Am Ende wird alles gut...

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Er hatte mir gegen Mittag nochmal geschrieben.

:smilie_girl_putze:

Das war‘s. Danach kam nichts mehr.

Das Thema Kinder hat mich sehr geschockt und richtig enttäuscht. Wir kamen schon öfter auf das Thema. Das ging auch immer von ihm aus. Er wusste also wie ich darüber denke. Und er hat immer gesagt, dass er sich das vorstellen könnte, ich bestimmt ne gute Mutter wäre und sowas. Also es hörte sich jetzt für mich nicht so an, dass er das jetzt nur so gesagt hat, um mich zu halten. Und jetzt von einem Tag auf den anderen will er das nicht mehr.

Ich weiß aber definitiv, was ich will. Und das Thema Kinder ist für mich nicht „verhandelbar“. Das würde, denke ich, immer wieder ein Streitthema sein. Und wenn man da so unterschiedliche Vorstellungen hat, sollte man das lieber gleich lassen. Finde ich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Kann es sein, dass er es aus Trotz gesagt hat mit den Kindern? Um dich zu schocken und aus Zorn wegen des Willis?
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Ich sags ja, so ein Willy muss man gaaaaaaaaaanz vorsichtig einsetzen

Willy hat ja nunmal tatsächlich existiert. Und Ex-AM hat sehr häufig meine Onlinezeiten „kontrolliert“ und wollte wissen, ob wir schreiben. Ich hab dann immer wahrheitsgemäß geantwortet. Ich kann halt nicht lügen und auch was die Treffen angeht, hab ich ihm auf Nachfrage gesagt, was Sache ist.

Klar, das mit dem Warmhalten kam jetzt nicht so gut an. Ich finde aber auch, dass das ein natürliches Verhalten ist. Er hat doch mit mir nichts anderes gemacht und reibt sich daran jetzt auf? Im übrigen denke ich auch nicht, dass Willy jetzt der Grund für diese Wende war. Oder besser gesagt Ex-Willy. Er hat doch mal wieder nur gelabert. Auch wenn das mit Ex-Willy nicht gewesen wäre, wäre er gestern Abend nicht mehr gekommen. Da bin ich mir sicher.

Am Samstag hat er noch gesagt, dass er ja so gerne den Sonntag mit mir verbringen würde und was unternehmen will. Abends würde er dann nach Hause fahren und sich von seinem Bruder wieder zurückfahren lassen. Was habe ich bekommen? 2-3h spazieren gehen mit seinem Hund. Das war es. Danach hat er mich zu Hause abgesetzt. Ich hatte mir das anders vorgestellt. Aber morgens tat er schon so komisch und da hatte ich mir das fast gedacht, dass das kein ganzer Tag wird. Wenn er noch etwas mit seinen Kindern oder so machen wollte, dann wäre das ja für mich ok gewesen. Aber er hat es mir so verkauft, dass wir den ganzen Tag zusammen verbringen.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Hmmmm.....das ist gerade etwas verfahren bei euch :(

Wenn er das mit dem Kind ehrlich gemeint hat, dann sollte es natürlich wirklich von dir ernsthaft überlegt sein, ob er dann der Mann für dich ist, wenn du eben gerne Kinder hättest. Das wäre aber wirklich unfair von ihm, dir erst zu suggerieren, dass mit die Kinder ja - du wartest auf ihn - und dann - ach du...mnöööö, doch nicht.

Ich bin auch generell kein Freund von Willy´s, weil ich im umgekehrten Fall glauben würde "naja...so groß kann die Liebe ja nicht sein, wenn sie/er sich parallel anderweitig orientiert oder interessiert"

Jetzt mal abgesehen davon, ob er wirklich die Tasche im Auto hatte und zu dir gekommen wäre (das weiß man ja jetzt hinterher nicht), ich hätte das an seiner Stelle auch nicht getan. Das war wirklich eine ungeschickte Situation. Wenn er schon den Schritt gegangen WÄRE, dann hätte er wirklich deine Hilfe oder Unterstützung gebraucht. Und dann kommt noch die Unsicherheit wegen Willy dazu....

Aber es ist ja noch nicht das Ende - es sei denn, du möchtest es, dass es wirklich das Ende ist (u.a. wegen dem Kinderthema)

Alles Liebe für dich :brav:
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Also er hatte wirklich nen Koffer im Kofferraum. Den habe ich gesehen. Ich habe ihm immer gesagt, dass die Treffen mit Ex-Willy freundschaftlicher Natur sind und es keine Dates sind und ich nichts von dem will, sondern einfach die Gesellschaft genieße um auch mal rauszukommen.

Mir ist bewusst, dass das ziemlich ungeschickt war. Ich war in dem Moment einfach egoistisch und hab mich schon alleine zu Hause sitzen sehen. So ist es ja dann auch gekommen. Er hat mir halt auch keine Sicherheit gegeben. Und ich konnte mich in dem Moment nicht überwinden, ihm entgegenzukommen. Er ist schon zu oft zurückgerudert und das hab ich schon gerochen gehabt.
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Aber es ist ja noch nicht das Ende - es sei denn, du möchtest es, dass es wirklich das Ende ist (u.a. wegen dem Kinderthema)

Also wenn er das mit dem Kinderwunsch wirklich ernst meinte, dann lass ich das lieber. Das würde früher oder später nur Ärger geben, wenn wir zusammen kommen sollten
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Das mit dem Kinderwunsch ist natürlich schwierig. Wenn er wirklich keine Kinder mehr möchte, dann wäre das natürlich für dich die erste Überlegung, ob es sich hier überhaupt lohnt, weiterzumachen.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Das mit dem Kinderwunsch ist natürlich schwierig. Wenn er wirklich keine Kinder mehr möchte, dann wäre das natürlich für dich die erste Überlegung, ob es sich hier überhaupt lohnt, weiterzumachen.
ja gehe ich mit. Sonst habt ihr eh 0 Perspektive
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Das mit dem Kinderwunsch ist natürlich schwierig. Wenn er wirklich keine Kinder mehr möchte, dann wäre das natürlich für dich die erste Überlegung, ob es sich hier überhaupt lohnt, weiterzumachen.
ja gehe ich mit. Sonst habt ihr eh 0 Perspektive

Mal angenommen er sagt irgendwann, dass er das mit dem Kinderwunsch nur aus Zorn gesagt hat oder was auch immer. Woher weiß ich, dass er das nicht nur so sagt, um mich nicht zu verlieren? Da könnte ich mir doch nie sicher sein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Ich kann hier leider auch nicht was groß Erhellendes beitragen Mädels, weil, da müßte man in seinen Kopf sehen können.

Und ob das mit dem Nichtkinderwunsch echt oder nur aus Wut gesagt wurde, wer weiß das schon. Da müsste man bei besserer Stimmung nocheinmal das Gespräch drauf bringen.

Der Willi wird ihn schon zusetzen, aber, natürlich auch im Positiven, weil das sein KK anfeuert. Und er wird wissen, dass er Dir zuwenig gibt, siehe den Spaziergang mit dem Hund. Also, man kann Dir nur raten Dich etwas rarer zumachen; ihn jetzt zu große Aufmerksamkeit zu geben wäre falsch. Das mit dem Willi hast ja klar gestellt. Abwarten, wie er sich weiter verhält. Mehr bleibt momentan nicht.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hey, ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Nun weisst du was zu tun ist. Achte auf dich, auf deine Gefühle und auf deine Wünsche. Ich bun gespannt, was kommen und wie es dir dabei gehen wird.
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich schon seit 2 Monaten nicht mehr zu meiner Geschichte geäußert habe, wollte ich euch mal wieder ein Update geben, da ich für mich einen Entschluss gefasst habe. Dazu möchte ich zunächst erzählen, was in den vergangenen 2 Monaten passiert ist, falls es noch irgendjemanden interessiert :smile:

Er kam im Februar wieder auf mich zu und hat von sich aus das Kinderthema angesprochen, sich für seine Aussage entschuldigt und gemeint, dass er sich Kinder mit mir wünschen würde, da diese ja mit Sicherheit total schlau und hübsch wären. Das habe ich dann erstmal so hingenommen. Er hatte sich wieder sehr bemüht und wir haben uns einen Abend wieder getroffen. Er hatte mich von der Arbeit abgeholt, wir sind ein bisschen durch die Gegend gefahren, er hat mir seine Heimat, sein Elternhaus usw. gezeigt. Wir waren noch etwas essen und danach waren wir bei mir und haben eine wirklich wunderschöne Nacht verbracht. Am Morgen hat er mich zur Arbeit gefahren. Ich hatte ihn gebeten, mich nicht direkt bei der Firma rauszulassen, da ich halt nicht wollte, dass meine Kollegen und sogar mein Chef sehen, dass ich von irgendeinem Typen zur Arbeit gefahren werde. Ich hab gemerkt, dass ihm das nicht gepasst hat. Dann waren wir in meinem Arbeitsort und der Blödmann lässt mich ca. 10m vor der Firma raus. Ich hab ihn dann höflich gebeten, ein Stück zurückzufahren, da mich hier jeder Mitarbeiter sehen kann. Er war total angefressen und ich hab ihm freundlich und mit einem Lächeln gesagt, solange er nicht zu mir steht, stehe ich auch nicht zu ihm. Wir verabschiedeten uns, danach haben wir noch ein bisschen über WA geschrieben. Anschließend war dann aber komplette Funkstille, das Wochenende kam und auch nach dem Wochenende kam keine Nachfrage von ihm, wie es mir geht oder dergleichen. Irgendwann sprach er mich dann morgens an, so als ob überhaupt nichts gewesen wäre. Ich bin dann geplatzt und habe ihn gefragt, ob das jetzt tatsächlich sein Ernst wäre und hab ihm meine Meinung über sein Verhalten gesagt. Er hat das ganze runter gespielt. Wir sind uns dann eine Woche oder so aus dem Weg gegangen.

Dann kam er wieder an. Er hatte sich noch damit gerechtfertigt, dass ich ja nicht wollte, dass er mich direkt bei der Arbeit rauslässt. Er fand das anscheinend scheiße von mir. Die Kritik habe ich aber nicht angenommen, weil er absolut nicht von mir erwarten kann, dass ich ihn vor meinen Kollegen präsentiere. Die Firma ist nicht besonders groß und solche Dinge machen da schnell die Runde. Ich will halt das meine Privarangelegenheit auch privat bleiben. Es kam dann außerdem raus, dass das mit dem Auto erst was im April wird. Und er denkt wieder sehr viel darüber nach, was er seinen Kindern antut, bla bla. Da musste ich dann die Reißleine ziehen. Ich hab ihm gesagt, dass es so keinen Sinn für mich hat. Er hatte das befürwortet. Kurz darauf wollte er nochmal mit mir sprechen, was ich abgeblockt habe. Er wollte mir noch was ganz wichtiges sagen, hat mich angebettelt, ich wollte aber nichts mehr hören.

Seit dem meldet er sich immer mal wieder, will reden, schreiben, sich erklären. Aber es ist absolut nichts brauchbares dabei. Es ist immer die gleiche Leier und mittlerweile nervt es mich ungemein. Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören bzw. lesen. Hin und wieder antworte ich darauf. Das zweite Auto ist selbstverständlich immer noch nicht da. Angeblich würde sein Kollege noch ein paar Wochen brauchen. Natürlich! Ich habe ihm darauf gesagt, dass mich seine Ausreden langweilen, er mich damit bitte verschonen soll und es schon traurig genug ist, dass meine seine angebliche große Liebe wegen eines verschissenen Autos vergrault. Ich hatte lange genug Verständnis für ihn. Aber irgendwann ist dann auch mal gut und verarschen kann ich mich halt auch allein.

Es gab dann noch einige Situationen, die mich darin bestärkt haben, ihn aufzugeben. Er hatte zum Beispiel an seinem Hochzeitstag frei. Letztes Jahr hatte er sich auch schon freigenommen. Angeblich hatte er da einen Termin, weshalb er freinehmen musste. Und jetzt hat er wieder zufällig Urlaub an diesem Tag? Das kann mir keiner erzählen und ein Mann, der sich trennen will, gibt doch einen Scheiß auf seinen Hochzeitstag. Ich fand das unheimlich verletztend und mir hat das wieder nur gezeigt, dass er es weiterhin schön seinem Frauchen rechtmacht. Mich hat das sogar auf eine Art richtig angewidert. Das ist so verdammt feige und unattraktiv.

Dann kam ich für einige Tage nicht in WA rein. Von Freunden und Familie wurde ich angeschrieben, weil diese sich Sorgen gemacht haben, weil ich solange nicht online war. Und was hat der Proll gemacht? Unterstellt mir, dass ich mir schöne Tage mit meinem „Lover“ gemacht habe. Er ist immer so furchtbar eifersüchtig auf meinen besten Freund gewesen. Dann hat er mich scheinbar einmal gestalkt und ein Auto mit Kennzeichen XY (Kennzeichen des Wohnortes meines Freundes) in meiner Straße gesehen und dachte, der wäre mehrere Tage bei mir gewesen. Anstatt sich auch mal ein klein bisschen Sorgen um mich zu machen, hat der einfach nur Schiss, dass ich nen anderen habe.

Da mein Strang schon fast ein Jahr existiert, habe ich das ganze mal Revue passieren lassen. Ich hatte lange überlegt, hier im Forum bzw. bei Wolfgang um Rat zu fragen, um noch irgendwas reißen zu können. Aber all diese Situationen und Ausreden von ihm haben mich zu dem Schluss kommen lassen, dass ich mich nicht mehr in diese Affäre reinsteigern möchte und ich ihn jetzt wirklich gehen lasse, ohne irgendwelche strategischen Hintergedanken. Ich will von diesem Mann loskommen und mich entlieben. Das funktioniert an einigen Tagen sehr gut, aber es kommen auch immer wieder Tage, an denen ich ihn ganz doll vermisse. Ich denke noch immer sehr oft an ihn. Ich hoffe aber, dass das mit der Zeit vergeht. Das komische ist, dass ich trotz all diesem Drama absolut nichts bereue. Ohne diese Affäre wäre ich z.B. nie auf dieses Forum gestoßen und ich könnte hier so viel lernen. Und das allein ist schon so viel wert. Ich denke, dass ich gestärkt aus dieser Affäre gehen werde :smile:


:herz:liche Grüße
Schneeweißchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.635
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben