Am Ende - Affäre aufgeflogen

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo,
Mir geht es gerade nicht so gut und dieses Gedankenkreisen macht mich kaputt.
Ich hatte 4 Jahre lang eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Am Anfang war ich noch selbst verheiratet, aber da meine Ehe schon lange kaputt war, hat mir die Affäre dann geholfen da endlich den Absprung zu schaffen. Dieser Mann war einfach das schönste Geschenk was ich mir vorstellen konnte, aber leider auch oft der Grund mit meinem eigenen Leben zu hadern, weil alles was ich mir immer gewünscht hatte sich bei ihm so greifbar nah angefühlt hat, aber dennoch nicht realisierbar war in einer Affäre. Er wurde mein bester Freund und engster Vertrauter. Ich habe mich glaube ich noch nie so sehr von einem Mann geliebt gefühlt wie von ihm. Er schien mich all die Jahre jeden Tag zu begleiten und war Teil meines Lebens. Wir schrieben jeden Tag und er kannte meine Familie, meine Kinder. Wir unternahmen zusammen Ausflüge und ihm schien es wichtig sich immer auch als Teil meines Lebens, meiner Familie fühlen zu können. Gleichzeitig wollte er mich auch bei sich überall sehen und zeigte mir quasi alle Orte und Plätze seines Lebens. Es hat zwar oft weh getan ihn immer wieder gehen lassen zu müssen in sein anderes Leben, aber ich hatte nie verlangt das er das für mich aufgibt. Dazu war er viel zu sehr dort vermauert und ich es schien mir selbst unvorstellbar, das er jemals aus eigener Kraft etwas an seinem Leben ändern würde. Er hat zwar oft mit diesem Leben gehadert, aber es irgendwie auch als seine Bestimmung empfunden der Mann zu bleiben der er dort war. Er hat immer mal wieder dagegen angekämpft und ist vorallem in den letzten Monaten dann auch Risiken eingegangen die er eigentlich nicht hätte tun dürfen. Aber er meinte immer das er mich glücklich machen will, das er mich nie verlieren will. Wir sind beide an unsere Grenzen gegangen und vielleicht war das dann auch der Grund warum es nach 4 Jahren jetzt plötzlich aufflog. Als seine EF die ersten beiden Male Nachrichten von mir gefunden hat, schrieb er dann noch weiter und hoffte darauf, das es sich wieder beruhigt. Aber die 3.Nachricht innerhalb von 3 Wochen muss dann wohl so eindeutig gewesen sein, das es sich nicht mehr abstreiten ließ.
Er schrieb mir dann noch zweimal das er nicht weiß wie es bei ihm jetzt weitergehen wird. Das er am Boden ist und in seinem Kopf nur noch Chaos, das er mich aber immer noch liebt. Aber nach dem er dann schrieb das er gemerkt hat wie sehr er seine Frau verletzt hat und das er spürt das er uns beide liebt und gerade nicht weiter weiß und dann meinte das alles es doch keinen Sinn macht wenn wir uns jetzt nicht mehr sehen können und uns regelmäßig schreiben können, habe ich geschrieben, das er mich loszulassen soll und um seine Ehe kämpfen soll. Er hatte mir dann noch geantwortet wie schlecht es ihm gerade geht, wie sehr er leidet und wieviel ich ihm bedeute. Aber ich habe darauf nicht mehr geantwortet. Das ist jetzt knapp 2 Wochen her.
Es macht mich kaputt nicht zu wissen wie es ihm geht, wie es bei ihm gerade aussieht. Ich weiß nicht ob er mich mit seiner letzten Nachricht schon losgelassen hat oder ob ich es bin, die losgelassen hat. Nach 4 Jahren dann aber zu lesen das er jetzt doch Gefühle für seine Frau spürt, hat mich aber so fertig gemacht, das ich einfach nicht mehr antworten konnte. Er hat mich bis jetzt weder gelöscht irgendwo noch blockiert. Aber ich geh gerade daran kaputt mir vorzustellen das er jetzt um seine Ehe kämpft und mich einfach nur noch als einen Fehler in seinem Leben sieht. Es tut so weh auf einmal wertlos zu sein für ihn.
Keine Ahnung was ich mir von meinen Zeilen hier gerade erhoffe. Ich weiß das ich keine Affäre mehr sein will, das ich mich definitiv nicht noch ein zweites Mal an den Abgrund stellen will um da hinabgestoßen zu werden wenn es eng wird. Aber ich liebe ihn noch immer und hoffe jeden Tag auf ein Zeichen, das er mich vielleicht genauso vermisst und leidet.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Neverland,

ich denke ihm geht es genauso schlecht wie dir auch...Vier Jahre schmeißt man nicht einfach so weg...und auch Männer schalten die Gefühle nicht plötzlich ab...ihr leidet im Moment beide...

Wenn du keine Affäre mehr sein willst, dann hast du das richtige getan. Du hast ihn in seine Ehe zurück geschickt...du bist eine kluge und starke Frau... auch wenn es schmerzhaft ist, ist bisschen Abstand das beste was ihr jetzt tun könnt.... jetzt wo du nicht in seinem Leben bist, wird er deinen Verlust merken...und dann muss er für sich entscheiden ob er ohne dich leben möchte

Er wird jetzt wahrscheinlich Chaos pur haben, weil er seiner Frau einiges erklären muss...

warte ab, lenke dich ab so gut es geht...:herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Neverland,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Liebe89,
Vielen Dank für deine Antwort, die hat mir sehr geholfen um aus meinem Loch wieder raus zukommen.
Nein ich möchte keine Affäre mehr sein. Ich habe 4 Jahre geglaubt das es die einzige Möglichkeit ist ihn als Teil meines Lebens behalten zu können. Aber mit den Jahren wurde es immer schwerer und ich brauchte immer mehr Beweise um an seine Liebe glauben zu können und irgendwann ist der Punkt erreicht wo eine Affäre an ihre Grenzen kommt, egal wie sehr er sich auch bemüht hat. Es hat uns beide kaputt gemacht. Wir haben nie einen Ausweg gesehen, aber loslassen ging halt auch nicht. Eigentlich war das Auffliegen jetzt die einzige Rettung. Ich habe nie über die Zukunft nachgedacht, das schien mir immer absurd mir vorzustellen das es mal mehr sein könnte, aber jetzt wo eigentlich alles zu Ende ist, da kommen plötzlich die Vorstellungen, plötzlich sehe ich auch die Möglichkeit und das macht es mir schwer gerade loszulassen. Aber ich weiß das ich es tun muss. Wenn es eine Zukunft geben könnte, dann nur so, weil nur so ein Neubeginn möglich wäre. Erst wenn er sein Leben wieder sortiert hat und seine Ehe wieder richtig sehen kann, wird er auch in der Lage sein entscheiden zu können was er hat und was er möchte. Wie heißt es so schön, Lass los was du liebst und wenn es zurück kommt das bleibt es für immer. Vielleicht ist es nur eine Illusion, aber ich wünsche mir einen Mann mit dem ich glücklich werden kann und dazu muss leider auch das drumherum passen, Liebe alleine reicht leider nicht aus, auch wenn es das Fundament einer glücklichen Beziehung ist.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Wolfgang,
Ich habe mir die Links alle durchgelesen und finde das Forum als wirkliche Bereicherung in meiner Situation und finde es schade das ich es erst jetzt gefunden habe. Ich hoffe es wird mir helfen die Zeit jetzt zu überstehen. Bei mir ist es erst die 2.Woche das ich meinem AM nicht mehr schreibe und mich zurück gezogen habe. Es ist verdammt schwer nicht zu wissen was da jetzt ist, wie es ihm geht und ob es vielleicht noch Hoffnung gibt, aber es hilft einfach hier zu lesen um mir die Kraft zu geben weiterzumachen. Die Löscher auf dem Weg sind leider manchmal noch so tief das ich es im Moment noch nicht alleine schaffe da wieder raus zu kommen.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Nach 4 Jahren dann aber zu lesen das er jetzt doch Gefühle für seine Frau spürt, hat mich aber so fertig gemacht, das ich einfach nicht mehr antworten konnte.

Hallo Neverland und willkommen hier :herz:

Nun, wenn er diese Gefühle seiner Frau ggü. nicht hätte, dann hätte er sich vermutlich schon viel früher von ihr gelöst und wäre mit Dir eine echte Beziehung eingegangen. Dass die Affäre so lange lief, zeigt, dass er euch beide liebt.

Ich glaube auch bei Dir fest daran, dass er sich wieder melden wird. Die Zeit, dich zu vermissen, kann schonmal einige Wochen dauern. Ich fürchte, Männer brauchen da u.U. etwas länger ;) Da du aber sagt, du möchtest keine Affäre mehr sein, musst du dich dann klar positionieren - auch wenn das das Ende bedeutet :cry

Wenn Du nicht sicher bist, wie du reagieren sollst, schreib seine Zeilen dann gern hier rein, wir überlegen dann alle gemeinsam, was man antworten kann.

Liebe Grüße
La Belle
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Danke La Belle und Danke Franzi02 für eure Antworten. Ja es wird sicher so gewesen sein, das er seine Frau die ganze Zeit auch geliebt hat, aber es fühlte sich für mich halt nicht so an, zumindest nicht nach der Art Liebe die ich mir von ihm gewünscht habe und gespürt habe. Ich hätte sicher nie an ihm festgehalten wenn es anders gewesen wäre. Das es da eine Verbundenheit gibt nach 25 Jahren, war mir sicher klar, auch das sie als ein fester Bestandteil ist von dem Leben was er dort hat und sie sich nicht einfach rauslösen lässt ohne alles andere dabei kaputt zu machen, aber dieser Satz jetzt tat mir so weh und hat letztendlich alles in Frage gestellt woran ich 4 Jahre festgehalten habe und wovon ich glaubte das es echt war.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Jetzt weiter zu machen wenn er das wollen würde, ginge einfach nicht mehr. Ich wünsche mir einen Mann der mich von ganzem Herzen liebt und niemanden der es nur halbherzig tut.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Kann dich soo gut verstehen, mir geht so ähnlich, nur das die Affäre noch gelebt wird.
Ich glaube nicht, dass es sich so einfach erklären lässt, hätte er seine Frau nicht mehr geliebt, wäre er zu dir gekommen.
Ich glaube eher, dass es im Leben der verheirateten Männer Grenzen gibt, die sie nicht überwinden können, egal wie toll und gut die af Frau ist.... Und wie gross die Liebe ist.
Meiner hat mal gesagt, er würde alle zerstören... Seine Kinder sind alle gross, aber auch da gibt es Problemfälle, er hat grosses Verantwortungsbewussein, die Schwiegereltern wohnen im Haus... Er kann da einfach nicht ausbrechen.
Als seine Frau Geburtstag hatte, war er den ganzen Tag mit mir unterwegs, anstatt daheim.
Ich wusste das allerdings nicht, aber da setzt er schon Prioritäten mit mir.

Tja was kann man da raten... Wir sollten uns zusammen tun und ablenken :lach:.
Ich glaube wir wissen, es hilft nur die Trennung, aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.
Ich kann das nicht, noch nicht.
Aber ich bin Single, möchte endlich einen Mann, der immer für mich da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Annemarie, bei meinem habe ich auch immer sein Leben gesehen und auch verstanden das er das nicht einfach hintersich lassen kann. Die Vorstellung dann nur noch ein Häufchen Elend zu haben und nie den Verlust den er für mich in Kauf genommen hat ausgleichen zu können, hat mich selbst davor bewahrt mehr zu erwarten. Meiner ist dort aufgewachsen und hat dann mit seiner Frau gleich nebenan sein Haus gebaut. Seine Eltern sind Teil seines Alltags und immer präsent. Es war auch die 1.Frau die ihn wollte und dann wurde geheiratet. Er war immer der gute und die Wünsche anderer standen immer an 1.Stelle. Wie kann man erwarten, das sich so ein Mensch plötzlich ändert und anfängt nur noch für sich zu denken und zu handeln. Von den Kindern ganz abgesehen, die zwar auch nicht mehr klein sind, aber er trotzdem noch eine Verantwortung trägt. Glücklich schien er auch schon Jahre bevor das mit uns begann nicht mehr zu sein, wir kannten uns ja auch schon länger.
Meiner hat auch so viel getan für mich und auch für meine Kinder, das es mir völlig unlogisch schien, das da noch irgendwie Liebe für seine Frau sein könnte. Zum Teil hat er Grenzen überschritten die ich als EF wenn ich es wüsste nie verzeihen könnte, weil es einfach respektlos und verletzend war, von der Tatsache das eine Affäre vorallem über 4 Jahre, das sicher auch schon so ist, mal ganz abgesehen.
Ich konnte mich auch nie trennen, egal wie sehr ich gelitten habe. Aber irgendwann habe ich mir dann gewünscht das es auffliegt, weil nur das dann noch Veränderung bringt. Ich wusste das er dann wahrscheinlich loslassen muss, aber nur so geht wahrscheinlich auch nur in der Ehe noch was zuverändern. Nicht wir EFs können das Leben der Männer ändern, sondern nur die EF und der AM. Wir sind eine Option, aber ob die genommen wird hängt davon ab wie die Ehe tatsächlich aussieht und das zeigt sich leider oft erst wenn die auch wieder gesehen wird und die Probleme dort endlich auf dem Tisch liegen.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Bitte helft mir. In mir bricht gerade alles zusammen und ich weiß nicht mehr wie ich mir noch helfen kann. Ich weiß das es gut ist sich nicht bei ihm zu melden, aber es tut so weh mir immer wieder vor Augen zu halten das er mit mir abgeschlossen hat und jetzt nur noch seine Frau zählt.
Ich bin eigentlich sehr stark und habe mein ganzes Leben alleine für mich gekämpft und meine Probleme gerockt, aber seit Anfang des Jahres kommt eine Hiobsbotschaft nach der anderen und dann auch noch das hier. Ich habe die ganze Zeit versucht stark zu bleiben, aber zu ertragen das ich jetzt von ihm auch noch einfach so weggeschmissen wurde nach dem ich 4 Jahre immer für ihn da war, bringt mich gerade um.
Ich habe mich versucht abzulenken, aber ich getrau mich kaum noch aus dem Haus, weil mich da ständig was an ihn erinnert und mir das fast den Atem nimmt. Ich heule wenn ich auf Arbeit fahre und die ganze Strecke dann wieder zurück und während der Arbeit kämpfe ich mit mehr oder weniger Erfolg dagegen an, je nachdem was da dann wieder kommt. Ich habe 2 Kinder im Grundschulalter für die ich stark sein will, aber ich weiß nicht mehr wie.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie man das schafft?
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
es tut so weh mir immer wieder vor Augen zu halten das er mit mir abgeschlossen hat und jetzt nur noch seine Frau zählt.
Das kann er gar nicht :brav: hat er auch ganz sicher nicht. Er hat jetzt mit sich zu tun.
ich getrau mich kaum noch aus dem Haus, weil mich da ständig was an ihn erinnert und mir das fast den Atem nimmt.
Ich fühle das so sehr! Das wird aber immer besser und weniger. Mir geht/ ging es genauso. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man diese Orte nicht mehr mit "ihm" verbindet. Aber bis dahin tut es saumäßig weh. Vielleicht hilft es zu wissen, dass es manch anderem grad genauso geht:trost:

Ich habe mal, als es ganz schlimm war, als mein Mann mich verließ, Tagebuch geführt. Dort habe ich "ihm" geschrieben. Meine Wut, meine Liebe, meine Gedanken rausgelassen. Das tat eigentlich ziemlich gut. Vielleicht möchtest du das mal probieren?

Ich wünsche dir, dass du weiter stark bleibst und zu deiner alten Stärke zurück findest.
Wir lassen uns doch nicht unterkriegen! :sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Bitte helft mir. In mir bricht gerade alles zusammen und ich weiß nicht mehr wie ich mir noch helfen kann. Ich weiß das es gut ist sich nicht bei ihm zu melden, aber es tut so weh mir immer wieder vor Augen zu halten das er mit mir abgeschlossen hat und jetzt nur noch seine Frau zählt.
Ich bin eigentlich sehr stark und habe mein ganzes Leben alleine für mich gekämpft und meine Probleme gerockt, aber seit Anfang des Jahres kommt eine Hiobsbotschaft nach der anderen und dann auch noch das hier. Ich habe die ganze Zeit versucht stark zu bleiben, aber zu ertragen das ich jetzt von ihm auch noch einfach so weggeschmissen wurde nach dem ich 4 Jahre immer für ihn da war, bringt mich gerade um.
Ich habe mich versucht abzulenken, aber ich getrau mich kaum noch aus dem Haus, weil mich da ständig was an ihn erinnert und mir das fast den Atem nimmt. Ich heule wenn ich auf Arbeit fahre und die ganze Strecke dann wieder zurück und während der Arbeit kämpfe ich mit mehr oder weniger Erfolg dagegen an, je nachdem was da dann wieder kommt. Ich habe 2 Kinder im Grundschulalter für die ich stark sein will, aber ich weiß nicht mehr wie.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie man das schafft?

OH man, das kommt mir alles so bekannt vor.... Aber glaube mir es wird besser... Lass die Gefühle raus... Du darfst trauern, es ist ok.... Es fühlt sich an als wäre man nicht mehr vollständig, man hat ein Klos im Hals und kann nicht mehr atmen....
Das ist Liebeskummer. ich habe damals gedacht ich überlebe es nicht.die Klamotten die man an dates anhatte, die Lieder, die Orte... Einfach alles erinnert....
Aber man schafft das... Es ist eine Phase, die man durchmachen muss....

Lass dir paar Wochen Zeit... Mir haben die Geschichten hier im forum geholfen.... Ich war oft mit Kindern spazieren.... Geh mit einer Freundin aus....
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Danke für die lieben Beiträge. Ja es hilft wirklich zu wissen das es anderen genauso geht. Ich weiß auch das es irgendwann wieder besser werden wird und ich einfach nur weiter gehen muss, aber ich weiß dann nicht in welche Richtung, weil der Schmerz überall zu sein scheint.
Ich weiß das man es nicht tun sollte und bitte schimpft jetzt nicht mit mir, aber ich habe ihn vorhin dann angeschrieben.
Er hat es sofort gelesen und mir dann zurück geschrieben. Er klang ziemlich fertig, aber ich habe keine Ahnung wie ich es deuten soll. Er würde mir gerne alles erzählen, aber er weiß keinen Weg, wie er mich gerade treffen kann. Ich weiß aber nicht mal ob ich ihn überhaupt treffen will, weil ich riesige Angst habe das ich dann noch mehr verletzt werden könnte.
 
R

Rosalie1508

Gelöschter User
Liebe Neverland, ich bewundere dich! 4 Jahre eine Affäre! Du bist wirklich unglaublich stark. Du schriebst, dass du dich entschlossen hast keine Affäre mehr sein zu wollen. Was für eine starke Entscheidung!
Du weißt es, dein Herz sagt es dir, dass dich diese "Beziehung" kaputt macht.
Auch kann jeder, vor allem ich, nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Es ist ein so schlimmes Gefühl man kann es kaum beschreiben. Und dennoch, es ist der richtige Weg! Das weißt du! Triff dich nicht mit ihm. Er wird dich wieder in die Affäre ziehen.
Sei über jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde froh dies alles aushalten zu können. Es ist die richtige Entscheidung und die richtige Richtung. Es tut weh, aber du weißt aus Erzählungen dass es vorbeigehen wird.
Und, es wird besser, das kann dir auch jeder versprechen. Es wird bei mir auch! Und ich bin die Meisterin der obsessiven Gedanken. Sei stolz auf dich eine Entscheidung getroffen zu haben!
Ich denk an dich!
Rosalie
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Liebe Neverland,

es tut mir soooo leid für Dich. Ich fühle wirklich mit dir, weil es mir zur Zeit nicht anders geht. Man funktioniert einfach nur irgendwie. Die Freude ist komplett verschwunden. Ich habe morgen die erste Woche geschafft. Am Donnerstag hat er Geburtstag und ich ringe mit mir, ob ich ihm gratulieren soll.
Auf der einen Seite hofft man, dass er sich nochmal meldet, auf der anderen Seite hat man die Angst, dass es einen dann noch tiefer reinreißt. Ich wünsche uns allen, dass der Schmerz schnell vorbeigeht und wir unsere Stärke und Freude zurückbekommen. Der Weg ist auf jeden Fall der richtige, denn eine Affäre macht auf Dauer auch sehr unglücklich. Wir werden das irgendwann schaffen :smile:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
745
Liebe Neverland,
ich habe vor Jahren ähnliches erlebt wie Du jetzt. Ich merke, wie mich das Thema "Auffliegen" immer noch triggert, dazu noch da hier:
Ich habe 2 Kinder im Grundschulalter für die ich stark sein will, aber ich weiß nicht mehr wie.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie man das schafft?
.

Meine beiden Jungs waren damals 6 und 9 (1. und 3. Klasse). Ich habe auch alles dafür getan, dass sie möglichst wenig Schaden nehmen und das hat mich total ausgelaugt.
Ich kann dir raten, Dir in rigendeiner Form Unterstützung zu holen (Beratungsstelle oder sogar Psychotherapie, ich habe beides in Anspruch genommen, mit Erfolg mit Blick auf das Wohlergehen der Kinder).

Zu Deinem AM: Das kommt mir auch alles bekannt vor. :trost:
Mein Rat: Lass das mal etwas sacken und warte, was von ihm kommt. Nach vier Jahren kann er Dich nicht einfach aus dem Gedächtnis streichen.
Ob ER die Affäre wieder aufnehmen würde, weiß ja auch keiner, dass Du das nicht mehr willst, kann ich sehr gut verstehen, ging mir auch so!
Ich habe damals gezelt hier nach Strängen gesucht, in denen Affären aufgeflogen waren und daraus viel gelernt. Es gab damals einige Fälle, in denen sich der ExAM dann nach einer gewissen Zeit für die AF entschieden hat, obwohl man sich grundsätzlich darauf nie zu viel Hoffnung machen sollte.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich danke euch so sehr! Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben. Es tut verdammt gut endlich mal ohne verurteilt zu werden seine Gefühle und Gedanken loswerden zu können und zu sehen wie vielen anderen es genauso geht. Ihr seid toll und ich hoffe für uns alle hier, das wir irgendwann wieder glücklich sein werden und vielleicht dann auch über die Zeit lachen können die wir jetzt durchmachen.

Nein ich will keine Affäre mehr. Jedesmal wenn ich mich jetzt nach einer Nachricht sehne, denke ich daran dass ich vorher schon genauso immer auf eine gewartet habe und wie schlimm es dann war mir vorzustellen was sie vielleicht gerade zusammen machen.
Mir war gestern dann alles egal. Er hatte geschrieben das er mich geliebt hat und ich immer noch in ihm überall präsent bin. Da mir das keine Antwort gegeben hat, habe ich dann später all meinen Mut zusammen genommen und gefragt ob er mich immer noch liebt. Darauf kam dann, ich liebe dich immer noch und überall sehe ich ... Ich habe es immer getan und werde es auch immer tun.
Seit das Gefühl jetzt weg ist, wertlos einfach weggeschmissen worden zu sein, geht es mir auch wieder besser.
Was auch immer gerade bei ihm zu Hause ist, es scheint schlimm zu sein. Wie es da weiter geht, wird die Zeit zeigen. Eine Affäre will ich aber nicht mehr und sehe ich auch nicht mehr für möglich unter den Umständen. Ich denke das weiß er auch.
Es ist aber leichter loszulassen wenn man sich geliebt fühlt als wenn man sich nur benutzt vorkommt.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ach neverland.

Vor einem jahr ist meine affäre auch aufgeflogen,mehrmals sogar. Er hat sich immer wieder für seine ef entschieden und ich weiss jetzt: es ist besser so :coolwink:
Trotz großer gefühle und und und.
Der anfängliche schmerz vergeht! Aber wenn du da nicht rauskommst,hol dir hilfe :herz:
Lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben