Ambivalenzen

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Weiß nicht so recht, was ich zum Update schreiben soll. :smile:

So ungefähr hab ich mir das schon gedacht, dass da nicht was groß Zählbares dabei herauskommen wird. Aber, es kann schon was bewirkt haben bei ihm und im Untergrund arbeiten.

Schöne Ferien!
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Antea,

erstmal danke für die nochmalige Erklärung eurer Lebensumstände. :) Tja, das ist natürlich alles kompliziert ... :|
Ach, irgendwie hat eure Geschichte etwas sehr Tragisches - da trennt ihr euch beide schon füreinander von euren bisherigen Partnern und dann klappt es trotzdem nicht so richtig ... :S
Aber natürlich hat das Leben da auch noch ein Wörtchen mitzureden und wenn die Entfernung euch einen Strich durch die Rechnung macht, dann ist das mehr als schade. :(

Zu deinem Update: nun, das Meiste wurde ja bereits gesagt, ich finde du hast das sehr gut gemeistert; dass da nun eine greifbare und sofortige Lösung herausspringt war ja leider fast nicht zu erwarten. :|
Ich kann mich nur anschließen und dir wünschen, dass sich in deiner Abwesenheit bei ihm etwas tut und er merkt, dass er einen Schritt auf dich zugehen kann und möchte. :)

Und natürlich wünsche auch ich dir einen wunderschönen Urlaub! :herz:

Alles Liebe,
Edda
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Hatte er mal eine schlechte Erfahrung mit einer Fernbeziehung, dass er sich so sträubt dir auch mal ein wenig entgegen zu kommen?
Auch wenn es gleich Bratpfannen für mich hagelt, weil ich ein wenig Verständnis für Deinen AM habe, so muss ich das doch noch loswerden, liebe Antea.
Klar müsste Dein AM viel mehr auf Dich zugehen, aber da er ein gebranntes Kind ist, wird ihm gerade nicht so klar sein, warum er diese Energie auf eine Fernbeziehung verwenden sollte, wenn sich ortstechnisch bei Euch eh nichts ändert und Ihr nicht zusammenkommt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für ihn ziemlich frustrierend ist.

Liebe Souris, liebes Goldstück,

ihr habt mir hier wirklich grad die Augen geöffnet. Und Bratpfannen hagelt es von mir schon grad gar nicht, wobei ich nicht verstehe, wo du,liebes Goldstück, wenig Verständnis für meinen Liebsten hast,eher doch genau umgekehrt?

Da ich bislang das MOdell Fernbeziehung nicht kenne/kannte, gehe ich recht naiv daran. Aber ihr habt vollkommen Recht, wer damit derart schlechte Erfahrungen gemacht hat, wie er, bei dem wird immer ein schaler Geschmack nachhängen. Das war mir tatsächlich nicht klar, sondern ich habe das ganz persönlich genommen. Wie blöd von mir.

Nur wie nimmt man ihm die Bedenken?

Es dankt euch:herz:
Antea
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
wobei ich nicht verstehe, wo du,liebes Goldstück, wenig Verständnis für meinen Liebsten hast,eher doch genau umgekehrt?
So meinte ich es auch. Ich schrieb ja: ich habe ein wenig Verständnis - also ein kleines bisschen mehr Verständnis als andere Schreiberinnen (vielleicht), weil ich diese vermaledeite Fernbeziehungssituation zur Genüge kenne und Deinem AM in dieser Hinsicht wohlwollend zur Seite stehen muss. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
ich habe ein wenig Verständnis
...arrrrggghhhh - wer Lesen kann, ist deutlich im Vorteil:lach::lach::lach:

weil ich diese vermaledeite Fernbeziehungssituation zur Genüge kenne und Deinem AM in dieser Hinsicht wohlwollend zur Seite stehen muss.
Ja, das ist gut, es braucht jemanden, der eine Lanze für ihn bricht, weil ich viel zu streng bin vor lauter Schiss ein Stückchen Macht abgeben zu müssen. Nicht, dass ich diese Angst grundsätzlich hätte, sie liegt in unserer Affärenvergangenheit begründet. Und es fällt mir sehr schwer, dass einfach wegzudrücken. Deshalb tut es so gut, wenn ihr meint, dass es bei uns an Gefühlen nicht fehlt und mir die Augen öffnet, dass er wirklich große Probleme mit dem Fernbeziehungsstatus hat.

:Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Deshalb tut es so gut, wenn ihr meint, dass es bei uns an Gefühlen nicht fehlt und mir die Augen öffnet, dass er wirklich große Probleme mit dem Fernbeziehungsstatus hat.
Gäbe es denn irgendeine Möglichkeit kurz- oder langfristig etwas an diesem Fernbeziehungsstatus zu ändern? Ich denke das könnte einiges entspannen...
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Da ich bislang das MOdell Fernbeziehung nicht kenne/kannte, gehe ich recht naiv daran. Aber ihr habt vollkommen Recht, wer damit derart schlechte Erfahrungen gemacht hat, wie er, bei dem wird immer ein schaler Geschmack nachhängen. Das war mir tatsächlich nicht klar, sondern ich habe das ganz persönlich genommen. Wie blöd von mir.

Nur wie nimmt man ihm die Bedenken?

Vielleicht naiv von mir und völlig altmodisch :PP, aber was spricht gegen ein offenes Gespräch?

Ihn direkt fragen, wie er sich das Ganze vorstellt, wie es gut laufen könnte. Was bisher genau schiefgegangen ist und ihn gebrandmarkt hat?! Da du auch noch keine Erfahrungen hast, bist du scheinbar recht offen und ihr findet da vielleicht eher eine gemeinsame Lösung, als wenn jeder auf seine Gedanken und Gefühlen hockt und nicht weiß, wie es weitergehen kann.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Gäbe es denn irgendeine Möglichkeit kurz- oder langfristig etwas an diesem Fernbeziehungsstatus zu ändern? Ich denke das könnte einiges entspannen...

Mittelfristig ja, denn ich lebe natürlich gern in meiner Stadt, habe da Kind, Familie, Haus und Pferd - alle wollen irgendwie versorgt werden, soll heißen, ich habe ohnehin immer den Spagat. Nur diese echt geile Projekt würde ich gern zu Ende bringen (noch ca. 2 Jahre), dann würde ich mir ohnehin was anderes suchen, denn die Gegend dort ist leider nicht so meine:::.

Ich bin an das Thema Fernbeziehung wohl ziemlich blauäugig rangegangen:blush:.

Dank dir, Goldstück:smile::herz::smile:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Vielleicht naiv von mir und völlig altmodisch :PP, aber was spricht gegen ein offenes Gespräch?

Ihn direkt fragen, wie er sich das Ganze vorstellt, wie es gut laufen könnte. Was bisher genau schiefgegangen ist und ihn gebrandmarkt hat?! Da du auch noch keine Erfahrungen hast, bist du scheinbar recht offen und ihr findet da vielleicht eher eine gemeinsame Lösung, als wenn jeder auf seine Gedanken und Gefühlen hockt und nicht weiß, wie es weitergehen kann.
... altmodisch finde ich ja ganz gut:lach:

Nein, im Ernst, das ist nicht so einfach, weil wir beide am Tisch sitzen und uns nicht so recht in die Karten schauen lassen wollen, höchstens mal bei gezinkten Karten die abgeknickte Ecke sehen lassen, aber nicht das ganze Blatt. Er hat Angst zuviel preiszugeben, ich ebenso. Das geht wohl nur in Minischritten, weil durch die Affäre und unser Bewußtsein um unsere Verletzbarkeit da zuviel Scherben hinterlassen sind.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ihr Lieben,

ich kann hier grad aus meinem Urlaub immer nur kryptisch oder gar nicht schreiben (habe hier keine WLan und muss immer zum HotSpot) seht es mir also bitte nach, wenn ich etwas zurückhaltend agiere - ich denke trotzdem an euch und eure Geschichten...:Kuss:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich kann hier grad aus meinem Urlaub immer nur kryptisch oder gar nicht schreiben (habe hier keine WLan und muss immer zum HotSpot) seht es mir also bitte nach, wenn ich etwas zurückhaltend agiere - ich denke trotzdem an euch und eure Geschichten...:Kuss:
Das macht doch nichts, genieße deinen Urlaub! :zerknutschen:
:Beachsmiley:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
das ist nicht so einfach, weil wir beide am Tisch sitzen und uns nicht so recht in die Karten schauen lassen wollen, höchstens mal bei gezinkten Karten die abgeknickte Ecke sehen lassen, aber nicht das ganze Blatt. Er hat Angst zuviel preiszugeben, ich ebenso.

Guten Morgen Antea,

das hast du schön beschrieben :herz: und es kommt mir so bekannt vor...

Genieße jetzt erstmal deinen Urlaub und erhol dich gut!

:smile:
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Antea :herz:

Andererseits ist es einfach so, dass ich nicht nur niemanden ändern möchte, sondern auch überzeugt davon bin, dass Grundeigenschaften auch immer wieder durchkommen, auch wenn man sie zunächst wegdrückt, weil man jemanden von sich überzeugen will. Deshalb schaue ich lieber danach, ob ich damit umgehen kann oder mich das dauerhaft nerven würde.

Bin umständehalber bei dir ganz minim in Rückstand geraten und habe ein paar Posts erst jetzt gelesen. Teile (wie so oft) meine Einstellung mit dir in dieser Aussage. Sehe das genauso. :smile:

Mittelfristig ja, denn ich lebe natürlich gern in meiner Stadt, habe da Kind, Familie, Haus und Pferd - alle wollen irgendwie versorgt werden, soll heißen, ich habe ohnehin immer den Spagat. Nur diese echt geile Projekt würde ich gern zu Ende bringen (noch ca. 2 Jahre), dann würde ich mir ohnehin was anderes suchen, denn die Gegend dort ist leider nicht so meine:::.

Also ich denke wenn du ihm das so mitteilst, dann wird ihn das bestimmt motivieren.
Ich finde schon ihr bräuchtet ein Ziel, das würde wahrscheinlich eure Beziehung deutlich entspannen und auch vertiefen. :herz::smile::herz:

Ich habe es in der Hitze des Gefechts komplett versäumt dir schöne Ferien zu wünschen. Dies sei hiermit nachgeholt! :coolwink:

Geniess die freien Tage in vollen Zügen und erhol dich gut von den Strapazen des Alltages!
:sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sakura

Gelöschter User
Also ich denke wenn du ihm das so mitteilst, dann wird ihn das bestimmt motivieren.
Ich finde schon ihr bräuchtet ein Ziel
Ich stimme Souris zu, mittelfristig hatte dein AM ja als Zeitrahmen genannt. Wäre schon toll so ein gemeinsames Ziel :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Nur diese echt geile Projekt würde ich gern zu Ende bringen (noch ca. 2 Jahre), dann würde ich mir ohnehin was anderes suchen
Das kannst Du ja Deinem AM schon einmal sagen. Wiederhole ich da jetzt Souris? Nun ja, dann sind wir wieder mal einer Meinung. Ich denke eben auch, dass ihn das motiviert, wenn er ein Ziel vor Augen hat. :herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ihr Lieben,

da bin ich wieder:smile::smile::smile:. Gut erholt und wieder mit WLan bestückt:smile:. Irgendwann war mein Datenvolumen aufgebraucht und da kein WLan vorhanden war und ich wenig Lust auf Cafes mit Hotspot hatte, verbrachte ich eine netzfreie Zeit - auch mal ganz gut:grins:.

Nun bin ich seit gestern wieder in Deutschland und seit heute nachmittag wieder an meinem Arbeitsort. Und habe gleich wieder meine altbekannte Baustelle...

Wir hatten während meines Urlaubs nur kurz geschrieben (weil ich ja keine WLan hatte und er sich aber auch nicht großartig gemeldet hat. Auf dem Rückweg haben wir ja im Hotel zwischenübernachtet (mit WLan:grins: - Freude besonders beim Kind) und ich schrieb ihm dann folgendes:

:smilie_girl_putze:

Was genau will mir der Autor damit sagen? Dass er eigentlich keine Zeit für eine Beziehung hat? Dass er es doof findet, dass ich abends nicht verfügbar bin? Dass ... keine Ahnung. Ich war im ersten Moment geneigt zu schreiben: Verstehe!... und dann es auf sich beruhen zu lassen und mich zurückzuziehen. Ich kapiere es nicht, bin aber wahrscheinlich zu subjektiv.

Hat jemand eine Idee, was er meinen könnte? Und was außer "Verstehe" zu antworten könnte man schreiben, ohne einerseits angefressen zu klingen und andererseits nicht ständig die Verständnistrulla raushängen zu lassen??

Über Analysen und Ideen freut sich

Antea, die sich freut wieder unter euch zu weilen:smile:

PS. Muss mich mal jetzt Stück für Stück wieder bei euch einlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Hey!!!:smile::herz:

Schön, dass du wieder da bist!!:herz:

ich interpretiere das so: Spontanität fehlt ihm! Abends nach nem Meeting mal schnell sehen. Oder eben spontan und nicht geplant, was aufgrund der Entfernung eben nicht geht. Oder hab ich was falsch verstanden ?

ich denke das meint er mit Unzulänglichkeiten
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Oder eben spontan und nicht geplant, was aufgrund der Entfernung eben nicht geht. Oder hab ich was falsch verstanden ?
Hallo Annabell:herz::herz::herz::herz:,

tja, das könnte sein, aber sind das Unzulänglichkeiten? Er ist ja ein Mann mit großer Eloquenz und irgendwie verwirrt mich der Passus "Unzulänglichkeiten, die mich beschäftigen"... hä???
Und was antwortet man darauf? - ohne wieder förmlich zu werden? Schneewittchen schrieb ja, dass wir lockerer werden sollten - schwierig bei so einer Ansage:shakehead:.

Hab schon mal kurz bei dir reingelesen - muss aber noch viel nachholen - gibt es irgendwo eine Zusammenfassung???

Dicken Drücker, Antea
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben