Als Jugendliche hatte ich Erfahrung mit sexueller Gewalt unter Schülern Schülerinnen

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Problem hier mit meinem Eintrag richtig bin, ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt und mir einen persönlichen Rat gebt.
Ich bin heute Ende 30. Hatte als junge Schülerin eine sehr bedrohliche Erfahrung. Ältere und jüngere Jugendliche hatten mich mit mehreren auf den Boden geschuppst festegehalten, getreten und mir sexuelle Gewalt zugefügt.
Ich fühlte mich so hilflos, benutzt so ausgeliefert. Ich mochte mit keinem darrüber reden, hatte mich dann aber einer Leherin anvertraut, die die Situation zum Glück beim zweiten Mal der Schüler entdeckte. Die Schüler wurden ermahnt, ihnen bewusst gemacht, was sie da mit mir angestellt haben, sie zeigten auch Einsicht. Wollten auf Erkundung gehen hatten das in der Bravo mal gelesen und wollten einen Schattenriss ausprobieren. Da ich immer sehr unsichter, zurückhaltend und ängstlich als Schülerin war und man wusste, dass ich mich nicht so gut währen kann, hat man sich anscheinend gedacht wir schauen mal wie weit wir kommen. Klar habe ich mich gewährt, ganz fest zusammengedrück um mich gegen die Gewalt von Außen zu schützen. Das ging fühlbar vielleicht 15 Min. dann liess man von mir ab.

Das zweite Erlebnis hatte ich bei meinem ersten Freund ähnlich emfpunden, so lange wie ich ihn kannte hatte ich auch bei ihm Angst vor Sex, intimen Berührungen von ihm und mir. Ich war nicht in der aufbauenden Freundschaft dafür zu haben. Klar haben wir es versucht, aber es war für mich eher eine Tourtur, als das schöne der Welte miteinander ohne Ängste zu geniessen. Er versuchte es erst mit Geduld, viel Zusprache, mich an alles was mit Sex in der Partnerschaft zu tun hat langsam vertraut zu machen nur als ich dann anfing, mich selber dabei schlecht zu fühlen und das auch wenn es mir zu viel wurde auch zu äußern brachte oft Fragezeichen bei dem Anderen woher bloß diese Abneige, Scheu vor Berührung, Einlassen, Vertrauen war. Irgendwann platze ihm die Hutschnur und er fasste mich ruppig an den Armen auf dem Bett an und drückte mich fest runter um den Akt durchzuführen, da kam wieder die alte Erinnerung von meiner Schulerfahrung durch mit Gewalt des anderen.

Seit dem bin ich verstört habe Schmerzen beim Sex und kein Vertrauen bei Menschen, habe Angst sie nicht einzuschätzen. Das sorgt heute dafür, dass ich keine festen Beziehungen zu Menschen besonders zu Männern aufbauen kann. Ich sperre mich innerlich wenn es um Intimität geht. Fühle mich dann ausgenutzt, beschmutzt, bin nur Objekt. Ich habe ein großes Problem mich auf ganz normalen Sex mit meinen Partnern einzulassen, neugierig und verspielt zu sein. Spass zusammen mit dem Partner zu haben und Lust zu empfinden. Oft habe ich dann von den Männern gehört, die mit mir ein Liebesspiel haben wollte. Du lässt keinen an Dich ran, versperrst Dich total Was ist denn bloß los, passiert?
Ich spürte die Hilflosigkeit der Männer, die mir gar nichts wollten, aber ich konnte mich innerlich einfach nicht lösen, war ständig beim Sex verkrmpft, wusste mich nicht vor meinen Partner zu erklären was mir passiert ist. Hatte ganz viel Angst vor Abneige, verstossen, da ich meine Weiblichkeit und Reitze gar nicht mit ihnen ausleben konnte, da immer das Unwohle Gefühl war. Der Wunsch da war und ich es mir schön in meinen Gedanken vorstellte.

Die letzen zwei Freundschaften mit Männern sind auch zerbrochen. Sie haben das Gefühl geäußert an mir, bei mir gescheitert zu sein. Leider ist mir aus Wut und Angst schon mal bei den beiden rausgerutscht"Gehe weg, Du tust mit weh, Du erinnerst mich an meinen Exfreunde. Dabei sind die Männer oft heulend auf mir zusammengebrochen. Ich bin aber nicht Dein Exfreund, wer Dich auch immer vorher so "scheiße behandelt hat, ich würde den am liebsten so zusammenschlagen. Was der mir und Dir jetzt angetan hat. Mein erster Freund. Ich habe es kurz angesprochen, aber es viel ihnen schwer, da sie damit ja eine Verletzung duch meine Abneige erlebt haben. Sie zogen sich dann enttäuscht trautig zurück.
Mein lezter Freund, der mir was bedeutet hat ist heulend auf mir zusammengebrochen dann hat er plötzlich so viel Abneige, Angst empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Ich habe gemerkt, dass es meinen letzen Freunden unheimlich schwer viel mich nicht körperlich lieben zu können. Ich war in meinem Verhalten, Art oft sehr Hart, streng, konnte kaum lachen, verkopft. Aber den Grund haben sie nie erfahren. Nur das mein erster Freund mich da gewaltsam festgehalten hat, da er dachte ich stell mich dauernd so an, ständig ist was zu ziepen. Er hatte gedacht es hilft vielleicht als letzer Schritt nur Druchgreifen.

Jetzt haben sich meinen beiden letzten Freundsachften aufgelöst und ich komme damit nicht klar, ich war und blieb ein umbeschriebenes Buch, obwohl ich Vertrauen, Ehrlichkeit, Liebe mir gewünscht habe, konnte ich die oft kaum annehmen, geben das hat meine letzten männlichen Freunde sehr verletzt und enttäuscht. Sie haben zwanghaft versucht einen Sinn darin zu finden warum, aber befriedigt hat sie das in ihrem Mann sein leider nicht.

Zuletzt viel verzweifelt der Satz von ihm: Wie soll ich Dich lieben, wenn man Dich nicht mal gernhaben kann und wenn nur streicheln. Sobald man zeigt, dass man mehr will, blockst Du sofort ab und versteinerst regelrecht. Bist nicht mehr zugänglich in Deiner Welt abgekappselt.

Wie hätte ich denn dan ein Gespräch starten sollen? Ich weiss nicht, wie man so einen Erfahrung ansprechen soll, wenn es Probleme bei Offenheit, Vertrauen, Loslassen, sich fallen lassen beim Anderen geht?

Ich vermisse meinen letzen Freund besonders, weil ich ihm so wenig Verständnis, Liebe zeigen konnte nicht nur mit Worten sondern auch körperlich. Ich weiss nicht, ob ich überhaupt noch mal Zugang zu ihm bekomme.

Wie oft viel der Satz. Ich will Dich richtig fühlen spüren und nicht nur oberflächlich. Doch mehrere Versuche scheiterten oder waren wenn nur unter grosser Anspannung von mir zu ertragen. Allles Verkrampfte sich und es manchmal kein Eindringen möglich zur grossen Enttäuschtung von ihm. Gerade wenn er lange darauf gewartet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Liebe Sonnenreige :smile:,

ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt und mir einen persönlichen Rat gebt.

du hast sehr persönliche Erfahrungen niedergeschrieben. Auch wenn ich verstehe, dass dich das sehr belastet und du damit zu kämpfen hast -vor allem in Beziehungen mit Männern- ist dein Problem hier deshalb nicht "richtig", als dass dir hier keiner einen befriedigenden Rat wird geben können. Bitte nicht verwechseln damit, dass ich dein Problem schmälern möchte oder kleinreden. Es ist nur so, dass dein Problem in therapeutische, professionelle Hände gehört - im Realleben. :smile:

Mit einem 'persönlichen Rat' und Hilfe der User hier ist es ja nicht getan, da du aufgrund der Tiefe und Schwere der Problematik diese Ratschläge gar nicht wirst umsetzen können.

Wie gesagt, ich hoffe, du kannst dich in professionelle Hände mit deinem Thema begeben. Ein Forum ist hier überfordert und leider nicht der richtige Ort um solche Traumata zu bearbeiten und auch nicht der richtige Ort um eine konstruktive Hilfestellung zu erfahren.

Ich hoffe, du verstehst mich richtig, wie ich das meine und siehst das nicht als allzu große -und schon gar nicht persönliche- Zurückweisung. :trost:

Deinen letzten Post, Sonnenreige, hab ich gelöscht hier, weil es 1:1 der Post aus deinem Strang im Affärenforum ist (wo du auch nicht ganz richtig bist. Schreibe da aber gleich noch was dazu).

Alles Liebe,
Schneewittchen
 

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Danke liebe Schneewitchen zu der Antwort. Ich weiss, das es hier schwer ist für Euch mir da die richtig Hilfe zu geben. Da bin ich bereits die Woche angefangen, mein Trauma in einer Therapie zu verarbeiten. Ich fühle mich nicht zurückgewiesen. Alles gut.

Trotzem würde ich mich freuen, wenn Ihr zu dieser Situation was schreibt.

Mein letzter Freund, den ich ja beschrieben habe in meinem Treed hat jetzt vor 8 Wochen eine neue Freundin kennengelernt, die ihm viel vorschreibt was er zu tun und zu lassen hat und mit wem er noch Kontakte pflegen darf und nicht.

Das habe ich erst vor 1 Woche erfahren, weil es so ruhig um ihn wurde und ich mir Gedanken, Sorgen um ihn gemacht habe. Ich habe ihn immer mehr vermisst, wollte ihn Ende Dezember noch mal treffen. Das haben wir immer so gepflegt.

Ich habe ihn dann Anfang des neuen Jahres angeschrieben, weil wir haben bisher durch meine Trauma Situation von der er wenig wusste ein freundschaftliches Verhältnis geführt in dem er auch Verlangen nach mir hatte. ich ihn da aber aus Angst oft in dem für ihn wichtigen Punkt zurückgelassen habe.

Jetzt hat sich rausgestellt, dass sie ihn beherrschen will! Er musste ihr versprechen, wenn er sie näher kennenlernen willl, das er meine Nummer löschen musste, so das er mir nie mehr schreiben soll. Die Fotos mit mir und ihm haben sie gestört und auch der Kontakt, den wir uns aufgebaut haben über Jahre.

Wie soll ich micht verhalten? Sie kennt ihn noch nicht lange, drängt sich überall vor auch auf Fotos. Macht einen auf cool, dass habe ich auf Facebook gesehen, dass sie da mehr Kontakt zu ihm sucht sich anschmiegt als er das wiedergibt. Er hält sich da überallbedeckt, abwartend im Hintergrund. Stellt das aber bei Facebook aus.

Er hat Angst vor Stress allgemein, hatte da mal vor mir Erfahrung gemacht, dass eine Frau aus einer anderen Kultur ihn aus Eifersucht zusammengeschlagen hat, ihn in Gewalt gebracht hat.

Die Neue jetzt ist ebenfalls nicht ohne. Es hört sich so an, als ob sie alles bei ihm ausspioniert.Ich weisss nur, dass die sich erst seit gut Mitte Oktober kennen.

Wie soll ich micht verhalten? Ich weiss, dass er sich da Nähe, Geborgenheit, Intimität den ich aufgrund meiner Probleme mit meinem Körper nicht lösen konnte, Einfluss meiner Eltern in unseren Kontakt. Sein Satz. Deine Eltern machen das bestimmt nicht aus Bösheit zu Dir, wollen dass es Dir gut geht, aber merken damit gar nicht, dass sie Dich auch weiterhin so lange sie Leben werden beeinflussen werden, er da Hilflos Machtlos sich gesehen hat.




Bitte schreibt mir mal was dazu!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Sonne,

Habe ich das richtig verstanden, dass es sich um deinen Ex handelt und er eine neue Freundin hat?

Wenn ja, er ist ein erwachsener Mann und darf selber schauen, was er mit sich machen lässt. Das ist nicht deine Baustelle und ich würde mich da komplett zurückziehen :smile:
 

Sonnenreige

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
61
Ich kann nicht verstehen, dass er so stumpf mit mir und meinen Gefühlen zu ihm umgeht.
Wir hatten keinen Streit, nur gab es ein grosses Problem in der Sexualtiät, da ich als Jugendliche ein Trauma mit Gewalt in dem Bereich erlebt habe, was er nicht weiss aus Charme habe ich nicht drüber gesprochen. Er hat nur gemerkt, dass ich wollte, aber der Vaginismus seit der früheren Erfahrung nie weggegangen ist. Dadurch fühlte ich mich in dem Bereich sehr Angegriffen, weil für ihn keine Erklärung meiner Ängste vorlag.:blush:

Wenn ich ihn abgeleht habe, dann hat er sich mir gegenüber unattraktiv nicht begehrt als Mann gefühlt, aber das war nicht der Grund, warum ich damit Probleme hatte.
Es konnt nie richtig behoben werden, medizinisch konnte man auch nicht finden

Nur die Männerfreundschaften hielten dem bisher nicht stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.679
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben