Alles vorbei oder doch noch eine Chance?

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Hallo liebes Forum.

Ich bin zurzeit etwas durcheinander und vielleicht auch etwas verzweifelt.
Zu meiner Geschichte:

Ich (20) lernte mein OdB (21) vor über drei Jahren durch meinen Ex-Freund kennen.
Anfang dieses Jahres ging diese Beziehung kaputt und weil wir uns schon von Anfang an gut verstanden haben, hat er mir durch diese schwere Zeit geholfen und irgendwie verliebte ich mich in ihn.
Wir haben uns öfter getroffen und ich wusste oft nicht woran ich bei ihm bin, weil er mal auf meine Flirtversuche einstieg, aber dann auch wieder nicht.

Anfang Mai fragte er mich dann, ob ich nicht auf ein paar Gläser Wein zu ihm kommen möchte und bot mir an, bei ihm zu schlafen, damit mich niemand holen musste.
Im laufe des Abends kamen wir uns näher und er küsste mich. Wir landeten im Bett, aber Sex gab es keinen, weil er zu aufgeregt war und nichts so funktionierte wie er wollte.
Dazu muss gesagt werden, dass er zu diesem Zeitpunkt noch Jungfrau war und auch nicht wirklich viel Erfahrung in Sachen Frauen hat, weil er zwar der Liebling aller ist, aber trotzdem ziemlich verschlossen und es interessierte ihn auch nie.

Für mich war diese Situation überhaupt nicht schlimm und ich habe ihm versichert, dass das hald passieren kann und wir haben viel gelacht und sind eingekuschelt eingeschlafen.

In den nächsten Wochen verbrachten wir mehr Zeit miteinander, soweit es seine und meine Arbeit zuließ.
Wir schrieben auch viel und lernten uns noch näher kennen.
Wir gingen essen, sahen alle Harry Potter Teile, weil er diese nicht kannte, usw. und verstanden uns sehr gut.
Er erzählte mir auch ziemlich vertraute Dinge von seiner Familie, die sonst niemand von ihm weiß, da er wie gesagt sehr verschlossen ist.

Alle unsere gemeinsamen Freunde waren begeistert davon uns gemeinsam zu sehen, obwohl ich die Exfreundin eines Jungen aus der Clique war, der sich aber nach unserer Trennung anfang des Jahres von allen abgewandt hat.

Er war bei jedem unserer Treffen ziemlich aufgeregt (so wie ich auch) und wir haben alles in seinem Tempo gemacht, da alles neu für ihn war.
Ich hab ihm auch immer wieder versichert, dass unser kleines „Sex-Problem“ für mich total irrelevant ist, er sich keine Sorgen zu machen braucht und es einfach dann passiert, wenn es passieren soll.

Er ist immer relativ direkt und sprach mich auch darauf an, ob ich nochmal zu meinem es zurückkehren würde, wenn er nochmal auf mich zukommt - was ich natürlich verneinte.
Seine Erleichterung zu sehen war ein wahnsinnig schönes Gefühl.
Er sagte auch noch andere Sachen ziemlich direkt zB. völlig verhoffte Komplimente oder ähnliches.

Als es dann mit dem Sex klappte, sah er mich an und sagte, dass er froh ist, auf die Richtige gewartet zu haben.

Wir gingen alles langsam an und antworteten auch auf die Fragen, was das mit uns sei, dass wir alles einfach laufen lassen und schauen wohin es uns führt.
Alles so weit so gut.

Genau am 1. Juli sagte er dann plötzlich, dass heute ein sehr schönes Datum wäre und fragte ob wir alles nicht „offiziell“ machen wollten.
Ich stimmte zu und freute mich verständlicherweise wahnsinnig darüber.

Am Samstag stellte er mich dann offiziell seinen Eltern, seiner Schwester und seinem Schwager vor, obwohl ich nicht so recht wusste, ob das schon eine gute Idee ist.
(Seit dem Auzug seiner Schwester bewohnt er alleine den oberen Stock und bis zu diesem Samstag begrüßte ich seine Eltern nur kurz und wir verschwanden dann nach oben)

Anschließend gingen wir mit Freunden und stahlen uns davon um alleine zu sein.
Wir redeten und er sagte mir, dass ich mir an drei Tagen im August frei nehmen soll, weil er da etwas vorhat mit mir - er sagt mir aber nicht was, weil er mich überraschen möchte.


Am Sonntag vor einer Woche fuhren wir dann wandern und zu einem Aussichtspunkt wo wir sehr schöne Fotos machten und er eines von uns beiden sogar in seine Instagram-Story hochlud.
Die Reaktionen unserer Freunde waren wahnsinnig.
Im Minutentakt bekamen wir Sms, da sich alle so freuten und so überrascht von ihm waren, weil er so etwas nie macht.
Mir wurde auch gesagt, dass er bei Treffen bei denen ich nicht dabei war viel selbstbewusster und positiver auf alle wirkte und auch sehr stolz, was mich betrifft.

Als wir dort saßen und über die Landschaft schauten, erzählte er mir etwas ziemlich schlimmes, was in seiner Familie passierte, dass aber jetzt auch wieder alles gut sei.
Anschließend sah er mich an und sagte: „Kommt es jetzt blöd, wenn ich sage ich liebe dich?“
Ich war überwältigt und küsste ihn und versicherte ihm, dass es mir nicht anders gehen würde, aber dass ich mich ein „Ich liebe dich“ etwas schwer fallen würde, nachdem was mir mit meinem Ex passiert ist.

Da er in dieser Woche Nachmittagsschicht hatte, konnten wir uns erst wieder letzten Sonntag sehen, da ich Samstag auf einer Feier eingeladen war.
Wir verbrachten den Tag miteinander und schliefen auch miteinander.
Am Abend waren dann noch Freunde zu besuch und als wir ins Bett gingen hatte er mich so fest im Arm, dass ich nicht wusste wohin mit meinen Gliedmaßen.
Wir schliefen nochmal miteinander und beim Zähneputzen sagte er mir dann, dass ich meine Sachen gerne in seine Kasterl einräumen kann, wenn ich will.

Am nächsten Morgen (letzte Woche Montag) konnte ich eine Stunde länger schlafen und er musste zur Arbeit. Als er fix fertig war, kam er extra nochmal hoch ins Bett weil er den Abschiedskuss vergessen hatte.
Soweit zur Vorgeschichte.


Am Vormittag dieses Tages kam dann die Nachricht, dass er verwirrt sei und mit mir reden möchte.

Ich fuhr nach der Arbeit zu ihm und er erklärte mir, dass er sich nicht sicher ist, was er will und er durcheinander ist und nichts essen kann, weil alles in ihm rumort.
Ich war natürlich wie vor den Kopf gestoßen.
Er meinte, dass das alles nichts mit mir zu tun hat und er eifach nicht sicher ist, ob er schon bereit für eine feste Beziehung ist.
Ich erklärte ihm, dass wir ja noch nichts fixieren müssen und einfach wieder alles langsam angehen und auch, dass ich diese Zweifel auch irgendwo im Hinterkopf habe, aber dass ich uns die Chance geben würde um zu erkennen, ob wir zusammenpassen oder nicht.
Ich weinte etwas bei unserem Gespräch und auch er hatte Tränen in den Augen.
Ich bat ihn nochmal über alles nachzudenken und sich dann bei mir zu melden.
Dies tat er zwei Tage drauf, also Mittwoch letzter Woche.

Ich fuhr wieder zu ihm und wir redeten.
Er erzählte, dass er geweint hat, als ich am Montag gefahren bin und, dass er weder geschlafen noch gegessen hatte. In der Arbeit sind ihm zwei Werkstücke kaputt gegangen und auch ein Werkzeug hat er ruiniert.
Er hat auch bis zu Mittwoch noch nicht mit jemandem geredet, hat also alles für sich behalten.
Ich war etwas gefasster, obwohl ich trotzdem etwas weinen musste versuchte ich ihm zu erklären, was in mir vorging und fragte warum er mir dann all diese Liebeserklärungen gmacht und alles geplant hat. Er konnte mir nicht wirklich anworten und sah zu Boden und hatte wieder Tränen in den Augen.

Das Gespräch endete damit, dass er meinte, dass alles noch nicht zu wollen und er allein sein möchte.

Beim gehen stand ich schon in der Tür und er im Flur.
Ich ging nochmal zurück, nahm ihn in den Arm und bat ihn, sich jemandem anzuvertrauen und uns nicht einfach wegzuschmeißen.


Bis gestern Abend hab ich dann nichts von ihm gehört.
Er schrieb mir nur, dass ich ihm bitte meinen iBan schicken soll, da ich uns Wanderrucksäcke für unsere zukünftigen Ausflüge ziemlich günstig bestellen konnte.
Ich antwortete nur, dass das schon passt und es nicht der Rede wert ist.
Er bestand darauf - ich wies wieder ab und er bedankte sich.

Kleine Anmerkung: keiner unserer Freunde hat seit letzter Woche etwas von ihm gehört. Auch zu Unternehmungen am Wochenende wollte er nicht mit.


Wie ihr euch denken könnt, bin ich ziemlich durcheinander und mir wurde geraten, mich einfach nicht zu melden, aber ich weiß nicht, ob das Ganze noch einen Sinn hat, oder ob ich gleich aufgeben soll.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hi OhDearWhatAMess,

tut mir Leid, wie sich das alles entwickelt hat. Es liest sich so, dass euer Plan es langsam anzugehen, eigentlich eine super Idee war. Und dann kam da ja doch ganz schön Fahrt auf. Dein "Ex" scheint noch nicht sehr viel Erfahrung zu haben und hat sich wohl zu viel auf einmal vorgenommen?

Ich denke auch, dass es Sinn macht, sich erstmal nicht zu melden und zur Ruhe zu kommen. Er muss sicherlich auch erstmal seine Gedanken sortieren.:trost:

LG
Rogue
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo OhDearWhatAMess,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.

Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.

Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Summerlove aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
@Rogue
Hey, danke, dass du zu meinem Strang gefunden hast.

Die Geschwindigkeit ging von ihm aus, da ich, obwohl ich die Erfahrene von uns beiden bin, ziemlich zurückhaltend war, um nichts zu zerstören.
Ich habe mit einer Freundin gesprochen und sie meint, dass sie sich vorstellen kann, dass er von seiner eigenen Geschwindigkeit überfordert sein könnte und deswegen jetzt die Reisßleine gezogen hat. Da sie ihn auch etwas kennt, könnte sie sich vorstellen, dass er einfach nicht weiß, wo ihm der Kopf steht und er irgenwann bemerkt, was er angerichtet hat.
Sie macht sich nur auch ein bisschen Sorgen, da er sich niemandem anvertraut hat bis jetzt.

Ich dachte einfach ich versuche meine Situation unbeteiligten Personen zu schildern und mir unvoreingenommene Meinungen zu holen.


@Mod Summerlove
Danke für den Begrüßungstext.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich habe mit einer Freundin gesprochen und sie meint, dass sie sich vorstellen kann, dass er von seiner eigenen Geschwindigkeit überfordert sein könnte und deswegen jetzt die Reisßleine gezogen hat. Da sie ihn auch etwas kennt, könnte sie sich vorstellen, dass er einfach nicht weiß, wo ihm der Kopf steht und er irgenwann bemerkt, was er angerichtet hat.
Liebe ODWAM,
das denke ich auch und nun hat der gute "Torschlusspanik", gerade weil für ihn auch die erste richtige Beziehungsanbahnung war.

Warte du jetzt ruhig ab und lass ihn in seinem stillen Kämmerlein das alles überdenken. Im besten Fall vermisst er dich bald wahnsinnig und kommt wieder auf sich zu.

Männer bzw. junge Männer reden nicht gern über solche Themen mit anderen und ziehen sich dann zurück - sie machen das im Gegensatz zu uns Frauen, mit sich selber aus. Das ist vollkommen ok und absolut in Ordnung.

LG Clara
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Hallo Clara,
danke für deine Antwort.

Ich habe dazu auch schon viel im Internet gelesen und im Grunde versteh ich das mit seiner „Torschlusspanik“, aber dann denke ich mir wieder, dass der Idiot sich das früher überlegen hätte können, bevor er mir „Ich liebe dich“ sagt und irgendwelche Sachen plant :-/

Ich bin in dem Sinn ja auch nicht sauer auf ihn oder ähnliches, ich bin eher etwas enttäuscht, da er meine Trennung mit mir durchgemacht hat und mir immer Sachen gesagt hat wie: „Ich bin mir sicher, dass dir das nicht nochmal passieren wird“(Betrogen worden und von heute auf morgen stehengelassen), „Du bist super so wie du bist“ oder „Ich werd immer da sein, wenn du was brauchst und keine Sorge so jemanden wie dich könnt ich nie anlügen“.

Er hat auch gemeint, dass ich ein Wahnsinn bin, da mir seine Aufgeregtheit wegen seinem ersten Mal nichts ausgemacht hat und ich ihn immer aufgebaut hab und versichert, dass alles in Ordnung ist und das ganz normal.

Er hat mich auch hin und wieder gefragt, was mir an ihm gefällt, also er hat sich neues Gewand bestellt und wollte mich beim Anprobieren dabei haben zur „Beratung“, oder ob mir das gefällt wenn er das oder das anzieht.

Auch bei seinen Haaren. Ich habe ein Foto gesehen, wo er sie etwas anders hatte als jetzt und habe angemerkt, dass mir das so auch gut gefällt und er meinte dann sofort „Soll ich sie wieder so machen? Gefällt dir das besser? Ich mag eh mal wieder was anderes haben.“
Natürlich hab ich ihm dann gesagt, dass ich ihn so mag wie er is und er sich selbst gefallen muss und wenn er sich selbst gefällt, dann gefällt er mir auch.

Kleine Anmerkung nebenbei:
Meine Mama ist zufällig seine Frisörin seit mehreren Jahren und er kannte mich deswegen schon bevor ich wusste, wer er ist.
Auch vor ein paar Wochen war er wieder bei ihr im Geschäft und sie verstehen sich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich habe dazu auch schon viel im Internet gelesen und im Grunde versteh ich das mit seiner „Torschlusspanik“, aber dann denke ich mir wieder, dass der Idiot sich das früher überlegen hätte können, bevor er mir „Ich liebe dich“ sagt und irgendwelche Sachen plant :-/
Ich denke das liegt an seiner Unerfahrenheit.
Er war so im Rausch der Gefühle, dass er viele Dinge gesagt hat (und in dem Moment auch so gemeint), wo ihm erst jetzt darüber klar geworden, was das alles bedeutet. Er hat sich praktisch selber überholt und nun wurde ihm klar, dass das Tempo für ihn zu hoch war.
Sei noch ein wenig geduldig und lass ihn wieder seine Spur finden. Ich denke er braucht da noch Zeit und auch Zeit, dich und das war ihr gemeinsam erlebt habt, zu vermissen.
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Okay, danke Clara.

Dann werd ich mich jetzt einfach von mir aus garnicht melden und einfach abwarten.

Ich habe hald nur etwas Angst, dass eben nichts kommt, da er vielleicht wirklich mit uns abgeschlossen haben könnte.
Auch seine Nachricht gestern hat mich etwas beunruhigt, da er wirklich nur geschrieben hat „hey, bitte schick mir deinen iBan, sonst vergesse ich noch“.
Mehr nicht - kein „Wie geht‘s?“ oder „Alles gut bei dir“. :-/
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich habe hald nur etwas Angst, dass eben nichts kommt, da er vielleicht wirklich mit uns abgeschlossen haben könnte.
Das ist ganz natürlich, das du Angst hast - nur wenn überhaupt nichts mehr kommen würde, wären seine ganzen Worte nur Schall und Rauch und nichts wert gewesen. So einen Menschen brauchst du nicht an deiner Seite :trost:
Es braucht oft ein bißchen Zeit bis das vermissen einsetzt und durch dein "Nichts tun" gibst du ihm den Raum, sein Verhalten sowie seine Gefühle zu reflektieren.

Ich weiß, das die Zeit des "Wartens" oft schwer ist, man hinterfragt jeden Satz, jedes Zitat und zerdenkt wirklich alles. Versuche so gut es geht dieses nicht zu tun.

Geh mit deinen Freunden los, lenke dich mit schönen Dingen ab - so gut es eben geht.
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Ich werde auf alle Fälle versuchen, die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Ich bin nur ein typischer „Overthinker“ und zerdenke wirklich alles und mache mich selber völlig verrückt damit und lese dann wie wahnsinnig Artikel im Internet, die irgendwas mit dem Thema zu tun haben.
Ich weiß, dass das auch nicht die beste Hilfe ist, aber irgendwie beruhigt mich das.

Es ist auch zum Glück nicht so schlimm wie bei der Trennung meines ersten Freundes Anfang des Jahres.
Ich leide zwar auch jetzt wieder unter Appetitlosigkeit und schlafe nicht sehr ruhig, aber damals habe ich innerhalb von drei / vier Wochen 15 Kilo abgenommen, weil es mir so schlecht ging. :blush:
Zum Glück habe ich durch die Trennung eine Bekannte besser kennengelernt, die mir immer beigestanden hat und das auch jetzt immer noch tut und wir uns mittlerweile gegenseitig als beste Freundinnen ansehen.
Die lässt nicht zu, dass sowas nochmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Guten Morgen.

Ich habe heute Nacht von ihm geträumt und kann und will nicht einsehen, dass alles nur dummes Gerede oder gelogen war. :cry

Ich bin teilweise ein ziemlich ungeduldiger Mensch und bei solchen Sachen, wo ich jetzt nicht weiß, ob er noch über uns nachdenkt oder er schon mit der Sache abgeschlossen hat, könnt ich fast durchdrehen.
Ich würde einfach so gern mit ihm reden, aber ich bleibe stark und melde mich nicht bei ihm.

Ich klammere mich ziemlich stark an den Funken Hoffnung, den ich noch habe. :cry
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Es gibt da noch ein Problem.
Wir haben den selben Freundeskreis... ich habe gerade von einer Freundin erfahren, dass sie am Samstag an den See fahren wollen... auf seine Anfrage hin.

Irgendwie hat mich diese Information total aus dem Konzept gebracht und ich habe schonwieder die ganze Zeit Tränen in den Augen.

Anscheinend war alles was er zu mir gesagt hat gelogen und er wollte mich nur ins Bett bekommen.
Er hat mir versprochen, dass mir das mit ihm das alles nicht nochmal passieren wird... und jetzt geschieht genau das... er schmeißt mich weg wie ein Stück Abfall und es scheint ihm völlig egal zu sein wie es mir geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Gestern waren ein paar Freunde mit meinem OdB was trinken und eine Freundin, die auch mit war hat mir heute geschildert, was geredet wurde.

Mein OdB hat sie gefragt, wie es mir denn geht und sie hat natürlich wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich klarkomme, aber es nicht sehr prickelnd ist.
Sie haben dann ziemlich lange geredet und er meinte, dass ihm alles sehr leid tut, aber, dass er meint, dass wir doch nicht zusammen passen.
Ein anderer, der auch beim Gespräch beteiligt war, meinte dann, dass doch alles sehr schnell gegangen ist bei uns beiden.
Diese Freundin hat ihm dann aber auch einiges gesagt, aber das Gespräch ist sehr respektvoll und erwachsen abgelaufen.
Ihrer Sicht nach, ist er auch einfach noch nicht bereit und erwachsen genug, eine Beziehung zu führen und hat ihm auch erstmal abgeraten sich bei mir zu melden, da sie meint, dass etwas Ruhe für uns beide jetzt das Beste wäre.
Ihrer Ansicht nach würde sie es aber nicht ausschließen, dass es irgendwann in Zukunft doch mit uns passen könnte, da ihr ihr Bauchgefühl beim Gespräch zwar gesagt hat, dass er für jetzt einmal mit der Sache abgeschlossen hat, was sich aber ihrer Ansicht nach aber noch ändern könnte.

Mein Plan wäre jetzt, mich jetzt einfach auf mich konzentrieren und für mich zur besten Version meiner selbst zu werden.
Sollte ich ihn in ein paar Wochen wiedersehen, möchte ich ihm zeigen, was für eine tolle Frau ich bin und hoffe einfach, dass er dann sieht, wen er gehen lassen hat und seine Meinung nochmal ändert.

Ich brauche keinen Mann um glücklich zu sein, ich weiß nur, dass ich diesen Mann will.


Findet ihr meine Einstellung in Ordnung oder sollte ich einfach mit ihm abschließen und alle Hoffnung aufgeben?
Ich bin ziemlich hin und her gerissen.
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Unser letzter Kontakt ist jetzt zwei Wochen her...
Irgendwie fühle ich mich noch immer nicht besser, obwohl ich etwas mit Freunden unternehme und versuche mich abzulenken.
Ich kann und möchte ihn einfach nicht aufgeben.
Er ist in den letzten Monaten zu einer wahnsinnig wichtigen Person für mich geworden und jetzt aufeinmal ist er nicht mehr da.

Obwohl es erst zwei Wochen her ist, fühlt sich diese Zeit für mich wie eine halbe Ewigkeit an.
Ich versuche nicht alles zu zerdenken, aber irgendwie geht er mir nicht aus dem Kopf... was er macht, mit wem er gerade unterwegs sein könnte, usw.

Er hatte vor ein paar Tagen seinen Snapchat-Status auf sichtbar gestellt, dh man konnte genau sehen, wann er zuletzt geschaut hat und wo er war.
Gestern hat er dies wieder ausgestellt.
Seit ich ihn kenne (ca. 4 Jahre) hat er das nur einmal gemacht und das war die Zeit in der wir gedated haben.
Ich weiß, dass das überhaupt nichts heißt, aber ich zermartere mir trotzdem den Kopf darüber.

Es hat zwischen uns immer gut gepasst und wir haben uns immer gut unterhalten und haben viele Gemeinsamkeiten und jetzt aufeinmal soll es nichtehr passen?
Ich versteh das alles nicht...
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Nächste Woche Montag ist sein Geburtstag und dann ist unser letzter Kontakt ca. 4 Wochen her.

Ist es eine gute Idee ihm zu gratulieren und nach einem Treffen zu fragen?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Sache zwischen uns noch nicht komplett vom Tisch ist, aber ich weiß nicht ob ich darauf hören soll oder nicht.
Es geht mir zwar schon um einiges besser, aber ich vermisse ihn trotzdem wahnsinnig :(
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Hi OhDearWhatAMess,

Ich habe gerade deinen Strang gelesen und bin mehr oder weniger in derselben Situation.
Kontaktsperre seit 21 Tagen und keinerlei Versuch den Kontakt wiederherzustellen von seiner Seite.
ich kann verstehen, wie du leidest, dass tue ich auch :(
Allerdings denke ich, dass du eventuell ein bisschen Zeit für dich nehmen solltest und diese 'no contact'-Phase positiv nutzen solltest. Ja ich weiss es ist schwer ! Deshalb würde ich dir abraten eine Nachricht zu schicken. Stell dir vor die Antwort fällt nicht wie gewünscht aus oder deine Nachricht bleibt eventuell komplett ohne Antwort ... Dies würde dich doch noch viel unglücklicher machen, oder?
Mach dir die Auszeit zu nutzen und schreibe ihm erst, wenn du dir sicher bist über dem Ganzen zu stehen und eventuell auch mit kompletter Ablhenung leben könntest (Das ist zumindest meine aktuelle Strategie:zwinkern:). Versuch auch ihn nicht in den sozialen Netzwerken zu stalken, das wird dich ansonsten nur unglücklich machen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und ich hoffe, dass du deinen Kummer bald überwinden kannst. Fühl dich gedrückt :herz:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen,

das tut mir sehr leid, prinzipiell hat sich alles sehr schön gelesen bei euch!

Aber es ist wohl wirklich so, dass er mit seiner eigenen Geschwindigkeit überfordert war.

Lass ihn dich vermissen und schreib ihm nicht zum Geburtstag! Er wird damit rechnen und darüber nachdenken, wieso du dich nicht meldest.

Und vielleicht kannst du ja an dem Abend was tolles mit Freunden unternehmen, um nicht in Versuchung zu geraten. Ansonsten: Konzentriere dich auf DICH, mach, was DIR Spaß macht!

Wenn noch Gefühle da sind, wird er wieder kommen und ansonsten weißt du, dass er nicht der Richtige ist!

LG
Hexe
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten.

Ich habe heute mit einer gemeinsamen Freundin (A.) gesprochen und letztens auch mit meinem besten Freund und die beiden sind der Meinung, dass ich ihm schon gratulieren sollte, aber wirklich nur ganz kurz und ohne Fragen etc.

Mein bester Freund ist sogar der Meinung, dass mein OdB sich wahrscheinlich nicht traut sich bei mir zu melden, da A. ihm gesagt hat, dass er sich nicht bei mir melden soll, damit wir beide zur Ruhe kommen.
Ich dachte mir nämlich schon, dass die Leute hier der Meinung sind, dass ich mich nicht melden sollte, aber dann habe ich die Beiträge zu den "Plings" gelesen und dachte, dass das vielleicht eine gute Idee für einen solchen sein könnte.

Er ist wahnsinnig unerfahren, was Frauen betrifft und da es in seiner Familie auch einmal Probleme zwischen seinen Eltern gab, kann sich A. auch vorstellen, dass er Angst hat, dass es bei ihm genauso passieren könnte.

Letzte Woche waren ein paar Leute unterwegs und A. hat ihn gefragt, was er so in seinem Urlaub nächste Woche machen wird. Er hat ihr geantwortet, dass er und sein bester Freund Motorrad fahren gehen und er danach nichts mehr machen wird.
Sie meinte, dass er das mit einer leichten Niedergeschlagenheit gesagt hat.
Geplant hätte er für uns zu der Zeit nämlich einen Kurzurlaub.

Ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringe, ihm nicht zu schreiben. Versteht mich nicht falsch, ich bin wahnsinnig froh über eure Ratschläge und Hilfe, aber ich möchte mich auch nicht verstellen. Dann würde ich nämlich eine Härte zeigen, die ich nicht habe.



A. und ich hätten uns vielleicht überlegt, dass ich ihm schon Sonntag Abend einen kurzen Gruß schicke, damit meine Nachricht nicht unter den anderen Wünschen am Montag untergeht und ihm möglicherweise länger im Gedächtnis bleibt.

Bitte nicht auf mich losstürmen, wie gesagt, es ist nur eine Idee und ich werde eure Antworten abwarten und mich nochmal mit dieser Freundin besprechen:blush:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe OhDear,

ich versteh das natürlich! Prinzipiell ist ja ein Geburtstag eine gute Gelegenheit für einen Pling.

Allerdings würde ich die Nachricht dann auch wirklich an seinem Geburtstag schicken und zwar erst gegen Abend, da werden nicht mehr so viele eintrudeln...

Was möchtest du denn schreiben?

LG
Hexe
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Hallo Hexe,

ich hätte einfach soetwas in der Art geschrieben:

„Hey, ich wünsche dir für morgen alles Gute zu deinem Geburtstag.
Dachte ich schreib dir schon heute Abend, damit mein Gruß morgen nicht untergeht ;)
Hoffe du hast einen schönen Tag und würde mich freuen, wenn wir mal wieder plaudern würden.“

Also diese Version würd ich in dem Fall nehmen, dass ich die Nachricht morgen Abend schon abschicke.

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es auch zurzeit keinen Plan für eine Feier obwohl er schon vor Wochen mit mir darüber gesprochen hat, dass er feiern wird.
Keine Ahnung, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.770
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben