Am langen Arm verhungern lassen?

V

Vergissmeinnicht

Gelöschter User
Hallo, ich freue mich sehr auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich habe das Gefühl ich sehe das erste mal ein wenig klarer. Ich denke ich habe bereits einige Fehler gemacht und würde mich über eine Einschätzung, ob sich da noch etwas entwickeln kann sehr freuen.

Ich erhoffe mir hier ein wenig Beistand, Austausch zur Situation und eine bessere Selbstreflexion...

Zu meiner aktuellen Situation:

Ich habe im Juni einen Mann auf einer Veranstaltung kennengelernt. Er ist der Ex einer bekannten aus dem Freundeskreis.

Ich habe ihn bis dato noch nie gesehen und war hin und weg. Auch er war sehr angetan, wir verbrachten den Abend und landeten im Bett.

Am nächsten Morgen wollte ich nur noch weg, weil es mir so unangenehm war. Er fuhr mich nach Hause und fragte noch ein paar Fragen zur Lebenseinstellung aber nicht nach meiner Nr.

Es war um mich geschehen und ich hoffte das er mich über die sozialen Netzwerke noch kontaktiert tat er aber nicht. Ich habe mich dann nach knapp 2 Wochen gemeldet und er hat sich gefreut... Sagte mir allerdings direkt das er mich zwar wiedersehen wollen würde allerdings nicht nach etwas festem suchen würde.

Ich antwortete das ich mir schon was festes wünsche aber auch nicht wüsste ob er der Jenige welche ist. Sondern erst einmal kennenlernen, aber wir es unter den Umständen lieber lassen sollten...

Es kam keine Antwort mehr.

Nach ca 6 Wochen reagierte ich auf ein post und er antwortete wieder sehr erfreut und begann einen Chat der über den ganzen Tag lief. Abends wollte er sich noch mit mir treffen. Ich sagte erst zu, überlegte es mir dann aber noch anders und vertröstete auf ein anderes mal.

Noch 2 Tage reger Kontakt dann stille.

Paar Tage später fragte ich nach einem Treffen. Ich sollte entscheiden. Da ich nicht mit ihm in die Öffentlichkeit möchte wegen der ( Bekannten) Schlug ich kochen bei mir vor.

Es war ein wunderschönes Date. Viel geredet, viel gelacht...
Er brachte ein kleines Geschenk für mich mit..
Plötzlich sprang er auf und musste los... Ich hatte eigentlich auf mehr Spekuliert.

War danach sehr irritiert und antwortete ihm ob alles in Ordnung ist und ob wir uns denn wiedersehen wollen. Er sagte er möchte nach wie vor nichts festes fand den Abend aber sehr schön...

Wir schrieben noch ein paar mal hin und her meist von mir initiiert Auf die Hoffnung das wir uns nochmal treffen bevor ich in den Urlaub fahre. Fehlanzeige er sagte er hat die nächste Zeit viel um die Ohren.

Ich fuhr in den Urlaub. Habe sogar noch eine Woche verlängert und hatte einen Urlaubsflirt (tolle Ablenkung)
Der Flirt markierte mich auch hier und da mal in seinen Account somit muss ODB es auch gesehen haben.

Als ich zurück war meldete ich mich wieder bei ihm.Er war wieder sehr erfreut und wir haben einen Termin ausgemacht zum Treffen.

Er sagte das Treffen ab. Kam mir gelegen da ich auch schon absagen wollte ( Oma krank geworden musste pflegen)
Auf nächste Woche verschoben, er sagte wieder ab.
Ich ihn nur ein schönes WE gewünscht..

Habe da angefangen mit der Sache ab zu schließen und siehe da, es kam eine Nachricht eine Woche später. Er war mit Freunden unterwegs. Schickte Bilder.

Ich hab dann erst am nächsten Tag geantwortet. Das ich schon geschlafen hätte.

Die Woche drauf habe ich das selbe wie er gemacht, ihn Abends geschrieben als ich unterwegs war und ihn dann getroffen. Wieder stundenlange tolle Gespräche. Es kam zu mehr

Es war schön.

Die Woche drauf hat er 2 x unter Vorwänden Kontakt aufgenommen. Ich hab nochmal geschrieben und ihn ein wenig auf den Arm genommen. Danach stille. Bereits eine Woche jetzt.

Achso was vielleicht nicht ganz uninteressant ist. Er erzählte mir das er seine letzte Freundin ein Jahr am langen Arm verhungern ließ (ich weiß nicht warum) und sich gerne wenn er viel zu tun hat auch mal Wochen nicht meldet.

Ich hoffe ihr konntet einen Guten Einblick gewinnen und mir ein wenig den Kopfwaschen oder auch ein paar Tips geben wie ich vielleicht das Blatt nochmal wenden kann.

Sieht ja nicht sehr gut aus
Würde so gerne schon wieder Kontakt aufnehmen.
Ich habe teilweise das Gefühl das er sehr unsicher ist. Wird Rot, zupft an Sachen rum, freut sich wahnsinnig wenn ich schreibe um dann aber wieder abzublocken. Meint ihr da ist gar kein Interesse oder testet er mich??
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Vergissmeinnicht,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Vergissmeinnicht,

was genau erhoffst du dir von diesem Kontakt?

Er möchte keine Beziehung, sagte er bereits mehrmals.... du hingegen eine feste Beziehung.
Ich glaube leider nicht, dass du ihn da noch umstimmen könntest.
Zumal du hier die eher treibende Kraft bist, den Kontakt immer wieder anschubst.
Du bemühst dich um ihn, anstatt er um dich, Vergissmeinnicht.

Lies mal alles zur Kristallisation, links in Menü.
Da wirst du schon viel besser verstehen, was ein Verhalten bewirken kann.

Meint ihr da ist gar kein Interesse oder testet er mich??

Ich denke leider, dass er nicht das gleiche Interesse an dir hat, wie du an ihm.
Er nimmt gerne mit, was er eben von dir bekommt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Achso was vielleicht nicht ganz uninteressant ist. Er erzählte mir das er seine letzte Freundin ein Jahr am langen Arm verhungern ließ (ich weiß nicht warum) und sich gerne wenn er viel zu tun hat auch mal Wochen nicht meldet.

Hm, ist ein Mann, der sich so verhält, wirklich erstrebenswert?
Ein Mann, dem eine Frau wirklich gefällt, wird sich nicht selbst in Misskredit bringen, sondern sich eher mit tollen Taten hervor tun wollen.

Von ihm war das vermutlich als Abstandshalter dir gegenüber gedacht.
 
V

Vergissmeinnicht

Gelöschter User
Hallo Venusstern,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja das mit der Kristallisation habe ich gelesen. Ich denke das passiert bei mir voll und ganz.

Ich denke das ist genau das was ich an Antwort gebraucht habe.

Ich weiß nur noch nicht wie ich darauf reagieren soll wenn er sich nochmal meldet.

Ich habe mir tatsächlich erhofft das ich die Gefühlslage mit Strategie noch wenden kann.

Es ist natürlich als er mit dem Geschenk vor der Tür stand eine Menge Hoffnung aufgeflammt
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Hallo und willkommen!

Ich kann Venusstern nur zustimmen: Erstens sagt er ganz klar, keine Beziehung zu wollen und zweitens: Genau so verhält er sich auch. Er meldet sich sporadisch, wenn er mal Bock oder Langeweile hat. Dass er angeblich mit seiner Freundin (!!!) auch mal so umgesprungen ist, würde mich dann vollends abtörnen.

Ich kann total verstehen, dass du dir Hoffnung machst und anhand der tollen Treffen darauf hoffst, dass da mehr kommt. Aber ich würde dir empfehlen, den Kontakt abzubrechen, wenn du wirklich eine feste Partnerschaft anstrebst, bevor du noch (mehr) Gefühle für diesen Mann entwickelst. Wenn du auf ihn "wartest", hindert dich das womöglich daran, jemand gutes kennen zu lernen. Zumindest geht es mir dann so, dass ich nicht wirklich offen bin. Und auf Dauer macht einen so ein Hickhack kaputt...:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja das mit der Kristallisation habe ich gelesen. Ich denke das passiert bei mir voll und ganz.

Ja, du bist voll kristallisiert, aber er wohl leider nicht.

Schau mal auf euren Anfang, das ging doch schon ziemlich schnell

Ich habe ihn bis dato noch nie gesehen und war hin und weg. Auch er war sehr angetan, wir verbrachten den Abend und landeten im Bett.

Wenn du eine Beziehung möchtest, dann lasse dir viel mehr Zeit mit dem Sex... und den Mann sich um dich bemühen.
Männer verlieben sich nicht durch den Sex, sondern auf dem Weg dorthin. ;)

Dann hat er dir klar gesagt, was geht und was nicht.
Du hast ihn dann aber, trotzdem du ihm gesagt hast, dass du eine Beziehung möchtest, weiterhin kontaktiert.
Für ihn hieß das nichts anderes, als dein Einverständnis zu etwas Lockerem....

Ich weiß nur noch nicht wie ich darauf reagieren soll wenn er sich nochmal meldet.

Suchst du nicht etwas anderes als er?

Ich habe mir tatsächlich erhofft das ich die Gefühlslage mit Strategie noch wenden kann.

Hm, ich denke, das wird hier sehr schwierig sein. Denn er ist bereits entschlossen dir gegenüber nichts festes zu wollen.

Das tut mir so leid, dir nichts anderes sagen zu können, liebe Vergissmeinnicht.
Aber hier wird vermutlich nicht mehr viel zu machen sein.

Lies dich hier mal durch die Stränge... es stehen viele wertvolle Tipps hier.
Du kannst sicher viel für dich mitnehmen. :)
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ich weiß nur noch nicht wie ich darauf reagieren soll wenn er sich nochmal meldet.

Ich weiß, dass das hart ist, aber um dich zu schützen würde ich dir sogar empfehlen, ihn zu blockieren, sodass du gar nicht erst in Versuchung gerätst, auf ihn zu reagieren.

Glaub mir, ich war schon zwei Mal in einer ähnlichen Situation. Einmal als Teenie, mit meiner ersten großen Liebe. Habe sogar mein erstes Mal an ihn vergeudet und war dann - ich glaube - zwei Jahre in einer Freundschaft plus mit ihm. Hab immer gehofft, dass er sich doch an mich bindet, insbesondere wenn er mich dann alle paar Monate mal zu einer Unternehmung eingeladen hat. Irgendwann habe ich es beendet. Zwar sind wir mehrere Jahre später (gänzlich ohne Kontakt) doch noch ein Paar geworden, aber ich hatte vorher wirklich abgeschlossen und NICHT auf ihn gewartet.

2017 hing ich auch ein Jahr in so einer "Nein-Ja-Ach nee,doch nicht-Gehen lassen will ich dich aber auch nicht"-Sache drin. Das Jahr war absoluter Horror. Schlussendlich sind wir nach diesem Jahr doch ein paar geworden, aber das Vertrauen meinerseits war zu diesem Zeitpunkt durch die Eskapaden vollkommen zerstört und auch meine Gefühle waren zerrüttet. Ich habe im Prinzip nur deshalb der Beziehung zugestimmt, weil ich nicht hinterher bereuen wollte, ein Jahr umsonst gekämpft zu haben. Wir waren dann etwa ein Jahr zusammen, aber das war aufgrund der eben genannten kaputten Basis von vornherein zum Scheitern verurteilt und ich bereue wohl nichts mehr als diese zwei Jahre.

Bitte tu dir so was nicht an. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist. Aber eigentlich ist es auch egal: Jemandem hinterher zu jagen, der sich vom ersten Moment an so präsentiert, ist Zeitverschwendung, wenn man eine feste Beziehung möchte und man spürt, dass man Gefühle für den Mann entwickelt. Wenn du auf dem Standpunkt wärst "ich habe keine Gefühle und nutze den attraktiven Mann für Spaß, bis der richtige kommt" - gern.

Aber in deiner Situation kann ich nur sagen: Lauf, Forrest, lauf!!


Und was ich mal loswerden wollte: Ich finde es mega toll, wie viel Zeit du immer in deine ausführlichen Beiträge steckst @Mod Venusstern :thumbsup:
 
V

Vergissmeinnicht

Gelöschter User
Ich Danke euch für‘s wach rütteln! Man spinnt sich echt so einiges zusammen. Umso schöner das es dieses Forum gibt
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo liebe Vergissmeinnicht,

Wie alt seid ihr beide denn? Wie lange ist er Single?
Wie oft hattet ihr euch denn die Letzten Wochen gesehen?
Grundsätzlich wirkt er noch nicht so nach Traumprinz:lach:
 
V

Vergissmeinnicht

Gelöschter User
:shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:Hallo Mohnschnecke,

Ich bin 38 und er Anfang 40.
Vielleicht klinge ich ein wenig naiv was ich in der Regel aber nicht bin.
Ich habe keine Erfahrung in ONS und hätte bevor ich das hier alles gelesen habe nicht gedacht das es so ein starken Einfluss auf die Gefühle eines Mannes hat:blush:
Er ist seid 2 Jahren Single..
wir haben uns jetzt 3 x gesehen...

Nein leider klingt er nicht nach meinem Traumprinzen
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Oh Manno, ja 3 mal Treffen ist natürlich arg wenig in der Zeit!
Würde den auch eher aufs Abstellgleis legen! :headshake:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben