Alte Freunde und neue Bekannteschaften

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Hallo ihr Lieben,

Ich habe hier schon vor einiger Zeit meine Erfahrungen im EB gemacht und mit eurer Hilfe meinen damaligen wieder bekommen. Aber es sollte nicht klappen.

Schon ist allerdings ein OdB auf der Bildfläche aufgetaucht und ich habe vermutlich gleich mal wieder ein paar ordentlich kontraproduktive Schritte gemacht. Aber von vorne.


Kennen tun wir uns schon über 10 Jahre, hatten auch damals was am laufen, allerdings nur auf der Sexschiene. Wir waren damals auch noch gut jung und haben uns durch eine Aktivität die er betrieben hat kennengelernt, dann haben sich unsere Wege getrennt, allerdings haben wir uns durch die sozialen Medien nie ganz aus den Augen verloren, waren aber beide fast durchgehend in Beziehungen und hatten keinen aktiven Kontakt ausser der üblichen Geburtstagsgrüße.


Bis zu seinem Geburtstag dieses Jahr.... er schon ein Jahr Single und ich kurz vor der Trennung von meinem Ex.

Habe ihm gratuliert und wir kamen etwas ins schreiben, eben auch, dass ich überlege mich zu trennen und gerade mein Urlaub beginnt. Schlussendlich meinte er, wenn ich mich sortiert hätte, könnten wir ja mal nen Kaffee trinken gehen.


Vier Wochen später habe ich mit nach meinem Urlaub bei ihm gemeldet, daraus wurde dann ein nettes Geschreibsel über Gott und die Welt und bis zum ersten Treffen mal mehr mal weniger. Das erste Treffen hat er mir etwas in die Hände gelegt und ich habe es dann forciert wir waren drei Stunden zusammen, erst Kaffee trinken und dann noch eine Runde spazieren. Danach zur Verabschiedung von ihm eine Anmerkung, das wir das nächste Treffen dann ja mal an einem WE machen könnten und essen gehen. Habe kurz zugestimmt und jeder ist nach Hause gefahren.


Das folgende Wochenende war er Beruflich im Ausland, kam Sonntag zurück und meldete sich Montag spät abends bei mir zurück. Kurzer Schriftwechsel am Dienstag und dann Funkstille für vier Tage, bis ich ein Foto auf den sozialen Medien gepostet habe, wo ich mich gerade aufgehalten hatte, keine Stunde später schreibt er mich an, dass ich es mir ja gutgehen lassen würde. Wieder etwas Schriftwechsel bis zum nächsten Tag mit Terminierung eines nächsten Treffens an dem Ort an dem ich an diesem Tag war für die nächste Woche.

Dann, bis zu diesem Termin (4 Tage) wieder kein Kontakt, an diesem Tag Frage von ihm ob unsere Verabredung noch stehe, ich bestätigte und später trafen wir uns wie besprochen.

An diesem Tag gab es, viel Körperkontakt inklusive Küssen, jedoch alles etwas vom Gefühl her gebremst durch was auch immer. Verabschiedung mit Umarmung und keine weitere Verabredung.

Durch die Gespräche die wir führten, wussten wir, wann der jeweils ander auf ein Fest in der Nähe gehen würde (dauert 2Wochen).

Zwei Tage nach der Verabredung meldete ich mich bei ihm und wünschte viel Spass bei besagtem Fest, kurzes schreiben und dann Funkstille für 4 Tage, an diesem Tag wollten wir unabhängig von einander auf dieses Fest, jedoch schrieb er mir Mittags, das er nicht hinfahren werde sondern erst wieder Donnerstag.


An besagtem Donnerstag war ich auch wieder unabhängig von ihm dort und was mach ich doofe Kuh, ihn anschreiben. Wir trafen uns dann am Ende um gemeinsam zur Bahn zu gehen, was eine sehr seltsame Stimmung mitbrachte. Das war vor 11 Tagen und seither kein Kontakt mehr.


In unserer Kommunikation war von locker, lustig, flirty und etwas Erotik, bis hin zu was wir uns für unsere Zukunft vorstellen alles dabei.


Jetzt nachdem ich das alles zusammengefasst sehe, weiß ich natürlich, das ich ihm viel zu viel Sicherheit vermittelt habe und zu oft den ersten Schritt gemacht habe, aber alles hilft nichts, er geht mir nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn es kein Feuerwerk gab bei unseren Treffen.


Ich freue mich sehr über eure Einschätzungen und Tips, momentan verhalte ich mich natürlich ganz ruhig und komme nicht auf die Idee ihm zu schreiben, auch wenn es nicht leicht ist :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Peanutbutter,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Liebe Venusstern,

danke für deine Begrüßung. Die Texte von Wolfgang habe ich mir bereits durchgelesen und natürlich werde ich mich gerne in den anderen Strängen beteiligen :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Peanut, das hört sich doch alles etwas sehr zäh an.
Zäh seinerseits. Große Bemühungen (nicht mal kleine) kann ich da leider nicht erkennen.

Du hast nun schon mehrmals den Anfang gemacht... er hat zwar reagiert aber auch immer wieder den Kontakt einbrechen lassen.
Es mag natürlich sein, dass er nicht der große Schreiber ist... Trotzdem kommt von ihm wirklich sehr wenig.

Vielleicht lässt du ihm jetzt mal ein paar Tage Zeit... :smile:

Auf jeden Fall auch weiter umschauen, Peanut und Spaß haben. ;)
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Danke für deine Antwort Venus,

Ja, während dem Schreiben ist mir das alles garnicht so vorgekomme und anfangs war da auch noch mehr Kommunikation dabei aber es wurde recht schnell komisch.

Weiter umsehen tu ich mich auf jeden Fall und da gibt's auch schon einen Kandidaten aus der bekannten Wisch App, der mein Interesse hat :lach:

Momentan fällt das Füsse still halten recht leicht, nur phasenweise kribbelt es in den Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Peanutbutter,
ich sehe es ganz genauso. Abwarten und nichts tun, ist das Beste, was du tun kannst. Und ganz offensichtlich lenkst du dich ja schon super gut ab. :smile:
Bin gespannt, ob sich der neue Kandidat besser anstellt. ;)
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Liebe Tanne, schön dich hier bei mir zu sehen :smile:

Ja, ich weiß momentan auch noch nicht wie viel Egoproblematik da bei mir dabei ist, da bin ich immer recht anfällig.

OdB Nr. 2 kann ich noch schwer einschätzen, er schreibt wirklich lustig, locker und flirty aber worauf das raus läuft, keine Ahnung. Wir schreiben allerdings auch erst seit gut einer Woche und das immer noch über die App, das nervt ein bisschen :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Das höre ich häufiger von den Herren, wenn sie zu WA wechseln wollen "Es nervt, über die App zu schreiben". Aber was genau nervt denn daran? Für mich macht das keinen großen Unterschied zu WA. :::

Ich bekomm da keine regelmäßigen Benachrichtigungen, ich denke, der Rest ist Gewohnheit.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo Peanutbutter,

ich kann mich da nur anschließen: zurückhalten und weiter umschauen.

Ich verstehe was du mit "die App nervt" meinst. Geht mit genauso und ich schreibe auch liebe bei WA oder so.

Bin gespannt, wie sich das mit dem App-Typen weiterentwickelt ;)
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo Peanut!

Also ich persönlich finde WA auch besser, keine Ahnung wieso.

Meine Vorrednerinnen haben es schon gut gesagt. Abwarten und Tee trinken.

Und den Kontakt mit Nr. 2 entspannt weiterführen :lach:
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Schön das du da bist flower :smile:

Also ich persönlich finde WA auch besser, keine Ahnung wieso.

Ja, komisch aber ich möchte auch nicht immer in die doofe App und WA ist da die gängigere Version finde ich.


Jetzt mal ein kleines Update, von OdB1 gab es keine Reaktion, ausser das er mittlerweile 2 mal sein FB Profilbild geändert hat und ich nicht drauf reagiert habe. Was eine Schlafmütze, das Bedürfnis ihm zu schreiben ist ab und an immer noch da, aber es wird weniger.

Im Gegenzug dazu OdB2 ich möchte euch mal den letzten Kontakt einstellen um eure Meinung dazu zu hören.

Ich: Hey xxx! Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und einen entspannten Start in die Woche

Er: Hey hey Kosename, Wochenende war überragen . Start so mittel :)
Er: Wie ists bei Dir?


Ich: Das freut mich:) Montage halt.... oder schlimmer als normal?
Ich:Wochenende war schön aber kurz, musste arbeiten aber dafür nur noch morgen und dann die restliche Woche frei

Er: Yeah!
Er: Müder als normal:)
Er: Du hast dir extra frei genommen, um deinen Traummann zu sehen


Ich: Natürlich, hatte letzten November schon das Gefühl, dass ich die Tage unbedingt Urlaub nehmen sollt

Das war Montag, seither keine Reaktion mehr von seiner Seite. Sonst haben wir jeden Tag so ein bisschen geschrieben und es hat meistens der jenige angefangen zu schreiben, der am Vortag nichtmehr geantwortet hat.
Er hat immer mal wieder die Entfernung auf den Tisch gebracht (ca.65km) was für mich jetzt nicht so das Problem, wäre.

Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er: Du hast dir extra frei genommen, um deinen Traummann zu sehen

Ich: Natürlich, hatte letzten November schon das Gefühl, dass ich die Tage unbedingt Urlaub nehmen sollt

:lach:

Coole Antwort!

Peanut, schreibt ihr (OdB 2) immer noch über Messenger?

Er hat immer mal wieder die Entfernung auf den Tisch gebracht (ca.65km) was für mich jetzt nicht so das Problem, wäre.

Nun ja, das ist jetzt keine wirkliche Entfernung...
Aber noch habt ihr euch nicht gesehen und noch wägt er wohl ab.

Da müsste der Kontakt schon etwas intensiviert werden, dass er eben so richtig neugierig auf dich wird.

Aber noch besteht kein Grund zur Sorge... es läuft ja langsam an. ;)
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Hallo Venus, schön das du da bist

Peanut, schreibt ihr (OdB 2) immer noch über Messenger?

Ja, immer noch über die bekannte Wischapp :zwinkern:

Da müsste der Kontakt schon etwas intensiviert werden, dass er eben so richtig neugierig auf dich wird.

Aber noch besteht kein Grund zur Sorge... es läuft ja langsam an. ;)

Ich weiß ja, das zwei Tage kein Kontakt nicht schlimm ist, aber es fühlt sich immer so seltsam an wenn man sonst jeden Tag was gehört hat :blush:

Er: Du hast dir extra frei genommen, um deinen Traummann zu sehen

Den Traummann hat er am Anfang in einer witzigen Situation ins Spiel gebracht seither ziehen sich solche Kosenamen durch die Schreibereien
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich weiß ja, das zwei Tage kein Kontakt nicht schlimm ist, aber es fühlt sich immer so seltsam an wenn man sonst jeden Tag was gehört hat :blush:
Na dann sitzen wir ja alle wunderbar im selben Boot... ()
Aber ich denke nicht, dass er jetzt nach der letzten Konversation einfach stumm bleibt. Wahrscheinlich hat er einfach nur eine stressige Woche und meldet sich in den nächsten Tagen, wenn es wieder ruhiger wird bei ihm.
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich finde auch das bei dir alles wunderbar läuft, 2 Tage sind doch nichts, warte ab und er meldet sich bestimmt bald! :herz:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich glaube wir Frauen müssen endlich begreifen, dass "Kennenlernen" nicht "jeden Tag melden" heißt.

Wir machen uns dadurch Vieles selbst kaputt.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich glaube wir Frauen müssen endlich begreifen, dass "Kennenlernen" nicht "jeden Tag melden" heißt.

Wir machen uns dadurch Vieles selbst kaputt.
Da bin ich absolut bei dir, Flower, aber man gewöhnt sich eben dummerweise immer so schnell daran, wenn man täglich von jemandem hört. Da fällt es dann eben ganz deutlich auf, wenn das weg fällt. Die Männer scheinen sich an so einer plötzlichen Kommunikationspause ja nicht so zu stören, die Glückspilze. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.795
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben