ALPHA Centauri

Avinja

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
8
Meine lieben Liebenden,

ich bin sooo aufgeregt, endlich genug Mut aufgebracht zu haben, einen eigenen Strang zu erstellen! Mein Herz pocht wie verrückt. Tatsächlich fing die Geschichte von meinem Alpha und mir schon vor etwa 8 Jahren an - ich hatte aber immer enorme Angst, aufzufliegen. Das habe ich jetzt immer noch - mein lieber Alpha, falls Du das alles hier jemals lesen solltest, es war nur für uns :trost:

Damals haben mir vor allem die Beiträge von Flausch und ihrem Uga, den sie nicht immer so sehr ernst nahm, geholfen, eine entspanntere Haltung einzunehmen. La Traviatas einfühlsame Analysen gaben mir oft Trost. Ich habe schon hier und da gelesen, dass es wohl irgendwie geknallt hat hier im Forum und sie nicht mehr da sind - das habe ich allerdings verpasst, da ich nicht die ganze Zeit hier gelesen hatte. Wie auch immer, ich denke der Grundgedanke ist noch der gleiche und ich erhoffe mir hier ein wenig Rat - und kann mit meiner Geschichte vielleicht auch einen Teil dazu beitragen, den Ratsuchenden Mut mitzugeben und Wege aufzuzeigen.

Doch nun der Reihe nach.

Wir lernten uns über ein gemeinsames Hobby kennen, es hat von Anfang an geknistert zwischen uns. Damals war meine zweite Tochter gerade in den Kindergarten gekommen, er ist nach wie vor verheiratet (ohne Kinder, -er Mitte 40, ich Ende 30). Kurz nach dem ersten Kuss trennte ich mich von meinem damaligen Mann, hatte natürlich gehofft dass Alpha mitzog - stattdessen tauchte er etwa 1 Jahr lang ab. In der Zeit hatte ich viel um die Ohren mit Umzug und Sorgerecht, vermisste ihn natürlich, und fing an hier zu lesen.

Irgendwann meldete er sich wieder, und wir führten eine Affäre, trafen uns in Hotels, es ging vordergründig um Sex. Er tat alles, um aufkommende Gefühle zu vermeiden, da eine Trennung von seiner Frau nicht in Frage kam. Ich kristallisierte natürlich nach jedem Treffen wie blöde, und lernte erst nach und nach, hauptsächlich durch das Lesen hier im Forum, wieder zu mir zu finden und auf mich zu achten. Ich war weniger verfügbar. Viel änderte sich dadurch bei uns nicht - bis ich eines Tages einen anderen Mann kennenlernte - also quasi ein Willie die Bühne betrat :coolwink:

Ich brach den Kontakt zu Alpha ab, wollte dem Neuen eine echte Chance geben. Nunja, das kürze ich ab - es wurde nichts aus uns. Alpha meldete sich immer mal wieder bei mir, und lief immer vor eine Wand. Ich habe lange lange mit mir gehadert, ob ich wirklich noch einmal in dieses Karussell einsteigen will für eine weitere Runde - man kann es erraten, denn ich bin ja nun hier :smilie_girl_schaukelt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Avinja,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Avinja

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
8
Liebe Felis,

vielen Dank für Dein Willkommenspost. Gerne möchte ich noch mehr Details niederschreiben, - wie lange kann ich einen Post im Nachgang editieren? Sind es noch 14 Tage?
 

Avinja

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
8
Dann versuche ich einmal, euch noch mehr Details zu geben und auch die aktuelle Situation zu beschreiben.

In den "Willie-Jahren" schrieb er mir immer wieder, wollte Kontakt halten. Ich habe immer klar gemacht, dass ich keine Affäre mehr eingehen werde, auch nachdem der Willie schon wieder passé war.

Ich erhoffe mir, dass er sich endlich aus seiner Ehe löst und wir das Taktieren aufhören können und einfach glücklich miteinander sind!

Ich hoffe, ich habe es irgendwie auf den Punkt gebracht - es ist so schwierig, das alles hier niederzuschreiben, ohne zu viel preiszugeben und doch die wichtigen Details zu nennen!

Wolfgang, ich habe Dich in meinem Eingangsposting vergessen! Natürlich ist es primär Deine perfektionierte Jonglierkunst, die mir geholfen hat!! Das war so selbstverständlich, dass ich es gar nicht genannt hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich habe ihn direkt gefragt, ob es eine Retourkutsche war - ja war es, für die Jahre, in denen ich ihn komplett abgeblockt hatte, von Willie berichtet habe, und ihn "scheiße behandelt" habe. Zu keiner Zeit war mir bewusst, dass ihn das irgendwie getroffen haben könnte (hat er nie durchblicken lassen, ich war sehr erstaunt und das ließ irgendwie auch meine Wut verrauchen).
Hallo Avinja,
zu diesem Punkt ist mir folgendes eingefallen:
Retourkutsche hat für mich mehr mit gekränktem Ego als denn mit wirklicher Betroffenheit zu tun. Ich glaube, dass wir Frauen (manche) das allerdings lieber haben weil es den Mann sensibler wirken lässt.

Ihr seid ja noch nicht richtig in einer Affäre, oder?
 

Avinja

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
8
Hallo Moora,

das wird sicherlich so sein, - neu ist, dass er es zugibt und somit seine Karten offenlegt. Das hat er früher nie

Wenn man es so will, sind wir seit 8 Jahren in einer Affäre, er war ja nie weg ... ich bin durch alle Täler der Tränen gegangen, auch wenn es sich heute vielleicht nicht so liest, und selbst ein wenig erstaunt, auf welch rationaler Ebene ich hier schreibe, dabei bin ich ein durch und durch emotionaler Mensch und sehr verletzlich (vielleicht habe ich auch dadurch gelernt, mich zu schützen). Ich habe alles durch und mit den Jahren (und diesem Forum) gelernt, die Dinge rationaler zu betrachten. Muster zu erkennen und gegenzusteuern (so der Versuch...)

Diesmal will ich es anders machen! Bloß wie ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Avinja

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
8
Ja Du hast Recht, hier muss der Meister ran! Auch wenn ich bei dem Telefonat wahrscheinlich keinen vernünftigen Satz rausbekomme vor Aufregung :cry:schuettel: Wolfgang, das wird nicht einfach mit mir ...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.725
Hallo Avinja,

ich sehe jetzt gerade auch nicht, was eine weitere Runde an dem Status Quo ändern sollte denn er teilt ja mit, dass

Heute ist seine Sicht, dass er verstanden hätte, dass er für mehr als 1 Frau Gefühle haben kann. Er sich aber nicht trennt.

Es ist also sicher gut möglich, dass er Gefühle hat, aber ich sehe jetzt gerade nicht, wie man ihn von seiner Frau wegkriegen sollte. Er sagt ja er trennt sich nicht. Und im Gegensatz zu den meisten AM sind nicht mal Kinder im Spiel.
Er hatte ja auch zwischendrin Affären.

Ich würde dir auch als Ratschlag geben, dass wenn du sagst:
Ich wieder - auf keinen Fall komme ich aufs Zimmer hoch
du auch auf keinen Fall in das Zimmer mitgehst.

Weisst du, so wirkt das etwas als würdest du das als Scheingrenze aufziehen über die der AM dann gehen kann nach Belieben. Dann nimmt er dich und dein Nein gar nicht ernst sondern weiß, dass er nur genügend reden und zerren muss und dann läuft das.
Ich denke, er würde gerne mit mir eine Art Nebenbeziehung führen
Hat er das denn gesagt?

Schau, eure Wünsche scheinen ja nicht ganz miteinander vereinbar zu sein. Er möchte keine Trennung, du möchtest dass er sich trennt und mit dir glücklich wird.

Ich glaube, dass du eine Affäre mit ihm problemlos haben kannst. Mit dem Fokus auf Leidenschaft, viel Spaß und wenig Verbindlichkeit.
Für eine Beziehung sehe ich da noch nicht so viele Anhaltspunkte, vielleicht hat Wolfgang da aber einen Frame um da durchzugehen. Da brauchst du aber Nerven wie Drahtseile.
Ständige Diskussionen darüber, dass du ja gar keine Affäre willst oder du auch keinen Sex willst etc. dürfte es da nicht geben.
Der Mann müsste so für dich durchkristallisieren und so wild auf dich sein, dass er das was er jetzt nicht will (Trennung) dann doch will um dich haben zu können.

Lass dir also am besten mal von Wolfgang einen Termin geben, wenn einer Ideen hat, dann er.

LG Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.725
Ich habe radikal alles Sexuelle abgeblockt, stimmte Anfang des Jahres nach Wochen einem Treffen zu, mit klaren Spielregeln - die Finger bei sich zu behalten (was ihm extrem schwerfällt! Schon immer, er ist da wie ein Legastheniker) - und wurde VERSETZT! Das gab es noch nie, ich war völlig perplex - und kristallisierte munter fröhlich! Plötzlich waren die über Jahre sorgsam eingemotteten Gefühle doch wieder da. Er entschuldigte sich, wenn er gekommen wäre dann hätte er die Finger eh nicht bei sich behalten können und ich wäre noch saurer gewesen.

Was mir noch aufgefallen ist... das ist ja fast schon ein meisterlicher Schachzug.
Und dann die Begründung, dass er nur nicht gekommen wäre, weil er dich dann hätte anfassen müssen...

also wirklich, well played von dem Mann.

Da wünscht man sich als Leser fast, dass du den Weg mit Wolfgang gehst um hier mitzulesen.
Mit dem Mann könnte Wolfgang evtl. seinen Spaß haben.
 

Avinja

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
8
Habe Wolfgang schon eine Nachricht geschickt über das Kontaktformular, - ich springe über sämtliche Schatten, eine Rosskur stehe ich auch noch durch! Aber ich werde jede Menge Unterstützung dabei brauchen :rambo:

Edit: Ich will nicht paranoid erscheinen - aber ich flog in meiner Ehe damals direkt auf, nachdem ich via Google in dieses Forum gefunden hatte - Moora und Sleepy, könnt ihr die Zitate noch rausnehmen...? Bitte bitte, Panikhuhn Blinzelblinzel mit Zucker bestreut
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Edit: Ich will nicht paranoid erscheinen - aber ich flog in meiner Ehe damals direkt auf, nachdem ich via Google in dieses Forum gefunden hatte - Moora und Sleepy, könnt ihr die Zitate noch rausnehmen...? Bitte bitte, Panikhuhn Blinzelblinzel mit Zucker bestreut


Liebe Avinja,



du hattest ja auch mehrmals schon geschrieben
Bitte nicht zitieren:

es ist generell nicht gerne gesehen, wenn SE schon zu Strangbeginn aufrufen, nicht zu zitieren, weil sie wieder löschen möchten - und wenn nun Moora und Sleepy ihre Zitate wieder löschen sollen, werden die posts ja auch zusammenhanglos.

es ist natürlich schade, dass du damals aufgeflogen bist - doch ist die Wahrscheinlichkeit, entdeckt zu werden, trotzdem gering. Wir können nun deswegen keine Extrawurst für dich braten, ich hoffe, du verstehst das :smile:

es geht darum, dass die Mitleser hier und von außen die Geschichte und die Beratung verfolgen und nachvollziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.725
Hallo Avinja noch mal,

Ich schließe mich der Admina an.

Selbstverständlich kann ich meine Zitate entfernen, allerdings würde ich mich dann auch direkt wieder aus dem Strang verabschieden.
Ich berate, auch um anderen stillen Mitlesern evtl. auch mithelfen zu können. Du hast ja selbst wie du sagst sehr viel vom Forum profitieren können, ohne jedoch einen Strang gehabt zu haben. Dies wäre nicht möglich gewesen, wenn du den ganzen Strängen gar nicht hättest folgen können, da Sachen entfernt wurden.

So ein Strang ist immer ein Geben und Nehmen. Alle sollen davon profitieren dürfen. Denn man selber profitiert ja auch vollkommen gratis von der Beratung des Forums und dem gespendeten Trost. Daher habe ich es mir zum Grundsatz gemacht, dass ich nur dann berate, wenn ein Strang auch der Allgemeinheit zur Verfügung steht.

Ich kann aber nachvollziehen, wenn man das einfach nicht möchte. Dann ist man aber glaube ich mit einer Privat Beratung bei Wolfgang am besten dran.

Gib einfach Bescheid, wie du es bevorzugen würdest.

:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Edit: Ich will nicht paranoid erscheinen - aber ich flog in meiner Ehe damals direkt auf, nachdem ich via Google in dieses Forum gefunden hatte - Moora und Sleepy, könnt ihr die Zitate noch rausnehmen...? Bitte bitte, Panikhuhn Blinzelblinzel mit Zucker bestreut
Avinja, also, das geht natürlich nicht, dass hier solche Ansprüche an die User gestellt werden. Wenn ihr soviel Angst davor habt, dass ihr auffliegt, dann dürft ihr hier keinen Strang eröffnen.

Admin Wolfgang
 

Avinja

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
8
Hallo ihr zwei,

ich habe mir gedacht, dass ich die ganz eindeutigen Dinge nach einer Weile wieder herausnehme und verallgemeinere, sodass man den Sinn noch erkennen kann. Bin aber gerade tatsächlich sehr am Hadern mit mir, ob ich den Schritt in die Öffentlichkeit wirklich wirklich gehen sollte ... Natürlich möchte ich auch etwas zurückgeben, daher habe ich mich auch angemeldet, da die meisten doch eher am Anfang einer Affäre hier aufschlagen.
Ich glaube, ich warte mal das Gespräch mit Wolfgang ab!
 

Avinja

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
8
Ich möchte noch einmal ein Update aus meinem Gespräch mit Wolfgang hier einstellen, damit die Mitleser auch etwas davon haben. Auch wenn ich mich entschlossen habe, den Strang nicht weiterzuführen.

Zunächst möchte ich allen, die vielleicht genauso zögern ihn zu kontaktieren wie ich, dazu raten es einfach zu tun! Vielen Dank nochmal Wolfgang, auch dass es so schnell mit einem Termin geklappt hat, meine Nervosität war völlig unbegründet :schuettel: Ich werde Dich sicher noch das ein oder andere mal als Joker ziehen :bow:

Der Fahrplan steht - die Affäre muss jetzt richtig in Gang kommen, mit Treffen und tollem Sex um die Bindung zu vertiefen - und ich setze mir eine Deadline und cutte dann. Gleichzeitig wird bei ihm immer die Angst mitschweben, dass ich einen anderen Mann kennenlerne, der ungebunden ist - und wenn die EF nicht zu einem Vamp mutiert, wird er dann hoffentlich lieber bei mir essen wollen als zu Hause :smile: Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber damit kann ich leben. Diese Chance will ich uns jedoch geben und das bestmögliche draus machen.

Und wie es so ist mit dem 7. Sinn der AMs, hat er gestern Abend geschrieben und ich starte nun in die finale Runde
Euch alles Gute! :prost:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest, den du genießt!!
LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.994
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben