Altersunterschied/ wie geht das nochmal?

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Hallo
Einige kennen mich aus dem Ex back..
mh naja..ich bin lesbisch..und habe ein Mädchen kennen gelernt..bei einer Single Börse. Hatte ich nicht vor..will erst mal meine Therapie machen..ja jetzt ist sie mir aber sehr sympathisch..schön rotzfrech und wieder typisch für mich um einiges jünger..
wir schreiben bei WhatsApp und ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll..
Sie ist ein sehr gebranntes Kind hat nur schlechte Erfahrungen gemacht..deswegen auch zwei Jahre solo..wie seht ihr das mit dem Altersunterschied? Welche Grenzen habt ihr persönlich..und wie verhaltet ihr euch beim schreiben?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Juhuu :smile:
Wie groß ist denn der Altersunterschied? Ich persönlich mach da nicht so ein trara rum... ich hatte Männer, die waren über 10 Jahre älter und Frauen die waren 10 Jahre jünger. Ich glaube das kommt auf die jeweilige Lebenssituationen an. Im Moment sind meine OdBs gleich alt wie ich und könnte mir auch zur Zeit z.b. Keinen älteren oder jüngeren vorstellen. Aber was nicht heist, dass sich das nicht ändert.
Zu deiner Geschichte, es geht oft so, dass man eigentlich nicht auf der Suche ist und einen dann jemand vor die Füße fällt. Mach langsam, ihr seid beide gebrannte Kinder, aber es spricht doch nichts dagegen, wenn ihr euch näher kennenlernt.

Liebe Grüße
Clara
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Juhuu :smile:
Wie groß ist denn der Altersunterschied? Ich persönlich mach da nicht so ein trara rum... ich hatte Männer, die waren über 10 Jahre älter und Frauen die waren 10 Jahre jünger. Ich glaube das kommt auf die jeweilige Lebenssituationen an. Im Moment sind meine OdBs gleich alt wie ich und könnte mir auch zur Zeit z.b. Keinen älteren oder jüngeren vorstellen. Aber was nicht heist, dass sich das nicht ändert.
Zu deiner Geschichte, es geht oft so, dass man eigentlich nicht auf der Suche ist und einen dann jemand vor die Füße fällt. Mach langsam, ihr seid beide gebrannte Kinder, aber es spricht doch nichts dagegen, wenn ihr euch näher kennenlernt.

Liebe Grüße
Clara

danke für die antwort..
das sind mehr als 10 jahre:::
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nimm die zehn jetzt nicht als Maßstab :schuettel:
Wieviel denn? Wie alt bist du und sie?
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Ich trau mich nicht:S
zumal ex zehn jahre jünger war und im nachhinein hat man es gemerkt
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wahrscheinlich weil sie eine besondere Anziehungskraft auf dich ausüben. Inner- und äußerlich. Es gibt bestimmt Parallelen der einzelnen Frauen. Da ist ein Wunsch, ein Begehren, ein Muster ...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich trau mich nicht:S
zumal ex zehn jahre jünger war und im nachhinein hat man es gemerkt
Irgendwann merkt man das, umso älter man wird. Gerade der ältere Part. Eine Affäre von mir war damals 45 und ich 30 und fand das alles wunderschön, heute ist er 60 und ich könnte mir das in der Kombination nicht mehr vorstellen. Wobei er ein toller und attraktiver Mann ist...das ist irgendwie die krux an der Sache. Aber wenn man mal von dem Gedanken, bis uns der Tod scheidet abkommt, dann lebt es sich besser. Genies die Zeit.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
wie seht ihr das mit dem Altersunterschied? Welche Grenzen habt ihr persönlich..und wie verhaltet ihr euch beim schreiben?
Age is just a number. Meine Partner waren im Schnitt 7 Jahre jünger. Ich bin nicht so aufs Alter fixiert, obwohl ich schon schau, daß ich nicht als Altenpfleger oder Babysitter herhalten muss.
Ich gehe davon aus, wie jemand mit mir umgeht. Was er in mir auslöst. Wie icj mich mit ihm fühle. Es ist eine Kombination aus Gesprächen, Gefühlen, Erlebten. Und das macht den Gegenüber so spannend und das löst das Kribbeln aus.
Man will ihn besser kennenlernen.
Wenn sie dir gut tut, dann lass das Alter links linken. Damit beschränkst du dich nur selbst.
Wünsch dir ein schönes Kennenlernen.
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
TE="Clara7575, t: 17319, member: 7576"]Wahrscheinlich weil sie eine besondere Anziehungskraft auf dich ausüben. Inner- und äußerlich. Es gibt bestimmt Parallelen der einzelnen Frauen. Da ist ein Wunsch, ein Begehren, ein Muster ...[/QUOTE]
Deswegen wollte ich erst die Therapie machen..!))das nervt mich gerade total
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
[/QUOTE]
Deswegen wollte ich erst die Therapie machen..!))das nervt mich gerade total[/QUOTE]
Die kannst du ja parallel machen, ich kenne deinen EB Strang jetzt leider nicht so, aber ich bin mir sicher, dass du viel positives für dich mitnehmen und umsetzen konntest. Zerdenk das jetzt nicht, sie tut dir momentan gut. Punkt! :smile:
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
So,ich schreibe mit ihr etwas hin und her,aber sie ist wohl echt sehr hinüber,diese Menschen ziehe ich magisch an.. mal eine Konversation,was denkt ihr darüber..?

Ich:Sagste mir Bescheid,wenn du weißt,was du willst..??
Sie: Mal jemand der einem nicht andauern das Blaue vom Himmel verspricht und sich dann verpisst wär mal ein Anfang aber ja sollte ich mich nochmal verlieben in jemanden dann wissen das immer alle ‍♀

Ich:Ich bin zu alt für so was..ich will nicht wissen ob du dich in jemanden verliebst..ich will wissen wie das hier weiter geht..

Sie:Ich sagte doch Kennen lernen^^ mindestens 3 Monate bevor bei mir überhaupt irgendwas passiert.

Ich:Okay..das bedeutet..warte jetzt ist es Mai..bis August möchtest du schreiben? Was du ja eigentlich nicht tust,wenn ich mich nicht melde..zumal man sich nicht wirklich übers schreiben kennen lernt..erklär es mir,als wenn ich erst zehn wäre..ich will das schon richtig verstehen..nicht,das ich dich nachher aus meiner Liste hau und du nur nicht in der Lage bist dich richtig zu äußern..wie gesagt lisa..ich bin um einiges älter..und ich habe auch ne verdammte scheisse durch..ich habe auch kein Problem damit,das du so ziemlich im arsch bist..ich hab nen Hang zu solchen frauen..liegt wahrscheinlich daran das ich selbst kaputt bin..kp was du an dir hast..wahrscheinlich ist es tatsächlich das kaputte..nur du musst halt ehrlich sein mit mir..ich guck mich nämlich nicht bewusst weiter um gerade..ich finde es nur doof,wenn ich hier versuche eine Basis zu schaffen die du gar nicht willst..verstehst du? Und jetzt bitte fertige mich nicht mit einem " ja ich verstehe das " ab..

Sie:
Ja ich weiß nicht wie ich das erklären soll , ich hab mich jetzt einen Tag nicht gemeldet und das gilt dann direkt als nicht melden ?! das musst du mir bitte erklären , Gestern war Mutter Tag und ich hatte einfach keine Zeit mich zu melden weil ich einiges zutun hatte.

Ja ich bin ein Mensch der geht gerne alles langsam an, weil durch dieses zu schnelle bin ich einfach zu oft auf die Schnauze gefallen viel zu oft, weshalb ich sage ich hab einfach die Schnauze voll, die letzte "Beziehung" war von Monat 3 bis Monat 4 ! Wir haben Monat 5? Da ist nicht mal ein richtiger Monat Pause zwischen kommt schon die Nächste (nichts gegen dich) aber so findet sich keine Zeit für einen selber und um sich selbst wieder zu finden, zu viel Stress mit Frauen gehabt weshalb ich sage ok kennen lernen kann man immer und ob es überhaupt passt sieht man dann mit der Zeit. Wo dann natürlich auch irgendwann treffen und weitere treffen Folgen sollten, ich bin auch kein Mensch der sofort Nähe zu lässt oder zu lassen kann, ich hab einfach die Hoffnung an das gute in jeder Frau verloren ☝ weil ich alle vorab ohne zu wissen wie die überhaupt sind unter den selben Teppich kehre ohne zu wissen wie die sind, mit der Hoffnung eine zu finden die bleibt egal was man für Fehler macht, Fehler macht jeder denn perfekte Menschen gibt es nicht, es gibt nur Menschen die sich entweder ein wenig dem anderen anpassen oder man lässt es bleiben. ☺


Ich:
Was war denn gestern? Ne das meinte ich nicht..generell kommt wenig input von..und wenn du generell so eine Einstellung hast wird es sehr schwer..ich wusste nicht ,das du erst knapp einen Monat solo bist lisa denn dann hätte ich gar nicht erst groß geschrieben..meine info war..zwei jahre solo..
Du hast gesagt alles andere war keine Beziehung..ich meine ok..eigentlich merkt man das du kein bock hast..du hast nie Fragen gestellt..ich glaube du weißt nicht mal wie ich heiße..ich habe keine Ahnung,wie man bleiben soll,wenn du einen verjagst mit deinem Desinteresse und deiner Enttäuschung..und ich finde ehrlich gesagt nicht das man sich anpassen muss oder ändern..ich würde mich auch nicht ändern für jemanden..

Sie:
Ja genau wenn ich jedes Wochenende mit Micha unterwegs bin wie soll man sich dann sehen ‍♀ also muss ich mich doch wohl verändern damit überhaupt irgendwas Funktioniert . Mein bester Freund steht bei mir an erster Stelle und bis her war noch keine da die ihm nur Ansatzweise das Wasser reichen konnte, geschweige denn der Jenny(auch wenn Jenny fremd gegangen is).

Nur weil man nicht sofort jemanden mit Interesse überschüttet heißt das nicht das man keins hat.

Lass mich raten
Chantal ?
Christina?
Nein keine Ahnung hab noch nicht danach gefragt weil ich noch nicht dazu kam. Ich hab viel Stress um die Ohren, weil jeder irgendwas hat sich bei mir meldet und und und oder iwas, ob das jetzt Mara ist die schreibt das sie wieder Single ist oder meine beste Freundin wegen meiner ex ^^ klingt scheiße Ja aber am meisten sind diese Menschen da für einen wenn man fällt und das selbe gibt man den Menschen dann zurück also meiner Meinung nach, meine Freunde wissen was sie an mir haben und ich weiß das selbe wieder rum anders rum zu Schätzen und bin wenn es sein muss 24/7 für die erreichbar aber das Wissen die auch.

Ich:Ich denk mal darüber nach und guck was ich daraus mache


Ich krieg das fett gerade hier nicht mehr weg..naja jedenfalls keine Ahnung,was ich da nun draus machen soll.ich möchte sie eigentlich gerne weiter kennen lernen,aber da ist auch so viel exen mist bei.und irgendwie keine Ahnung..
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Also DieEine,

ich hab ja keine Ahnung von Frauenbeziehungen, aber ihr schreibt miteinander wie Nachbarinnen, die sich seit Jahren kennen - dabei weiß sie noch nicht mal deinen Namen.
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Habt ihr euch schon mal getroffen?
Du stellst da Ansprüche an eine Person, die du ja scheinbar gar nicht kennst und sie rechtfertigt sich auch noch.
Für ein Kennenlernen finde ich das total verquer. :nanu:
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
DieEine,

ich hab ja keine Ahnung von Frauenbeziehungen, aber ihr schreibt miteinander wie Nachbarinnen, die sich seit Jahren kennen - dabei weiß sie noch nicht mal deinen Namen.
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Habt ihr euch schon mal getroffen?
Du stellst da Ansprüche an eine Person, die du ja scheinbar gar nicht kennst und sie rechtfertigt sich auch noch.
Für ein Kennenlernen finde ich das total verquer. :nanu:

Guten morgen

ich habe die Notbremse gezogen weil ich
selbst gemerkt habe das ich noch nicht soweit bin..
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
ich hab ja keine Ahnung von Frauenbeziehungen,
...schmunzelt...ist von der Thematik her auch nix Anderes:zwinkern:...auch hier lernt man sich kennen und schaut, was draus wird:zwinkern:

Allerdings muss ich sagen...Wahrscheinlich gut, dass du da schon die Notbremse gezogen hast...beim Lesen haben mir da echt die Ohren geschlackert!
Ich habe da arge Zweifel, dass da was bei rum kommt, was Zukunfts- Potenzial haben könnte!
Ich persönlich kann von mir sagen, dass ich mich an kein Kennenlernen erinnern kann, wo ich solche Themen gewälzt habe, obwohl ich den anderen noch gar nicht kannte und damit eine Schwere hinein bringe, die ein lockeres Kennenlernen unmöglich macht:nanu:
Das ist in meinen Augen echt keine Basis für mehr!!!

weil ich
selbst gemerkt habe das ich noch nicht soweit bin..
...gut, dass du das für Dich erkannt hast:smile:
Vielleicht ist es wirklich der " bessere Weg"
sich jetzt erst in die Therapie zu begeben und dann zu schauen, wie es für dich im zwischenmenschlichen Bereich weiter geht:smile:

Ich wünsche Dir auf deinem Weg alles Gute
Sei stark
Liebe Grüße Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.799
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben