Als Frau den 1. Schritt machen...

ItsMiaAgain

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

vor einigen Jahren war ich hier sehr aktiv (es ging damals um ein Ex-Back) und habe nicht nur tolle Menschen kennengelernt (In diesem Sinne: Hello again Wolfgang, Ruben, cinderella, 7skies und die vielen anderen von damals deren Nicks ich jetzt leider nicht mehr weiß), sondern auch viel erfahren und gelernt (aber mit der Zeit natürlich auch wieder verlernt) ;)

Ich (mittlerweile 28) würde mich auch diesmal riesig über eure Hilfe freuen und werde mich selbstverständlich auch bei anderen einlesen und miteinbringen, so gut ich kann.

Konkret geht es diesmal um einen Mann, den ich mehr oder weniger nur vom Sehen kenne.

Kurz zur Erklärung:
Ich bin selbstständig im Kreativbereich tätig und arbeite nebenbei aber auch noch Teilzeit im Handel, um – für mich persönlich - entspannt durch´s Leben gehen zu können und in schlechten „Kreativzeiten“ nicht jeden Cent 2x umdrehen zu müssen.

Der besagte Mann um den es geht, ist ein regelmäßiger Kunde und mir aufgefallen, seit ich ihn das erste Mal bei uns gesehen habe. Ich fühle mich wahnsinnig zu ihm hingezogen und werde ganz durcheinander wenn er in meiner Nähe ist. Gerade weil er mir so gut gefällt, kann ich in seiner Gegenwart aber leider nicht die „entspannte und offene“ Mia sein, sondern werde sehr nervös und zurückhaltend. Begegne ich anderen Kunden mit einem Lächeln, so kommt es mir bei ihm oft so vor, als würde ich eine halbherzige Lach-Grimasse schneiden, die bestimmt keineswegs wie ein bezauberndes Lächeln aussieht ;)

Worum es mir nun geht:
Ich würde dennoch gerne über meinen Schatten springen und ihm mein Interesse signalisieren.
Da mein Arbeitsplatz leider nicht wirklich das perfekte Umfeld bietet, wir ständig unter Strom stehen und nicht eben kurz mal zwei Minuten plaudern können, müsste ich wohl leider zu einer etwas „forscheren Flirt Methode“ greifen und ihm gleich irgendwie meine Nummer zukommen lassen.

Meine Idee wäre jetzt, ihn demnächst als meinen so und so vielten Kunden zu beglückwünschen und ihm eine Schokolade mit einer kurzen Botschaft zu überreichen in der ich ihn über diese kleine Notlüge aufkläre.

Gleichzeitig möchte ich vermeiden, dass er sich künftig im Laden unwohl fühlt und ihm auch vermitteln, dass ich es professionell sehen werde, sollte er kein Interesse haben.

Ich stecke total im Zwiespalt, weil ich ihn 1. nicht verschrecken möchte und 2. natürlich total Angst vor einer Abfuhr habe.

Andererseits, ist das Leben auch einfach zu kurz um es nicht wenigstens zu versuchen, sich das zu holen, was man möchte, oder?

Was haltet ihr davon und was schreibt man in so einem Fall am Besten?

Ich freue mich, von euch zu lesen.
Mia
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo ItsMiaAgain,

beim Lesen fiel mir spontan eine Freundin ein, die in Studizeiten in einem CD-Laden jobbte und sich unsterblich in einen Kunden verliebte. Sie beschrieb das ähnlich wie Du. Sie hat irgendwann alles auf eine Karte gesetzt und ihm eine CD zukommen lassen, in der ihre Telefonnumer war. Sie sind zusammen gekommen! Das ist jetzt sicherlich entgegen der Haltung in diesem Forum. Aber dein Ansatz mit dem Schokoladengeschenk geht ja in eine ähnliche Richtung. Ich denke normale Kennlernprozesse werden immer erschwert, wenn im Vorfeld schon andere Rollen vorherrschten wie Verkäuferin und Kunde, Arzt und Patient oder andere Konstellationen in denen es sich um Dienstleistungen im professionellen Kontext handelt. Ich bin gespannt, was die anderen sagen.

Liebste Grüße von der froschkoenigin
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
guten morgen. ich finde den einfall mit der Schokolade auch sehr gut. am ende wirst du dich immer fragen: warum habe ich es nicht versucht?

wenn du das bdürfnis hast ihn kennen zu lernen solltest du es wagen. deine ängste sind verständlich, aber wenn er deshalb nicht mehr kommt. ist das letzten endes nicht dein problem. außer die absage würde dich zu sehr ins taumeln bringen?

wenn dem nicht so ist, tu es einfach ;)
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Hallo Mia,

ich würde es auch wagen. Viele Möglichkeiten bleiben dir ja nicht.

Ich würde dann auf dem Zettel mit deiner Nummer gar nicht soviel erklären. Ich würde nur sowas schreiben wie: Lust mich kennenzulernen? oder Ich würde dich gerne kennenlernen? oder Hast du Lust mal mit mir einen Kaffee zu trinken? und dann die Nummer und vielleicht einen Smiley malen. Denn die Sache erklärt sich somit eigentlich schon von alleine.

Aber da würde ich wohl an deiner Stelle auch nochmal auf die Meinung der anderen warten. Bin (leider) kein Experte was das angeht :lach: .

Viel Erfolg :)
 

ItsMiaAgain

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
8
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten!

@froschkoenigin*: Was für eine schöne Geschichte :)

Ich denke, ich werde zum Jahreswechsel meine Chance ergreifen denn eine andere Möglichkeit fällt mir momentan nicht ein. Es ist zwar - von meinem Gefühl her - eine sehr forsche Methode da er bestimmt nicht damit rechnet (in seiner Gegenwart kann ich einfach nicht locker sein, haha) aber besser so, als es gar nicht erst zu versuchen, denke ich, oder?

Zu Hoffen ihn irgendwann im privaten Umfeld einmal in der Stadt zu treffen, ist ja auch eher sehr weit hergeholt ;)

Meint ihr, dass ich ihm meine Visitenkarte vom Kreativbereich dazu stecken soll oder ist das zu sehr "anprangern"? Wenn er ebenfalls Interesse hat, ist es ja im Grunde erstmal nicht relevant, wer oder was ich sonst noch bin, oder? ;)

Ich wünsch euch einen schönen Feiertag,
Mia
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hallo Mia :smile:

Ich finde das mit der Visitenkarte nicht schlecht. Das würde mich dann sogar noch mehr reizen dich zu kontaktieren, da es dich interessanter macht. "Was versteckt sich hinter der Verkäuferin, die immer halbherzige Lach-Grimassen schneidet?" :lach:
Vielleicht traut er sich dann mehr :lach:

Bin gespannt!

Liebe Grüße
 

ItsMiaAgain

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
8
Utopia, du hast mich zum Lachen gebracht :lach:
Vielen Dank dafür ;)

Von einer Freundin habe ich heute die Meinung bekommen, dass ihr das dann zu förmlich sei - ich stecke im Zwiespalt ;)
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Gern :smile:

Ich dachte auch dran, dass du vielleicht n Satz noch mit drauf schreibst. Da ist dann auch die persönliche Note :D Die Visitenkarte wirkt dann mehr praktisch als förmlich.
Aber im Endeffekt ist es, glaube ich, gar nicht so wichtig :) Wenn er gerade offen für Neues ist und du nicht ganz aus seinem Muster fällst, sollte er zumindest mal schreiben.
 

ItsMiaAgain

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
8
Hi Utopia,

vielen lieben Dank für deinen Ratschlag :)

Wir werden sehen, was passiert. Ich bin erst kurz vorm Jahreswechsel wieder im Einsatz und würde es gerne noch 2015 hinter mich bringen ;)

Die Angst vor einem Korb bleibt natürlich bestehen...

:::
 
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
20
ich find die Schokolade im wahrsten Sinne des Wortes "süß". Es zeigt deine aufmerksame und kreative Art. Drück dir beide Daumen! :-)
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Hi Mia,
das hört sich spannend an aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und in der heutigen Zeit von SB ist das reale Kennenlernen sehr aus der Mode gekommen. Leider :S
Ich schließe mich den anderen an. Versuche es du hast nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen. Entweder er beißt an oder du hast Gewissheit.
Wünsche dir viel Glück .;)


Zuletzt modifiziert von Ster31 am 30.12.2015 - 10:29:12
 

ItsMiaAgain

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
8
Hi bluebird, Hi Ster,

vielen Dank für eure Antworten :)

Leider hat es sich bis jetzt nicht ergeben, dass ich ihm die Schokolade geben konnte, weil ich ihn laufend haargenau verpasse :-/ An Silvester hat mich das tatsächlich ein wenig traurig gestimmt aber wird schon einen Sinn haben - zumindest red ich mir das jetzt ein :PP

Ich halte euch auf dem Laufenden :)
Mia
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.313
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben