Ambivalenzen

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Forumsgemeinde,

ich lese nun schon sehr lange Zeit mit und meine Geschichte hat bereits viele Irrungen und Wirrungen hinter sich, viele Berge überquert und viele Täler durchschritten. Jetzt stagniert sie.

Aber ich muss etwas ausholen - vor über 4,5 Jahren begann ich mit einem früheren Kollegen eine Affäre, die ich mehrfach beendete, weil unsere Gefühle zu stark, wir aber beide gebunden waren und Kinder haben. Seine Familie lebt etwa 400 km entfernt, so dass er eine Wochenendfamilienbeziehung führte. So lief diese Affäre mit einigen Unterbrechungen etwa 2,5 Jahre, bis ich sie ein letztes Mal schweren Herzens vor 20 Monaten beendete. Schweren Herzens, weil wir neben den intensiven Gefühlen auch eine große gemeinsame Schnittmenge haben, sowohl im Job, als auch bei unseren Interessen.

Anschließend hatten wir nur sporadischen schriftlichen und wenig persönlichen Kontakt. Irgendwie kam immer was dazwischen, der Vater, der schwer erkrankte, unendlich viel Arbeit seinerseits usw. Er sprach bei einem der wenigen Treffen darüber, dass er nach einem Gespräch mit einer Therapeutin sein Lebensmodell überdenken wolle, allerdings habe ich dies nicht mehr ernst genommen. Wolfgang coachte mich bis zum Februar letzten Jahres.

Nachdem er mich dann in dieser Zeit erst eingeladen und dann kurzfristig abgesagt hat, habe ich aufgegeben, den Kontakt eingestellt und mich einige Zeit später entschieden in einer anderen Stadt, ca. 200 km entfernt von unserer Stadt einen Job anzunehmen. Nun habe ich das Modell Wochenendfamilie. Ich bin zwar seit zwei Jahren von meinem Partner getrennt, aber er fährt die Vogel-Strauß-Taktik und da wir in einem gemeinsamen Haus wohnen und unser Kind gemeinsam erziehen, mag es von außen so wirken, als sei alles okay. Der Mann meines Herzens ist sowohl über die Trennung, als auch das Zusammenwohnen informiert.

Im Oktober liefen wir uns dann im Rahmen einer Tagung wieder über den Weg und er erzählte, dass er sich Anfang des Jahres getrennt hätte (also etwa in der Zeit, in der ich aufgegeben hatte), aber seine Kinder weiter an zwei bis drei Wochenenden/Monat besuchte. Da wir beide der Ansicht waren, dass ein „Wir“ großes Potential hatte, haben wir uns wieder aufeinander eingelassen.

Anfangs lief das ganz prima trotz der 200 km Entfernung. Die Treffen waren sehr innig, wenn auch nicht häufig. Und eigentlich hätten wir jetzt endlich die Möglichkeit unser Kennenlernen nachzuholen, doch stehen wir nun beide irgendwie auf der Handbremse und verhalten uns ambivalent. Die räumliche Entfernung und unsere beruflichen und familiären Verpflichtungen erschweren das Ganze. Ich bemerke bei mir ein größeres Misstrauen, als es gesund ist und er spiegelt mich.

Mir sind also im wesentlichen die Symptome klar, nur die Behandlung derer überfordern mich. Ich möchte diesen Mann immer noch, denn eigentlich passt so vieles. Ich glaube, er will mich auch, denn wenn es eine Kommunikation zwischen uns gibt, ist auch diese sehr innig. Wenn nur diese blöde Ambivalenz nicht wäre….

Habt ihr eine Idee?

Wir sind beide bereits über 40.

Nochwas - ich bin nicht ganz sicher, ob diese Rubrik passt oder der Strang besser in das Kennenlernen oder Ex-back-Forum verschoben werden sollte - irgendwie ist von allem etwas dabei :smile:

Ratlose Grüße in die Runde von Antea
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Antea,

obwohl ich ja zu Deiner Geschichte einen Bezug habe, hab ich es leider versäumt Dich hier zu begrüßen. Sorry nochmal! :blush:

Herzlich Willkommen hier!

Deine Geschichte passt schon am Besten hier ins Affärenforum, weil kennen gelernt habt ihr euch natürlich schon längst.

Aber, man weiß nicht so recht, was man Dir raten soll bzw. wo man ansetzen soll.

Die räumliche Entfernung und unsere beruflichen und familiären Verpflichtungen erschweren das Ganze. Ich bemerke bei mir ein größeres Misstrauen, als es gesund ist und er spiegelt mich.
Es kann hier alles an diesen äußeren Erschwernissen hängen. Das kann der Sache so den Schwung nehmen, dass von dem Wunsch eine Beziehung aufzubauen kaum mehr was übrig bleibt. Dann kann die Kristallisation nicht so richtig zünden. Wenn dann noch ein paar Stolpersteine dazu kommen, die das Paar aus Unsicherheit produziert, dann kann die Luft richtig draußen sein. Das befürchte ich hier. Wie man da nocheinmal Energie hineinbringt, keine Ahnung.

Sex und Erotik wäre hier der Hauptantrieb. Wenn es da noch was zu entdecken gäbe, das könnte als Neuantrieb taugen.

Mehr kann ich jetzt leider nicht zu Deiner Geschichte sagen.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Lieber Wolfgang,

danke für deine Begrüßung und deine Einschätzung, auch wenn sie nicht gerade hoffnungsvoll klingt. Ja, die Prognosen sind grottig und deshalb habe ich mir auch ein Zeitfenster gesteckt. Die Rahmenbedingungen sind nicht optimal (um es mal vorsichtig auszudrücken :zwinkern:), aber so ganz aufgeben mag ich noch nicht.
Und ich pflichte dir bei - Sex und Erotik - da gibt es bei den langen Durststrecken immer viel Nachholbedarf:blush:. Ich habe von ihm zu Weihnachten xxx geschenkt bekommen xxx. Mal schauen, wann wir den einlösen können, bis dahin kann leider noch viel Wasser die Spree runterfließen.
Zunächst möchte ich aber das Forum als eine Art Tagebuch nutzen, um auch mir selbst über Veränderungen und Entwicklungen klar zu werden, egal in welche Richtung. Vielleicht werden es Minischritte, aber dann besser nachvollziehbar.

LG Antea
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee. Da sehen sich die Leute nicht verpflichtet was zu schreiben, wenn ihnen nichts einfällt. Aber Du wirst hin und wieder doch ein Feedback kriegen, weil die eine oder andere ne Assoziation hat mit ihrer Geschichte. Es ist nämlich in der Tat schwer Dir hier was zu raten.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Mit so einem Tagebuch kann man viel für sich sortieren und loswerden. Mir hilft das hier sehr. :smile:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Lieber Wolfgang,
ja, das ist wirklich schwer, es passiert ja weder in positiver noch negativer Richtung irgendwas Spektakuläres - es dümpelt eben und ist ziemlich zäh. Aber, wer weiß, ich habe Anfang des Jahres 2016 auch nicht mehr damit gerechnet, dass er sich von seiner Frau trennt, möglicherweise gehört er zu den besonders langsamen Exemplaren, keine Ahnung :cry.

Liebe Katharina199,

schön, dass du bei mir reinschaust.
Und ja, genau, das Sortieren ist wichtig, damit man rückblickend überhaupt eine Änderung sieht. Zum anderen mag man nicht immer die gleichen mit dem Mist belästigen, die können das ja auch langsam nicht mehr hören und wissen auch schon gar nicht mehr, was sie einem raten sollen.:smile:

LG Antea
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
So, heute zücke ich mal wieder mein virtuelles Tagebuch: Eigentlich schreiben wir uns fast täglich und wenn, dann auch recht zugewandt. Meist nur einmal abends hin und her, aber das ist okay, weil ich tagsüber mein Telefon meist in meiner Tasche lasse und das Gepinsel auf der Telefontastatur eher als lästig empfinde.

Nur irgendwas irritiert mich - jemand, den ich nun nach ewigen Zeiten und langen Sehnsuchtsmomenten wieder "verfügbar" habe und auch noch so selten sehe, zu dem habe ich - wenn auch schriftlich - trotzdem eine fast körperlich spürbare Intensität an Gefühlen. Von seiner Seite tauchen Adjektive wie "zauberhaft", "sehnsuchtsvoll" und immer wieder "zärtlich" auf. Wahrscheinlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber ich finde es irgend "dünn".
Oder ist das Schüchternheit? Und wenn ja, wie bringe ich den Mann dazu, das abzulegen?

LG Antea
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Antea,

das, was eigentlich schade erscheint, ist, dass die Möglichkeit für ein "wir" da zu sein scheint und es sich trotzdem nicht entwickelt. Man fragt sich, wo es "hakt". Vielleicht hat man auch das Gefühl, die Zeit läuft weg. Einfach mal zu fragen, was sich der andere vorstellen kann und was nicht, funktioniert meist auch nur in der Theorie. Vielleicht traut er sich nicht richtig, weil er nicht weiß, was du möchtest.

LG
Katharina
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Katharina,

hab Dank für deine Gedanken und Anregung. Vielleicht traut er sich wirklich nicht. Es passt zu unserem Umgang in den Anfängen unserer Affäre: hat sich einer von uns emotional ausgezogen, hat der andere das gern auch mal so im Raum stehen lassen. Also wenn einer auf den anderen zugegangen (zugegangen meint hier schon sehr nackig machen) ist, wich der andere aus, möglicherweise aus Panik emotional noch weiter in die Affäre reinzurutschen. Kam dann bei einem selbst der Eindruck auf der Schritt zurück war doch zuweit, wagte man sich wieder etwas vor, was dazu führte, dass der andere auswich - ein ständiges Hin und Her und Kreisen, wie beim Sumo-Ringer. Sehr aufreibend und immer im Bewegung bleibend und möglichst wenig die eigene Deckung aufgebend. Und ganz sicher aus Angst sich verletzbar zu machen, da hast du Recht. Allerdings kann ich da nur die Erfahrungen aller bestätigen - man schießt sich ins eigenen Knie - die Kristallisation nimmt durch solch ein Verhalten nur zu! :smile:


Wir werden uns nun morgen mal wieder treffen, übrigens das erste Mal nach Weihnachten:::.

LG Antea

@Wolfgang - danke für deinen Hinweis, ich habe deinen Ratschlag befolgt und Sex und Erotik bei unseren letzten beiden WA-Nachrichten einfließen lassen - sehr versteckt natürlich:zwinkern:, ich bin da zugegeben noch ziemlich vorsichtig und bei diesem Mann unerfahren :blush:, weil ich keine Ahnung habe, wie die Reaktion sein könnte. Wenn dies allerdings das Ergebnis ist, freue ich mich auf weitere Testballons.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
So, heute könnte ich mal wieder etwas über meine vor sich hindümpelnde Geschichte schreiben.

Samstag hat er mich von einer Veranstaltung abgeholt. Wir sahen uns das erste Mal nach Weihnachten, allerdings nur kurz. Der Mann meines Herzens war leider erkrankt, fiebrig usw., also nix mit Sex und Erotik. Statt dessen Essen und ein Termin zur konkreten Umsetzung des Weihnachtsgeschenks.

Oft reagiert er, als wäre das "Wir" selbstverständlich. Bei dem Hotelgutschein meinte er, es eilt ja nicht, wir hätten ja drei Jahre Zeit, ihn einzulösen... ja, kann sein, aber woher weiß ich, dass wir in drei Jahren noch Kontakt haben:::? Bei unserem ambivalenten Verhalten habe ich da so meine Bedenken, andererseits sind bei dem Tempo, was wir vorlegen, drei Jahre lediglich eine Schrecksekunde:coolwink:.

Als ich ihm anbot, ihn nach Hause zu fahren, wollte er das nicht. Er mag niemanden zur Last fallen und das wäre ja für mich ein ziemlich Umweg. Naja, ich habe es ihm dann noch 2 x angeboten, aber er ließ es nicht zu - vielleicht wollte er mit dickem Kopf lieber allein sein und schnellstmöglichst ins Bett, kann ich auch verstehen.

Sein Versuch, einen Termin heute umzulegen, damit wir uns treffen, scheiterte leider. Nun bleibt es also offen, wann wir uns das nächste Mal sehen - spätestens Anfang April, wenn das Weihnachtsgeschenk eingelöst wird, das sind ja nur noch wenige Wochen :lach:.

Und so dümpelt es eben weiter...:offener Kamin:
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Liebe Antea,

schade, dass dein AM bei eurem letzten Treffen krank war. Es spricht doch aber für ihn, dass er trotzdem erschienen ist.

ich vermisse in deiner Geschichte die "Gefühlsebene". Knistert es, wenn ihr euch trefft? Wie sind deine Gefühle für ihn?

LG Holi
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Holi,

schön, dass du vorbeischaust, auch wenn bei mir ja nichts passiert :::. Ja, ich habe mich sehr gefreut, dass er mich abgeholt hat, insbesondere weil es auch für ihn ziemlich umständlich war und er dafür eine eigene Veranstaltung sausen ließ.

Mit deiner Frage nach meinen Gefühlen hast du mir heute kurzfristig die Tränen in die Augen getrieben, denn dies ist wirklich ein wunder Punkt. Es knistert, ja, ziemlich sogar, aber ich habe den Eindruck, wir trauen uns nicht mehr wirklich tiefe Gefühle füreinander zuzulassen. Beispiel: Ich fragte ihn vor Weihnachten, ob er sich eigentlich richtig fallenlassen könne. Er verneinte, weil er so verkopft wäre, meinte aber im gleichen Atemzug, dass ich ja wohl auch so verkopft sei. Ich bestätigte dies, aber eigentlich ist dem nicht so - ich kann mich sehr wohl fallenlassen, nur irgendwas hält mich davon ab. Vor 4 Jahren war die Antwort auf die gleiche Frage an ihn auch das glatte Gegenteil und vor ca. 3 Jahren meinte er nach einer längeren Pause zwischen uns, dass wir uns wohl sehr verletzen könnten, weil wir uns damals zu nah gekommen sind.

LG Antea
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Guten Morgen, liebe Community,

heute habe ich wieder einen Tagebucheintrag mit einer konkreten Situation, die wir in unserer Affäre häufiger hatten und die mich jedes Mal irritiert hat.

Es ist ja bei uns immer etwas problematisch Termine zu finden, an denen wir uns treffen. Die Tatsache an sich ist nicht schlimm, so ist es eben. So klappte eben leider eine Terminverschiebung seinerseits für Mittwoch nicht, ich konnte an seiner Alternative, dem Dienstag, nicht. Um nochmal Schwung reinzubringen, habe ich dann nachgelegt. Ich stelle unsere Kommunikation hier mal rein, nehme sie aber später wieder raus:

Dienstag
Er: Guten Morgen, fahre gerade ins Büro. Ich konnte blöderweise den Termin morgen nicht verschieben, das ist echt doof... mach du dir einen schönen Tag, der hoffentlich nicht zu anstrengend sein wird... *Kussmund, Herz, Doppelherz, Rose*
Ich. Mach dir keine Gedanken, manchmal geht es einfach nicht. Bist du am WE hier? Evlt. könnte ich am Samstagabend. Donnerstag muss ich backen*Kuchenemojis*, Freitag ist Kind Geburtstag *Geburtstagsemojis* u Sonntag fahren Kind und ich nach *mein Arbeitsort* Danach geht bei mir das WE ab 9./10.2. oder 16.2/17.2, Ort noch egal... Dicken Kuss *Kussemoji*

Gestern, also nach drei!!! Tagen bekam ich dann folgende Antwort:
Er: Liebste Antea, sitze gerade im Zug nach xxx (Ort wo seine Kinder wohnen). Bleibe bis Montag. Mach du dir ein ganz schönes Wochenende und ganz viel Spaß mit *Name mein Kind* in *Arbeitsort*! Wochenende 10.2. werde ich auch in xxx (Ort, wo seine Kinder und auch seine Eltern wohnen), weil mein Vater Geburtstag hat... *trauriger Emoji*.
Küsse dich dafür um so leidenschaftlicher auf diesem Wege *Kuss, Herz, Kuss Emojis*

Möglicherweise wirke ich auf viele von euch jetzt kleingeistig, aber ich habe am Dienstag eine konkrete Frage gestellt und finde es ziemlich unhöflich, diese erst drei Tage später im Zug zu beantworten.
Warum auch immer, bei mir läuten die Alarmglocken. Vielleicht, weil es mich eben so an die Affärenzeit erinnert, keine Ahnung. Damals hatte er a) ganz häufig auf konkrete Fragen von mir nicht geantwortet, so dass ich annahm, dass er meine Nachrichten umgehend löschte und einfach nicht mehr wußte, was ich geschrieben habe und b) gern auch erst mehrer Tage später reagiert.

Und ehrlich gesagt, habe ich gerade wenig Lust zu antworten. Was auch?
Blödmann!!!:noch_ein_motzer:

Liebe Grüße
Antea
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Antea – ich hoffe, ich tret dir nicht zu nahe, aber ich glaub, was dich so aufregt, ist seine 'freundliche Weichspül-Art' – in einer Situation, in der eine Entschuldigung angebracht wäre.

Ich kenne das; bekomme – in meinem Fall – von EM auch auf konkrete Fragen oft keine oder nur verspätete Antworten. Wirklich etwas daran zu ändern, habe ich bisher nicht hinbekommen. Was immer hilft, ist – bei allem Ärger – mich selbst ein bisschen zu belächeln. Ich sag mir dann oft: "Audrey, was erwartest du eigentlich? ;)"

Also, wenn du keine Lust hast, darauf zu antworten, lasse es. Aber Antea: Erwarte nicht, dass er dein Schweigen als Aufforderung begreift, etwas zu ändern. ;) Das wird definitiv nicht passieren.

Liebe Grüße :herz:
Audrey
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Audrey,

das ist ja lustig - ich lese mich gerade parallel bei dir ein, bin bei Seite 3 und fasziniert von deinem Schreibstil und deiner Offenheit.

Und nein, du trittst mir überhaupt nicht zu nahe, ich bin ja froh, wenn ich nicht nur in meinem eigenen Saft schmore und die Essenz, die dabei rauskommt, als Wahrheit betrachte. Das genau führte ja dazu, dass ich den Eindruck hatte und habe, auf der Stelle zu treten und deshalb nach jahrelangem Lesen einen Strang eröffnete.

Also hab Dank für dein Hineinschauen in meinen Strang:smile: und vor allem die Anregung, diese Verhalten nicht so wichtig zu nehmen. Du hast Recht, nach so vielen Jahren kann man es getrost aufgeben, Änderung zu erhoffen :shakehead:. Obwohl ich zugeben muss, dass mir das ziemlich schwerfällt, denn ich bin schon ein sehr verbindlicher Mensch. Ich werde daran arbeiten und sicher nach dem Wochenende wieder geerdet sein - hoffe ich...:coolwink:.

Liebe Grüße:smile:
Antea
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Antea,

so, jetzt habe ich Deinen Strang/Dein Tagebuch auch durch.

Das Thema Verbindlichkeit ist bei so vielen Frauen ein großer Wunsch, auch bei mir :smile:.
Und doch sind viele (A)M eben so unverbindlich, da sie die Prioritäten anders setzen oder sie von anderer Seite gesetzt bekommen.

Dein ODB konzentriert sich sehr auf sein Kind, wenn ich es richtig gelesen habe. Aber das ist ja trotzdem kein Grund, Dir erst 3 Tage später auf eine konkrete Frage zu einem möglichen zeitnahen Treffen zu senden, zumal er ja noch auf dem Weg zu Kind geantwortet hat.

Für mich sind zwei Varianten möglich: Er hatte noch keine Idee, ob er kann und hat deswegen einfach mal gar nicht geantwortet (aus meiner Sicht eine beliebte Vorgehensweise bei Männern). Oder er wollte sich alles noch offen halten und kurzfristig seine Lust oder Unlust mitteilen, ohne Rücksicht auf Deine Zeitplanung.

Das mit dem SMS löschen kenne ich von meinem auch, weil er teilweise die Antwort von mir nicht mehr verstanden hat und sie sehr klar auf die letzte Nachricht ein/zwei Tage vorher Bezug nahm. Aber da gibt es einen Grund, er will nicht auffliegen.

Darf ich fragen, ob Du Dir sicher sein kannst, dass Du gerade die einzige interessante Frau in seinem Leben bist?

Willst Du ihn spiegeln und Dich auch zurückhalten?

LG
Samsara
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Samsara,

lieb, dass du dir meinen Dümpelstrang angetan hast und hab Dank für deine Einschätzung.

Gelegentlich denke ich, dass er tatsächlich Zeit braucht, um mir zu antworten. Ich glaube, dass es ihm zu blöd ist schon wieder absagen zu müssen. Dass er sich auf seine Kinder konzentriert, kann ich ganz gut nachvollziehen. Er kann sie ja nicht eben mal treffen, dazwischen liegen ungefähr 400 km, ergo, er hat nur die Wochenenden.

Darf ich fragen, ob Du Dir sicher sein kannst, dass Du gerade die einzige interessante Frau in seinem Leben bist?

Nun, sicher kann ich mir natürlich nicht sein, aber es spricht alles dafür. Wir haben ein wirklich zugewandtes Verhalten, wenn wir uns treffen und ich weiß, was und wieviel er jobmäßig um die Ohren hat, wir arbeiten ja in gleichen Bereichen, wenn auch an anderen Orten. Hier gehören Überstunden, Wochenenden usw. zur Normalität. Und da ich seine Projekte und zum Teil deren Zeitfenster kenne, kann ich mir einiges zusammenreimen oder er berichtet davon.

Tja, wie ich mich nun verhalte, weiß ich selbst noch nicht genau,ich habe ja weder einen Plan noch einen Frame - gerade bin ich noch etwas stinkig, andererseits mag ich mir von ihm auch nicht meine Laune verderben lassen - wahrscheinlich sackt es bei mir bis Anfang der Woche und dann werde ich es wohl einfach übergehen und locker-flockig das darauffolgende Wochenende ins Visier nehmen. :ritter:

Liebe Grüße:smile:
Antea
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Antea,

ich hab beim lesen hier gedacht, ob es wohl möglich wäre, ihn drauf anzusprechen, was er sich mit euch vorstellt ? Ich finde es so bedauerlich, dass es so auf der Stelle steht, obwohl alle Möglichkeiten offen scheinen.

Liebe Grüße
Katharina
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Katharina, liebe Mitleser*innen,

grundsätzlich gebe ich dir Recht, ich sollte ihn darauf ansprechen. Nur sehen wir uns zu selten, so alle drei bis vier Wochen mal und dann mag ich die kurze Zeit nicht mit so schweren Themen besetzen.

Wir haben ja obendrein ein kleines Kommunikationsproblem und ich bin nicht besonders initiativ, weil ich da ab und an mal auf die Nase gefallen bin, soll heißen, keine oder blöde Reaktionen kamen. Hierzu schrieb Audrey mal völlig zutreffend:

Ich kenne das; bekomme – in meinem Fall – von EM auch auf konkrete Fragen oft keine oder nur verspätete Antworten. Wirklich etwas daran zu ändern, habe ich bisher nicht hinbekommen. Was immer hilft, ist – bei allem Ärger – mich selbst ein bisschen zu belächeln. Ich sag mir dann oft: "Audrey, was erwartest du eigentlich? ;)"
- Liebe Audrey, ich glaube inzwischen, er ist wirklich so verhuscht, dass er das verpeilt :schuettel:!

Dazu kommt, dass ich nicht so gern per WA kommuniziere, das Getippe ist mir lästig und ich habe die Erfahrung gemacht, dass leichter Missverständnisse entstehen oder Themen einfach ignoriert werden können. Also, wenn ich schreibe, sind das entweder Orgathemen oder irgendwelche Nettigkeiten und weniger Substantielles. Es ist ja wirklich blöd, wenn Fragen per WA nicht beantwortet werden. Und ich möche die direkte Reaktion von Mimik, Gestik und Stimmlage, wenn wirklich wichtigen Themen auf den Tisch kommen.

Er wiederum telefoniert schrecklich ungern. Montag rief er mich an und unser Telefonat dauerte sage und schreibe: 3 Minuten!!!:lach: Schon nach dem ersten Satz spürte ich seine extreme Verkrampftheit, am liebsten hätte er wohl wieder aufgelegt. Es war auch eine Art "ichmussAnteaunbedingtanrufen"-Telefonat, jedoch nichts Schlimmes, kein Stress oder ähnliches. Ich habe dann das Gespräch sehr schnell beendet, um ihn zu befreien und mich übrigens auch(). Am Abend rief er nochmals an (ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet!), war viel entspannter und hat seine bisherige TOP-Leistung im Telefonieren übertroffen, wir schafften 23 Minuten!!:thumbsup:

Wunderschöner Nebeneffekt - er erzählte mir, dass er sein größeres Kind zumindest informiert hätte, dass es mich gibt. Das war Balsam für mich und mit einem ganz warmen Gefühl in meiner Bauchgegend verbunden:herz:. Und hier ist er schon weiter als ich, denn ich habe mit meinem Kind noch nicht über ihn gesprochen. Warum nicht? Pure Feigheit:cry! Denn irgendwas lässt mich immer noch innehalten und vorsichtig sein.

Mal schauen, wie es weitergeht, Ende des Monats könnte es mal wieder zu einem längeren Treffen kommen ()! Längeres Treffen bedeutet bei uns max. zwei Tage:PP!

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße:herz:
Antea
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Forumsmitglieder,

dickes Sorry, gerade habe ich soviel um die Ohren, dass ich es nicht schaffe, mich aktiv zubeteiligen.:blush:
Ich lese immer mich fleißig durch diverse Stränge, wenn ich es irgendwie hinkriege. Naja und viel passiert ja bei mir auch nie.

Am Wochenende haben wir uns nach - ich glaube - 4 oder 5 Wochen wieder getroffen - lange Spaziergänge, Homecinema - und, Wolfgangs Rat entsprechend - viel Sex. Währenddessen gegenseitige Fragen über heiße Wünsche: er wünscht sich zwei Frauen, ich zwei Männer:lach:. Dann war ein Moment Stille und darauf folgte die Frage, ob er denn einer von beiden sein würde:cry. Als ich dies bejahte, meinte er, dass er dabei wäre. Er hat keinerlei bisexuelle Ambitionen:cry. Ich habe keine Ahnung, wie ich das interpretieren soll - Unsicherheit oder ist ihm das völlig egal? Oder glaubt er, dass er nebenbei läuft? Oder wäre es ihm am liebsten, wenn er nebenbei laufen würde:::? Hat jemand eine Idee?

Es dankt euch
Antea:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben