An alle Berliner

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
So, Ihr lieben, meine Ex-Geschichte ist zwar schon etwas länger her, aber trotz allem benötige ich noch etwas Ablenkung. Vor allem an meinem Geburtstag im März.

Nun habe ich einen Trip nach Berlin geplant. Ich werde 5 Tage dort sein. Jetzt möchte ich doch meinen Geburtstag dort gebührend feiern, dieser ist aber an einem Donnerstag.

Wie sieht es aus, wo kann ich da hingehen? Apéro, Essen und danach allenfalls noch ein bisschen tanzen? Gerne an einen Ort wo die Altersklasse 30 aufwärts ist.

Zudem habt ihr ja vielleicht noch sonstige Tipps, etwas das in keinem Reiseführer steht und man als kleine Schweizerin unbedingt gesehen haben muss :lach:

Vielen Dank jetzt schon für Eure wertvollen Ideen.

Liebe Grüsse
Frenchi
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Hallo Frenchi,

da gibt es die ein oder andere Option. ;)

Was magst du denn so an Essen, Trinken, Musik etc?
Willst du viel sehen oder lieber entspannt Eindrücke sammeln?
Kommst du allein oder in Begleitung?

Ich brauche ein bisschen Futter. :lach:
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Hi Frenchi,

Berlin ist groß! Sag mal genauer, was Du magst. Essen: Thailändisch, Tadschikisch, Togoisch...? Musik: Ska, Punk, Rock, Blues, Jazz, Ethno, Electro...? Szenen: abgerockt, yoga, künstlerisch, kinky, wohlsituiert?

Feiern kann man in der Hauptstadt übrigens immer, vor allem auch am Donnerstag :lach:

Grüßle
Lilly
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Oh Danke ihr lieben für die Antworten :clap:

So, dann gibt's jetzt Futter, wie einszweidrei so schön sagt :lach:

Essen, alles nur nicht Asiatisch :::
Trinken, alles und mit Alkohol :PP
Ich werde ja auch nicht jünger, also entspannt Eindrücke sammeln.
Eine gute Freundin von mir kommt mit, die ich schon Ewigkeiten kenne.

Von der Musik her, wäre so 70, 80, 90iger cool.

Lillymanilli, wohlsituiert passt glaub ich nicht zu mir :lach:
Es sollte einfach erwachsene Leute haben, nicht zu aufgebrezelt, dann eher Urban.
So locker, flockig halt. Und anständig ;)

Und flirten würd ich schon auch ein bisschen :blush:

Ach ja und für meinen Sohn brauch ich noch nen coolen skater oder HipHopper Laden, wo ich günstig coole Sachen kaufen kann.

A.C.E, ja Treffen wäre toll, wer bietet sich als Reiseführer an? :lach:
Und Du kommst dann auch, in Konstanz hast Du uns ja hängen lassen :PP: :zzz:

Danke und liebe Grüsse aus dem Schweizerländle

Frenchi


Zuletzt modifiziert von Frenchi am 19.02.2015 - 06:56:54
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Frenchi schrieb:
Es sollte einfach erwachsene Leute haben, nicht zu aufgebrezelt, dann eher Urban.
So locker, flockig halt. Und anständig ;)

Hmmm, Du meinst wie in einer ganz normalen Großstadt? Da muß ich jetzt echt erstmal nachdenken!
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Ich finde es jetzt auch gerade ein bisschen schwer etwas zu empfehlen - es soll dir ja schließlich gefallen. :smile:

Wie alt bist du denn?
Wo werdet ihr übernachten & wie lange bleibt ihr hier?
Was willst du auf jeden Fall zB an Sehenswürdigkeiten etc. sehen?
Was sind deine Prios bei Essen, Besichtigungen etc. ?
(also lieber die weltberühmte Curry-Wurst auf die Hand & schnell weiter oder ein gepflegtes Steak für ein paar Euro mehr?)


Zuletzt modifiziert von einszweidrei am 19.02.2015 - 13:29:36
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Ihr seit ja cool, das wird bestimmt toll in Berlin :)

@Lillymanilli

ja ne so ganz normal muss nicht sein, einfach offen und nicht allzu Schickimicki :)
Bin auch sehr offen für neues. Aus der Grossstadt bin ich ja selber, aus Zürich.

@einszweidrei
Wir sind 38ig (bzw ich werde dann sooo alt :)
Wir sind "Berlin Mark Hotel". Im Zentrum des früheren West-Berlin. 2 Minuten zum Kurfürstendamm.
Also was ich unbedingt sehen möchte ist das jüdische Museum, Bahnhof Zoo, Checkpoint Charly, und was sonst noch so im Touristen-Führer steht :lach:
Curry-Wurst werde ich auf jedenfall probieren, aber an meinem Geburtstag möchte ich mich schon hinsetzen und geniessen. Da darf es auch etwas teuer werden.

Ihr seit echt supi, dass Ihr Euch solche Gedanken macht!


Zuletzt modifiziert von Frenchi am 19.02.2015 - 17:42:48
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Na dann probieren wir es mal. :smile:

1. Bustour
Ich würde erstmal mit einer kleinen Bustour anfangen, um sich einen Überblick zu bekommen & ein Gefühl für die Stadt.
Es muss nicht unbedingt der Touri-Bus sein, die normale BVG Linie 100 reicht da vollkommen.
Ihr könnt euch in den Doppeldecker wunderbar oben & ganz vorne hinsetzen, ein Sektchen aufmachen und erstmal entspannt gucken.


2. Restaurants fürs Geburtstagsessen (asiatisch lass ich jetzt mal raus)
Ich weiß jetzt nicht, was du vom "Geschmack" her bevorzugst. Daher einfach mal ein paar Vorschläge:
a) Restaurant im Fernsehturm.
Ich war vor 1,5 Jahren da und Essen war super; ich habe aber auch schon andere Meinungen gehört. Der Ausblick ist super und ihr könnt dann auch auf die Plattform raus, ohne extra zu zahlen. Wichtig: Unbedingt vorher reservieren.
b) NENI/ Monkey Bar
Ich war die Woche das erste mal im NENI. Es ist gutes Essen; nicht hervorragend aber gut. Es ist israelische Küche mit großem orientalischen Einschlag. Wer Hummus & Co mag, kann da nix falsch machen. Auch hier gilt: unbedingt rechtzeitig reservieren.
Danach kann man noch in die Monkey Bar. Freunde sagten, dass sich ein Gin Tonic lohnt für den Ausblick.
c) Dicke Wirtin am Savignyplatz
Berliner Hausmannskost in urischer Atmosphäre mit bodenständigem und leckerem Essen. Das ist so ein typisches Wohnzimmer der Ureinwohner.
Wenn ihr Lust habt einen Abend in der Stadt zu versinken und mit Berlinern ins Gespräch zu kommen, dann ab dafür. Ob ihr da mit Jogginghose oder Chici ankommt interessiert den Fuchs. Ihr könnt reservieren, aber es lohnt sich dort immer an der Bar auf den Tisch zu warten. Da ergeben sich die dollsten Sachen. ;)
d) La Caleta in der Wielandstr./ Ku`Damm (bei Prada merken sich die Mädels leichter)
Ist ein Spanier. Kocht mit sehr guten Produkten und hat ne tolle Weinauswahl. WEnig Tische...man sitzt eng beieinander. Aber wenn ihr auf gestärkte Tischdecken & Servietten, Silberbesteck & Co abfahrt, dann wird es euch gefallen. Das Steak ist absolut zu empfehlen!!
(e) Grosz Ku`Damm
Das Kaffeehaus für ein gepflegtes Stück Kuchen mit tollem Cafe zum 38. Geburtstag. Tolle Atmosphäre, riesen Kuchen- und Tortenauswahl im poshigen Wiener Kaffeehausstil.)


... ist jetzt eine kleine Auswahl in der City West & ich hab versucht mal ganz unterschiedliche Richtungen aufzuführen. Wenn du mal was Bestimmtes ausprobieren möchtest, dann sag Bescheid.

3. was sich vielleicht auch lohnt & nicht unbedingt in der City West liegt
a) Museumsinsel ansehen und dann rein in die Nationalgalerie - verbunden mit einem Espresso im Cafe
b) Improvisationstheater "Gorillas" in Kreuzberg
c) Brandenburger Tor und von da zum Cafe am Neuen See laufen
d) auf den Teufelsberg im Grunewald
e) über den Ku`Damm schlendern gehört wohl auch dazu
f) Potsdam ist eigentlich auch ein MUSS; wenn du da was wissen willst, dann sag Bescheid, da bin ich Experte.
g) Kollwitzplatz mit den vielen Nebenstraßen und vielen kleinen Geschäften
f) Curry 36 oder Konnopke --> die Berliner streiten immer noch wer die beste Currywurst macht...entscheide selbst ;)

...so. Ich schick das Ding jetzt mal ab.

Vielleicht sagst du mal, was und warum dir das gefällt. Dann kann man weiter schauen. :smile:


Zuletzt modifiziert von einszweidrei am 19.02.2015 - 21:00:03
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
PS: Bahnhof Zoo kannst du in 2 Min. ablaufen.
Das einzig Gute am dem Ding ist die Apotheke unten drin...da kriegt man pflegende Kosmetik im Normalfall um 20% günstiger ;)
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Hallo 123, das ist ja eine schöne Tour, die du da für zwei Tage zusammengestellt hast. Wollt ihr Franci behalten??? :lach:

Museumsinsel müßte ich auch mal wieder, lange das Ischtar-Tor nicht gesehen. Gibt es das überhaupt noch?
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Das waren nur meine Vorschläge...warte mal bis die Andern kommen.
Einmal in unseren Klauen, kommt hier keiner mehr los. :lach:

Waren da nicht mal 5 Tage geplant ?? Und mit meinen Vorschlägen hat sie gerade mal 1,2 Tage gefüllt. :lach:

Das Tor kenne ich nicht.
Ich bin eher bei Malerei und jetzt nicht so super fit was Münzen, Plastiken oder Architektur betrifft - ich ordne das Tor jetzt mal da ein - aber ich meine, dass es im Pergamon ist, oder?
Keine Ahnung...bin überfragt.


Zuletzt modifiziert von einszweidrei am 19.02.2015 - 21:35:30
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Ja, im Pergamon. Und die Statue von Hammurabi, in der die ersten Gesetzestexte verewigt sind.

Ach so - 5 Tage. hab ich übersehen.
Na dann.
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Currywurst definitiv Konnopke, HALLO!!! :Fest:

(da ist meine Oma schon hingegangen!!)

Lecker Kuchen in tiefroten, tiefer gelegten, tiefflauschigen Sesseln: Café Anna Blume (Prenzlauer Berg)

Verzaubernde, gutgebaute Artisten: Chamäleon Theater (Mitte)

:lach: Broiler: Wirtshaus Henne (Kreuzberg)

Sauna und Flirten: Winter-Badeschiff (Treptow, nahe Kreuzberg)

Mauer zum Anfassen und Hinhören: Gedenkstätte Berliner Mauer (zwischen Wedding und Mitte)

Holt Euch eine aktuelle Ausgabe von Zitty oder Tip für Tips zum Tanzen (und Ausstellungen etc.). Da seht ihr dann selbst welche der Anzeigen Euch anspricht. Oder versucht es hier:

http://www.clubmatcher.de/

Ich könnte mir vorstellen, daß Euch Clärchens Ballhaus (da ist meine Oma auch schon hingegangen!!) gefällt, oder der Club der Visionäre.


Zuletzt modifiziert von Lillymanilli am 20.02.2015 - 01:40:20
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Frenchi schrieb:
Oh Danke ihr lieben für die Antworten :clap:

So, dann gibt's jetzt Futter, wie einszweidrei so schön sagt :lach:

Essen, alles nur nicht Asiatisch :::
Trinken, alles und mit Alkohol :PP
Ich werde ja auch nicht jünger, also entspannt Eindrücke sammeln.
Eine gute Freundin von mir kommt mit, die ich schon Ewigkeiten kenne.

Von der Musik her, wäre so 70, 80, 90iger cool.

Lillymanilli, wohlsituiert passt glaub ich nicht zu mir :lach:
Es sollte einfach erwachsene Leute haben, nicht zu aufgebrezelt, dann eher Urban.
So locker, flockig halt. Und anständig ;)

Und flirten würd ich schon auch ein bisschen :blush:

Ach ja und für meinen Sohn brauch ich noch nen coolen skater oder HipHopper Laden, wo ich günstig coole Sachen kaufen kann.

A.C.E, ja Treffen wäre toll, wer bietet sich als Reiseführer an? :lach:
Und Du kommst dann auch, in Konstanz hast Du uns ja hängen lassen :PP: :zzz:

Danke und liebe Grüsse aus dem Schweizerländle

Frenchi


Zuletzt modifiziert von Frenchi am 19.02.2015 - 06:56:54

Nääääää. Berlin ist ja noch weiter entfernt als Konstanz. Ausserdem will ich doch ein Mädels Treffen nicht verwirren....:lach:
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
A.C.E : Spielverderber :lach:


einszweidrei und Lillymanilli
Echt super tolle Vorschläge, Vielen Dank!

Hab mir jetzt alles mal raus geschrieben und werd mal schauen.
Melde mich bestimmt noch einmal.

Und, ihr werdet nach den 5 Tagen selbstverständlich einen Bericht kriegen.

Wie sieht es aus mit Shopping? SecondHand find ich cool. Kleider. Und was mir noch fehlt ist so ein HipHop/Skater Laden für meinen Sohn, muss ihm ja schon was mitbringen. Im Internet hab ich nur den Titus gefunden.

Melönchen, Ist doch toll, Ex wollte mich nicht behalten, aber die Berliner, kanns noch besser werden? Bist Du eigentlich auch aus Berlin?
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Einen cooler Skater/Hiphoputensilienverkäufer findest Du auf dem Flohmarkt im Mauerpark, am Wochenende. Secondhand Kleider quasi überall, die Stadt ist arm :lach:
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Frenchi schrieb:
Wie sieht es aus mit Shopping? SecondHand find ich cool. Kleider. Und was mir noch fehlt ist so ein HipHop/Skater Laden für meinen Sohn, muss ihm ja schon was mitbringen. Im Internet hab ich nur den Titus gefunden.

Titus passt und gegenüber ist direkt Volcom; ist eine Skatermarke. Früher waren im Europacenter (direkt an der Friedenskirche) noch ein paar Läden drin...weiß es aber nicht genau.

Was Second Hand angeht, bin ich leider nicht so fit.
Den am Mauerpark find ich Touri-Abzocke; hab allerdings auch nicht die Muse wegen einem Teil zum vernünftigen Preis 50 Stände abzulatschen. :lach:
Also in der Bergmannstr. gibt es das Colours. Hab dort früher gearbeitet und mich immer über die Touristen gewundert, die dort mit Säcken wieder raus sind. Is halt Hipster-Chic.
Guck mal nach dem Second Hand Markt direkt vorm Schöneberger Rathaus. Der ist einmal im Monat und dort sind gute Sachen dabei wenns warm ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben