AM hat KS verhängt… bin traurig und ratlos

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Vielleicht hilft es Dir, eine etwas andere Sichtweise auf sein Verhalten zu bekommen und damit auch einen anderen Umgang

Liebe Nachtstern, liebe Hira,

ich danke euch für den Perspektivenwechsel. Verbitterung und Frustration sind sicherlich die Gefühle, die bei ihm dominieren.
Es ist aber nicht so, dass ich untätig war und mich nie in seine Richtung bewegt habe. Ich habe eine ganze Zeit lang gesagt, dass ich mit ihm in die Zukunft gehen möchte, habe mich auch anwaltlich beraten lassen und nach Wohnungen geschaut.
Von diesem Moment an hat er mich losgelassen. Gesagt, ich solle mich nicht trennen, auch dann sei mein EM noch präsent etc… ich werde mit ihm nicht glücklich etc.
Parallel hat er abgelascht und nur noch gestichelt.

Ja, aber ich werde einen Schlussstrich ziehen. Zu viel verbrannte Erde, zu viel Schmerz, wenn da nur noch negative Gefühle hochkommen. Auch wenn es weh tut.

Danke euch allen, ihr seid toll!
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Liebe Serpentina,

ich habe mir deinen Strang nun auch durchgelesen und muss sagen, ich habe ein ungutes Gefühl bei deinem AM.

Irgendjemand schrieb, dass er narzisstische Züge habe. Und leider sehe ich auch welche.
Ich durfte selbst in jüngeren Jahren in den "Genuss" einer Partnerschaft mit einem solchen Mann kommen.
Ohne Zweifel zeigen sie sich, besonders am Anfang, von einer sehr guten Seite.

Aber allein die Szene, als er dich - statt des vereinbarten gemeinsamen Frühstücks - den ganzen Morgen hat Sperrmüll entsorgen lassen, um dich dann wissen zu lassen, dass du nun gehen darfst, weil jetzt die eigentliche Frau kommt, ist typisch. Er wollte dich erniedrigen. Weil er sich von dir nicht genug wertgeschätzt fühlt.

Auch sein Verhalten der Exfrau gegenüber. Du darfst davon ausgehen, dass so ziemlich alles gelogen ist. Ich habe auch ein Kind mit solch einem Mann und die Geschichten, die er nach der Trennung erzählt hat, um mich schlecht zu machen (weil er die Trennung meinerseits als Majestätsbeleidigung aufgefasst hat), sind so abenteuerlich, dass sie schon wieder lustig sind.

Und - sollte dein AM tatsächlich solche Züge haben - wird sich das niemals ändern. Es wird immer schlimmer.

Ich habe erst Ruhe erfahren, seit ich eine totale KS zu ihm habe. Wir haben 0 Kontakt. Nie. Es gibt überhaupt keinen Austausch. Das akzeptiert er, weil er muss. Mein Sohn ist alt genug und hat ein Handy, darüber haben sie Kontakt.

Sorry, wenn ich das so drastisch ausdrücke, aber ich kann solch ein Verhalten nicht mehr tolerieren.

Ich würde es auch so sagen, wie jemand hier schon geschrieben hat, Lauf soweit du kannst!
Du rettest wertvolle Lebenszeit.

:brav: Fühl dich gedrückt.
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo ihr Lieben,
ich hatte letzte Woche immer mal wieder schlechte Phasen, war wütend und traurig, dass er mich gecutted hat. Irgendwie hat mich alles eingeholt.

Ich muss abends nach der Arbeit immer an seinem Haus vorbei und da bin ich immer wieder ins Grübeln gekommen. Von Mo. auf Di hatte er Besuch von seiner LP. Ich habe dann Mittwoch früh in unseren Messenger geguckt und gesehen, dass er dort nachts um 0.42 Uhr online war, obwohl seine LP neben ihm liegt oder gerade im Bad nach dem S6… wieder KK deluxe!

Ich habe Mittwoch Abend beruflich einen Kurs gegeben in einem Klassenzimmer, in dem seine jüngste Tochter tagsüber wohl Unterricht hat. Da hingen so Steckbriefe von den Kindern, Lieblingsfach, -tier etc.
Und dann…. jaaaaa…. Grund gesucht, Grund gefunden :blush:, das Ding abfotografiert und mit dem Hinweis, dass ich in dem Zimmer gerade arbeite, ihm geschickt.

Innerhalb von 30 Minuten war es gelesen und 1h später folgte die Antwort, die aber brutales Geplänkel war.

Da lese ich gerne…
Ha, komische Antworten. Eigentlich ist aber XY ihr Lieblingsessen. Das Tier habe ich noch nie gehört, eigentlich mag sie XY… und ihre Lieblingsfarbe ist eigentlich nur Grün.
Ja, nun sind alle meine Kinder in der Schule XY angekommen.

Ich war heute übrigens mit [ältester Sohn] auf dem Bürgeramt. Er ist jetzt offiziell bei mir gemeldet.


Das wars… irgendwie dreht sich alles wieder nur um ihn. Wieder Sicherheit und eine weitere Kontaktchance von mir, die er aber nicht nutzt bzw. nicht zu mehr nutzen will. Er hält ja alles sehr oberflächlich, es geht nicht (mehr) um uns. Es kommt auch keine Frage…

Nächste Woche werden wir uns beruflich über den Weg laufen, ich muss etwas vorstellen, er wird in der Zuhörerschaft sitzen. Wir haben uns seit Ende Juni nicht gesehen. Davor graut mir schon.

Vielleicht will er einfach auch nur noch gut mit mir auskommen, auf lockerer Ebene? Ich habe darauf nichts geantwortet. Was auch?
Was haltet ihr davon?

Irgendwie herrscht Stillstand und Flaute.

So viel zu meiner Konsequenz und Strichen, die ich ziehen wollte… :bockig:

LG Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Das wars… irgendwie dreht sich alles wieder nur um ihn. Wieder Sicherheit und eine weitere Kontaktchance von mir, die er aber nicht nutzt bzw. nicht zu mehr nutzen will. Er hält ja alles sehr oberflächlich, es geht nicht (mehr) um uns. Es kommt auch keine Frage…
Hey kleines. Ich versteh deinen Drang ihn zu kontaktieren total. Auch das du umso tiefer fällst wenn nicht die erhoffte Reaktion folgt. Für mich liest sich das so als wäre er nicht erfreut gewesen dich zu lesen. Schon das antworten nach erst 1 Stunde zeigt welche Priorität du bei ihm hast. Ihr habt euch seit Juni nicht gesehen. Hätte er Sehnsucht oder verlangen nach dir, wäre seine Antwort anders ausgefallen. Vielleicht führst du dir vor Augen das er dich gerade absolut nicht möchte. Für deinen Vortrag: vielleicht führst du dir nicht unbedingt vor Augen das er da sein wird. Mach ihn für die anderen Anwesenden. Zieh dir was tolles an, mach dich schön zurecht. Das steigert das Selbstvertrauen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Hi Serpentina,

Für mich liest sich das so als wäre er nicht erfreut gewesen dich zu lesen. Schon das antworten nach erst 1 Stunde zeigt welche Priorität du bei ihm hast.

Das sehe ich etwas anders. Ich antwortete auch nicht immer sofort, auch wenn ich mich über eine Nachricht freue. Und für mich liest es sich freundschaftlich.

Er hat ja versucht von Dir loszukommen, da er aus verschiedenen Gründen an keine gemeinsame Zukunft mehr glaubt. Und es ist tatsächlich fraglich, ob dies nach den ganzen Verletzungen noch Sinn machen würde.

Im Prinzip kannst Du dir jetzt überlegen, ob Du den freundschaftlichen Weg gehst, der vermutlich nicht einfach wird und es höchstwahrscheinlich immer wieder Anspielungen und Stichelein bezüglich deiner Ehe geben wird.

Oder, das würde ich dir momentan als Rat geben, wieder in 'Deckung' gehst. Deinen Vortrag gelassen durchziehen kannst und weiterhin entspannt bleibst.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Serpentina,

Du möchtest doch eigentlich auch nicht mehr , oder sehe ich das falsch?

er hat einen Schlussstrich gezogen da mehr nicht geht von deiner Seite.

das ist doch ok. Besser als falsche Hoffnungen.

was möchtest du ?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Serpentina,
ach, dass du doch wieder Kontakt aufgenommen hast ist "normal".
Wenn die Emotionen einen überkommen, dann vergisst man erstmal alles andere wieder (die KS, die Wut etc.).
Ich würde an deiner Stelle darauf nichts antworten und einfach wieder in die KS gehen.

Wie ich letztens schon mal geschrieben habe finde ich seine Art/sein Verhalten auch übertrieben. Man kann mit seinen Gefühlen, wie Eifersucht etc. auch anders umgehen.
Er scheint das aber nicht gelernt zu haben. Ob er dir letztendlich wirklich gut tun würde weiß ich auch nicht.

Auf der anderen Seite, und das habe ich ja auch geschrieben, verstehe ich ihn zum Teil.
Ja auch manche zickigen, blöden, provozierenden Reaktionen. Nur nicht in diesem krassen Ausmaß. Das mit dem Sperrmüll zB war richtig mies und schon danach hätte ich ihn nie wieder kontaktiert.
Aber, dass er verletzt ist kann ich schon verstehen. Ihm geht bzw. ging es nicht viel anders als den meisten AF hier.
Er liebt dich bzw hat dich geliebt, musste dich die ganze Zeit mit einem anderen Mann teilen (muss es noch immer) und egal was er tat, es kam kein wirklicher Schritt von dir.
Mich hat es, zumindest innerlich, auch irgendwann bekloppt gemacht, dass von meinem ExAM nichts außer nur viele schöne Worte kommen.
Nichtmal die Angst mich zu verlieren hat ihn dazu bewegt etwas in Richtung Trennung zu unternehmen. Und das ist schon ein blödes Gefühl.
Ihm wird es so ähnlich gehen. Nichtmal die neue Frau, war für dich (in seinen Augen) schlimm genug, dass du Nägel mit Köpfen machst.
Dein EM ist für dich die Nr 1 und das Gefühl hast du ihm vielleicht ungewollt vermittelt.
Das kratzt ja eh schon am Ego und ein AM, wie deiner, stampft dann besonders wie ein Kleinkind mit dem Fuß auf.

Seine Antwort auf das Foto und deinen Text finde ich übrigens recht neutral.
Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht geantwortet, wenn mein ExAM so etwas geschickt hätte.
Denn auch wenn du es gut/nett meinst. Ich zB aber hätte mich gefragt was das soll.
Du und er haben einen Cut gemacht und du schickst ihm, in seinen Augen, was eure Situation angeht, etwas Belangloses. Wenn man keinen Streit hat, oder nicht im Cut ist, oder an sich alles ok ist, dann ist so etwas eine schöne Geste, dass man an den anderen noch immer denkt.
Aber in eurer Situation würde ich das nicht machen und es kommt bei deinem AM auch sicher nicht so an, wie du es meinst, denke ich.

Dass er dir keine Fragen stellt liegt vielleicht daran, dass er den Kontakt weiter klein halten will. Und weil ihn Antworten ggf verletzen könnten.
Ich wollte damals auch nicht wissen was ExAM macht. Auf einmal schreibt er etwas mit EF was ich nicht lesen will,neeee.
Vielleicht geht es deinem AM genauso.
Dein EM war/ist für ihn eh immer ein Dorn im Auge gewesen. Wenn du etwas über deinen Alltag schreibst weiß er, dass EM zum Großteil dabei war/was damit zu tun hat.
Vielleicht will er dann deshalb lieber nichts davon wissen.

Ich würde ihn, so schwer es dir fällt, in Ruhe lassen, vor allem solange du bei dir nichts geändert hast. Solange du noch mit EM zusammen bist wird das mit AM nicht wieder gut. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, obs mit deinem AM aber je wirklich gut werden könnte.
Wenn du mit deinem EM sowieso zusammenbleiben willst, lass deinen AM.
Blödmann hin oder her, es muss auch die Möglichkeit kriegen dich loslassen zu können. Meldest du dich bei ihm macht das auch wieder Hoffnung oder du reißt zumindest alte Wunden wieder auf.

Für einen freundschaftlichen Kontakt ist es noch zu früh, falls es bei euch überhaupt noch gehen wird.

Versuch die Geschichte hinter dir zu lassen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Serpentina,

euer Austausch wurde schon gut analysiert.

Das sehe ich etwas anders. Ich antwortete auch nicht immer sofort, auch wenn ich mich über eine Nachricht freue. Und für mich liest es sich freundschaftlich.

Korrekt. Man will ja nicht zu bedürftig wirken. Eine Stunde ist nicht lang.

Im Prinzip kannst Du dir jetzt überlegen, ob Du den freundschaftlichen Weg gehst, der vermutlich nicht einfach wird und es höchstwahrscheinlich immer wieder Anspielungen und Stichelein bezüglich deiner Ehe geben wird.

Sehe ich auch so. Es liegt viel im Argen. Ohne Annäherung und offene Aussprache kann keine freundschaftliche Leichtigkeit entstehen. Kann ich dir aus Erfahrung sagen. :S

er hat einen Schlussstrich gezogen da mehr nicht geht von deiner Seite.

Er steht vor einer geschlossenen Tür. Auch mental. Du könntest sie öffnen. Das würde aber gegen deine Ehe gehen. Ich weiß, dass ist ein Schritt den man sich gut überlegen muss.

Ich würde an deiner Stelle darauf nichts antworten und einfach wieder in die KS gehen.

Ja. Einfach Ruhe einkehren lassen. Kommt Zeit, kommt Rat.

Dein EM war/ist für ihn eh immer ein Dorn im Auge gewesen. Wenn du etwas über deinen Alltag schreibst weiß er, dass EM zum Großteil dabei war/was damit zu tun hat.
Vielleicht will er dann deshalb lieber nichts davon wissen.

Gut analysiert.



Ich wünsche dir auch viel kraft, liebe Serpentina. :smile:
Ich glaube du musst erstmal selber wissen was du genau möchtest und kannst dann entsprechend handeln.

Liebe Grüße
TT
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo ihr Lieben,

auch mal wieder ein kleines Update von mir. Letzte Woche war er nicht auf dem Event, wo ich etwas präsentieren musste. Er wusste, dass wir dort aufeinander treffen würden. Er wollte mich wohl nicht sehen. Dann habe ich letzten Freitag seit Ewigkeiten mal wieder einen Status vom Betriebsausflug gemacht, den hat er auch nicht angeschaut, obwohl ich ihn freigeschaltet hatte.

Ich habe beides als Zeichen gedeutet, dass er abschließt mit mir und sich diszipliniert in dieser Spur hält.
Allerdings hat er dann seit Samstag jeden Tag in unseren Messenger geblickt, obwohl er Besuch von LP hat. Auch nachts hat er reingeschaut.

Heute dann der worst case: Ich bin nach der Arbeit zum Auto gelaufen und er kam mir dort entgegen, er war auf dem Weg zu einem Elternabend, der dort stattfand, den ich nicht auf dem Schirm hatte.

Er kam auf mich zu und wir haben einen small Talk begonnen. Vom Feinsten à la „Wie geht es dir?“ und beide haben natürlich „gut“ gesagt. Dann hat er sich aber bemüht, das Gespräch in Gang zu bringen und fing gleich an, mir vom Sohn zu erzählen (der sich toll bei ihm entwickelt), vom anderen Sohn, der sich zurückziehe, von der bösen ExEF, die wieder alles falsch macht und von seinem kalten Home Office, in dem er immer sitzen müsse (sollte glaub witzig gemeint sein). Dann hat er mir noch das besagte Armband gezeigt, kein Pärchenarmband, sondern die Namen seiner Kinder. Ich hatte für mich dann nur das Ziel, dass ich das Gespräch beenden wollte. Ich habe ihn dann irgendwann unterbrochen und ihn auf den Elternabend geschickt und gesagt: „Aaaaalsoooo, mache es gut.“ und er meinte dann „Ja, du mache es auch gut.“

Dann ging jeder seines Weges. Ich bin unglücklich mit dem Verlauf. Ich hätte im Nachhinein souveräner sein sollen und stellenweise bin ich zu sehr auf seine Kindersorgen eingegangen, so wie ich das früher gemacht habe. Fragen zu mir und meinem Leben kamen von ihm keine. Unsere Gespräch dauerte etwa 7 Minuten. Er kam deswegen zu spät zum Elternabend.

Wir haben uns einmal tief in die Augen geschaut, aber sonst waren wir beide sehr distanziert und kühl.

Schon traurig, wenn man sich mal so nah war, dass man fast das Leben miteinander geteilt hätte und ein „Ja, mache es auch gut“ ist das, was nachher übrig bleibt.

Positiv: Mein Herz war ganz ruhig, kein Rasen, kein Zitteranfall.
Negativ: Es fühlt sich schal und nicht richtig an. Keiner ist aus der Deckung raus.

Als ich heimfuhr, habe ich dann gesehen, dass seine LP die ganze Woche bei ihm ist, statt nur einen Tag. Auch neu.

Ich hoffe, ich kann schlafen und grübele nicht die ganze Nacht. Aber momentan fühle ich mich gerade relativ stabil.

Danke fürs Lesen, liebe Grüße
Serpentina :schlange:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen Serpentina,

Ich habe beides als Zeichen gedeutet, dass er abschließt mit mir und sich diszipliniert in dieser Spur hält.
Allerdings hat er dann seit Samstag jeden Tag in unseren Messenger geblickt, obwohl er Besuch von LP hat. Auch nachts hat er reingeschaut.
Ich habe den Eindruck, dass es dir wahnsinnig wichtig ist, was er sich anschaut und wie oft er im messenger ist. Auch er wird sehen, dass du dich dort weiterhin rumtreibst.
Du wolltest ihn doch nicht oder? Außerdem hinterlässt du ihn mit einer wahnsinnigen Menge Oberwasser - ganz automatisch. Von dem Oberwasser schien er doch eigentlich eh noch viel zu viel zu haben :coolwink: Ehrlich gesagt würde ich ihn NICHT mehr im Status freigeschaltet lassen. Somit machst du dir keine Gedanken, ob er es anschaut und du fängst nicht immer wieder an zu kristallisieren.
Lass den messenger doch aus. Zeig ihm, dass du dich für ihn nicht mehr interessierst. Oder willst du ihn doch wieder?

Wir haben uns einmal tief in die Augen geschaut, aber sonst waren wir beide sehr distanziert und kühl
Das tut weh, ich weiß. Und so tut jeder so als wäre es ihm scheiß egal und beide leiden. :herz:

Ich bin unglücklich mit dem Verlauf. Ich hätte im Nachhinein souveräner sein sollen und stellenweise bin ich zu sehr auf seine Kindersorgen eingegangen, so wie ich das früher gemacht habe.
Hör auf, darüber nachzudenken. Mach ihn in deinem Kopf nicht so wichtig.

Fragen zu mir und meinem Leben kamen von ihm keine
War er schon immer so? Ich meine - das Bild, welches ich durch deine Posts von ihm habe, passt eigentlich genau darauf.
Es ärgert dich. Und warum genau machst du dir dann solche Sorgen, wie Du bei ihm ankamst? Er macht sich ja augenscheinlich vor allem Sorgen um sich selbst, aber nicht darum, wie er bei dir ankommt. Möchtest du diesen Mann wieder haben?

Da ich nicht weiß, wie es mittlerweile diesbezüglich aussieht, fällt es mir gerade schwer, weiterzuschreiben, weil ich ihn dir ja nicht ausreden möchte, falls du deine Meinung geändert hast.

Auch deswegen:
Als ich heimfuhr, habe ich dann gesehen, dass seine LP die ganze Woche bei ihm ist, statt nur einen Tag. Auch neu
Registrierst du nur oder machst du dir nen Kopf darüber?

Hab einen schönen Tag :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Liebe Bling und ihr anderen Mädels…
danke für deine Antwort hier! Der Austausch hilft mir sehr…

Ich kann mal wieder nicht mit dem Handy zitieren…
Zu seiner LP, die jetzt länger bei ihm ist: Es ist tatsächlich eher ein Registrieren, es tut mir nicht mehr so weh wie früher, die Eifersucht klopft nicht mehr so laut an wie früher.

Das mit dem messenger: Ja, ich weiß, es ist irgendwie total bescheuert. Es ist irgendwie wie die letzte Verbindung zwischen uns beiden. Wir gucken da beide immer wieder hinein. Ich ziehe mir daraus Bestätigung, dass er mich nicht ganz vergessen hat (oder kann). Vor allem, wenn seine LP bei ihm ist, guckt er nachts rein. Zu AF-Zeiten war das das Zeichen, dass man aneinander denkt.

Ich weiß aber, dass es total bescheuert ist, denn darüber hinaus macht er ja NICHTS. Das Prinzessinnenherz hat gehofft, dass er nach unserem Gespräch was schreibt… “War schön dich zu sehen”, aber Nö :shakehead:

Gestern hatten wir auch eine Kommunikation, die meines Erachtens zeigt, dass ich jetzt “gefriendzoned” werde.

Er hat ein eBay Kleinanzeigen Account, wir folgen und gegenseitig, bekommen Meldungen, wenn der andere was einstellt. Ich habe selbst was eingestellt und gemerkt dass sein Account einen andern Namen trägt und er NHL Tickets verkauft. Klassischer Fall von Account-Übernahme und Hacking.

Habe es ihm in einem Satz geschrieben.
Dein eBay Kleinanzeigen Account wurde gehackt.

Dann kamen von ihm drei Nachrichten:
Danke dir! Krass, dass mir das jetzt auch passiert. Habe alles gelöscht und das Passwort geändert. Ich hoffe das reicht aus.

Sohn 1 ist wieder gesund und wird Montag wieder zur Schule gehen können. Ich bin glücklicherweise von Corona verschont geblieben.

Zu Sohn 2 ist der Kontakt nun komplett abgebrochen.

Meine Antwort:

Dein Accountname ist aber immer noch (Name des Fake Accounts).

Hast du Sohn 2 geschrieben, dass du traurig bist und ihm gesagt, dass du mit ihm reden möchtest?

Er:
Ja, er reagiert nicht auf meine Nachrichten und Anrufe. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm sprechen möchte.

Ich:
Vielleicht geht er auf Abstand zu dir und Sohn 1, weil ihr jetzt so eng seid. Besetzt also die gegenteilige Nische, um sich abzugrenzen. Ist vielleicht auch der Pubertät geschuldet. Ich drücke dir die Daumen, dass diese Phase bald wieder vergeht.

Er:
Danke für deine Einschätzung. Ich hoffe, alles renkt sich wieder ein. Er fehlt mir.
Ich wünsche dir eine gute Nacht…


Frage mich, warum er mir das mitteilt mit den Söhnen? Geht es um die Außenwirkung, er als toller Vater? Will er eine Zweitmeinung zu LP von mir?
Ist es ein Akt der Gnade, dass Serpentina ein bisschen an seinem Leben teilhaben darf?

Fragen an mich wieder keine…


Liebe Grüße
Ernie-Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Liebe Bling und ihr anderen Mädels…
danke für deine Antwort hier! Der Austausch hilft mir sehr…

Ich kann mal wieder nicht mit dem Handy zitieren…
Zu seiner LP, die jetzt länger bei ihm ist: Es ist tatsächlich eher ein Registrieren, es tut mir nicht mehr so weh wie früher, die Eifersucht klopft nicht mehr so laut an wie früher.

Das mit dem messenger: Ja, ich weiß, es ist irgendwie total bescheuert. Es ist irgendwie wie die letzte Verbindung zwischen uns beiden. Wir gucken da beide immer wieder hinein. Ich ziehe mir daraus Bestätigung, dass er mich nicht ganz vergessen hat (oder kann). Vor allem, wenn seine LP bei ihm ist, guckt er nachts rein. Zu AF-Zeiten war das das Zeichen, dass man aneinander denkt.

Ich weiß aber, dass es total bescheuert ist, denn darüber hinaus macht er ja NICHTS. Das Prinzessinnenherz hat gehofft, dass er nach unserem Gespräch was schreibt… “War schön dich zu sehen”, aber Nö :shakehead:

Gestern hatten wir auch eine Kommunikation, die meines Erachtens zeigt, dass ich jetzt “gefriendzoned” werde.

Er hat ein eBay Kleinanzeigen Account, wir folgen und gegenseitig, bekommen Meldungen, wenn der andere was einstellt. Ich habe selbst was eingestellt und gemerkt dass sein Account einen andern Namen trägt und er NHL Tickets verkauft. Klassischer Fall von Account-Übernahme und Hacking.

Habe es ihm in einem Satz geschrieben.
Dein eBay Kleinanzeigen Account wurde gehackt.

Dann kamen von ihm drei Nachrichten:
Danke dir! Krass, dass mir das jetzt auch passiert. Habe alles gelöscht und das Passwort geändert. Ich hoffe das reicht aus.

Sohn 1 ist wieder gesund und wird Montag wieder zur Schule gehen können. Ich bin glücklicherweise von Corona verschont geblieben.

Zu Sohn 2 ist der Kontakt nun komplett abgebrochen.

Meine Antwort:

Dein Accountname ist aber immer noch (Name des Fake Accounts).

Hast du Sohn 2 geschrieben, dass du traurig bist und ihm gesagt, dass du mit ihm reden möchtest?

Er:
Ja, er reagiert nicht auf meine Nachrichten und Anrufe. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm sprechen möchte.

Ich:
Vielleicht geht er auf Abstand zu dir und Sohn 1, weil ihr jetzt so eng seid. Besetzt also die gegenteilige Nische, um sich abzugrenzen. Ist vielleicht auch der Pubertät geschuldet. Ich drücke dir die Daumen, dass diese Phase bald wieder vergeht.

Er:
Danke für deine Einschätzung. Ich hoffe, alles renkt sich wieder ein. Er fehlt mir.
Ich wünsche dir eine gute Nacht…


Frage mich, warum er mir das mitteilt mit den Söhnen? Geht es um die Außenwirkung, er als toller Vater? Will er eine Zweitmeinung zu LP von mir?
Ist es ein Akt der Gnade, dass Serpentina ein bisschen an seinem Leben teilhaben darf?

Fragen an mich wieder keine…


Liebe Grüße
Ernie-Serpentina


Hallo Serpentina,

du möchtest doch grundsätzlich auch nicht mehr, oder ?

daher ist doch sein Verhalten eigentlich für dich sehr gut.

lg
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Serpentina,

Frage mich, warum er mir das mitteilt mit den Söhnen? Geht es um die Außenwirkung, er als toller Vater? Will er eine Zweitmeinung zu LP von mir?
Ist es ein Akt der Gnade, dass Serpentina ein bisschen an seinem Leben teilhaben darf?

für mich wirkt es eher so als ob er mit dir eine Unterhaltung angstrebt hat.
Du hast ihm ja nur getextet, dass sein Account gehackt wurde und er fängt mit seinem Sohn an.
Ist das mit den Söhnen ein Thema bei dem du damals vielleicht seine Ansprechperson, Ratgeberin warst? Vielleicht kann er mit der LP nicht so darüber reden.
Oder für ihn zählt ihre Meinung nicht wie deine.

Ich denke nicht, dass es etwas mit Gnade oder Außenwirkung zu tun hat.
Sondern ich empfinde es schon als positiv.
Und Friendzone ist doch aktuell besser als nichts oder Streit, oder?

LG
Maimai
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Panther, liebe Maimai,

ja, doch ich will schon mehr. Wenn er mir jetzt sagen würde, er hätte gerne unsere Affäre zurück und unser Verhältnis, das wir zuvor hatten, wäre ich sofort dabei.
Ich vermisse ihn und unseren S6, unsere Gespräche etc. Ich empfinde ja auch noch was für ihn.

@maimai
Ja, vielleicht sehe ich sein Unterhaltungsangebot zu negativ. Andererseits hat er es ja dann auch wieder im Keim erstickt, als das Wesentliche ausgetauscht war. Er hat mir früher schon immer von seinen Kindern oder seiner Mutter geschrieben, da hat er meine Meinung schon gewertschätzt.

Ja, klar, die Friendzone ist besser als nichts oder Streit.
Statt nur Er fehlt mir hätte ich gerne und du mir auch oder sowas gelesen… bescheuert, ich weiß… :headshake:

Dieses blöde Herz…
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Frage mich, warum er mir das mitteilt mit den Söhnen?

Liebe Serpentina,

ich kann das derzeitige Verhalten deines AM auch nicht so richtig deuten.

Erstmal wirkt er sehr Ich-bezogen. Das fällt dir ja selbst auf.
Vielleicht interessiert es ihn einfach tatsächlich überhaupt nicht, wie es dir geht und was du machst. Deshalb fragt er nichts.
Er braucht Zuspruch und er holt ihn sich.

Andererseits kann es auch sein, dass er sich einfach von dir zurückgezogen hat, weil er eine andere Beziehung zu dir will, als du ihm geben kannst/willst.
Vielleicht hat er eine Distanz zu dir aufgebaut, um nicht weiter verletzt zu werden.
Da wäre es natürlich kontraproduktiv, nach deinem Befinden zu fragen und sich gedanklich wieder mehr mit dir zu befassen.

Aber ich weiß es natürlich nicht, warum er sich so verhält.

Statt nur Er fehlt mir hätte ich gerne und du mir auch oder sowas gelesen… bescheuert, ich weiß… :headshake:

Das ist doch ganz normal und überhaupt nicht bescheuert. :brav:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Frage mich, warum er mir das mitteilt mit den Söhnen? Geht es um die Außenwirkung, er als toller Vater?
Ich denke, dass es darum geht, dass ihn dieses Thema unfassbar beschäftigt. Es würde mir an seiner Stelle das Herz herausreißen, wenn ich in dieser Situation wäre. Da Du für eine Weile seine "Gefährtin" und somit auch in gewisse Familienprozesse eingeweiht warst, dachte er wohl, er könne sich Dir auf freundschaftliche Art und Weise anvertrauen. Dass es dafür vielleicht ein wenig zu früh ist, das hat er wahrscheinlich nicht bedacht bzw. mag er da anders empfinden.
Andererseits kann es auch sein, dass er sich einfach von dir zurückgezogen hat, weil er eine andere Beziehung zu dir will, als du ihm geben kannst/willst.
Vielleicht hat er eine Distanz zu dir aufgebaut, um nicht weiter verletzt zu werden.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Und dass er eben - Stand jetzt - den Weg mit seiner LP einschlagen möchte.
Statt nur Er fehlt mir hätte ich gerne und du mir auch oder sowas gelesen…
Das braucht leider alles einfach Zeit, bis es ansatzweise verarbeitet ist... :trost:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Lottie und Goldstück,
danke für eure Antworten…

Ja, ich glaube er hat eine Mauer gezogen, um sich zu schützen und hat sich dahinter nun eingerichtet…mit seiner LP und definitiv ohne Serpentina :shakehead:… Manchmal kommt er kurz dahinter hervor, um dann wieder weg zu sein - das verstehe ich dann halt nicht.

@Panther manchmal erinnert mich sein Verhalten an deines und dann kann ich es zumindest besser verstehen, wobei ich es immer noch traurig finde, wie vermeintlich schnell und unkompliziert er “die Liebe seines Lebens” losgelassen hat ohne sich nochmal umzudrehen…

mimimi…- Tag heute…
LG Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
()
Hallo Lottie und Goldstück,
danke für eure Antworten…

Ja, ich glaube er hat eine Mauer gezogen, um sich zu schützen und hat sich dahinter nun eingerichtet…mit seiner LP und definitiv ohne Serpentina :shakehead:… Manchmal kommt er kurz dahinter hervor, um dann wieder weg zu sein - das verstehe ich dann halt nicht.

@Panther manchmal erinnert mich sein Verhalten an deines und dann kann ich es zumindest besser verstehen, wobei ich es immer noch traurig finde, wie vermeintlich schnell und unkompliziert er “die Liebe seines Lebens” losgelassen hat ohne sich nochmal umzudrehen…

mimimi…- Tag heute…
LG Serpentina


Guten Morgen Serpentina,

ich würde Dir gerne ein paar Gedanken am frühen Morgen da lassen.

Du kannst mir glauben das diese Frau nicht sein großes Glück bedeutet, ABER
er versucht wahrscheinlich sich etwas aufzubauen was evtl. in diese Richtung gehen kann. Dich kann er nicht haben ! Du möchtest keine Beziehung mit ihm , das er nicht zurückblickt ist vollkommen zu verstehen da es nur weh tut. Ich stelle es ja an mir fest. Der Rückspiegel wird immer kleiner. Es ist enorm schwer hart zu bleiben, mit das schwerste was ich in meinem Leben erlebt habe, aber es gibt keine Alternative wenn der andere nicht will.

Du allein musst eine Entscheidung treffen, für dein AM oder gegen ! Für dein Herz oder Kopf.

Du möchtest beides und das geht nicht.

Du hast nur dieses eine Leben.

lg
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Du möchtest keine Beziehung mit ihm , das er nicht zurückblickt ist vollkommen zu verstehen da es nur weh tut. Ich stelle es ja an mir fest. Der Rückspiegel wird immer kleiner. Es ist enorm schwer hart zu bleiben, mit das schwerste was ich in meinem Leben erlebt habe, aber es gibt keine Alternative wenn der andere nicht will.
Das sehe ich ganz genauso.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben