Am Ende...

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Sieh das „gerne“ so, dass er dir „gerne“ deine Zeit geben möchte, Rücksicht auf deine Gefühle nimmt und bestimmt auch „gerne“ eine Eskalation verhindern möchte.
Was soll er sonst antworten? Mir egal, was du möchtest?
Wäre noch viel viel schlimmer.

Gerade, weil du grad schreien, heulen und alles zusammen könntest, ist es die richtige Entscheidung, ihm erstmal aus dem Weg zu gehen.
Du machst das richtig :herz:

Wenn du es dann wirklich akzeptieren kannst, wie es jetzt gerade ist, dann kannst du ihm mit echter Stärke gegenübertreten.

Ich wünsch dir so sehr, dass du jetzt einen Abschluss findest und für dich nach vorne schauen kannst :herz:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Was soll er sonst antworten? Mir egal, was du möchtest?
Wäre noch viel viel schlimmer.
Ja klar… er hätte aber auch sagen können, schade, aber ich akzeptiere, wenn du das so willst.
So hab ich einfach nur das Gefühl, dass er froh ist, mich los zu sein, um in Ruhe den Honeymoon mit Frau Neu zu genießen :cry
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Häng dich nicht an seinem Wortlaut auf.
Er akzeptiert, was du sagst.

Und jetzt hör auf, dir Gedanken um ihn und Frau Neu zu machen, das macht dich nur kaputt.

Was machst du heute Schönes für DICH?
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Ich geh jetzt dann erstmal in den Wald, ne Runde laufen… die Kinder kommen dann ja.
Mal schauen, was wir dann noch zusammen machen. Überlege gerade, evtl ein paar Tage mit ihnen wegzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Das ist doch eine gute Idee :smile:
Denk dran, was Flugzeug mal gesagt hat, lauf die „Landstraße“ lang ;)
Und ein paar Tage wegfahren, tut immer gut.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
So, Kind hat natürlich schon ein paar Sachen erzählt…
Auf alle Fälle geht die Sache schon länger, von wegen vor 14 Tagen sein BlaBla, mal schauen usw.
Sie teilen ganz viele gemeinsame Interessen, vor allem eins, sein Lieblingshobby, mit dem ich jetzt nix anfangen konnte, die Kinder finden sie toll… er hat sich die perfekte Partnerin gesucht, er hat die Nadel im Heuhaufen gefunden und bekommt jetzt offensichtlich all das, was ich ihm nicht (mehr) geben konnte :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Es ist egal, wie lange das schon geht.
Soo perfekt kann sie auch nicht sein, sonst hätte er wohl kaum mit dir geschlafen.
Aber auch das ist jetzt egal, es wird nicht anders, wenn du dich jetzt in den Gedanken verlierst.
Erstmal ist Ablenkung abgesagt und irgendwer schrieb mal was von 5Min am Tag zum Trauern, den Rest des Tages nur um sich selbst kümmern.

Schau nach vorne :herz:
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Alle!!! waren immer die Nadel im Heuhaufen...


Aber wenn die beiden so gut zsmpassen, dann hast du auch das Recht deine Nadel zu finden:brav:

Lass den Kopf nicht hängen liebe Forta:ritter:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Jetzt nimmt er sie auch noch zu einem Fest mit dort wo er wohnt und sie lernt die Kollegen kennen, mit den Kindern waren sie auch dort, beides hat er bei mir in all den Jahren nie gemacht…unser ganzes Leben kommt mir vor, wie eine Lüge :cry
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Euer Leben war keine Lüge.
Red dir das nicht ein.

Schau, du hast dich doch auch mit der Psychologie auseinandergesetzt.
Wir alle hier reflektieren und entwickeln uns weiter, wollen Fehler, die wir in der vergangenen Beziehung gemacht haben, zukünftig nicht mehr machen.
So kann es dem X doch genauso gehen, dass er sich weiterentwickelt hat.

Ich weiß, du willst das nicht hören und ich will dich auch nicht traurig machen, aber fast jeder entwickelt sich weiter und das geschieht oft getrennt voneinander.
Dann findet man entweder wieder zusammen oder jeder nimmt seine Weiterentwicklung mit in sein eigenes Leben.

Es liegt nicht daran, dass du ihm weniger bedeutet hättest, er hat nur dazu gelernt.

Wie schlimm dich das grad trifft, kann man deutlich erkennen, aber den Schmerz kann dir jetzt keiner nehmen :(
Fühl dich umarmt :herz:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Nun gut, ich kann euch nicht versprechen, dass ich nicht mehr rum jammern werde hier, aber ich bin gewillt, mich selbst am Schopf aus diesem Jammertal zu ziehen :rambo:
No more X, es ist vorbei, es ist aus, wir hatten unsere Zeit, die ist vorbei und ich MUSS nach vorne sehen.
Das bin ich alleine schon den Kindern schuldig :herz:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Guten Morgen Forta,

du hörst dich ja schon sehr viel positiver an.
Jammern darfst du, aber immer wieder den Blick schön nach vorne lenken :smile:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Heute jammere ich nicht, dafür fühle ich mich total verarscht von ihm… ich bin echt stinksauer, enttäuscht und entsetzt.



Das gibts doch nicht!!! Wie kann ein Mensch so sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich glaube, Wut ist der erste Schritt zur Heilung ;)

Bei dem Gefühl merkst du, dass er nicht so perfekt ist, wie du ihn gefunden hast.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Ich fühle mich einfach verraten und verkauft… ich hab alles für diese Familie getan, für ihn, hab ihm immer den Rücken freigehalten… und wofür?! Dass sie jetzt die Lorbeeren erntet und ein tolles Leben mit ihm führen kann…
Wir haben immer gesagt, wenn die Kinder groß sind, lassen wir es uns so richtig gut gehen miteinander… ihm gehts jetzt gut, mit ihr…
Sorry, aber das muss einfach raus :cry
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Ich lass dir mal einen dicken Drücker da :trost:

Deine Gedanken kann ich gut verstehen. Die beiden sind jetzt frisch verliebt und ja, momentan geht es ihm scheinbar gut mit ihr. Ob es in ein paar Wochen noch so rosarot ausschaut, wird sich zeigen. Aber ob da wirklich alles perfekt ist und ob er wirklich so glücklich ist, wie es scheint, weißt du auch nicht sicher. Abwarten :lach:

Lass die Gefühle raus. Es wird dir irgendwann wieder gut gehen, das ist sicher :smile:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Danke @Marzipanferkel
Ja, die Gedanken fahren Karussell und ich finde den Ausknopf nicht..
In einem Moment bin ich ruhig und versuche optimistisch nach vorne zu blicken und dann brech ich wieder zusammen und heule, vergleiche mich mit ihr, fühle mich völlig unzulänglich und dass sie viel toller ist als ich und fühle mich ganz mies und tu mir selbst leid.. ich weiß, dass das bescheuert ist!!! Blödes Spiel :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallöchen liebe Forta:)

Ich habe gerade mal die letzten Seiten überschlagen, und hab jetzt nichts wahnsinnig schlaues beizutragen, aber möglicherweise versuchst du mal, deine Gedanken eher in eine konstruktive Richtung zu lenken. Die Neue birgt mMn eine riesige Chance für dich, um dieses unsägliche ON/OFF zwischen euch mal zu durchbrechen.

Deine Beiträge lesen sich teilweise bedenklich, und selbstzerstörerisch. Auch bedenklich finde ich, wie du leider die Kinder als Informationsquelle nutzt. Nicht nur, weil ich es bedenklich für die Kinder finde, sondern auch für dich selbst. Was bringen dir diese ganzen extrem(!) detaillierten Antworten auf deine Fragen? Zumal dein Ex davon ja erfahren wird, und somit auch die Neue. Willst du ihr/ihnen tatsächlich so viel Macht über dich geben?

Mir tut es natürlich schrecklich leid, dass es dir so schlecht geht. Gar keine Frage. Du weißt ja, dass ich dich hier sehr lieb gewonnen habe, und deswegen ist es mir wichtig, deutliche Worte an dich zu richten, in der Hoffnung, dass du sie nicht falsch interpretierst, aber sie dich möglicherweise etwas aufrütteln. Schau auf dich, liebe Forta! Alle anderen - außer deiner Kinder - sind vollkommen egal. Du zählst jetzt!
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hey Luke,
danke für deine Worte und schön, dass du wieder hier vorbei kommst!


Die Neue birgt mMn eine riesige Chance für dich, um dieses unsägliche ON/OFF zwischen euch mal zu durchbrechen.
Ich weiß, was du damit meinst. Und du hast mit Sicherheit recht! Es ist aber für mich noch sehr schwer, den Gedanken anzunehmen.
Auch bedenklich finde ich, wie du leider die Kinder als Informationsquelle nutzt. Nicht nur, weil ich es bedenklich für die Kinder finde, sondern auch für dich selbst.
Auch hier gebe ich dir recht, das war ein Fehler und nicht gerade erwachsen von mir… das kleine Kind hat von selbst ganz viel erzählt, da musste ich gar nichts fragen, einfach, weil er ganz natürlich mit der Sache umgeht. Ich hab auch zu Kind gesagt, dass es schön ist, wenn sie nett ist und versucht, neutral zu sein.

Ich versuche einfach jetzt meinen Weg zu finden, momentan stolpere ich jedoch noch mehr, als dass ich gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Ich versuche einfach jetzt meinen Weg zu finden, momentan stolpere ich jedoch noch mehr, als dass ich gehe.
liebe Forta, wenn ich beim Wandern oder Tanzen stolpere und drohe das Gleichgewicht zu verlieren, wird mir immer gesagt: mach kleinere Schritte! Das möchte ich dir gerne für deine momentane Situation so weiter geben :)

liebe Grüße :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben