AM hat KS verhängt… bin traurig und ratlos

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Bin gerade voll der Ernie im Machtgefüge
:lach: musste bei Ernie sehr schmunzeln, du bist kein Ernie liebe Serpentina. Ist nun mal so, kannst du nur drüber stehen jetzt.

Das sind sooooo schlimme Momente…
Oh ja und wie.. Es ist mir ja zu zwei verschiedenen Zeitpunkten passiert und nicht hintereinander:lach: der musste auch gedacht haben ich dreh nun vollkommen ab. Aber man kommt drüber weg, keine Sorge :zwinkern:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Mini-Update, eigentlich nicht wirklich, aber Serpentina grübelt dennoch…

Affenbild mit freiem Oberkörper plus der Spruch (Ich bleibe standhaft) sind nun aus dem Profil verschwunden. Stattdessen ein Bild vom Instrument und ein philosophischer Spruch über Musik….

Vermutlich hat er es gemerkt, dass es auf andere komisch wirkt oder er will signalisieren, dass er jetzt erhaben und über Profilbild-Spiele hinweg ist und somit wieder ein Stück weit über uns… :cry
Von Dienstag auf Mittwoch aber wieder nachts im Messenger herumgelungert… auch ein Machtspiel vermutlich. Waren beide online, aber niemand hat geschrieben.

Ach ja, es wäre sonst ja langweilig…
Lieben Gruß an alle Leidensgenossinnen
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Mini-Update, eigentlich nicht wirklich, aber Serpentina grübelt dennoch…

Affenbild mit freiem Oberkörper plus der Spruch (Ich bleibe standhaft) sind nun aus dem Profil verschwunden. Stattdessen ein Bild vom Instrument und ein philosophischer Spruch über Musik….

Vermutlich hat er es gemerkt, dass es auf andere komisch wirkt oder er will signalisieren, dass er jetzt erhaben und über Profilbild-Spiele hinweg ist und somit wieder ein Stück weit über uns… :cry
Von Dienstag auf Mittwoch aber wieder nachts im Messenger herumgelungert… auch ein Machtspiel vermutlich. Waren beide online, aber niemand hat geschrieben.

Ach ja, es wäre sonst ja langweilig…
Lieben Gruß an alle Leidensgenossinnen



Guten Morgen Serpentina,


puhh, das ist ja ein richtiges Katz und Maus Spiel.

Wie fühlst du dich aktuell in deiner Ehe?
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Guten Morgen Serpentina,


puhh, das ist ja ein richtiges Katz und Maus Spiel.

Wie fühlst du dich aktuell in deiner Ehe?

Hallo Panther,

ich fühle mich in meiner Ehe plusminus in Ordnung… es ist so wie immer, mein EM und ich funktionieren zusammen im Alltag. Es ist wie eine Freundschaft mit kuscheln light und gelegentlichen Bussis. Mehr läuft halt nicht.

Mein AM hat mir hier schon gezeigt, was es bedeutet, wenn man als Liebespartner zusammen ist. Allerdings ist es halt auch normal, dass das nach über 20 Jahren Beziehung so irgendwann abhanden kommt. Ich habe jetzt in dem Sinne aber keinen Leidensdruck. Ich hätte mich wohl nur für meinen AM aus diesem Konstrukt befreit, um für ihn frei sein zu können…

Aber eben: Der war dann weg bzw. hat mich abgekorbt.

LG Serpentina
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo ihr Lieben,

es gibt mal wieder ein Update. AM hat geschrieben… heute mittag, als ich von der Arbeit heimfuhr, habe null damit gerechnet:

Meine erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist geschafft. Der Jobwechsel ab Oktober dann auch final vollzogen.

[Jetzt folgen zwei explizite Fragen mit Fragezeichen zu meiner Arbeit und ob ich damit glücklich sei].


Update: XY (sein Sohn) war die ganzen Ferien da und wohnt jetzt seit Mittwoch offiziell bei mir. Ein neuer Lebensabschnitt, der für uns beide beginnt. Am Donnerstag haben wir gleich verschlafen, was mir seit Ewigkeiten nicht mehr passiert ist.

Das war die Nachricht.
Ihr müsst wissen, dass wir uns immer bei ihm getroffen haben und das nur ging, wenn der älteste Sohn nicht da war. Somit ist pragmatisch für mich nun durch, ihn besuchen zu können, da der Sohn mich kennt.
Jetzt weiß ich nicht, was er mir mitteilen will… Dass der Sohn bei ihm wohnt bedeutet ihm viel, weil er unter der Trennung seiner Kinder viel gelitten hat. Vielleicht will er mir es nur einfach mitteilen, weil es ihn freut oder er sagt mir damit auch, dass wir uns eh nicht mehr so treffen könnten.

Will er oberflächlich mit mir gut auskommen, soll es in Richtung Freundschaft gehen? Sucht er wieder Kontakt?

Wie schätzt ihr das ein?

Liebe Grüße
Serpentina

P.S. Ich stelle fest, dass es mir gerade gar nicht so viel ausmacht, dass wir pragmatisch unsere Affäre so nicht mehr weiterführen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Danke Panther….

So sicher war ich mir da nicht. Ich wollte schon eine Beziehung mit ihm, aber es entwickelte sich eine Dynamik, die das unmöglich machte…

Habe ihm jetzt geschrieben, dass ich mich für ihn freue und kurz von meinen beruflichen Veränderungen berichtet. Er hatte ja immerhin gefragt.

Seit ich weiß, dass der Sohn dort wohnt und unsere Affäre so wie sie war, jetzt eh vorbei wäre, weil er nicht mehr allein zuhause ist, geht es mir irgendwie besser. Ich werte das als emotionale Distanzierung und kleinen Erfolg.

LG an euch alle
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo ihr Lieben,
und noch ein kleines update, AM hat heute morgen auf meinen Text geantwortet und ich habe seither Dauer-Würgreiz und schlechte Laune:

Guten Morgen liebe (mein Name),
schön dass du mit XY (Joboption) nun noch mehr erreichen kannst und vor neuen Herausforderungen stehst. Ich hatte schon vermutet, dass du beruflich nach mehr Verantwortung strebst und dein familiäres Umfeld weiter stabilisierst. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß dabei.

Warum sehe ich eigentlich seit Wochen kein einziges Bild mehr in deinem What’s app-Status?

Der erste Part…. Whää….. der freut sich gar nicht für mich, sondern drückt mir schon wieder rein, dass ich das ja alles für EM tue.

Warum meldet er sich so zugewandt und kann es dann aber nicht ertragen, wenn ich was von mir schreibe? Dieses Gute-Wünsche-Geschreibsel - was soll das?! Braucht kein Mensch…

Ich tendiere zu einer Schlussansage, dass so ein Kontakt auch nichts bringt und dann alles zu löschen… oder ich mache einfach gar nichts mehr?!
Würdet ihr was antworten?

LG Serpentina
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Warum meldet er sich so zugewandt und kann es dann aber nicht ertragen, wenn ich was von mir schreibe?
Weil sich an seinem (euren) Grundproblem nichts geändert hat. Ich schriebs dir irgendwo oben schon mal. Das wird, bleiben die Konstellationen so, wie sie sind, immer wieder durchbrechen. Er hat sich da einfach nicht im Griff.
All das ändert nichts an seinen Gefühlen für dich, aber es bringt auch keinen von euch weiter.
Würdet ihr was antworten?
Nein.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
ich habe seither Dauer-Würgreiz und schlechte Laune:

Liebe Serpentina, das kann ich nachvollziehen. Er klingt, als wolle er dich provozieren. Ich kenne das von mir (:blush:), wenn ich sehr verletzt bin.

Und so klingt er. Auch seine Frage nach dem WA Status… das ist schon sehr passiv-aggressiv. Mich würde das total triggern. Gut, dass du so ruhig bleibst.

Ich würde auch nichts drauf antworten und gedanklich anfangen einen Schlussstrich drunter zu ziehen. Schwer, ich weiß. Aber es ist so giftig von seiner Seite aus… was soll da noch Gutes, Leichtes draus werden?

Ob du eine Schlussansage brauchst, musst du entscheiden :brav:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Zitieren funktioniert gerade leider nicht.

Es triggert mich schon, mein erster Impuls war ihn zu beschimpfen….

Meine berufliche Veränderung hat so 0,0 mit meinem EM zu tun, aber das ist alles, was er wieder darin sieht. Die giftige Ironie in seinem Text. Ekelhaft. Dafür hat er zwei Tage gebraucht, denn am Samstagmorgen hat er meinen Text gelesen, der viiiiieeel zu nett war - jetzt im Nachhinein betrachtet.

@Hira: Ja, er fällt wohl immer in dieses alte Muster zurück, drei Monate ohne sich zu sehen und zu hören, bringen da wohl keinen Abstand herein.

Mich wundert nur, dass er mich am Freitag angeschrieben hat. Oder wollte er, dass ich herumquietsche, dass wir uns nicht mehr treffen können wegen dem Sohn? Was sollte seine Wasserstandsmeldung? An einem Austausch scheint er nicht interessiert oder er will hören, dass ich leide…

Er entzaubert sich immer mehr… Gut so.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Mich wundert nur, dass er mich am Freitag angeschrieben hat. Oder wollte er, dass ich herumquietsche, dass wir uns nicht mehr treffen können wegen dem Sohn? Was sollte seine Wasserstandsmeldung? An einem Austausch scheint er nicht interessiert oder er will hören, dass ich leide…
Wissen wir nicht. Vielleicht ist es gar nicht so kompliziert: gerade im Kontext eurer letzten Unterhaltung - Austausch über das, was sich bei euch jobmäßig (= Wesentliches im Leben) ereignet hat - kann es einfach nur sein, dass das für ihn dazugehörte, er es (ausnahmsweise ohne Hintergedanken oder mittelbare Message) mit dir teilen wollte. Das ist ja schon einschneidend und das Kind ist ihm wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Ich schätze, er möchte einfach Reaktionen bei dir auslösen.
Schafft er ja auch.
:Nichtwissen:
Ich glaube aber tatsächlich eher, dass ihn das sehr piekst und er (Mutmaßung!) diese Spitzen fast schon automatisch raushaut, ohne das groß zu durchdenken oder zu registrieren. Serpentina - du schreibst ihm was, er sieht zwanghaft die Message dahinter ("Für EM und die Familie!") und haut getroffen ("Immer die, warum nicht ich?") raus, merkt das aber gar nicht mehr. Es scheint ihm in Fleisch und Blut übergegangen zu sein, ein verwachsener Eifersuchtsstachel. Den zu ziehen ist schwierig.
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Was genau hast du ihm geschrieben?

Das war mein Text (viiiiel zu nett und zu lang):


„Guten Morgen lieber XY,
als ich dein Update zu (Name des Sohnes) gelesen habe, ist mir ganz warm ums Herz geworden. Ich weiß was es für dich und dir bedeutet. Das sind großartige Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für dich und wünsche mir für (Name des Sohnes), dass es ohne Vorwürfe und Tamtam von Seiten (Name der Ex-Frau) über die Bühne ging.

(Beantwortung seiner Fragen, dann kurze Info zu meiner beruflichen Veränderung)
… werde nächstes Jahr mit meinem Berlin-Team-Kollegen (Leitungsposition) übernehmen. Da habe ich jetzt noch genug Zeit für Fortbildung und Vorbereitung.

Hab ein rockiges, schönes und Konzert- Wochenende… (er hatte einen Auftritt).

P.S. Mein Herz springt immer noch, wenn das (Name unseres Messengers) -Icon auf dem Bildschirm erscheint…“

:blush::blush::blush:

Da ist bei ihm noch deutlich Luft nach oben…
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
Das war mein Text (viiiiel zu nett und zu lang)
Ja.
Vor allem das:
P.S. Mein Herz springt immer noch, wenn das (Name unseres Messengers) -Icon auf dem Bildschirm erscheint…“
()

Ich könnte mir vorstellen, dass er Schwierigkeiten hatte, darauf (adäquat) zu reagieren. Da kommt eine ENORM zugewandte Nachricht, die im Grunde in jeder Zeile schreit: "Ich denke an dich und vermisse dich!", trotzdem passiert ja nichts, nichts bewegt sich.
Eventuell hat er seine letzte Nachricht mit einer abermals guten Portion Frust im Gebälk verfasst - daher auch der (möglicherweise nicht wirklich bewusst angebrachte, s.o.) Seitenhieb als Ausdruck dessen und als Ausdruck, wie unkommod er sich fühlt, wie resigniert er ist.

Klar könnte er auch einfach nur ein Ar*** sein, so richtig glaub ich das aber nicht; ich denke tatsächlich, da ist ein Frustrationspegel erreicht, der an Verbitterung grenzt.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
und ich habe seither Dauer-Würgreiz und schlechte Laune
Hallo du Liebe,

Absolut verständlich. Ich wäre auch genervt an deiner Stelle. Gerade nachdem du so empathisch geschrieben hast.

Jetzt folgen zwei explizite Fragen mit Fragezeichen zu meiner Arbeit und ob ich damit glücklich sei
Zumal er dich ja danach gefragt hatte. :::

Warum sehe ich eigentlich seit Wochen kein einziges Bild mehr in deinem What’s app-Status?
Auch das finde ich etwas komisch. Allerdings deshalb, weil er hier freiwillig Oberwasser abgibt.

Egal, wie sehr er verletzt ist. Er reagiert egoistisch und freut sich nicht wirklich für dich. Er steigert sich dermaßen in die Eifersucht gegenüber deinem EM/ deiner Familie, dass er mit Scheuklappen nur zerstört. Auch wenn er es vielleicht nicht absichtlich macht, ist es ein - vorsichtig ausgedrückt - nicht schöner Charakterzug.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Hallo Serpentina,

Da kommt eine ENORM zugewandte Nachricht, die im Grunde in jeder Zeile schreit: "Ich denke an dich und vermisse dich!", trotzdem passiert ja nichts, nichts bewegt sich.

Ich kann mich da Hira nur anschließen.
Und ehrlich gesagt, kann ich AM etwas verstehen.
Du hältst aus irgendwelchen Gründen an deiner Ehe fest, obwohl Du ihm immer wieder sagst, dass es nur noch Geschwisterlich usw. sei. Du sagst AM, dass Du in liebst und vermisst. Aber bleibst und machst genauso weiter wie bisher.
Das sich da über einen so langen Zeitraum Frust bei ihm aufbaut, dürften hier die meisten Affärendamen gut verstehen, geht es einigen ja ebenso.

Deine Nachricht mag oberflächlich betrachtet einfühlsam gewesen sein, aber bei Deinem AM triggert es einfach immer wieder die Tatsache, dass Du nicht eine Beziehung mit ihm eingehen wolltest. Also, für ihn nicht einfühlsam und sie bringt ihm nicht weiter und schlimmstenfalls wirft sie ihn wieder zurück, beim abschließen mit Dir.

Andere Damen sind hier oft so sauer, wenn AM immer wieder Orbiter schickt, dass sie ihn blockieren, weil sich einfach nichts bewegt bzw. er sich nicht aus seiner Ehe bewegt.

ich denke tatsächlich, da ist ein Frustrationspegel erreicht, der an Verbitterung grenzt.

Ganz genauso sehe ich es auch. Hira hat es nur schöner und kompakter ausgedrückt.

Vielleicht hilft es Dir, eine etwas andere Sichtweise auf sein Verhalten zu bekommen und damit auch einen anderen Umgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.307
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben