Alternative zum Dirndl

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Gut dass ich nicht in deinem Büro arbeite... Ich hätt mir schon lang den richtigen Anlass herbeigeredet :grins: wenn ich diesen Laden dauernd sehen müsste... Klassischer Selbstbetrug :lach:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Also gut...sollte die Lena Hoschek mir mal entgegenkommen und meinen, ICH wäre die Frau, die ihre Dirndl tragen müsse...und sie würde es mir praktisch aufdrängen....dann lass ich mich drauf ein.
Deal? :lach:
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Ja Keller...du im Dirndl...grrrrr.....schnurr....:PP

Mein erstes Dirndl habe ich mir, mit der Unterstützung meine lieben Oma, selbst genäht....
ich komme aber aus einem Bundesland wo Dirdl eher nicht getragen werden...
Ich mag sie aber...meine Argumente fühlen sich auch wohl darin:smile:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich musste als Kind Dirndl tragen. Meine Mutter hat mir dazu dann immer Zöpfe geflochten, weil das soooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüß aussieht.
Ich weiss also um die Ursprünge meiner Phobie :lach:

In Wien werden traditionellerweise auch keine Dirndln getragen :PP
Es ist halt ein Modegag, der sich dauerhaft hält. Und dieses Jahr gibt es auch für mich kein Entrinnen :lach:
Daher ist es mir wichtig, für mich eine tragbare Alternative zu finden - damit ich trotzdem nicht zu sehr aus dem Rahmen falle. Ich weiss, dass ihr das wichtig ist *seufz*
 
L

Leona

Gelöschter User
Ja Katze das kenn ich. Zwang zum ,Sonntagskleidchen', und nicht! schmutzig! machen!

Und das mir, die als Kind immer eher auf der wilden, schmutzigen Seite unterwegs war.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Genau wie ich :lach:
Ich hatte sonst immer Latzhosen mit Flicken an den Knien an :lach:
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Sonntagskleidchen und ja nicht schmutzig machen, Zöpfe flechten - Hilfe, ich hab das Gefühl ihr redet über meine Kindheit :lach: War ein Riesendrama, als ich mal den guten Sonntagsrock beim Spielen zerrissen habe.

Habe heute noch eine leichte Röcke-und Kleiderphobie.
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Kellerkatze schrieb:
Also gut...sollte die Lena Hoschek mir mal entgegenkommen und meinen, ICH wäre die Frau, die ihre Dirndl tragen müsse...und sie würde es mir praktisch aufdrängen....dann lass ich mich drauf ein.
Deal? :lach:

Ich würde sagen kauf es dir. Der Anlass kommt ja bald :-)
 
L

Leona

Gelöschter User
Girlwithnoname schrieb:
Habe heute noch eine leichte Röcke-und Kleiderphobie.

Ich auch. :lach:
Und MEIN Kind musste NIE Kleidchen etc tragen wenn sie nicht wollte.
Was soll ich sagen? Sie (jetzt erwachsen) hegt schwere Abneigungen gegen normale Jeans :lach:

Also wie mans macht... :PP
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
:lach: ich bin mit Kleidchen angezogen worden und mag sie immer noch :lach:
Sowas gibt's auch!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht :lach:
Ich trage nach wie vor gerne Röcke und Kleider....es ist eher so, dass ich mir nix mehr "aufzwingen" lassen möchte, in der Hinsicht. Also in der Form: Du ziehst das jetzt an, weil ICH es schön finde..und wenn du mich lieb hast, machst du das.
Bäh.....da krieg ich Horror.
Deswegen ist es mir wichtig da einen Kompromiss zu finden, mit dem sich alle wohlfühlen können :smile:
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.449
Ich geh am Freitag im Dirndl in Hamburg auf die Wandsbeker Wiesn. Mit den Arbeitskollegen. Die Männer in Lederhosen, die Frauen im Dirndl.

Mein Dirndl ist von Lidl. :blush: Was anderes kann ich mir nicht leisten.

Ehrlich, 5 Minuten im Zelt und es ist egal was du trägst. :rofl: Dann lacht man eh nur noch.
Nur die Fahrt in der S-Bahn ist mir peinlich.

Keller, meine Kollegin trägt immer so eine ganz tolle Bluse. So nen Folklore-Kram. Aber das sieht ganz ganz toll aus. Hose dazu und fertig.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
:smile::smile:

wie das passieren konnte ? - das Model trägt Jeans dazu, das hat dich getriggert :lach:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich habs ja im Geschäft zum ersten Mal gesehen...und sofort: Nein! gesagt :lach:
Die Verkäuferin: Ach sie mit ihren dunklen Haaren...sie können das doch tragen..
Die Beste sprang auch beigeistert auf und ab...
Es gab kein Entrinnen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.766
Beiträge
2.161.818
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben