Am Ende - Affäre aufgeflogen

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
@ Dinah ich weiß das du es nicht böse gemeint hast. Ich kenn deinen Strang ja auch und weiß wie du die ganze Zeit kämpfst. Ich habe mir da auch ganz viel rausnehmen können. Ich frag mich nur manchmal ob die harte Tour wirklich der einzige Weg ist. So viele Erfolgsgeschichten gibt es ja leider auch nicht. Mir fällt aber auch kein anderer ein, mir fehlt da ja auch die Erfahrung mit solchen Situationen.
Aber egal wie es ausgeht, es ist halt auch einfach logischer das die Erfolgschancen steigen wenn man sie zurück in ihre Ehe wirft und nicht mehr Händchen hält und Bestätigung gibt wenn sie da an ihre Grenzen kommen. Gerade bei meinem scheint es, als wäre er durch die Affäre betriebsblind geworden. Es ist ja seine 2.Affäre und sie waren in den Jahren schon mehrfach an dem Punkt das sie sich nicht mehr gesehen haben und es gab auch schon Paarberatung nach einem Zusammenbruch seinerseits. Als wir uns kennen lernten erzählte er das er sich irgendwann arangiert hat, weil jeder Versuch die Ehe wieder ins Fahrwasser zu bringen, nach kurzer Zeit gescheitert ist, weil sie wieder da gelandet sind, wo sie vorher waren. Das man Menschen nicht ändern kann und es nur ein verbiegen ist was niemand lange durchhält. Wenn ich jetzt lese, das ein Grund für sein Verhalten war, das seine Frau ihn nicht mehr wahrgenommen hat, dann seh ich einfach, dass er am gleichen Punkt ist wie nach seiner 1.Affäre. Affären gleichen halt auch viele Defizite aus und ich war wirklich dann immer für ihn da wenn es ihm nicht gut ging. Nicht was die Ehe betraf, sondern alles andere drumherum wo normalerweise eigentlich seine Frau sein Ansprechpartner hätte sein müssen.

@Bling
Er war schon immer sehr emotional und auch sehr sensibel. Das hat ihn für mich halt immer besonders gemacht. Er ist definitiv kein Kopfmensch, sondern jemand der eigentlich alleine von seinen Gefühlen gesteuert wird. Leider ist Angst aber auch ein Gefühl, wahrscheinlich sogar eins der mächtigsten und solange die ihn kontrolliert, werde ich nie im Leben eine Chance haben. Aber deine Worte taten jetzt verdammt gut. Mehr wünsche ich mir eigentlich gerade auch gar nicht, als nur die Gewissheit das ich nicht bedeutungslos war und bin. Alles andere wird die Zeit zeigen und da spür ich auch keinen Druck bei mir.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Neverland,
ich bin da ganz bei dir bei dem Gedanken, ob die "harte Tour" immer sein muss.
Wobei "hart" vielleicht auch zu derb formuliert ist.
Ich denke es kommt bei der ganzen Sache immer darauf an, wie es einem dabei noch geht und was man letztendlich möchte.
Zu einem harten Cut wird ja meistens erst dann geraten, wenn es der Geliebten nicht mehr gut damit geht.
Und das ist ja bei dir der Fall. Es bringt ja wie gesagt euch beiden etwas.
Dich, um wieder zu dir zu finden.
Überleg mal, du hast dein Leben 4 Jahre mehr oder weniger nach ihm ausgerichtet.
Du musst dich erstmal wieder ordnen und schauen was du wirklich willst.
Und nicht was du jetzt aus Liebeskummer/Panik willst.

Ihm bringt der Cut auch etwas und zwar, dass er unfiltert auf die Ehe schauen kann.
Und ja ich finde das schon wichtig. Zumindest bei AM die rumeiern.
Die brauchen manchmal diese Runde ohne Geliebte, um zu sehen was sie wirklich wollen.
Ob die geliebte ihn danach zurück will ist die andere Frage.
Ich würde meinen ExAM nicht zurück wollen, auch wenn ich ihn verstehe mittlerweile.

Naja und wenn ich ehrlich bin würde ich an deiner Stelle deinen AM auch nicht zurück wollen, nachdem er damals schon gezeigt hat, dass er doch wieder zur Frau zurück geht.
Das wäre mir zu unsicher an deiner Stelle.

Natürlich kann sich aber jeder ändern. Nur dann sollte er das auch erst beweisen.
Das heißt Trennung von EF und durchziehen.
Wie du aber geschrieben hast, hatte er das nie vor.
Ich weiß also nicht wie da die Chancen überhaupt stehen.
Letztendlich würdest du wohl immer nur die Geliebte bleiben...zumindest absehbar.

Versuch den Cut doch erstmal einige Wochen durchzuziehen. Wie gesagt...verlieren kannst du in dem Sinne nichts.
Du hast ihm ja mit deinen Texten doch auch schon klargemacht, um was es dir geht.
Er weiß also, dass wenn er sich für dich entscheiden würde, du auch für ihn da wärst.
Noch. Und dieses noch wird ihm beim Nachdenken auf jeden Fall beschleunigen,
denn er weiß nie wie lange du so noch wartest.
Also nutz die Zeit für dich anstatt dich verrückt zu machen.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Mir geht es jetzt mittlerweile auch wieder besser. Ich hoffe ich komm auch wieder dahin zurück wo ich vor seiner Nachricht gestern war. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber manchmal hilft ein positiver Gedanke und dann kann ich auch wieder innerlich loslassen. Da ist auch keine Sehnsucht nach ihm und auch kein Wunsch ihm schreiben zu wollen. Morgen ist ihr Hochzeitstag, vor dem hat mir jedes Jahr gegraut. Aber jetzt kann ich sogar ein wenig lächeln, weil es schon etwas makaber ist den gerade zu feiern. Und dann kommt die Urlaubszeit, wo sie mit Familie immer auf ihren Stellplatz fahren und ich in den 3 Wochen jedesmal gelitten habe und auch alles immer in Frage stand, obwohl er da jeden Tag geschrieben hat. Aber dieses Jahr wird es mir egal sein, weil ich nicht mehr live dabei bin mit KK und stattdessen nach Ägypten fliege mit meinen Kindern und endlich ohne ständig auf eine Nachricht zu warten meinen eigenen Urlaub auch mal genießen kann. Wenn es nur so einfach wäre diese Gedanken im Kopf zu halten.
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Liebe Neverland,

wir verstehen alle nur zu gut, wie du dich fühlst und es tut mir wahnsinnig leid für dich.
Ich finde es sehr richtig, was maimai schreibt. Ihr hattet 4 Jahre eine Affäre und das ganze Leben war im Prinzip nach ihm ausgerichtet, damit ihr eure Liebe ausleben konntet. Das fällt jetzt natürlich weg und hinterlässt eine Leere. Aber auch er fühlt diese Leere und lässt ihn dich nicht vergessen.
So wie er schreibt, sind bei ihm große Gefühle im Spiel und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass Du bedeutungslos für ihn warst.
Aber wie bei uns allen ist es jetzt erstmal so, dass er bei seiner EF bleiben möchte und du ihm und dir die Zeit geben musst, erstmal mit der Situation klar zukommen. Natürlich ist das in der akuten Phase nicht einfach, auch das wissen wir alle, aber auch du musst erstmal wieder zu dir kommen.

Der Liebeskummer vernebelt einem leider ganz schön das Gehirn. Deshalb ist es ja so wichtig die KS zu machen um selber zu schauen, was man tatsächlich möchte und ob das Vertrauen am Ende noch reicht um eine Beziehung einzugehen. Irgendwann kann man wieder klare Gedanken fassen und kann wieder reflektieren, ob das Alles noch Sinn macht. Aber dafür braucht es halt Zeit.
Du schaffst das! Es wird sicher besser werden. Mein endgültiger Cut ist jetzt 1,5 Wochen her und ich habe tatsächlich schon ein paar Tage gehabt, an denen es deutlich besser war. :brav:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich habe mir da auch ganz viel rausnehmen können. Ich frag mich nur manchmal ob die harte Tour wirklich der einzige Weg ist.

Das ist wie beim Drogenentzug. Fällt die Droge von heute auf morgen weg, leidet man sehr.
Bekommt man immer mal wieder eine kleine Menge [in dem Fall Aufmerksamkeit durch Nachrichten] dann schleicht sich das aus, das Leiden ist wesentlich geringer.

stattdessen nach Ägypten fliege mit meinen Kindern und endlich ohne ständig auf eine Nachricht zu warten meinen eigenen Urlaub auch mal genießen kann. Wenn es nur so einfach wäre diese Gedanken im Kopf zu halten.

Schreib Dir doch eine Liste mit solchen Dingen. Entweder am Handy oder auf einen Zettel. Dann kannst Du immer wieder nachlesen falls die Sehnsucht groß ist.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich habe mir das alles schon aufgeschrieben, aber es gibt halt Tage, da hilft es leider auch nichts.
Wie geht es dir denn jetzt eigentlich?
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Hi Neverland, ich habe dein Thema gelesen. Ich was zwar noch nie in einer Affären Situation, aber ich kenne dieses Gedankenkreisen, und das Gefühl man müsste noch mal etwas sagen, oder die Person dies und das noch wissen lassen. Eigentlich vermisst man einfach mit der Person zu reden, und auch die Person selbst. So eine Stille ist auch oft schwer auszuhalten, und da kommen 1000 Gedanken und Gefühle auf einmal.
Es ist vielleicht auch wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Einmal ist man voller Zuversicht, und im nächsten Moment ist es wieder einfach nur schlimm und jegliche Positivität ist verschwunden.
Und das alles muss man natürlich auch erst einmal verdauen, und einordnen. Gleichzeitig auch noch den Schmerz aushalten.
Ich denke es ist gut dass du in den Urlaub gehst, und die Zeit für dich genießt ohne zu warten. Vielleicht wird dir auch jetzt bewusst wieviel Schmerz diese Affäre schon bedeutet hat, und wieviel Kraft es dich gekostet hat immer mit der Tatsache zu leben dass deine Liebe mit seiner Frau lebt. Eine Trennung ist immer schwer, und 4 Jahre sind lang. Aber du hast es richtig gesagt. Du wünschst dir jemanden der ganz bei dir ist, der zu dir steht. Und das verdienst du auch. Nicht weniger. Das Leben ist zu kurz um die zweite Wahl zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Es wird besser mit der Zeit. Zeit heilt solchen Kummer zum Glück. :herz: genieße das Meer und den Urlaub. Tu dir gutes.

Liebe Grüße, Oceanic
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Naja bis zum Urlaub dauert es leider noch einige Wochen, aber es ist etwas worauf ich mich zumindest freuen kann. Dieses Jahr wirder hoffentlich auch nicht mehr von seinem Familienurlaub überschattet. Das war jedes Jahr ein Krampf und hat unheimlich KK verursacht.


Ich muss zugeben, dass ich gerade über mich auch selbst überrascht bin. Vor ein paar Wochen war es für mich kaum zu ertragen, wenn ich mehrere Stunden auf eine Nachricht warten musste. Jetzt vergehen Tage und ich lebe immer noch und die Welt ist nicht untergegangen. Dieser ständige Streß im Kopf, wann er endlich schreibt, was er gerade macht. Und wenn eine Nachricht kam, dann die Enttäuschung wenn nicht das drin stand was ich mir gerade gewünscht hätte und der Druck drauf antworten zu müssen, damit er nicht denkt das ich sauer bin. Jedesmal zu überlegen wie meine Nachricht gerade klingt, um begehrenswert zu bleiben aber mich nicht zu verbiegen. Es war wie ein Hamsterrad und es fühlt sich gut an, das zumindest das endlich still steht.

Aber ich habe auch Angst, das ich jetzt von ihm nie wieder eine Nachricht bekommen werde. Ist es nicht widersprüchlich das man einen Cut macht nur um zu hoffen, das er den nicht respektiert und sich wieder meldet?
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Ja, das stimmt. Aber vielleicht gehört es zum Prozess dazu. Egal wie es dann ausgeht.
Und es ist sicher sehr gut, dass du für dich selbst den Druck nicht mehr hast auf seine Antwort zu warten, zu grübeln was er schreibt, was du schreibst...
Das ist ein großer Schritt finde ich.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Dieser ständige Streß im Kopf, wann er endlich schreibt, was er gerade macht. Und wenn eine Nachricht kam, dann die Enttäuschung wenn nicht das drin stand was ich mir gerade gewünscht hätte und der Druck drauf antworten zu müssen, damit er nicht denkt das ich sauer bin. Jedesmal zu überlegen wie meine Nachricht gerade klingt, um begehrenswert zu bleiben aber mich nicht zu verbiegen.

Mir ging es ganz genauso. Außer, dass mit dem behehrnswert sein wollen.
Aber ich habe auch irgendwann die Leichtigkeit beim Texten verloren.
Und wenn sich das über so eine lange Zeit einpendelt, ist die Frage ob man das jemals wieder normal hinbekommt. Ich denke nicht. Man müsste ganz ganz neu anfangen, aber
ich glaube das würde einen trotzdem immer wieder einholen.

Für mich war es auf jeden Fall eine Erleichterung dass dieses Nachdenken was das Texten angeht vorbei ist.
Und du merkst ja auch bei dir wie es dich besser fühlen lässt.
Das meinte ich gestern damit, dass man versuchen soll die Vorteile zu sehen.

Ist es nicht widersprüchlich das man einen Cut macht nur um zu hoffen, das er den nicht respektiert und sich wieder meldet?

Nein ich finde es gar nicht widersprüchlich. Auch wenn es vorbei ist und es für dich das Beste ist, gibt es natürlich ein besseres Gefühl, wenn man weiß, dass der andere an einen denkt und ggf auch "leidet" (obwohl man das niemandem gönnen sollte).
Ich denke das ist auch so eine Egosache. Deshalb ganz normal.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich finde es eigentlich nicht egoistisch wenn ich mir wünsche, das er gerade leidet. Ich bin ja schließlich auch bereit ihn von seinem Leiden zu befreien :lach:.
Aber ich bin ganz bei dir wenn du sagst das genauso das einem auch hilft, selbst besser mit der Situation umzugehen. Ich habe es ja auch bei mir gemerkt, das in dem Moment wo ich mir wieder sicher war, das da noch große Gefühle für mich sind, ich im Kopf wieder besser loslassen konnte. Je mehr Zeit dann aber vergeht, desto schwerer wird es sich an diesem Gedanken festzuhalten.
Das gute ist jetzt, das egal was von ihm jetzt kommen würde, es kann eigentlich gar nicht mehr so weh tun wie vorher. Er hat sich ja schon getrennt und auch schon geäußert das er noch Gefühle für seine Frau hat. Das war eigentlich immer meine schlimmste Angst und mein absoluter Tiefpunkt. Jetzt kann es theoretisch nur noch aufwärts gehen
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen und hoffe ihr verzeiht mir das ich die hier raus lasse. Ich bin gerade im KH für 3 Tage. Davon abgesehen, das mein AM mir damals Druck gemacht hat zum Arzt zu gehen und mich wahrscheinlich sogar damit vor schlimmeren bewahrt hat, ist das jetzt etwas wo er auch immer da war und ich über alles schreiben konnte. Er hatte mich vor 2 Jahren als ich wegen was anderem hier war trotz der Entfernung sogar besucht und mir bei meinen ersten Gehversuchen geholfen. Es tut gerade so verdammt weh mir immer wieder sagen zu müssen das er nicht mehr zu meinem Leben gehört, ihm jetzt nicht zu schreiben wo ich gerade bin. Er hatte mir ja am Freitag noch geschrieben das er abends immer in die Sterne schaut und die fragt wie es mir geht. Jetzt sitz ich hier auf dem Balkon und erzähle es tagsüber der Sonne und nachts den Sternen, aber es kommt keine Reaktion. Gestern war er nachts halb 1 plötzlich mal online und mir liefen dann nur noch die Tränen. Wann hört es endlich auf weh zu tun?
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Neverland,

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Ich habe mich noch nie bei Dir gemeldet, aber ich möchte dir ein paar Zeilen da lassen.

Ich denke, dass diese Gedanken gerade in deiner jetzigen Situation besonders schmerzhaft sind, da man sich ja auch nicht so ablenken kann, wie im normalen Alltag.

Ich bin gerade im KH für 3 Tage.
Diese Tage werden vergehen...und wenn du sie geschafft hast, kannst du umso stolzer auf Dich sein, denn du hast es auch ohne ihn geschafft!

Ich weiß, wie schwer es ist, sich nicht zu melden und dennoch auf ein Signal zu hoffen. Aber was bringt es Dir, wenn er sich dennoch meldet? Für den Moment hilft es sicher weiter, aber das Gefühl ist nicht nachhaltig.

Ich wünsche mir auch oft Aufmerksamkeit, aber letztendlich sind wir es selbst, die sich um uns selbst kümmern sollten.

Vielleicht nimmst du dir erwas Schönes für Dich vor, wenn du aus dem KH kommst oder belohnst Dich mit einem Buch, Blumenstrauß oder einem Schmuckstück...
mir hilft es, mich selbst für besondere Herausforderungen zu belohnen. Gute Besserung, es wird besser!

:brav: Ich wünsche dir alles Gute .
Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Danke für die lieben Worte:herz:. Du hast recht und das sage ich mir ja auch selbst, dass eine Nachricht von ihm jetzt nichts ändern würde an der Situation. Es geht nur einfach noch nicht in meinen Kopf rein, das von jetzt auf gleich alles vorbei ist. Und das nicht mal weil die Liebe weg war, sondern aus der Vernunft heraus. Es fühlt sich so unfair an, das es unvernünftig ist Teil meines Lebens zu sein.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich kenne die Gedanken. Leider werden sie dich noch eine Zeit lang begleiten.
Eine ungeliebte Liebe ist besonders schmerzlich. Allerdings bin ich mir sicher, dass irgendwann ein Mann in unser Leben kommt der uns ganz will, und nicht nur als nette Ablenkung vom Alltag :trost:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Danke Dinah, darauf hoffe ich auch. Wir haben doch so viel mehr verdient, als immer nur unter Deck im dunklen zu sitzen und darauf zu warten, das sie sich mal melden um ihre eigenen Bedürfnisse zu stillen. Ich willnicht den Rest meines Lebens nur Wellnessoase sein und gut tun müssen um wenigstens ein paar schöne Momente mit ihm haben zu können. Ob die Männer überhaupt wissen wie es sich für uns als AF immer angefühlt hat?
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Jetzt ist es 1,5 Wochen her seit seinem Lebwohl für immer und ich bin kurz davor meine Hände auf eine heiße Herdplatte zu legen um zu verhindern,das ich mich nicht doch melde. Er fühlt sich noch immer so vertraut an, als wenn er jeden Moment schreiben würde und alles andere erscheint mir nur wie ein schlechter Traum.
Ich habe die Hoffnung verloren,das von ihm nochmal was kommen wird, nach meinen letzten Nachrichten. Er wird meine Aussage,das ich ihn nicht mehr will jetzt geschluckt haben und wahrscheinlich sich auch selbst sagen,das es für alle das Beste ist. Aber er fehlt mir so schrecklich und wenn man sich liebt, dann kann man doch nicht einfach 4 Jahre aus reiner Vernunft einfach abhaken und weiter machen? Ich schiebe ihn ständig ins Archiv und hole ihn dann aber nach ein paar Stunden wieder raus weil es mir gut tut jetzt Nachts zu sehen,das er auch ständig wieder online ist. Ich wünsche mir so sehr einfach zu sehen wie es ihm gerade geht und ob er genauso leidet wie ich:'(
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Es geht ihm bestimmt genau so schlecht wie dir....es waren doch 4 Jahre, die schmeißt man nicht einfach so weg....Männer verarbeiten nur alles anders...sie stürzen sich meistens in die Arbeit, beschäftigen sich mehr und lassen die Gefühle weniger raus als wir...
aber in einer freien Minute geht es ihnen auch sehr schlecht....

ich hatte meinen AM ja im September gecuttet und im Februar hatten wir dann erstes mal nach Monaten wieder telefoniert...und er hat es mir damals im Februar am Telefon es ungefähr so berichtet und bestätigt... abends in einer ruhigen Minute starte er immer aus dem Fenster und dachte an mich...versuchte andere Kollegen auszufragen wie es mir geht...und als ich spontan im April in der alten Firma war, die alle besuchen...machte er seine Tasche auf und da waren 3 meiner Geschenke an ihn drin...er trägt sie immer noch alle bei sich inkl. meines Fotos.... ich hätte das alles niee gedacht....

so ist es auch bestimmt bei jedem AM....die haben alle Gefühle für uns AF....
halte durch liebe Neverland...es ist viel zu früh um ihn jetzt schon anzuschreiben....
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Danke Liebe89, ja du hast Recht,es wäre zu zeitig ihn jetzt schon anzuschreiben. Ich habe nur manchmal wenn ich unsere letzten Nachrichten lesen, das Gefühl, ich hätte ihn vor den Kopf gestoßen, als hätte er von mir eine andere Antwort erhofft. Ich wäre ja auch noch in der Affäre geblieben, aber ich habe dann auch selbst keinen Weg mehr gesehen wie das noch möglich wäre. Für mich gab es nie eine Alternative zu dieser Affäre, weil er in meinen Augen dort so verwurzelt ist, das er zumindest aus meiner Sicht nicht der Mann mehr gewesen wäre den ich kenne, wenn er da ausbrechen würde.
Er meinte ja auch Mal selbst,er fühlt sich wie ein Authist der in dem Kreis gefangen ist, den andere um ihn gezogen haben.
Ich überlege die ganze Zeit was es für eine Alternative gegeben hätte, nach der er mich ja gefragt hat. Aber wenn seine Angst so groß war das er sich nicht mal mehr getraut hat nur eine Bewegung zu machen die Verdacht erwecken könnte, und er nicht mehr damit klar kam mich damit zu verletzen, wenn er jetzt nicht mehr für mich da sein kann, dann blieb mir einfach nichts anderes übrig als zu gehen.
Ich habe aber jetzt so eine Angst,das ich damit alle Türen für die Zukunft verschlossen habe.
Das er sich auch nicht mehr traut , egal wie die Situation dann da ist,wieder bei mir anzuklopfen. Ich bin mir eigentlich sicher,das er mich noch liebt und auch vermisst, aber er ist extrem leidensfähig. Wenn er bei mir diesen Wunsch das ich das nicht mehr will und er auch der falschen Mann für mich ist, ernsthaft glaubt, dann wird er mir den auch erfüllen und sich selbst verbieten sich wieder bei mir zu melden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben