An alle Berliner

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
So ihr lieben, entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Da macht die Frenchi einen Strang auf und schreibt nix mehr, geht ja gar nicht :shakehead:

Leider musste ich die letzten zwei Wochen sehr viel, 10 bis 11 Stunden arbeiten und dann braucht ja der kleine/grosse auch noch ein wenig Aufmerksamkeit.

Heute geht es ja schon los und ich muss um 12.00 auf die Bahn Richtung Flughafen. Uhh ich freu mich und mit all den tollen Tips die ich von Euch bekommen hab wird es richtig cool. Dafür noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön! Ihr seit super!!

:thumbsup::thumbsup:

Ich hab mir jetzt auch noch ein paar Dinge raus geschrieben und verbinde das mit Euren Tips :)

Hab mich natürlich auch noch mit einer Doku schlau gemacht und weiss jetzt doch schon viel über Berlin.

Jetzt geh ich packen und dann gehts schon bald los. Achtung Berlin, Frenchi kommt :lach:

Bericht folgt :)

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und alles liebe Eure Frenchi
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Liebe Frenchi, ich als quasi Neuberlinerin seit einem Jahr (Gott, wie die Zeit vergeht), würde dir zum Shoppen noch den Wrangelkiez in Kreuzberg (Wrangelstraße) empfehlen. Alles alternativ und kunterbunt ;) Rundherum gibt's super kulinarische Eindrücke (vor allem Falckensteinstr.) und von der Falkensteinstr. gehts ab auf die berühmte und tolle Oberbaumbrücke die dich zur Eastsidegallery führt. Ich liebe meine neue Heimat! :)

Hab ganz viel Spaß!


Zuletzt modifiziert von angel17 am 18.03.2015 - 09:47:33
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Frenchi... Bist Du gekidnappt worden? Sach an, wie war's?
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Hey Leute, ich habs auch geschafft. Wie die Zeit doch vergeht, ich war echt fies im Stress in letzter Zeit.

Jetzt kann ich nicht mehr mal damit prahlen, wie super zuverlässig die Schweizer sind :lach:

Lillymanilli, leider nicht entführt worden, wollte mich wohl niemand :PP

Also, Berlin ist echt ne tolle Stadt. Danke Dir Angel17 noch für den Tip. Hatte es aber leider erst gesehen, als ich schon zurück war.

Nun gut, es war schon echt witzig als wir ankamen und am Flughafen auf den Bus gingen. Wir sind noch in den Bus rein gekommen, die nächsten Tourist wurden prompt vom Busfahrer rausgeschmissen, weil sie so lange machten :lachtsichtot:

Ticket mussten wir dann auch keins lösen?!

zweidrei Haltestellen weiter stieg dann ein älterer Herr ein, mit einer Gehhilfe. Der war so witzig. Wir sind ins Gespräch gekommen, weil der Bus so voll war und da meinte der Alte auf einmal, oh hoffentlich sieht mich der Fahrer ned, das ich auf Gelb steh. Meine Freundin und ich schnallten es erst gar ned, bis wir gesehen haben das im Bus aufm Boden so ne gelbe Markierung war. Wir hatten es echt lustig mit dem Herrn und der war voll nett.

Nun, da meine Freundin sich vor dem Hinflug den Fuss verstaucht hat :shakehead: war nicht so mit viel laufen. An meinem Geburtstag mussten wir am Abend sogar im Hotel bleiben, weil sie nicht mehr in ihren Schuh kam. Mein Geburtstagsessen war dann ne Currywurst vom Curry36 :girl-eats: war echt lecker.

Wir sind dann am nächsten Tag am Abend das Geburtstagsessen nachholen gegangen. Und zwar in Kreuzberg, das Restaurant hiess Max & Moritz und wird geführt von.....einem Schweizer :lach:

Was auch echt super war, war die Lage vom Hotel. Seitenstrasse zum Kuhdamm, und an der gleichen Strasse wie der Titus. Konnte also meinen Sohn mit Geschenken überhäufen :)

Irgendwann haben wir dann rausgefunden, dass wir echt doof sind. Wir wollten an den Bahnhof Zoo, meine Freundin hat schön die U-Bahn rausgesucht. Fahren bis zu der Haltestelle und dann umsteigen und die andere Bahn bis Bahnhof Zoo. Super, wir hätten einfach quer über den Kuhdamm müssen, 5 Minuten laufen und wir wären auch dort gewesen. :Verzweiflung:

Der Hammer war die U-Bahn Richtung Pankow. Die Haltestellenansagen sind ja echt super. Der Udo, der Udo, der Udo....gott hatte ich einen Spass. Ich liebe das Teil. :rofl:

Natürlich haben wir uns auch alle, zumindest fast alle Sehenswürdigkeiten angesehen. Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, Mauermuseum, Siegessäule und so weiter.

Auf jedenfall immer wieder gerne nach Berlin. Nächstes Mal mit nem hübschen Berliner Reiseführer. Hat ja genügend Single Männer hier im Forum, wer bietet sich an :PP:coolwink:

Nun wünsch ich Euch was. Und noch einmal vielen herzlichen Dank Euch Berlinern für die Tips, dafür kriegt ihr doch gleich noch en Drücker :)

:zerknutschen:
 

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
Findet ein User Treffen demnächst mal Statt ??? ;)

Gruß aus Berlin ;O)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben