis da..!

Hallo Far - Faraway:coolwink:,
Das freut mich, dass dich das Loslegen beim Arbeiten happy gemacht hat und du in der Hinsicht voller Elan bist, nach dem Urlaub. Das ging mir auch so und ist ein tolles Gefühl…
Bin echt happy, dass ich jetzt wieder ordentlich zu tun hab und vor allem wieder Alltag!
Bin morgen direkt super eingespannt…hab mir extra ganz viele Termine reingelegt, da ich ja eigentlich vermute, dass er sich diese Woche melden wird - also noch bevor wir uns unausweichlich wiedersehen! Ich hoff, dass ich zum einem meinem KK bissl entgegenwirken kann und zum anderen -sollte er zb anrufen - vllt garnet greifbar bin erstmal!
Ich bin gespannt wie euer Zusammentreffen wird, ich glaube am Ende der Woche ist es so weit?
Jupp noch 5 Mal schlafen..Outfit steht schon:coolwink::lachtsichtot:
Du schlägst dich tapfer finde ich.
Mir gehts auch echt besser als noch vor 4 Wochen..ein Mini-Teil von mir würde sich wünschen, dass wir net zusammen arbeiten würden…weil eins is mir auch klar: wenn ich ihn wiedersehe, wirft mich das auf jeden Fall zurück!
Ein viel größerer Teil aber freut sich auf ihn…das ist auch der, der Hoffnung hat, dass aus uns „mehr“ werden kann!

Lg :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
549
Du liest Dich sehr viel besser, finde ich… das freut mich! :smile:

Versuch weiter stark und optimistisch zu sein.

VG
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
254
Hallo infedelity,

Morgen ist also d-day!

Wie ist die Lage? Hat er sich nach wie vor nicht gemeldet? Ich bin wirklich sehr gespannt was Morgen passiert. Halte uns auf dem laufenden!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.326
Beiträge
2.137.372
Mitglieder
10.231
Neuestes Mitglied
Noppensocke
Shoutbox
  1. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  2. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  4. Kaffeetante @ Kaffeetante: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ihr macht einen tollen ehrenamtlichen Job ❤️
  5. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Herzlichen Glückwunsch an Admina Hira und Mod Plouha Ich freu mich! Ihr macht sicher weiterhin einen super "Job" und danke für euren ehrenamtlichen Einsatz
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke, Schmetterling!
  7. Schmetterling21 @ Schmetterling21: Herzlichen Glückwunsch @Mod Plouha und @Admina Hira Eth!!!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: P.S.: Glückwunsch, Plouha. Das finde ich sehr, sehr verdient. :) :)
  9. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke für die Ernennung, Wolfgang. Mache dir Ehre, hoffe ich. :)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wir haben zwei neue Crewmitglieder: Mod Plouha und Admina Hira Eth!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Corle! :-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Grüß dich, Corle!
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Liebe Grüße an alle... Hab mal aus nostalgischen Gründen hier wieder rein geschaut :)
  14. Rtep07 @ Rtep07: @Laramaus ...wenn überhaupt, Ironie
  15. Laramaus @ Laramaus: Wie lange dauert es, bis jemand antwortet?
Oben