Alles wird gut!

R

Rosalie1508

Gelöschter User
Liebe Mitglieder,
seit letztem Jahr im November lese ich hier jeden Tag im Forum. Es gibt keinen längeren Strang, den ich nicht verfolgt hätte.

Ich bin bzw. war im selben Boot wie ihr alle. Meine Affäre mit einem 4 (!) fachen Vater und Arbeitskollegen begann als emotionale Affäre ungefähr im Dezember 2019. Von Anfang an war unsere "Beziehung" ambivalent. Wir beendeten und nahmen wieder auf. Es wurden mit der Zeit hocherotische Geschichten, Audios, Bilder, Videos, die wir austauschten.
Dies gab zu anfangs meiner und auch seiner Ehe einen Kick.

Ich war 21 Jahre verheiratet. Es war eine gute Ehe. Seit ungefähr 5 Jahren merke ich, dass mir etwas fehlt. Ich bin ein sehr offener Mensch und habe, leider in Monologen, meinen Mann immer auf unsere Probleme hingewiesen. Eine Ehetherapie hatte er stets abgelehnt. Wir haben drei Kinder, die ältesten sind ausgezogen, das jüngste ist 16 Jahre alt. Wir waren oder sind ein super Team was die Kinder betrifft. Mein ExEM und ich haben uns getrennt. Die Trennung ging von mir aus und die Affäre war eventuell das Zünglein an der Waage.

Ich würde sagen, dass ich in der Affäre die treibende Kraft war. Ich habe den Kontakt nach der Funkstille immer wieder aufgenommen, oder wieder, unter dem "Deckmantel Freundschaft" zugelassen. Auch die körperliche Komponente, die im Mai 2021 begann, ging eindeutig von mir aus.

Am Anfang war alles ein Spiel, ein Kick, wie gesagt. Das Hin-und Her das folgte und immer in unserer Affäre bezeichnend war (ist es das nicht in jeder?) spare ich mir.
Ich merkte eine Verliebtheit, die Ende Juli 2021 den Höhepunkt erreichte, er sprach erstmals von einer gemeinsamen Zukunft.

Ich wollte eine Entscheidung. Dafür ging er Anfang November sogar in eine psychosomatische Klinik, wir hielten weiterhin Kontakt. Nach drei Wochen Aufenthalt beendete er unser Affäre. Er möchte noch einmal alles versuchen, er sei es seiner Frau schuldig.
Und, auch hierzu muss ich nicht viel sagen.. Ihr wisst wie das ist! Es ist ein Schmerz, der kaum auszuhalten ist. Und, es folgte natürlich ein letzter Versuch meinerseits, mit jeglicher Art der Erniedrigung, die ihr euch vorstellen könnt! Ich habe mich, während dieser "Beziehung" zu ihm selbst so erniedrigt, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie ein Mensch so tief sinken kann.

Dann, wieder KS. Kontaktaufnahme nach 8 Wochen durch mich. Freundschaftsangebot... Ach, die ganze Bandbreite! Obwohl unsere Affäre relativ kurz war. Ihr kennt den Ablauf, er deckt sich so oder so ähnlich mit jeder Geschichte von euch!

Hier mein Apell! Bitte die KS einhalten! Man quält sich nur unnötig! Zieht alles in die Länge! Es tut gut, auch wenn es sich nicht gut anfühlt!
Warum ich hier überhaupt schreibe? Eigentlich wegen Admina Schneewitchen. Ich finde sie klasse! Sie bringt alles auf den Punkt! Ich finde, jedes einzelne Wort sollte man sich zu Herzen nehmen. Sie hat, meiner Meinung nach, immer Recht! Dass Schneewitchen, so sehe ich das zumindest, wenig Hoffnung schürt, ist klasse! Die Hoffnung ist in der Affärenbeziehung ein mieses A...., entschuldigt die Ausdrucksweise! Und ich möchte mit meinem Post nur bekunden, dass die letzten Beiträge keinesfalls umsonst waren! Liebes Schneewitchen, dieses Forum braucht dich! Unbedingt! Wobei ich deine derzeitige Resignation natürlich verstehen kann.

Ich habe mich für meine obsessiven Gedanken gehasst! Ich habe die immer noch! Es vergeht keine Stunde, wo ich nicht an meinen ExAF denke. Aber, ich habe es jetzt akzeptiert. Scheinbar ist das mein Weg. Ich habe Tage, da sehe ich alle 10 Minuten nach ob er online ist. Fragt mich bitte nicht warum... Ich weiß es nicht, ich akzeptiere es einfach.
Aber, ich schreibe ihm nicht! Er hat mir, im letzten Monat, ein für ihn, exklusives Angebot unterbreitet: Er hat seiner EM gestanden, dass er mich liebt und beide öffnen die Ehe. Er bot mir eine Zweitbeziehung mit öffentlichem Charakter, an. Ich solle seine Familie und seine Kinder und seine Freunde kennenlernen. Auch extra Urlaube wären drin! Pah! Das wär natürlich prima für ihn. Ich habe abgelehnt. Wenngleich ich mich bei dieser Unterhaltung auch wieder seinen Küssen hingegeben habe. Was natürlich kontraproduktiv war und mich enorm zurückgeworfen hat.
Ich weiß was ich will. Keine Affäre. Und dazwischen gibts leider nichts.

Abschlussgespräche bringen auch nichts, by the way! Zumindest denke ich so.

Trotzdem: Ich habe ein Treffen mit einer Menge Arbeitskollegen für morgen abgesagt, weil ich weiß dass er da sein wird. Es reicht, wenn ich ihm in der Arbeit begegne. Diese Absage fühlt sich stark an.

Ich habe natürlich nicht alle Ratschläge der Admins eingehalten. Werde das aber in Zukunft tun und rate euch dasselbe. Auch den Tipp eine caritative Einrichtung als Hilfe zu Rate zu ziehen mache ich seit Februar und es tut wahnsinnig gut!

Hört auf euch. Spürt euch wieder. Ich hab mein Bauchgefühl wieder. Ich hab in der letzten Zeit so viel über mich selber gelernt, ich kann es gut mit mir allein aushalten!

Schön, dass es euch alle gibt! Es wird sicher alles gut, wenn ihr wollt, dass es gut wird!

Rosalie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Rosalie,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Warum ich hier überhaupt schreibe? Eigentlich wegen Admina Schneewitchen. Ich finde sie klasse! Sie bringt alles auf den Punkt! Ich finde, jedes einzelne Wort sollte man sich zu Herzen nehmen. Sie hat, meiner Meinung nach, immer Recht! Dass Schneewitchen, so sehe ich das zumindest, wenig Hoffnung schürt, ist klasse! Die Hoffnung ist in der Affärenbeziehung ein mieses A...., entschuldigt die Ausdrucksweise! Und ich möchte mit meinem Post nur bekunden, dass die letzten Beiträge keinesfalls umsonst waren! Liebes Schneewitchen, dieses Forum braucht dich! Unbedingt! Wobei ich deine derzeitige Resignation natürlich verstehen kann.
Na, das ist ja mal ein tolles Kompliment Rosalie! Vielen Dank! :thumbsup:
Sie hat, meiner Meinung nach, immer Recht!
Immer!??? :kratzt_sich_kopf: :blush: :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Liebe Rosalie,

danke dir, das ist ja echt nett von dir und schön zu lesen, dass du mit meinen Posts etwas anfangen kannst als stille Mitleserin und nun sogar hier registriert bist! :smile:

Ich bin halt der Meinung und das ist ja auch mein Job, dass es halt nicht ohne Arbeit an sich selbst geht, man es viel schwerer hat wenn man unreflektiert etwas ausagiert, statt sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und aus seiner eigenen Komfortzone heraus zu kommen. Schafft sonst in vielen Fällen (natürlich sicherlich nicht in allen) nur Probleme und Regression.

Meine Pause brauch ich nach wie vor - ich wollte mich nur bei dir bedanken und wünsche dir alles Gute für dich und deine Geschichte, liebe Rosalie und dass du hier im Forum einen weiteren Nutzen für dich haben kannst. :smile:

Ja, witzig, gell?
Schade, dass dir nicht ein wenig mehr zu dem langen Post von Rosalie eingefallen ist, Hira. :kratzt_sich_kopf:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Aber ich kann und mag auch nicht immer lang und ernst kommentieren.
Na klar, um das geht es ja auch gar nicht!
Eher darum, dass weniger manchmal auch mehr ist. ;)

Rosalie hat einen langen Post geschrieben und wenn man ohne Hallo/Tschüss etc. auf diesen auf eine Verallgemeinerung des herausgegriffenen Wortes "immer" lediglich einen inhaltsleeren Lachsmiley als Reaktion auf einen anderen Post kommuniziert, dann hat sich mir die Frage gestellt, ob dieser Post dann nicht einfach überflüssig sein könnte, auch wenn es für dich halt grad gepasst hat. Man kann ja bekanntlich nicht nicht kommunizieren. Kann man auch als "über jemanden lachen" (Rosalie oder mich) interpretieren.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Kann man auch als "über jemanden lachen" (Rosalie oder mich) interpretieren.
Ich dachte mir schon, dass das der Stein des Anstoßes sein könnte, na, einer der Steine. Aber ich kann dir versichern, dass es so von mir nicht gemeint war (wieso auch?), was ich hiermit für all diejenigen klarstelle, die es eben dahingehend (falsch) verstanden haben.

ob dieser Post dann nicht einfach überflüssig sein könnte
Das könnte er sein, ja.

Auf der anderen Seite posten wir gerade auch hier im Affärenforum teilweise so viel Schweres, Bepacktes, Tränenreiches dass ein eingestreuter Gag und eine Reaktion nur mit einem Kichern darauf (Kichersmiley fand ich nicht) doch auch Lockerheit vermitteln könnte. Es ist eine Art pieksender Witz gewesen, auf den ich auch privat belustigt angesprungen wäre.

Nun bin ich hier nicht privat unterwegs und ich kenne die Hintergründe nicht, die dazu geführt haben, dass ich womöglich auf Schlipse getreten bin, auf die ich gar nicht treten wollte. Ich hielt das alles bis vor ein paar Minuten noch für vollkommen harmlos und revidiere jetzt.

Sei‘s drum. Ich werde wieder Fehler machen, hier war wohl einer, lasse ich ihn also mahnend stehen.

Rosalie, entschuldige, dass ich deinen Strang/Post nun ausgerechnet mit einem Lachsmiley sprengte und hier gerade auch noch zusätzlich sehr ausführlich über den eigentlichen Sinn deines Posts hinwegschreibe.
 
R

Rosalie1508

Gelöschter User
Nein, alles gut! Ich seh das locker! Ich benutze manche Wörter wirklich inflationär. Dachte nur, dass ich das, durch meinen Zusatz "meiner Meinung nach" abschwäche.
Wie gesagt, mir half diese straighte Art von Schneewitchen. Ist natürlich bei jedem anders. Und, das ist auch gut so. Sonst würde ja ein Admin hier reichen...

Ich tu mich sehr schwer und ich bewundere wirklich viele hier, bei mir war das ja alles nur ein kurzes Gastspiel und trotzdem habe ich das Gefühl diese "Sehnsuchtsschublade" geöffnet zu haben und irgendwie darin gefangen zu sein. Mir tun deshalb klare Ansagen gut.

Schlaft gut!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Dachte nur, dass ich das, durch meinen Zusatz "meiner Meinung nach" abschwäche.
Keine Sorge, das wird sicherlich auch jeder so verstanden haben. :)
Ich denke, es war einfach unwiderstehlich sich an einem kleinen Seitenhieb öffentlich zu erfreuen. Ich fand`s geringschätzig dir und mir ggü., aber naja, wenn es das Affärenforum lustiger macht (ich hätte da aber dann doch andere Strategien anzubieten, um die Schwere des Affärenforums abzumildern), dann hat es sicherlich für manche einen guten Dienst getan. Sei`s also drum.

Alles Gute :)!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
ich hätte da aber dann doch andere Strategien anzubieten
:herz: Liebe Admina,
einer deiner Strategieposts begleitet mich seit über 1 Jahr in meinem Handy als kleiner Papierausdruck:herz:
Immer wenn es mal eine düstere Minute gibt, les ich mir das durch.
Ich wollte Dir ein ganz großes Dankeschön da lassen.

Liebe Rosalie, auch Dir Dankeschön für deinen wundervollen Beitrag.:smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Danke Seastar, das ist lieb von dir und freut mich, dass du was damit anfangen konntest und immer noch kannst!:herz: Ich hoffe, es geht dir soweit gut und dass du den Sommer geniessen kannst.:butterfly:
Und danke, dass du eben auch Rosalie bedenkst - sie hat ja doch ziemlich viel auch von sich offenbart und hat in meinen Augen zumindest eine Begrüssung verdient, wenn man sich in ihrem Strang einfindet. Das ist mir eben gestern in die Nase gestiegen.

Einen schönen Tag!
:sonnensschein:

:smile:
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Liebe Rosalie,

Danke für deinen Beitrag und dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilst!

Und, es folgte natürlich ein letzter Versuch meinerseits, mit jeglicher Art der Erniedrigung, die ihr euch vorstellen könnt! Ich habe mich, während dieser "Beziehung" zu ihm selbst so erniedrigt, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie ein Mensch so tief sinken kann.

Da hast du recht. Von Aussen betrachtet und auch im Nachhinein ist das bettelnde Verhalten ( und genau das ist es, wir betteln förmlich darum, dass die AMs sich unser erbarmen...) nur erniedrigend. Aber wenns Herz schwer ist und man diese unendliche Liebe spührt ist rationelles Verhalten einfach nur unmöglich! Leider:blush:

Wie ging es denn weiter bei dir? Hat er sich nach dem Arbeitskollegen Treffen bei dir erkundigt warum du nicht erschienen bist?

Alles Liebe
Loco
 
R

Rosalie1508

Gelöschter User
Liebe Loco, wie mich deine Nachfrage freut! Grad bin ich wieder unsagbar traurig und versinke in Selbstmitleid. Das Treffen ist heute. Ich weiß genau, dass dies ein lustiger Abend werden würde im Kreise unserer Kollegen und frag mich wie lange ich auf solche Treffen wohl noch verzichten werde müssen, weil sie mir einfach schaden, wegen ihm....

Mein ExAM ist aber diesbezüglich mustergültig. Er kontaktiert mich nicht. Ich habe ihm dies aber auch bei unserem letzten Treffen untersagt, nach dem "Mätressen-Angebot". Es gibt keine gemeinsame Zukunft und dann gibt es auch keinen Grund zur privaten Kontaktaufnahme!

Er hat dieses Treffen einberufen. Solche Zusammenkünfte waren im letzten Jahr auch immer sein Alibi, Kollegentreffen, und dann noch zu mir....
Ich weiß, dass ich ihm fehle, er hat mir das in der Vergangenheit schon oft gestanden. Ob ich ihm fehle, oder die Bewunderung, die ich ihm entgegengebracht habe, weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich eher letzteres. Deshalb versucht er mich auch immer in seinem Dunstkreis zu haben. Ganz subtil und meist im Kreise von anderen.
Ich habe dann das Gefühl er entzieht mir meine Energie, deshalb lasse ich nur das Unvermeidliche zu.

Mir geht und ging es wie dir. Ich sorge mich um ihn. Habe immer wieder seine Worte im Kopf, dass nur ich ihn glücklich machen kann....Und dann, erinnere ich mich an mein Schneewitchen und versuche das Ganze mehr von außen zu betrachten.
Ich hab noch nicht herausgefunden warum er mich so obsessiv hat werden lassen. Mittlerweile denke ich aber, dass bei mir viele Komponenten mitspielen. Ich habe eine Krise und die gehört im Leben halt auch mal dazu. Es wird bei mir auch viel mit dem Auszug meiner älteren Kinder zu tun haben. In den letzten 1,5 Jahren war schon eine krasse Veränderung angesagt. Dafür lerne ich aber ganz neue Seiten an mir kennen. Und, ich rede mir immer und immer wieder ein, dass alles gut wird! :smile:
Bei dir sicher auch!
Rosalie
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Er kontaktiert mich nicht. Ich habe ihm dies aber auch bei unserem letzten Treffen untersagt, nach dem "Mätressen-Angebot". Es gibt keine gemeinsame Zukunft und dann gibt es auch keinen Grund zur privaten Kontaktaufnahme!

Hallo Rosalie und willkommen hier :herz:

Dass er keinen Kontakt zu dir aufnimmt, macht's wahrscheinlich einfacher abzuschließen, ja. Aber was wirst Du tun, sollte er sich (nach Wochen) dann doch melden? Falls er den Weg zu Dir findet und nicht nur eine Affäre will? Ja, ich weiß, wenn man hier liest, ist das ziemlich unwahrscheinlich - kommt jedoch ab und an vor. Wärst Du bereit, ihm eine Chance zu geben?

Jedenfalls ist es gut, wenn Du Dich nicht (wieder) als erste meldest. Er muss dich vermissen und das tut er sicher auch.

Es wird bei mir auch viel mit dem Auszug meiner älteren Kinder zu tun haben. In den letzten 1,5 Jahren war schon eine krasse Veränderung angesagt.

Kann ich sehr gut nachvollziehen, meine Mädels sind auch ausgezogen. Das ist schon jetzt hier ein ganz anderes Leben als vorher. Und dann hast Du ja auch die Trennung von Deinem EM zu bewältigen gehabt.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den für Dich richtigen Weg gehen kannst. Und wenn Du traurig bist, lenke Dich ab. Hast Du eine Freundin, der du dich anvertrauen konntest?

LG La Belle
 
R

Rosalie1508

Gelöschter User
Liebe La Belle,
ja, das Nichtkontaktieren sollte es einfacher machen. Davon bin ich überzeugt.
Genauso bin ich aber auch davon überzeugt, dass er seine Frau nicht verlassen wird.
Ich bin, das habe ich euch allen zu verdanken, auf eine Nachricht früher oder später von ihm vorbereitet. Ich werde ihm nicht oder nur ausweichend antworten. Oder diese Nachricht sofort ins Forum stellen und euere Tipps annehmen. (Ich hoffe da mal stark auf mein Schneewittchen:smile:)
Ich glaube aber nicht, dass er mich nochmal anschreiben wird. Es ist alles gesagt und wir haben hier echt jedes Stadium durch...Derzeit hat er wieder meinen Kontakt gelöscht. Ich seh da ständig nach! Ich bin schrecklich!

Falls er sich wirklich trennt, so ist das seine Sache. Ich würde, den Zeitraum kann ich jetzt nicht genau benennen, auf alle Fälle mit einem Restart warten bis er alles geregelt hat und auch fein damit ist. Ich denke, frühestens 6 Monate nach Auszug, wobei man das ja nicht sagen kann und alles was ich hier vorbringe nur hypothetisch ist.

Bei einem "warmen" Wechsel hätte ich immer Angst in Schuldgefühlen zu leben. Er hat ja doch 4 Kinder und würde evtl. mich für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich machen. Irgendwann, nach der ganzen Verliebtheitsphase würden die Zweifel schon kommen.
Ich habe hier so oft gelesen, dass der AM sich trennt zur AF zieht und dann nach einer Zeit wieder zurück geht. Das würde ich nicht verkraften!

Nein, ich würde es mir zwar insgeheim immer noch wünschen wir hätten eine gemeinsame Zukunft, sehe aber das Gott-sei-Dank meistens von der nüchternen Seite.

Ja, ich habe eine Freundin, der ich die Affäre erzählt habe und auch einen besten Freund, der selber AM ist und aber damit zufrieden ist. Sie helfen mir beide sehr.
Trotzdem, ich schäme mich für mein ständiges Gedankenkarusell und meine immer noch vorhandene Fixierung auf diesen Mann. Mir tut es gut, mich hier mit euch auszutauschen und meinen "realen Verbündeten" hier nicht ständig in den Ohren liegen zu müssen.

Das Ablenken klappt trotz aller Reflektion noch nicht. Auch eine Seite an mir, die neu ist...Ich versuche derzeit mir den Druck zu nehmen und lasse einfach mal alles zu. Vielleicht kann ich mich nächste Woche schon besser ablenken oder aber erst nächstes Monat...
Ich bewundere euch alle. Ihr seid oder wart da stärker. Bei mir zieht es sich echt schon lange und die Affäre war ja sehr kurz.
Hab vielen Dank für deine Anteilnahme und deine Wünsche!

Liebe Grüße
Rosalie
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
ja, das Nichtkontaktieren sollte es einfacher machen. Davon bin ich überzeugt.
Genauso bin ich aber auch davon überzeugt, dass er seine Frau nicht verlassen wird.
Liebe Rosalie,
diese Situation kenne ich und ich kann nachfühlen, wie es Dir geht, es kommt in Wellen. Manchmal schafft man es besser dadurch zu schwimmen und manchmal wirft es einen um.
Es kostet unheimlich Kraft sich da rauszuholen, aber man kann das schaffen.:rambo:
ist...Ich versuche derzeit mir den Druck zu nehmen und lasse einfach mal alles zu
Das ist ein guter Ansatz, diese Gefühle wollen gelebt werden, wenn man sie verdrängt, schwappen sie nur umso stärker an die Oberfläche.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin:herz:

Ich hoffe, es geht dir soweit gut und dass du den Sommer geniessen kannst.:butterfly:
Danke liebes Schneewittchen, mir geht's besser :smile: Gut vielleicht noch nicht, aber es wird einfacher von Tag zu Tag. Ich hab mir viele schöne Sachen vorgenommen diesen Sommer:Beachsmiley:
Ich wünsche Dir auch eine schöne Sommerzeit und ich würde mir gern wünschen, dass du uns hier erhalten bleibst. Ich mag deine Art total gerne, weil du die Situation immer noch aus einen anderen Blickwinkel beleuchtet. Mir hilft das immer sehr:herz:
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Hey Rosalie, gerne möchte ich auch etwas zu deinem Post schreiben.
Ich kann nur zu gut verstehen, dass du versucht hast um deinen AF zu kämpfen. Wenn die Verzweiflung so groß ist, macht man wohl leider auch mal Dinge, die nicht förderlich sind. Wichtig ist doch, dass du es erkannt hast. Und ich muss sagen, ich bewundere deine Stärke. Ich denke die ein oder andere würde dem Angebot der Zweitfrau sicher nachkommen, nur um den AM nicht zu verlieren. Dem hast du standgehakten und du bist auf jeden Fall auch mehr wert als das.
Ich finde du bist auf einem guten Weg. Fühl dich gedrückt
 
R

Rosalie1508

Gelöschter User
Hi Franzi, vielen Dank für deine Worte. Ich war ab Donnerstag im Urlaub, deshalb antworte ich jetzt erst.
Ich finde zwar viele hier um einiges konsequenter, trotzdem baut es mich auf, wenn mir hier für mein Verhalten Lob entgegnet wird. Und, in solchen Situationen wie wir es sind, tut jeder Zuspruch gut.
Ich hab mir das zwar schon öfters gedacht und immer wieder einen Einbruch gehabt, jedoch glaub ich jetzt wirklich, dass es endlich besser wird.
Ich hab AM gestern in der Arbeit gesehen, nach 2 Wochen Pause, und dachte mir echt: Was fasziniert dich an ihm so? Wir hatten ein gemeinsames Meeting und deshalb war ich ihm so nah... Normalerweise gehe ich ihm ja aus dem Weg... Aber, da hab ich ihn angesehen und mich wirklich über mich selbst gewundert. Die Kontaktsperre wirkt echt! Ich fand ihn gar nicht mehr so toll.

Mein NochEM hat mir gestern erzählt, dass er eine Freundin hat, darauf hab ich ja insgeheim gewartet, mich hat meine Reaktion darauf seit der Trennung schon brennend interessiert. Es war aber wie erwartet, ich freue mich in erster Linie für ihn. Ein bisschen seltsam ist es schon, es schmerzt mich aber in keinster Weise. Wieder einmal ein Zeichen dafür, dass ich den richtigen Schritt gegangen bin. (Den richtigen Schritt für mich!)

Am Donnerstag habe ich ein Treffen mit einem interessanten Mann. Wir haben uns online kennengelernt und schreiben uns seit einer Woche. Ich bin gespannt. Gehe aber ohne Erwartungen in das Date. Es wird auch hier in jeder Richtung eine Erfahrung sein.
Ich bin also voller Zuversicht und freue mich auf die kommenden Tage!

Vielen Dank für dein Mitgefühl.
Rosalie
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Rosalie,

Wie lange habt ihr nun KS? Du machst das wirklich gut. Wenn man weiß was man will, bzw was man nicht will [Affäre sein] dann findet man seinen Weg. Manchmal liegen da zwar Steine, aber das gehört leider dazu.

m Donnerstag habe ich ein Treffen mit einem interessanten Mann.

Da wünsch ich Dir viel Spaß. Ich kann das irgendwie noch nicht, mein Herz ist dafür noch nicht bereit. Aber ich brauch da eh immer länger :lach:

Hab nen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben