Am Ende - Affäre aufgeflogen

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Solltet ihr zusammengehören wird das Schicksal schon dafür sorgen.
Genauso denke ich auch :trost:
Schreib jetzt bitte nicht nochmal. Den Cut brauchts jetzt auch für ihn. Sonst wird das eine rausgezögerte, seichte Verabschiedung, bei der nichts rauskommt.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich weiß was du meinst, aber ich ertrage es gerade wirklich nicht das ganze so pragmatisch abzuwickeln. Theoretisch müsste ich ja jetzt auch alles zusammen suchen was ich von ihm habe, bzw fragen was er zurück will. Er wird das sicher aus Anstand jetzt noch nicht gemacht haben.
Ich habe ihm jetzt einfach geschrieben das wenn er die Sachen jetzt schnell loswerden will, er sie einschmeißen kann, aber von meiner Seite im Moment noch kein Bedarf besteht.

Seine Abschiedsnachricht fand ich total übertrieben mit Lebwohl für immer und dem Wunsch das ich einen tollen Partner finde und nicht nochmal einen wie ihn. Für mich war das verletzter Stolz, nach meiner Nachricht und das mit den Sachen fühlt sich für mich deshalb auch so an, als würde er mich bewußt verletzen wollen.

Jetzt hat er eben zurück geschrieben,

Ich will die Sachen nicht schnell loswerden. Ich kann sie dir auch persönlich geben

Was soll ich darauf denn jetzt schreiben? Mir geht es doch nicht darum ihn jetzt sehen zu wollen, sondern das ich sie jetzt noch nicht zurück will. Ich bin einfach noch nicht so weit
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
888
Was soll ich darauf denn jetzt schreiben? Mir geht es doch nicht darum ihn jetzt sehen zu wollen, sondern das ich sie jetzt noch nicht zurück will. Ich bin einfach noch nicht so weit


Keine Ahnung, was du jetzt mit dieser Schreiberei erreichen willst. Das war doch jetzt Murks. Ich würde jetzt erstmal gar nichts mehr schreiben, der wird sich ja wieder melden. Entweder hast du einen Cut gemacht, damit es eine winzige Chance gibt, dass er sich irgendwann für dich entscheidet, dann musst du jetzt mal diszipliniert und strategisch agieren oder du brauchst diese Schreiberei für dein Seelenheil, dann kannst du aber dein Ziel vergessen.

Du hast einen Cut gemacht und weichst ihn jetzt selber auf, das ist doch total schräg.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Neverland dieses hin und her geschreibe bringt doch nix. Ich würd das jetzt auch sein lassen.

Was ist denn das für ein Schlüssel? Wenn es sich um deinen Haustürschlüssel handelt würd ich den aber nach nen Cut haben wollen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Seine Abschiedsnachricht fand ich total übertrieben mit Lebwohl für immer und dem Wunsch das ich einen tollen Partner
Für mich hörte sich das eigentlich echt an

Für mich war das verletzter Stolz, nach meiner Nachricht und das mit den Sachen fühlt sich für mich deshalb auch so an, als würde er mich bewußt verletzen wollen.
Das glaube ich überhaupt nicht.

Ich denke, dass er es so meint.

Weißt du, du hast dich jetzt selbst nach unten degradiert. Du stehst selbst nicht zu deinem Cut, das ist nicht gut.

Lass jetzt lieber etwas Ruhe einkehren.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ihr habt ja Recht. Ich habe jetzt geschrieben das ich kein persönliches Treffen will, sondern nur noch etwas Zeit brauche. Und als zurück kam das er die auch gerne hätte und mir nur sagen wollte das meine Sachen bei ihm nicht untergegangen sind, habe ich jetzt geantwortet, das ich das auch so wusste und wir uns die jetzt geben sollten und es mit Abstand dann leichter wird.
Natürlich ist es gut ihm alle Hoffnungen zu nehmen und den klaren Cut durchzuziehen. Aber mir ging es doch jetzt nicht darum mit ihm Schreiben zu wollen.
Er würde die Sachen einwerfen oder schicken und gut ist. Aber ich bin doch dann die, die nochmehr getriggert ist und jetzt vielleicht tagelang warten muss ob was im Briefkasten liegt. Ich habe doch auch ein bisschen Selbstfürsorge für mich verdient.
Mir sind die Sachen jetzt nicht wichtig. Vielleicht schreib ich ihm in ein paar Monaten oder einem Jahr oder vielleicht auch nie das er sie schicken soll. Es liegt doch jetzt in meiner Hand darüber zu entscheiden. An dem was ich geschrieben habe vorher, ändert sich dadurch nichts. Man muss nicht böse auseinander gehen, das macht es den Männern nur noch leichter. Er weiß jetzt das ich zu ihm Abstand brauche um ihn leichter loslassen zu können und wenn ich mich dann vielleicht melde irgendwann, dann weiß er das ich über ihn drüber weg bin.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Natürlich ist es gut ihm alle Hoffnungen zu nehmen und den klaren Cut durchzuziehen. Aber mir ging es doch jetzt nicht darum mit ihm Schreiben zu wollen.

Neverland du hast erstens den Cut aufgeweicht und zweitens Ihm auch noch Sicherheit gegeben.
Strategisch war das einfach Mist. Muss man jetzt leider so sagen.
Wir hatten dir gleich geraten gar nichts zu schreiben, dann wäre diese Hickhack mit den Sachen gar nicht aufgekommen.

Wenn man eine Chance haben will dass sich AM für einen entscheidet dann muss man nen harten Cut machen, vorallem wenn er sich für seine EF entscheidet weil er sie noch liebt.
Warum muss mann dann im guten auseinander gehen? Als Frau darf man da ruhig stolz sein und du hast als Single besseres zu tun!

Dadurch dauert es noch viel länger bis er mal ordentlich ins vermissen kommt weil er weiß er ist sich deiner Gefühle momentan noch sicher.
Vor allem auch hierdurch:
Er weiß jetzt das ich zu ihm Abstand brauche um ihn leichter loslassen zu können

Natürlich kannst du auch anders agieren, aber wir sind hier halt in einem Strategieforum :Nichtwissen:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Es wurde doch gestern erst richtig beendet. Ich habe ihm da auch klar und unwiderruflich gesagt das ich nicht mehr als Affäre zur Verfügung stehe. Ist das denn nicht schon ein klarer Cut?
Ich glaube nicht, das er da heute schon gedacht hat das meine Gefühle weg sind und ich meine Meinung aufgeweicht habe nur weil ich ihm geschrieben das mir die Sachen im Moment nicht wichtig sind und ich erstmal Abstand brauche. Jetzt bin ich doch wieder abgetaucht und werde mich bei ihm nicht wieder melden. Der soll jetzt ruhig wieder an seiner Ehe arbeiten und schuften um abends was vorzeigen zu können. Vielleicht erinnern ihn die Sachen dann ja an uns und was er verloren hat. Der hat doch noch viel mehr von mir und eben auch noch etwas was ich wirklich vielleicht gerne mal zurück hätte aber was nur persönlich gehen würde wegen der Größe. Das fiel ihm jetzt auch wieder ein, ich hatte es gestern dann nicht erwähnt weil ich im Moment echt kein Treffen will und am liebsten gar nichts von ihm hören und sehen möchte. Als er damit anfing das er das ja auch noch hat, hab ich nur mit ich weiß geantwortet. Soll ihn da alles an mich erinnern, Hauptsache es erinnert mich nicht an ihn.
Falls ich die Strategie jetzt falsch verstanden habe, dann wäre es lieb, wenn ihr sie mir nochmal kurz erklärt. Ich bin für alle Ratschläge offen.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Der Cut hat stattgefunden als er dich aufgegeben hat und sich für EF entschieden hat.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
bei ihm jetzt weitergehen wird. Das er am Boden ist und in seinem Kopf nur noch Chaos, das er mich aber immer noch liebt. Aber nach dem er dann schrieb das er gemerkt hat wie sehr er seine Frau verletzt hat und das er spürt das er uns beide liebt und gerade nicht weiter weiß und dann meinte das alles es doch keinen Sinn macht wenn wir uns jetzt nicht mehr sehen können und uns regelmäßig schreiben können, habe ich geschrieben, das er mich loszulassen soll und um seine Ehe kämpfen soll. Er hatte mir dann noch geantwortet wie schlecht es ihm gerade geht, wie sehr er leidet und wieviel ich ihm bedeute. Aber ich habe darauf nicht mehr geantwortet. Das ist jetzt knapp 2 Wochen her.

Das war doch der Cut.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ja, aber bis gestern stand für ihn ja noch die Option Affäre weiter im Raum, nur das er nicht wusste wie es möglich wäre. Den Zahn habe ich ihm ja dann gestern erst gezogen das ich aus der Nummer raus bin und keine Affäre mehr will.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ja, aber bis gestern stand für ihn ja noch die Option Affäre weiter im Raum

Du hast ihn in die Ehe geschickt, da war doch keine Option für was auch immer. Er wollte ja nichtmal die Affäre vorführen, die hatte er doch beendet mit dem cut :Nichtwissen:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Dass ihr das jetzt noch mal über Text klärt finde ich gar nicht so schlimm.
Manchmal muss auch einiges nochmal raus. Aber dann sollte es auch gut sein.
Dass ihr noch Sachen voneinander habt finde ich allerdings nichts so gut, weil
es noch immer das Gefühl von Verbindung gibt. Dein AM weiß er hat noch immer etwas was er als Vorwand nutzen kann um dich zu kontaktieren bzw zu sehen.
Das ist fürs Loslassen nicht so gut.

Vielleicht hilft es dir auch mal vor Augen zu führen, dass du nichts verlieren kannst.
Ok doch, die Affäre, aber an sich hast du nichts zu verlieren, wenn du den Kontakt beendest. Eigentlich kannst du dadurch nur gewinnen.

Ich war ja die ganze Affäre über dauerangspannt und in Sorge, dass er sich doch gegen mich und für die EF entscheidet. Ich hatte immer wieder nerviges KK und war eifersüchtig (was ich ihm aber nicht gezeigt habe).
Nachdem er aufgeflogen ist und sich für die EF entschieden hat ist für mich also der Supergau eingetreten. Aber gleichzeitig löste sich die Anspannung, denn das wovor ich am Meisten Angst hatte ist eingetroffen....also gab es danach keinen Grund mehr zur Angst. Mehr als zurückgehen, mehr als wieder intim mit EF werden kann er nicht.
Ich konnte dadurch auch um einiges leichter loslassen.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
In seiner 1.Nachricht gestern stand, das er mir die Stille nicht antun kann weil er weiß wie sehr sie mir weh tut. Und danach kamen ja die Gründe die im Moment eine Affäre unmöglich machen und er nicht weiß wie es mit uns weitergeht. Genau das gleiche kam ja letztes mal auch, wo er immer meinte das es in seinem Kopf arbeitet und er nicht weiß wie er es hinbekommt das wir uns sehen können.
Sein Verstand war sicher immer bei seiner Frau, aber trotzdem kam immer wieder dieses rumgeeier. Hätte er gestern nicht geschrieben hätte ich den Cut auch so gelassen. Aber so habe ich ja dann seine Zerrissenheit bei ihm aufgelöst und die Option Affäre gelöscht. Damit wurde es jetzt ja auch endgültig.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
In meinem Kopf ist gerade nur Chaos. Da sind so viele Gefühle und Gedanken, das ich gar nicht mehr logisch denken kann. Gerade versuche ich mich eigentlich nur zu schützen vor weiteren Verletzungen. Wie das mal mit den Sachen wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hoffe einfach das ich das dann mal klären kann, wenn ich mich wieder stark genug fühle. Ich glaube nicht, das er sich deswegen in nächster Zeit wieder meldet. Der wird jetzt in seiner Ehe verschwinden und sich darauf konzentrieren. Ich bezweifle das er die Verbindung zu mir dadurch noch spüren wird.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Neverland es geht doch dabei nicht um Ihn. Sondern um dich und dein Verhalten.

In seiner 1.Nachricht gestern stand, das er mir die Stille nicht antun kann weil er weiß wie sehr sie mir weh tut

Und das ist ja auch ganz schön Oberwässrig, weil er annimmt dass du trotzdem noch bereit stehen würdest für eine Affäre.
Ich hätte da gar nichts drauf geantwortet wenn ich Ihn vorher schon in die Ehe geschickt hätte. Muss man doch nicht nochmal erklären.

Aber so habe ich ja dann seine Zerrissenheit bei ihm aufgelöst

Und du sollst gar nix bei Ihm auflösen. Hätte er doch gemerkt wenn du nicht drauf einsteigst.

Dass ihr das jetzt noch mal über Text klärt finde ich gar nicht so schlimm.
Naja das kann man sehen wie man will. Aber wenn man doch das Ziel hat dass der AM sich doch anders entscheidet dann sollte man das eben nicht tun. Lasst doch den AM's das Kopfkino.

.Der wird jetzt in seiner Ehe verschwinden und sich darauf konzentrieren. Ich bezweifle das er die Verbindung zu mir dadurch noch spüren wird.

Du hast ihm ja leider durch die Schreiberei Sicherheit gegeben. Deswegen wird es auch dauern bis er sich wieder meldet.
Gemeldet haben die sich alle meistens wieder. Aber bringt einen halt auch nix wenn sie sich nicht trennen.

Ich weiss wie schwer das alles ist. Seit dem Cut bei mir sind 3 Monate vergangen und dazwischen wochenlang keine Meldung.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
In meinem Kopf ist gerade nur Chaos. Da sind so viele Gefühle und Gedanken, das ich gar nicht mehr logisch denken kann.
:brav:
Lass dich jetzt nicht mehr stressen. Mach das Handy aus und versuche erstmal dich zu sortierten. Das tut mir jetzt total Leid. Kenne das von mir auch. Wenn man drin steckt, fallen normale Gedanken schon schwer. :trost:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Es ist schwer am Anfang rational zu bleiben und eine klare Strategie zu entwickeln, an die man sich auch konsequent hält. Ich wusste doch gar nicht wie es bei ihm aussah. Ich wusste nur aus dem Bauch heraus, das es besser ist, das ich mich erstmal zurück ziehe und darauf warte, das er sich bei mir meldet. So schnell kann man auch gar nicht umdenken. 1 Woche vorher hatte ich Geburtstag und da kam es früh zum 2.mal das sie eine Nachricht von mir gefunden hat und er wollte mich trotzdem sehen und hat für mich ganz viel echt süße Sachen vorbereitet. Irgendwie steht man dann doch erstmal unter Schock, wenn sich auf einmal alles um 180 Grad dreht.
Das Bild was ich von ihm hatte und die gewohnte Art miteinander umzugehen, muss doch erstmal umgewöhnt werden. Genauso wie die Erkenntnis, das ich auf einmal völlig überflüssig bin und alles woran ich geglaubt habe sich plötzlich in Luft aufgelöst hat. Ich bin einfach noch völlig überfordert mit dem Bild was ich von ihm 4 Jahren hatte und dem Bild was ich jetzt auf einmal von ihm haben muss um das hier alles durchziehen zu können und nicht dabei kaputt zu gehen. Versteht ihr was ich meine?
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Versteht ihr was ich meine?

Klar verstehe ich das. Ich stecke doch im gleichen Schlamassel. Ich schreib das auch alles nicht um dich zu ärgern, sondern damit du die größtmögliche Chance hast dass es evtl zum guten ausgeht.
Da hilft halt auch kein zureden ihm immer weiter zu schreiben.

Fakt ist: Er hats beendet weil er bei EF bleiben will. Ihr geht getrennter Wege.

Und danach musst du nun dein Handeln ausrichten.
Der Vorteil der Strategie ist, er könnte zum umdenken kommen. Und du hast mit der KS Zeit dich wieder aufzubauen und zu stärken. Was viel wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Es ging wirklich alles sehr schnell und hat dich gewissermaßen überrollt.
Dass du mit den Tipps haderst, kann ich zu 100 % verstehen.
Soviel ist ja jetzt gar nicht kaputt. Wie oben geschrieben, gib dem Ganzen etwas Zeit, vor allem euch erstmal, zum denken zu kommen.
Ihm wird es genauso gehen. Er ist auch zerrissen.
Und ganz ehrlich- so liebevoll wie er sich verabschiedet hat - da sind ganz große Gefühle im Spiel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben