Als ich ein TT2 war...

T

Taschenlampe

Gelöschter User
Ich möchte euch gerne erzählen, wie ich mich bei einer Trennung vor vielen Jahren fühlte, bei der ich ging und ein waschechter TT2 war.

Dieser Mann damals hat mich sehr schlecht behandelt. Ich wurde regelmäßig beschimpft mit den schlimmsten Worten, ich wurde abgewiesen bei liebevollen Gesten, ich wurde wie der letzte Dreck behandelt. Ich litt sehr darunter, ich hoffte immer auf Besserung, obwohl ich eigentlich wusste, dass es keine Besserung geben wird. Er sagte mir sogar, dass er sich nicht ändern wird und ich damit klarzukommen habe, wenn ich ihn will. Ich hielt durch. Dann fing er etwas mit einer anderen an und ich bekam es raus. Ich machte ihm eine Szene, er sagte, es sei seine Sache, entweder ich komme damit klar oder ich muss es lassen. Das war der Zeitpunkt, zu dem ich ging. Er bekam eine letzte email von mir, in der ich mich verabschiedete. Keine Vorwürfe, nur zwei Sätze, dass ich gehe. Ich hörte daraufhin nichts mehr von ihm. Und ich kann euch eines sagen: Er hätte mir nur sagen müssen, dass er sich zukünftig anders verhält, ich wäre geblieben. Ein Satz hätte gereicht. Aber es kam nichts von ihm. Und ich litt damals auch nicht, nachdem ich gegangen war, ich fühlte mich erlöst von diesem grausamen Mensch. Und trotzdem, wie gesagt, ein Satz von ihm hätte gereicht, und ich wäre zurückgekommen.

Ca. ein halbes Jahr später habe ich ihm eine belanglose email geschrieben, auf die er prompt antwortete. Daraufhin schickte ich eine ernstere email. Diese beantwortete er nicht mehr, was mir allerdings schon vorher klar war. Danach habe ich nie mehr den Kontakt zu ihm gesucht. Ich litt aber auch nicht, denn ich hatte diesen grausamen Mensch hinter mir lassen können.

Zusammenfassend kann ich zwei Dinge sagen:

- Ich als TT2 wäre bei der kleinsten positiven Zukunftsperspektive zurückgekommen
- Ich als TT2 habe nach der Trennung trotz Gefühlen nicht gelitten, da ich einer Hölle entkommen war

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Fragen könnt ihr gerne stellen.
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Hallo Taschenlampe,

interessant mal etwas von einem TT2 zu lesen.

Ja wie du geschrieben hast, der Hölle entkommen, so klingt es leider. Kann mir da schon vorstellen das du nach der Trennung nicht gelitten hast, obwohl ja nur eine kleine Zuwendung von ihm gereicht hätte. Irgendwie ein Zwiespalt oder?

Ich habe es ja auch mit einem TT2 zu tun. Leider hilft bei ihm nicht dieser eine Satz.

Aber es hilft mir etwas meinen irgendwie zu verstehen. Lg Fanta
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Ja, das ist wirklich etwas seltsam. Ich litt nach der Trennung nicht, weil ich wusste, dass die Hölle nun hinter mir liegt und trotzdem hätte nur ein Satz von ihm gereicht, dass ich zurückkomme, denn die Gefühle waren ja noch da.
 
M

Mezzaluna

Gelöschter User
Ich war auch mal ein TT2 :S

Und ich kann nicht mal sagen, dass mich der Mann schlecht behandelt hat, er hat mich nur mehr behandelt, wie eine Schwester. Es gab fast keine Zärtlichkeit mehr, Gespräche drehten sich um "was kaufen wir zu essen" bzw "was essen wir heute Abend", alles in allem, er schien weder gross Interesse an mir noch an der Beziehung zu haben.Ich versuchte viele Sachen um ihn zu bewegen endlich mit mir ins Gespräch zu kommen, aber letzendlich sind alle gescheitert.
Ich habe lange gezögert, bevor ich gegangen bin, hatte lange Hoffnung, dass er sich doch noch ändert, dass es nur eine beruflich stressige Phase ist und was weiss ich alles. Wendepunkt war ein Abend, ich habe mich so einsam gefühlt und rief heulend meine Mutter an. Er war im Zimmer nebenan.

Auch nach der Trennung (ja, ich habe gelitten) war es noch lange so, dass ich bei einem Wort von ihm, es nochmal mit ihm versucht hätte.
Beim letzten Treffen, fast zwei Jahre nach der Trennung, war es gefühlt immer noch so. Ich sah es ihm an, dass auch er leidet. Aber dieses Leiden ist anscheinend nicht gross genug, als dass er sich einen Ruck gibt und den Mund aufmacht...
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.254
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben