Als Rebound nochmal eine Chance?

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Oh ja. :lach: Aus dem Strang konnte ich auch sehr viel mitnehmen. Ich glaube, den hab ich in drei Tagen durchgesuchtet.

Hey, könnt ihr mir mal bitte den Strang verlinken? :)


"ich möchte ihr nicht noch mehr weh tun und ziehe mich zurück."
Ja so wird es denk ich sein, hat mein EX auch versucht mir zu erklären. Ist halt für uns schlecht, weil es wiederum heißt, dass die mit der Situation zufrieden sind und deren Verhalten dazu da ist, damit wir abschließen können und die das grade auch einfach wollen:cry

"Trennung" ist bald 4 Monate her.. und seit über zwei Wochen ziehe ich die KS

Bei mir auch nur dass ich jetzt bei Woche 3 KS bin. Mit jedem Tag der vergeht habe ich das Gefühl, dass wir uns fremder werden und mehr zu einer Erinnerung, als Realität. Mit jedem vergangenen Tag verliere ich die Hoffnung

Bzgl. Instagram würde ich seine Beiträge nicht liken etc. da dies wieder indirekte Kommunikation ist...
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hallo Häschen!

Ich habe mir jetzt mal deinen Strang durchgelesen und kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Mir hat es damals etwas geholfen, den Kontakt komplett abzubrechen. Ich habe auch alle Fotos, Chats und die Nummer gelöscht (hat sie auch mitbekommen). So weit musst du nicht gehen, aber ich wollte einfach nicht mehr das Profilbild sehen, oder in die Versuchung zu kommen, z.B. den Onlinestatus zu stalken. Wenn man einen so harten Cut macht, sinkt die Wahrscheinlichkeit natürlich, dass sich irgendwann wieder einer der beiden meldet. Ich wollte damals aber wirklich abschließen.

Ich kann mich dem Post von BrianBrian eigentlich nur anschließen, er hat das aus männlicher Sicht ganz gut geschildert. Eigentlich müsste er auch von selber wieder zurückkommen, sofern ihm etwas an dir liegt. So wie ich das verstehe, ist ihm ja durchaus bewusst, dass du dir etwas mit ihm vorstellen kannst. Eventuell hat er dann auch einfach gemerkt, dass du viel weiter bist als er, und wollte dich dann nicht mehr weiter verletzen.

Bei mir hat es damals circa ein Jahr gedauert, bis sie sich wieder gemeldet hat (aber da war die Trennung auch wegen einem anderen Mann). Die Chance ist natürlich da, aber auch sehr gering. Ich finde 4 Wochen KS auch fast zu kurz, aber ev. hättest du danach wiederum schneller Gewissheit (ob negativ oder positiv).

Generell würde ich dir aber auch empfehlen, mit dem Mann bestmöglich abzuschließen und deine Augen für andere Männer offen halten. Solltest du wirklich einen anderen tollen Mann kennenlernen, ist das Thema vermutlich für dich sowieso abgehackt. Aber ich weiß, das ist immer einfach gesagt als getan - und ich stecke ja in der gleichen Zwickmühle.

Ich kann seine bzw. deine Gedanken bzgl. "Ausleben" aber auch nachvollziehen. Wenn man viel in Beziehungen war und dann auch die Lebenspartnerin sucht, kann man zwischendrin schon mal das Bedürfnis danach verspüren.

Wäre er aber Feuer & Flamme, hättest du das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gemerkt.

Ich wünsche dir Alles Gute und versuch dich etwas abzulenken! :)

Hi Tide,
Danke, dass du dich auch bei mir eingelesen hast!
Dass ich weiter war als er, wurde uns beiden erst beim letzten Trennen bewusst, denke ich. Da hab ich das erste Mal die Fassung gegenüber ihm verloren und geheult und auch er hatte Pipi in den Augen.
Ich will nach den 4 Wochen KS keinen Neustart von 0 auf 100. Das ist unrealistisch. Ich will ein entspanntes Verhältnis zu ihm bei dem ich mitkriege, wie es ihm so geht um den richtigen Moment abzupassen, wo er wieder offen für ein Einlassen wäre. Aktuell ist es angespannt. Ich gehe ihm aus dem Weg und er mir. Das ist alles andere als entspannt und kontraproduktiv meiner Meinung nach.

Das mit dem Feuer und Flamme.. das war er. ;) aber ne 6 jährige Beziehung und ne gescheiterte Verlobung lassen sich nicht so einfach wegstecken. Weswegen ich zu Beginn immer wieder sagte, es wäre zu früh. War es ja letztendlich auch.
Ich bin da sehr verständnisvoll und emphatisch und verstehe, dass auch wenn man Feuer und Flamme ist, es nicht alles gleichzeitig geht. Der falsche Moment heisst nicht immer gleich der falsche Mensch (ach da kommt die blauäugige Romantikerin in mir durch)
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Liebes Häschen,



Oh ja. :lach: Aus dem Strang konnte ich auch sehr viel mitnehmen. Ich glaube, den hab ich in drei Tagen durchgesuchtet.()

Ja, besser als jede Serie! :D


Liebes Häschen,

:trost: das können wir hier alle so gut nachfühlen. Ich sende dir einen dicken Drücker!

Danke!! Heute geht es wieder etwas besser und ich mache mich auch wieder weniger verrückt..

Liebes Häschen,
Was lässt dich auf das Gefühl schließen?
Ich denke Mal, in dem Stadium denkt er mehr "ich möchte ihr nicht noch mehr weh tun und ziehe mich zurück."
Vergessen wird er dich so schnell nicht, ganz sicher. :brav:

Nachdem ich gezielt dafür gesorgt habe ihn nicht zu treffen, war es mir in den letzten Tagen nicht mehr so wichtig und bin so raus, wie es mir gepasst hat. auch auf die Gefahr hin ihn zu sehen. Habe ich aber nicht. Habe einen Freund gefragt, der um die Geschichte und es mir geht, weiss und der hat ihn auch schon lange nicht gesehen. Zwei andere unabhängige Leute haben mich dann noch auf ihn angesprochen und gefragt, ob es ihn noch gäbe, man hätte ihn so lange nicht gesehen.. spricht alles dafür, dass er die "Gegend" meidet..

es ist irgendwie das richtige ihn gerade nicht zu sehen und auf der anderen Seite würde ich ihm gerne vermitteln, dass es mir gut geht und es wieder entspannter wird mit uns.. denn ich denke, dass du Recht hast mit deiner Vermutung. Und das geht nur bei einem zufälligen Treffen, denn schreibe werde ich jetzt nicht.. Es ist gar nicht schön zu wissen, dass er der Überlegene ist und mir nicht weh tun will -.-
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hey, könnt ihr mir mal bitte den Strang verlinken? :)
Glaube den hast du schon in deinem Strang verlinkt bekommen. Ansonsten mal nach Cappu suchen!


Bei mir auch nur dass ich jetzt bei Woche 3 KS bin. Mit jedem Tag der vergeht habe ich das Gefühl, dass wir uns fremder werden und mehr zu einer Erinnerung, als Realität. Mit jedem vergangenen Tag verliere ich die Hoffnung

Bzgl. Instagram würde ich seine Beiträge nicht liken etc. da dies wieder indirekte Kommunikation ist...
Das verstehe ich zu gut...

Ich habe nichts geliked und würde es auch nicht. Ging mir hauptsächlich um Stories.. Hab eine 12 Stunden später angeschaut (aus Versehen, wollt ich gar nicht) und die nächste drauf gar nicht...
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Danke!! Heute geht es wieder etwas besser und ich mache mich auch wieder weniger verrückt..

Super! :brav:

Nachdem ich gezielt dafür gesorgt habe ihn nicht zu treffen, war es mir in den letzten Tagen nicht mehr so wichtig und bin so raus, wie es mir gepasst hat. auch auf die Gefahr hin ihn zu sehen. Habe ich aber nicht. Habe einen Freund gefragt, der um die Geschichte und es mir geht, weiss und der hat ihn auch schon lange nicht gesehen. Zwei andere unabhängige Leute haben mich dann noch auf ihn angesprochen und gefragt, ob es ihn noch gäbe, man hätte ihn so lange nicht gesehen.. spricht alles dafür, dass er die "Gegend" meidet..

Ich kann mir auch vorstellen, dass er jetzt auch mit ganz vielen Gedanken erstmal zurecht kommen muss. Es spielt uns ja erstmal auch nur in die Karten, wenn er auch eine zufällige Begegnung meidet. Denn du bist jetzt erstmal wie vom Erdboden verschluckt.

es ist irgendwie das richtige ihn gerade nicht zu sehen und auf der anderen Seite würde ich ihm gerne vermitteln, dass es mir gut geht und es wieder entspannter wird mit uns.. denn ich denke, dass du Recht hast mit deiner Vermutung. Und das geht nur bei einem zufälligen Treffen, denn schreibe werde ich jetzt nicht.. Es ist gar nicht schön zu wissen, dass er der Überlegene ist und mir nicht weh tun will -.-

:trost: Oh ja, das ist ein richtig ekliges Gefühl. Das wird auch mit der Zeit, in der ihr wirklich keinen Kontakt habt, besser. Dann gleicht sich auch diese unverhältnismäßige Machtbalance wieder aus. Zudem lernst du hier so viel über Beziehungsführung und Strategien, das gibt uns Selbstvertrauen und holt uns aus der Ohnmacht zur Macht zurück.

Ich habe nichts geliked und würde es auch nicht. Ging mir hauptsächlich um Stories.. Hab eine 12 Stunden später angeschaut (aus Versehen, wollt ich gar nicht) und die nächste drauf gar nicht...

Das ist stark von dir. :rambo: Ich denke, dieses eine Mal wird jetzt keinen großen Einfluss haben, besser aber, wenn da garnichts mehr kommt.
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Ich muss mich ein wenig ausheulen..

Ach, heut war eigentlich ein guter Tag, hab mich sogar dabei erwischt, dass ich nicht permanent an ihn gedacht habe.. und am Abend alles wieder hinüber und Kopfkino geschoben. Bin an seinem Wohnhaus vorbeigelaufen und habe gesehen, dass die Rollläden unten sind. Die macht er nur runter wenn er über Nacht weg ist. Schläft er normal zu Haus bleiben die oben. Ich hab mir also direkt das schlimmste wieder ausgemalt - dass er bei einer anderen nächtigt.. :/

Das ist alles anstrengend, erst gehts einem gut und man fängt an wieder Energie zu schöpfen und nicht mehr alles so Trist zu sehen und dann zieht man sich selbst wieder runter.

Es sind mittlerweile drei Wochen KS und nicht sehen - das ist das erste Mal, dass wir uns so lange nicht sehen oder sprechen. Nur als ich im Urlaub war, waren es auch fast drei Wochen, aber da war ja auch klar, dass ich nicht da bin...

Ich habe das Gefühl, ich war noch nie so verliebt wie in ihn.. ausserdem war das nun die erste Verliebtheit seit ca 7 Jahren. :'(
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebes Häschen,

Bin an seinem Wohnhaus vorbeigelaufen und habe gesehen, dass die Rollläden unten sind. Die macht er nur runter wenn er über Nacht weg ist. Schläft er normal zu Haus bleiben die oben. Ich hab mir also direkt das schlimmste wieder ausgemalt - dass er bei einer anderen nächtigt.. :/

schalte dieses KK gleich wieder aus. Wir wissen nicht, wo er war. Vielleicht war auch bei seinen Eltern oder macht einen 2-Tages-Trip. Die Gedanken daran tun weh, vielleicht für etwas, das gar nicht passiert ist. Machen wir uns darüber erst Gedanken, sollten wir fest davon wissen. :trost:

Das ist alles anstrengend, erst gehts einem gut und man fängt an wieder Energie zu schöpfen und nicht mehr alles so Trist zu sehen und dann zieht man sich selbst wieder runter.

:zerknutschen:Kannst du dich vielleicht heute Abend mit Freunden verabreden? Dir vielleicht einen schönen Home-Spa-Abend vornehmen? Tue dir etwas Gutes. :herz:

Es sind mittlerweile drei Wochen KS und nicht sehen - das ist das erste Mal, dass wir uns so lange nicht sehen oder sprechen. Nur als ich im Urlaub war, waren es auch fast drei Wochen, aber da war ja auch klar, dass ich nicht da bin.

Drei Wochen sind wirklich stark, das fühlen wir gerade alle mit. Du kannst da stolz auf dich sein. :brav:

Ich habe das Gefühl, ich war noch nie so verliebt wie in ihn.. ausserdem war das nun die erste Verliebtheit seit ca 7 Jahren. :'(

Ich erinnere mich noch so gut, als Exi mich damals gekorbt hat und ich noch soo viel Verliebtheit übrig hatte. Die KS macht das wirklich erstmal besser. Es ist da wirklich ganz wichtig, dass du dir regelmäßig fest Zeiten/Unternehmungen einplanst, in denen du dich nur um dich und dein Wohlbefinden kümmerst. Denn man verschwindet so schnell im KK, liest und liest, denkt nur an OdB. Nimm dir da nicht all deine Zeit weg. Wenn auch ein bisschen zeit verstrichen ist, lerne auch ein paar neue Männer kennen. Nicht, weil ich dir jetzt primär davon abrate, sondern es tut einfach gut zu sehen, dass man auch für andere Männer attraktiv ist und man Spaß haben kann. Es holt ihn auch einfach von dem Podest runter, dass ist auch echt wichtig, wenn ihr euch wieder seht.
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hi Lostcat,
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort.:)

ich habe seit ein paar Tagen ein ganz komisches Gefühl, dass es ihm nicht gut geht. Irgendwas passiert ist. Das hatte ich zuletzt vor ein paar Monaten zu seinen Hund und der musste tatsächlich operiert werden wie ich kurz darauf erfuhr.
Jetzt mache ich mir total Gedanken und würde ihn am anrufen oder schreiben und fragen wie es ihm geht.
Wir haben uns fast 4 Wochen nicht gesehen oder gesprochen und waren so verblieben, dass wir beide ein normales entspanntes Verhältnis zueinander wollen.

was meint ihr?? Hilfe bitte :(
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Hallo Häschen,

hängt das:
ich habe seit ein paar Tagen ein ganz komisches Gefühl, dass es ihm nicht gut geht.
...ggf. damit zusammen?
Bin an seinem Wohnhaus vorbeigelaufen und habe gesehen, dass die Rollläden unten sind.
Habe einen Freund gefragt, der um die Geschichte und es mir geht, weiss und der hat ihn auch schon lange nicht gesehen. Zwei andere unabhängige Leute haben mich dann noch auf ihn angesprochen und gefragt, ob es ihn noch gäbe, man hätte ihn so lange nicht gesehen..
...und eventuell damit, dass man insgeheim die Bestätigung sucht, dass er nicht die Gegend oder ein Aufeinandertreffen meidet, sondern sozusagen höhere Gewalt im Spiel ist, die ihn von einem weghält?

waren so verblieben, dass wir beide ein normales entspanntes Verhältnis zueinander wollen.
Ist ihm nichts passiert, dann ist er es, der das entspannte Verhältnis zur Zeit nicht will. Initiierst du den Kontakt mit der Frage, wie es ihm geht, läufst du also unter Umständen Gefahr, in eine Phase zu platzen, in der er einfach wirklich keinen Kontakt zu dir will. Andererseits verstehe ich deine Unruhe und weiß, dass einen das Gefühl, es sei dem Anderen etwas passiert, noch mehr KK beschert, als man ohnehin schon hat - was dir und dem Zweck der KS, ein wenig runter zu kommen von der Nummer, nicht sonderlich zuträglich ist.

Hast du (Kompromisslösung) die Möglichkeit, einigermaßen unauffällig über Dritte herauszufinden, ob etwas mit ihm ist? Denn du erwähnst ja etwas in der Art:
Habe einen Freund gefragt, der um die Geschichte und es mir geht, weiss

Und versuch auch bitte, dir einigermaßen ehrlich die Frage zu beantworten, ob du nicht unter einem Vorwand für dich selbst einfach wieder den Kontakt herstellen möchtest, weil du es ohne eben nicht ganz so gut aushältst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hi Hira,
Danke für die schnelle Antwort!!

Hallo Häschen,

hängt das:

...ggf. damit zusammen?
Das hängt durchaus zusammen, da es sehr untypisch für ihn ist, denn Urlaub ist es auf keinen Fall. Er muss arbeiten.

...und eventuell damit, dass man insgeheim die Bestätigung sucht, dass er nicht die Gegend oder ein Aufeinandertreffen meidet, sondern sozusagen höhere Gewalt im Spiel ist, die ihn von einem weghält?
Nein, das würde Ich schon verkraften. Ich habe wirklich das Gefühl, dass es ihm oder einem Familienmitglied nicht gut geht bzw. ihm dadurch nicht gut geht oder sogar dem Hund was passiert ist (seinem Bruder ging es öfter mal schlecht)..

Ist ihm nichts passiert, dann ist er es, der das entspannte Verhältnis zur Zeit nicht will. Initiierst du den Kontakt mit der Frage, wie es ihm geht, läufst du also unter Umständen Gefahr, in eine Phase zu platzen, in der er einfach wirklich keinen Kontakt zu dir will. Andererseits verstehe ich deine Unruhe und weiß, dass einen das Gefühl, es sei dem Anderen etwas passiert, noch mehr KK beschert, als man ohnehin schon hat - was dir und dem Zweck der KS, ein wenig runter zu kommen von der Nummer, nicht sonderlich zuträglich ist.

Du hast mit beidem Recht, ich möchte ihn auch nicht nerven oder sonstiges (wobei ich ehrlich auch nicht glaube, dass das der Fall wäre). Ich habe eher Schiss hier die KS zu torpedieren - deinen Abschlusssatz habe ich auch vorher schon im Kopf gehabt und daher euch auch lieber geschrieben und um Rat gefragt, bevor ich handle.
Aber ich haben eben wirklich ein komisches Gefühl und mache mir Gedanken (ich weiss auch, dass sich das leicht verrückt anhört).

Es gibt keine wirklichen gemeinsamen Freunde, die mit uns beiden in regelmässigem Kontakt stehen, aber ich schaue mal, ob ich trotzdem über einen dritten in der Nachbarschaft etwas in Erfahrung bringen kann. Ich bin nur ungerne die neugierige Tratschtante, deswegen hatte ich das bisher nicht gemacht (die Idee hatte ich aber auch schon) und wenn wirklich etwas ist und er deswegen nicht zu Hause ist, dann wird wohl auch niemand der Nachbarn etwas wissen. Ich schaue mal, ob ich heut noch jemanden treffe, den ich fragen könnte.

Ich lese aus deiner Antwort, dass ich mich besser nicht melde bei ihm und mal horche wie es ihm so geht, oder? (Ich würde auch nicht sagen, dass ich ein komisches Gefühl habe sondern mich eher so melden wie "wollt mal wieder was von mir hören lassen/wie gehts dir Blabla")

Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Versuch erstmal die Variante über Dritte. Gelingt das nicht, schauen wir, was wie zu tun ist. Bis dahin gehen ja auch wieder ein paar Tage ins Land.

Es wäre natürlich besser, würde er sich zuerst melden oder würdet ihr euch zufällig treffen - wir schrieben dazu ja schon hier im Strang. Für mein Empfinden wäre ein Pling jetzt etwas zu früh.

Wir schauen!
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Versuch erstmal die Variante über Dritte. Gelingt das nicht, schauen wir, was wie zu tun ist. Bis dahin gehen ja auch wieder ein paar Tage ins Land.

Es wäre natürlich besser, würde er sich zuerst melden oder würdet ihr euch zufällig treffen - wir schrieben dazu ja schon hier im Strang. Für mein Empfinden wäre ein Pling jetzt etwas zu früh.

Wir schauen!
Manchmal muss man Glück haben!

Nachdem ich dir geantwortet hatte, bin ich mit dem Hund raus um frische Luft zu schnappen und auf andere Gedanken zu kommen und am Ende meiner Runde habe ich ihn dann getroffen! Mein Gefühl lag nicht falsch. Ihm/seiner Familie gehts gesundheitlich gut (wobei Mama gerade krank und Bruder auf dem Weg der Besserung), aber dem Hund geht es wieder schlecht und es ist irgendwie keine Lösung gerade in Sicht. Da macht er sich viele Gedanken, verständlicherweise.

Man mag mich also für verrückt halten, aber vielleicht habe ich doch einen 7. Sinn :lach:

Er hat die meiste Zeit geredet, was mit seinem Hund ist und über die Arbeit erzählt. Viel gelächelt, in die Augen geschaut und mal wieder meine Nähe gesucht bzw. wenns sehr nah war auch nicht auf Abstand gegangen. All diese Dinge lassen mich ja immer noch glauben, dass es da etwas zwischen uns gibt (nein, ich denke nicht, dass er nach Hause geht und sich sagt ich habe Gefühle für Sie, aber man merkt doch wenn man eine besondere Verbindung zu jemandem hat!?). Warum ich ihn gar nicht mehr gesehen habe, erklärt sich auch durch den Hund und dass er vermehrt woanders, an seiner Arbeitsstelle mit dem geht. Das hat er selbst erzählt, ich habe nicht gefragt.
Er hat nicht erwähnt, dass er öfter für mehrere Nächte woanders übernachtet hat. Das lässt mich etwas grübeln. Das wollte er offensichtlich nicht teilen. Vielleicht ist die Ex doch wieder im Bilde und er ist vermehrt bei ihr.. ? Dass er bei einer neuen so oft und viel und mit Hund schläft finde ich unrealistisch..

Ach Leute, danke, dass ihr hier ein offenes Ohr für mich habt!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
habe ich ihn dann getroffen!
Na bitte, optimal gelaufen.
Er hat die meiste Zeit geredet, was mit seinem Hund ist und über die Arbeit erzählt. Viel gelächelt, in die Augen geschaut und mal wieder meine Nähe gesucht bzw. wenns sehr nah war auch nicht auf Abstand gegangen.
Grundsätzlich erstmal gut.
Wie hast du dich verhalten?
Er hat nicht erwähnt, dass er öfter für mehrere Nächte woanders übernachtet hat.
War das nicht auch nur eine Mutmaßung von dir?
Davon ab:
Das wollte er offensichtlich nicht teilen.
...ja, es lässt dich natürlich mit einer großen Portion Popcorn ins KK gehen, aber zum einen ist er dir keine Rechenschaft schuldig, zum anderen kann er durchaus, wenn er irgendwo übernachtet hat, auch bei einem Freund/Bekannten (...) gewesen sein - die harmlose Variante also. Würde ich an seiner Stelle wohl nicht erzählen, da im Grunde ja langweilig.

Und ob es nun besser gewesen wäre, hätte er offen erzählt, er habe sich und seine Freiheit ausprobierend bei einer anderen Frau übernachtet, lasse ich mal dahingestellt sein; wird er natürlich auch wissen und dich eher nicht damit konfrontieren wollen (wenn es denn so war).

Nicht alles ist dazu da, offen geteilt zu werden.
:coolwink:
Vielleicht ist die Ex doch wieder im Bilde und er ist vermehrt bei ihr.. ? Dass er bei einer neuen so oft und viel und mit Hund schläft finde ich unrealistisch..
Versuch, die Spekulationen sein zu lassen. Wir wissen es ja im Moment einfach nicht und die Grübelei bringt dich auch nicht wirklich weiter.

Schau bitte für dich, ob und wie lange du das mit der langen Leine und der Warteposition für dich packst und gleiche da am besten immer wieder Status quo und deinen Gefühlsstatus gegeneinander ab. Tut dir das absehbar nicht gut, solltest du deine ursprüngliche Planung ggf. überdenken. Es wird im Laufe der Zeit wahrscheinlich noch ordentlich Denkstoff für dich geben, auch schmerzhaften und irgendwann könnte es eben auch sehr unbefriedigend für dich sein, nicht zu wissen, wann was wie sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Na bitte, optimal gelaufen.

Grundsätzlich erstmal gut.
Wie hast du dich verhalten?

Ich habe sein Verhalten so gut es ging gespiegelt (als er mich sah und auf mich zulief, lächelte er, also lächelte ich auch, wir begrüßen und verabschieden uns immer mit Umarmung, habe ihm in die Augen geschaut und weder die Nähe gesucht noch auf Abstand gegangen - da schaue ich immer lieber, wie er sich verhält) ich habe gefragt, wie es ihm geht, dann wie es seiner Familie geht und sonst mehr zugehört als geredet. Er fragte am Anfang wie es mir geht (wegen der OP) und später wies bei mir ist, da habe ich nur von der Arbeit berichtet (extrem viel zu tun und Beförderung steht an, was ich diese Woche final haben sollte, das ging schon länger und er wusste auch davon). Mehr habe ich nicht erzählt. Ich war immer eher die Zuhörerin und auch Beraterin bei Problemen (er hat mir irgendwann mal gesagt, dass ich gut zuhören kann. Fand diese Rolle auch gut, wenn ich was zu teilen hatte, hat er genauso zugehört). Ich hatte den Eindruck, dass er froh war mit jemandem seine Probleme wegen des Hundes zu teilen oder auch gerade mit mir, weil ich da immer sehr einfühlsam war, aber ansonsten war das Gespräch oberflächlich von den Themen her. Alles andere wäre aber wohl auch unangebracht gewesen nach 4 Wochen Funkstille und einem Über den Weg laufen, oder?

Ich bin ganz schlecht darin in so einer Situation das Hirn anzuschalten und irgendwas strategisches zu machen oder zu sagen :blush: Wenn da du/jemand Tips hat, wie man das besser machen kann, bin ich ganz Ohr.

War das nicht auch nur eine Mutmaßung von dir?
Davon ab:

...ja, es lässt dich natürlich mit einer großen Portion Popcorn ins KK gehen, aber zum einen ist er dir keine Rechenschaft schuldig, zum anderen kann er durchaus, wenn er irgendwo übernachtet hat, auch bei einem Freund/Bekannten (...) gewesen sein - die harmlose Variante also. Würde ich an seiner Stelle wohl nicht erzählen, da im Grunde ja langweilig.

Und ob es nun besser gewesen wäre, hätte er offen erzählt, er habe sich und seine Freiheit ausprobierend bei einer anderen Frau übernachtet, lasse ich mal dahingestellt sein; wird er natürlich auch wissen und dich eher nicht damit konfrontieren wollen (wenn es denn so war).

Nicht alles ist dazu da, offen geteilt zu werden.
:coolwink:

Ne, war mir in den letzten Wochen schon öfter aufgefallen, aber da hatte ich es bei Seite geschoben und abgetan, nur wars dann irgendwie zu viel und dann ging KK los letzte Woche.
Meine Logik war: ist es nichtig (war bei Mama, weil krank), dann erwähnt er es, ist es wichtig, erwähnt er es nicht. Und ist es eine Affäre, dann ist man auch nicht mehrere Tage über Nacht weg.

Natürlich ist er aber mir keine Rechenschaft schuldig, so habe ich es auch gar nicht gesehen bzw. hätte nie gefragt und ich weiss natürlich auch, dass manche Dinge einfach zum teilen sind. Hoffnung war eher, wie beschrieben, es ist was lapidares und deswegen kann Mans erzählen.
Und wenn es wieder ernst mit der Ex wäre, hätte ich es auch gerne gewusst, denn vielleicht würde mir das mit dem abschliessen auch einfach helfen, wenn auch schmerzhaft.

Versuch, die Spekulationen sein zu lassen. Wir wissen es ja im Moment einfach nicht und die Grübelei bringt dich auch nicht wirklich weiter.
Mir fällt es wahnsinnig schwer Kopf und Herz zu trennen. Ich wünschte, ich würde nicht immer noch so sehr an ihm hängen und wäre schon viel weiter. Ich habe nun auch immer wieder versucht, wenn ich mir Gedanken gemacht habe, mir diese als Herbstblätter, die in einen Fluss fallen und einfach davonschwimmen, vorzustellen. Also dass die Gedanken einfach vorbeiziehen sollen. Leider scheint der Fluss in zwei Richtungen zu fliessen, denn die Blätter kommen immer wieder :D

Meine "Erwartung" aktuell ist, dass es im nächsten Jahr vielleicht nochmal Annäherungen gibt. Bis dahin hoffe ich auch, emotional mich weiter entfernt haben zu können sollte es nicht dazu kommen. Ich würde nur gerne bis dahin auch weiterhin den lockeren Umgang pflegen und es zu öfter als 1 mal im Monat sehen kommen lassen. Will ihm diese Befürchtungen nehmen, dass ich Erwartungen an ihn habe oder mir Hoffnungen mache. Das schreckt ihn sicherlich nur ab.
Oder ist die Denkweise falsch?

Danke nochmals für deine Antworten Hira!:herz:
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Ach und am liebsten würd ich meinem Fürsorge Drang nachkommen und recherchieren wie man Hundi helfen kann und ihm das schicken.
Mach ich natürlich nicht :D
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebes Häschen,

da ist ja ganz schön was passiert bei dir. :lach:

Man mag mich also für verrückt halten, aber vielleicht habe ich doch einen 7. Sinn :lach:

Ich glaube auch an sowas und es hat sich ja bei dir bewahrheitet. Nur ich befürchte eben auch, dass das eine Falle ist. Wir müssen unsere KS durchziehen. Denn egal wie, sie haben sich dafür entschieden, dass wir nicht die Person sind, die sie dann gleich kontaktieren möchten. Bei meinem weiß ich auch, dass er durch eine sehr schwere Zeit geht und so gerne würde ich ihn unterstützen. Dann denke ich mir, er wollte mich nicht mehr als diese Unterstützung oder sah mich darin nicht geeignet. Solche schlechten Zeiten sind wahrscheinlich sogar ganz gut für unsere Exis/OdB. Denn es kann sie zum nachdenken anregen, bei ihnen etwas zu ändern und eben auch, dass sie vielleicht gar vermissen, jetzt jemanden bei sich zu haben. Wenn sie uns wirklich dann bei sich haben wollen, würden sie sich melden. Diese Phasen sind gut, damit sie in das Vermissen kommen. :cry

Ich bin echt froh, dass sich das so gut bei dir gelöst hat.:herz:

Ich habe sein Verhalten so gut es ging gespiegelt (als er mich sah und auf mich zulief, lächelte er, also lächelte ich auch, wir begrüßen und verabschieden uns immer mit Umarmung, habe ihm in die Augen geschaut und weder die Nähe gesucht noch auf Abstand gegangen - da schaue ich immer lieber, wie er sich verhält) ich habe gefragt, wie es ihm geht, dann wie es seiner Familie geht und sonst mehr zugehört als geredet. Er fragte am Anfang wie es mir geht (wegen der OP) und später wies bei mir ist, da habe ich nur von der Arbeit berichtet (extrem viel zu tun und Beförderung steht an, was ich diese Woche final haben sollte, das ging schon länger und er wusste auch davon). Mehr habe ich nicht erzählt. Ich war immer eher die Zuhörerin und auch Beraterin bei Problemen (er hat mir irgendwann mal gesagt, dass ich gut zuhören kann. Fand diese Rolle auch gut, wenn ich was zu teilen hatte, hat er genauso zugehört). Ich hatte den Eindruck, dass er froh war mit jemandem seine Probleme wegen des Hundes zu teilen oder auch gerade mit mir, weil ich da immer sehr einfühlsam war, aber ansonsten war das Gespräch oberflächlich von den Themen her. Alles andere wäre aber wohl auch unangebracht gewesen nach 4 Wochen Funkstille und einem Über den Weg laufen, oder?

Den Frame hast du gut gehalten. Nur du solltest auch nicht zu sehr der Kummerkasten für ihn sein. Ein bisschen klar, aber nicht zu viel. Dazu sollte er auch mehr investieren, dass er so viel Zuneigung von dir bekommt. Jetzt also :ab_ins_mausloch:.

Ich habe nun auch immer wieder versucht, wenn ich mir Gedanken gemacht habe, mir diese als Herbstblätter, die in einen Fluss fallen und einfach davonschwimmen, vorzustellen. Also dass die Gedanken einfach vorbeiziehen sollen. Leider scheint der Fluss in zwei Richtungen zu fliessen, denn die Blätter kommen immer wieder :D

Wenn loslassen so einfach wäre...Ich finde das Bild schon sehr gut. Jeden Tag versucht man mehr sich das zu manifestieren. Ein Stück weit müssen wir leider loslassen. Dann können wir auch wieder glaubwürdig anziehend für unsere Exis/OdB sein, da sie das so ja nicht von uns kennen und Bewunderung und ein Fan doch sehr angenehm sind.

Meine "Erwartung" aktuell ist, dass es im nächsten Jahr vielleicht nochmal Annäherungen gibt. Bis dahin hoffe ich auch, emotional mich weiter entfernt haben zu können sollte es nicht dazu kommen.

Das klingt nach einem guten Ziel. Eine realistische Deadline. :brav:

ch würde nur gerne bis dahin auch weiterhin den lockeren Umgang pflegen und es zu öfter als 1 mal im Monat sehen kommen lassen. Will ihm diese Befürchtungen nehmen, dass ich Erwartungen an ihn habe oder mir Hoffnungen mache. Das schreckt ihn sicherlich nur ab.
Oder ist die Denkweise falsch?

Finde ich nicht. Bei mir hab ichs seinerzeits genauso gemacht. Es kam nur bei uns erst nach gut 2 Monaten seit der Trennung zu einem ersten Treffen. Nur da gab es davor 1,5 Monate schreiben. Daher wird das zusammen mit der KS vielleicht ein Treffen vor Weihnachten sein, nur das können wir erst dann einschätzen, wenn es wieder zu Kontakt kommt.

Bis dahin halte noch durch liebe Häschen. Du machst das alles sehr gut. :brav:
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Liebe LostCat,

auch dir Danke fürs zuhören (lesen)!

Liebes Häschen,

da ist ja ganz schön was passiert bei dir. :lach:

Ich glaube auch an sowas und es hat sich ja bei dir bewahrheitet. Nur ich befürchte eben auch, dass das eine Falle ist. Wir müssen unsere KS durchziehen. Denn egal wie, sie haben sich dafür entschieden, dass wir nicht die Person sind, die sie dann gleich kontaktieren möchten.
Die KS ist damit nicht beendet und ich werde auch nicht schreiben, wie es dem Hund geht (auch wenn es mir schwer fällt) Ich hätte auch nie erwartet, dass er mir wegen des Hundes in der aktuellen Situation schreibt oder so. Dafür ist seit dem Gespräch, wo er Angst hatte, mir Hoffnungen zu machen, nicht genügend Zeit vergangen. Daher will ich ja die Situation zurück, wo er das nicht mehr befürchtet.
Aber wenn ich nun plötzlich nicht mehr verständnisvoll zuhören und Ratschläge geben würde wenn wir uns sprechen, dann würde der Schuss glaube ich nach hinten losgehen.
Es ging bei unserer Trennung ja nie darum, dass wir etwas aneinander nicht mochten, sondern dass er emotional noch nicht bereit war, sich wieder zu binden. Eine der Qualitäten, die er an mir mochte und die an seiner Ex gefehlt haben, ist, dass ich ein "herzlicher" Mensch bin. Würde ich nun sagen hör auf mir von deinem Kummer zu erzählen, würde ich mir, so meine ich, selbst ein Bein stellen. Aber ich lasse mich auch gerne auf eine Diskussion ein :)

Den Frame hast du gut gehalten. Nur du solltest auch nicht zu sehr der Kummerkasten für ihn sein. Ein bisschen klar, aber nicht zu viel. Dazu sollte er auch mehr investieren, dass er so viel Zuneigung von dir bekommt. Jetzt also :ab_ins_mausloch:.

Wie würdest du sagen, kann ich das am besten umsetzen? s. u. zum Thema treffen.

Finde ich nicht. Bei mir hab ichs seinerzeits genauso gemacht. Es kam nur bei uns erst nach gut 2 Monaten seit der Trennung zu einem ersten Treffen. Nur da gab es davor 1,5 Monate schreiben. Daher wird das zusammen mit der KS vielleicht ein Treffen vor Weihnachten sein, nur das können wir erst dann einschätzen, wenn es wieder zu Kontakt kommt.
Mit Treffen meine ich die zufälligen. Das ist dann eigentlich immer mit Hunden und meist so 20-40mins beim spazieren gehen. Ein Treffen auszumachen halte ich vor Weihnachten für unrealistisch.
 

Anhänge

  • image.gif
    image.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebes Häschen,

auch dir Danke fürs zuhören (lesen)!

gerne doch, ich stecke in einer sehr ähnliches Situation wie, ich erinnere mich sehr gut daran. :trost:

Die KS ist damit nicht beendet und ich werde auch nicht schreiben, wie es dem Hund geht (auch wenn es mir schwer fällt) Ich hätte auch nie erwartet, dass er mir wegen des Hundes in der aktuellen Situation schreibt oder so. Dafür ist seit dem Gespräch, wo er Angst hatte, mir Hoffnungen zu machen, nicht genügend Zeit vergangen. Daher will ich ja die Situation zurück, wo er das nicht mehr befürchtet.

Genau, du denkst da genau richtig. :brav:

Aber wenn ich nun plötzlich nicht mehr verständnisvoll zuhören und Ratschläge geben würde wenn wir uns sprechen, dann würde der Schuss glaube ich nach hinten losgehen.
Es ging bei unserer Trennung ja nie darum, dass wir etwas aneinander nicht mochten, sondern dass er emotional noch nicht bereit war, sich wieder zu binden. Eine der Qualitäten, die er an mir mochte und die an seiner Ex gefehlt haben, ist, dass ich ein "herzlicher" Mensch bin. Würde ich nun sagen hör auf mir von deinem Kummer zu erzählen, würde ich mir, so meine ich, selbst ein Bein stellen. Aber ich lasse mich auch gerne auf eine Diskussion ein :)

Ich meinte damit nicht, dass du abblocken solltest, wenn er dir erzählt. Nur ich kenne das von mir selber, man hakt viel nach, denkt über Lösungen nach, diskutiert darüber, bietet Hilfe an. Mehr als zuhören und besorgt schauen und alles Gute wünschen würde ich nicht machen - und hast du auch nicht. Das wollte ich nur nochmal hervorheben, da man einfach so schnell dahin wieder fällt.

Wie würdest du sagen, kann ich das am besten umsetzen? s. u. zum Thema treffen.

Mit Treffen meine ich die zufälligen. Das ist dann eigentlich immer mit Hunden und meist so 20-40mins beim spazieren gehen. Ein Treffen auszumachen halte ich vor Weihnachten für unrealistisch.

Also ich hab damals absolut vermieden, ihn zufällig zu treffen. Wenn es passiert würde ich ihn je nachdem einfach freundlich mit einem süßen Lächeln grüßen. Wenn er groß anstalten macht zu einem Gespräch würde ich es so halten, wie du es heute hast.

Ansonsten würde ich erst über das Schreiben wieder Nähe aufbauen, bis es sich zu einem Treffen ergibt.:brav:
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Liebe Lost Cat,
Ich meinte damit nicht, dass du abblocken solltest, wenn er dir erzählt. Nur ich kenne das von mir selber, man hakt viel nach, denkt über Lösungen nach, diskutiert darüber, bietet Hilfe an. Mehr als zuhören und besorgt schauen und alles Gute wünschen würde ich nicht machen - und hast du auch nicht. Das wollte ich nur nochmal hervorheben, da man einfach so schnell dahin wieder fällt.
Danke für die Erläuterung, ich werde beim nächsten Mal drauf achten und etwas mehr zurückhalten!


Also ich hab damals absolut vermieden, ihn zufällig zu treffen. Wenn es passiert würde ich ihn je nachdem einfach freundlich mit einem süßen Lächeln grüßen. Wenn er groß anstalten macht zu einem Gespräch würde ich es so halten, wie du es heute hast.

Ansonsten würde ich erst über das Schreiben wieder Nähe aufbauen, bis es sich zu einem Treffen ergibt.:brav:
Ja, ich muss besser darin werden, diejenige zu sein, die "gehen muss" oder es kurz zu halten. Es fällt mir schwer, da ich seine Gesellschaft geniesse.
Das mit dem Schreiben und nicht Treffen ist schwierig bei uns. Wir wohnen keine 5 Gehminuten voneinander entfernt. Da wäre es meiner Meinung nach natürlicher es über die zufälligen Treffen laufen zu lassen und nicht anzufangen zu schreiben.

Ich war heute zwar nicht deprimiert drauf, aber doch etwas geknickt, weil ich heute immer wieder dachte, dass ich eh keine Chance mehr habe und es das Ende war. Er will mich halt einfach nicht. Das schmerzt. Es fällt mir schwer rational zu bleiben und beide Möglichkeiten (EB und Ende) weiterhin als Optionen zu sehen.
Ich war vor einigen Wochen noch optimistischer und irgendwie selbstbewusster bzw. überzeugter.. hachja. So eine blöde Erfindung dieser Liebeskummer..
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebes Häschen,

Ja, ich muss besser darin werden, diejenige zu sein, die "gehen muss" oder es kurz zu halten. Es fällt mir schwer, da ich seine Gesellschaft geniesse.

ich verstehe das so gut. Ich konnte zum Beispiel anfangs so schwer gehen. Der Abschied war Hölle für mich. Den hab ich auch immer so künstlich herausgezögert, ihn minutenlang umarmt...
Nach der ersten Trennung hab ich mir fest vorgenommen, mich einfach zu verabschieden, mich umzudrehen und zu gehen. Das war sehr hart. Man möchte das absolute Maximum rausholen.
Wir müssen da längerfristig denken, jetzt die Entspannte, nicht total-Verliebte, mimen, damit er sich öffnen und auf uns zubewegen kann.

Das mit dem Schreiben und nicht Treffen ist schwierig bei uns. Wir wohnen keine 5 Gehminuten voneinander entfernt. Da wäre es meiner Meinung nach natürlicher es über die zufälligen Treffen laufen zu lassen und nicht anzufangen zu schreiben.

Hm, ich hab das Gefühl, du kannst durch das Schreiben viel mehr lenken, als durch kurze Begegnungen. Daher würde ich doch eher zum schreiben tendieren. Was du aber machen könntest, wäre etwas bei eurer Begegnung nach der KS zu erwähnen und dann etwas in die Richtung „ach, dazu muss ich dir unbedingt ein Video zeigen - ich schicke es dir per WhatsApp." oder „ach, da kam ein so cooles Foto raus - ach, ich schicke es dir per....". So könntest du recht unauffällig einen Dialog mit ihm anfangen.
Wieso findest du zufällige Begegnungen besser, vielleicht übersehe ich auch etwas?

Ich war heute zwar nicht deprimiert drauf, aber doch etwas geknickt, weil ich heute immer wieder dachte, dass ich eh keine Chance mehr habe und es das Ende war. Er will mich halt einfach nicht. Das schmerzt. Es fällt mir schwer rational zu bleiben und beide Möglichkeiten (EB und Ende) weiterhin als Optionen zu sehen.
Ich war vor einigen Wochen noch optimistischer und irgendwie selbstbewusster bzw. überzeugter.. hachja. So eine blöde Erfindung dieser Liebeskummer..

:trost:

Heute saß ich auch in der Vorlesung und dachte mir, wenn ich etwa wüsste, er wird an dem und den Tag schreiben, wäre glaub ich selbst eine KS von einigen Monaten leichter, als so. Denn wir wissen es nicht. Gerade weißt du es auch noch nicht liebes Häschen. Es ist wichtig, sich auf beide Entwicklungen vorzubereiten und der Weg dahin ist sogar derselbe. Bei mir hat es ja auch sehr lange gedauert - da hatte ich aber auch kein Forum. Nun kümmere dich erst mal um dich und dein Herzchen. So eine Absage hinterlässt große Wunden und wir schauen erstmal, wie sich alles entwickelt. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.293
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben