Am Ende - Affäre aufgeflogen

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich weiß das er sich nicht von seiner Frau trennen wird, da ist viel zu viel auch anders woran er dort festhält, sie ist ja nur ein Teil vom Ganzen, aber sicher auch der der drüber entscheidet ob er es behalten darf oder nicht. Es war jetzt seine 2.Affäre. Er hatte 10 Jahre vor mir auch schon eine die damals aufgeflogen ist, aber die war auch nicht so lang und er hatte damals auch Tabletten gegen seine Depressionen genommen.
Ich frage mich halt ob diese Ehe nach 4 Jahren Affäre jemals wieder glücklich werden kann wenn sie schon vorher nicht glücklich war.
Ich warte nicht darauf das sie ihn raus wirft, damit er dann zu mir kommen kann und ich ihn dann auch noch trösten muss wegen seinem Verlust. Aber ein kleines bisschen hoffe ich das er jetzt gezwungen ist zu akzeptieren das das Leben auch Veränderung bedeutet. Das die ganzen Gewohnheiten auf denen er sich immer ausgeruht hat, jetzt verschwinden. Das er dort nicht mehr der Mann ist, der er dort immer war und es ihm leichter fällt eine Veränderung zuzulassen. Wenn schon nicht für mich, dann aber wenigstens für sich.
Vielleicht ist es naiv, aber mir hilft es gerade zumindest in der Zukunft eine Hoffnung zu haben und jetzt durchzuhalten mich nicht mehr bei ihm zu melden. Wenn dann wäre es ein verdammt langer Prozess und bis jetzt scheint bei ihm zu Hause noch alles offen zu sein.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Neverland,
auch mir kommt das alles so bekannt vor. Ich kann mir total vorstellen, wie es dir bei seiner Reaktion nach dem Auffliegen gegangen sein muss.
So in etwa war es auch bei mir und mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.
Und ich habe mich daraufhin auch komplett zurückgezogen bzw angefangen innerlich loszulassen, denn wir arbeiten zusammen und er suchte immer wieder Kontakt...da war Abstand halten schwer. Bei uns ging es aber "nur" 2 Jahre. 4 Jahre ist schon sehr hart.

Auf jeden Fall kann ich dir nur von meiner Seite aus sagen, dass Loslassen das einzig Richtige ist für dich. Oder für alle in dieser Situation. Wieso? Um wieder zu sich selbst zu finden, denn in Affären verliert man sich selbst schon mal ganz schnell.
Und ich denke auch für den AM ist es das Beste, wenn man das so formulieren kann.
Einmal komplett wieder ungefiltert in die Ehe zurück, damit er schauen kann ob es das nun ist oder nicht.

Wenn eine Affäre begonnen wird baut sich schnell eine Blase auf. Man baut sich eine Traumwelt auf und verschließt die Augen vor den größeren Problemen.
Das Auffliegen einer Affäre lässt diese Blase platzen und die AP (ob Frau ob Mann, ich schreibe aber immer AM) wieder in der Realität ankommen.
Einige AM nutzen es direkt, um sich zu trennen. Andere merken erst dann ihre Gefühle für die Ef wieder. Andere kriegen Panik und wissen dann erstmal wirklich nicht was sie wollen.
Meistens liegt das aber nicht mehr an Gefühlen für die EF, sondern es ist dann die Gewohnheit, Feigheit, Angst.
Das zeigt sich dann halt während der Ehe 2.0
Solange die Geliebte aber noch greifbar ist kann es die nicht wirklich geben.

Deshalb zieh deinen Weg durch und dein AM muss für sich schauen.
Ich denke auch, dass wenn die Ehe wirklich kaputt ist und er dich wirklich liebt, ihr wieder zusammenfinden könnt.
Aber dafür muss, so schwer es auch ist, jeder erstmal zurück in sein Leben.

Mach Dinge die dir gut tun, die du durch die AF vielleicht vernachlässigt hast.
Es geht nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit wirst du merken, dass es dir besser geht.
Richte deinen Fokus auf andere Dinge. Nach 4 Jahren ist es hart, aber du schaffst das sicher.

Ich wünsche dir viel Kraft!

LG
Maimai
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Danke Maimai, es ist schön das alles auch mal aus der Sicht von jemandem zu lesen der diese Erfahrung schon machen musste.
Du hast völlig recht mit der Aussage das man auch erstmal wieder bei sich ankommen muss. Ich merke es bei mir gerade, wie der Stress, dieser Druck ständig bereit zu stehen und nicht zu enttäuschen bei mir allmählich abfällt. Ich hätte nie gedacht das ich damit klar kommen würde wenn am Tag nicht mindestens 3 Nachrichten kommen und jetzt geht es sogar, wenn tagelang nichts kommt.
Aber ich vermute das liegt gerade auch noch an meiner Hoffnung, das es noch nicht das wirkliche Ende jetzt war.
Keine Ahnung wie es wird wenn jetzt die nächsten Tage und Wochen auch nichts kommt. Irgendwann kommt leider immer dieses fiese KK und dann schaltet sich der Verstand erstmal wieder aus.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du bereit warst loszulassen? Gab es dann einen konkreten Auslöser oder kam das mit der Zeit automatisch?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Gerne Neverland.
Für mich war es tatsächlich auch erleichternd, dass diese Affäre zu Ende war.
Mir fiel sofort ein Stein vom Herzen, ohne da zu wissen, wie es für mich endet.
Aber hauptsache dieses Rumgezerre war vorbei.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es wirklich besser wird. Nur es dauert.
Bei dir ist es noch sehr frisch.

Ganz ehrlich, zum Loslassen war ich sofort bereit Loszulassen.
Auslöser war in erster Linie seine Reaktion nachdem er aufgeflogen ist.
Wir hatten danach aber noch heftigen Streit, was auch geholfen hat.
Aber in erster Linie wirklich seine Reaktion.
Denn wie du habe ich an seine Liebe und Worte geglaubt.
Nur deshalb ging ich diese Affäre ein. Zum Spaß sollte es nie sein.
Wir beide wollten uns trennen (ich habs ja dann getan) und offiziell ein Paar werden.
Dass ich überhaupt so lange gewartet habe (2 Jahre), war weil ich ihm vertraut und an seine Liebe zu mir geglaubt habe.
Noch wenige Tage bevor er aufgeflogen ist redeten wir mal wieder über das Thema und er versicherte mir, dass er seine Frau nicht mehr liebt und sich so schnell es geht trennen will. Er war sich 100000% sicher.
Doch nachdem alles aufgeflogen ist, war nichts mehr davon da. Alles an was ich geglaubt habe war weg.
Plötzlich war klar, dass er doch nicht wusste was er will und 2 Jahre nur redete.
Und einen Mann der nicht weiß wen er liebt, was er will....den brauche nicht.
Ich möchte ja keine Option sein, keine zweite Wahl und was ich auch nie wollte ist in Konkurrenz zu einer anderen Frau stehen.
Auch möchte ich keinen Mann dessen Herz teils da ist und teils bei mir.
Nein, dann soll er lieber wieder bei seiner Ehefrau bleiben und dort versuchen alles zu retten.
Solche Gedanken haben mir über die Zeit sehr geholfen.
Auch daran zu denken, wie traurig die Affäre oft gemacht hat.
Dieses Hoffen und Warten, Sehnsucht u.v.m. Die Liebe nie zeigen können...das ist schrecklich.
Dann lieber gar keine Liebe als so eine.

Was mir aber auch geholfen hat ist hier im Forum zu lesen oder in anderen Foren. Oder allgemein im Internet. Ich habe mir auch zig YouTube Videos angeschaut/hört.
Das alles hat mir sehr beim Verarbeiten und beim Liebeskummer geholfen.
Aber es hat wie gesagt trotzdem einige Zeit gedauert. Wahrscheinlich auch, weil mein ExAM und ich zusammen arbeiten, er immer wieder Kontakt suchte und ich auch immer mal wieder mit seinem neuen Eheglück konfrontiert wurde (glükliche Fotos, Infos aus Liebesurlauben etc.).
Da musste ich echt durch eine harte Schule.

KK habe ich Gott sei Dank schon eine Weile nicht mehr aber das ist etwas wo man leider durch muss.
Man muss durch diesen ganzen Liebeskummer einmal durch, damit man wieder klarer wird und sich freier fühlt. Dazu kann ich dir auch nur raten.
In schwachen Momenten nicht texten...denn jeder Kontakt verlängert das nur.

Du kannst aktuell eh nichts tun. Dein AM muss sich seiner Gefühle klar werden.
Das kann er nur ohne dich. Und für dich ist diese Zeit gut, um wieder zur alten Form zu finden. Denn auch wenn es mit AM nicht weiter geht....das Leben geht weiter.
Und das Leben bietet ganz viele tolle Dinge. Und je mehr du machst für dich, desto egaler wird dir auch der AM. Zumindest ist er nicht mehr der Mittelpunkt.
Das wird dir auf jeden Fall gut tun.

Und dann wird die Zeit zeigen, ob ihr nochmal zu einander findet oder nicht und ob du dann noch überhaupt noch willst.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Wie lange ist es denn bei dir her das es aufgeflogen ist und er sich dann für seine Frau entschieden hat?

Ich stell mir das sehr hart vor sich dann noch jeden Tag zu sehen. Ich hoffe nicht das ich auch noch mit Pärchenfotos udg. konfrontiert werde, das muss die Hölle sein.
Arbeitet ihr denn immer noch miteinander? Habt ihr noch Kontakt?

Im Moment geht es mir eigentlich ganz gut und mein Verstand hat die Oberhand. Wenn es weh tut, dann versuch ich mich jetzt immer an Momente zu erinnern wo es mir in der Affäre genauso ging.

Aber eigentlich habe ich auch kein Recht gerade enttäuscht zu sein, weil er mir nie versprochen hat sich zu trennen. Das Thema Zukunft gab es nicht, aber zumindest ist er sich treu geblieben.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Guten Morgen
Er ist vor knapp 10Monaten aufgeflogen.
Und die Zeit danach war wirklich die Hölle, weil er nicht wirklich fair mit der Sache umgegangen ist. Er war ja auch sauer auf mich und versuchte mich immer wieder zu provozieren. Ich habe echt gelitten, aber mittlerweile kann/könnte ich mit Provokationen umgehen.
Aber es kommen keine mehr.

Sichtkontakt hatten wir in den ganzen Monaten immer. Mehr ließ ich aber nicht zu, weil ich immer abgehauen bin, sobald ein Kontakt hätte entstehen können. Bzw zwischendurch ließ ich doch mal ein Gespräch zu aber es artete dann nur in Vorwürfen aus.
Ich war für ihn in diesen 10Monaten, trotz Zusammenarbeit, definitiv weg, nicht mehr verfügbar. Und so musste er komplett wieder in die Ehe. Das finde ich auch ganz wichtig.

Ah ok, ich hatte es so verstanden, dass ihr ein richtiges Paar werden wollt/et.
Na trotzdem kannst du über bestimmte Reaktionen enttäuscht sein. Natürlich darf es dir weh tut.

Sehr gut, hol dir auch die negativen Gefühle aus der Affäre immer wieder hoch.
Wir vergessen schon mal schnell, dass alles nicht so toll und rosig war. Zumindest nicht in unserem Innersten.
Man kriegt irgendwann einen Tunnelblick und da muss man raus und mal von aussen auf die Dinge gucken.
Was hat mir die Affäre gebracht? Wie ging es mir in der Zeit? War ich mehr glücklich oder traurig? Ist er wirklich der Mann den ich mir in meinem Leben vorstellen könnte?
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hilfe, ich habe gerade diese Nachricht bekommen und zittere am ganzen Körper. Kann mir jemand helfen? Was soll ich denn darauf schreiben?

Guten Morgen meine liebe.... ich sitze seit Tagen da und überlege was ich schreiben kann und darf und ob es überhaupt in dieser Zeit was angemessenes gibt.. ich sitze dann da und starre auf das Display und jeder Satz erscheint mit dann unfair oder unangepasst aber das ist sicher in meinem kopf wo einfach nur eine Schranke ist... ich überlege dann wie geht es weiter...was wird aus uns...wie ist es so weit gekommen...was kann ich schreiben ohne dass von dir kommt da hat die liebe nicht gereicht oder ich würde dich ausradieren wollen. Genau so weiss ich aber auch wie sehr die Stille weh tut und du das nicht verdient hast. Aber wie soll es weitergehen. Ich weiss nicht mal selbst wie ich mir Freizeit schaffen soll...mal ungestört zu sein.. wie soll ich dich da treffen. In meinem Kopf rattert es .. ich habe vor Himmelfahrt gedacht o.k. Es geht auch irgendwie weiter..aber dann war auf einmal alles als wenn es aufhört...in mir drin war auch auf einmal alles durcheinander, ein Chaos...wie gehe ich damit um, was mache ich hier.. ich wollte das doch nie aufgeben. Das hatte ich dir damals geschrieben und dass icb S. liebe und dann kam jetzt alles doch dass ich mich entscheiden muss... es ist in eine richtung gegangen die ich nie wollte...doch an diesem tag war es mir aber auf einmal bewusst, dass es jetzt ein komplett anderes Leben werden würde. Ich wollte aber in diesem Moment weder zu S.. noch zu dir ..ich war im freien fall und wollte mich sammeln. Es hat nichts damit zu tun, dass ich dich nicht liebe..glaube mir, es war so stark und ist es noch. Aber es war eben irgendwie immer mehr gekommen, ständige Zweifel von deiner Seite..
Ich habe jetzt immer viel nachgedacht und einfach für mich einen Weg finden wollen...dabei hatte ich so bemerkt dass ich S. immer weiter weg gestoßen habe von mir ..teils weil sie mich nicht mehr wahrgenommen hat .teils weil ich dich geliebt habe und als du mal zu mir gesagt hast...dass man nicht zwei menschen lieben kann...da war es für mich so als wäre ich das Schwein was ja S. geliebt hat auf ihre Art und dich...
Mich hat es verletzt wenn in deinen Worten immer wieder mitgeschwungen hat ich hätte dir etwas vorgemacht.

Aber das habe ich nie. Ständig aufs Neue beweisen zu müssen bzw so habe ich mich gefühlt dir zu zeigen dass ich dich wirklich liebe.
Ich sitze hier im Garten wo wir so viele schöne Stunden und Momente hatten.. ich habe die Zeit mit dir immer so genossen.. aber gerade auch jetzt wird mir bewusst...wie viel angst sich in mir aufgebaut hatte, erwischt zu werden, dass uns jemand sieht.. irgendwie zu erklären, wo ich gerade bin.. wir haben immer mehr Vorsicht vergessen und ich habe am Ende jetzt wieder versagt und allen weh getan. Ich ernte gerade die Kirschen und sehe dich wo wir zusammen für dich Kirschen gepflückt haben.. du warst in den Momenten wo du bei mir warst immer so als wenn du schon immer da warst.

Ich habe keine Ahnung warum alles so dann zu Ende gehen musste.. aber mir wurde gerade als P. (sein Sohn) es wusste und mich nicht mehr angesehen hat und er ist heute noch distanziert zu mir bewusst geworden, wen ich alles damit noch verletze...

es nicht..ich kann da keinen gedanken fassen. Alles in mir dreht sich seit Wochen...
Ich weiss nicht wie ich dich noch glücklich machen könnte .Wie ich für dich da sein kann. Die angst in mir vor so vielen ist da... ich weiss nicht ob du das verstehst...ich verstehe es selbst nicht und kann dieses angstgefühl nicht einordnen.. für mich war es immer wichtig dass du mit einem lächeln an mich denkst..aber es werden Wut, Tränen und Enttäuschung da sein. Es tut mir so unendlich leid was ich dir angetan habe...ich habe hier wieder mal vielen weh getan... ich hatte damals genau Wegen dieser Situation Meine Zweifel.. aber wie konnte etwas was sich so gut wie mit dir angefühlt hat, falsch sein.. ich sehe es auch nicht als fehler...ich Bereue auch nichts. Für mich waren diese Zeiten immer so schön und immer ein Lichtblick wenn ich dich wieder sehen durfte und in meinen Armen halte...

Vielleicht siehst du alles anders...vielleicht hast du ganz andere Gedanken...ich würde nur so gern wissen wie es dir geht und ich hoffe dass du mich nie bereust
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ganz ruhig Neverland.

Du musst da erstmal gar nichts machen oder antworten.

Es arbeitet in Ihm, das ist doch schon mal gut. Allerdings lese ich zwischen seinen Zeilen, dass er gern die Affäre wieder hätte.
Ich weiss nicht mal selbst wie ich mir Freizeit schaffen soll...mal ungestört zu sein.. wie soll ich dich da treffen.

Er erlebt jetzt wie es ist, ohne dich im Leben weiter zu machen. Das ist gut so. Seine Verlustangst arbeitet. Allerdings noch nicht so, dass er sich für dich entscheidet.

Ich muss jetzt leider los, warte mal auf die anderen. Aber es eilt ja nicht zurück zu schreiben, wenn überhaupt.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Neverland,
oha da hat dein AM aber sehr viel geschrieben und sich Mühe gegeben.
Und ich glaube ihm auch seine Zerrissenheit. Er schreibt, so finde ich, recht offen.
Das ist auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass du ihm schon sehr wichtig bist.
Aber ansonsten bringt dir das erstmal leider nichts.
Ich habe es damals für mich so gehandhabt, dass es für mich nur noch von Bedeutung gewesen wäre, wenn mein ExAM geschrieben hätte, dass er sich getrennt hat.
Bis dahin gab es einfach schon zu viele Worte ohne Taten.
Und mir ging es all Geliebte auch einfach nicht gut.
Zurück in die Affäre wäre ich niemals gegangen.

Du hattest ja geschrieben, dass du auch keine Affäre mehr möchtest.
Vielleicht hilft es dir ja auch es dir einfach mal so vorzunehmen, dass wenn er sich meldet und in keinem der Texte steht, dass er getrennt ist, du auch nicht reagierst.
Natürlich kannst du ihm das dann vorher einmal noch mitteilen, dass du den Cut nun durchziehen möchtest, weil dir die Affäre nicht gut tut.
Da ja nie versprochen wurde, dass er sich trennt, bleibt dann abzuwarten wie er reagiert.
Aber für dich wäre es auf jeden Fall das Beste, wenn du keine Affäre mehr willst.
Du warst ja auch schon 4 Jahre die Zweitfrau. Irgendwann möchte man doch auch mal ankommen.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich habe jetzt das geschrieben :

Nein, es kann und darf diese Affäre nicht mehr geben und ich würde sie auch nicht mehr wollen nach allem was ich jetzt weiß. Für mich war immer klar, das es dich nur als Affäre in meinem Leben geben kann, deswegen habe ich auch nie verlangt oder erwartet das du Sabine verlässt.

Aber ich habe auch nie darüber nachdenken wollen, was es dann für mich bedeutet wenn es irgendwann nicht mehr möglich ist mit uns in dieser Konstellation. Das kam erst Anfang des Jahres wo wir das Thema hatten das es falls es mal auffliegt, es nur noch eine Seite geben kann und die eben deine Familie ist.

Das ich dann immer mehr angefangen habe zu zweifeln, lag sicher daran, dass es sich einfach nicht gut anfühlt zu wissen das der Tag kommen wird wo du mich einfach loslassen kannst.

Jetzt ist es passiert.
Aber dieser Absturz jetzt, sagt mir einmal mehr, das ich keine Affäre mehr sein will und mich kein zweites Mal an den Abgrund stellen würde um darauf zu warten runter gestoßen zu werden. Das haben echt schon zu viele in meinem Leben getan.

Du warst der Mann mit dem ich mir wirklich eine Zukunft vorstellen konnte weil du mir so ähnlich warst und ich noch nie jemanden so vertrauen konnte wie dir. Ich habe mich auch noch nie so geliebt gefühlt.

Aber ich wünsche mir einen Mann der mich vom ganzen Herzen liebt und der auch zu mir steht und nicht nur in seinen Träumen mit mir zusammen ist. Ich habe mir immer gewünscht das du eines Tages mal dieser Mann sein könntest. Aber mein Verstand weiß, das du dafür einfach der falsche bist, weil du es nie könntest. Mein Herz muss ich davon jetzt aber noch überzeugen um besser loslassen zu können. Aber ich hoffe das die Zeit mir dabei hilft.

Ich bin dir nicht böse. Ich bin vielleicht traurig und enttäuscht, aber böse nein. Ich weiß wer du bist und wie dein Leben ist. Ich wollte immer das du glücklich wirst wenn ich all deine Träume und Traurigkeit in dir gesehen habe. Wenn du jetzt diesen Weg für dich entschieden hast, dann glaube ich, das du genau weißt was dich wirklich glücklich macht und dann muss ich das akzeptieren.
Ich wünsche mir nur, dass du auf dich aufpasst und mir versprichst in Zukunft auch mehr an deine eigenen Träume zu glauben ohne als erstes dann immer nur die Wünsche von anderen zu sehen.

Und von ihm kam dann das zurück:

Dann ist es jetzt wohl Zeit für immer Lebewohl zu sagen . Ich passe schon auf mich auf aber es wird nie wieder so werden wie es war. Ich werde an keine Träume glauben.. sie waren bisher immer nur dass sie danach weh getan haben..pass du aber bitte auf dich auf.. und lasse dich nicht wieder auf jemanden wie mich ein... es hat jetzt so weh getan und ich weiss wie sehr ich dir weh getan hat. Ich wünsche dir einen super Partner an deiner Seite und einen tollen Papa für die Zwerge. Ich weiss ihr seid ein starkes Team und ich weiss ihr schafft so viel. Aber du hast sicher recht es darf das alles nicht mehr geben und nein ich bin mir über diese Entscheidung nicht bewusst gewesen wie es wird und nein ich habe mich nicht dafür entschieden sondern die Situation und diese Zerrissenheit. Ich tue dir diese Tage noch die Schlüssel und den sauerstoffmesser in deinen Briefkasten. Ich danke dir für alles was du mir gezeigt hast und danke dir für diese schöne Zeit du hast mir wieder gezeigt wer ich bin es tut weh loszulassen und mir Rollen die Tränen aber es muss sein...

Ich weiß gerade nicht mehr weiter.
Nein ich will keine Affäre mehr sein. Ich liebe ihn und er ist auch der Mann mit dem ich mir mehr vorstellen kann. Für ihn ist es jetzt aber das erste Mal das ich ihm das geschrieben habe ind den ganzen 4 Jahren. Vorher gab es für mich immer nur die Möglichkeit einer Affäre und ich habe deswegen auch immer gesagt, dass ich keine Trennung erwarte. Aber jetzt steh ich auch dazu, weil es für mich tatsächlich keinen Weg zurück gibt. Es fällt mir nur so verdammt schwer ebenfalls Lebwohl zu sagen und zu wissen ihn für immer zu verlieren. 4 Jahre wo er jeden Tag Teil meines Lebens war, einfach loszulassen ist gerade die Hölle für mich. Aber ja ich weiß ich muss es tun, es fühlt sich nur gerade wie Selbstmord an.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebes :brav:... Du bist ein starke Frau & verteidigst Deine gesetzte Grenze. :Respekt:

Bitte antworte suf die letzte Nachricht nicht mehr. Es wird dein Leid nur noch vergrößern, aber an der eigentlichen Situation nichts ändern.

Du musst jetzt erstmal zur Ruhe kommen :namaste:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Liebe Neverland,
ich kann gar nicht viel Konstruktives beitragen, und will dir nur eine liebe Nachricht dalassen... es tut mir echt leid, dass du das durchmachen musst, ich kann nur erahnen, was das für ein schlimmer Schmerz ist :cry Ich finde ja schön, dass ihr noch respektvoll und liebevoll kommuniziert. Man kann rauslesen, wie schlecht es ihm geht und dass er dich liebt und er gar nicht weiß, was er tun soll.
Aber mir tut leid, dass es dir so schlecht geht, und dass du da leider durch musst... trotzdem toll, dass du stark bleibst :trost:Ich hoffe, dass es dir sehr bald besser geht und du deinen Weg findest.
Es ist auf jeden Fall eine tolle Entscheidung, dass du keine Affäre mehr sein willst und ist gut, sich das immer wieder vor Augen zu halten.
Wenn man mitten drinnen ist im Liebeskummer, dann fühlt sich alles schlimm an und man sieht keine Hoffnung, aber sie kommt wieder, ganz ganz sicher! Und bis dahin heißt es nur durchhalten und sich, wann immer es geht, auf was anderes konzentrieren :namaste:
Alles Liebe :herz:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Danke für eure lieben Worte. Jetzt ist es wohl endgültig zu Ende :'(.
Ich weiß gerade nicht wohin mit mir und die Vorstellung das er in den nächsten Tagen hier auch noch vorbei kommt obwohl es 1h von ihm entfernt ist, nur um mir die Sachen in den Briefkasten zu werfen tut noch mehr weh. Theoretisch kann er sie auch behalten, aber ich habe keine Ahnung was ich noch alles von ihm habe was ich jetzt vielleicht auch zurück geben müsste. Aber da gibt es ja auch eigentlich noch ganz andere Dinge die er von mir hat, aber die nicht in einen Briefkasten passen. Mir ist es aber gerade völlig egal. So lange er nicht in meinem Briefkasten liegt, kann ich auch auf alles andere verzichten. Jetzt geht es mir nur noch schlechter, weil ich mich ständig frage wann er kommt und wie er es schafft, mich dann nicht mal sehen zu wollen oder mit mir nochmal zu reden.
Wie kann man jemanden so leicht loslassen der 4 Jahre Teil des eigenen Lebens war, den man eigentlich liebt. Es ist doch kein Wunder das man dann daran zweifelt.
Ach Mädels, warum sind Männer nur so :sehrsauer: Als Frau würde ich immer mein Herz wählen.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ach Mädels, warum sind Männer nur so :sehrsauer: Als Frau würde ich immer mein Herz wählen
Ich hab mal gelesen, dass es für Männer nichts Schlimmeres gibt, als eine Frau zu verletzen. Er ist mit seiner EM ewig zusammen. Er fühlt sich schuldig. Dazu kommt noch, dass sein Sohn sich von ihm abgewendet hat. Und jemanden zu verlassen nach so vielen Jahren ist ein Riesenschritt.
Da ist es einfacher, auch wenn nicht weniger schmerzhaft, der anderen wehzutun. Er hat daran auch zu knabbern.

Weißt du, ich sage mir manchmal, wenn ich das in solchen Momenten kann: wenn wir zusammengehören, finden wir sowieso irgendwann zusammen. Evtl auf Umwegen. Vielleicht hat all das, was jetzt gerade passiert, einen tieferen Sinn, den ich irgendwann sehe. Vielleicht bin ich irgendwann froh, dass alles genauso gekommen ist.

Mein Mann hat mich nach 19 Jahren verlassen. Damals hab ich geweint, wollte ihn zurück etc. Heute bin ich ihm dankbar für diese Erfahrung. Auch wenn es komisch klingt. Ich bin daran gewachsen.

Ich weiß, in dem Moment, in dem man drin steckt, sieht man es nicht so.
:trost:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Doch ich sehe es gerade genauso. Wenn es keinen Weg zurück gibt, dann geht es nur noch weiter. Aber wohin, ist halt die große Frage weil ich mir mittlerweile ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen konnte, aber genau so meine Zukunft aussieht. Ich hoffe immer noch das es nicht unser Ende ist sondern nur ein notwendiger Schritt für die Zukunft. Ich glaube nur deswegen konnte ich jetzt so konsequent sein und bin nicht wieder eingebrochen. Ich habe aber extreme Angst das die Hoffnung eher stirbt als meine Gefühle und mein Verstand gegen mein Herz verliert.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich brauche gerade nochmal eure Hilfe. Bei mir kommen gerade alle Erinnerungen hoch und der Gedanke das er weg ist, das er jetzt gerade gemütlich auf seiner Couch zu Hause sitzt und vielleicht sogar froh ist es heute hinter sich gebracht zu haben ist so unerträglich im Moment. Ich habe gerade richtig Panik wenn ich meinen Briefkasten aufschließe, weil ich nicht weiß ob er vielleicht schon da war. Es tut so furchtbar weh von einem Moment auf den anderen fallen gelassen zu werden.
Ich hatte ihm als Antwort auf seine letzte Nachricht dann noch das geschrieben :

Ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe das es zumindest für dich und S. jetzt geholfen hat, das ihr euch wieder sehen könnt und du auch ohne mich sehen kannst was du für ein toller Mann bist. Es tut weh für immer Lebwohl zu sagen, aber im Moment weiß ich leider auch keinen anderen Weg. Ich muss aber zugeben das dieses Schweigen für mich leichter war zu ertragen, als diese Worte jetzt zu schreiben. Aber du hast recht.. Es muss sein

Ich überlege jetzt die ganze Zeit ob es ein Fehler war. Eigentlich hätte ich auch Lebwohl sagen müssen, aber ich konnte es nicht. Mir wäre es lieber gewesen, wenn noch ein bisschen Zeit vergangen wäre bevor er sich jetzt wieder gemeldet hätte. Wenn es jetzt noch nicht zu einer Entscheidung gekommen wäre, sondern erst wenn sich alles wieder etwas beruhigt hätte und ich für mich selbst auch Stück weiter gewesen wäre. Er war danach ständig online wo ich mich frage wie er das schafft wenn sie gerade an ihrer Ehe arbeiten und ich weiß nicht ob es ein gutes Zeichen ist, das er mich bisher weder beim WhatsApp noch bei FB gelöscht hat.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Neverland,
bitte mach dich nicht so verrückt und überleg auch nicht ob es ein Fehler war.
Das war es nicht. Hättest du gewartet, dann hättest du dein Leid nur in die Länge gezogen. Und man merkt ja, wie es an die nagt.
Würdest du jetzt wieder zurück, dann wärt ihr, wärst du kein Stück weiter.

Es ist bestimmt ein gutes Zeichen, dass du nirgends blockiert bist.
Nur den Grund dafür kann man auch nur spekulieren.
Wahrscheinlich denkt er, dass von dir sowieso noch etwas kommen wird.
Oder er möchte immer mal wieder bei dir schauen können ob du online bist. Etc.

Das Alles ist aber egal, denn du solltest deinen Weg unabhängig davon strikt durchziehen.
Anders geht es glaube ich nicht.

Du musst den Schmerz und das KK leider einmal zulassen, aber danach wirds besser.
Ich bin auch wirklich einmal durch die Hölle gegangen, aber das muss man auch.
Liebeskummer ist sehr sehr fies, aber es bringt einen auch dazu an sich selbst zu arbeiten.
Ich habe meinem ExAM letztens noch gesagt, dass dieser Stress auch teilweise was Gutes hatte.
Bin an all dem sehr gereift und habe auch mehr für mich und mein Leben getan.
Meine Prioritäten sind teilweise andere geworden. Ich unternehme mehr. Habe schon viele nette Leute kennengelernt in den letzten Monaten (Frau und Mann), also Bekanntenkreis erweitert. Ich habe auch viel über mich gelernt. U.v.m.

Vielleicht kannst du ja auch versuchen den Liebeskummer zu nutzen, um für dich neue Kraft daraus zu schöpfen und dich weiterzuentwickeln.
Wie ich hier schon ganz oft geschrieben habe....was ich in dieser ganzen Zeit gelernt habe ist, dass es ganz wichtig ist, dass man mehr für sich tut und seinem Leben wieder mehr Leben gibt. Dinge tut die einen glücklich machen, Spaß machen.
Wenn es einem selbst gut geht, wenn man sein Leben bereichert, dann kann man mit dem Kummer um den AM ganz anders umgehen.

Und versuche es bitte auch als Vorteil zu sehen, dass es vorbei ist.
Lieber jetzt absehbares Leid, als eine unendliche Geschichte.
Du verlierst so viele kostbare Lebenszeit dadurch.

Solltet ihr wirklich zusammengehören, dann findet ihr auch wieder zusammen.
Daran glaube ich auch. Aber aktuell ist Loslassen einfach das Beste.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Danke maimai, du hast ja völlig Recht. Ein zurück kann und soll es nicht mehr geben und das habe ich ihm ja heute auch deutlich geschrieben. Seine letzte Nachricht danach klang dann aber so abgeklärt und ich hätte mir einfach gewünscht, dass er dann nicht gleich mit einem Lebwohl für immer und, wünsche dir einen tollen Partner geschossen und deine Sachen werf ich in den Briefkasten, gekommen wäre. Es tut halt weh wenn man dann so abgefertigt wird, als könnte er es nicht erwarten das mit uns jetzt zum Abschluss zu bringen. Die letzten Tage war meine Hoffnung auch nicht größer, aber da hatte ich wenigstens noch das Gefühl das er mich auch nicht loslassen kann. Das hat es mir leichter gemacht damit umzugehen und die Zeit für mich arbeiten zu lassen.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Soll ich ihm noch schreiben, das er sich keinen Stress machen soll wegen dem Schlüssel und dem Pulsometer? Ich will das jetzt nicht in meinem Briefkasten, das geht mir alles viel zu schnell :'(
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Neverland,
ich würde ihm nicht schreiben. Irgendwann muss doch auch mal ein Punkt gesetzt werden. Wenn er die Sachen noch 1 Monat länger hat wirst du auch nicht leichter damit umgehen können. Du zögerst den Schmerz nur hinaus.

Indem du dir die Sachen jetzt zurück geben lässt zeigst du, dass es dir auch ernst ist mit dem Cut. Das bringt ihn sicher mehr zum Nachdenken als wenn du jetzt wieder schreibst, dass er die Sachen noch behalten soll. So lässt du die Tür noch ein Stück weit auf.
Die Tür sollte aber mal zugemacht werden.

So etwas was dein AM gestern getextet hat, sind in meinen Augen die typischen "Abschiedstexte". Ich würde das nicht so ernst nehmen.
Vor allem, dass er dir einen tollen Partner wünscht. Also natürlich kann es so sein, aber meistens wird das auch nur so geschrieben.
Noch bin ich mir nicht sicher ob dein AM diesen Cut so ernst nimmt und deshalb musst du konsequent sein.

Solange du das gefühl hast, dass er dich nicht loslassen kann, kannst du ihn auch nicht loslassen und hast weiterhin Hoffnung.
Natürlich wird er noch lange an dich denken und du wirst ihm fehlen.
Da bin ich mir sicher, falls du Sorge hast es ist nicht so. Du warst und bist sicher nicht irgendwer für ihn, den er einfach so abhaken kann.
Aber er steht einfach zwischen zwei Welten und da kommt er nicht raus.
Da kannst du auch nichts für und du kannst da auch nichts machen.
Du kannst nur auf dich schauen und, dass es für dich vorwärts geht.
Solltet ihr zusammengehören wird das Schicksal schon dafür sorgen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.793
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben