Am Ende wird alles gut...

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo ihr Lieben,

Ich lese schon ein Weile mit. Nun möchte auch ich meine Geschichte mit euch teilen.

Mein AM und ich haben uns vor etwa 8 Monaten kennengelernt. Wir haben den selben Arbeitsweg, nehmen die gleiche Bahn. Dadurch haben wir uns kennengelernt. Monatelang haben wir nur Blicke ausgetauscht. Irgendwann habe ich ihn einfach mal angesprochen, weil da diese Anziehung zwischen uns war. Wir waren auf einer Welle. Leider ist er aber verheiratet, hat 1 Kind, ist 34 Jahre alt. Ich bin 29. Er meinte die Beziehung läuft schlecht. Er denke schon länger über Trennung nach. Die Affäre begann.

Nach einigen Wochen erzählte er mir, dass seine Frau wieder schwanger ist. Eine Trennung kommt daher vorerst nicht in Frage. Ich wollte das so dann auch nicht mehr weiter machen und lies ihn gehen. Irgendwie konnten wir es aber einfach nicht lassen und die Affäre ging weiter. Wir haben uns ineinander verliebt. Vor ein paar Monaten flog die Affäre auf. Er wollte dann bei seiner Frau bleiben. Seine Familie hat unglaublichen Druck auf ihn ausgeübt. Ich hab es akzeptiert und ihn in Ruhe gelassen.

Einen Tag später sagte er mir, dass er mich total vermisst und nur an mich denkt. Ich hielt mich vorerst zurück, hab mich dann wieder auf ihn eingelassen. Bis seine Frau dann erfuhr, dass zwischen uns immer noch was läuft. Er war erleichtert und dachte, dass die Ehe vorbei ist. Sie hatte ihm wohl gesagt, dass sie ihm kein zweites Mal verzeiht. Dem war aber nicht so. Die Eltern haben auch noch mal richtig auf ihn eingeredet. Sie wollte ihn unbedingt zurück und so ist er wieder bei ihr geblieben. Ich habe es wieder akzeptiert und ihm nur das beste mit ihr gewünscht.

Er hat es aber nicht lange ohne den Kontakt mit mir ausgehalten. Er sagte, dass er mich über alles liebt, mit mir zusammen sein will und sich definitiv nach der Geburt trennen wird. Einen genauen Zeitpunkt wollte er mir aber nicht nennen. Ich zweifelte. Er hat sich aber so dermaßen bemüht, dass ich mich wieder auf ihn einließ. Seitdem lief es super. Wir haben öfter was unternommen. Es war einfach schön. Nur seit dieser Woche ist er komisch mir gegenüber. Er hat sich zurückgezogen. Ich habe mich dann auch distanziert.

Heute habe ich ihn dann darauf angesprochen, was denn los sei. Er rückte nicht so recht mit der Sprache raus. Ich wollte es dann genau wissen, ob er noch Trennungsabsichten hat oder es sich anders überlegt hat. Er redet um den heißen Brei, er liebt mich aber sagt er. Nächste Woche will er mit mir reden... Das heißt nichts gutes oder?

Ich liebe ihn und will mit ihm zusammen sein und zwar richtig!
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebes Schneeweißchen,

Herzlich willkommen von mir! Schön, daß Du hier bist, der Anlaß ist es natürlich weniger, so wie bei allen hier.
Das ist ja eine schwierige Situation in der Ihr seid. Vielleicht magst Du ein bißchen mehr erzählen, von Dir, wie es Dir geht, wie lange Eure gute Zeit jetzt dauerte nach dem auffliegen?

Sei herzlich gedrückt!
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Hallo Schneeweißchen,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.

Da steht dir noch einiges bevor.

Was ich gelernt habe: Zwischen den Absichten sich zu trennen und es dann tatsächlich tun, liegen Welten. Ganze Galaxien liegen da dazwischen.

Und dieses "Trennung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben" wird eh nicht funktionieren. Naiv wie ich war, dachte ich damals bei meinem, ich könne bis dahin Kontakt halten und dann würde er es tun. Falsch gedacht. Die kriegen bis dahin wieder kalte Füße.

Das Einzige, was dir hilft, damit du nicht in diesen Strudel reingerissen wirst und deine Seele unter dem Hin und Her kaputt geht, ist eine strikte KS, bis er ausgezogen und getrennt ist! Da musst du hart sein. Ich konnte es anfangs nicht, das hab ich aber bald bereut, da dadurch das Rumgeeier los ging.

Merke: Wenn er Zeit hat zum Rumeiern, wird er es auch tun. Die winden sich um die Trennung herum wie ein glitschiger Aal. Sei auch drauf gefasst, selbst wenn er sich wirklich trennt - dann könnte er wieder umfallen und zu seiner EF zurückgehen. Das ist alles ein harter, langer Weg und nur wenige sind am Ende noch zusammen.

Du kannst aber maßgeblich mit deinem Verhalten Einfluß nehmen und deine Chancen erhöhen.
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Liebe estela, liebe Cersei,

Vielen lieben Dank für eure Antworten :smile: ich werde mir auch mal eure Stränge ansehen.

Ich bin single, war auch noch nie verheiratet und habe keine Kinder. Ich würde mich als eher zurückhaltenden Menschen bezeichnen, bin zielstrebig. Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, dann gebe ich nicht so leicht auf. Mein Ziel ist jetzt natürlich AM für mich gewinnen. Ich lache viel und gerne. AM bringt mich sehr zum lachen, er liebt mein lachen, weil ich mich erst nach 10 Minuten oder so beruhigen kann. Aber leider hat er mich auch schon sehr oft zum weinen gebracht.

Unsere schöne Zeit nachdem die Affäre aufflog dauerte so ca. 1,5 Monate.
Wir haben uns ca. 1-2mal die Woche getroffen und morgens sehen wir uns ja sowieso.

Das mit dem Rumeiern habe ich hier auch schon häufig gelesen. Was meint ihr denn was es mit dem Reden auf sich hat? Soll ich mir das noch anhören oder gleich in die KS?
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Ich würd es mir anhören, aber nicht allzuviel drauf geben. Egal, was er erzählt. Am Ende zählen nur die Taten. Und da hapert es ja meistens bei den AM.

Ich hab viel Zeit mit meinem AM verloren, auch er hatte mir die Trennung mehrfach versprochen. Ich bin auch Single, unverheiratet und ohne Kinder. Wie naiv ich war, mich damals so zu freuen, als er sich endlich trennen wollte. Den A*** hatte er dann doch nicht in der Hose. Ich hab so unter dem Hin und Her gelitten. Pass auf und achte gut auf seine Taten.
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Ich habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen. Ich leide ja jetzt schon sehr, obwohl es ja noch nicht mal ein Jahr zwischen uns läuft. Da kann ich mir nur ansatzweise vorstellen, was du durchgemacht hast.

Und ja, die Taten zählen. Geredet hat er schon so viel.

Seine EF ist alles andere als bequem. Er ist immer total genervt von ihr, sie will alles ausdiskutieren. Seit sie von der Affäre weiß, ist sie aber ganz lieb und liest ihm jeden Wunsch von den Lippen ab. Ich denke aber nicht, dass Sie das lange aufrecht halten kann. Erst recht nicht, wenn bald noch ein kleines Baby da ist.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebes Schneeweißchen.

willkommen von mir.

Das herumeiern kommt mir gerade sehr bekannt vor.
Die EF von meinem AM weiß von mir und kontrolliert ihn extrem.
Wir haben auch gerade eine sehr schwierige Zeit. Mein AM wollte sich auch trennen, sprach ständig davon aber vor 2 Wochen sagte er mir, die Verantwortung wäre zu groß. Jetzt schafft er es nicht.
Das ist alles viel Gerede, natürlich ist das alles nicht leicht. Die AMs stehen sehr unter Druck.
Du möchtest ihn ganz? Er soll sich also trennen?

Liebe Grüße
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen. Ich leide ja jetzt schon sehr, obwohl es ja noch nicht mal ein Jahr zwischen uns läuft. Da kann ich mir nur ansatzweise vorstellen, was du durchgemacht hast.

Und ja, die Taten zählen. Geredet hat er schon so viel.

Seine EF ist alles andere als bequem. Er ist immer total genervt von ihr, sie will alles ausdiskutieren. Seit sie von der Affäre weiß, ist sie aber ganz lieb und liest ihm jeden Wunsch von den Lippen ab. Ich denke aber nicht, dass Sie das lange aufrecht halten kann. Erst recht nicht, wenn bald noch ein kleines Baby da ist.

Habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und finde es ja immer krass, wie EF trotz des Wissens einfach festhalten und chancen ohne Ende verteilen.
Ich hoffe es wird alles gut für dich ausgehen. Natürlich völlig blöde, dass sie jetzt noch schwanger geworden ist!

Wie lange sind die beiden schon verheiratet?
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und finde es ja immer krass, wie EF trotz des Wissens einfach festhalten und chancen ohne Ende verteilen.
Ich hoffe es wird alles gut für dich ausgehen. Natürlich völlig blöde, dass sie jetzt noch schwanger geworden ist!

Wie lange sind die beiden schon verheiratet?
Ja, das wundert mich auch immer, wie die EF sich verhalten. Da wird plötzlich alles akzeptiert und verziehen :shakehead: Wobei ich da nicht urteilen möchte, wer weiß, ob ich nicht selbst in der Situation so drauf wäre - sag niemals nie. Kann schon verstehen, dass man alles tut um seine kleine heile Welt aufrecht zu erhalten.

Aber, das sollte einem bewusst sein - den EM nach immer wiederkehrenden Fehltritten ohne Konsequenzen zurücknehmen, verbessert die Ehe garantiert nicht. Der EM lernt, er kann fremdgehen, sie nimmt ihn ja eh zurück - das lässt den Respekt schwinden. Früher oder später geht er eh wieder fremd. Man kann natürlich viele Dinge unter den Tisch kehren und sich in einer Art Zweckehe wiederfinden, wie es soviele machen. Mit Partnerschaft hat das dann nicht soviel zu tun, aber frei für eine echte ist er eben auch nicht.
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo Annabell,

die beiden sind seit 3 Jahren verheiratet und seit 8 Jahren zusammen. Ich finde es auch ziemlich krass. Sie hat mich sogar mal angeschrieben, hat sich meine Nummer aus seinem Handy geholt. Sie hat mich quasi angefleht, ihn in Ruhe zu lassen, weil er ihr gesagt hat, dass ich für ihn nicht nur ne Affäre bin und er Gefühle entwickelt hat.

Mir tat das schon sehr leid, aber ich will ihn eben auch.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Die EF von meinem AM hat mich auch angetextet, ich solle sie in Ruhe lassen.
AM rief sofort abends an und erklärte sich.
Ich verstehe auch nicht, daß die EFs das so lange mitmachen. Gut es hängen existenzen daran, aber wenn ich weiß, da gibt es eine andere Frau, wie lebt man auf Dauer damit?
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Lieber Saphira,

Vielen Dank auch für deine Nachricht.

Ich kann das vollkommen nachvollziehen, dass es nicht leicht für die AMs ist, gerade wenn Kinder im Spiel sind. Und wie steht er da, wenn er seine Frau sitzen lässt mit 2 Kindern, eins davon noch nicht mal auf der Welt. Und auch wenn das zweite Kind da ist, wird es nicht einfacher.

Ja, ich will ihn ganz. Eine Affäre genügt mir nicht. Ich werde mich wohl auf das Gespräch einlassen. Ich bin sehr gespannt was er mir zu sagen hat. Entweder er macht Schluss oder er eiert weiter rum. Da werde ich wohl in beiden Fällen nicht um eine KS kommen.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Ich kann mir vorstellen das er rumeiert. Selbst wenn er Schluß macht ist das nicht zwingend ein Ende.
Lies Dir am besten die Stränge hier mal durch.
Mein AM hat vor 2 Wochen "Schluß" gemacht und es 2 Minuten später zurück genommen und letzte Woche eierte er auch noch extrem weiter auf der Welle.

Das schwierige bei Euch ist ja auch noch, daß seine EF wieder schwanger ist. Wenn Du ihn ganz willst könnte ich mir vorstellen , daß es erstmal von Vorteil wäre die Affäre gut ans laufen zu bekommen und später zu cutten.
Jetzt wo seine EF schwanger ist, kann ich mir vorstellen das Deine Karten nicht so gut stehen das er sich für Dich entscheidet.
Das ist nicht böse gemeint, aber wenn Du ihn willst, wird das ein harter Weg und der Ausgang ist ungewiss.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Schneeweißchen,

Auch ich bin in einer ähnlichen Situation, und speziell am Wochenende ziemlich genervt davon :blush: dann fällt es eben doch mehr noch auf, wie wenig der Kontakt ist, wie sehr sich mein AM in Familie&Co stürzt und sich bemüht, es allen recht zu machen.
Ja, er will sich auch trennen. Und er hört sich immer mehr wirklich so an. Aber wie paßt das zusammen mit der Tatsache, dass AM sich gleichzeitig so bemüht, zuhause alles gut und wieder stabil zu machen:nogo:??
Gar nicht...oder?

Das ist so ein bißchen wie, die Ehe ist schlecht, Mann denkt über Trennung nach, und gleichzeitig wird EF schwanger..??
Manchmal denke ich, vielleicht sind wir zu naiv und nehmen vieles, was sich toll anhört, für absolut bare Münze. Und sind dann völlig vor den Kopf gestoßen, wenn AMs beide Welten aufeinandertreffen, er nicht mehr weiß wo oben u unten ist, und wir hintenrunter fallen.
Mir ging es so im Januar, als er plötzlich weg war, KS, hatte sich für die Familie entschieden.

Das hat überhaupt nicht geklappt. Aber... DORT ist er immer noch.
Wir haben wieder zueinandergefunden, ich hab es ihm auch nicht schwer gemacht. War das richtig? Wir werden sehen...

Seitdem sehe ich mir allerdings ganz genau an, was er TUT. Nicht mehr, was er sagt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Das schwierige bei Euch ist ja auch noch, daß seine EF wieder schwanger ist. Wenn Du ihn ganz willst könnte ich mir vorstellen , daß es erstmal von Vorteil wäre die Affäre gut ans laufen zu bekommen und später zu cutten.
Jetzt wo seine EF schwanger ist, kann ich mir vorstellen das Deine Karten nicht so gut stehen das er sich für Dich entscheidet.
Das ist nicht böse gemeint, aber wenn Du ihn willst, wird das ein harter Weg und der Ausgang ist ungewiss.

Das war auch mein ursprünglicher Plan. Und es lief ja auch sehr gut, wir hatten auch tollen Sex, er war sehr bemüht. Nur jetzt zieht er sich zurück und das verunsichert mich nun. Ich glaube, ich habe ihm zu viel Sicherheit gegeben. Andererseits hat er sich darüber etwas beschwert, dass von mir ja auch nichts kam und mich komisch verhalten habe. Ich hatte mich ja auf seinen Rückzug hin, auch zurückgezogen.

Und die Geburt rückt nun immer näher. In ein paar Wochen ist es schon soweit. Vllt. verhält EF sich nun auch strategisch, sodass er sich zur ihr wieder mehr hingezogen fühlt. Ich habe keine Ahnung. Das ist gerade alles ziemlich blöd.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Ich kenne Rückzüge von meinem AM,wenn wir uns sehr Nah waren und sehr viel Gefühle offenbart haben. Ich denke, meiner braucht das, weil er sonst nicht mehr funktioniert zuhause.
Die Zeit jetzt wird sehr schwierig für Deinen AM sein, vielleicht schiebt er Dich jetzt erstmal beiseite.
Du kannst da jetzt nichts tun und solltest auch keinen Druck machen und abwarten. Er wird sicherlich auf Dich zukommen
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Das ist so ein bißchen wie, die Ehe ist schlecht, Mann denkt über Trennung nach, und gleichzeitig wird EF schwanger..??
Manchmal denke ich, vielleicht sind wir zu naiv und nehmen vieles, was sich toll anhört, für absolut bare Münze. Und sind dann völlig vor den Kopf gestoßen, wenn AMs beide Welten aufeinandertreffen, er nicht mehr weiß wo oben u unten ist, und wir hintenrunter fallen.

Darauf habe ich ihn auch angesprochen. Für mich hat das auch nicht gepasst. Er ist nicht glücklich, denkt über Trennung nach und dann wird sie schwanger?! Er erzählte mir, dass sie unbedingt ein zweites Kind wollte. Zu diesem Zeitpunkt war es wohl wieder mit ihr auszuhalten und er dachte sich dann, hopp oder top. Und für das erste Kind fände er es nicht schlecht, wenn es ein Geschwisterchen bekommt. Schwanger wurde sie schon kurz bevor wir uns kennenlernten. Angeblich hätte er dem nicht zugestimmt, wenn er mich früher kennengelernt hätte. Wer weiß...
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Darauf habe ich ihn auch angesprochen. Für mich hat das auch nicht gepasst. Er ist nicht glücklich, denkt über Trennung nach und dann wird sie schwanger?! Er erzählte mir, dass sie unbedingt ein zweites Kind wollte. Zu diesem Zeitpunkt war es wohl wieder mit ihr auszuhalten und er dachte sich dann, hopp oder top. Und für das erste Kind fände er es nicht schlecht, wenn es ein Geschwisterchen bekommt. Schwanger wurde sie schon kurz bevor wir uns kennenlernten. Angeblich hätte er dem nicht zugestimmt, wenn er mich früher kennengelernt hätte. Wer weiß...
Blabla, erzählen können die immer viel. Ich glaube, die meisten AM schlafen noch hin und wieder mit ihren EF.

Nun ist es so, die EF ist schwanger - hätte, wäre, könnte nützt uns jetzt nicht viel.

Die Taktik bei AM läuft so ab, du fütterst sie mit Sex und schönen Erlebnissen, bis sie dick und fett sind und entziehst dich dann schleichend oder cuttest von heute auf morgen. Keine gefühlsduseligen Gespräche, keine Beziehungsgespräche oder Fragen nach seiner Ehe.

Es gilt dann Hopp oder Topp, entweder er folgt dir, weil er nicht ohne dich kann oder er bleibt bei seiner EF. Hauptsache, du machst das Hin und Her nicht mit.
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Die Taktik bei AM läuft so ab, du fütterst sie mit Sex und schönen Erlebnissen, bis sie dick und fett sind und entziehst dich dann schleichend oder cuttest von heute auf morgen. Keine gefühlsduseligen Gespräche, keine Beziehungsgespräche oder Fragen nach seiner Ehe.

Es gilt dann Hopp oder Topp, entweder er folgt dir, weil er nicht ohne dich kann oder er bleibt bei seiner EF. Hauptsache, du machst das Hin und Her nicht mit.

Nun ist er mir ja schon zuvor gekommen mit dem Entziehen. Wie gehe ich damit um? Ihn wieder ankommen lassen, anfüttern und dann Rückzug?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben