Am Ziel und doch am Anfang..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Guten Tag liebes Forum,

nachdem ich hier jetzt schon etwas länger mitlese und mich hier so gut aufgehoben fühle, möchte ich mich euch anvertrauen. Ich bin wirklich sehr zerfressen von meinen Gefühlen und brauche eure Hilfe.
Kurz zu meiner Geschichte:

Mein Affäre begann vor etwa 1 Jahr, wir lernten uns zufällig kennen und quatschten eigentlich nur stundenlang. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide noch verheiratet, er unglücklich mit Kind und ich mehr oder weniger glücklich ohne Kinder. Wir tauschten Nummern aus und blieben in Kontakt, anfangs wollte ich nicht so richtig was von ihm wissen.. aber wir schrieben immer mal wieder. Irgendwie reizte er mich schon und ich dachte, ich könnte mich auf eine sexuelle Geschichte einlassen.
Wir haben uns schließlich getroffen und nach dem ersten Kuss war es zugegebenermaßen um mich geschehen.. auch ihm gefiel das alles sehr gut.. und es war eine Anziehung zwischen uns, die ich schlecht beschreiben kann. Er zog sich dann, als ich Nägel mit Köpfen (S**date) machen wollte, immer wieder zurück und sagte mir fadenscheinig ab.

Grund dafür war wohl, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht die Einzige war, mit der er, außerehelich was hatte. (Das hat er mir nach und nach erzählt.. wir waren auch immer ehrlich zueinander und haben uns nie falsche Versprechungen gemacht..)

Zu ihm: Er, 50 war lange in der Beziehung und seine Frau und er waren schon längst nur noch WG Partner, aber wie das halt so ist, bleibt man der Tochter wegen zusammen. Irgendwann hat es sich für ihn dann mal ergeben und er hatte eine Affäre.. nur Sex, nichts weiter und irgendwie kamen über die Jahre (insgesamt wohl zwei, bevor wir uns kennen lernten, also ab 2015) weitere Frauen dazu.. unter anderem auch eine, in die er sich wohl verliebte (dachte er) und mit der er sich mehr vorstellen konnte.. sie hat ihm aber immer wieder falsche Versprechungen gemacht und ist letz endlich doch bei ihrem Mann geblieben.. dies hat ihn sehr verletzt..

Sie war auch der Grund, warum er mit mir erstmal nichts anfangen wollte (so nach dem Motto, das tu ich mir nicht schon wieder an, hat weh genug getan und momentan hab ich kein Bock auf den Stress..) .. ich hab aber dann irgendwie nicht locker gelassen und mich dann aber wieder zur rechten Zeit zurückgezogen (war selbst sehr konfus wegen der Situation mit EM und seine ewigen Absagen haben mich dann auch ablaschen lassen) und so kam es, dass wir uns (nachdem ein für alle Mal Schluss war mit der anderen und er langsam wieder auf den Damm kam) auf seine Kontaktaufnahme hin, getroffen haben (nach 3 Monaten nach Kennenlernen) und da hat er mich wieder verführt und diesmal auch se*uell..

Wir hatten Blut geleckt und kamen uns immer näher.. telefonierten viel und lang, hatten täglich SMS Kontakt, haben uns alle 1-2 Wochen gesehen und *** und irgendwann war klar, dass ich EM verlasse (unabhängig von AM, da dies zu dem Zeitpunkt keine Option war) und dennoch wurde der Kontakt mit AM immer ernster und ich verliebte mich.. und packte irgendwann die Karten auf den Tisch, dass ich mir mehr vorstellen kann und wie er es sieht. Er sah das genauso und wir wollten mal schauen und es laufen lassen, wie es so weitergeht.

Er war daraufhin auf Wohnungssuche und hat mich da auch immer einbezogen, wir haben sogar seine jetzige Wohnung zusammen ausgesucht. Er hat aber immer im Hinterkopf gedacht, dass ich die Trennung nicht durchziehen werde (klar, er hatte das ja schon mal.. mit dem Unterschied, dass ich ihn nie falsche Versprechungen gemacht habe)... und wollte von sich aus, ausziehen und neu anfangen - nicht für mich und er sprach auch immer davon, dass er erstmal allein leben wollen würde, um zu schauen, wie das so ist usw.

Es kam wie es kam, wir haben uns beide getrennt (ich sehr holprig und ich ließ alles stehen und liegen) und er wir fanden relativ schnell zueinander ich bekam von Anfang an, seine Wohnungsschlüssel und war immer willkommen, wir er sagte.
Wir verbrachten wahnsinnig viel Zeit miteinander, hatten wahnsinnig viel S** :herz: und es lief alles super, wir waren sogar schon mehrfach in kleinen einwöchigen oder 4 Tägigen Urlauben und wir kommen super zurecht. Mittlerweile bin ich auch offiziell bei ihm eingezogen (er hat mich darum gebeten) Wir harmonieren in fast allen Lebensbereichen und haben vieles gemeinsam.. auch der Altersunterschied von 14 Jahren ist kein Problem. Er will sogar noch eine Familie gründen, wir schmieden Pläne.. volles Programm..
auch wenn man merkt, dass er einfach immer noch sehr skeptisch ist. Er hat ganz sicher Gefühle für mich und öffnet sich jetzt nach knapp einem halben Jahr immer mehr und wir sind auf einem tollen Weg. (Er hat denk ich immernoch bissi Angst, dass er mir nicht genügen könnte und ich mir jmd anders, jüngeres suchen würde usw..)

Aber das ist völlig unbegründet, denn ich liebe ihn abgöttisch.. ich bin sooo verliebt in ihn.. so einen Mann, solchen S** und so ein Miteinander hatte ich noch nie.. :herz:

Nun zu meinem Problem und unserem einzigen aber leider sehr essentiellen Diskussionsthema.. meine Eifersucht, Misstrauen und Kontrollzwang.

Ich tu mich einfach wahnsinnig schwer, ihm zu vertrauen, obwohl ich das wirklich möchte und eigentlich auch tue.. nur kommen in mir immer wieder Ängste auf, er würde auch mich betrügen oder sich mit einer ehemaligen Affäre treffen (eine davon schreibt ihm immer noch regelmäßig:shakehead:, mittlerweile hat er sie blockiert..)
Ich denke mir ja, dass ich eigentlich nichts zu verlieren habe.. ich bin jung, bin alles andere als unattraktiv und stehe mit beiden Beinen fest im Leben - wenn er Jmd wie mich "aufs Spiel setzt" ist er wirklich selber Schuld..

aber in der Praxis ist das so schwer.. ich schiele ständig auf sein Handy, frage ihn aus, "kontrolliere" ihn und darauf hat er natürlich kein Bock.. und das hat er mir schon ganz deutlich gesagt. Er meint dann, dass das mit uns nicht funktionieren würde, da ich diese Gedanken nie aus dem Kopf bekommen werde und ich einfach zu viel weiß (Affären) und das er das bereut, dass ich das alles weiß und dass das immer zwischen uns stehen wird.

Jedes Mal, wenn er mal nicht bei mir ist, mache ich mir Gedanken, ob er woanders sein könnte.. soweit ich weiß, hat er keinen Kontakt mehr zu seinen 'Affären' und er sagt mir auch immer, dass er alles hat, was er braucht und er gar keinen Grund sieht, ich das Misstrauen und die Eifersucht gar nicht nötig hätte usw. Er sagt auch, dass er damals nur fremd gegangen wäre, weil es mit EF überhaupt nicht mehr lief.. vorher war er 15 Jahre treu und davon viele Jahre ohne Sex..

Und es tut ihm auch irgendwie weh, dass ich so denke, weil er dachte, dass er mir ein anderes Gefühl vermitteln würde (was er auch tut, er ist sehr liebevoll, auch in der Öffentlichkeit und überall) ich kenne seine Ex (wir kommen gut zurecht) und auch mit seiner Tochter hab ich ein gutes Verhältnis.
Wieso werde ich diese Gedanken nicht los?!

Solche "Zick"Aktionen (wenn ich mal wieder nachfrage, wo er denn war und warum so lange usw..) werfen uns, in unserer "Entwicklung" als Paar natürlich immer wieder ein paar Schritte zurück.. darüber ärgere ich mich maßlos:Wut::Wut::Wut:

Ich weiß dass das scheiße ist.. aber es ist so schwer in meinem Kopf..

Wie haben die "Gewinner" hier das gemeistert? Und wie stellen sich die anderen das vor?! Und wie denkt ihr darüber?

Ich will das endlich hinter mir lassen und einfach glücklich werden.. er ist für mich einfach ein Traum von einem Mann und habe echt ernste Gefühle für ihn.. ich will mir das nicht versauen..


Danke schon mal für eure Meinungen und sorry, dass es so lang geworden ist.


:sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
Das Grundproblem kenne ich auch.
Ich schreib dir mal, was ich bezogen auf meine Situation denke:
Einderseits:
- bin ich alt genug um nicht völlig blind und naiv zu sein, was die Entwicklung von Beziehungen angeht
- glaube ich nicht daran, dass Menschen sich wirklich ändern
- bin ich insgesamt ein eher skeptischer und zwifelnder Mensch, der vieles erst einmal negativ sieht
- weiß ich, dass mein Freund seine EF so oft betrogen hat, auch obwohl er sie geliebt hat und auch obwohl ein Teil von ihm das gar nicht wollte und sich total schlecht gefühlt hat
- mache ich mir aus all diesen Gründen Gedanken, ob ich ihn wirklich heiraten soll, denn er will das, sobald seine Scheidung durch ist

Andereseits:
- weiß ich und fühle, dass er jetzt (die Betonung liegt auf JETZT) wirklich nie mehr fremd gehen will
- dass er mich unglaublich liebt, mir das in jeder Minute zeigt, seit wir vor zwei Jahren offiziell zusammengekommen sind
-er alles für mich (und auch meine Kinder) tun würde
- er weiß, dass er nicht nur mich sondern auch den Rückhalt und das Vertrauen seiner Eltern, seines Bruders und seiner beiden erwachsenen Kinder nachhaltig verlieren würde, denn die alle kennen die volle Wahrheit

Also was machen?
Es gibt Phasen, da denke ich wenig daran. Gestern nachdem ich deinen Post gelesen habe, hat er mir gesagt, er will an Karneval mit einem befreundeten Kollegen weg gehen und ob das ok für mich ist. Ich bin für eine Woche auf Dienstreise. Da ist mir schon wieder anders geworden, ich habs ihm sofort gesagt. Er hat mich lieb in den Arm genommen und dann aber sofort den Kollegen per WA angeschrieben um sich zu verabreden. Seltsam!
Seit heute Morgen ist er jetzt auf Dienstreise in Berlin. Auch da mach ich mir ab und zu Gedanken....

Du siehst, ich kann dich voll verstehen und habe auch keine Lösung! :cry

Edit: Ich weiß ganz genau, dass alles, was mein Freund vor mir neben EF hatte völlig belanglos war im Vergleich zu der Sache mit mir. Die anderen Affären hatte er unter Kontrolle, die mit mir niemals.
Vielleicht kann man auch daraus ein Stück Sicherheit nehmen?!))
 
Zuletzt bearbeitet:

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe Sunshine

Ich versteh deine Angst...gerade wenn eine Beziehung aus einer Affäre erwächst in der ja beide den jeweiligen Partner hintergangen haben....weiß man welche Grenzen der andere so einfach überschreiten kann und fragt sich täte er/sie ...es wieder.

Er hat dir ja schon gesagt, das Dein Kontrolle und Eifersucht ihn stört.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Aus meiner Erfahrung mit einem eifersüchtigen Partner.

Diese Kontrolle....diese Nachfragen...Wer war das?....Meldet sich der X noch?...usw.
Machte bei uns alles kaputt...sie wirkten wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung...

Diese Fragen fand ich zu Anfang noch ganz süß ...später war es leider nur noch lästig.
Ich hatte auch dieses Gefühl das er mir 0 vertraut...:cry wir hatten vorher keine Affäre miteinander.


Warst du denn in deinen anderen Beziehungen auch eifersüchtig und kontrollierend?

Liebe Sunshine versuch Deine Sicherheit in deinem Innen und nicht im Außen zu finden.
Frag ihn nicht....verwundere ihn....eben so, dass du lockerer wirst.

Ich denke wenn es passieren soll wird es eh passieren...egal ob jemand ne AF- Vorgeschichte hat...nur durch immerwährendes bohren...wird alles umso schwieriger.

Liebe Grüße Coco
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Mailin,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Edit: Ich weiß ganz genau, dass alles, was mein Freund vor mir neben EF hatte völlig belanglos war im Vergleich zu der Sache mit mir. Die anderen Affären hatte er unter Kontrolle, die mit mir niemals.
Vielleicht kann man auch daraus ein Stück Sicherheit nehmen?!))

Ja das stimmt schon.. mein AM sagt ja auch immer wieder, dass er damals fremd gegangen ist, weil ihm was gefehlt hatte und sich selbst nachdem er mehrfach mit EF drüber geredet hatte, nichts änderte und sagt nun immer wieder, dass es ihm an nichts fehlt und er glücklich und zufrieden ist und er alles hat, was er braucht!

Und auch dein Freund wird wissen, was er da auf dem Spiel stehen hat.. ich denke mal, dass unsere Freunde vielleicht auch irgendwann mal wieder "ankommen" wollen... Abenteuer sind ja gut und schön ABER.. jeder Mann will nicht allein sein..

Ich frage mich auch, macht ein Mann all sowas einfach so?! (wenn es für ihn nichts Dauerhaftes ist?) Ich denke eher nicht..

Ich habe mittlerweile schon etwas Familie kennengelernt, er war schon mit bei meinen Eltern und hat da die ganze Zeit meine Hand gehalten usw. - ich kenne sein wohl wichtiges Familienmitglied, seine Tochter und auch die Ex habe ich jetzt schon mehrfach getroffen (und sie findet mich nett und sagt das ihm auch :grins:)
Er bittet mich, fest bei ihm einzuziehen (mit Ummeldung), macht Pläne bzgl Urlaub.. plant mit mir bzgl Familie (er möchte noch ein Kind mit mir) usw.

Das macht man doch nicht einfach so..

Liebe Grüße

:sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Coco,

vielen Dank für deine Nachricht!:herz:

Und ja, genau sowas hab ich gebraucht.. denn ich weiß selbst, dass das Gift ist und ich wirklich lockerer und vor allem selbstsicherer werden muss.

Er hat dir ja schon gesagt, das Dein Kontrolle und Eifersucht ihn stört.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Aus meiner Erfahrung mit einem eifersüchtigen Partner.

Diese Kontrolle....diese Nachfragen...Wer war das?....Meldet sich der X noch?...usw.
Machte bei uns alles kaputt...sie wirkten wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung...


Wieso war das so?! Was hat es mit dir gemacht?
Meiner wirkt dann immer irgendwie traurig, enttäuscht aber irgendwie auch mutlos und so hoffnungslos, dass das funktionieren würde...

Das macht mich auch irgendwie traurig und ich bekomme Angst... und ärgere mich sehr über mich selber..:blush:

Warst du denn in deinen anderen Beziehungen auch eifersüchtig und kontrollierend?

Ja und nein.. ich bin schon immer eher eifersüchtig und leider auch so ein Kontrollfreak.. bei ihm ist es durch die Filme aber nochmal extremer.. manchmal meine ich das garnicht böse oder vorwurfsvoll.. ich will halt immer irgendwie alles wissen.. :shakehead::blush: ich bin ein wahnsinnig neugieriger Mensch.. und er ist da eher anders.. er hat auch gern seine Privatsphäre.. (versteh ich voll aber das macht mir gleichzeitig wieder sehr KK ob er was zu verbergen hat, verstehst du?!)


Das ist ein ewiger Teufelskreis, aus dem ich echt raus will.. :-(

Liebe Sunshine versuch Deine Sicherheit in deinem Innen und nicht im Außen zu finden.
Frag ihn nicht....verwundere ihn....eben so, dass du lockerer wirst.

Ich denke wenn es passieren soll wird es eh passieren...egal ob jemand ne AF- Vorgeschichte hat...nur durch immerwährendes bohren...wird alles umso schwieriger

Ja das denke ich mir auch, ich kann es eh nicht beeinflussen, ob ich nun will oder nicht.. ich darf mich ja auch nicht selbst verlieren, ich bin einfach so wie ich bin und versuche ihm alles zu geben, was ich zu geben bereit bin.. wenn ihm das nicht reicht... ja dann ist er wohl LEIDER selber Schuld.. ()

Aber in der Theorie bin ich schon wirklich gut.. nur scheitert es in der Praxis gewaltig..:Wut: und eigentlich wäre ich so gern locker... ich hab doch nichts zu verlieren.. EIGENTLICH...


Liebe Grüße
:sonnensschein:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
Ich habe mittlerweile schon etwas Familie kennengelernt, er war schon mit bei meinen Eltern und hat da die ganze Zeit meine Hand gehalten usw. - ich kenne sein wohl wichtiges Familienmitglied, seine Tochter und auch die Ex habe ich jetzt schon mehrfach getroffen (und sie findet mich nett und sagt das ihm auch :grins:)
Er bittet mich, fest bei ihm einzuziehen (mit Ummeldung), macht Pläne bzgl Urlaub.. plant mit mir bzgl Familie (er möchte noch ein Kind mit mir) usw.

Das macht man doch nicht einfach so..

Liebe Grüße

:sonnensschein:

Ihr habt eine feste Beziehung. Da gehört das meiste selbstverständlich dazu (bis auf den Kinderwunsch).

Versuche vielleicht die Eifersucht abzuwürgen so wie das Gefühl hochkommen will. Ich gebe Coco recht, eifersüchtiges Verhalten kann jede Liebe zerstören.
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Guten Morgen Sunshine

Wenn man ersteinmal geblickt hat....das der Partner eifersüchtig über einen wacht, war jede Frage die er stellte, nicht ohne Wertung meinerseits...
Wenn er frug: Und?.....wer war noch so da?....war der Dings denn auch da?
...konnte ich dies nicht mehr als Neugier oder normales Interesse empfinden, sondern als Kontrolle.
Oder er verließ wortlos ne Party oder den Club. Verschwand einfach und saß dann schmollend oder weinend zuhaus. Nachts diese unendlichen Diskussionen...puh...anstrengend.

Ich hatte damals ein sehr männerdominiertes Hobby...anfangs war das alles kein Problem...das Hobby gab es schon lange vor ihm...wenn ich dann zum Hobby ging...zog er schon ne Fluppe.

Ich war sehr verliebt in ihn und versuchte anfangs seine Gedanken zu zerstreuen...bestätigte ihm wie sehr ich ihn liebte...doch das war irgendwie müßig...da er sich nicht im Griff hatte.

Sunshine du fragst was es mit mir machte.
Anfangs fand ich es süß (toll er liebt mich)...dann war ich oft hilf- und ratlos...ich sagte ihm auch er solle sich da Beratung suchen, was er nicht tat.
Dann war ich manchmal wütend auf ihn, wie er auf solche ungerechtfertigten Gedanken kommt und mir nicht vertraut.
Das wechselte mit Momenten wo er mir leid tat.
Diese Gefühlbäder machten mich mürbe....ich hatte keine Lust mehr ihm was zu erzählen....fing an etwas zu verschweigen um meine Ruhe zu haben. Oder auch zu Lügen...einfach um Ruhe zu haben...keine Endlosgespräche die sich immer nur um dasselbe drehten...
Das war ich aber gar nicht...ich war die lebenslustige Coco die Gott und die Welt kannte und nie Kontakprobleme hatte...die aber irgendwie nur noch eine Schatten ihrer selbst war.

Er aber fuhr mehrmals im Jahr nach Frankreich um seine Brieffreundin zu besuchen...die hatte er schon vor der Beziehung.
Die Freundin eines Studienfreundes hatte Pferde...dort ging er oft reiten...mit ihr alleine.
Wenn ich aber einen Mädelabend machen wollte war Holland in Not.
Ich bin wenig bis gar nicht eifersüchtig. Hab mich da eher für ihn gefreut:smile:

Ich merkte mit der Zeit das ich mich verändere...wenn wir ausgingen war ich nicht mehr die, die ich vorher war....meine Lebenslust war geknebelt...
Meine Gefühle fuhren Stück für Stück runter, bis sie irgendwann still und leise verschwunden waren.
Das hat schon wehgetan. Ich weiß auch, er konnte nicht anders, er meinte es niemals böse...doch das Ende war da.

Liebe Grüße
Coco
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe Sunshine
Hast du denn schon mal darüber nachgedacht dir Hilfe zu holen?
Zugegeben, nicht einfach...doch du solltest dir das wert sein.:herz:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Coco,

vielen Dank für deine Nachricht und deine offenen Worte, dich mich sehr berühren und mir auch ein Stück helfen, ihn zu verstehen.
Ich möchte wirklich dagegen ankämpfen und das Ruder noch rumreißen.. ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.:blush::cry

Er hat für alles einen Code (auch schon lange vor mir), anfangs hat er mir seinen Code gesagt aber seit unserer letzten Diskussion hat er, weil er eh ein Update machen musste und sich der Code dann mit ändert, ihn geändert und mir das auch gesagt, so nach dem Motto, dass des wohl besser so wäre (und er hat Recht, weil ich so nicht in die Versuchung komme).

Ansonsten erzählt er mir auch viel von sich aus und bezieht mich schon sehr mit ein.
Er ist halt ein Mann und erzählt nur die Fakten, Frauen sind da ja sehr viel ausführlicher:coolwink: aber das muss ich wohl akzeptieren :smile:
Er ist auch sehr zugewandt, schreibt mir sehr oft von sich aus, wenn wir in der Arbeit sind usw. Er macht auch viel für mich, sagt mir, dass er mich lieb hat usw.
Vermisst mich auch, wenn ich nicht da bin.

Ich hoffe wirklich, dass es noch nicht zu spät ist, ich hatte ihm beim letzten Gespräch gesagt, dass ich einfach noch etwas Zeit brauche, bis ich mich so richtig darauf einlassen kann und das dann auch besser wird (so war das auch in den anderen Beziehungen).. ich hoffe er glaubt mir das..
Ich hab ihm auch zu verstehen gegeben, dass ich sehr ernste Gefühle für ihn hege und dabei bin, mein Herz zu verschenken.. er machte sich nämlich zwischenzeitlich auch Gedanken ob ich es ernst meine.


Er hat jetzt heut und die nächsten Tage viel frei und ich muss arbeiten, ich hoffe ich meistere das.. hast du irgendwelche Tipps, wie ich ihn überraschen kann?

Hast du denn schon mal darüber nachgedacht dir Hilfe zu holen?
Zugegeben, nicht einfach...doch du solltest dir das wert sein.:herz:

Ja das habe ich tatsächlich und hätte kein Problem damit, weiß nur nicht so richtig, wie ich es anstellen soll, da ich noch neu in der Stadt bin, werde mich aber auf jeden Fall mal schlau machen.

Liebe Grüsse

:sonnensschein:
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Sunshine wie meinst du das? Meinst überraschen mit einem anderen, neuen Verhalten deinerseits?:smile:
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe Sunshine

Ich glaube nicht das es schon zu spät ist, er ist dir ja sehr zugewandt.:smile:

Er möchte aber keine Kontrolle durch dich, das zeigt er schon.:coolwink:


Deine Worte der "Besserung" sind schön und er nimmt das auch wahr...doch jetzt bist du dran diese Worte auch durch Taten zu unterstreichen.

Das bedeutet anders zu handeln als bisher in einer Situation.
Ich weiß nicht wie gut dir das alleine möglich ist, schön das du über Unterstützung nachdenkst. Ich denke da könntest du Strategien lernen....die dein KK etwas dimmen.

Wenn ich Kopfkino während meines EB hatte....habe ich sofort solange Liegestütz gemacht, bis ich nicht mehr konnte...oder habe in eine Zitrone gebissen oder auch im Bad mir kaltes Wasser über den Dassel laufen lassen:PP

Ich habe alles getan um mein KK zu unterbrechen....ein imaginäres rotes Stoppschild kam immer zuerst....

LG Coco
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Sunshine wie meinst du das? Meinst überraschen mit einem anderen, neuen Verhalten deinerseits?:smile:

Ja ganz genau! ;-)
Ich muss einfach sehr viel lockerer werden..
Und ich brauche auch Tipps, wie ich ihm gegenüber auftreten soll, wenn mal was kommt.. ()

Wenn ich Kopfkino während meines EB hatte....habe ich sofort solange Liegestütz gemacht, bis ich nicht mehr konnte...oder habe in eine Zitrone gebissen oder auch im Bad mir kaltes Wasser über den Dassel laufen lassen:PP

Das hört sich super an :schuettel: geht aber leider nur, wenn er nicht da ist..
Mein Problem ist auch, dass mein Gesicht wohl so oft Bände spricht.. :blush:


Soll ich ihm jetzt erstmal weniger Input geben? Mich zurückziehen?


Oder mit ihm sprechen, dass es jetzt irgendwie Klick gemacht hat und ich damit jetzt besser umgehen kann?!


:sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo..

ich bin zur Zeit sehr emotional und brauche einfach mal einen Rat.

Ich kopiere mal die Vorgeschichte von oben, damit ihr euch ein Bild machen könnt..

Mein Affäre begann vor etwa 1 Jahr, wir lernten uns zufällig kennen und quatschten eigentlich nur stundenlang. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide noch verheiratet, er unglücklich mit Kind und ich mehr oder weniger glücklich ohne Kinder. Wir tauschten Nummern aus und blieben in Kontakt, anfangs wollte ich nicht so richtig was von ihm wissen.. aber wir schrieben immer mal wieder. Irgendwie reizte er mich schon und ich dachte, ich könnte mich auf eine sexuelle Geschichte einlassen.
Wir haben uns schließlich getroffen und nach dem ersten Kuss war es zugegebenermaßen um mich geschehen.. auch ihm gefiel das alles sehr gut.. und es war eine Anziehung zwischen uns, die ich schlecht beschreiben kann. Er zog sich dann, als ich Nägel mit Köpfen (S**date) machen wollte, immer wieder zurück und sagte mir fadenscheinig ab.

Grund dafür war wohl, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht die Einzige war, mit der er, außerehelich was hatte. (Das hat er mir nach und nach erzählt.. wir waren auch immer ehrlich zueinander und haben uns nie falsche Versprechungen gemacht..)

Zu ihm: Er, 50 war lange in der Beziehung und seine Frau und er waren schon längst nur noch WG Partner, aber wie das halt so ist, bleibt man der Tochter wegen zusammen. Irgendwann hat es sich für ihn dann mal ergeben und er hatte eine Affäre.. nur Sex, nichts weiter und irgendwie kamen über die Jahre (insgesamt wohl zwei, bevor wir uns kennen lernten, also ab 2015) weitere Frauen dazu.. unter anderem auch eine, in die er sich wohl verliebte (dachte er) und mit der er sich mehr vorstellen konnte.. sie hat ihm aber immer wieder falsche Versprechungen gemacht und ist letz endlich doch bei ihrem Mann geblieben.. dies hat ihn sehr verletzt..

Sie war auch der Grund, warum er mit mir erstmal nichts anfangen wollte (so nach dem Motto, das tu ich mir nicht schon wieder an, hat weh genug getan und momentan hab ich kein Bock auf den Stress..) .. ich hab aber dann irgendwie nicht locker gelassen und mich dann aber wieder zur rechten Zeit zurückgezogen (war selbst sehr konfus wegen der Situation mit EM und seine ewigen Absagen haben mich dann auch ablaschen lassen) und so kam es, dass wir uns (nachdem ein für alle Mal Schluss war mit der anderen und er langsam wieder auf den Damm kam) auf seine Kontaktaufnahme hin, getroffen haben (nach 3 Monaten nach Kennenlernen) und da hat er mich wieder verführt und diesmal auch se*uell..

Wir hatten Blut geleckt und kamen uns immer näher.. telefonierten viel und lang, hatten täglich SMS Kontakt, haben uns alle 1-2 Wochen gesehen und *** und irgendwann war klar, dass ich EM verlasse (unabhängig von AM, da dies zu dem Zeitpunkt keine Option war) und dennoch wurde der Kontakt mit AM immer ernster und ich verliebte mich.. und packte irgendwann die Karten auf den Tisch, dass ich mir mehr vorstellen kann und wie er es sieht. Er sah das genauso und wir wollten mal schauen und es laufen lassen, wie es so weitergeht.

Er war daraufhin auf Wohnungssuche und hat mich da auch immer einbezogen, wir haben sogar seine jetzige Wohnung zusammen ausgesucht. Er hat aber immer im Hinterkopf gedacht, dass ich die Trennung nicht durchziehen werde (klar, er hatte das ja schon mal.. mit dem Unterschied, dass ich ihn nie falsche Versprechungen gemacht habe)... und wollte von sich aus, ausziehen und neu anfangen - nicht für mich und er sprach auch immer davon, dass er erstmal allein leben wollen würde, um zu schauen, wie das so ist usw.

Es kam wie es kam, wir haben uns beide getrennt (ich sehr holprig und ich ließ alles stehen und liegen) und er wir fanden relativ schnell zueinander ich bekam von Anfang an, seine Wohnungsschlüssel und war immer willkommen, wir er sagte.
Wir verbrachten wahnsinnig viel Zeit miteinander, hatten wahnsinnig viel S** :herz: und es lief alles super, wir waren sogar schon mehrfach in kleinen einwöchigen oder 4 Tägigen Urlauben und wir kommen super zurecht. Mittlerweile bin ich auch offiziell bei ihm eingezogen (er hat mich darum gebeten) Wir harmonieren in fast allen Lebensbereichen und haben vieles gemeinsam.. auch der Altersunterschied von 14 Jahren ist kein Problem. Er will sogar noch eine Familie gründen, wir schmieden Pläne.. volles Programm..
auch wenn man merkt, dass er einfach immer noch sehr skeptisch ist. Er hat ganz sicher Gefühle für mich und öffnet sich jetzt nach knapp einem halben Jahr immer mehr und wir sind auf einem tollen Weg. (Er hat denk ich immernoch bissi Angst, dass er mir nicht genügen könnte und ich mir jmd anders, jüngeres suchen würde usw..)

Aber das ist völlig unbegründet, denn ich liebe ihn abgöttisch.. ich bin sooo verliebt in ihn.. so einen Mann, solchen S** und so ein Miteinander hatte ich noch nie.. :herz:

Soo..
Ich war die ersten Monate nur daheim und wir hockten viel aufeinander.. was aber nie gestört hat, wir haben uns super verstanden und alles. Es war auch klar, dass wir das mit uns zusammen auf jeden Fall wollen, so richtig mit Zukunft und alles.
Wir haben beide die Scheidung eingereicht und warten nun auf unsere Termine.
Er wusste dass ich noch Kinder möchte (er ist etwas älter als ich) und er war für die Verhütung zuständig. Naja es kam, wie es kommen musste, viel Verkehr, wenig Verhütung.. ich wurde schwanger, worüber wir uns beide doch sehr gefreut haben - leider endete das nicht gut. Aber auch da stand er zu mir und entschied sich, wenn ich denn auch wolle, die Verhütung ganz wegzulassen. Ok ich habe mich dann erstmal nicht drauf versteift und wir haben einfach weitergelebt. Ich ging erstmal wieder arbeiten und fasste neuen Fuss in meiner neuen Heimat (in die ich zu ihm zog).. und siehe da, ich war ganz unerwartet wieder schwanger und diesmal scheint alles zu halten. Wir freuten uns sehr.. nur mittlerweile bin ich wahnsinnig unsicher. Er war noch nicht mit bei einem Termin, erst beim nächsten, da bin ich dann schon im 4. Monat.
Leider hat die Schwangerschaft wieder keine Arbeit zur Folge (Beschäftigungsverbot) und ich bin nur zuhause und deshalb leider auch sehr auf ihn fixiert, der die ganze Zeit voll arbeiten geht und das mit Schichten. Ich habe hier kein soziales Netzwerk und kaum Bekanntschaften, deshalb bin ich überwiegend daheim und wir immer zusammen. Da er oft abends arbeitet lege ich halt meine wenigen Pläne immer da, wo er eh nicht da ist.

Seit ca. einer Woche ist er sehr zurückgezogen, fässt mich kaum an, wenig Umarmungen, wenig Küsse - keine innigen mehr... vor ca. 2 Wochen hatte er eine heftige Grippe (die richtige) ihm ging es wirklich richtig schlecht und auch jetzt ist er noch nicht richtig auf dem Dampfer... dennoch fiel er vor 1 1/2 Wochen, obwohl es ihm nicht gut ging über mich her, sagte mir das er mich liebt (das macht er sehr sehr selten und dann meist als erwiderung auf mich - denn er ist kein Mann großer Worte) und wir kuschelten dennoch sehr viel. Und wie gesagt seit etwa einer Woche ist er etwas komisch, sehr schweigsam und wenn ich ihn frage, ob alles gut ist, sagt er ja.. er meldet sich schon, wenn er etwas hätte.
Wir unternehmen dennoch was gemeinsam, auch auf seinen Wunsch hin (Therme/Hausbesichtungen usw.) er will ja Zeit mit mir verbringen und will auch nicht, dass ich zum Beispiel nicht da bin. Er macht Pläne zwecks Haus usw. und kümmert sich auch um mich aber eben nicht mehr so innig, wie noch vor ein paar Wochen. Gestern hatten wir dann eine kleine Auseinandersetzung, weil ich diesen Zustand irgendwie nicht aushalte und etwas emotional reagiere.. er fragte mich Sachen wegen Elternzeit und -geld usw. und war dann so zweifelnd, wie das denn alles funktionieren soll, wir sind alleine, ohne Freunde, Familie.. usw. dann meinte ich vorher schon, dass ich evtl gestern Nacht auswärts schlafen will, weil ich zum Arzt wollte und der dort ist, wo mein kleines Appartment ist.. und er war davon nicht begeistert.. weil ich ja dann evtl auf den Geschmack komme und am Ende garnicht mehr wieder komme.. er fragte dann auch während seiner Spätschicht mehrfach nach, ob ich denn nun daheim wäre oder nicht.. ich meinte dann, dass der Arzt keine Kapazitäten mehr hätte und ich daheim bin.. könnte aber dennoch auswärts schlafen, wenn er denn will - er meinte, ihm wäre es lieber wenn ich da bin..

Heute früh wieder so eine komische Stimmung.. und ich habe dann gesagt, dass ich nicht blöd bin und merken würde, dass was nicht stimmt.. er meinte er hätte ein normales Tief, wie jeder mal und er wüsste auch nicht wieso, evtl das Wetter oder der Kaffeeentzug.. und ich soll doch einfach so weiter machen, wie bisher, mein Ding machen.. und dann ist gut. Ich habe ihm gesagt, ich könne auch mal in mein Appartment gehen, damit er seine Ruhe hat.. aber dann meinte er nur, gehen wir uns jetzt schon aus dem Weg oder wie...

Er ist aber dennoch liebevoll, deckt mich zu, macht Frühstück, fragt ob ich was brauch, streichelt mich.. gibt auch Küsschen aber keine innigen eben.. zum Abschied, bevor er in die Arbeit ist: Machs gut und gab mir paar Küsse und ging, aber keine Umarmung.. sagte nur, bis heut Abend.

Da sind bei mir alle Dämme gebrochen und ich war am Boden zerstört.. was ist denn bloss los.. ich halt das nicht aus.. :cry
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Hallo Sunshine,
Für mich sieht es von außen so aus als würde ihm das jetzt erst bewusst werden dass ihr gerade eine Familie gründet.
Er ist nachdenklich und macht sich Gedanken über eure Zukunft.
Dazu kommt dein Zustand. Wenn ich an meine SS denke - ich war ein wahres Hormonmonster :lach:
Außerdem hast du gerade eine riesige Menge Zeit dir Gedanken zu machen weil du zu Hause bist .
Ich denke es ist von allem etwas .
Ich würde an deiner Stelle jetzt gerade das Apartment auf keinen Fall aufgeben und mich etwas zurück ziehen .
Vielleicht hilft auch wieder eine Nacht in der Woche in der Wohnung ohne ihn , solange er nicht redet . Er muss dich vielleicht mal wieder vermissen . Son nach dem Motto - Schatz , ich brauche mal einen Abend für mich .

Versuche zudem mehr Kontakte zu knüpfen in deinem Umfeld. Schwangerschaftsyoga , müttertreff oder so .
Wenn ich mir vorstelle , mein Mann hockt immer nur in der Wohnung und wartet auf mich , das macht uninteressant.
Ich hoffe ich bin dir nicht zu nah getreten . Und lasse dir einen kraftdrücker da . Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft . Ich hoffe alles wird bald besser und du kannst diese besondere Zeit genießen .
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Mrs Lovett,

danke dir für deine lieben und ehrlichen Worte und nein, du bist mir nicht zu nahe getreten, du sprichst mir aus der Seele...

Für mich sieht es von außen so aus als würde ihm das jetzt erst bewusst werden dass ihr gerade eine Familie gründet.
Er ist nachdenklich und macht sich Gedanken über eure Zukunft.

Ja das denke ich auch, zumal es ja jetzt auch "ernst" wird und ich nächste Woche die "kritische" Zeit hinter mir hab (und ich hatte solche Ängste, wegen der vorangegangenen Fehlgeburt), nächste Woche haben wir zusammen einen Termin und er sieht seinen Krümel zum ersten Mal :herz: Ich hoffe, dass das dann für ihn auch realer wird und er sich mehr drauf einlassen kann.
Außerdem hat er jetzt dann auch die Aufgabe vor sich, es seiner Ex und seinem großen Kind zu sagen.. ich kann mir vorstellen, dass ihn das auch belasten könnte.. nicht wegen seiner Ex (die beiden pflegen eher ein freundschaftliches Verhältnis) aber wegen seinem Kind.. ich weiß ja selbst nicht, wie es reagieren wird..

Ich würde an deiner Stelle jetzt gerade das Apartment auf keinen Fall aufgeben und mich etwas zurück ziehen .
Vielleicht hilft auch wieder eine Nacht in der Woche in der Wohnung ohne ihn , solange er nicht redet . Er muss dich vielleicht mal wieder vermissen . Son nach dem Motto - Schatz , ich brauche mal einen Abend für mich .

Ja das auf jeden Fall, es ist ein Ferienappartment und ich werde es immer behalten und die Idee, mich mal etwas zurückzuziehen hatte ich auch schon und habe es auch schon thematisiert, er will es aber nicht..
Ich habe irgendwie keinen so richtigen Grund dafür und es fühlt sich alles so künstlich an, wenn ich mir da irgendwas überlege, warum ich über Nacht wegbleibe..
Und warum fragt er dann auch so genau nach, ob ich nun daheim bin oder nicht!?

Versuche zudem mehr Kontakte zu knüpfen in deinem Umfeld. Schwangerschaftsyoga , müttertreff oder so .
Wenn ich mir vorstelle , mein Mann hockt immer nur in der Wohnung und wartet auf mich , das macht uninteressant.

Jaaaa genau so fühle ich mich auch! Aber wenn ich nicht da bin, jammert er auch wieder.. :::
Er muss mich echt mal etwas vermissen wieder.. vor zwei Wochen war ich mal einen Nachmittag unterwegs und da hat er sich richtig gefreut, als er mich dann wieder gesehen hat oder auch wo ich mal einen Tag nicht da war, obwohl er frei hatte..

Das mit den Kontakten ist leider nicht so einfach.. ich habe echt keine Ahnung, wie ich das anstellen soll..:oh: Geburtsvorbereitung ist erst in 3 Monaten.. aber das mit dem Yoga ist gar nicht so schlecht.. ich werde mich mal schlau machen.


Vielen Dank für deine Worte :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Er wird mich doch jetzt nicht wieder hergeben wollen oder?

Ich mein, er hat sich selbst für ein Kind entschieden und sprach immer von Zukunft usw... will er jetzt einen Rückzieher machen?!
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ich glaube ehrlich nicht , dass er das tut ! Sonst hätte er dich nicht schwanger werden lassen ;)
Aber ein wenig vermissen und Freiraum täte euch beiden sicher gut .
Sieh doch mal in deinem Umkreis nach . Oft gibt es weitere Schwangere die auch einsam sind und Kontakte knüpfen wollen
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ich glaube ehrlich nicht , dass er das tut ! Sonst hätte er dich nicht schwanger werden lassen ;)

Ja, das denke ich mir ja auch immer.. er redet ja auch von Hauskauf und sogar von Hochzeit.. das macht man ja nicht ohne Grund.. und er ist ja auch ein erwachsener Mann.. wenn er nur lockere Affären hätte haben wollen und lieber Single wäre.. das hätte er einfacher haben können...
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hat denn keiner noch ein paar Worte oder Erfahrungswerte für mich?!
Ich bin momentan sehr fertig und weiß nicht so richtig wohin mit mir..:cry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben