Fire and Ice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
97
Na hallo liebes Forum

nach Wochen bzw. Monaten lesen in verschiedenen Foren habe ich mich entschlossen hier mal meine Situation zu schildern. Dieses Forum ist mir sehr sympathisch und ich glaube hier am besten aufgehoben bin.

Meine Trennung ist mittlerweile ein paar Monate her, aber ich kann das alles nicht so richtig einschätzen und bräuchte mal eine externe Meinung.

Ich versuche mich kurz zu fassen.

- flüchtig kennengelernt haben wir uns Juni letzten Jahres, sie damal 20 ich 35, sofort war diese Sympathie da
- aus den Augen verloren und Anfang November wieder getroffen, wieder diese Sympathie
- ab dem nächste Tag schrieb sie mich verstärkt an, ich war erstmal eher zurückhaltend wegen dem großen Altersunterschied
- nach ca 2 Wochen permanenten schreibens haben wir uns getroffen und es hat gefunkt
- ab da waren wir mehr oder weniger zusammen, aber sie sagte mir wir sollten es langsam angehen sie habe sich erst von ihrem Freund getrennt und das war sehr schwer für sie
- erst haben wir es auch langsam angehen lassen aber dann ging es richtig schnell, mit Eltern kennenlernen usw.
- nach etwas über zwei Monaten zog sie sich dann aber mehr und mehr zurück und sagte sie müsse oftvan ihren Ex denken, ich habe dann leider angefangen zu klammern
- Ende Februar hatvsie dann eigentlich nur noch über ihn gesprochen und meinte sie könne mich nicht 100% lieben, daraufhin schlug ich eine 4 wöchige Pause vor da sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung isi, sie willigte ein
- nach den 4 Wochen (kompl. KS währenddessen) schrieb sie sie hätte nicht vermisst und ich war wohl doch nicht der richtige, ich antworte "ist ok, ich wünsche dir alles gute"
- ab dann KS, leider habe ihr gelegentich geschrieben wegen allgemeiner Dinge
- in der Zeit habe den Fehler gemacht und habe immer ihren WA Status angesehen und manchmal mit meinem indirekt darauf reagiert
- nach 8 oder 9 Wochen habe ich ihr schreiben wie es ihr geht (pling), leider keine Antwort
- weitere 10 Wochen KS, dann ihr Geburtstag 20.7., kurzer Glückwunsch von mir, ein einfaches "Danke" von ihr
- seit dem nicht mehr von mir oder ihr

Im Moment bin ich sehr hin und her gerissen, ich habe inzwischen viel an mir bearbeitet und bin an dem Punkt wo auch ohne sie sehr gut leben kann. Aber ich denke trotzdem noch sehr oft an sie und kann sie einfach nicht richtig loslassen.

Ob es noch eine Chance für uns gibt? Ich weiß es einfach nicht.:S

Ich würde mich sehr über eure Meinung und Tips freuen.

LG Fire an Ice
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das ist jetzt vielleicht nicht das, was du gerne hören würdest.
Nun ist ja schon einiges an Zeit ins Land gegangen und sie hat auch lediglich auf deine Geburtstagsgrüße "geantwortet".
Ich denke nicht, dass du noch irgendeine Möglichkeit hast, sie für dich zu gewinnen.
Ich denke auch nicht, dass du mit einem anderen Vorgehen eine Chance gehabt hättest.
So schwer es auch sein mag:
Versuch sie zu vergessen.
Ich sehe leider keine Möglichkeit, dass du aktiv etwas unternehmen kannst.
Lass sie los. Tut mir leid.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu fire and ice,

Herzlich Willkommen hier, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Vermutlich bist du ein sogenannter Rebound, genauso wie vermutlich meine Wenigkeit auch: https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/rebound-beziehung.6303/

Wir alle wissen, wie schmerzhaft das ist. Dein natürliches Warnsystem hat leider ausgesetzt, als sie sagte:

ab da waren wir mehr oder weniger zusammen, aber sie sagte mir wir sollten es langsam angehen sie habe sich erst von ihrem Freund getrennt und das war sehr schwer für sie

Ähnlich ging es mir, ich habe nicht auf mich gehört, als er sagte, er hasse seine Exfrau und die Scheidung liegt bereits 4 Jahre zurück, aber er hat ständig Kontakt durch die Kinder zu ihr.

:trost:

Wenn du noch Hoffnung hast, dann müsste sie jetzt auf dich zu kommen. Die Verliebtheitsphase dauert so 2-6 Monate danach entscheidet sich, ob die Beziehung an die 4-Jahres-Grenze kommt.

Ich weiß, wie es dir geht. Sie hat dich unfair behandelt, weil sie dir nicht offen gesagt hat, dass du eventuelle nur ein "Lückenfüller" für sie bist. Ach Mensch... es tut mir so leid!
 

Fire and Ice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
97
Viel Dank für eure Antworten.:clap:

Das mit dem Rebound glaube ich auch, hatte nur damals keine Ahnung davon. Ich bin mir aber sicher das sie das nicht mir Absicht gemacht hat, sie war auch immer offen und ehrlich zu mir und hat mir das mit ihrem Ex auch von Anfang an gesagt.

Mir ist auch das nur was von ihr kommen kann, was mich einerseits traurig macht anderseits habe ich mich auch schon ein Stück weit damit abgefunden. Und doch will diese Hoffnung das doch noch was kommt einfach nicht sterben.:Wut:

Monika deinen Strang habe ich mir letztens auch schon weitestgehend durchgelesen und es gibt wirklich viele parallelen. Leider hat sich dein X auch nicht mehr gemeldet.!))
 
M

Monika

Gelöschter User
Das mit dem Rebound glaube ich auch, hatte nur damals keine Ahnung davon. Ich bin mir aber sicher das sie das nicht mir Absicht gemacht hat, sie war auch immer offen und ehrlich zu mir und hat mir das mit ihrem Ex auch von Anfang an gesagt.

Entschuldige sie bitte nicht. Sie hätte dir auch sagen können, dass ihr es erstmal freundschaftlich probiert. Ganz bewusst hat sie das gemacht, weil sie nämlich dachte, dass sie durch dich den X vergisst anstelle zu reflektieren.
 

Fire and Ice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
97
Naja sie hat sich schon schwer getan das mit mir als Beziehung zu sehen.sie wollte es langsam angehen und ich habe sie teilweise etwas gedrängt. Jetzt weis ich dass das ein Fehler war. Später hat sie aber dann richt richtig vollgas gegeben und dann die Vollbremsung.

Ich mache ihr keine Vorwürfe und mir auch nicht, wir haben beide Fehler gemacht. So ist das Leben.

Mir geht's im Grunde genommen eigentlich ganz gut, vor ihr war ich lange Single und das Alleinsein gewohnt. Es gelingt mir nur einfach nicht komplett loszulassen. Mein Bauchgefühl bzw. mein Herz sagt mir immer das diese Geschichte noch nicht zu Ende erzahlt ist.:nanu:
 
M

Monika

Gelöschter User
Mir geht's im Grunde genommen eigentlich ganz gut, vor ihr war ich lange Single und das Alleinsein gewohnt. Es gelingt mir nur einfach nicht komplett loszulassen. Mein Bauchgefühl bzw. mein Herz sagt mir immer das diese Geschichte noch nicht zu Ende erzahlt ist.:nanu:

Jaaaaaaaaaa.. so geht es mir leider auch!
 

Fire and Ice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
97
Das ist jetzt vielleicht nicht das, was du gerne hören würdest.
Nun ist ja schon einiges an Zeit ins Land gegangen und sie hat auch lediglich auf deine Geburtstagsgrüße "geantwortet".
Ich denke nicht, dass du noch irgendeine Möglichkeit hast, sie für dich zu gewinnen.
Ich denke auch nicht, dass du mit einem anderen Vorgehen eine Chance gehabt hättest.
So schwer es auch sein mag:
Versuch sie zu vergessen.
Ich sehe leider keine Möglichkeit, dass du aktiv etwas unternehmen kannst.
Lass sie los. Tut mir leid.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Du hast recht, und da die Trennung ja auch schon einige Zeit her ist, bin ich auch schon ziemlich drüber weg. Und doch muß sagen das mir deine Worte einen Stich ins Herz versetzt haben.:oh:
Um Grunde hast du vollkommen recht, ich kann einfach nicht mehr tun und das ist das schlimmste.
Wenn etwas kaputt ist kann ich es reparieren und da bin ich normalerweise gut darin, nur leider das nicht. Diese scheiß Hilflosigkeit!!))
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Lieber fire and ice,
habe gerade Deinen Text gelesen... Meiner Meinung nach sieht es gerade nicht gut aus für Euch... Sie hat alles klar gesagt. Ich bin aber auch der Meinung, wenn zwei Menschen eine Zeit zusammen verbracht haben, dass da schon eine Anziehung ist, sonst hätte man sich ja nicht getroffen... Allerdings kann sie gerade nicht anders, da sie kopfmäßig noch in einer anderen Sache steckt. Ich würde nichts... aber auch wirklich gar nichts machen und in 2 Monaten mal einen Pling schicken... Wenn dann wieder nichts vernünftiges passiert... abhaken. Es ist doch wirklich schlimm mit der lieben Liebe...

Wünsche Dir ganz viel Kraft...

Liebe Grüße
Jule :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fire and Ice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
97
Lieber fire and ice,
habe gerade Deinen Text gelesen... Meiner Meinung nach sieht es gerade nicht gut aus für Euch... Sie hat alles klar gesagt. Ich bin aber auch der Meinung, wenn zwei Menschen eine Zeit zusammen verbracht haben, dass da schon eine Anziehung ist, sonst hätte man sich ja nicht getroffen... Allerdings kann sie gerade nicht anders, da sie kopfmäßig noch in einer anderen Sache steckt. Ich würde nichts... aber auch wirklich gar nichts machen und in 2 Monaten mal einen Pling schicken... Wenn dann wieder nichts vernünftiges passiert... abhaken. Es ist doch wirklich schlimm mit der lieben Liebe...

Wünsche Dir ganz viel Kraft...

Liebe Grüße
Jule :herz:
Vielen für deine Worte.

Das mit dem Pling ist so eine Sache, der missglückte Pling hat mich damals so zurückgeworfen das ich jetzt Bedenken habe das nochmal zu versuchen. Ich glaube die einzige Chance wäre wenn von ihr was kommt.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Vielen für deine Worte.

Das mit dem Pling ist so eine Sache, der missglückte Pling hat mich damals so zurückgeworfen das ich jetzt Bedenken habe das nochmal zu versuchen. Ich glaube die einzige Chance wäre wenn von ihr was kommt.
... ja, es ist alles offen... aber zu viel Angst vor einem Pling sollte man auch nicht haben...Deine Intuition wirst Du schon spüren in der nächsten Zeit und wir können ja nicht in die Zukunft schauen... Optimismus ist aber auch wichtig, egal, wie es kommt... :herz:
 

Freddy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
31
Ich hab eine ähnliche Erfahrung mit einem Mädel in dem Alter gemacht. Bin zwar ein paar Jahre jünger als du, aber vielleicht sollten wir uns von diesen ganz jungen Frauen einfach fernhalten und ihnen auch bloß nichts glauben. Das mein ich nicht böse, sie sind nur vielleicht einfach noch nicht so weit, reden schnell von großer Liebe und sind dann doch total sprunghaft und von heute auf Morgen wieder weg.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich hab eine ähnliche Erfahrung mit einem Mädel in dem Alter gemacht. Bin zwar ein paar Jahre jünger als du, aber vielleicht sollten wir uns von diesen ganz jungen Frauen einfach fernhalten und ihnen auch bloß nichts glauben. Das mein ich nicht böse, sie sind nur vielleicht einfach noch nicht so weit, reden schnell von großer Liebe und sind dann doch total sprunghaft und von heute auf Morgen wieder weg.
Nein, ich glaube, sie träumen ja auch von der großen Liebe und probieren alles... Dann merken sie selber, dass sie noch nicht so weit sind oder eben noch im Kopf verdreht sind... Böse ist das sicherlich nicht gemeint... Ich erinnere mich noch zurück und wollte immer so gerne eine schöne Beziehung und dann haben manchmal die Dinge nicht richtig gestimmt zu dem Zeitpunkt... Dann mochte ich den Mann aber sehr gerne und hatte ein schlechtes Gewissen, dass sich bei mir nicht die richtigen Gefühle einstellten... Böse war es sicherlich nicht...
 

Fire and Ice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
97
Ich hab eine ähnliche Erfahrung mit einem Mädel in dem Alter gemacht. Bin zwar ein paar Jahre jünger als du, aber vielleicht sollten wir uns von diesen ganz jungen Frauen einfach fernhalten und ihnen auch bloß nichts glauben. Das mein ich nicht böse, sie sind nur vielleicht einfach noch nicht so weit, reden schnell von großer Liebe und sind dann doch total sprunghaft und von heute auf Morgen wieder weg.
Ich glaube ihr Alter spielt da eher eine untergeordnete Rolle, in den letzten Monaten habe ich sehr sehr viel darüber in diversen Foren gelesen und da sind viele ähnliche Fälle mit unterschiedlichen Alter.
Eigentlich wollte ich ja auch nicht von ihr weil sie so jung ist, aber da war vom ersten Moment diese Chemie zwischen uns. Un das hat sie selbst auch nochmal gesagt als wir uns das letzte mal sahen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
derviertestern hat gerade seinen Erfolg eingefahren... Ich bin echt begeistert...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben